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Recht: 1.232 Jobs in Duisdorf

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Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 8
  • Referendariat 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Recht

Unternehmensberater (m/w/d) Operations

Mi. 06.07.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Hannover
ConMoto Strategie und Realisierung GmbH ist die umsetzungsstarke Managementberatung und arbeitet mit Erfolg seit mehr als 30 Jahren weltweit für namhafte Unternehmen. Wir wachsen kontinuierlich in allen Bereichen und suchen smarte Berater*innen mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität, die dieses Wachstum mitgestalten und damit ihrer eigenen Entwicklung einen neuen Kick geben wollen. Sie führen bei unseren nationalen und internationalen Kunden anspruchsvolle Beratungsprojekte in verschiedenen Industrien durch. Sie übernehmen schnell Verantwortung im Projekt, erstellen fundierte Analysen, entwickeln passende Lösungsansätze und setzen diese konsequent um. Zur Verstärkung unseres schlagkräftigen Teams suchen wir: Unternehmensberater (m/w/d) Operations Analyse und Bewertung insbesondere von Operations-Prozessen in Produktion, Logistik , Instandhaltung u.a.  Nachhaltige Steigerung von Effektivität und Effizienz der Operations-Bereiche und -Prozesse  Durchführung von Potentialanalysen und Realisierung der Potentiale  Transformation von Industrien, Organisationen und Prozessen  Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen Abgeschlossenes Studium Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik o. ä.  Ausgeprägtes Know-how und erste Berufs-/Beratungserfahrung in Operations und Operational Excellence  Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit sehr guten Kommunikations- und Präsentations-Skills  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse  Mobilität und Reisebereitschaft Sie arbeiten in einem sozial und gesellschaftlich engagierten Unternehmen. ConMoto ist Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“ und bekennt sich zu deren Werten und Zielen.  Die Karrieren unserer Berater*innen fördern wir u.a. durch regelmäßige Entwicklungsgespräche sowie vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen und Trainings  Neben einem attraktiven Grundgehalt sowie einem transparenten und dynamischen Prämienmodell gibt es vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge  Innovative und flexible Arbeitszeitmodelle sowie Home-Office  Ein Hybridfahrzeug oder eine BahnCard sorgen für Mobilität  Außerdem: Attraktive Bürostandorte mit guter Verkehrsanbindung, hochwertige IT-Ausstattung, freie Parkplätze und Getränke im Büro, leistungsfähige Unfall- und Auslandskrankenversicherung u.a.
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Trainee Business Analyse (all genders)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, Kronberg
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur sechs Wochen zum Experten in der Business Analyse. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du ein Zertifikat, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und gestaltest innovative Lösungen beim Kunden vor Ort. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich ungewöhnlich schnell zum Spezialisten entwickelst! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Berater in einer der folgenden Industrien durchstartest: Financial Services: Banken, Capital Markets, Versicherung Telekommunikation, Medien & High Tech Resources: Chemie & Energieversorger Products: Pharma & Life Sciences, Automotive, Handel/Konsumgüterindustrie und Industrial Health & Public Services: Öffentliche Verwaltung (Agiles) Anforderungsmanagement und Geschäftsprozessmanagement Klassische und agile Entwicklungsmethodik Erarbeitung von Fach- und IT-Konzepten Zertifizierungen in agilen Liefermethoden wie PSM I (SCRUM Master) und CARS (certified agile requirements specialist) Soft-Skill-Trainings wie Design Thinking, effektives Präsentieren und Kommunizieren Studium mit Schwerpunkt IT oder Wirtschaft (mit ausgeprägter IT-Affinität) mit gutem bis sehr gutem Abschluss Idealerweise erste Erfahrung in der Anforderungsanalyse Eine schnelle Auffassungsgabe, Abstraktionsvermögen, eine analytisch-konzeptionelle Denkweise sowie Kommunikationssicherheit auf Deutsch und Englisch Projektbezogene Mobilität und eine hohe Kundenorientierung Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben. Unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet und bietet dir die umfassenden Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers. Dein zukünftiges Team schätzt vor allem unsere Arbeitskultur, die Diversität, Inklusion und einen herausragenden Teamspirit flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und Homeoffice umfassende Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Begleitung und Einarbeitung durch erfahrene Mentor:innen und Projektleiter:innen interessante Karriereoptionen
