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Recht: 1.254 Jobs in Frechen

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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1225
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Anstellungsart
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  • Praktikum 62
  • Berufseinstieg/Trainee 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 36
  • Ausbildung, Studium 18
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Referendariat 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Recht

(Junior) Consultant (w/m/d) Risk & Compliance

Di. 18.01.2022
Düsseldorf, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Leipzig, Mannheim, Berlin, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risk & Compliance begleitest Du Unternehmen bei der Konzeption, Implementierung oder Prüfung von Risiko- oder Compliance Management Systemen. Unsere Mandanten und Mandantinnen stehen vor vielfältigen Herausforderungen durch die Digitalisierung von Prozessen, steigende Regulatorik und der damit einhergehenden Notwendigkeit, belastbare und nachhaltige Strukturen aufzubauen. Diese Strukturen machen die Unternehmen erfolgreich. Das Risk & Compliance Team unterstützt in diesem Zusammenhang beim Aufbau von Vertrauen und Sicherheit. Du interessierst Dich dafür, für unsere Mandanten und Mandantinnen Vertrauen und Sicherheit zu schaffen? Dann kannst Du Dich hier einbringen:  Du unterstützt bei der Beratung und Prüfung von Management Systemen (CMS, RMS, IKS) internationaler Unternehmen. Du entwickelst Dich zum Experten/zur Expertin bei der Umsetzung organisatorischer und prozessualer Anforderungen von Governance Systemen (z.B. Compliance, Risikomanagement, Regulatory).  Du erhältst frühzeitige Verantwortung für die fachliche Konzeption, die Implementierung und die Berichterstattung über Governance Prozesse. Du arbeitest mit Experten und Expertinnen des KPMG Netzwerks im internationalen Umfeld zusammen. Du unterstützt bei der Geschäftsentwicklung zu neuen Themen durch die Erstellung von Angeboten, Studien oder Fachbeiträgen.  (Junior) Consultant (w/m/d) Risk & Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Corporate Governance, Risikomanagement, Compliance, Regulierung, Interne Revision, Finance & Accounting oder vergleichbare Fächer. Besonders wichtig ist Dein Interesse an neuen Themen und am Verständnis von Prozessen. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungs- oder Industrieunternehmen sowie eines Unternehmens aus der Finanzbranche mit. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Du verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Enterprise Data & Analytics

Di. 18.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Innovative Themen an der Schnittstelle zwischen Business, Strategie, Daten und ITBusiness Process Management, Process Analytics/ Mining & Robotics sowie Artificial IntelligenceDigital Banking & Accounting, Blockchain & Payments TransformationCFO Organization, Process and System ExcellenceInternal & External Financial ReportingFinance, Risk & ComplianceAgile, Scrum & Lean Management for Business and Support FunctionsSourcing & Shared Services OrganizationDigital Data (Quality) Management & GovernanceEntwicklung datengetriebener Lösungen und GeschäftsmodelleMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer FokusbranchenErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit sowie das Talent, konzeptionell und analytisch zu denkenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Praktikant Compensation & Performance Management (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg, Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center Compensation & Performance Management ist seit mehr als 50 Jahren Impulsgeber und Vorreiter moderner Vergütungsberatung. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden bei der Konzeption und Implementierung strategischer Führungs- und Vergütungssysteme – von modularen Einzelbausteinen bis hin zur Gesamtvergütungsstrategie. Einstieg ab sofort, zum 01.03.22 oder zum 01.05.22. Unterstützung unserer Berater:innen in der Konzeption, Vorbereitung, Organisation sowie teilweise auch der Durchführung von Beratungsprojekten in den Bereichen Performance Management, Benchmarking & Grading sowie Top Executive Compensation Organisatorische Unterstützung und Mitwirkung bei Kunden- und internen Projekten, z. B. bei der Konzeption von Bonus- und Steuerungssystemen, Grading-Strukturen, Karrieremodellen, Organisationslösungen, Vergütungsanalysen und Studien Erfassung, Verarbeitung und Aufbereitung quantitativer und qualitativer Daten für laufende Projekte Aufbereitung von arbeitsmarktrelevanten Trends und Prognosen Du studierst an einer Hochschule Betriebs- oder Volkswirtschaft, Rechtswissenschaft, Psychologie oder Naturwissenschaften und befindest Dich mindestens im 4. Semester Deines Bachelorstudiums oder in einem Gap Year Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen im HR-Umfeld sammeln können Neben guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift besitzt Du eine große Zahlenaffinität und bist mit den gängigen Microsoft- Office- Anwendungen bestens vertraut Du zeichnest Dich durch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick und Eigeninitiative aus Eine ausgeprägte Teamorientierung, eine offene und aufgeschlossene Persönlichkeit ebenso wie die Freude, eigene Ideen kreativ einzubringen runden Dein Profil ab Bei uns wirst Du schon als Student:in direkt in spannende und branchenübergreifende Projekte eingebunden und bist praxisnah in herausfordernde Aufgaben und ein tolles Team eingebunden, welches dich ab deinem ersten Arbeitstag herzlich willkommen heißt. Durch regelmäßige Zwischenfeedbackgespräche werden deine individuellen Stärken identifiziert und es bieten sich Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Unsere internen Veranstaltungen unterstützen dich beim Netzwerken und dem Kennenlernen der anderen Fachbereiche. Da uns dein Wohlbefinden und deine Weiterbildung am Herzen liegen, bieten wir dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff.
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Assistent/in Geschäftsführung (m/w/d) Marketing/Vertrieb

