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Recht: 2.385 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 521
  • Consulting 262
  • Engineering 262
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  • Entwicklung 121
  • Sap/Erp-Beratung 111
  • Projektmanagement 101
  • Sicherheit 100
  • Wirtschaftsinformatik 90
  • Wirtschaftsprüfung 80
  • Teamleitung 73
  • Prozessmanagement 72
  • Leitung 69
  • Softwareentwicklung 69
  • Gruppenleitung 66
  • Justiziariat 61
  • Rechtsabteilung 61
  • Assistenz 55
  • Sekretariat 54
  • Business Intelligence 49
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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2083
  • Ohne Berufserfahrung 1213
  • Mit Personalverantwortung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2303
  • Home Office möglich 778
  • Teilzeit 362
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2049
  • Praktikum 157
  • Studentenjobs, Werkstudent 106
  • Berufseinstieg/Trainee 61
  • Befristeter Vertrag 27
  • Ausbildung, Studium 26
  • Referendariat 10
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Promotion/Habilitation 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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Recht

Trainee Softwareentwicklung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hennigsdorf
InMediasP steht für Digitale Transformation – mit unseren Beratungs- und Softwareentwicklungsprojekten gestalten wir den Product Lifecycle von morgen, vom Konzept bis aufs letzte Bit. Mit einem Team aus Allroundern und Spezialisten kreieren wir seit 1998 Software-Unikate und individuelle Prozessabläufe abseits vom Gewöhnlichen. Für unsere Kunden aus der Automobil- , Hausgeräte-, Schienenfahrzeug- und Luftfahrtindustrie entwickeln wir unser Leistungsangebot stetig weiter und sind damit immer am Puls der Zeit. Dein Einsatzort und Dein Einsatzzeitraum Hennigsdorf bei Berlin Ein 12-monatiges Traineeprogramm, Beginn im Juni 2022 Binnen 12 Monaten wirst Du relevante Themen der Softwareentwicklung erlernen. Nach dem ersten Drittel des Traineeprogramms erwartet Dich ein internes Projekt, in dem Du Dein Wissen praktisch anwenden, weiter festigen und ausbauen wirst. Folgende Schwerpunkte erwarten Dich: Du erlernst die objektorientierte Programmiersprache Java Dir werden Kenntnisse zu den Themen: GIT, Anforderungsmanagement, Design Patterns, Agiles Vorgehen, Qualitätssicherung vermittelt Du wirst den Umgang mit Datenbanken, wie z. B. Oracle und SQL-Server erlernen Durch ein Trainee-Softwareentwicklungsprojekt werden Deine theoretischen Kentnisse in der Praxis angewandt und ausgebaut Du hast ein abgeschlossenes MINT-Studium (Bachelor) oder auch erste Erfahrungen aus einem Informatikstudium, alternativ hast Du Dein Studium in einem MINT-Fach abgebrochen und bringst erste Programmierkenntnisse mit Du hast im Abitur sehr gute Noten in Informatik, Mathematik und Englisch erlangt Programmieren bereitet Dir Spaß und Du bist bereit Deine Fähigkeiten auszubauen  Eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Du bist hochmotiviert und arbeitest sehr gern im Team  Deine Deutschkenntnisse sind exzellent Individuelle Einarbeitung und kontinuierliche Betreuung  Theoretische und praktische Vermittlung von Softwareentwicklungskenntnissen durch sehr erfahrene SoftwareentwicklerInnen aus unserem Unternehmen Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre  Eine offene Unternehmenskultur und gemeinsame Teamevents Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung Sehr gute Chancen auf eine Festanstellung nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms
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Fremdsprachenassistenz (m/w/d) / Corporate in Vollzeit.