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(Junior) Consultant Data & Analytics (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatungen. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Bei uns warten verschiedenste Projekte aus den Branchen Banking, Industries, Insurance und Public Sector auf Dich. Du hast bereits Branchen-Präferenzen? Teile sie uns gerne mit.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Junior) Consultant Data & Analytics (m/w/d) Gemeinsam mit einem erfahrenen Team übernimmst Du Verantwortung in spannenden IT Beratungsprojekten Für unsere Kunden analysierst Du Daten, konzipierst Datenströme und entwickelst Lösungen, die aus Daten einen Mehrwert schaffen Du unterstützt unsere Kunden bei Anforderungsmanagement, Konzeption sowie Umsetzung innovativer Business Intelligence (BI) und Data Warehouse (DWH) Lösungen mit modernen Tools Du hast die Möglichkeit aktiv an der stetigen Weiterentwicklung unseres BI-Portfolios mitzuwirken Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast erste praktische Erfahrungen in der technischen Konzeption und Entwicklung von BI- und DWH-Lösungen, idealerweise mit Cloud-Background Du konntest schon erste Erfahrungen im Umgang mit gängigen Abfragesprachen wie SQL sowie in der Erstellung von ETL-Pipelines sammeln Du hast erste Kenntnisse in QlikView, QlikSense oder Tableau Idealerweise bringst Du Knowhow im Projektmanagement oder im Bereich Requirements Engineering mit Ein überzeugendes Auftreten sowie eine strukturierte Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Flexible Urlaubsgestaltung: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur individuellen Erhöhung oder Verringerung des jährlichen Urlaubs um bis zu 5 Tage Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Teamassistenz /Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams am Kölner Standort suchen wir Sie als Assistenz (m/w/d) An acht großen Wirtschaftsstandorten in Deutschland betreuen unsere mehr als 65 0 Anwälte, Steuerberater und Notare deutsche und ausländische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen - vom erfolgreichen Mittelständler bis zum weltweit agierenden Konzern. Wir beraten in- und ausländische Mandanten aus zahlreichen Branchen, darunter Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen. Allgemeine Sekretariatsaufgaben sowie vielfältige organisatorische Tätigkeiten Abwicklung der gesamten Korrespondenz (nach Diktat und Stichworten) in Deutsch und Englisch Fertigen von Schriftsätzen, Vertragsentwürfen und Präsentationen Dokumentenmanagement Reisemanagement Aktenführung (physisch/digital) Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Ein kollegiales Team sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Eine umfassende Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding Programm Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung im Rahmen unserer CMS Trainingsakademie Ein attraktiver und modern ausgestatteter Arbeitsplatz am Rhein  Möglichkeit des mobilen Arbeitens Attraktive Sozialleistungen Überdurchschnittliche Vergütung sowie Weihnachts-/Urlaubsgeld und Bonus Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie Gesundheits- und Fitnessangebote Kostenlose Getränke Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Freude an Assistenz- und Sekretariatstätigkeiten Vorausschauende und qualitätsbewusste Arbeitsweise Organisationstalent, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation
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Rechtsanwaltsfachangestellter(m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams am Kölner Standort suchen wir  Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) CMS ist mit mehr als 650 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten.Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind. Sicherstellung eines reibungslosen Tagesablaufes sowie vielfältige organisatorische Aufgaben Fertigen von Schriftsätzen, Vertragsentwürfen und Präsentationen Selbständige Fristenberechnung und Fristenüberwachung Erstellung von Korrespondenz (nach Diktat und Stichworten) in deutscher und zum Teil auch englischer Sprache Reisemanagement Rechnungsstellung Aktenführung (physisch/digital) Dokumentenmanagement Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Ein kollegiales Team sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Eine umfassende Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding Programm Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung im Rahmen unserer CMS Trainingsakademie Ein attraktiver und modern ausgestatteter Arbeitsplatz am Rhein  Möglichkeit des mobilen Arbeitens Attraktive Sozialleistungen Überdurchschnittliche Vergütung sowie Weihnachts-/Urlaubsgeld und Bonus Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie Gesundheits- und Fitnessangebote Kostenlose Getränke Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Freude an Assistenz- und Sekretariatstätigkeiten sowie im Umgang mit modernsten Informationstechnologien Vorausschauende und qualitätsbewusste Arbeitsweise Organisationstalent, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
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Steuerberater (m/w/x)

Mi. 06.07.2022
Köln
Innovativ. Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei. Köln. Das sind wir. 13 Partner und mehr als 110 Mitarbeiter arbeiten seit über 30 Jahren mit kreativen Ideen und Herzblut am Erfolg unserer Mandanten. Wir beschäftigen uns strategisch mit den Herausforderungen der digitalen Gegenwart und Zukunft und setzen alles daran, unsere Mandanten zu begeistern und für unsere Mitarbeiter ein besonders attraktiver und krisensicherer Arbeitgeber zu sein. Wir wachsen jedes Jahr um mehr als zehn Prozent – als Ergebnis sehr guter Arbeit und einer soliden Kanzleiführung. Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams dich als Steuerberater (m/w/x) Eigenständige laufende steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung vielschichtiger und abwechslungsreicher Mandate Fachliche Führung eines Mitarbeiters Selbstständige Bearbeitung anspruchsvoller Jahresabschlüsse und Steuererklärungen Durchführung von steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Projekten Fachliche Beratung der Mitarbeiter in deinem Aufgabengebiet Egal, ob du über viel Berufserfahrung verfügst, das Steuerberaterexamen noch nicht lange bestanden hast oder kurz davor bist – Wir freuen uns, den optimalen Platz im Team für dich zu finden! Begeisterung für komplexe steuerliche Fragestellungen und eine vollumfängliche Mandatsbetreuung Du bist eine engagierte und kommunikative Persönlichkeit Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Du verfügst über eine hohe Dienstleistungsmentalität, um unsere Mandanten bei ihren Zielen zu begleiten und zu unterstützen Anspruch, aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Kanzlei mitzuarbeiten und mit uns zu wachsen Ein ebenso abwechslungsreiches wie anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem sehr erfolgreichen Unternehmen Eine langfristige, berufliche Perspektive mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten – natürlich auch während der aktuellen Herausforderungen der Corona-Krise Volle Unterstützung durch dein Team und die Führungskräfte Ein Arbeitsklima, das durch flache Hierarchien und offene Kommunikation geprägt ist Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Persönliche Einarbeitung mit festem „Paten“ Wir sind digital. Du musst es noch nicht sein. Wir nehmen dich mit und zeigen dir alles. Ein attraktives Gehaltspaket, ein moderner Arbeitsplatz, gleitende Arbeitszeiten und viel Flexibilität runden unser Angebot als Top-Arbeitgeber ab.
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(Junior) Consultant Data Management (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatungen. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Bei uns warten verschiedenste Projekte aus den Branchen Banking, Industries, Insurance und Public Sector auf Dich. Du hast bereits Branchen-Präferenzen? Teile sie uns gerne mit.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Junior) Consultant Data Management (m/w/d) Du entwickelst Softwarelösungen in agilen Teams und in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unserer Kunden Du sorgst dafür, dass unsere Kunden vielfältige Events aus ihrem Business fast in Echtzeit weiterverarbeiten, auswerten und in operative Entscheidungen einfließen lassen können Du implementierst Datenintegrationslösungen im Big Data-Umfeld auf Basis moderner ETL-Frameworks wie z.B. Talend Du gestaltest Custom-Frameworks innerhalb der eingesetzten ETL-Tools und kannst so auch Deine Freude an der Individualentwicklung in unsere Projekte einbringen Du begleitest den Entwicklungsprozess von der Analyse über