Di. 18.01.2022
Burscheid, Rheinland
Für unser Unternehmen suchen wir zum baldmöglichsten Einstiegstermin eine(n) Assistent/in Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit Wir über uns concertare ist eine Beratungs- und Dienstleistungsgesellschaft, die sich auf das Thema Kundenbeziehungsmanagement spezialisiert hat. Wir unterstützen Unternehmen aus den Top500 auf nationaler und internationaler Ebene, Kunden profitabel zu gewinnen und zu binden. Unterstützung der Geschäftsleitung, insbesondere in den Bereichen Marketing/Vertrieb (BTB) , IT Management und strategische Projekte Konzeption und Durchführung von Marketingaktionen Beratung, Konzeption, Erstellung und Präsentation von Angeboten Beratung und Betreuung von Kunden in Projekten Koordination und Betreuung internationaler Kooperationspartner Reorganisation von internen Ablaufprozessen Übernahme definierter Aufgaben im Bereich strategischer Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Fokus BWL oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbar qualifizierende Ausbildung. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung idealerweise innerhalb eines ähnlichen Unternehmens. Praxiserfahrung in den Bereichen IT, B2B Marketing und Vertrieb, Beratung und Konzeption von Projekten ist von Vorteil Sie verfügen über eine ausgezeichnete Auffassungsgabe und arbeiten sich sehr schnell in neue Anforderungen ein Ihre Arbeitsweise ist genau, strukturiert und vorausschauend. Auch bei vielen parallelen Prozessen behalten Sie stets den Überblick Sie sind überdurchschnittlich engagiert und belastbar. Der Umgang mit Zahlen, Daten und Prozessen liegt Ihnen genauso wie der Umgang mit unterschiedlichsten Menschen. Sehr gute Kenntnisse in Excel, Word, Powerpoint. Im Umgang mit unseren internationalen Kunden und Partnern können Sie durch Ihre sehr guten Englischkenntnisse überzeugen. Eigenverantwortliches Arbeiten von Beginn an Anspruchsvolle, spannende und neue Aufgaben Schnelle eigenverantwortlichen Betreuung von Themen oder Mitarbeitern Leistungsbezogene Vergütung mit guten Verdienstmöglichkeiten Gute Entwicklungsmöglichkeiten
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(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung bis hin zur Begleitung unserer MandantInnen bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion.  Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleistungen wie Banken und Versicherungen sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen des nationalen Steuerrechts. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren Mandant:innen bei der Steueroptimierung, bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du berätst unsere Mandant:innen rund um die internationale Entsendung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Du beschäftigst Dich mit Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer Mandant:innen zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse. (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.  Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre oder im Steuerrecht mit. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau.  Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kundschaft auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Berater Kreditgeschäft (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Junior Berater Kreditgeschäft (m/w/d) Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Umsetzung von Projekten im Kreditumfeld Aufnahme und Strukturierung von Kundenanforderungen Mitarbeit an Umsetzungs- und Rollout Aktivitäten von Lösungen für unsere Kunden Erarbeitung von fachlichen und IT Konzeptionen Aufbereitung und Präsentation von Ergebnissen Einbringung von konzeptionellem und analytischem Denken in die Umgestaltung der Prozesse und Lösungen unserer Kunden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften sowie idealerweise eine bankfachliche Ausbildung Erste Berufserfahrungen in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance Interesse an bankfachlichen Themen wie Kredit, Investment Banking, Vertriebsmanagement, Wertpapierhandel und -abwicklung oder Zahlungsverkehr Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Bonn, Berlin, Bornheim, Rheinland, Euskirchen, Frankfurt am Main, Gummersbach
Sie suchen ein Team, das Sie weiterbringt? Wir suchen Steuerfachangestellte (m/w/d) an mehreren Standorten. Die dhpg ist eines der führenden, mittelständischen Prüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich mit mehr als 600 Mitarbeitern an elf Standorten auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Insolvenzverwaltung sowie Sanierungsberatung und IT- Services spezialisiert hat. Zur Verstärkung unserer stetig wachsenden Teams suchen wir Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Sie betreuen die Finanzbuchhaltung unseres vielseitigen Mandantenkreises. Die Vorbereitung von Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie erstellen unter Anderem Umsatzsteuer-Voranmeldungen und prüfen Steuerbescheide. Für ausgewählte Mandanten sind Sie die Ansprechperson für steuerliche und betriebswirtschaftliche Fragen. Sie haben die Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen. Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, optimalerweise auch der DATEV-Programme, zeichnen Sie ebenso aus wie grundlegendes Know-how im deutschen Steuerrecht. Sie arbeiten gern selbstständig, sorgfältig und teamorientiert. Offene Kommunikation und ein freundlicher Umgang mit Mandanten und Kollegen sind für Sie selbstverständlich. Fachliche Weiterbildung ist Ihnen wichtig. Sie haben Interesse daran, für nationale und internationale Mandanten auf höchstem Niveau zu arbeiten. An unseren Standorten arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld, das den offenen Austausch und die Teamarbeit unterstützt. Bei uns genießen Sie flexible Arbeitszeiten und profitieren von mobilem Arbeiten, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sicherzustellen. Kostenfreie Parkplätze und eine gute Verkehrsanbindung sorgen für unkompliziertes Ankommen im Büro. Wir unterstützen Sie in Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung mit passenden Weiterbildungsangeboten. Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit, unabhängig davon, ob Sie uns in Voll- oder Teilzeit unterstützen können.
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Steuer- und Prüfungsassistenten (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Bonn, Berlin, Bornheim, Rheinland, Euskirchen, Gummersbach, Köln, Wiesbaden
Sie suchen einen Job mit guten Aussichten? Wir suchen Steuer- und Prüfungsassistenten (m/w/d) an mehreren Standorten. Die dhpg ist eines der führenden, mittelständischen Prüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich mit mehr als 600 Mitarbeitern an elf Standorten auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Insolvenzverwaltung sowie Sanierungsberatung und IT- Services spezialisiert hat. Zur Erweiterung unserer Teams suchen wir Absolventen (m/w/d) aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften. Sie unterstützen im Team die steuerliche Beratung nationaler und zum Teil internationaler Kapital- und Personengesellschaften. Für diese erstellen Sie auch Jahresabschlüsse und Steuererklärungen. Unsere Teams arbeiten mandatsbezogen. Zusammen stellen Sie eine umfassende steuerliche sowie betriebswirtschaftliche Betreuung Ihrer mittelständischen Mandanten sicher. Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium mit einem Bachelor oder Master gut abgeschlossen und die Schwerpunkte schon während Ihres Studiums auf die Bereiche Steuern und Prüfung gelegt. Idealerweise haben Sie zuvor eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) absolviert. Neugier auf die Herausforderungen der Arbeitswelt 4.0 und entsprechend technisches Interesse bringen Sie mit. Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, optimalerweise auch der DATEV-Programme, zeichnen Sie aus. Sie arbeiten gern selbstständig, sorgfältig und teamorientiert. Offene Kommunikation und ein freundlicher Umgang mit Mandanten und Kollegen sind für Sie selbstverständlich. Fachliche Weiterbildung ist Ihnen wichtig. Sie haben Interesse daran, für unsere Mandanten auf höchstem Niveau zu arbeiten. Erste berufspraktische Erfahrungen in der Branche sind von Vorteil. An unseren Standorten arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld, das den offenen Austausch unterstützt. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten tragen dazu bei, Ihr Arbeits- und Privatleben in Balance zu halten. Wir fördern Sie in Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung mit zahlreichen Fort- und Weiterbildungsangeboten, Fachliteratur und Unterstützung bei Berufsexamina. Bei uns finden Sie eine langfristige berufliche Perspektive.
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Analytics - Dein Einstieg in die Beratung

