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Recht: 160 Jobs in Flomersheim

Berufsfeld
  • Steuern 33
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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 104
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Teilzeit 15
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Referendariat 1
Recht

Ingenieur Softwareentwicklung (m/w/d) für die Automation in der Pharma- und Medizintechnik

Di. 04.08.2020
Mannheim
Kite IT ist ein junges und innovatives Unternehmen, das als Digitalisierungspartner Software- und Automatisierungslösungen entwickelt. Mit einem Schwerpunkt in der Medizintechnik arbeiten unsere Experten für Pharmakonzerne an IT-Lösungen nach modernen Entwicklungsmethoden mit hohen Qualitätsstandards im Agilen Umfeld. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Ingenieur Softwareentwicklung (m/w/d) für die Automation in der Pharma- und Medizintechnik Entwicklung/Programmierung von SPS-Steuerungen (Siemens, Beckhoff und weiteren) im innovativen Umfeld der Medizintechnik Entwicklung von Softwareanwendungen im Bereich C#, C++ oder Java im Front- und Backendbereich auf verschiedenen SPS-Plattformen   Erarbeitung von Softwarespezifikationen und Lastenheften im Rahmen von Anforderungsanalysen Mitwirkung bei Projekten bezüglich der Planung von Anlagen im Bereich der Automation / Pharma-/Medizintechnik Prozessoptimierung von Automatisierungssystemen Analyse, Abschätzung, Planung und Umsetzung der Anforderungen Sicherstellung von Qualitätsmanagement und regulatorischen Vorgaben Beratung bei der Erstellung von Fehler- und Ursachenanalysen Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master) im Bereich Ingenieurwesen, Informatik / Wirtschaftsinformatik / Elektrotechnik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker im Bereich der Elektrotechnik/Automatisierungstechnik oder Informatik Du bringst erste Berufserfahrung und Interesse in der Softwareentwicklung oder im Bereich der SPS-Programmierung mit Erfahrung im Qualitätsmanagement im medizintechnischen Umfeld vom Anforderungsmanagement bis Implementierung ist hilfreich Du bist engagiert, zuverlässig, entscheidungsfähig, kommunikativ und verfügst über Problemlösungskompetenz Du zeichnest Dich durch Teamfähigkeit, Mobilität, Flexibilität und Offenheit für Neues aus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse (Level B1) Spannende Tätigkeiten in abwechslungsreichen Projekten Flache Hierarchien und Förderung der persönlichen Entfaltung mit einer Managementphilosophie, die Freiheit und Eigenverantwortung hervorhebt Regelmäßige und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung z.B. Digitalisierung und Industrie 4.0 Sehr attraktive und flexible Arbeitsumgebungen mit modernen workplaces, Meeting-Räumen, Tischkicker, Tischtennis Attraktives Entgeltsystem sowie individuelle Sonderzahlungen Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Homeoffice Möglichkeit) 30 Tage Jahresurlaub Eine gute Verkehrsanbindung und eine wachsende Shopping- und Gastro- Meile Sehr zentraler Firmensitz im Herzen von Mannheim mit hervorragender Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Mit dem Angebot von Spieleabenden in unserem Lounge-Bereich nach Feierabend fördern wir unseren Zusammenhalt Kite IT fördert sportliche Aktivitäten wie Fitness, Wasser- und Windsport Darüber hinaus bieten wir Dir: Eine gemütliche Küche mit Lounge, Chill-Ecke, Flachbild-TV Kaffee, Tee, Mineralwasser und Säfte gibt es bei uns gratis Zugang zu einer Großkantine in 3 Minuten mit günstigen Preisen Feste feiern - mehrfach im Jahr veranstalten wir gemeinsame Events
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Prozessplaner Biotechnologie (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Heidelberg
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Prozessplaner Biotechnologie (w/m/d) Zur Verstärkung unseres Teams in Heidelberg suchen wir einen Prozessplaner (w/m/d). Die Position bietet die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse in unterschiedlichsten Projekten bei namhaften Partnern der Biotechnologie und Pharmaindustrie einzusetzen. Hierfür finden Sie bei uns ein ideales Umfeld und arbeiten in interdisziplinären Teams mit Experten aus Prozesstechnik, Logistik, Architektur, IT und Gebäudetechnik Planung und Realisierung von Engineering-Projekten Prozessoptimierung im GMP-Umfeld (Produktion, Logistik, Support-Prozesse) Erstellung von Layouts unter der