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Recht: 127 Jobs in Fesenfeld

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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
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  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Recht

Projektleiter (w/m/d) für Großprojekte der Branchen Produktion & Logistik

Do. 19.05.2022
Hamburg, Hannover, Bremen, Wolfsburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Hannover, Bremen, WolfsburgSie möchten die Herausforderungen durch Klimawandel und Mobilitätswende aktiv mitgestalten und einen wichtigen Beitrag dazu leisten? Ihr Herz schlägt für Großprojekte? Sie sind eine Führungspersönlichkeit, interagieren gerne auf Managementebene, aber haben die praktische Umsetzung vor Ort dennoch stets im Blick? Dann kommen Sie zu uns und werden Sie Teil unseres Branchenteams Produktion & Logistik an den Standorten Hamburg, Bremen, Hannover und Wolfsburg. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung von anspruchsvollen Projekten der Branchen Automotive, Industrie, Aviation & Aerospace, Food, Life Science oder Logistik von der Nutzerbedarfsanalyse über die Planungsphase bis zur Ausführung und Inbetriebnahme Fachliche Führung der Projektmanagement-Kolleg*Innen im Projekt sowie deren Weiterentwicklung Koordination der eigenen Planungs- und Baumanagementteams (Gebäude und Anlage) sowie Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse und Aufdecken von Optimierungspotenzialen Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten sowie Sicherstellung der Umsetzung von Nutzeranforderungen Kompetente Beratung unserer Kunden, Moderation von Workshops mit Produktionsleitern, Bauabteilungen, Gebäude- und Anlagenplanern und ausführenden Firmen Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Kaufmännische Leitung der Projekte zur Sicherstellung interner Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben Nutzung von Synergieeffekten aus persönlichen Erfahrungen, Netzwerken und Best Practices als Beitrag zum kontinuierlichen Verbesserungsprozess Unterstützung bei der Akquise von Neuprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Produktionsplanung, Generalplanung, im Projektmanagement oder im Baumanagement in relevanten Branchen sowie Erfahrung in der Projektleitung Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO und VOB sowie Produktions- und Logistik-Branchenkenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project und anderen Office-Anwendungen Reisebereitschaft im Inland und Ausland (50%) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bestehendes Netzwerk sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Kenntnisse in internationalen Abwicklungsmodellen (EPCM, EPC, FIDIC, etc.) von Vorteil Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops Sie möchten sich einen Eindruck über unseren Bereich Integrale Fabrikplanung verschaffen? Dann klicken Sie hier.
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Backoffice/ Sekretariat/ Büromanagement (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bremen
In unserem Unternehmen tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Dies ist auch der Grund, weshalb Wertschätzung bei uns an erster Stelle steht. Sei auch du ein Teil des Teams und trage zu der optimalen Betreuung unserer Mandanten und unserem Erfolg bei. Deine zukünftigen Kollegen freuen sich bereits auf deine Unterstützung. Allgemeine administrative Büro- und Sekretariatsaufgaben sowie Mandantenempfang und -bewirtung Bearbeitung und Digitalisierung der Ein- und Ausgangspost Organisation und Buchung der Fortbildungen und Seminare Bestellung und Verwaltung von Büromaterial Allgemeine Unterstützung im operativem Tagesgeschäft Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am Kontakt mit Menschen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Evtl. Erfahrung im Bereich Service und Empfang Planungs- und Organisationsgeschick sowie eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse in der MS-Office Anwendung Ein freundliches, verbindliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten runden dein Profil ab Ein großartiges Team mit familiärem Charakter Ein attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten Individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Kurze Kommunikationswege Work-Life-Balance Sportförderung
