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Recht: 1.339 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 261
  • Consulting 159
  • Engineering 159
  • Steuern 102
  • Entwicklung 85
  • Sap/Erp-Beratung 78
  • Wirtschaftsprüfung 60
  • Projektmanagement 52
  • Wirtschaftsinformatik 47
  • Anwaltsfachgehilfe 47
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  • Teamleitung 45
  • Leitung 42
  • Gruppenleitung 41
  • Sicherheit 41
  • Prozessmanagement 39
  • Assistenz 33
  • Anwaltschaft 32
  • Bilanzbuchhaltung 31
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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1166
  • Ohne Berufserfahrung 673
  • Mit Personalverantwortung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1289
  • Home Office 173
  • Teilzeit 149
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1146
  • Praktikum 82
  • Studentenjobs, Werkstudent 66
  • Berufseinstieg/Trainee 39
  • Ausbildung, Studium 15
  • Befristeter Vertrag 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Referendariat 5
  • Handelsvertreter 1
Recht

Prüfungsassistent / Consultant IT Audit & Advisory (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Prüfungsassistenten / Consultants im IT Audit & Advisory (m/w/d) an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart. Neben der Konzeption und Durchführung von Risiko- und Sicherheitsanalysen im Bereich IT Audit & Advisory wirkst Du schwerpunktmäßig bei IT-Systemprüfungen und -Projekten mit. Unsere zweiwöchige Einstiegsschulung auf Mallorca bereitet Dich optimal auf die Prüfungstätigkeit vor und schon nach kurzer Einarbeitungszeit bist Du direkt beim Mandanten vor Ort tätig. Mithilfe von Software-Tools unterstützt Du bei betriebswirtschaftlichen Prüfungen und darüber hinaus berätst Du unsere Mandanten in vielfältigen Fragen zum Thema Informationstechnologie. Die Mitwirkung bei Jahresabschlussprüfungen rundet Deinen Aufgabenbereich ab. Du wirst von Beginn an von einem erfahrenen Mentor begleitet, erhältst breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst wertvolle Kontakte für Dein berufliches Netzwerk. Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung bzw. der IT-Revision durch einschlägige Praktika oder vergleichbare Tätigkeiten gesammelt. Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse bewegst Du Dich auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden zusammen mit einer gewissen Reisebereitschaft Dein Profil ab. Ein Pluspunkt sind Deine Leidenschaft für den Einsatz von neuen Technologien sowie die Motivation zur Fortbildung zum CISA. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage Wenn Du Dich wie wir für die Wirtschaftsprüfung und den Einsatz neuer Technologien begeisterst und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine sehr kollegiale Teamatmosphäre hast, bist Du bei uns genau richtig!
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Business Development Advisor (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Berlin
ARNECKE SIBETH DABELSTEIN ist eine unabhängige Wirtschaftskanzlei, die mit rund 160 Berufsträgern an sechs Standorten zu den TOP-Kanzleien Deutschlands zählt. Wir suchen für unser Büro in BERLIN als Teil unseres neuen, deutschlandweit agierenden, Marketing Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Development Advisor (m/w/d) Bundesweite Unterstützung unserer Anwälte und Practice Groups bei Pitches, Präsentationen und Business Development  Beratung der Berufsträger in Marketingfragen, Identifizierung der Fokusthemen am jeweiligen Kanzleistandort  Koordination und Erstellung von Briefings für Marketingmaterialen (Digital, Print, Werbemittel)  Bedienung der CRM- und Projektmanagement-Systeme Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen im Business Development und der Vorbereitung von Pitches, idealerweise in einer Wirtschaftskanzlei, einer Agentur bzw. einer Marketingabteilung eines mittelständischen Beratungsunternehmens  Sie beherrschen die Klaviatur des modernen Marketing-Mix und sind multimedia-affin (online/offline)  Sie sind eine kreative Persönlichkeit, die über Projektmanagementfähigkeiten verfügt  Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sie können sich vorstellen, standortübergreifend in einem „Virtual Department“ zu arbeiten Ein attraktives Vergütungspaket und ein Arbeitsplatz am Kurfürstendamm in Berlin  Eine intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner aus Ihrem direkten Arbeitsumfeld, um dann möglichst bald selbstständig agieren zu können  Regelmäßige Feedbackgespräche  Unterstützung bei Ihrer persönlichen Fort- und Weiterbildung  Perspektive und Sicherheit in einer krisenfesten Branche
