Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Recht: 2.153 Jobs in Frohnhausen

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 506
  • Consulting 212
  • Engineering 212
  • Steuern 153
  • Wirtschaftsprüfung 97
  • Entwicklung 95
  • Sicherheit 89
  • Teamleitung 86
  • Sap/Erp-Beratung 85
  • Leitung 75
  • Wirtschaftsinformatik 72
  • Gruppenleitung 71
  • Projektmanagement 58
  • Business Development 53
  • Personalmarketing 50
  • Recruiting 50
  • Assistenz 48
  • Prozessmanagement 48
  • Sekretariat 45
  • Bilanzbuchhaltung 44
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1815
  • Ohne Berufserfahrung 1137
  • Mit Personalverantwortung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2043
  • Home Office möglich 631
  • Teilzeit 390
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1778
  • Praktikum 148
  • Studentenjobs, Werkstudent 133
  • Berufseinstieg/Trainee 71
  • Ausbildung, Studium 41
  • Befristeter Vertrag 34
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 6
  • Referendariat 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Promotion/Habilitation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Recht

Praktikant (m/w/divers) Inhouse Consulting - Bereich Market Intelligence

Do. 18.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Praktikant (m/w/divers) Inhouse Consulting - Bereich Market Intelligence thyssenkrupp Management Consulting GmbH Essen thyssenkrupp Management Consulting (TKMC) ist die interne Strategie- und Managementberatung des thyssenkrupp Konzerns. Bei unseren Projekten konzentrieren wir uns auf die Schwerpunkte Markets & Strategy, Performance, Digitalisierung sowie Transformation & Execution. Weltweite Projekte umfassen unter anderem Wettbewerbsanalysen, Wachstumsstrategien und deren Umsetzung oder Transformationsprogramme auf Corporate Ebene sowie in den verschiedenen Geschäftsbereichen. Mit all unseren Projekten gestalten wir die Neuausrichtung und Zukunft von thyssenkrupp und das immer gemeinsam mit unseren Kunden im Konzern. Mit deinem Praktikum im Market Intelligence Team innerhalb der thyssenkrupp Management Consulting erlebst du, wie markt- und wettbewerbsanalytische Kompetenz kombiniert mit betriebswirtschaftlichem Know-how zur Entwicklung anspruchsvoller, strategischer Lösungen führen. Damit trägst du unmittelbar zur Weiterentwicklung von thyssenkrupp bei. Tauche ein in den spannenden und abwechslungsreichen Berufsalltag einer internen Unternehmensberatung und lerne, deine Fähigkeiten und Qualitäten in herausfordernden Projekten einzubringen. An diesen Aufgaben wächst du Als vollwertiges Teammitglied unterstützt du uns bei Projekten rund um Market-, Competitor oder Customer Intelligence Du arbeitest aktiv an Themen wie Markt- und Wettbewerbsanalysen, Businessmodellen, Benchmarkings, Experteninterviews sowie Tools und Anwendungen im Bereich Data Analytics Deine Analysen und Ergebnisse fließen direkt in Entscheidungs- und Diskussionsvorlagen für das Management der thyssenkrupp Geschäfte ein Dein Profil Du stehst am Ende deines Bachelors oder im Master eines technischen oder wirtschaftsnahen Studiengangs. Dabei sind deine Leistungen überdurchschnittlich gut Idealerweise hast du bereits erste relevante Praxiserfahrungen im Konzern- oder Beratungsumfeld gesammelt Aufgrund deiner hohen analytischen Fähigkeiten kannst du komplexe Themenfelder schnell durchdringen und aus großen Datenmengen das Wesentliche filtern Du hast Lust, für mindestens drei Monate als Teil eines internationalen Teams die Welt der internen Unternehmensberatung eines Industriekonzerns kennen zu lernen   Unser Anspruch an dich ist hoch. Dein Anspruch an uns kann das ebenfalls sein. Ankommen: Unsere sehr ausgeprägte und offene Teamkultur sowie unsere Teamevents machen es dir leicht, sich in der neuen Umgebung schnell wohlzufühlen. Weiterkommen: Durch regelmäßiges und ausführliches Feedback sowie eine intensive Einarbeitungswoche mit vielen Trainings baust du neue Kompetenzen auf. Dein hoher Einsatz im Projekt wird mit einer konstant hohen Lernkurve belohnt. Hineinkommen: Die Arbeit bei TKMC verschafft dir erste Kontakte innerhalb von thyssenkrupp. Außerdem profitierst du bei sehr guter Leistung von unserem Praktikantenbindungsprogramm. Überhaupt kommen? Bei uns hast du grundsätzlich die Möglichkeit, sowohl remote als auch im Büro zu arbeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Deine Ansprechpartnerin ist Isa MackenbergTelefon: +49 152 54 65 79 15E-Mail: TKMCrecruiting@thyssenkrupp.comWir bitten dich, diese Mailadresse ausschließlich für Rückfragen zu nutzen.   Erfahre mehr über den Karrierestart bei TKMC auf unserer Website: www.thyssenkrupp-management-consulting.com.   Darüber hinaus besteht jederzeit die Möglichkeit, sich bei Isa Mackenberg telefonisch oder per Mail über die Stelle zu informieren.   Wir freuen uns auf deine Unterlagen über unser Bewerbermanagementsystem! Um im ersten Schritt zu prüfen, ob wir zueinander passen, genügt uns dein CV. Ein Anschreiben und relevante Zeugnisse können bei Passung nachgereicht werden.
Zum Stellenangebot

