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Recht: 1.235 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1117
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  • Mit Personalverantwortung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1207
  • Home Office möglich 376
  • Teilzeit 92
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1110
  • Praktikum 59
  • Berufseinstieg/Trainee 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 33
  • Ausbildung, Studium 20
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Referendariat 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Recht

Field Application Engineer – Hardware-Entwickler Automotive / Hardware-Entwicklungsingenieur Automotive (Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Elektronik) bzw. Vertriebsingenieur Automotive (w/m/d)

So. 23.01.2022
Dresden, Erfurt, Bamberg, Hof an der Saale, Nürnberg, München, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Mannheim, Frankfurt am Main, Köln
Sie sind ein kommunika­tions­star­ker Hard­ware-Ent­wick­ler bzw. Hard­ware-Ent­wick­lungs­inge­nieur (w/m/d) für den Be­reich Auto­motive?Als Analog-Design-Spezialist (w/m/d) möch­ten Sie nun­mehr den ulti­ma­ti­ven Kar­riere­schritt machen und Ihr Know-how im direk­ten Ge­spräch mit den Ent­wick­lungs­inge­nieu­ren unse­rer Auto­mo­tive-Kun­den unter Beweis stellen?Bringen Sie den unabding­ba­ren Wil­len mit, um als Trouble-Shoo­ter (w/m/d) für Ihre Kun­den zu agie­ren und stets die opti­male Lösung zu finden?Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­ge­ber auch ein tech­nisch füh­ren­der An­bie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­dukten.   Um dem weltweiten Spitzen­platz in der Bran­che bei dem durch die Digi­ta­li­sie­rung zu erwar­ten­dem Wachs­tum Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in Dresden, Erfurt, Bamberg, Hof, Nürnberg, München, Stuttgart, Heilbronn, Mannheim, Frankfurt am Main und Köln einen kom­mu­ni­ka­tions­star­ken Hard­ware-Ent­wick­ler / Hard­ware-Ent­wick­lungs­inge­nieur (Inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Inge­nieur Elek­tro­nik) bzw. einen erfah­re­nen Elek­tro­ni­ker / Elek­tro­tech­ni­ker respek­tive Ver­triebs­inge­nieur aus dem Be­reich Auto­mo­tive (w/m/d) alsField Application Engineer Auto­motive (w/m/d) für die Abteilung Business Develop­ment AutomotiveNach intensiver Einarbei­tung über­neh­men Sie aus dem Home­office suk­zes­sive die tech­ni­sche Bera­tung unse­rer inter­na­tio­na­len Schlüs­sel-Kun­den im Auto­mo­bil­zu­lie­fer­um­feld und leis­ten einen wesent­li­chen Bei­trag zur Iden­ti­fi­ka­tion neuer Markt­chan­cen und zur Ent­wick­lung neuer Produkte.Ihre Aufgaben als Field Appli­ca­tion Engi­neer Auto­mo­tive (w/m/d) im Ein­zelnen:Technische Klärung der Kun­den­appli­ka­tion und Erar­bei­tung kon­zep­tio­nel­ler Lösungs­vor­schläge (in Bezug auf alle Auto­mo­tive-Bau­teile, aktive und passive)Kompetente Beratung der Ana­log-Ent­wick­ler auf Kun­den­seite in tech­ni­schen Fra­gen hin­sicht­lich unse­rer Bau­elementeInterne Kommunikation und Koope­ra­tion mit allen Divi­sionenErmitteln der hinter den kon­kre­ten Appli­ka­tio­nen ste­hen­den Bau­ele­mente und Design-In der selek­tier­ten Bau­teileKonkretisieren und Bewer­ten der Auf­ga­ben­stel­lung des Kun­den unter Ein­satz der vor­han­de­nen Bau­ele­mente (im kon­kre­ten Bedarfs­fall ein­schließ­lich der Krea­tion neuer Pro­dukt­ideen für die Divi­sionen)Systematisches Sam­meln und Ord­nen aller rele­van­ten An­ga­ben zur Kun­den­auf­ga­ben­stel­lung und Wei­ter­lei­tung an die ver­ant­wort­li­chen Pro­dukt­be­rei­che im Unter­nehmenEinbringen Ihres Appli­ka­tions­wis­sens in die Ent­wick­lung tech­ni­scher LösungenSie haben ein Faible für die Elek­tro­tech­nik bzw. Elek­tro­nik und sind Ana­log-Design-Spe­zia­list. Durch Ihre pro­fun­den Hard­ware-Kennt­nisse kön­nen Sie sich sehr gut in die Auf­ga­ben­stel­lun­gen Ihrer Kun­den hin­ein­ver­set­zen. Sie bera­ten eher, als dass Sie ver­kau­fen, haben aber auch den Ehr­geiz, Ab­schlüsse zu erzielen.Im Einzelnen bringen Sie als Field Appli­ca­tion Engi­neer Auto­mo­tive (w/m/d) mit:Ein erfolgreich abge­schlos­se­nes