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Berlin
ARNECKE SIBETH DABELSTEIN ist eine unabhängige nationale Kanzlei, die mit über 160 Berufsträgern an sechs Standorten zu den TOP Kanzleien in Deutschland zählt. Wir suchen für unser Büro in BERLIN zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Empfangsmitarbeiterin (m/w/d).Eigenverantwortliche Betreuung unseres Empfangs- und Konferenzbereiches Bedienung der Telefonzentrale und Weiterleitung eingehender Anrufe Terminkoordination und -überwachung Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Vielfältige administrative Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder im kaufmännischen Bereich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Spaß am telefonischen und persönlichen Mandantenkontakt und der Betreuung von Gästen Hohes Maß an Organisationstalent und Teamgeist Ein attraktives Vergütungspaket und ein Arbeitsplatz in Bestlage Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenspektrum Eine intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner aus Ihrem direkten Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Fort- und Weiterbildungen Kostenlose Getränke & regelmäßige Teamevents
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Praktikant (m/w/d) Business Process Solutions

Do. 04.03.2021
München, Mannheim, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt, Mannheim und München suchen wir engagierte Verstärkung. Unser Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen umfassenden und zugleich spezialisierten operativ ausgerichteten Support rund um den Aufgabenbereich des CFO Sie unterstützen bei abwechslungsreichen Projekten in Accounting, Finance, Tax, Controlling und Financial Reporting Sie unterstützen als Teammitglied bei der steuerlichen Betreuung und Beratung von Mandanten (Steuererklärungen, Einzelprojekte, Recherche) Sie führen Korrespondenz mit Finanzämtern, Behörden und unseren Mandanten in Deutsch und Englisch Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrungen als Praktikant (m/w), Werkstudent (m/w) oder im Rahmen einer Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellte/r oder Bankkaufmann/ frau) sind von Vorteil Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - gern auch weitere Sprachkenntnisse Gute Englischkenntnisse, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, lösungsorientierte Arbeitsweise Teamplayer, der Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent meistert Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Praktikant (m/w/d) Steuerberatung

Do. 04.03.2021
Stuttgart, Nürnberg, München, Mannheim, Leipzig, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Sie möchten im Rahmen eines Praktikums die spannende Unternehmensrealität kennen lernen? Bei Deloitte erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Für unser Team an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, Nürnberg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützen Sie unser Team im Bereich Steuerberatung und nutzen Sie Ihr Praktikum als erste Stufe auf Ihrer Karriereleiter bei Deloitte. Dabei wirken Sie insbesondere bei den folgenden Tätigkeiten mit: Unterstützung bei der laufenden steuerlichen Betreuung und Beratung von Mandanten (Steuererklärungen, Einzelprojekte, Recherche) Bearbeitung von Einzelanfragen aus allen Steuerrechtsgebieten Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Beratung und Betreuung in Rechtsbehelfsverfahren Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung und -planung Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit Sie studieren Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften und haben Ihren fachlichen Schwerpunkt, z. B. durch Wahlpflichtmodule, in der Steuerlehre gesetzt. Gegebenenfalls konnten Sie, z. B. im Rahmen einer Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder eines Praktikums, erste praktische Erfahrungen im Bereich Steuern sammeln. Sie verfügen über mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschen die gängigen MS Office-Programme. Wenn Sie sich zudem durch eine systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und Teamgeist auszeichnen, sollten wir uns kennen lernen! Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Bürokraft (m/w/d) im Kanzleisekretariat

Do. 04.03.2021
Berlin