Mi. 18.05.2022
Berlin
CMS ist mit mehr als 650 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten. Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind. Wir suchen ab sofort einen Fremdsprachenassistenz (m/w/d) / Corporate in Vollzeit. Management der Organisation des Partnerreferats in allen administrativen und operativen Abläufen Termin- und Reiseplanung sowie Unterstützung bei der Mandatsverwaltung, der Rechnungsstellung sowie der Pflege von Kontakten und Referenzen Selbstständige Vorbereitung von Präsentationen und Reports in deutscher und englischer Sprache Sofern Kenntnisse der französischen Sprache vorhanden, auch französische Korrespondenz. Eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin (w/m/d) oder Kauffrau für Büromanagement (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen haben und idealerweise bereits Berufserfahrung im Kanzleibereich oder in der Wirtschaftsberatung vorweisen können. Sie zeichnen sich durch einen selbstständigen, strukturierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse und die Bereitschaft zur Einarbeitung in spezifische IT-Anwendungen runden Ihr Profil ab. Französischkenntnisse von Vorteil. 13 Monatsgehälter, BVG Jobticket, Einkaufskarte Eine intensive Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding-Programm Unterstützung bei der Suche nach Möglichkeiten der Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen oder dem Haushalt durch unseren Sozialpartner famPLUS Tätigkeit teilweise auch aus dem Home Office möglich Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z.B. Zuschuss zu einer Bildschirmarbeitsplatzbrille, Vergünstigungen für Sporteinrichtungen (wie Fitnessstudio oder Rückenzentrum), jährliche Grippeschutzimpfung Einen ergonomischen, modernen Arbeitsplatz Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kollegialen Team Attraktive Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Außerdem sind kostenlose Getränke und Obst bei uns selbstverständlich
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Account Manager (f/m/d) / Content Marketing

Mi. 18.05.2022
Berlin
Scholz & Friends Reputation ist die Nachhaltigkeitsberatung innerhalb der Scholz & Friends Family. Seit über 15 Jahren unterstützen wir Konzerne, Mittelständler und Ministerien bei der nachhaltigen Transformation. Unser interdisziplinäres Team von rund 30 Nachhaltigkeitsexpert:innen begleitet Projekte für Kund:innen aus unterschiedlichen Branchen. Unser Beratungsportfolio umfasst: Strategie- und Organisationsentwicklung, Wesentlichkeitsanalysen, Sustainable Finance & ESG-Performance, nichtfinanzielles Reporting, KPI-Management, Nachhaltigkeitskommunikation. Dabei befassen wir uns mit immer neuen Beratungsthemen wie Menschenrechte in Lieferketten, Kreislaufwirtschaft oder Klimastrategien. Bei uns arbeitest du an den Themen der Zukunft und hast die Chance, in Unternehmen und der Gesellschaft etwas zu bewegen. Als Account Manager (f/m/d) in Berlin verfügst du über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bringst bestenfalls einige Jahre Berufserfahrung im Agenturumfeld mit. Idealerweise besitzt du zudem bereits Kenntnisse im Bereich Content Marketing oder in der Unternehmenskommunikation.  In deinen Aufgabenbereich fallen die Konzeption, Steuerung und Begleitung von Content-Strategien und -Maßnahmen in Form von Kampagnen und Projekten. Dabei stehst du deinem Kunden als Sparringspartner*in beratend zur Seite und zeigst ihm auf, mit welchen Möglichkeiten er die für ihn wichtigen Plattformen und Bereiche inhaltlich bedienen kann. Darüber hinaus steuerst du fortlaufend die Optimierung bestehender Content Pieces. Somit bist du sowohl für das Projektmanagement als auch für die strategische Beratung des Kunden zuständig, dem du offen und souverän gegenübertrittst.  Mit deiner kommunikativen Art bist du darüber hinaus die Schnittstelle zwischen Kunde und Kreation, externen Dienstleistern und Partner-Agenturen. Die Erstellung von Briefings für deine Kolleg*innen aus der Kreation und anderen Gewerken, die Kalkulation und das Controlling deiner Projekte gehören ebenfalls zu deinen Tätigkeiten.     Du hast Lust auf einen engen Teamzusammenhalt und die Motivation, ständig Neues zu lernen. Du verfügst über ein sehr gutes Sprachgefühl und dir gelingt es Sachverhalte präzise und kundenorientiert zu vermitteln. Mithilfe deiner strukturierten Art bewahrst du auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf und du behältst stets den Überblick über die Rentabilität deiner Projekte. Deine PowerPoint-Skills helfen dir außerdem bei der Aufbereitung von Kundenpräsentationen. Der Umgang mit Microsoft-Office-Programmen sowie MacOS fällt dir leicht. Von Vorteil sind auch Kenntnisse von Projektmanagement-Tools wie Jira und Confluence.  den Raum deine eigenen Ideen innovativ einzubringen und gemeinsam mit uns groß werden zu lassen! Wir geben dir von Beginn an die Chance, neue Herausforderungen anzugehen und bei uns zu wachsen. Diversität, Gleichstellung und Inklusion sind tief in unseren kulturellen Werten verankert und stellen für uns die Voraussetzung für Kreativität und nachhaltigen Geschäftserfolg dar. Mit unseren Initiativen und Mitarbeitenden-Communities zu Themen wie Geschlechtsidentität, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, internationales und interkulturelles Arbeiten, schaffen wir einen integrativen Arbeitsplatz und setzen uns für unsere Mitarbeitenden und die Talente von morgen ein. Daneben erwarten dich bei uns vielseitige Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten und über 900 neue Friends. Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unsere Karrierseite!  