Stu­dium der Fach­rich­tun­gen Elek­tro­nik / Elek­tro­tech­nik oder eine ver­gleich­bare tech­ni­sche Qua­li­fi­ka­tion mit Tätig­keit im tech­ni­schen Ver­trieb bzw. im Be­reich R&DErfahrung mit elektronischen Bau­ele­men­ten (Funk­tion / Auf­bau / An­wen­dung) und tief­ge­hen­des Ver­ständ­nis der Ana­log-Schal­tungs-Topo­logieKommunikationsstärke und gro­ßes Inte­resse, sich mit neuen, inno­va­ti­ven Schal­tun­gen aus­ein­an­der­zu­set­zen (Strom­ver­sor­gung, Motor­steu­e­rung, Sen­so­ren, Schalt­reg­ler und mehr)Verhandlungs- und Prä­sen­ta­tions­ge­schickSehr gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und SchriftMS-Office-KenntnisseReisebereitschaft (In- und Aus­land)Bei unserem Klienten kön­nen Sie sich auf eine eben­so inte­res­sante wie ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens freuen.Ein überdurchschnittliches Gehalt inkl. attrak­ti­vem, erfolgs­ab­hän­gi­gen An­teil und Fir­men-Kfz auch zur Pri­vat­nut­zung, ist selbst­ver­ständlich.Zudem dürfen Sie bemer­kens­werte Sozial­leis­tun­gen eines Groß­kon­zerns, wie z. B. Betrieb­li­che Alters­ver­sor­gung, fle­xi­ble Arbeits­zei­ten und die Mög­lich­keit zum Fit­ness-Trai­ning erwarten.Dazu gehören auch neue, zeit­ge­mäße Kan­ti­nen, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellen.Unser Auftraggeber wünscht sich eine lang­fris­tige Zusam­men­ar­beit und bie­tet Ihnen eine Viel­zahl an Qua­li­fi­zie­rungs­mög­lich­keiten.Darüber hinaus erwartet Sie ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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(Senior) Manager Informationssicherheit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Projektleitung - Als Projektleiter:in hast du die Verantwortung für die Analyse, Planung und Umsetzung von Beratungsprojekten im Bereich Informationssicherheit, ISMS und IT-Revision. Dazu etablierst du ein Multiprojektmanagement und Kapazitätsmanagement.Teamleitung - Die Leitung deines Teams bei der Entwicklung von Strategien und Maßnahmen zur Einhaltung der Anforderungen gemäß BSI IT-Grundschutz und ISO 2700x stellt für dich eine zentrale Aufgabe dar. Zudem verantwortest du die Personal- und Einsatzplanung sowie die Personalentwicklung deines Teams.Risikobewertung - Die Identifikation und Bewertung von Risiken im Rahmen von Risiko- und Business Impact Analysen gehört zu deinen Aufgaben. Du verantwortest in deinem Team zudem die Durchführung der Sicherheitsanalysen von Prozessen, Netzen, Systemen und Anwendungen.Expertise - Die Entwicklung und Umsetzung von IT-Sicherheitsstrategien sowie Revision und Prüfung von audit-relevanten Unterlagen gehören zu deinen Aufgaben.Sales -Du wirst aktiv in die Vertriebstätigkeiten eingebunden und wirkst bei der Erstellung von Angeboten und Ausschreibungsunterlagen mit. Zusätzlich unterstützt du uns im Bereich Qualitätsmanagement und -sicherung. Du entwickelst im Team neue Dienstleistungen und Themenfelder zur IT-Sicherheit in verschiedenen Branchen.Sicherheitsmanagementsysteme - Die Leitung der organisationsweiten Einführung von Sicherheitsmanagement-Systemen nach BSI IT-Grundschutz (200-1) oder ISO 27001 gehört zu deinen Aufgaben. Zudem bist du verantwortlich für die Umsetzung von Maßnahmen, die Leitung von Sensibilisierungskampagnen und die Einführung von Notfallmanagement-Systemen (z. B. nach BSI 100-4).Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich MINT oder Wirtschaftswissenschaften (mit relevanten Vertiefungsfächern), idealerweise mit Berührungspunkten zu IT-Sicherheitsthemen.Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit, z. B.: ISMS, Risikoanalysen, ICS, KRITIS, Cloud Security, BSI IT-Grundschutz.Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Informationssicherheitsprojekten (im öffentlichen Sektor, KRITIS-Unternehmen und/oder im privatwirtschaftlichen Bereich) und in der Führung von Mitarbeitern.Langjährige Erfahrung im Projektmanagement und versierte Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagement-Tools sowie im Bereich BSI IT-Grundschutz, ISO 2700x Normen, Netzwerk- sowie Gebäudesicherheit und Informationssicherheit.Idealerweise verfügst du bereits über eine Zertifizierung als BSI-Berater:in oder -Practitioner, CISA, CISM, CISSP, Audit-Teamleiter:in für ISO 27001 Audits auf Basis von IT-Grundschutz, ITIL Service Manager:in, DSB oder Brandschutzbeauftragte:r oder besitzt den Ehrgeiz und das Engagement diese zu erwerben.Erfahrung im Umgang mit dem BSIG, dem IT-Sicherheitsgesetz, dem UP-Bund, dem TKG und IS Revisionen.Idealerweise bringst du Erfahrung bezüglich der Verschlusssachenanweisungen und Anforderungen des Geheimschutzes mit und bist bereit für eine Sicherheitsüberprüfung (SÜ2).Dich zeichnet eine hohe Motivation und deine Kundenorientierung aus.Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager:in Actuarial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfung und Bewertung – Du bist verantwortlich für die Leitung eines Teams, das sich um die Prüfung aktuarieller Themen von Jahres- und Quartalsabschlüssen, von Solvabilitätsübersichten und um die Bewertung von Versicherungsbeständen kümmert – abhängig von deiner persönlichen Spezialisierung bei Lebens- / Krankenversicherern, bei Sachversicherern, Rückversicherern und Pensionskassen.Qualitätssicherung – Du führst Projekte zur Qualitätssicherung und zur Validierung aller Arten von aktuariellen Modellen durch. Du bist bei Transaktionen ebenso aktiv wie bei der Umsetzung neuer Standards, wie zum Beispiel IFRS17. Beratung – Für unsere Teams bist du Expert:in für versicherungstechnische Fragen – in der Tarifierung, Rückstellungsbewertung und in der Risikomodellierung. Du bringst dich aktiv in Geschäftsausbau und Projektakquise ein.Moderne Methoden – Du förderst deine Teams und steuerst die Entwicklung und Vermarktung neuer Methoden, etwa in der Risikomodellierung, in der Weiterentwicklung von aktuariellen Prozessen und im Bereich Actuarial Data Science ( Predictive Modeling, Machine Learning ). Projektverantwortung - Du übernimmst die interne wie externe Projektverantwortung und bringst dich verantwortlich in prüferische Aktivitäten ein.Dein Studium der ( Wirtschafts- ) Mathematik, ( Wirtschafts- ) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast du mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Idealerweise verfügst du bereits über eine abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV, CERA oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation.Du kannst mit einigen Jahren aktuarieller Praxiserfahrung aufwarten und punktest zusätzlich mit Erfahrungen in internationaler Rechnungslegung, Solvency II oder IFRS 17.Darüber hinaus hast du bereits Führungskompetenz gezeigt, indem du z. B. Projektteams zielorientiert und erfolgreich geführt hast. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentations-Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken, und du interessierst dich für Marktbearbeitung und die Akquise neuer Projekte. Du zeichnest dich aus durch eine selbstständige, teamorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise, kannst auch unter Zeitdruck zuverlässig hochwertige Ergebnisse liefern und bist bereit zu reisen.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Manager Valuation Services / Unternehmensbewertung (m/w/d)

So. 23.01.2022
Köln
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.800 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand!  Zur Verstärkung unseres Valuation-Teams am Standort Köln suchen wir Sie!Als Manager mit Fokus Valuation erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für börsennotierte Konzerne und mittelständische Mandanten wirksam wird. Sie sind als Manager integraler Bestandteil unseres Valuation-Teams. Ihr Aufgabengebiet umfasst alle Bereiche der Unternehmensbewertung wie aktienrechtliche Bewertungsanlässe, Fairness Opinions oder transaktionsnahe Bewertungsanlässe. Als Manager führen Sie eigenverantwortlich Bewertungsprojekte und agieren beratend im Rahmen von Unternehmenstransaktionen. Ergänzend unterstützen Sie bei der Akquisition und Repräsentation und stehen den Kolleginnen und Kollegen mit Ihrer Erfahrung beratend zur Seite.Sie verfügen über vier bis fünf Jahre Berufserfahrung in der transaktionsnahen Beratung, idealerweise mit Schwerpunkt in Unternehmensbewertung. Sie konnten bereits Projektleitungs- und Führungserfahrung sammeln und besitzen optional Examina wie WP, CFA oder CVA. Darüber hinaus verfügen Sie über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Nun möchten Sie mehr Verantwortung übernehmen.Exzellente Beratung: Unserem breitgefächerten Mandantenkreis verdanken wir bereits heute eine führende Position im Markt für Unternehmensbewertungen und sind erster Ansprechpartner für komplexe Bewertungsaufgaben. Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Projekt wie das andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Aus- und Fortbildung: Ihre Entwicklung fördern wir kontinuierlich und bestmöglich auf Ihrem persönlichen Weg. Dabei unterstützen wir u. a. durch unser breitgefächertes Weiterbildungsprogramm, speziell auf Ihr Aufgabengebiet zugeschnittene Fachschulungen sowie ggf. angestrebte Berufsexamina (z. B. WP oder CFA). Flexibilität: Unser Wertkonto „valuetimES“ ermöglicht Ihnen, Werte für spätere Freistellungszeiten anzusparen. Darüber hinaus profitieren Sie bei uns von flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens / Home Office.
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(Senior) Manager (w/m/d) Cyber Security

So. 23.01.2022
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Sei aktiver Teil bei der Entwicklung von smarten Lösungen! Gemeinsam mit unseren renommierten Mandanten und Mandantinnen trägst Du zur Abwehr von Hacking-Angriffen, Computerbetrug oder Datendiebstahl bei und entwickelst Maßnahmen zur Prävention vor Cyber Risiken. Ergreife die Chance und bring Deine Management- und Führungsqualitäten aktiv mit ein. Cyber Security ist Deine Expertise? Dann sei Teil von KPMG, der Clear Choice für Cyber Security, und bring Dich hier ein: Du prüfst und berätst Organisationen im Bereich IT-Sicherheit, Security Management Projekten und entwickelst neue Dienstleistungen und Themenfelder. Du führst IT-Schwachstellenanalysen und Risikobewertung von Informationssicherheitsvorfällen durch und entwickelst interne Security-Methoden und -Standards weiter. Du erstellst Sicherheitskonzepte, führst Audits durch und leitest die organisationsweite Einführung von Sicherheitsmanagement-Systemen nach BSI IT-Grundschutz (200-1, 200-2) oder ISO 27001. Du setzt Maßnahmen um, leitest Sensibilisierungskampagnen und führst Notfallmanagement-Systeme (z.B. nach BSI 200-4) ein. Du führst Konzepte und Prozesse ein, optimierst diese und implementierst sie im Berechtigungsmanagement (Identity and Access Management). Du bist Ansprechperson für unsere Mandant:innen, für Projekt- und Teamleitung, vertrittst die Arbeitsergebnisse des Teams und leitest Mandant:innensitzungen. Die Unterstützung der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du arbeitest aktiv in der Neukund:innengewinnung mit. Du arbeitest intensiv bei der Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Cyber Security durch Akquise neuer Mandant:innen bzw. der Weiterentwicklung bestehender Kund:innen mit. Teamaufbau und Personalführung runden Dein Tätigkeitsspektrum ab. (Senior) Manager (w/m/d) - Cyber Security wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Security oder im IT-Security Managementumfeld in einer renommierten Beratungsgesellschaft oder einem Industrieunternehmen. Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich Cyber Security und hast einschlägige Erfahrung in der Kombination von organisatorischen und technischen IT-Sicherheitsthemen. Dein Fokus liegt auf dem Sicherheitsmanagement nach BSI IT-Grundschutz oder ISO 27001, Sicherheitskonzepten, Firewall-Architekturen und Security Awareness. Erfahrungen im Umgang mit VSA Anforderungen (Geheimschutz) sind für Deine Arbeit von Vorteil. Du besitzt Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie exzellente Gesprächs- und Verhandlungskompetenzen. Idealerweise besitzt Du Zertifizierungen wie BSI-Auditor (Auditteamleiter für ISO 27001-Audits auf der Basis von IT-Grundschutz, ISO 27001 Lead Auditor, CISSP, CISA, CISM) bzw. besitzt die Motivation, diese zu erwerben. Fundierte Projektmanagementkenntnisse sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit. Reisebereitschaft und Flexibilität runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Big