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Dokumenten Controller (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Bremen, Duisburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Dokumenten Controlling - Du übernimmst die operativen Tätigkeiten der Dokumentenlenkung und -steuerung innerhalb von Bau- und Infrastrukturprojekten. Dazu gehört vor allem die Prüfung auf Vollständigkeit und formale Richtigkeit im Dokumentenmanagementsystem.Verantwortung übernehmen - Du stellst elektronisch Dokumente bereit und versendest und verwaltest die Dokumentation von Lieferanten und Sub-Unternehmen. Dabei stellst du sicher, dass die formalen Vorgaben aus den technischen Fachbereichen und dem Qualitätsmanagement umgesetzt sind. Darüber hinaus verantwortest du die projektspezifische Dokumentation sowie die fristgerechte formale Dokumentenprüfung (Einhaltung von vorgegebenen Qualitätsstandards) im Dokumentenmanagementsystem.Dokumentenmanagement - Du unterstützt das Projektteam und bist erste:r Ansprechpartner:in bei Fragen zur korrekten Anwendung der Vorgaben aus dem Dokumentenmanagement, beispielsweise bei der Vergabe von Metadaten und dem Upload von Dokumenten in das Dokumentenmanagementsystem.Du hast deine technische oder kaufmännische Ausbildung, z. B. als Techniker:in, Technische:r Zeichner:in, etc., abgeschlossen, ein Bachelorstudium absolviert oder wirst dies bald tun.Das aktive Mitwirken an großen Bauprojekten, um beispielsweise die Energiewende voranzutreiben, weckt bei dir Interesse.Wünschenswert sind Erfahrungen in der Bauindustrie (z. B. Infrastrukturbau, Hoch- und Tiefbau, Anlagenbau) oder im Bereich Kommunikation, Dokumentation, Qualitätsmanagement. Diese sind hilfreich, aber keine Notwendigkeit. Mit Erfahrungen in technischen Datenbanken, elektronischen Genehmigungsprozessen sowie der elektronischen Verteilung (z. B. Aufsetzen und Pflege von E-Mail-Verteilern und Nutzerberechtigungen) kannst du punkten.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit und Gewissenhaftigkeit aus. Dir gelingt es, trotz hohem Arbeitsaufkommen den Überblick zu behalten und deine Aufgaben sinnvoll zu priorisieren. Dabei bringst du Spaß an administrativen Arbeiten mit.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Management Consultant Versicherungen (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Bremen, Hannover, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Dresden, Köln, Frankfurt am Main
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment Versicherungswirtschaft unterstützen wir unsere Kunden, die richtige Strategie bei der digitalen Transformation zu entwickeln und umzusetzen. Hierzu zählen die Beratung, Realisierung und das Management von Projekten im Bereich der BiPRO sowie für Vertriebs-, Bestands-, Zahlungsverkehrs- und Schadenprozesse, die Entwicklung und Einführung cloudbasierter Produkte, aber auch die Entwicklung von individuellen Software-Lösungen. Ferner beraten wir unseren Kunden bei den Themen Data-Management und Analytics sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Du wirkst als Management Consultant Versicherungen (m/w/d) aktiv beim Ausbau der Geschäftseinheit Managementberatung im Bereich der Versicherung mit Du berätst unsere Kunden aus dem Bereich der Versicherungswirtschaft in strategisch und operativ wichtigen und aktuellen Themen Du führst Beratung im Umfeld von Digitalisierung und Vertriebsthemen durch und identifizierst neue Trends in der Versicherungswirtschaft Du nutzt Deine Freiheiten als Management Consultant Versicherungen (m/w/d) sowie die kurzen Entscheidungswege, um Themen voranzutreiben. Dabei arbeitest Du in einem Team, das sich gegenseitig unterstützt – ganz ohne Ellbogenkultur Du verfügst über einen relevanten Studienabschluss, gerne in Verbindung mit Vorbildung im Bereich Versicherung Zudem bringst du bereits fundierte Kenntnisse aus dem Bereich Versicherungen mit Du hast bereits Projekterfahrung in einer beratenden Tätigkeit im Bereich Versicherungen gesammelt, gerne als Management Consultant Versicherungen (m/w/d) Du verfügst über ein hohes Maß an analytischer Denkweise und konzeptionellen Fähigkeiten  Sehr gute Deutsch- und MS-Office-Kenntnisse sowie Präsentationsfähigkeiten runden Dein Profil ab Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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IT Business Consultant (m/w/d) Digitalisierung

Mi. 18.05.2022
Berlin, Bremen, Hannover, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Dresden, Köln, Frankfurt am Main
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassenorganisation und die Versicherungswirtschaft spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment Banken beraten wir Großbanken, die genossenschaftliche Finanzgruppe sowie ausgewählte Auslands- und Spezialbanken bei fachlichen, technischen, prozessualen und projektmethodischen Fragestellungen.     