SAP EWM Consultant (all genders) for Industry X

Do. 18.08.2022
Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Heidelberg, Jena, Kronberg im Taunus
Du bist auf der Suche nach einem Einstieg oder einer neuen Herausforderung im SAP EWM Umfeld? Du begeisterst Dich für die Lagerlogistik und berätst Kunden gerne hinsichtlich neuer Lösungswege, welche Du zusammen mit Deinen Team-Kolleg:innen anhand neuester SAP Technologien umsetzt? In einer offenen, fairen und persönlichen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dich entfalten und aktiv mitgestalten kannst, fühlst Du Dich wohl? Dann lebe Deine Leidenschaft in einer Position, in der Du bei Accenture Industry X mit Deiner Expertise die Logistikprozesse unserer Kunden auf das nächste Level hebst. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit möglich. Beratung unserer (Neu-) Kunden hinsichtlich ihrer SAP EWM-Systeme sowie Planung und Durchführung von SAP EWM-Implementierungen Optimierung und Weiterentwicklung der Logistikprozesse, inklusive deren Umsetzung mittels Customizing, im Rahmen der Betreuung unserer Bestandskunden Eigenverantwortliche Durchführung von SAP-Projekten im Bereich Lagerlogistik und Versand Unterstützung bei Presales-Aktivitäten zum Aufbau neuer Kundenbeziehungen Erste oder bereits mehrjährige Erfahrungen mit SAP EWM, wobei Customizing- und Anwendungskenntnisse von Vorteil sind Mitarbeit oder erste Einblicke in SAP EWM-Projekte sowie Affinität und Kenntnisse in Bezug auf Prozesse in der Lagerlogistik Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt in der Logistik, der (Wirtschafts-) Informatik oder eine einschlägige Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt Offene, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit Mindestens C1-Deutschkenntnisse, fließendes Englisch von Vorteil Beruf und Karriere ist das eine – aber nicht alles. Damit Du Dich auch langfristig wohl bei uns fühlst und wir gemeinsam Erfolge feiern können, richten wir unsere Arbeitswelt auf Dich und Deine persönlichen Bedürfnisse aus. Freu Dich auf: ein flexibles Arbeitsmodell, bei dem Du die Möglichkeit hast, mobil zu arbeiten, ein eigenverantwortliches Überstundenkonto zuführen und Deine Arbeitszeit aktiv selbst zu gestalten Zugriff auf umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten zu Soft Skills sowie den neusten Technologie-Trends, damit Du immer up-to-date bleibst Diverse sowie gleichberechtigte Teammitglieder liegen uns sehr am Herzen und um den Team-Zusammenhalt zu stärken, fördern wir regelmäßig Events und Veranstaltungen für Dich und Dein Team Ein attraktives und marktkonformes Vergütungspaket, welches Du durch individuelle Zielerreichung selbst gestalten kannst Weitere Benefits, die unserer Meinung nach zum Standard gehören, aber nicht vergessen werden sollten: Mitarbeitenden-Rabatte, die Möglichkeit ein Job-Rad oder einen PkW zu Firmenkonditionen zu leasen, das Partizipieren an unserem Aktienprogramm, Versicherungs- und Altersvorsorge-Möglichkeiten und noch vieles mehr…
Zum Stellenangebot

