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Recht: 578 Jobs in Elsdorf

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Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 3
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  • Handelsvertreter 1
  • Referendariat 1
Recht

(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

So. 25.10.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Partner- / Teamassistenz (w/m/d)

So. 25.10.2020
Köln
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 80.000 Mitarbeitern in 162 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässige Partner- / Teamassistenz (w/m/d)  in unserem Unternehmensbereich Wirtschaftsprüfung - Financial Services Insurance in Köln. Sie unterstützen die für den Versicherungsbereich zuständigen Partner und Teammitglieder im Tagesgeschäft – administrativ und organisatorisch. Sie sind erste Kontaktperson in allen relevanten Belangen – nach innen wie nach außen. Sie erstellen Angebote und Präsentationen, unterstützen bei Projektaufgaben und bereiten Besprechungen und Veranstaltungen vor und nach. Sie pflegen den elektronischen Posteingang und die Kundendatenbank, organisieren und buchen Reisen und unterstützen im Recruitingprozess. Idealerweise haben Sie nach Ihrem Studium der BWL oder Ihrer kaufmännischen Ausbildung mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung im Assistenzbereich gesammelt. Sie arbeiten souverän mit MS-Office und können Ihre Ideen kreativ in PowerPoint visualisieren. Sie behalten auch unter hoher Arbeitsbelastung den Überblick und besitzen die Fähigkeit, schnell und flexibel auf neue Anforderungen zu reagieren. Ein freundliches, loyales Wesen, ein gutes Ausdrucksvermögen, Sicherheit in Orthographie sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Freuen Sie sich neben einem sehr guten Arbeitsklima auf herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten. Unser professionelles und engagiertes Team unterstützt Sie bei Ihren Aufgaben, sodass Sie frühzeitig eigenverantwortlich arbeiten können. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage im Rheinauhafen.
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Senior Consultant (m/w/d) SAP Finance

So. 25.10.2020
Köln, München
Die LINKIT Consulting GmbH mit Sitz in Köln ist Teil der valantic Gruppe und berät als Management- und Technologieberatung CFOs und CIOs rund um den Schwerpunkt Finance und Controlling. Wir haben verstanden, dass die Digitalisierung Prozesse, Menschen und IT-Landschaften in Unternehmen gleichermaßen verändert. Gemeinsam entwickeln wir kreative Lösungsansätze in unseren Teams, die bestehende Lösungen hinterfragen und neue Wege aufzeigen. Interessiert? Dann bewege Dich mit uns als Senior Consultant (m/w/d) SAP Finance Standorte: Köln und München Du berätst Kunden bei der Umsetzung von Finance- und Controlling-Projekten im SAP- und S/4HANA-Umfeld Du konzipierst und implementierst individuelle Finance- und IT-Lösungen und setzt diese mit Deinem Projektteam um Du bist in allen Projektphasen kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Deine Kunden Du begleitest Projekte über deren gesamten Lebenszyklus hinweg: Ob Kick-off-Workshop, Analyse der Kundenanforderungen, Konzepterstellung oder operative Umsetzung – Du behältst stets den Überblick Du entwickelst neue Beratungsinhalte und hast Spaß an innovativen Themen Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik, Controlling oder Finanzbuchhaltung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mindestens 3 Jahre Beratungserfahrung im Finance- und Controlling-Umfeld sowie Anwendungs- und Implementierungserfahrung in SAP FI/CO sowie S/4HANA Finance Du bist ein Macher (m/w/d) mit Hands-on-Mentalität, der eigene Ideen vorantreibt und umsetzt Du betreibst aktive Kunden- und Kollegenkommunikation Du bleibst auch in projektkritischen Phasen souverän Du bist reisebereit (3 – 4 Tage / Woche und freitags im Office / Homeoffice) Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Ein professionelles Umfeld mit herausfordernden Projekten bei namhaften Kunden und Hidden Champions Ein leidenschaftliches Team mit Can-Do-Attitude, das Dich mit offenen Armen empfängt Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die zu Dir passen Flexible Arbeitszeiten, attraktive Benefits und natürlich jede Menge Spaß
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Rechtsanwalt (w/m/divers) IT-Recht mit den Schwerpunkten Digitalisierung, internationale IT-Projekte und Lizenzrecht