Zur Erweiterung unserer Teams in Bremen, Berlin, Dresden, Hamburg, Hannover, Frankfurt/Main, Köln, München und Münster suchen wir bundesweit mehrere IT Business Consultant Digitalisierung  (m/w/d) Als IT Business Consultant (m/w/d) für Digitalisierung berätst Du unsere  Kunden im Bereich Banking bei der Implementierung, Migration oder Erweiterung von Bankensoftware sowie der Abbildung bankfachlicher Prozesse auf moderne IT-Systeme Du unterstützt die Business Analyse bei der Gestaltung neuer Prozesse und begleitest die agile IT-Produktentwicklung in den Bereichen Anforderungs-analyse, Design, Implementierung, Test und Abnahme; dabei agierst Du als Problemlöser der Bank Du begleitest alle Phasen des Beratungsprojektes und übernimmst die unterschiedlichsten Aufgaben von der Fachkonzeption, der Bereinigung und Konvertierung der damit verbundenen Daten und die Betreuung oder Teilnahme an der Umsetzung durch die IT Bei der Umsetzung unserer Projekte arbeitest Du eigenverantwortlich oder in einem Team. Deine fundierte Praxiserfahrung gepaart mit unseren Best-Practice-Ansätzen helfen Dir bei der täglichen Arbeit Du hast eine Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) und verfügst über fundierte Praxiserfahrung im Bereich IT-Consulting; alternativ hast Du ein Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik abgeschlossen Du bist Genaralist in allen Phasen eines Projektes und hast bereits erste Projekterfahrung in der Digitalisierung bei Banken gesammelt und einschlägige Methoden im Umfeld von Projektmanagement, Testmanagement und Anforderungsanalyse kennengelernt; idealerweise beherrscht Du Tools zur Datenanalyse und Konvertierung Du kannst Problemstellungen strukturieren, analytisch durchdringen und kreative Lösungen finden, die Du dem Kunden präsentierst. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sowie Spaß an der Teamarbeit sind für Dich selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Level C1) runden dein Profil ab Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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Java Fullstack Entwickler (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Bremen, Hannover, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Dresden, Köln, Frankfurt am Main
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment Versicherungswirtschaft unterstützen wir unsere Kunden, die richtige Strategie bei der digitalen Transformation zu entwickeln und umzusetzen. Hierzu zählen die Beratung, Realisierung und das Management von Projekten im Bereich der BiPRO sowie für Vertriebs-, Bestands-, Zahlungsverkehrs- und Schadenprozesse, die Entwicklung und Einführung cloudbasierter Produkte, aber auch die Entwicklung von individuellen Software-Lösungen. Ferner beraten wir unseren Kunden bei den Themen Data-Management und Analytics sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächsten Zeitpunkt einen Java Fullstack Developer (m/w/d) Als Java Fullstack Entwickler (m/w/d) übernimmst Du in einem professionellen, zielorientierten, agilen und interdisziplinären DevOps-Team anspruchsvolle Entwicklungsaufgaben in Microservice- und Cloud-Architekturen Du erarbeitest, Hand in Hand mit Product Ownern unserer namhaften Versicherungs­kunden, IT-Lösungen von der Datenhaltung über Backend Services bis zum Frontend auf Basis neuester Technologien Du gibst mit deinem technischen Verständnis Impulse für Story-Maps und User Stories, setzt diese MVP basiert und qualitätsgesichert um, und zeigst Potentiale für weitere MVPs auf Du gestaltest Anwendungen, (Cloud-)Infrastruktur und das technische Umfeld aktiv mit und überführst Projektergebnisse in den produktiven Betrieb Dabei arbeitest Du in einem modernen Umfeld, das auf ehrliche, erreichbare Ziele setzt und flexible Arbeitszeiten unterstützt. Wir begleiten Dich auf Deinem Weg, Verantwortung zu übernehmen und unsere agile Team-Kultur aktiv mitzugestalten       Du bist neugierig, motiviert, teamorientiert und hast bereits etwa drei Jahre Berufserfahrung als Java Fullstack Entwickler (m/w/d) oder in einer ähnlichen Position in agilen Entwicklungsteams (Scrum, Kanban etc.) Du verfügst über fundierte Erfahrung in Java und Spring, nutzt Build Technologien wie Maven, Gradle, Jenkins und/oder Git und hast Erfahrung in der qualitätsgesicherten Entwicklung von Microservices in Cloud-Technologien wie z. B. Docker und Kubernetes Du hast erste Erfahrungen mit Authentifizierungskonzepten und Lösungen wie z. B. OpenID Connect und/oder Keycloak gesammelt Du bringst Kenntnisse in relationalen oder schemalosen Datenbanken (z. B. Postgres, Microsoft SQL und/oder MongoDB) und bestenfalls ELK und Kafka mit Idealerweise hast Du schon bei Implementierungen von Webapplikationen mittels Web-Frameworks mitgewirkt und dabei mit Angular und/oder Vue.js gearbeitet Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab       Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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IT-Systemadministrator / Fachinformatiker (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bremen, Hamburg
