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Recht: 1.127 Jobs in Erftstadt

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 219
  • Consulting 144
  • Engineering 144
  • Entwicklung 80
  • Sap/Erp-Beratung 73
  • Steuern 72
  • Projektmanagement 65
  • Sicherheit 40
  • Wirtschaftsprüfung 40
  • Wirtschaftsinformatik 33
  • Teamleitung 32
  • Prozessmanagement 31
  • Gruppenleitung 30
  • Leitung 30
  • Business Intelligence 28
  • Data Warehouse 28
  • Datenbankentwicklung 28
  • Anwaltschaft 27
  • Softwareentwicklung 26
  • Anwaltsfachgehilfe 20
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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1008
  • Ohne Berufserfahrung 571
  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1101
  • Home Office 322
  • Teilzeit 73
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 992
  • Praktikum 80
  • Studentenjobs, Werkstudent 34
  • Berufseinstieg/Trainee 24
  • Befristeter Vertrag 14
  • Ausbildung, Studium 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Referendariat 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Recht

Praktikant / Flexikant IT-Management (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), München
Detecon International ist eine weltweit führende Unternehmensberatung, die klassisches Management-Consulting mit Technologie-Expertise vereint.  Das Geschäft von Detecon ist die Beratung, ihre Stärke die Informations- und Kommunikationstechnik: Digitalisierung, IoT, BigData, Connected Car, EAM, Cloud, AI, Data-Secrurity, Virtualization und Robotics. Mit der Hilfe von Detecon verbessern Unternehmen auf der ganzen Welt ihre Performance, entwickeln neue Geschäftsmodelle und gewinnen so den entscheidenden Vorsprung zum Wettbewerb.  Detecon unterstützt Klienten in allen Feldern der klassischen Unternehmensberatung: Strategie, Organisation und Prozesse. Gemeinsam mit den Klienten schärft die Beratung Unternehmensziele und wählt die richtigen Mittel, um diese effizient zu erreichen. Der größte Vorteil von Detecon ist ihr technologisches Fachwissen. Die Berater arbeiten mit der neuesten Technik und wissen, wie die Klienten in der digitalisierten globalisierten Ökonomie von Connected Car, Augmented Reality und Smart Agents profitieren, um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Praktikant / Flexikant IT-Management (m/w/d) In Voll– oder Teilzeit Standort: Köln, Berlin, Frankfurt a.M. oder München ab sofort, idealerweise für 6 Monate Unterstütze als vollwertiges Teammitglied die Projektteams in allen Prozessen rund um die digitale Transformation und setzte dich mit Fragestellungen auseinander wie: Wie kann Technologie eingesetzt werden, um Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen? Führe Recherchearbeiten durch zu Themen wie der Auswirkung von Technologie-Trends auf die Märkte und analysiere deren Auswirkungen auf die Geschäftsmodelle, Prozesse und Wertschöpfungsketten unserer Kunden Unterstütze bei der Ausarbeitung und Interpretation von Referenz Architekturen zu den neuen Technologien in Industrie- und Dienstleistungsbranchen Fortgeschrittenes Masterstudium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem der MINT-Fächer Idealerweise erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika Hohes Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends, wie z.B. IoT/IoT-Ökosysteme, EAM, AI, Data Management, Privacy, Cyber Security, DevOps, modellbasierte Entwicklung, Virtualisierung, Edge-Computing, Cloud, Datacenter/IT Infrastruktur Überzeugende Kommunikationsstärke sowie Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams – wir leben, was wir beraten Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Die Möglichkeit für weitergehende Abschlussarbeiten  
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Jurist (w/m/d) Steuerberatung/Tax

Do. 29.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Dortmund, Düsseldorf, Hannover, Essen, Ruhr, Bielefeld