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Junior IT Architect Innovation (all genders)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Stell dir vor, du arbeitest bei Accenture Cloud First Design, einem Top Player in Sachen Enterprise-Architektur. In einem Team, das neue Wege erdenkt und beschreitet, in dem es die unterschiedlichen Fähigkeiten seiner Teammitglieder miteinander zusammenbringt. Was das bedeutet? Wir betrachten Business Agility, Infrastruktur-Strategie, Enterprise-Architektur und Cloud-Architektur als Einheit – und entwickeln Cloud-Strategien, mit denen wir die Speerspitze des Cloud-Geschäfts bilden – als Basis zukünftiger Geschäftserfolge. Wir sind ein Team technischer Architekten innerhalb Accentures, die sich mit der digitalen Transformation von Großkunden beschäftigen. Dabei legen wir die Bausteine für innovative, technische Lösungen und evaluieren dazu die neuesten Technologietrends. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit möglich. Du probierst neue Technologien aus und teilst dein Wissen darüber Du lernst neue Entwicklungsmethoden kennen und bringst sie ins Team und zum Kunden Um sicherzustellen, dass dein Wissen aktuell bleibt, planen wir mit dir regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten und Konferenzbesuche Im Projektalltag arbeitest du je nach Bedarf an der Erstellung von Demos, Prototypen oder Pilotprojekten im Großkundenumfeld mit Je nach Erfahrung und Interesse konzipierst und implementierst du beispielsweise eine Cloud Native DevOps-Architektur, integrierst ein Bestandssystem in eine Event Driven Architecture im Open Source Cloud Umfeld oder entwirfst die Domänenlandschaft mit Domain Driven Design Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Mathematik oder Physik, eine entsprechende Ausbildung oder fundierte Berufserfahrung Praxiserprobte Erfahrungen mit Cloud-Plattformen wie Azure, AWS oder Google Cloud Idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit IT-Architekturen und in der agilen Software-Entwicklung Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie projektbezogene Mobilität Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben. Denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet und bietet dir die umfassenden Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers. Dein zukünftiges Team schätzt vor allem flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice umfassende Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten hilfreiche Begleitung und sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Mentor:innen und Projektleiter:innen tolle Events für Mitarbeitende unsere Arbeitskultur, die Diversität & Inklusion fördert Als Teil von Accenture, dem weltweit tätigen Management- und Technologieberatungsunternehmen, haben wir Zugriff auf das grenzenlose Know-how und die Erfahrungswerte von über 620.000 Mitarbeitenden in mehr als 120 Ländern. Vielfältige Persönlichkeiten, die täglich Technologie und menschliche Kreativität miteinander verbinden und so den digitalen Wandel gestalten. Gerne mit dir!
