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Recht: 8 Jobs in Ehrenfeld

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Anstellungsart
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Recht

Inside Sales Account Manager (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Weilerswist
Wenn du über Teamfähigkeit, Motivation, Engagement sowie Lernbereitschaft verfügst, eine ergebnisorientierte Arbeitsweise mitbringst und dich für das schnell wandelnde Themengebiet der Digitalisierung interessierst, dann bist du bei uns genau richtig! Die edoc solutions ag (edoc) ist ganzheitlicher Ansprechpartner für Lösungen rund um die Themenbereiche Digitale Archivierung, Dokumenten Management (DMS), Workflow sowie Enterprise Content Management (ECM). Und das branchenübergreifend sowie in Kombination mit unterschiedlichsten IT- und ERP-Umgebungen des Kunden. Betreuung und Entwicklung von Bestandskunden (eigener fester Kundenstamm) Eigenständige Erstellung von Angeboten sowie deren aktive Nachverfolgung bis hin zum Abschluss Kundenorientierte Betreuung von Inbound-Kanälen (Telefon, Chat, E-Mail etc.) Cross- & Upselling unserer Produktpalette Präsentation und Vorstellung unseres Lösungsportfolios im Rahmen von Online-Meetings Lösungsorientierte Klärung spezifischer Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb/Vertriebsinnendienst Expertise im Cross- & Upselling erklärungsbedürftiger Produkte Service- und prozessorientiertes Arbeiten mit einem hohen Maß an Qualitätsbewusstsein Kommunikationsstärke und Offenheit für neue Aufgaben sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Ein freundliches und hilfsbereites Arbeitsklima in einem mittelständischen Unternehmen Ein erfolgreicher, etablierter und sehr gut positionierter Anbieter Ein interessanter und anspruchsvoller Job mit Perspektive in einem jungen Team Persönliche und fachliche Weiterentwicklung und Weiterbildung Attraktive, leistungsbezogene Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Team- und Firmenevents Ein Arbeitgeber, der Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance legt Weitere spannende Benefits wie z.B. Weiterbildungsangebote, JobRad oder Firmenfitness
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Steuerfachangestellte/ Steuerfachwirte/ Bilanzbuchhalter/ Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Brühl, Rheinland, Euskirchen
Die Weckbecker & Schoska Steuerberatungsgesellschaft mbH ist eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit ca. 35 Mitarbeitern. Für unsere beiden Standorte Brühl und Euskirchen suchen wir Steuerfachangestellte/ Steuerfachwirte/ Bilanzbuchhalter/ Lohnbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Erstellung von monatlichen Finanzbuchhaltungen Erstellen von privaten und betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen Selbständige Betreuung eines eigenen Mandantenkreises Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung Sie sind es gewohnt selbstständig zu arbeiten Sie sind offen im Umgang mit Mandanten Sie besitzen gute Kenntnisse im Steuerrecht Sie besitzen gute Kenntnisse Bereich der Finanzbuchhaltung und Bilanzierung Sie besitzen gute Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung Kenntnisse in Datev und MS-Office sind für Sie selbstverständlich Flexible Arbeitsbedingungen Ein kollegiales und freundliches Team Leistungsgerechte Vergütung Laufende Fortbildung Unterstützung bei beruflichen Weiterbildungen
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Rechtsanwalt / Rechtsanwältin (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Euskirchen
Die Anwaltskanzlei Schmitz-Wershoven, Eimermacher, Klein ist eine der ältesten Anwaltskanzleien in Euskirchen und wird nach dem Zweiten Weltkrieg bereits in der vierten Generation fortgeführt. Der Gründung der Anwaltskanzlei Schmitz-Wershoven, Eimermacher, Klein lag das Ziel zugrunde, Rat suchende Mandanten, in (fast) sämtlichen Lebenslagen zu Ihrem Recht zu verhelfen. Hierfür unterstützen wir nicht nur bei der Lösung bereits eingetretener Probleme, sondern beraten auch außergerichtlich im Vorfeld angestrebter Projekte und bei deren Umsetzung. Sollte die Inanspruchnahme gerichtlicher Hilfe erforderlich werden, übernimmt die Anwaltskanzlei Schmitz-Wershoven, Eimermacher, Klein die bundesweite Prozessführung vor an allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten. Um den rasant steigenden Anforderungen an die anwaltliche Tätigkeit gerecht werden zu können, verfügt oder erwirbt jeder in der Anwaltskanzlei Schmitz-Wershoven, Eimermacher, Klein arbeitende Rechtsanwalt über mindestens eine Fachanwaltschaft in einem der folgenden Rechtsgebiete: Familienrecht, Arbeitsrecht, Verkehrsrecht, Erbrecht, Miet- und Wohnungseigentumsrecht Weitere Tätigkeitsschwerpunkte