Beachtung geltender GMP-Aspekte Impulsgeber für Prozessinnovationen Einsatz als Qualifizierungsmanager in Projekten Direkte Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten Master- oder Diplomabschluss im Bereich Biotechnologie/ Bioprozesstechnik/ Bioingenieurwesen oder vergleichbarer technisch-wissenschaftlicher Abschluss Idealerweise Kenntnisse in der Pharma- oder Biotech-Industrie (Prozessentwicklung/ Verfahrensentwicklung, Produktion, Engineering oder Logistik) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur fortwährenden Weiterbildung Exzellente kommunikative Fähigkeiten und selbstständige Arbeitsweise Methodische und konzeptionelle Vorgehensweise Hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-consultants bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
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Prozessplaner (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Heidelberg
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Prozessplaner (w/m/d) Zur Verstärkung unseres Teams in Heidelberg suchen wir einen Prozessplaner (w/m/d). Die Position bietet die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse in unterschiedlichsten Projekten der Pharmaindustrie einzusetzen. Hierfür finden Sie bei uns ein ideales Umfeld und arbeiten in interdisziplinären Teams mit Experten aus Prozesstechnik, Logistik, Architektur, IT und Gebäudetechnik. Planung und Realisierung von Prozessanlagen in der Pharmaindustrie (u.a. Prozesse und Equipment, Layout und Reinräume) Einsatz bei der Installationsabnahme und als Qualifizierungsmanager in Projekten Impulsgeber für Prozessinnovationen Erstellung und Bearbeitung von verfahrenstechnischen Fließbildern Spezifikation und Ausschreibung von Anlagen Direkte Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Verfahrenstechnik oder vergleichbarer technischwissenschaftlicher Abschluss Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Exzellente kommunikative Fähigkeiten und selbstständige Arbeitsweise Ausgezeichnete Zusammenarbeit im Team Methodische und konzeptionelle Vorgehensweise Hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-consultants bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
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Wirtschaftsprüfer / Manager (w/m/d) Audit - Health Care

Di. 04.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Mainz
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gewähre gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Wirtschaftsprüfung unseren Mandanten Sicherheit und Schutz im Rahmen einer modernen und qualitativ hochwertigen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen in einem komplexen Umfeld. Als Prüfer und Berater bist Du Sparringspartner in relevanten regulatorischen Fragestellungen und Vordenker in einem digitalen Umfeld. Damit trägst Du zum Fortschritt unserer Mandanten, national und international tätiger Unternehmen in den Bereichen Handel, Industrie, Dienstleistungen, Public Sector oder Health Care, und der Gesellschaft bei am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Hannover, Mannheim oder Mainz. Deine Aufgaben Prüfung und prüfungsnahe Beratung von Unternehmen des Gesundheitsmarkts unterschiedlicher Rechtsformen und Trägerschaften Konzern- und Jahresabschlussprüfungen, insbesondere von Krankenhäusern und Krankenhauskonzernen, Reha-Einrichtungen, Alten- und Pflegeheimen, Krankenkassen, sowie weiteren Unternehmen in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft Teilnahme an Sonderprüfungen, Vorbereitung fachlicher Stellungnahmen zu Bilanzierungs- und Bewertungsfragen und Übernahme komplexer gutachterlicher sowie beratender Aufgaben Teilnahme an prüfungsnahen Beratungsprojekten (z.B. Benchmarking sowie Projekte rund um Good Governance, Compliance und Benchmarking im Gesundheitswesen) Betreuung der Mandate aus dem kommunalen, freigemeinnützigen und privaten Bereich sowie der Mitarbeiter Ihres Teams Führung von größeren Teams und Projektmanagement Studium der Wirtschaftswissenschaften Erfolgreich abgelegtes Wirtschaftsprüferexamen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Prüfung bzw. prüfungsnahen Beratung / Prüfungsleitung im Bereich Gesundheits- und Sozialwirtschaft Fundierte Kenntnisse in der nationalen und internationalen Rechnungslegung sowie branchenspezifischer Rechnungslegungsvorschriften Erfahrung in der Mitarbeiterführung und -motivation Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Wirtschaftsprüfung / Audit mit berufsbegleitendem Master AuditXcellence (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), Mannheim, München, Nürnberg, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Karriere ohne Umwege - Absolviere in 3,5 Jahren deinen Master of Science mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung. Dabei erhältst du durch den halbjährigen Wechsel zwischen Theorie und Praxis die bestmögliche Vorbereitung auf das Wirtschaftsprüferexamen. Die anfallenden Studiengebühren übernimmt PwC für dich.Herausfordernde Projekte - Während deines Praxiseinsatzes führst du bei unseren Mandanten anspruchsvolle Prüfungs- und Beratungsaufträge nach HGB und IFRS gemeinsam mit deinem Team durch.Spannende Kontakte - Dabei gibst du nationalen und internationalen Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen bzw. Banken, Versicherer und Kapitalanlagegesellschaften mit deinen Lösungen entscheidende Impulse. Dein breites Themenspektrum reicht von der Prüfung handelsrechtlicher Einzel- und Konzernabschlüsse über Jahresabschlüsse nach internationalen Bilanzierungsstandards bis hin zu Projekten zur Überleitung von HGB auf internationale Rechnungslegungsvorschriften.Zahlen und Fakten - Steige schon jetzt als Consultant (w/m/d) bei uns ein und sammle Berufserfahrung, bevor du im Mai 2021 mit dem Studium beginnst. Nähere Informationen findest du unter https://pwc-karriere.de/studenten-absolventen/trainee/auditxcellence/ Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Rechnungswesen, Controlling oder Bank- / Versicherungsbetriebslehre bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Du verfügst über erste Berufserfahrung, eine Berufsausbildung oder hast ein duales Studium oder Praktika in der Wirtschaftsprüfung absolviert.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten sind für dich selbstverständlich.Du hast Spaß an der Arbeit in einem Projektteam.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Gute Englisch- und routinierte MS Office-Kenntnisse zählen zu deinen Stärken.Deinen Lebenslauf kannst du auch gerne per E-Mail an de_bewerbung_audit@pwc.com senden. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Duales Studium - B.A. Accounting & Controlling (m/w/d) 2021

Mo. 03.08.2020
Mannheim, Stuttgart
Duales Studium - B.A. Accounting & Controlling (m/w/d) 2021 Job Nummer: 28616 Standort: Mannheim, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einem dualen Studium bei Deloitte – dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Dein duales Studium zum Bachelor of Arts mit Schwerpunkt Accounting & Controlling beginnt ab dem 01.10.2021 an einem Deloitte Standort deiner Wahl: Mannheim oder Stuttgart in Kooperation mit den Hochschulen DHBW Mannheim sowie DHBW Stuttgart. In den nächsten 3 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich Audit & Assurance mit Fokus auf Industrieunternehmen. Hier trägst du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Während deines dualen Studiums wechselst du regelmäßig zwischen Praxis- und Vorlesungsphasen. In kleinen Lerngruppen ist dein Studium mit Dozenten aus dem Berufsleben sehr stark praxisorientiert. Es werden dir Grundlagen des Controllings und der Unternehmensbewertung vermittelt, die dir auch die Denkweise unserer Mandanten aufzeigen. Ein weiterer Pluspunkt: Selbstverständlich unterstützen wir dich während deines gesamten Studiums, sowohl finanziell als auch zeitlich. Spannende Aufgaben erwarten dich Du wirkst bei der Durchführung von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen von Industrieunternehmen mit nationaler sowie internationaler Ausrichtung mit Du prüfst Bilanzen sowie Gewinn- und Verlustrechnungen nach unserem Deloitte Prüfungsansatz mit Hilfe unserer hausinternen Prüfungssoftware Auch prüfungsnahe Beratungen – unter anderem in Compliance-Themen, Sonderprüfungen und Unternehmensbewertungen, fallen in dein Aufgabengebiet Du übernimmst selbstständig die Problemlösung und Kommunikation mit unseren Mandanten   Du kennst den Beruf des Wirtschaftsprüfers nicht im Detail? Erlebe virtuell im Online-Praktikum typische Aufgaben eines Wirtschaftsprüfers und erhalte einen authentischen Einblick in die Arbeitswelt von Deloitte.   