Die ADVOVOX Rechtsanwalts GmbH ist eine dynamische Kanzlei, die vor allem mittelständische Unternehmen und Einzelpersonen vertritt. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Zivil-, Wirtschafts- und Wettbewerbsrecht. Des Weiteren unterstützt unser Forderungsdezernat internationale Kunden bei der Geltendmachung von Forderungen. Verstärken Sie unser Team als Bürokraft (m/w/d) im Kanzleisekretariat (Kennziffer BK0121SS)...die korrekte Bearbeitung unserer Postein- und -ausgänge und unterstützen uns in der Aktenführung. Im Einzelnen erwarten Sie bei uns die folgenden Aufgaben: Scannen der Eingangspost und Zuordnung zu den elektronischen Akten Überwachung und Berechnung von Fristen Überarbeitung des Layouts von Schreiben und Erstellung von Abschriften Überprüfung von Aktenzeichen Versand von Schreiben und Heraussuchen der zuständigen Gerichte Wenn Sie darüber hinaus zuverlässig sind und bei der Arbeit auch nach rechts und links schauen, könnten Sie die perfekte Ergänzung für unser Team sein. Informieren Sie sich hier über unsere weiteren Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder entsprechende Berufserfahrung Geübt im Umgang mit dem MS Office-Paket und die Fähigkeit, sich schnell in neue Computerprogramme / Datenbanken einzuarbeiten Sichere Verwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gutes Zahlenverständnis für einfache Berechnungen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Auffassungsgabe Eine langfristige Zusammenarbeit Eine gute Einarbeitung durch hilfsbereite Kollegen Verkehrsgünstig gelegene Büroräume mit moderner Ausstattung Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Gleitzeit Bis zu 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen
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Pursuit Manager (w/m/d) Projektmanagement

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen an den Standorten Frankfurt, Berlin und München. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei deren Pursuit Aktivitäten. Deine Aufgaben Als Pursuit Manager (w/m/d) bist Du für ein effizientes Projektmanagement im Rahmen von großen Ausschreibungsprozessen mit dem Fokus auf die Erstellung von wettbewerbsfähigen Angeboten in Kooperation mit den Fachteams aus allen KPMG Services deutschlandweit verantwortlich. Du fungierst als Ansprechperson für die Beratung und proaktive Unterstützung im Angebotsprozess. Die Planung und Koordination der Pursuit Aktivitäten übernimmst Du eigenverantwortlich. Die Steuerung der internen und externen Dienstleister, die Nutzung von State-of-the-Art Sales Tools sowie Sales Methodiken und der aktive Wissenstransfer mit kreativen Impulsen in den Angeboten gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du bist für die kontinuierliche Verbesserung unserer Service- und Beratungsleistungen zum Angebotsprozess (Prozesse, Kommunikationsmittel, Best Practices) verantwortlich. Du konntest Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich abschließen. Du verfügst idealerweise über drei Jahre Berufserfahrungen in einem der Bereiche: Pursuit-Management, Angebotsmanagement, Presales, Marketing, Vertrieb, Business Development oder Projektmanagement. Du kannst einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift aufweisen. Deine Leidenschaft für die Steuerung und Antreibung von effizienten Prozessen zeichnet Dich aus. Darüber hinaus besitzt Du sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Serviceorientierung und Hands-on-Mentalität. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Wirtschafts-) Informatiker:in in der Prüfung und prüfungsnahen Beratung (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Projekte - Wie effizient und sicher sind die IT-Prozesse und -Systeme unserer Mandanten? Gemeinsam mit deinem Team findest du es im Rahmen von Projekten heraus, in denen du schnell Verantwortung übernimmst.Vielfältige Einblicke - Ob bei Banken, Versicherungen, Kapitalanlagengesellschaften oder Dienstleistungsunternehmen im Finanzdienstleistungssektor: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein, um (auch ausgelagerte) IT-Prozesse, IT-Anwendungen und IT-Infrastrukturen zu analysieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen.Fachliche Expertise - Wenn du gemeinsam mit deinem Team führende Finanzdienstleistungsunternehmen vor Ort in einem unserer Themenschwerpunkte (Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Technology Risk Management, Datenmanagement, IT-Transformation und/oder Projekt- und Jahresabschlussprüfung) betreust, profitierst du sowohl von deinem Know-How als auch deiner Beratungskompetenz.Entwicklung - Wir geben dir viel Flexibilität, Freiraum und ein Mentorenprogramm zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns. Und mit deiner Innovationskraft schaffst du es immer wieder aufs Neue, aus den Bedürfnissen im Markt nachgefragte Produkte und Lösungen zu entwickeln. Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Weiterhin verfügst du über sehr gute IT- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, unter anderem in der Rechnungslegung, finanzwirtschaftlichen Prozessen und/oder neuen Technologien sowie Chancen und Risiken von deren Einsatz.Idealerweise konntest du bereits erste Praxiseinblicke, entweder auf Basis einer Berufsausbildung oder durch Praktika gewinnen.Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Weiterhin zeichnen dich Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Englischkenntnisse und MS Office-Routine runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Consultant / Rechtsanwalt / Wirtschaftsjurist Arbeitsrecht / HR Deals / HR Transformation (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullFachkompetenz - Du berätst international agierende Mandate in sämtlichen transaktionsbezogenen Fragestellungen im Bereich HR und/oder Arbeitsrecht. Dabei bist du von Beginn an in internationale Projekte eingebunden und erste_r Ansprechpartner_in für Personalabteilung und Geschäftsleitung.Vielfältige Aufgaben - Weiterhin berätst du bei Unternehmenskäufen und -beteiligungen, Ausgliederungen, Restrukturierungen und HR-Transformationsprozessen aller Art. Dies umfasst u.a. die Unterstützung bei Mitarbeitertransfers, Verhandlungen mit Arbeitnehmervertretung sowie die Entwicklung von Restrukturierungs- und Personalabbaukonzepten einschließlich des dazugehörigen Projektmanagements.Mandantenkontakt - Du stehts unseren Mandanten als kompetente_r und vertrauenswürdige_r Gesprächspartner_in auch vor Ort zur Seite. Unsere Mandanten sind mittelgroße und große nationale und internationale Unternehmen aller Branchen und Rechtsformen sowie mittelgroße und große Finanzinvestoren, insbesondere Private Equity.Technisches Verständnis - Gemeinsam mit unserem Team arbeitest du an Methoden zur Digitalisierung und Teilautomatisierung unserer Dienstleistungen.Fach- und Grenzüberschreitende Tätigkeiten - Du bist Teil internationaler und interdisziplinärer Teams von Psychologen, Wirtschaftswissenschaftlern, Juristen, Vergütungsexperten, Aktuaren und Unternehmensberatern.Du hast dein Studium der Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Alternativ hast du dein Studium der Rechtswissenschaften mit mind. zwei befriedigenden Examina abgeschlossen und bist (Rechts-) Anwalt / Anwältin oder hast dein Studium des Wirtschaftsrechts (LLB/LLM) mit überdurchschnittlichen Leistungen absolviert. Während deines Studiums hast du dich auf den Bereich HR / Arbeitsrecht spezialisiert.Du verstehst die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge transaktionsbezogenen Arbeitens.Zudem hast du Spaß an projektorientierter Arbeit in interdisziplinären Teams.Du bist eine kommunikationsstarke und flexible Persönlichkeit und handelst unternehmerisch.Deine Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken überzeugt uns ebenso wie deine schnelle Auffassungsgabe und deine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem beherrschst du MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint. Kenntnisse im Umgang mit Filehosting-Diensten wie Google Drive sind wünschenswert.Des Weiteren bringst du eine bundesweite Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant Financial Due Diligence (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Due Diligence-Projekte – Zu deinem Aufgabengebiet zählt die Mitarbeit an Financial Due Diligence Projekten sowie die Erfassung und Aufbereitung von Daten für transaktionsbezogene Projekte.Research – Für die Durchführung von projektbezogenen Recherchearbeiten bist du ebenfalls zuständig.Administration und Research – Daneben hilfst du bei projektbezogenen Recherchearbeiten sowie dem Aufbau und der Pflege von Datenbanken.Präsentationserstellung – Du unterstützt das Team bei der Gestaltung von Präsentationen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen.Individuelle Förderung – Als Praktikant profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du hast mindestens das dritte Fachsemester eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du erste einschlägige Erfahrungen durch relevante Praktika mit.Analytisches Denken, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen dich aus.Du verfügst über IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel) und bist sicher im Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Für dein Praktikum stehst du für mindestens 3 Monate zur Verfügung. Für die folgenden Standorte suchen wir ab 01.04.2021: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Schwerin und StuttgartFür die folgenden Standort suchen wir ab 01.07.2021: MannheimFür die folgenden Standort suchen wir ab 01.09.2021: München Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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