So. 25.10.2020
Berlin, Hamburg, Köln, München
Osborne Clarke ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit über 1.800 Mitarbeitern* an 26 Standorten. Unsere einzigartige Kultur ist mehr als ein zusätzliches Plus, sie ist entscheidend für unseren Erfolg. Inspirierend, wertschätzend und begeisternd arbeiten rund 400 Mitarbeiter an unseren deutschen Standorten Berlin, Hamburg, Köln sowie München zusammen und ermöglichen so die exzellente Beratung unserer Mandanten. Zwei JUVE Awards für die Kategorien: „Kanzlei des Jahres für Technologie und Medien“ und „Kanzlei des Jahres für IT und Datenschutz“ im Jahre 2019 und zahlreiche weitere Auszeichnungen sprechen eine deutliche Sprache – denn solche großartigen Erfolge sind immer eine Teamleistung. *Osborne Clarke versteht sich als diverse Gesellschaft. Wir betrachten dies nicht nur als Floskel, sondern leben diese Einstellung jeden Tag. Wir stellen uns bewusst gegen jegliche Form der Diskriminierung. Um die Lesbarkeit zu erleichtern, verwenden wir in diesem Text die männliche Form. Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unserer Teams in Berlin, Hamburg, Köln oder München als Rechtsanwalt (w/m/divers) IT-Recht mit den Schwerpunkten Digitalisierung, internationale IT-Projekte und Lizenzrecht nationale und internationale Unternehmen aller Sektoren hinsichtlich IT-Verträge und in den Bereichen Digitalisierung sowie zum Lizenzrecht beraten unsere Mandanten dabei begleiten, die rechtlichen Herausforderungen zu meistern und die Möglichkeiten zu nutzen, die sich durch die fast tägliche Innovation von Geschäfts­modellen und Services in allen Sektoren ergeben („Helping them succeed in tomorrow’s world“) gerichtliche Ansprüche bei gescheiterten IT-Projekten durchsetzen IT-rechtliche Aspekte des M&A-Geschäfts verantworten herausragende fachliche Fähigkeiten überdurchschnittliche Examina Spaß an zukunftsweisenden Themen einschlägige Berufserfahrung in den Rechtsgebieten IT-Recht und/oder Lizenzrecht verhandlungssichere Englischkenntnisse Interesse an der Erarbeitung praktischer Lösungen für die Probleme unserer Mandanten in einem juristisch anspruchsvollen und sich ständig veränderndem Umfeld die Bereitschaft, in einem dynamisch wachsenden Team Verantwortung zu übernehmen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit die Chance, in einer wachsenden Kanzlei Verantwortung zu übernehmen die Förderung und Unterstützung Deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung attraktive Sonderleistungen (Jobticket, vermögenswirksame Leistungen) eine tolle Arbeitsatmosphäre und einen phantastischen Blick über die Stadt
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Finance and Sales Consultant (m/w/d) in Mönchengladbach, Berlin oder München

So. 25.10.2020
Mönchengladbach, Berlin
We love Finance!Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite.It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.Bei LucaNet hast Du die Gelegenheit, in einem international stark wachsenden Unternehmen die Zukunft aktiv mitzugestalten.Du überzeugst vorqualifizierte Interessenten im Rahmen von Produktpräsentationen von unserer Lösung und verantwortest anschließend den Vertriebsprozess bis zum Vertragsabschluss.Du erfasst den Bedarf unserer Interessenten und erarbeitest auf dieser Basis individuelle Präsentationen und Lösungsansätze für PoCs. Dabei kommunizierst Du mit Personen in leitenden Funktionen, wie zum Beispiel CFOs oder Wirtschaftsprüfern.Du agierst für unsere Interessenten sowohl softwareseitig als auch bei anspruchsvollen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen als Sparringspartner. Das dafür benötigte Wissen erlernst du im Rahmen der internen Einarbeitung, sowie bei eigenen Kundenprojekten.Du präsentierst unsere innovativen Softwarelösungen zusätzlich bei Fachveranstaltungen und anderen Events.Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams, trägst hohe Verantwortung und beeinflusst maßgeblich den Unternehmenserfolg.Du willst Dich nicht damit zufriedengeben, nur ein kleines Rad in einem großen Getriebe zu sein, sondern möchtest Dich in einem Team motivierter Kollegen jeden Tag aktiv einbringen? Dann bist Du bei LucaNet genau richtig!Du hast Dein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über gute Kenntnisse im Rechnungswesen.Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und/oder im beratenden Umfeld. Idealerweise runden erste Erfahrungen im B2B-Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten Dein Profil ab.Du zeichnest Dich durch Deine Überzeugungskraft und Softwareaffinität aus.Du bist ein Team-Player, arbeitest aber trotzdem gerne eigenverantwortlich und hast Lust dich laufend neuen Herausforderungen zu stellen.Du liebst es, zu präsentieren und mit Führungskräften zu interagieren.Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse.Tolle Mitarbeiter-EventsBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsförderungFlexible ArbeitszeitgestaltungSabbaticalExklusive Mitarbeiterrabatte
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Steuerberater (w/m/d)