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Projektleiter (m/w/d) in der Beratung für Software & Digitalisierung

Mi. 18.05.2022
Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Als Projektleiter (interne Bez.: Projektmanager) (m/w/d) übernimmst du selbstverantwortlich die fachliche Leitung deines Projektteams.  Du verantwortest die Ergebnisse unserer abwechslungsreichen Software-Digitalisierungsprojekte gegenüber dem Kunden und unterstützt die Kunden dabei die optimale Software-Entscheidungen zu treffen. Wir setzen volles Vertrauen in deine Kompetenzen und bieten dir die Flexibilität in der Wahl deiner Arbeitsmethoden, -ort sowie -zeiten. Du entwickelst gezielt deine Kompetenzen im Business Development, deine Fachexpertise und Führungsqualitäten aus und setzt den Grundstein zur Führungsrolle als „Manager (m/w/d)“. Je nach Erfahrung und Qualifikation liegt dein Gehalt im Bereich von 60.000-90.000€.  Mit deinem Projektteam übernimmst du ein oder mehrere Projekte in den Bereichen Strategieentwicklung, Spezifikation, Softwarebeschaffung und bei der Softwareeinführung Zusammen mit dem Kunden erhebst du das Ist-Bild des Bestandssystems, definierst ein gemeinsames Ziel-Bild und entwickelst Business Cases für Softwareablöse- und Migrationsprojekte Du verantwortest die Umsetzung von Workshops und die professionelle Aufbereitung und Dokumentation der Anforderungen Du sorgst für die qualitativ hochwertige Ausarbeitung von Markt- und Datenanalysen, der Ausschreibungsunterlagen und des aussagefähigen Benchmarkings (kaufmännisch, technisch und fachlich) Beim Software-Rollout übernimmst du das Projektmanagement in engem Austausch mit dem Kunden und dem Umsetzungspartner, erhebst Prozessmodelle und bist verantwortlich für die Qualitätssicherung Du bist der Dreh- und Angelpunkt in der Kommunikation beim Kunden, erweiterst stetig dein Netzwerk und erkennst und nutzt Cross-Selling-Potentiale Du hast ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ein Studium mit hohem IT-Bezug erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in der Digitalisierungs- bzw. IT-Beratung und hast idealerweise Kunden aus den Branchen Industrie, Finanzwesen, Energie oder im öffentlichen Sektor betreut Du bist erfahren in der Anwendung agiler Projektmanagement Methoden (Scrum, Jira, PMP, Prince2) und hast idealerweise Zertifizierungen vorzuweisen Idealerweise hast du schon erste Erfahrung mit einer der modernen Programmiermethoden (Python, Java, C#, C++) Als Management-Berater besitzt du eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, übernimmst verlässlich deine Aufgaben, hast ein souveränes Auftreten und hältst dich fit im Thema Digitalisierung Neben deiner Arbeit im Büro oder im Home-Office, bist du auch bereit unsere Kunden im deutschsprachigen Raum vor Ort zu betreuen Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau ReqPOOL ist eine stark wachsende, unabhängige Management-Beratung für Software in Österreich und Deutschland. Wir realisieren individuelle Digitalisierungsstrategien unserer internationalen Großkunden. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich dabei von der ersten Kostenabschätzung und der professionellen Spezifikation über die Durchführung von Ausschreibungen bis zur Projektumsetzung als Generalunternehmer. Verantwortlich für den großen Erfolg von ReqPOOL sind unsere Rund 100 Mitarbeiter*innen, welche als Expert*innen eine ideale Kombination aus Prozesswissen, Projektmanagement und fachliche IT-Expertise zum Kunden bringen. Wir entwickeln deine Kompetenzen! Counselor-Programme - ReqPOOL Academy - Externe Schulungen und Zertifizierungen - Brownbag-Sessions - Abteilungsübergreifende Support und Knowhow-Transfer - 1 Woche Sonderurlaub für Weiterbildungen Wir stehen für Chancengleichheit! Transparente Aufstiegsmöglichkeiten mit klar definierten harten und weichen Kriterien - Gleichberechtigung auf allen Ebenen (Gütesiegel „equalitA* 2021) - Einheitliche Gehaltsstrukturen nach Position Wir bieten dir Freiheiten und Selbstverantwortung! Flexibilität in der Wahl deiner Arbeitsmethoden, -ort sowie -zeiten Wir arbeiten als Team und stellen Wertschätzung in den Vordergrund! Gelebte flache Hierarchien - Nahbare Führungskräfte - Gemeinsame Workations (Bsp. Portugal, Teneriffa) - Team Events - Gemeinsames After Work Weitere Benefits! Laptop und Handy (Private Nutzung erlaubt) - Betriebliche Krankenzusatzversicherung - Lebensarbeitszeitkonto - Betriebliche Altersvorsorge - Vermögenswirksame Leistungen - Zuschüsse Mittagessen - Zuschüsse ÖPNV - Internetkosten Homeoffice - Teilzeitmodelle Werde Teil des Teams! Nach deiner Bewerbung werden deine Bewerbungsunterlagen geprüft und du erhältst eine Rückmeldung von uns. Unser Prozess besteht aus einem 1. Vorstellungsgespräch und einem 2. Einstellungsgespräch inkl. Case Study. Danach treffen wir die finale Entscheidung.