Di. 18.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kund:innen ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kolleg:innen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Hilf weltweit agierenden Kund:innen aus dem Dax-Umfeld ein datengetriebenes Unternehmen zu werden und mit den gewonnen Erkenntnissen für einen nachhaltigen Geschäftserfolg zu sorgen Führe agile (Teil-)Projekte im Team zum Erfolg und begleite ihre Lösung vom Entwurf bis hin zur produktiven Nutzung Entwickle moderne Datenarchitekturen und unterstütze damit unsere Kund:innen, die Analyse und Aufbereitung multi-strukturierter Datenbestände erfolgreich zu meistern Baue und entwickle Datenarchitekturen und Datengrundlagen, um sinnvolle Erkenntnisse aus den vorbereiteten Daten zu gewinnen Automatisierung von Unternehmensprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Informatikbezug Erste Erfahrungen durch Praktika- oder Werkstudententätigkeiten, gerne in einer Unternehmensberatung Du bistein analytischer, kreativer, neugieriger und motivierter Teamplayer und willst nicht nur kontinuierlich weiterentwickeln, sondern auch anderen dein Wissen weitergeben und hast Interesse an einem Einstieg in der Unternehmensberatung Arbeiten in agilen Teams und Projekten ist für dich selbstverständlich Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten vor allem im Umgang mit Daten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager - Process Automation/Master Data Lead (m/w/d) - Life Science Quality Management