So. 25.10.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln, Saarbrücken, Mannheim
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 250.930 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Hier geht es zu unserem Unternehmensprofil.   Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Hier findest du weitere Informationen. Umfassend beraten - Du berätst Unternehmen aller Branchen, Größen und Rechtsformen in allen steuerrelevanten Fragestellungen sowohl im nationalen als auch insbesondere im internationalen Kontext. Am Standort Bielefeld liegt der Schwerpunkt auf der Beratung nationaler Unternehmen. Mandanten betreuen - In der laufenden Betreuung von Mandanten bist du mit dem Review von Steuererklärungen und latenter Steuern, der Erstellung von Gutachten sowie der Betreuung von Betriebsprüfungen betraut. Innovative Lösungen finden - Dein Aufgabengebiet umfasst die Entwicklung von innovativen Steuerstrategien, die Optimierung des Konzernaufbaus, die Beratung bei Umstrukturierungen und Akquisitionen sowie die grenzüberschreitende Steuerplanung - häufig auch in Zusammenarbeit mit Spezialisten aus dem internationalen PwC-Netzwerk. Führungsverantwortung übernehmen - Du stehst als Mentor/-in zur Verfügung und übernimmst sukzessive Führungsverantwortung. Spezialisierung wählen - Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen bevorzugten Einsatzbereich an: Indirect Taxes, Transfer Pricing, Corporate Tax, Public Services, Financial Services Tax, Real Estate Tax, M&A Tax, HR Services Tax oder International Tax Services. Nach deinem erfolgreich bestandenen Steuerberaterexamen hast du mehrjährige Erfahrung in der steuerlichen Beratung von national und international tätigen Unternehmen sammeln können. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Du überzeugst durch einen professionellen Umgang mit Mandanten und arbeitest selbstständig mit hohem Qualitätsanspruch. Zudem zeichnet sich deine Arbeitsweise durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft aus und du hast Spaß an der Arbeit im Team. Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Mit den MS-Office-Anwendungen gehst du souverän um. Bitte gib deine präferierten Standorte und Steuerbereiche in deiner Bewerbung an. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior System Administrator Microsoft Exchange (m/w/d)