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(Senior) Berater (m/w/d) für Software & Digitalisierung

Mi. 18.05.2022
Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Als (Senior) Berater (m/w/d) verantwortest du selbständig Teil-Bereiche unserer abwechslungsreichen Software-Digitalisierungsprojekte gegenüber dem Kunden und unterstützt die Kunden dabei die optimale Software-Entscheidungen zu treffen. "On-the-job" lernst du strategische Entscheidungen auf Management-Ebene zu treffen und entwickelst deine Beratungs- und IT-Kompetenz durch die direkte Zusammenarbeit mit den Stakeholdern. Durch unsere ReqPOOL Academy und zusätzlichen Angeboten für Zertifizierungen (z. B. PMP) bereiten wir den Weg zur nächsten Karrierestation als Projektmanager (m/w/d). Je nach Erfahrung und Qualifikation liegt dein Gehalt im Bereich von 50.000-65.000€. Du übernimmst selbständig Aufgabenpakete oder Teil-Projekte in den Bereichen Spezifikation, Softwarebeschaffung und bei der Softwareeinführung Im Rahmen unserer Projekte führst du Workshops und Interviews mit dem Lower-Management durch und erstellst Artefakte, wie User Stories, Use Cases usw. Du übersetzt fachliche Anforderungen in funktionale Anforderungen, dokumentierst diese in Leistungsverzeichnissen und Scope-Dokumenten und visualisierst professionelle Kundenpräsentationen Du führst daraufhin eigenständig Markt- und Datenanalysen durch, erstellst Ausschreibungsunterlagen und selektierst Softwareapplikationen passend zu den Kundenanforderungen Beim Software-Rollout unterstützt du bei der Abnahme von Software Test-Cases und begleitest die Fachabteilungen bei der Qualitätssicherung und Schulung von Mitarbeitern Du hast ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ein Studium mit hohem IT-Bezug erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über erste Berufserfahrung in der IT-Beratung bzw. IT-Einkauf und hast idealerweise Erfahrung in der Anwendung agiler Projektmanagement Methoden (Scrum, Jira, PMP) Idealerweise hast du schon erste Erfahrung mit einer der modernen Programmiermethoden (Python, Java, C#, C++) Als Management-Berater besitzt du eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, übernimmst verlässlich deine Aufgaben, hast ein souveränes Auftreten und hältst dich fit im Thema Digitalisierung Neben deiner Arbeit im Büro oder im Home-Office bist du auch bereit unsere Kunden im deutschsprachigen Raum vor Ort zu betreuen Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau ReqPOOL ist eine stark wachsende, unabhängige Management-Beratung für Software in Österreich und Deutschland. Wir realisieren individuelle Digitalisierungsstrategien unserer internationalen Großkunden. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich dabei von der ersten Kostenabschätzung und der professionellen Spezifikation über die Durchführung von Ausschreibungen bis zur Projektumsetzung als Generalunternehmer. Verantwortlich für den großen Erfolg von ReqPOOL sind unsere Rund 100 Mitarbeiter*innen, welche als Expert*innen eine ideale Kombination aus Prozesswissen, Projektmanagement und fachliche IT-Expertise zum Kunden bringen. Wir entwickeln deine Kompetenzen! Counselor-Programme - ReqPOOL Academy - Externe Schulungen und Zertifizierungen - Brownbag-Sessions - Abteilungsübergreifende Support und Knowhow-Transfer - 1 Woche Sonderurlaub für Weiterbildungen Wir stehen für Chancengleichheit! Transparente Aufstiegsmöglichkeiten mit klar definierten harten und weichen Kriterien - Gleichberechtigung auf allen Ebenen (Gütesiegel „equalitA* 2021) - Einheitliche Gehaltsstrukturen nach Position Wir bieten dir Freiheiten und Selbstverantwortung! Flexibilität in der Wahl deiner Arbeitsmethoden, -ort sowie -zeiten Wir arbeiten als Team und stellen Wertschätzung in den Vordergrund! Gelebte flache Hierarchien - Nahbare Führungskräfte - Gemeinsame Workations (Bsp. Portugal, Teneriffa) - Team Events - Gemeinsames After Work Weitere Benefits! Laptop und Handy (Private Nutzung erlaubt) - Betriebliche Krankenzusatzversicherung - Lebensarbeitszeitkonto - Betriebliche Altersvorsorge - Vermögenswirksame Leistungen - Zuschüsse Mittagessen - Zuschüsse ÖPNV - Internetkosten Homeoffice - Teilzeitmodelle   Werde Teil des Teams! Nach deiner Bewerbung werden deine Bewerbungsunterlagen geprüft und du erhältst eine Rückmeldung von uns. Unser Prozess besteht aus einem 1. Vorstellungsgespräch und einem 2. Einstellungsgespräch inkl. Case Study. Danach treffen wir die finale Entscheidung. 