Darin bist du stark Du hast Spaß an Zahlen, liebst komplexe Zusammenhänge und stellst dich gerne neuen Herausforderungen Du zeigst Engagement und Freude am Umgang mit Menschen Bis zum Studienbeginn hast du die (Fach-)Hochschulreife erfolgreich absolviert und kannst in den Hauptfächern sehr gute Noten vorweisen Der Umgang mit MS-Office-Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut Idealerweise hast du ein erstes Praktikum im kaufmännischen Bereich absolviert oder erfolgreich eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen   Das bieten wir dir Übernahme der Studiengebühren Übernahme nach dem dualen Studium in ein festes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – zum Beispiel in Form eines dualen Masterstudiums nach Abschluss des Bachelors Intensive und kontinuierliche Betreuung von Studienbeginn an Einen Paten, der dich während der Ausbildung begleitet Moderne technische Ausstattung – auch zur privaten Nutzung   Haben wir dich neugierig gemacht? Dann mach uns neugierig. Bitte richte deine Bewerbung online über unser Karriereportal an Stefanie Gawronski. Bei Fragen stehen wir dir unter +49 211 8772 4400 gerne zur Seite. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deine Bewerbung. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Weitere Informationen zur Ausbildung und Bewerbung bei Deloitte  findest du auf unserer Schüler Karriereseite. Unsere Bewerbungshinweise helfen dir bei der Erstellung der Online-Bewerbung für das Karriere-Portal. ⇒ Schüler Karriereseite   ⇒ Bewerbungshinweise   What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Finanz-/Lohnbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Speyer, Mannheim, Bensheim, Ludwigshafen am Rhein, Landau in der Pfalz
Wir sind eine der führenden Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in der Metropolregion Rhein-Neckar. Als kompetenter Partner mit über 140 Beschäftigten an fünf Standorten haben wir seit über 50 Jahren alle steuerlichen Belange unserer überregionalen Mandantschaft im Blick. Zu dieser gehören neben Unternehmen verschiedenster Branchen, Rechtsformen und Größenklassen auch Private Clients, Stiftungen, Vereine sowie die öffentliche Hand. Wir suchen für unsere Standorte ab sofort in Voll- oder Teilzeit Finanz-/Lohnbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d) Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellung der Finanzbuchhaltung unserer Mandanten Erstellung steuerlicher Voranmeldungen Steuer- und sozialversicherungsrechtliche Würdigung verschiedener Sachverhalte Mitwirkung bei steuerlichen Außenprüfungen sowie Sozialversicherungsprüfungen Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in den jeweiligen Bereichen Gute EDV-Kenntnisse im Bereich der DATEV-Software sowie den Office-Anwendungen Teamorientierung, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Freuen Sie sich auf eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, ein teamorientiertes Arbeitsklima sowie attraktive Leistungen. Sie profitieren weiter von regelmäßigen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen und profilieren sich so als Teil einer expandierenden Kanzlei mit hervorragendem Renommee.
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Finanzbuchhalter mit Schwerpunkt Kreditoren (m/w/d)

So. 02.08.2020
Bingen am Rhein, Mannheim, Stuttgart
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter mit Schwerpunkt Kreditoren (m/w/d) am Standort Bingen, Mannheim oder Stuttgart Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Kontrolle, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Klärung und Abstimmung der Kreditoren Unterstützung bei der Buchung von Banken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System wünschenswert Selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
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Rechtsanwalt (w/m/d) öffentliches Wirtschaftsrecht (Vergaberecht, EU-Beihilfenrecht, öffentliches Verkehrsrecht) sowie öffentliches Recht - EY Law

So. 02.08.2020
Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende und fachübergreifende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 2100 Kolleginnen und Kollegen der EY Law in weltweit 80 Jurisdiktionen. Mit unserer umfassenden und individuellen Rechtsberatung sowie unserem starken Netzwerk mit den Teams aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie Consulting führen wir unsere Mandanten in die Zukunft und beraten nationale sowie global aufgestellte Unternehmen zu allen rechtlichen Fragen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Law Services in Mannheim beraten Sie Bund, Länder und Gemeinden, deren Unternehmen und Einrichtungen in den unterschiedlichsten rechtlichen Fragen, insbesondere im