das Design, die Entwicklung und den Test bis hin zum Rollout Du nutzt unsere zentrale Position in der Informationslogistik unserer Kunden, um weitere zukunftsorientierte IT-Themen zu bearbeiten, wie z.B. den Einsatz künstlicher Intelligenz, die Integration in Cloud-Architekturen oder die Umsetzung von DevOps-Prinzipien Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über praktische Erfahrungen in der Anwendung mindestens einer modernen Programmiersprache Idealerweise verfügst Du über erste Erfahrungen im Bereich Business Intelligence, in der Verwendung von Datenmanagement-Tools (z.B. Ab Initio, Informatica, Talend, Pentaho, Databricks, usw.) sowie im Umgang mit (relationalen) Datenbanken, SQL oder Unix/Linux Du verfügst über eine technische Affinität sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und hast analytische und kreative Problemlösungskompetenzen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Flexible Urlaubsgestaltung: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur individuellen Erhöhung oder Verringerung des jährlichen Urlaubs um bis zu 5 Tage Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Claims Expert (m/w/d) Large Liability and Financial Lines  (Haftpflicht und Financial Lines / Schaden)

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Frankfurt am Main, Köln, München oder Hamburg ab sofort eine/n  Claims Expert (m/w/d) Large Liability and Financial Lines  (Haftpflicht und Financial Lines / Schaden) (Kennziffer 220000LM) In der Funktion als Expert (m/w/d) Large Liability and Financial Lines sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch die Bereitstellung hervorragender Schadenbearbeitung für Groß- und Komplexschäden. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem: Bearbeitung von Großschäden (> EUR 1.000.000,-) und Komplexschäden von der Erstschadenmeldung bis zur Schadenregulierung, dies umfasst: -    Schadenbegleitung im Zuge von Hilfe zur Selbsthilfe -    Schadenaufnahme -    Deckungsprüfung  -    Sachverständigenauswahl -    Organisation und Begleitung von Schadenbesichtigungen und Schadenbesprechungen mit allen involvierten Parteien Interessenwahrnehmung für den Kunden gegenüber dem Versicherer  Selbstständiges Führen von Verhandlungen mit Versicherer, Sachverständigen und Kunden  Erarbeiten von Verbesserungsvorschlägen für Versicherungsverträge/-bedingungen („lessons learned“) und/oder Gesetzes- sowie Rechtsprechungs-Änderungen Erarbeitung und Pflege von Großschadenstatistik  Mitwirkung und Kooperation bei Projekten und sonstigen übergreifenden Aufgaben des Bereichs Beziehungspflege zu den Verantwortlichen im Schadenbereich bei Versicherern und Sachverständigen  Repräsentant von WTW Deutschland bei regelmäßigen (weltweiten) Calls der WTW-Claims-Leader der Länder Abgeschlossenes Jura-Studium bzw. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen  Mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung und Kenntnisse des Versicherungsmarktes Sehr gute Kenntnisse der Bedingungen von Haftpflicht- und Financial Lines – Versicherungen inkl. Vertragsauslegung und vorherrschender Rechtsprechung Professioneller und selbstbewusster Umgang mit internen und externen Kunden sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative, sowie Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft Sehr gutes Prozessverständnis sowie strukturierte und analytische Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in MS-Office Produkten (speziell Excel und Word) Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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(Senior) Manager Tax Compliance Managementsysteme (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Auf vielfältigen Projekten berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten in der Ausrichtung ihrer steuerlichen Aufbau- und Ablauforganisation und verbindest somit Deine Expertise in Steuerrecht, Compliance und Technologien miteinander. Dabei berätst Du bei der Implementierung von Tax Compliance Managementsystemen, insbesondere durch steuerliche Risikoanalysen, durch Entwicklung und Verbesserung von integrierten Managementsystemen sowie durch Konzeption und Umsetzung von Governance- und Compliance-Strukturen zur Vermeidung von steuerlichen Risiken. Du übernimmst die Aufnahme und Modernisierung der steuerlichen Unternehmensprozesse und -strukturen (in BPMN 2.0 oder EPK). Du berätst bei der Optimierung und Automatisierung von steuerlichen Geschäftsprozessen, steuerlichen Reportingprozessen und Berichtslinien sowie von steuerlichen Risikomanagement- und internen