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Corporate Tax Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bereitest gutachterliche Stellungnahmen zu interessanten Fragen des deutschen und internationalen Steuerrechts vor und fertigst diese an. Du übernimmst die steuerliche Gestaltung z.B. im Bereich von Unternehmensumstrukturierungen. Du entwickelst Lösungen für Steuerplanungsfragen. Die Erarbeitung steuerlicher Konzepte und die Übernahme der laufenden steuerlichen Betreuung fallen ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du analysierst die Auswirkungen von aktuellen steuerlichen Gesetzgebungsverfahren und Rechtsprechungen auf unsere Mandant:innen. Jurist (w/m/d) Steuerberatung/Tax wirst Du bei uns mit einem Studium der Rechtswissenschaften mit erfolgreichen Examina und bestenfalls einem Schwerpunkt im Steuerrecht. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in einer wirtschafts- oder steuerrechtlich ausgerichteten Kanzlei oder in einem internationalen Unternehmen. Idealerweise verfügst Du über Know-how im Steuerrecht. Sehr gute Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit. Du besitzt ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Associate Partner - Digitalisierung der Versicherungsbranche (m/w/d)

Do. 29.07.2021
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin
Dann Willkommen bei einer der TOP 5 Unternehmensberatungen für Versicherer in Deutschland. Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Wir wollen Erfolg - Deinen Erfolg. Im Sektor Insurance verbindet Q_PERIOR mit rund 350 Consultants, die bei Versicherungskunden tätig sind, die Umsetzungskraft der großen Beratungskonzerne mit dem Drive einer der erfolgreichsten inhabergeführten Beratungen Deutschlands. Wir sind ehrgeizig - wir wollen mehr.  Ideen entwickeln und umsetzen. Nicht reden, sondern machen. Teams mitreißen. Kunden begeistern. Anpacken und verändern. Die Versicherungsbranche zukunftsfähig machen. Dafür brauchen wir Dich am Standort Deiner Wahl!In Deiner Rolle als Manager/ Associate Partner (m/w/d) übernimmst Du Projekt- und Account-Verantwortung: Du agierst als Projektleiter oder Programm Manager in Schlüsselprojekten und positionierst Q_PERIOR als verlässlichen Partner für den Kundenerfolg Auf Basis der Markttrends Plattformökonomie, Omnichannel, Data Ocean und Agilität treibst Du mit unserem Team die Transformation der Versicherungsbranche voran Du nutzt unser starkes Kundenportfolio, bist bei Bestandskunden präsent und positionierst unsere Value Proposition Du erkennst und versteht die Bedürfnisse Deiner Kunden bestens und entwickelst Kundenstrategien und -pläne Du identifizierst und verfolgst neue Opportunities, begleitest Angebotsprozesse und erstellst Angebotspräsentationen Durch die Nähe zum Kunden baust Du Dir ein belastbares Netzwerk auf und erweiterst unsere Kundenbasis in der Branche Mit Hilfe Deines umfassenden Verständnisses von aktuellen Marktentwicklungen und Zukunftstrends erarbeitest Du mit unserem Team Marktstrategien Gemeinsam treiben wir Angebote entsprechend unserer strategischen Stoßrichtungen voran und gewinnen Leuchtturmprojekte Langjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung mit Branchenschwerpunkt Versicherungen und ggf. als Inhouse Consultant in Versicherungsunternehmen Exzellente und breite Kenntnis der Versicherungsbranche insbesondere hinsichtlich Trends, Herausforderungen und Entwicklungen in der Branche Hohes Qualitätsverständnis und Track-Record als Projekt- oder Programm Manager in der Prozessberatung und in Digitalisierungsprojekten Freude am Networking und am Aufbau von Kontakten auf allen Ebenen der Versicherungsorganisation, gerne auf Entscheider-Ebene Umfassendes Know-how rund um die Geschäftsprozesse und/ oder die IT-Landschaft von Versicherungsunternehmen Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft im Rahmen von Kundenbetreuung und Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region (sobald es die Situation wieder zulässt) Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Im Branchenreport der Brand Eins wurde Q_PERIOR im Jahr 2020 erneut mit dem Siegel „Beste Berater“ ausgezeichnet. Wir gehören zu den TOP 5 Unternehmensberatungen für Versicherer in Deutschland. Wir können und leben Versicherung. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (auch zur privaten Nutzung), Mitarbeiterevents, Corporate Benefits, vergünstige Fitnessmitgliedschaft, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot.