Vergaberecht, EU-Beihilfenrecht und öffentlichen Verkehrsrecht, aber auch im sonstigen öffentlichen Recht sowie öffentlichen Wirtschaftsrecht. Unter Einsatz Ihres fundierten juristischen Wissens übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Arbeiten im Team mit erfahrenen Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern an komplexen rechtlichen Fragestellungen und interessanten Mandaten Strukturierte Beratung im dynamischen ÖPNV-Recht Begleitung der Mandanten in komplexen Vergabeverfahren sowie Lösen von komplexen rechtsübergreifenden Fragestellungen Erstellung von Betrauungsakten in EU-beihilfenrechtlichen Mandaten Bearbeitung umweltrechtlicher Mandate, insbesondere im Abfall- und Verpackungsrecht Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, überdurchschnittliche Examina (zusätzlich wünschenswert: Master of Laws und/oder Promotion) Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Rechtsberatung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Young Professional Consultant (w/m/d) SAP Business Intelligence

So. 02.08.2020
Mannheim, Berlin, München
SI PRO GmbH ist ein Beratungsunternehmen im Bereich Geschäftsprozessgestaltung und Systemintegration mit Hauptsitz in Mannheim und Geschäftsstellen in Berlin und München. Als SAP Servicepartner bieten wir betriebswirtschaftlich orientierte Unternehmensberatung und Softwareentwicklung auf Basis von SAP Software an. Zu unseren Kunden gehören führende multinationale und mittelständische Unternehmen der chemischen, pharmazeutischen und Konsumgüterindustrie. Unsere Berater verfügen über branchenspezifische Erfahrung zur SAP Software und im internationalen Projektumfeld in Europa, Amerika und Asien / Pazifik. Gemeinsam entwickeln wir mit unseren Kunden Strategien und innovative Lösungen, die sich positiv und nachhaltig auf das Ergebnis des Unternehmens auswirken. Young Professional Consultant (w/m/d) SAP Business Intelligence Mannheim / Berlin / MünchenWir suchen für unsere Standorte in Mannheim, Berlin und München talentierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Ausbau unserer Aktivitäten. Haben Sie Interesse daran, Ihr Fachwissen zu nutzen, um die Brücken zwischen Menschen, Betriebswirtschaft und Informationstechnologie zu schlagen? Sie entwickeln unter Verwendung moderner Methoden und Tools für unsere Kunden individuelle und nachhaltige Lösungen auf Basis der SAP S/4HANA und ERP Plattform in den Bereichen Supply Chain Management, digital Transformation und Product Lifecycle Management. Dabei gestalten Sie den gesamten Software Development LifeCycle Prozess von der Anforderungsanalyse und -bewertung, Konzeption, Design, Realisierung und Entwicklung bis zum Go-Live). Sie besitzen ein mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrung zum SAP EWM Sie haben bereits ein EWM Projekt mit den Aktivitäten Konzeption, Customizing, Datenübernahme, Test und Go Live erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise Kenntnisse zum SAP TM und ERP LES Idealerweise Erfahrungen in der Leitung oder Teilprojektleitung von Projekten Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Begeisterung für innovative Technologien Teamgeist, Spaß an projektbezogener Arbeit Methodenkenntnisse: Projektmanagement und Daten- und Prozessmodellierung, Geschäftsprozesse Sehr gute Englischkenntnisse Außerdem sollten Sie folgende Eigenschaften mitbringen: Hohe Motivation und Kreativität, selbständiges Arbeiten, sorgfältiges Vorgehen und Kundenorientierung Teilprojektleitung, Projektleitung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben/Herausforderungen im Bereich S/4HANA, EWM, TM, LES Einarbeitung chemiespezifische Lösungen und Funktionen (z.B. SAP EHS) Gestaltung und Optimierung moderner IT-Systeme und gesamter IT-System-Landschaften Einarbeitung und Coaching in einem kreativen, motivierenden Team Prozess, IT- und Technologieberatung Permanente Weiterbildungsmöglichkeiten Hervorragende Entwicklungsperspektiven - Schnelle Weiterentwicklungsmöglichkeit zur Team- und Personalverantwortung Mobile Working mit Homeoffice und flexiblen Arbeitszeiten Weitere Benefits: Coaching und Mitarbeiterevents Moderne Unternehmensinfrastruktur mit persönlichen Notebook und Mobility Lösungen Es erwarten Sie innovative Projekte in einem motivierten Team. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, international tätig zu sein, permanente Weiterbildung und attraktive Konditionen.
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