Die RTC | Gruppe – eine Gruppe mit unendlichen Möglichkeiten. Bei uns engagieren sich über 150 Experten in interdisziplinären Teams – darunter Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte, Treuhandverwalter, Beteiligungsmanager sowie IT-, Interims- und Unternehmensberater mit umfassendem Branchenwissen – jeden Tag aufs Neue für die unternehmerischen Belange unserer Mandanten. Unser Kundenstamm setzt sich aus mittelständischen Unternehmen, Selbstständigen, Freiberuflern, Startups sowie Non-Profit-Unternehmungen und Privatpersonen zusammen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung IT-Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit an unserem Standort in Bremen oder Hamburg. Installation, Wartung- und Optimierung der Client- und Serverumgebung Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support im Hard- und Softwarebereich Technische Betreuung von DATEV und weiteren eingesetzten CRM-Systemen Monitoring sämtlicher Prozesse, Server und Applikationen Administration von VMWare, Active Directory, Exchange und Windows Server/Terminal-Server sowie MSSQL Verwaltung und Optimierung von Microsoft 365 Administration der Firewalls und Telefonie (TK-Anlage, mobile Devices) Planung und Umsetzung neuer IT-Infrastrukturprojekte Eine fundierte IT Ausbildung, z.B. Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrungen in der Projektarbeit sowie in der Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und externen Dienstleistern Vertrauensvolle und verbindliche Kunden/Mandanten- und Dienstleistungsorientierung Gute Englischkenntnisse Eine unbefristete Vollzeit- oder Teilzeitstelle Ein moderner Arbeitsplatz (auf Wunsch auch mit einem höhenverstellbaren Stehschreibtisch) mit sehr guter Verkehrsanbindung Digitale Kanzleiprozesse (Datev DMS, Unternehmen online, digitale Schnittstellen) Beste Entwicklungsperspektiven zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, individuelle Förderung für berufsbezogene Zusatzqualifikationen Kurze Kommunikationswege in einer flachen mittelständischen Unternehmensstruktur Moderne Arbeitsbedingungen sowie aktiver Gestaltungsspielraum innerhalb Ihres Aufgabenbereichs Flexible Arbeitszeiten Mitarbeitervorteile Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Stellung des HVV-ProfiTicket Firmenevents Sportaktivitäten Weiterbildungsmaßnahmen Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten
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Insolvenzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg, Bremen
Mit circa 230 Partnern und Mitarbeitern, davon rund 100 Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sind wir eines der führenden Beratungsunternehmen in Hamburg und gehören zu den großen multidisziplinären Sozietäten in Deutschland. Bei uns erwartet Sie eine familiäre Kanzleistruktur mit offenen Türen. Neben Kompetenz und selbstständigem Arbeiten ist uns Teamwork besonders wichtig. Unsere Spezialität ist die integrierte Beratung aus einer Hand. Dabei sind wir stolz auf eine bemerkenswerte Historie: Seit 1822 verlassen sich Mandanten aus den unterschiedlichsten Branchen auf uns und unsere Expertise. Werden Sie jetzt Teil der Erfolgsgeschichte! Wir suchen einen Insolvenzbuchhalter (m/w/d) für unsere Standorte in Hamburg oder Bremen. Insolvenzbuchhaltung Forderungseinzug Quotenzahlungen (Verteilung) Erstellung von (einfachen) Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Unterstützung des Insolvenzverwalters bei Betriebsfortführungen sowie der Abwicklung insolventer Unternehmen Erstellung von Vermögensverzeichnissen Telefonischer und persönlicher Kontakt zu Kunden, Mitarbeitern im insolventen Unternehmen und zu externen Kassenprüfern Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und -jahreserklärungen Arbeitnehmerangelegenheiten (Lohnbuchhaltung, Insolvenzgeldbescheinigung) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d), Buchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) Vorzugsweise Berufserfahrung in der Insolvenzverwaltung bzw. als Assistenz im Insolvenzrecht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office und Winsolvenz p.4 Vorzugsweise Kenntnisse in LEXolution und DATEV Offenes und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Praxisnahe und fachübergreifende Einarbeitung in einem hochmotiviertem Team mit flachen Hierarchien Kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Individuelle Fortbildungen im Rahmen unseres ESCHE campus Ein 13. Gehalt und einen Verkehrsmittelzuschuss/HVV ProfiTicket Regelmäßige Networking-/Teamevents und ein ausgewogenes Fitnessprogramm Regelmäßige und planbare Arbeitszeiten Kindergartenzuschuss für Eltern Modernes Büro in zentraler Lage inmitten der Hamburger HafenCity mit Dachterrasse und fußläufigen Mittags-Locations
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Sachbearbeiter(in) Lohn und Gehalt (m/w/d) - Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Steuerfachangestellte, Fachassistent Lohn- und Gehalt