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Business Developer (m/w/d) Private Equity

Do. 29.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg, Hannover, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Business Development Team trägt zur strukturierten Marktbearbeitung bei und unterstützt die marktverantwortlichen Partner mit maßgeschneiderten Lösungen. Dabei helfen wir bei der Positionierung der jeweiligen Industries, unterstützen bei Entwicklung und Management sowohl von einzelnen Accounts als auch beim Marktauftritt von Deloitte. Gleichzeitig schaffen wir mit Methoden, Tools und Systemen die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Sektorstrategie Vorbereitung und Umsetzung des jährlichen Planungsprozesses Ausbau und Pflege der Sektorkommunikation sowie Community Management Inhaltliche Koordination und Umsetzung von Sektormeetings und Calls Key Account Management für ausgewählte Top Kunden im Sektor Beobachtung von Branchenentwicklungen und Durchführung sektorspezifischer Analysen Fachliche Weiterentwicklung in Markt-relevanten Themen Umsetzung des Sektor-Marketingplans einschließlich Eminence-Building Enge Zusammenarbeit innerhalb des Sektors in Deutschland sowie global Aktives Nutzen und Ausschöpfen des CRM-Systems und Sicherstellen der Datensicherheit Sales Controlling inklusive proaktiver Analyse und Empfehlungen aus dem Reporting Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder Vergleichbares mit relevanten Schwerpunkten Erste Berufserfahrung im Bereich Business Development, Vertrieb oder Beratung, vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen oder einer Professional Services Firm; Kenntnisse im Bereich Private Equity von Vorteil Sehr gute Analyse- und Interpretationsfähigkeiten sowie strukturierte Aufbereitung von Informationen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Eigeninitiative Dienstleistermentalität gepaart mit Freundlichkeit, Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Darüber hinaus bietet diese Position die Mitarbeit in einem sehr stark wachsenden Sektor national wie global. Weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen kommst du in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikant / Flexikant Digital Strategy (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln, Berlin, Frankfurt (Oder)
Detecon International ist eine weltweit führende Unternehmensberatung, die klassisches Management-Consulting mit Technologie-Expertise vereint.  Das Geschäft von Detecon ist die Beratung, ihre Stärke die Informations- und Kommunikationstechnik: Digitalisierung, IoT, BigData, Connected Car, EAM, Cloud, AI, Data-Secrurity, Virtualization und Robotics. Mit der Hilfe von Detecon verbessern Unternehmen auf der ganzen Welt ihre Performance, entwickeln neue Geschäftsmodelle und gewinnen so den entscheidenden Vorsprung zum Wettbewerb.  Detecon unterstützt Klienten in allen Feldern der klassischen Unternehmensberatung: Strategie, Organisation und Prozesse. Gemeinsam mit den Klienten schärft die Beratung Unternehmensziele und wählt die richtigen Mittel, um diese effizient zu erreichen. Der größte Vorteil von Detecon ist ihr technologisches Fachwissen. Die Berater arbeiten mit der neuesten Technik und wissen, wie die Klienten in der digitalisierten globalisierten Ökonomie von Connected Car, Augmented Reality und Smart Agents profitieren, um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Praktikant / Flexikant Digital Strategy (m/w/d) In Voll– oder Teilzeit Standort: Köln, Berlin, Frankfurt a.M. oder München ab sofort, idealerweise für 3 Monate Unterstütze als vollwertiges Teammitglied die Projektteams in allen Prozessen rund um die Digitale Transformation Unterstütze bei der Analyse zum Stand der Referenzmodelle der Plattform Industrie 4.0 und deren Umsetzung Führe Recherchearbeiten durch zu Themen wie der Erarbeitung neuer Ansätze der Plattform Industrie 4.0 in Richtung fähigkeitsbasierte Planung und Steuerung von Fertigungsprozessen auf Basis Low Code oder Standardsoftware Unterstütze bei der Konzeptionierung einer beispielhaften Umsetzung mit der Demo Fabrik, wähle in diesem Zusammenhang geeignete Software aus und realisiere die Demo-Szenarien Fortgeschrittenes Masterstudium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem der MINT-Fächer Idealerweise erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika Prototyping im Sinne von einfachen Skript-Programmierungen z.B. auf Raspberry Pi-Umgebungen, Einarbeitung und Umgang mit Softwarepaketen, Verständnis der industriellen Fertigung/Industrie 4.0 Überzeugende Kommunikationsstärke sowie Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Direkte Integration als Projektmitglied ab dem ersten Tag Eine wertschätzende Kultur und eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung Eine steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit für weitergehende Abschlussarbeiten