Data Engineer (m/w/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Big Data Engineer (m/w/d) Design und Umsetzung von Big Data Strategien bei unseren Kunden, insbesondere Implementierung von Batch- und Streaming Verfahren im Rahmen in Data Lake und Cloud Datenlandschaften Ausarbeitung von Best Practices für den Einsatz von Big Data Technologien Verantwortung für Qualität und Projekterfolg (z.B. durch Steuerung von Teilprojekten oder Projekten nach agilen und klassischen Methoden) Weiterentwicklung und Optimierung unserer Big Data Expertise und unseres Beratungsportfolios Aktive Nutzung unseres DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik oder ein vergleichbares Studium Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Umsetzung von Managementprozessen in Big Data, Data Lake und/oder Data Warehouse-Umgebungen Gute Kenntnisse aktueller Architekturkonzepte für Big Data Landschaften Erste Erfahrungen in Java, Python, Spark und / oder Kafka wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Data Science und Artificial Intelligence Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Senior Consultant (m/w/d) Internal Audit

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main, Köln, Nürnberg, Düsseldorf, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Internal Audit erbringen wir unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele, indem wir die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse überprüfen und helfen diese zu verbessern.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse des Risikoumfeldes und des internen Kontrollsystems der operativen und administrativen Prozesse unter Berücksichtigung der eingesetzten IT-Systeme (Risikoanalyse) Aufnahme von Prozessen und Identifizierung von Maßnahmen zur Reduzierung und Steuerung identifizierter Risiken (Aufbauprüfung) Überprüfung der Maßnahmen auf Einhaltung und wirksame Steuerung der Risiken mittels zielgerichteter Prüfungshandlungen (Funktionsprüfung) Identifizierung von Kontrollschwächen und Abstimmung der Feststellungen Erstellung von Prüfungsdokumentationen und Nachweisen Mitarbeit an Prüfungsberichten und weiteren Ergebnispräsentationen Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten und Erstellung von Statusberichten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mathematik oder Vergleichbares Relevante Berufserfahrung oder Praktika in der Industrie oder einem Prüfungs-/ Beratungsunternehmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint SAP ERP oder S/4 HANA mit Anwender- oder Beratungserfahrung, insbesondere fundierte Kenntnisse in den Modulen FI/CO, Einkauf, Vertrieb (Logistik) Kenntnisse der einschlägigen (Cyber-)Sicherheitsstandards und der relevanten Rahmenwerke (wie z.B. BSI) Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Auslandserfahrung Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant Umsatzsteuer mit Schwerpunkt Financial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Köln, Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umsatzsteuerliche Beratung - Zu deinen Aufgaben zählt die laufende umsatzsteuerliche Beratung für national und international tätige Finanzdienstleister.Vielfältige Themen - Dabei erstellst du Stellungnahmen und Gutachten zu Fragestellungen aus den Bereichen Banken, Investment Management, Versicherungen und Immobilienwirtschaft.Arbeit im Team - Du berätst im Team unsere Kunden bei der Reduzierung von Kosten, die durch Umsatzsteuer entstehen.Projektarbeit von Anfang an - In diesem Zusammenhang koordinierst du als Berater auch Teilprojekte innerhalb des internationalen Netzwerks von PwC.Kundenkontakt - Du unterstützt unsere Kunden bei Betriebsprüfungen, Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und bei der Erfüllung von Erklärungspflichten.Du hast dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Steuern, mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Du besitzt bereits (erste) Erfahrung im Bereich Umsatzsteuerberatung und/oder Financial Services Steuerberatung oder der Finanzindustrie.Deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten kannst du verbunden mit deiner Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Mit