Mi. 18.05.2022
Hamburg, Bremen, Oldenburg in Holstein
Clostermann & Jasper Partnerschaft mbB ist im Norden eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit Standorten in Bremen, Hamburg und Oldenburg. Sie suchen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben? Sie wollen in einem dynamischen und modernen Unternehmen mitwachsen und neue Wege gehen? Dann freuen wir uns auf Sie. Für unsere Standorte in Bremen, Hamburg und Oldenburg oder auch als überwiegender Homeoffice-Arbeitsplatz suchen wir eine/n Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Steuerfachangestellte, Fachassistent Lohn- und Gehalt als: Sachbearbeiter(in) Lohn und Gehalt (m/w/d) in Teilzeit und VollzeitTermingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Betreuung von Mandanten bei Fragen zur EntgeltabrechnungAnsprechpartner für die Beurteilung von abrechnungsrelevanten Sachverhalten nach Sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen SachverhaltenErfassung und Pflege von Personal-Bewegungs- und StammdatenBearbeitung von Ein- und Austritten inklusive des Meldewesens mit SofortmeldungenFühren der elektronischen Belegablage und des elektronischen DokumentenmanagementsystemsPflegen und Erweitern der prozessualen Erstellungschecklisten zu den MandantenlohnbuchhaltungenAbwicklung des personalwirtschaftlichen BescheinigungswesensErstellung von Statistiken und PersonalauswertungenErstellen von Anträgen, Bescheinigungen und Überwachung von Fristen im Bereich AAG und EELKontrolle der Einhaltung des Mindestlohngesetzes und der relevanten Nebengesetze Begleitung von Prüfungen durch die Finanzbehörden oder SozialversicherungsträgerMindestens einjährige Berufserfahrung im Bereich der EntgeltabrechnungZusätzliche Erfahrung in der Personalsachbearbeitung ist von VorteilKenntnisse in der Abrechnung von betrieblicher AltersversorgungErfahrungen in der Prüfung oder Abrechnung von Reisekosten aus Sicht der LohnabrechnungErfolgreich abgelegte Prüfung zum Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d) von VorteilSichere Kenntnisse im Umgang mit dem Programm DATEV LODAS und Unternehmen OnlineGute Kenntnisse in MS-Excel, MS-PowerPoint, MS-Word Erfahrung mit MS Outlook für E-Mails und Aufgabensteuerung/VerwaltungKenntnisse mit den Onlineportalen ELSTER und SV-NetService- und beratungsorientiertes Denken und ArbeitenSelbständige Arbeitsweise und stetiger Blick „über den Tellerrand“ mit einer ordentlichen Portion DienstleistungsmentalitätWünschenswert sind gute Englischkenntnisse im Fachbereicheinen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Karriereperspektiven.anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben.eine leistungsgerechte Vergütung.ein gutes Betriebsklima in einem motivierten, qualifizierten Team mit flachen Hierarchien und direkten Ansprechpartnern.regelmäßige, individuelle Fortbildungen intern als auch extern.persönliche Vorteile wie Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, aktuelles iPhone und Warengutscheine.
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Consultant M365 / SharePoint (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Bremen, Hannover, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Dresden, Köln, Frankfurt am Main
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisiertes Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment Digital Workplace Solutions beraten wir unsere Kunden hinsichtlich der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse mithilfe von M365 und SharePoint. Als Microsoft Gold Partner greifen wir auf Microsoft 365® und Azure Produkte zurück. Als Consultant M365 / SharePoint (m/w/d) konzipierst Du End-2-End Digitalisierungslösungen für komplexe Geschäftsprozesse  Hierbei führst Du Business Analysen durch, erhebst die Anforderungen und erkennst kundenspezifische Bedürfnisse und setzt diese mit Deinem Team um  Zu Deinen Aufgaben gehört ebenfalls das Beurteilen und Einbeziehen aller Bedürfnisse von externen und internen Stakeholdern im Sinne des Projektmanagements  Unser Team arbeitet nach agilen Prozessen, wir unterstützen uns gegenseitig, Entscheidungsprozesse finden demokratisch statt und Fehlerkultur, Transparenz und kontinuiere Weiterentwicklung sind unsere Grundprinzipien Du hast bereits ein Studium im Bereich der Informatik, oder eine vergleichbare Ausbildung im M365 Umfeld erfolgreich abgeschlossen  Du hast als Microsoft Consultant bereits Erfahrungen in IT-Projekten gesammelt und keine Angst davor von Zeit zu Zeit selbst die ein oder andere Zeile Code zu schreiben Du möchtest dich stets weiterentwickeln und setzt dich heute schon mit den Themen von morgen auseinander  Deutsch beherrscht Du auf C1 Niveau und Englisch auf B2 Niveau Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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