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Praktikant / Flexikant Network Technology (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 29.07.2021
Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), München
Detecon International ist eine weltweit führende Unternehmensberatung, die klassisches Management-Consulting mit Technologie-Expertise vereint.  Das Geschäft von Detecon ist die Beratung, ihre Stärke die Informations- und Kommunikationstechnik: Digitalisierung, IoT, BigData, Connected Car, EAM, Cloud, AI, Data-Secrurity, Virtualization und Robotics. Mit der Hilfe von Detecon verbessern Unternehmen auf der ganzen Welt ihre Performance, entwickeln neue Geschäftsmodelle und gewinnen so den entscheidenden Vorsprung zum Wettbewerb.  Detecon unterstützt Klienten in allen Feldern der klassischen Unternehmensberatung: Strategie, Organisation und Prozesse. Gemeinsam mit den Klienten schärft die Beratung Unternehmensziele und wählt die richtigen Mittel, um diese effizient zu erreichen. Der größte Vorteil von Detecon ist ihr technologisches Fachwissen. Die Berater arbeiten mit der neuesten Technik und wissen, wie die Klienten in der digitalisierten globalisierten Ökonomie von Connected Car, Augmented Reality und Smart Agents profitieren, um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein. Praktikant / Flexikant Network Technology (m/w/d) In Voll– oder Teilzeit Standort: Köln, Berlin, Frankfurt a.M. oder München ab sofort, idealerweise für 6 Monate Unterstütze als vollwertiges Teammitglied die Projektteams in allen Prozessen rund um die Digitale Transformation und bei der Steuerung spannender Projekte im Telekommunikationsumfeld national und international mit einem der folgenden möglichen Schwerpunkten: Network Technologies, SDN, NFV sowie Network Cloud oder RAN Unterstütze bei der Analyse, Konzeptionierung und Implementierung von Lösungsansätzen zur Digitalisierung von Geschäftsmodellen und -prozessen Führe Recherchearbeiten durch zu Themen wie der Auswirkung von Technologie-Trends auf die Märkte und analysiere deren Auswirkungen auf die Geschäftsmodelle, -prozesse und Wertschöpfungsketten unserer Kunden Fortgeschrittenes Masterstudium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem der MINT-Fächer Idealerweise erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika Hohes Interesse an der Telekommunikationsindustrie und Kenntnisse von modernen Technologien wie SDN/NFV, 5G/Edge, IoT, FTTx, BigData vorteilhaft Überzeugende Kommunikationsstärke sowie Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Direkte Integration als Projektmitglied ab dem ersten Tag Eine wertschätzende Kultur und eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung Eine steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit für weitergehende Abschlussarbeiten
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln
ETL Nacken Hillebrand Partner GmbH gehört mit seinen Tochtergesellschaften zu den führenden Kanzleien im Großraum Köln. Für ein mittelständisches Mandat unserer Steuerberatungskanzlei suchen wir Buchhalter (m/w/d) Erstellung der Finanzbuchhaltung Überwachung der Warenwirtschaft Organisation des Zahlungsverkehrs Überwachung der Offenen-Posten-Buchhaltung und der Kassenabrechnungen Abstimmung des Mahnwesens mit dem begleitenden Rechtsanwalt Vorbereitung der Lohnbuchhaltung Administrative Arbeiten Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) verfügen Sie idealerweise (optional) über eine Zusatzausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder zum Steuerfachwirt (m/w/d) Sie verfügen über drei- bis fünfjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, engagierte und genaue Arbeitsweise aus Wir bieten Ihnen bei einem unserer größeren Mandanten im Kölner Süden (Lebensmittelbranche) ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum. Zusammen mit einer Kollegin sind Sie direkt der Geschäftsleitung unterstellt und arbeiten mit uns als externem Berater intensiv zusammen. Genauso unterstützen wir Sie in fachlicher Hinsicht wie auch bei technischen Fragen.