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Consultant - Energieversorgung (all genders)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Kronberg im Taunus, München
Energieversorgung. Energiewende. Digitalisierung. Drei Begriffe, die dich aufgrund deines beruflichen Hintergrunds aufhorchen lassen! Denn du verfügst über solide Einblicke in die Energieversorgungsindustrie und kennst die Herausforderungen und Chancen, die mit einer zunehmenden Digitalisierung der Branche verbunden sind. Beste Voraussetzungen also, um im Utilities-Team von Accenture Strategy & Consulting die Energiewende und die Energieversorgung der Zukunft mitzugestalten. Werde Teil unserer hochmotivierten und ziemlich coolen Truppe, erlebe die Dynamik im Beratungsumfeld von Accenture und sei dabei, wenn wir für unsere Kunden zukunftsweisende Lösungen entwickeln. Fachkundig und selbstbewusst leitest du (Teil-)Beratungs- und Digitalisierungsprojekte bei Energieversorgern. Dabei koordinierst du die operative Umsetzung und begleitest damit verbundene Veränderungsprozesse. Sowohl innerhalb als auch abseits deiner Projekte stärkst du den Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen, hältst den Kontakt zum Kunden und entwickelst Beratungskonzepte, maßgeschneidert auf kundenindividuelle Anforderungen. Zusätzlich nutzt du dein Branchenwissen und deine Kundenkontakte, um zusätzliches Projektgeschäft zu akquirieren. Du begleitest die Angebotserstellung, lieferst den inhaltlichen Input und entwickelst energiewirtschaftliche Fokusthemen weiter. Abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Elektrotechnik, Energiewirtschaft, VWL, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einige Jahre (2+) Erfahrung in der Strategie- oder Managementberatung bzw. im Inhouse Consulting Praxiseinblicke in Energieversorgungsunternehmen, Übertragungs-/Verteilnetzbetreiber bzw. in die Entsorgungs- oder eine ähnliche Branche Interesse an Technologie- und Digitalisierungsthemen und deren Einbindung in die Geschäftsmodelle des Kunden Klare Kommunikation in Wort und Schrift – in fließendem Deutsch und Englisch – sowie die im Beratungsalltag notwendige Flexibilität und Mobilität   flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und Homeoffice umfassende Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Überstundenausgleich hilfreiche Begleitung und sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Mentor:innen und Projektleiter:innen unsere Arbeitskultur, die Diversität & Inklusion fördert Als Teil von Accenture, dem weltweit tätigen Management- und Technologieberatungsunternehmen, haben wir Zugriff auf das grenzenlose Know-how und die Erfahrungswerte von über 674.000 Mitarbeitenden in mehr als 120 Ländern. Vielfältige Persönlichkeiten, die täglich Technologie und menschliche Kreativität miteinander verbinden und so den digitalen Wandel gestalten. Gerne mit dir!