der Anwaltskanzlei Schmitz-Wershoven, Eimermacher, Klein sind: Bau- und Architektenrecht, IT-Recht (Internetrecht), Reiserecht, Medizinrecht, allgemeines Zivilrecht, allgemeines Strafrecht Für unsere alteingesessene Anwaltskanzlei in Euskirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwalt / eine Rechtsanwältin mit dem Schwerpunkt im privaten Bau- und Architektenrecht und im Miet- und WEG-Recht zur Verstärkung unseres kollegialen Teams. Die Stelle ist unbefristet. Beim Erwerb von Fachanwaltstiteln unterstützen wir Sie gerne.Umfassende anwaltliche Tätigkeit in den oben genannten Rechtsgebieten unserer überwiegend zivilrechtlich ausgerichteten Anwaltskanzlei. unternehmerisches Denken und kommunikationsstark teamorientiert gute juristische Kenntnisse mit dem Schwerpunkt im privaten Bau- und Architektenrecht und im Miet- und WEG-Recht Freude an der aktiven Mitgestaltung der Gegenwart und Zukunft unserer Mandanten und unserer Kanzlei direkten Mandantenkontakt vom ersten Tag Unterstützung bei Ihrer Spezialisierung Erwerb des Fachanwalttitels digitales Arbeiten flache Hierarchien
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Consultant (m/w/d) – Fernmelde- und Elektronische Aufklärung

Sa. 03.04.2021
Düren, Rheinland
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4285 | Standort:Rheinland-Pfalz Als Consultant im Bereich elektrische Aufklärung & elektronischer Kampf obliegt dir die Projektleitung und das dazugehörige Projektmanagement Du berätst unsere industriellen und öffentlichen Auftragnehmer zum Thema Fernmeldeaufklärung, elektr. Aufklärung sowie elektr. Gegen-, Schutz- und Unterstützungsmaßnahmen Neben der technischen Beratung begleitest du unsere Kunden auch bei der weiteren Entwicklung ihrer Geschäfte und der Erarbeitung verschiedener Studien im Bereich EK Darüber hinaus bist du umlaut intern für den Fähigkeitsaufbau sowie den weiteren Ausbau der Technologieberatung verantwortlich Du hast dein Studium im Bereich Elektrotechnik, Kommunikationstechnik oder eine eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert Du bringst mind. 3 Jahre Projekterfahrung im Bereich Fernmelde- und Elektronische Aufklärung oder Elektronischer Kampf (EK) mit und verfügst im besten Fall über technische Grundkenntnisse in Bezug auf EK-Sensoren und Effektoren Aufgrund deiner fundierten Projektmanagement Erfahrung im Bereich EK, konntest du dir ein breites Markt- und Produktwissen in diesem Umfeld erarbeiten Neben deinen Projektmanagement Skills überzeugst du auch durch deine Erfahrung im industriellen und öffentlichen Sektor Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Verbraucherinsolvenz-Sachbearbeiter (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Aachen, Euskirchen
Schiebe und Collegen ist spezialisiert auf Insolvenzverwaltung, Sanierung und Restrukturierung von Unternehmen und zählt derzeit zu den 12 am häufigsten in Unternehmensinsolvenzen bestellten Kanzleien in Deutschland. Frankfurt, Berlin, Düsseldorf und viele mehr – an insgesamt 19 Standorten setzen sich mehr als 80 hoch motivierte Mitarbeiter, davon 20 Juristinnen und Juristen, mit Leidenschaft für die Belange unserer Mandanten ein. Werden Sie Teil einer führenden Kanzlei im Insolvenzrecht und wachsen Sie mit uns. Für unsere Standorte in Aachen und Euskirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n Verbraucherinsolvenz-Sachbearbeiter (m/w/d) vorzugsweise in Vollzeit. Sie unterstützen die Insolvenzverwalter in sämtlichen Bereichen der Verfahrensabwicklung. Sie sind Ansprechpartner für alle Verfahrensbeteiligten. Sie erledigen die in einer Insolvenzverwaltung regelmäßig anfallenden Tätigkeiten einschließlich der Anlage und Abwicklung von Verbraucherinsolvenz-Verfahren sowie allgemeine Büro- und Sekretariatsaufgaben. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Steuerfachangestellten oder kaufmännische Berufsausbildung oder berufsspezifische Hochschulausbildung Mehrjährige, aktuelle Berufserfahrung im Bereich Insolvenzverwaltung Interesse am Insolvenzrecht sowie Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Sichere Kenntnisse in MS-Office, insbesondere MS Word Kenntnisse in Winsolvenz.p3 und ggfs. LEXolution Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit, Organisations- und Kommunikationsstärke aus. Teamgeist, hohe Einsatzbereitschaft sowie sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab. Erleben Sie spannende Verfahren in einem professionellen Umfeld: Schließen Sie sich unserem hochmotivierten und kollegialen Team an und wachsen Sie mit uns! Wir bieten Ihnen dazu die besten Bedingungen: Neben interessanten Entwicklungsmöglichkeiten erwarten Sie eine attraktive Vergütung, individuelle Teilzeitoptionen und eine anspruchsvolle Tätigkeit, die Ihnen viel Freude machen wird.