Kontrollsystemen unter Einbezug modernster Software. Darüber hinaus verantwortest Du Implementierungsprojekte von steuerlichen Toollösungen. Als Mentor leitest Du unsere Kollegen und Kolleginnen fachlich an und förderst diese auf ihrem Weg bei Mazars. Abgeschlossenes Studium mit einschlägigem Studienschwerpunkt sowie erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen Fundierte Erfahrungen in der laufenden Steuerberatung sowie im Organisations- und Geschäftsprozessmanagement Anwenderkenntnisse in Goveranance-, Risk- und Compliance-Tools bspw. in Signavio, GBTec, Camunda, Microsoft Power BI, Signavio Workflow Accelerator, Alteryx, der Microsoft Power Platform o. Ä. Ausgeprägte Projektmanagementerfahrung Kommunikationsstarke Beraterpersönlichkeit mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Motivation Team- und Mandantenstrukturen weiter auszubauen Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Junior Consultant (m/w/d) Rewards Data Intelligence

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main, Köln, München
  Im Geschäftsbereich Work & Rewards berät Willis Towers Watson regional bis global operierende Unternehmen bei allen Fragen der Strategie und Organisation der Personalfunktion in den Feldern Talentmanagement, Organisationsentwicklung und Vergütungsberatung. Die Einheit Data Services – Vergütungsstudien erhebt in umfangreichen Surveys Marktdaten zu vergleichenden Gehaltsstrukturen, Vergütungs- und Beschäftigungspraktiken, die Basis für hochwertige Consultingleistungen im Bereich Work & Rewards darstellen.  Für diese Einheit suchen wir ab sofort Hochschulabsolventen an den Standorten Frankfurt am Main / Köln / München für die Position  Junior Consultant (m/w/d) Rewards Data Intelligence (Kennziffer 210001YU) Konzeption und Akquisition Konzeption und Weiterentwicklung von Vergütungsstudien in unterschiedlichen Branchen bei lokal bis global agierenden Unternehmen im DACH-Markt  Mitwirken bei der konzeptionellen und inhaltlichen Weiterentwicklung der Survey-Landschaft Akquisition von Studienteilnehmern durch vielfältige Vermarktungsaktivitäten (Übernahme unternehmerischer Verantwortung) Account Management und Analyse (Projektarbeit) Aufbau und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen („Account Management“) Ansprechpartner für Kunden bei Organisation, Koordination, Durchführung von Vergütungsstudien auf Kundenseite (Projektarbeit) – u.a. für Benchmarking, Gehaltsarchitekturen, Gehaltsstrukturen, kundenspezifische Analysen  Aufbereiten von Teilnehmerunterlagen / Einordnung von Job-Profilen in Studienmethodiken Eigenständige Analysen / Ermitteln von Studienergebnissen – Überprüfen, Bereinigen von Vergütungsdaten / Statistiken auf Basis vorgegebener Analyseverfahren  Datenaufbereitung für Kurzumfragen, Vergütungsvergleiche und -analysen Erstellen von Präsentationen Internes Schnittstellenmanagement / Consulting Informationstransfer von Daten und Ergebnissen in den Bereich Work & Rewards Unterstützung und Mitarbeit in Beratungsprojekten des Bereichs Work & Rewards mit Schwerpunkten Vergütungsbenchmarking, Gehaltsbänder, Vergütungsdesign Und das alles in der etwas anderen Unternehmensberatung: Dich erwartet ein hochkompetentes, internationales Umfeld, viel Abwechslung durch Kundenprojekte bei global erfolgreichen Unternehmen. Aber ebenso erwartet Dich: langfristige Perspektiven, Zeit, sich tief in Fachgebiet einzuarbeiten, ein flexibles Arbeitszeitkonto, Homeoffice- und Sabbatical-Optionen sowie die Möglichkeit die eigene Führungskraft zu wählen („Choose your own People Manager“). Hochschulstudium (Bachelor / Master) der Sozialwissenschaften, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften Engagement und Bereitschaft, sich rasch in die definierten Aufgaben der Position einzuarbeiten  Idealerweise Erfahrungen im Themenkomplex Datenerhebung, Datenanalyse und Datenaufbereitung (aus Studienkontexten, Praktika, darüber hinaus)  Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken (aus Studienkontexten, Praktika, darüber hinaus) Vertiefende Erfahrungen und Kenntnisse in der Handhabung von MS Office, Word, Excel, Powerpoint, Teams Pro aktiv, selbstständig im Handeln, Kunden- / Serviceorientierung, Kommunikationsstärke Analytisches Denken, präzise, strukturiertes Vorgehen, Organisationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Kundenkontakt  - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen   Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile -  z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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