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Projektleiter (all genders) Technologie- und Delivery-Transformationsprojekte

Mi. 18.05.2022
Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, München, Stuttgart
Let there be change – zusammen mit DIR, gerne auch ohne Anzug oder Kostüm, aber mit dem unstoppbaren Willen im Team von Accenture Technology „Industry & Delivery” etwas zu verändern! Bei uns dreht sich alles um die IT-Transformation von nationalen und internationalen Top-Unternehmen. Dafür und für unsere „Delivery Excellence“ sind wir auf dem Markt bekannt. Warum uns die Big Player ihrer Branche als Partner für die ganz großen Transformationsvorhaben ins Boot holen? Weil sie sich darauf verlassen können, dass wir ihr Geschäft verstehen und wissen, wie man globale, nachhaltige End-to-End-Lösungen mit enormem Impact liefert und so für unsere Kunden einen 360-Grad-Wert schafft. Unsere Expertise reicht über die verschiedensten Industrien: Financial Services: Banken, Capital Markets, Versicherung Telekommunikation, Medien & High Tech Resources: Chemie & Energieversorger Products: Pharma & Life Sciences, Automotive, Handel/Konsumgüterindustrie und Industrial Health & Public Services: Öffentliche Verwaltung Ob du industrieübergreifend arbeiten oder dich auf eine der genannten Industrien spezialisieren willst: Als Projektleiter:in ist Dein Projektumfeld sehr vielseitig, wenn du die agile End-to-End Projektleitung bei der digitalen Transformation von IT-Liefermodellen, -Infrastrukturen, -Applikationslandschaften und -Geschäftsprozessen vorantreibst – als Teil eines sympathischen, diversen, interdisziplinären Teams aus hochmotivierten Expert:innen mit fantastischem Spirit. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit möglich. Als Projektleiter:in verantwortest du die Umsetzung globaler Technologie- und Delivery-Transformationsprojekte bei Kunden mit signifikantem Vertragsvolumen. Dabei nutzt du auch die Dienstleistungen verschiedener Technologie-Partner aus unserem Netzwerk von Allianzen. Du berätst Führungspersönlichkeiten und Vorstände in jeder Projektphase und gestaltest mit ihnen den digitalen Wandel in Richtung Technologieführerschaft von morgen. Bei uns bist du Teil eines Teams, das die Einbindung moderner Technologien wie Plattform-, Digital- und Cloud-Technologien bei namhaften Unternehmen verantwortet. In deiner Rolle motivierst du deine Teammitglieder mit deiner positiven, proaktiven Can-do-Einstellung und baust zudem wertvolle, nachhaltige Kundenbeziehungen durch innovatives und unternehmerisches Agieren auf. Abgeschlossenes Studium, z. B. der Informatik oder Wirtschaftsinformatik, bzw. eine vergleichbare Qualifikation wie Mathematik, Naturwissenschaften, Humanwissenschaften oder des Ingenieurwesens Langjährige (5+) Erfahrung im täglichen Management von IT-Projekten und in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams Du bist ein empathisches Kommunikations- und Organisationstalent mit Leadership-Qualitäten, am Umgang mit Menschen interessiert und überzeugst Kunden – auf Deutsch wie auf English – mit deiner souverän-sympathischen Art. Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben. Unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet und bietet dir die umfassenden Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers. Dein zukünftiges Team schätzt vor allem unsere Arbeitskultur, die Diversität, Inklusion und einen herausragenden Teamspirit flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und Homeoffice Parental Leavers Program & Betreuungsmöglichkeiten interessante Karriereoptionen den Zugriff auf den Wissens- und Erfahrungsschatz im globalen Accenture-Netzwerk
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Senior Consultant (m/w/d) M&A / Post-merger Integration (PMI) / Carve-out / ODD

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Private Equity Häusern und deren Portfolio-Gesellschaften.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. M&A Strategie : Bewertung von anorganischen Wachstumsmöglichkeiten für unsere Klienten, bezogen auf neue Technologien, Märkte und Kundengruppen Identifikation potentieller M&A Targets, Bewertung der strategischen Fits mit den Käufer:innen, Abschätzung von Synergieeffekten, und Aufzeigen von erforderlichen Änderungen im Geschäftsmodell Post-Merger Integration (PMI) : Beratung des Klienten im Rahmen der Übernahme eines Unternehmens, von der Entwicklung der Integrationsstrategie, über die Definition des neuen Operating Model, bis hin zur operativen Umsetzung des Integrationskonzeptes Identifizierung und Realisierung von Synergiepotentialen gemeinsam mit dem Klienten Carve-out: Unterstützung des Klienten beim Verkauf und der Ausgliederung von Unternehmensteilen an strategische Investoren und Private Equity Gesellschaften Entwicklung von Carve-out Konzepten, Identifikation von Wertsteigerungshebeln, und Unterstützung bei der operativen Umsetzung über alle betrieblichen Funktionen hinweg Erstellung von Carve-out Financials im Rahmen von Transaktionen Operational Due Dilligence (ODD) : Bewertung der operativen Leistungsfähigkeit eines Unternehmens sowie Identifikation von Wertsteigerungspotentialen im Transaktionsprozess Analyse der Strategie, Marktpositionierung und Supply Chain des potentiellen Targets Alle Themenfelder beinhalten folgende Tätigkeiten: Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Klienten vor Ort Erstellung von und Teilnahme an Präsentationen für das (Top-) Management Übernahme von Teilprojektverantwortung und Anleitung jüngerer Kolleg:innen Du hast ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik, oder einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Du besitzt zwei- bis fünfjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsgebiet Du zeichnest dich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und hast Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Du hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessierst dich für strategische wie operative Fragestellungen (z.B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung / Value Creation) Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Du reist gerne für Tätigkeiten beim Kunden vor Ort, auch international Du besitzt sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür.