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Sales Manager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln
Taxy.io ist ein preisgekröntes Tech-Startup, das die Steuer- und Rechtsberatung mit künstlich intelligenter Software auf das nächste Level bringt. Als Team aus Informatikern, Wirtschaftsingenieuren und Steuerberatern entwickeln wir eine Technologie, die gesetzliche Literatur für Software verständlich macht und auf individuelle Mandanten-Situationen abgleichen kann. Unser Ziel ist einen zentralen Informationshub für digitale steuerrechtliche Intelligenz zu schaffen, der von Mitarbeitern in Finanz- und Steuerabteilungen für Handlungsempfehlungen genutzt, aber auch von Applikationen von Drittanbietern integriert werden kann (bspw. CRM oder Accounting Software). Unsere Lösungen helfen führenden Steuer- und Rechtsanwaltskanzleien in Deutschland und Österreich, ihre Mandanten schneller und besser zu beraten. Akquise von Neukunden und Bearbeitung von Neugeschäftsanfragen Betreuung und Pflege von Kundenbeziehungen Entwicklung von Vertriebsstrategien Teilnahme an Kundenterminen und Konferenzen Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Vertriebskampagnen Vorschläge zur Produktentwicklung Verantwortung für die globale Vertriebsprozess-Analyse, Aufbereitung und Reporting von Vertriebs-KPIs für das Management praktische Erfahrung im B2B-Vertrieb, am besten Software Gespür für Kunden, Produkte und Marktsituationen (Berufseinsteiger und Quereinsteiger haben die Chance uns durch Ihre Persönlichkeit zu überzeugen) sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und genereller Affinität zur Kommunikation wünschenswerterweise Erfahrungen mit CRM-Software  gute Kenntnisse der Steuerlehre sind großes Plus Lust auf agiles Teamwork, Eigeninitiative und Eigenverantwortung Interesse an Tax Technology und Künstlicher Intelligenz Bei Taxy.io bist du am Puls der Zeit – technologisch und arbeitstechnisch: Du arbeitest in einem großartigen, agilen Team aus engagierten Menschen – von Tech-Experten und Data Scientists bis hin zu erfahrenen Startup-Managern. Von Tag 1 an übernimmst du Verantwortung und wirst stets zur bestmöglichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung angeleitet. Hier kannst du mit einem flexiblen Zeitplan und unterschiedlichen, aber immer ‘fancy’ Orten arbeiten. Natürlich zahlen wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt. Willst du mit einem tollen dynamischen Team Spaß haben und gleichzeitig die Steuer- und Rechtstechnologiebranche disruptieren?