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Assistent (m/w/d) in der Steuerberatung

Di. 23.03.2021
Neuss, Leverkusen, Düren, Rheinland
An unseren sechs Standorten arbeiten 50 Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie insgesamt rund 200 Mitarbeiter. Damit zählen wir zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und nah an den individuellen Bedürfnissen unserer Mandanten. Unsere Mitarbeiter lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege sowie den fachlichen und persönlichen Austausch unter Kollegen. Wir suchen Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in Neuss, Leverkusen und Düren als Assistent (m/w/d) in der Steuerberatung. Sie unterstützen uns in der Beratung national wie international tätiger Unternehmen.Neben der Steuerdeklaration und den damit einhergehenden Arbeiten wirken Sie als Steuerassistent (m/w/d) bei der Gestaltungs- und Strukturierungsberatung sowie der Erstellung von Gutachten mit.In der laufenden Beratung unserer Mandanten sind Sie Ansprechpartner in diversen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.Sie sind Dipl.-Finanzwirt und/oder verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Steuerschwerpunkt (Steuerwesen, Prüfwesen) und guten Ergebnissen. Idealerweise haben Sie bereits eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) abgeschlossen.Ihr Wissen möchten Sie unbedingt in die Praxis einbringen, dieses stetig erweitern und von unseren erfahrenen Steuerberatern und Partnern lernen.Hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität zeichnen Sie aus.Sie arbeiten eigenständig, sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und überzeugen durch eine offene Persönlichkeit.Grundlegende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Flexibilität: Nutzen Sie unsere Gleitzeitregelung sowie unser Teilzeitmodell zur individuellen Arbeitszeitplanung.Ausgezeichnete Karrierechancen: Ob als Gruppenleiter, perspektivisch als Partner oder als Experte in Ihrem Spezialgebiet – wir eröffnen Ihnen langfristige, individuelle Perspektiven.Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows mit einem attraktiven Förderpaket. Auf unsere Unterstützung auf dem Weg zum Steuerberaterexamen können Sie sich verlassen.Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung. Einmal jährlich sprechen wir zudem über Ihre Gehaltsentwicklung.Ihr Arbeitsumfeld: Wir arbeiten in hellen, klimatisierten Zweierbüros mit moderner Ausstattung und IT auf neuestem Stand.Die KBHT-Kultur: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Di. 23.03.2021
Neuss, Leverkusen, Düren, Rheinland, Bergheim, Erft
An unseren sechs Standorten arbeiten 50 Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie insgesamt rund 200 Mitarbeiter. Damit zählen wir zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und nah an den individuellen Bedürfnissen unserer Mandanten. Unsere Mitarbeiter lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege sowie den fachlichen und persönlichen Austausch unter Kollegen. Zur Unterstützung unserer Teams in Neuss, Leverkusen, Bergheim oder Düren suchen wir Sie als Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben zählt die laufende Mandatsbetreuung vorwiegend mittelständischer Unternehmen. Sie sind zuständig für die Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen.Daneben führen Sie die Korrespondenz mit Ämtern und Behörden und sind Ansprechpartner für unsere Mandanten.Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) weisen Sie bereits Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgabengebiet auf.Sie zeichnen sich durch fundierte DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen aus.Ihre kommunikativen Fähigkeiten verbinden Sie mit einer selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise.Ihnen ist eine Team- und Kundenorientierung wichtig und Sie verstehen sich als Dienstleister.Idealerweise verfügen Sie über ausbaufähige Englischkenntnisse.Ausgezeichnete Karrierechancen: Vom Fachangestellten bis zum Partner bei uns sind alle Karrierewege möglich. Wir eröffnen Ihnen langfristige, individuelle Perspektiven.Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows finanziell und zeitlich.Flexibilität: Nutzen Sie unsere Gleitzeitregelung sowie unsere Teilzeitmodelle zur individuellen Arbeitszeitplanung.Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung. Einmal jährlich sprechen wir zudem über Ihre Gehaltsentwicklung.Ihr Arbeitsumfeld: Wir arbeiten in hellen, klimatisierten Zweierbüros mit moderner Ausstattung und IT auf neuestem Stand.Die KBHT-Kultur: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
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(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Mo. 22.03.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von komplexen Systemen beteiligt Du berätst OEM's, Technologieanbieter und öffentliche Auftraggeber Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Chain Management, Product Life Cycle Management und Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt zu deinen Aufgaben  zudem beschäftigst du dich mit der Auswertung von logistischen/technischen Daten entlang des Lebenszyklus von technischen Systemen Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation Erste Anwendungserfahrung in Bezug auf ERP-Systeme ist wünschenswert Du brennst für das Projektmanagement mit all seinen Facetten und kannst mehrjährige Erfahrung darin vorweisen Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse und hast idealerweise ein besonderes Interesse an militärischer Logistik Du verfügst über umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Idealerweise bringst du wichtiges Methodenwissen wie Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) mit Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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