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Assistenz (w/m/d) Immobilienrecht / Commercial Real Estate

Mi. 18.05.2022
Berlin
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie sind ein Organisationstalent und möchten als Assistenz (w/m/d) Immobilienrecht / Commercial Real Estate unsere Anwältinnen und Anwälte im Bereich Immobilienrecht in ihrem Tagesgeschäft unterstützen? Sie sind neugierig auf das dynamische Arbeitsumfeld einer internationalen Wirtschaftskanzlei? Sie haben große Freude an Teamwork und freuen sich auf ein kollegiales Miteinander? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie verantworten zuverlässig die Bearbeitung der Korrespondenz auf Deutsch. Sie sind für die Führung, Bearbeitung und Pflege des umfangreichen Aktenbestandes in physischer und elektronischer Form zuständig. Sie unterstützen bei der Erstellung von Honorarvereinbarungen sowie Rechnungen und der Überwachung der Zahlungseingänge. Die Kalenderpflege sowie die Koordination von Terminen und Reisen inklusive Reisekostenabrechnung zählt zu Ihrem Aufgabenbereich. Das eigenverantwortliche Verfassen von kurzen Schriftstücken sowie die Bearbeitung von größeren Dokumenten gehört in Ihren Aufgabenbereich. Sie koordinieren Meetings und Videokonferenzen. Sie erstellen und bearbeiten Präsentationen nach unseren Firmenstandards. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung. Sie konnten idealerweise bereits erste Berufserfahrung in einer Assistenz-Tätigkeit sammeln – bevorzugt in einem Immobilienunternehmen oder in der Rechtsbranche. Im Arbeitsalltag kommunizieren Sie schriftlich sowie mündlich in sehr gutem Deutsch. Fremdsprachenkenntnisse in Französisch und/oder Englisch sind ein Plus.  Im Umgang mit MS Office und dem Internet – z.B. für Recherchetätigkeiten – sind Sie fit und Sie arbeiten sich gerne in weitere Programme ein. Wir gewinnen mit Ihnen ein echtes Organisationtalent. Sie zeichnen sich durch eine hohe Teamfähigkeit aus und gehen proaktiv an Ihre Aufgaben heran. Sie können idealerweise kurzfristig bei uns eintreten (z.B. Startdatum 15. April 2022) Wir bieten Ihnen als Assistenz (w/m/d) Immobilienrecht / Commercial Real Estate eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld. Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen. Ihre Ideen und Optimierungsvorschläge für eine nachhaltige Kanzleientwicklung sind herzlich willkommen. Sie arbeiten in einem modernen Büro am Potsdamer Platz. Zudem bieten wir Ihnen nach Absprache die Möglichkeit zum Home Office und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Teamspirit und Austausch sind uns wichtig. Daher sind Sie herzlich zu unseren Social Events und internationalen Sportveranstaltungen eingeladen.  Zu unseren Benefits zählen außerdem: Jobticket, Zuschuss bei Qualitrain mit Zugang zu über 5.000 Fitnessstudios und Gesundheitseinrichtungen, interne Yoga- und Spinning-Kurse, Gesundheitsprävention (Impfangebote, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.), Mitarbeitervergünstigungen, Menüschecks und natürlich Obst, Kaffee und Getränke.
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