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(Senior) Consultant (m/w/d) Non-Financial Risk Management / Qualitative Risk

Do. 29.07.2021
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Hannover
Bei einer der führenden Managementberatungen in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Und bei einer Beratung die anders ist. Dann Willkommen bei Q_PERIOR! Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision und deiner Persönlichkeit. Wir wachsen, bauen im dem Zuge auch unser Risikomanagement Team weiter aus und suchen dafür Dich als (Senior) Consultant für Non-Financial Risk Management | Qualitatives Risikomanagement (m/w/d) - deutschlandweit am Standort Deiner Wahl. Projekteinsätze bei großen, international tätigen Unternehmen (Versicherungen, Banken, Industrie) im deutschsprachigen Raum Einführung und Optimierung von ganzheitlichen Risikomanagement-Methoden entlang des Risikomanagementprozesses Analyse von operationellen und strategischen Risiken sowie Auslagerungsrisiken Konzeption, Aufbau und Umsetzung von (digitalen) internen Kontrollen und Internen Kontrollsystemen (IKS) Implementierung von Risikomanagement- und Frühwarnsystemen Risikoorientierte Verzahnung unterschiedlicher Disziplinen, Methoden und Assessments hin zu einem Integrierten Risikomanagement (IRM) Übernahme der Projekt- bzw. Teilprojektleitung in oftmals interdisziplinären Projekten Beteiligung an Akquise, Themen- und Mitarbeiterentwicklung Teamplay Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung vorzugsweise in einer Beratung bzw. in Projekten im Risikomanagement eines größeren Unternehmens Fachkenntnisse im Bereich Risikomanagement (v.a. NFR) und/oder Interne Kontrollsysteme (IKS) Verständnis von regulatorischen/ aufsichtsrechtlichen Anforderungen (bspw. Solvency II, Basel IV) Erste Erfahrung als (Teil-) Projektleiter (ab Rolle Senior Consultant) Begeisterung für interdisziplinäre Themenentwicklung / Innovation Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik o.ä. Reisebereitschaft für Projekteinsätze vor Ort Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Last but not least: Neugierde und Spaß an echter Teamarbeit Wir schreiben seit Jahrzehnten eine durchgängige Erfolgsstory und zählen heute zu den führenden Managementberatungen in Deutschland. Wir integrieren bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei namhaften Kunden. Und wir haben eine klare Agenda: weiter starkes und profitables Wachstum. Together with you! Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns dabei vor allem auch Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Teamassistent / Teamassistentin (w/m/d) Anwaltskanzlei

Do. 29.07.2021
München, Frankfurt am Main, Nürnberg, Köln, Berlin
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit über 350 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. Wir bieten einem engagierten TEAMASSISTENT (m/w/d) die Chance, seine berufliche Expertise in einer dynamisch wachsenden, international ausgerichteten multidisziplinären Kanzlei zu erweitern. Du betreust eigenverantwortlich ein Team von Rechtsanwälten und Rechtanwältinnen und agierst als kompetente Ansprechperson im fachlichen Bereich. Du übernimmst die Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs (Gutachten, Verträge, Korrespondenz) in deutscher oder englischer Sprache. Du anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung, Reisekostenabrechnung und Reise- und Terminplanung. Zudem organisierst Du die Büroabläufe in Deinem Bereich, agierst kompetent am Telefon und bereitest Präsentationen und Meetings vor. Deine kreative Persönlichkeit bringst Du aktiv mit ein und gestaltest die internen Prozesse der Zukunft. Deine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten, als Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation, (Europa-) SekretärIn oder FremdsprachenkorrespondentIn hast Du mit gutem Erfolg abgeschlossen. Du hast idealerweise Berufserfahrungen in einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä.   Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache.  Deine kommunikativen Fähigkeiten erlauben Dir einen serviceorientierten Umgang mit einem qualifizierten Beraterteam und einer anspruchsvollen Mandantschaft. Du schätzt juristische Kreativität, unternehmerisches Denken, eigenverantwortliches Handeln und Teamarbeit. Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Wir unterstützen Dich beim Erwerb des Fachanwaltstitels, ermöglichen Kursteilnahmen durch die KBS-Business School sowie dem Growing-Programm der KPMG LAW Rechtsanwaltsgesellschaft. Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten aus verschiedenen Geschäftsbereichen der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen.
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