Di. 18.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteams leitest du die Entwicklung eines prozess-orientierten Datenmodells für ein digitales Quality Performance Assessment System Du verantwortest die Definition relevanter KPIs, Komplexitätstreiber und Methoden zur Qualitäts-, Prozess- und Kostenperformance Messung Als Mitglied der Umsetzungsprojekte leitest du entsprechende Process- und Quality Performance Analysen und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Du entwickelst eine Go-to-Market Strategie und treibst aktiv die entsprechenden Akquise Aktivitäten voran Als „Ambassador“ bist du aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie und fungierst als Cost of Quality/Performance Advisor bis auf das Executive Level auf Kundenebene Du überschaust das Ecosystem neuester Trends bezüglich Prozessautomation/Datenarchitektur und treibst aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen, voran. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtungen der Ingenieurswissenschaften, Mathematik oder vergleichbarer Naturwissenschaften, sowie eine Zertifizierung als „Certified Automation Professional“ und/oder Six Sigma BlackBelt oder äquivalent Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in der Anwendung digitaler Technologien (wie z.B. Process Mining, Data Semantic) Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, davon mehrjährige Erfahrung in einer prozessautomatisierten Industrie sowie erfolgreiche Durchführung komplexer Prozessautomatisierungsprojekte Exzellentes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge kundenspezifisch und überzeugend darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse, insbesondere Powerpoint und Excel Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Deine leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für dich dar.
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