So. 25.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Sie vertrauen den Kompetenzen anderer ebenso wie Ihren eigenen. Und Sie wissen, dass große Erfolge das Ergebnis perfekt aufeinander abgestimmter Fähigkeiten sind. Im Team lassen Sie Ihre Persönlichkeit einfließen, ohne sich zu verbiegen. Setzen Sie diesen Spirit für die umfassende Betreuung der Mandanten ein, sind Sie bei Luther goldrichtig. Kommen Sie an Bord und bewerben Sie sich jetzt! Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir für folgende Städte Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt a.M., Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart ab sofort unbefristet einen Senior System Administrator Microsoft Exchange (m/w/d)In enger Zusammenarbeit mit einem externen Berater verantworten Sie im Projekt folgende Aufgaben: Aufbau, Konzeptionierung und Verwaltung einer komplexen Exchange-2019-Umgebung im Collaboration-Team bei Luther Installation, Konfiguration und Wartung der Exchange- und Outlook-Umgebung Unterstützung und aktive Mitarbeit beim Migrationsprojekt von IBM/HCL Domino auf Exchange Administration der Exchange-Applikationen, einschließlich der dafür notwendigen Komponenten und Add-Ons, Neuanlage und Pflege von Inhalten (Mailboxen, Verteiler, User-Konten etc.) Administration der Server und deren bereitgestellte Dienste (DNS, WSUS, Gruppenrichtlinien und AD) sowie der virtuellen Infrastruktur (Hyper-V Cluster) sowie Überwachung der Datensicherung und das Wiederherstellung von Daten mit Veeam Backup & Recovery Erstellung von Richtlinien und Vorgaben zur Konfiguration und Betrieb des einzusetzenden Outlook-Clients Planung und Konfiguration von S/Mime-Verschlüsselungsverfahren für interne und externe Email-Verschlüsselung Support im (1st), 2nd- und 3rd-Level in Zusammenarbeit mit Herstellerfirmen Erarbeitung und Umsetzung von Sicherheitskonzepten Beratung und fachliche Unterstützung in internen Projekten und bei der Weiterentwicklung von Verfahren; Erarbeiten neuer technischer und betrieblicher Konzepte und Richtlinien Analyse, Planung, Durchführung und Prüfung von Änderungen im Bereich des Active Directory und aller bereitgestellten Serverdienste Erfahrungen als Administrator im Bereich Exchange mit versierten Fachkenntnissen in den aktuell von Microsoft im Support befindlichen Betriebssystemen Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Server 2012 R2, 2016 und 2019, Patchmanagement, Virtualisierung (Hyper-V), Monitoring (SCOM) Erfahrungen im Bereich Planung, Einsatz und Verteilung von S/Mime Zertifikaten für die interne und externe Email-Verschlüsselung Kommunikations- und Beratungskompetenz in der engen Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und ein gepflegtes und sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreichen und wachsenden Beratungsunternehmen Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation in einem 24-köpfigen Team Ein IT-Team, das den Anspruch und das Ziel hat der wertvollste Dienstleister für die Unternehmensentwicklung zu sein Individuelle Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfassende Einarbeitung in einem tollen Team Arbeiten in einer modernen technologischen Infrastruktur mit attraktiven Arbeitsplätzen
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Consultant (w/m/d) Tax / Steuerberatung

So. 25.10.2020
Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Ruhr, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Tax Teams in Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, München oder Nürnberg tauchen Sie für internationale und nationale Mandanten tief ein in die vielfältigen Herausforderungen der Steuerberatung. Möchten Sie sich gerne zum Steuerspezialisten entwickeln? Die laufende Beratung unserer Mandanten und spannende Projekte statten Sie mit Expertenwissen im Steuerrecht und in der Steuerprüfung aus. Wünschen Sie sich internationale Perspektiven? Diese eröffnen sich in Projekten zu grenzüberschreitenden Steuerfragen, zum Transferpricing oder zu Mitarbeiterentsendungen. Wollen Sie die Zukunft der Steuerberatung mitgestalten? Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse locken Sie auf noch zu erforschendes Tax-Terrain. Schwebt Ihnen die steuerliche Beratung von Finanzdienstleistern vor? Die ganzheitliche Betreuung von Banken, Versicherungen und FinTechs ermöglicht es Ihnen, ein umfangreiches Branchenwissen aufzubauen. Welche unserer vielfältigen Aufgaben passt am besten zu Ihren Interessen? Sollten Sie noch keine fachlichen Vorlieben haben, finden wir im Bewerbungsprozess gemeinsam mit Ihnen die richtige Herausforderung für Ihren Karrierestart in der Steuerberatung von EY.  Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit steuerlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrungen wünschenswert Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung Ihres Steuerberaterexamens Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Regelmäßige in- und externe Fortbildungen Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Management Consulting Insurance