den MS Office-Anwendungen gehst du souverän um, insbesondere verfügst du über exzellente Excel-Kenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager Digitalisierung in der Finanzfunktion Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Bielefeld, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Zukunftssicherung der Finanzfunktion - Du leitest Beratungsprojekte bei nationalen und internationalen Kunden, um die Weichen für eine erfolgreiche Digitalisierung der Finanzfunktion zu stellen, und richtest dein Augenmerk dabei auf die Geschäftsprozesse, die zugrundeliegenden (ERP-) Systeme sowie die relevanten (Finanz-)Daten.Business Integration - Als zentraler Ansprechpartner an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT stellst du sicher, dass die Potentiale neuester Technologien wie bspw. SAP S/4HANA in den Konzepten zur Unternehmessteuerung für Accounting, Controlling und Reporting realisiert werden können.Anwendung neuer Technologien - Du treibst aktiv die Entwicklung innovativer Services im Kontext neuer Technologie voran und entwickelst mit unseren Kunden Lösungen für aktuelle Herausforderungen der Finanzfunktion - von der fachlichen Konzeption bis hin zur technischen Implementierung.Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten - Unsere Projekteinsätze in verschiedenen Branchen im In- und Ausland bieten dir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch anspruchsvolle und abwechslungsreiche Beratungstätigkeiten, den Aufbau von Kundenaccounts und die Übernahme von Verantwortung und Führungsaufgaben in einem dynamischen und stark wachsenden Team.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen.Du besitzt mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Accounting, Controlling und/oder IT und verfügst über einen sehr guten Überblick über die relevanten Datenstrukturen und Geschäftsprozesse.Ausgeprägte SAP-Kenntnisse, idealerweise SAP S/4HANA, sind wünschenswert.Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten und Führungskompetenz zeichnen dich aus. Auch in Stresssituationen verlierst du nicht den Spaß an der Arbeit. Für unsere teilweise internationalen Projekte bringst du gute Englischkenntnisse mit.Eine kontinuierliche, persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch interne und externe Qualifizierungsprogramme sowie "learning on the job" ist dir wichtig.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Rechtsanwalt Versicherungsaufsichtsrecht / Versicherungsvertriebsrecht Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. nullUmfassende Beratung - Im Rahmen von Projekten berätst du nationale und internationale Unternehmen zu Fragestellungen des Versicherungsaufsichtsrechts und weiteren Themen des Versicherungsrechts.Fachliche Expertise - Zu deinen täglichen Herausforderungen gehören die Beratung zu Themen aus den oben genannten Rechtsgebieten und insbesondere die Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen.Herausfordernde Themen - Das Versicherungsrecht ist eine anspruchsvolle Materie, in der du für dein gesamtes Berufsleben verwertbare Spezialkenntnisse erwirbst.Vielfältige Kundenkontakte - Zu deinem Aufgabengebiet gehören zudem auch der Ausbau und die Pflege der bestehenden Kontakte zu unseren Mandanten. Du bekommst so früh wie möglich Verantwortung für Projekte und Mandanten übertragen.Übergreifende Projektarbeit - Bei zahlreichen Projekten und Mandaten wird Rechtsberatung im interdisziplinären Team zusammen mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern sowie Unternehmens- und Finanzberatern erbracht.Du hast dein Studium der Rechtswissenschaft mit relevanten Schwerpunkten absolviert und mit dem 2. Staatsexamen abgeschlossen.Berufserfahrung in den oben genannten Rechtsgebieten ist wünschenswert, aber keine Bedingung.Du hast Spaß an projektorientierter Arbeit und arbeitest gerne in interdisziplinären Teams.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer juristischer Sachverhalte.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Zudem überzeugst du durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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