So. 25.10.2020
München, Frankfurt am Main, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort München, Frankfurt am Main oder Köln. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team einen der wachsenden Bereiche in der Financial Services Strategie- und Managementberatung und berate Versicherer bei der digitalen Transformation, Entwicklung von Geschäftsmodellen, Optimierung der Kundenschnittstelle und Kosten- und Prozessoptimierung. Deine Perspektiven Management Consulting Insurance wird den bisherigen Erfolg am Markt fortsetzen, weil wir als Teil von KPMG unseren Kunden End-to-End Lösungen anbieten können, indem wir die Management Consulting Angebote mit Leistungen der anderen Service Lines von KPMG kombinieren und „veredeln". Damit kann KPMG von Strategie, über Operationalisierung und IT-Architektur bis zum begleitenden Risikomanagement und IT-Umsetzung alle Services aus einer Hand anbieten und eine passgenaue Lösung für den Kunden erarbeiten. Menschen, die sich für KPMG Management Consulting Insurance entscheiden, treffen auf ein hochmotiviertes, erfahrenes Team, das auch in der Vergangenheit gezeigt hat, dass erfolgreiches Wachstum möglich ist. Unsere Wachstumsambition ermöglicht es allen Team-Mitgliedern sich aktiv in die Gestaltung unserer Beratungsangebote und die Kunden- und Teamentwicklung einzubringen und damit die Zukunft von Management Consulting Insurance zu gestalten. Deine Aufgaben Du übernimmst die operative Leitung von Projekten die thematisch von Strategie- / Geschäftsmodellentwicklung, digitaler Transformation, Einsatz von Data Analytics / KI in Kernprozessen, Optimierung der Kundenschnittstellen, Operational Excellence bis hin zur Begleitung von Make or Buy Entscheidungen im Kontext der Legacy Transformation reichen können. Du pflegst und baust im Rahmen Deiner Projekte und Akquiseaktivitäten Kundenbeziehungen auf. Durch Deine Mitwirkung bei Recruiting Aufgaben und bei der Ausbildung der Projekt-Mitglieder wird unser KPMG-Team weiter ausgebaut. Du übernimmst die disziplinarische Verantwortung für jüngere Kollegen im Team. Du unterstützt aktiv und zunehmend eigenverantwortlich die Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG. (Senior) Manager (w/m/d) Management Consulting Insurance wirst du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Naturwissenschaften. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) vorzugsweise in einer Beratungsgesellschaft oder aus einer Tätigkeit im Inhouse Consulting einer Versicherung mit. Du hast ein Netzwerk in der Versicherungsbranche, entsprechend deinem eigenen Level. Du hast ein breites Verständnis von den Geschäftsmodellen der Versicherer sowie ein tiefes fachliches Know-How in mindestens einem für die Versicherungswirtschaft relevanten Zukunftsthema Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Cloud Architect Technology Office (m/w/d)

So. 25.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Cloud-Technologie hat für unsere Kunden das Potential, in der IT und bei Geschäftsprozessen schneller, flexibler und günstiger zu werden. Das Technology Office Cloud unterstützt mit tiefer technologischer Expertise unsere Projektteams sowohl bei der Akquise als auch der Umsetzung solcher Lösungen. Diese Einheit ist geschäftsübergreifend aufgestellt, um dieses besondere Potential für unsere Kunden zu realisieren.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Cloud Architect Technology Office (m/w/d) Bündelung und Ausbau von spezialisierter Cloud Expertise innerhalb der Sopra Steria Unterstützung unserer Kundenprojekte durch Übernahme von technischen Schlüsselrollen wie z.B. Lead Developer, Solution Architect oder der technischen Projektleitung Design von hochverfügbaren, sicheren und fehlertoleranten Architekturen in der Cloud Pre-Sales und Sales-Support für unsere Kunden-Teams für Cloud Fragestellungen Ausarbeitung von Best Practices für den Einsatz von Cloud Technologien Enge Zusammenarbeit mit den Service Managern, den Managementberatern und Experten im Business Regelmäßiger Austausch mit Experten der Sopra Steria Gruppe Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, -Ingenieurswesen oder Physik Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und in IT Projekten, davon mehrere Jahre Hands-On Programmiererfahrung Erfahrung mit Cloud Identity & Access Management sowie mit Cloud Technologien und Cloud Plattformen, idealerweise mit verbundenen Zertifizierungen Idealerweise Know-how mit Enterprise-Architekturen und IT Prozessen in Großunternehmen Erfahrung in technischen Projektleitungsrollen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten auf unterschiedlichen Hierarchieebenen, sowohl im IT- als auch im Business-Kontext sowie analytisches Denkvermögen, und Abstraktionsfähigkeiten Freude am Teamwork, Hands-on-Mentalität sowie Verständnis und das nötige Einfühlungsvermögen für unsere Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben, gerne auch wenn Du nicht alle Anforderungen erfüllst!
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