Consultant – Asset Performance Management (all genders)

Do. 18.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Kronberg im Taunus, Linz am Rhein, München
Das Management verändern, wo das Arbeiten sich wandelt. Bei T.A. Cook (Part of Accenture) kannst du deine Skills in der Managementberatung perfekt nutzen und im Bereich Asset Performance Management Programme zur Rentabilitätsoptimierung in kapitalintensiven Industrien entwickeln und umsetzen. Bei uns als einem der weltweit führenden Beratungs- und Technologieunternehmen profitierst du von der einzigartigen Kombination aus Change-Management, technischer Expertise und innovativem Austausch in unserem internationalen Team hochspezialisierter Berater:innen, Ingenieur:innen und 'Change Agents'. Steig bei uns ein, du bist für uns die Idealbesetzung! Bei unseren Kunden führst du Analysen und Audits ihrer Aufbaustrukturen und Prozessabläufe sowie ihrer der Nutzung von IT- und Management-Systemen durch. Auf dieser Basis bewertest und erarbeitest du geeignete Konzepte zur Steigerung der Effizienz und Produktivität. In deiner Verantwortung liegt auch die Sicherstellung der reibungslosen und erfolgreichen Umsetzung der vereinbarten Lösungsansätze. Für die Vermittlung von Analyseergebnissen, Konzepten usw. übernimmst du die Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Trainings und Coachings und lieferst die Basis für die Gestaltung unterstützender Schulungsunterlagen. Hochschulabschluss in Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Prozessindustrie oder einem Industrieunternehmen Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell und sicher zu analysieren und umsetzungsfähige, praxisorientierte Lösungsansätze zu konzipieren Hands-on-Mentalität, gepaart mit souveränem, verbindlichem Auftreten Sehr gute MS Office-Kenntnisse, verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprache vorteilhaft Spaß an einer reiseintensiven Tätigkeit Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben. Denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet und bietet dir die umfassenden Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers. Dein zukünftiges Team schätzt vor allem umfassende Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten hilfreiche Begleitung und sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Mentor:innen und Projektleiter:innen attraktive Corporate Benefits Versicherungen und Altersvorsorge anspruchsvolle Projekte mit intensivem Kundenkontakt bei den Global Playern der Branche eine Aufgabe, die unfassbar viel Spaß macht und von enormer Bedeutung ist – nicht nur für deine Kunden
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) eDiscovery

Do. 18.08.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Deloitte Analytics Competence Center entwickelt digitale Lösungen und Produkte für Kontaktpersonen in verschiedensten Branchen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unsere Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Derzeit bilden circa 80 Mitarbeitende das schnell wachsende und internationale Analytics Team. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung.  Für unser Team an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart  suchen wir engagierte Verstärkung.   Sonderuntersuchungen zur Aufklärung von Wirtschaftskriminalität (z.B. Betrug, Unterschlagung, Untreue, Korruption oder Geldwäsche) Forensische Datensicherungen zur Beweismittelerhebung Datenaufbereitung von Massendaten zur effizienten Sichtung (Review) für Mandaten und Kanzleien Anwendung von Analytics Methoden zur Optimierung von Dokumenten-Reviews Zusammenfassen von Aufgabenstellungen, Vorgehensweisen und Ergebnissen in Form von Berichten Vermittlung technischer Inhalte an nicht-technische Gesprächspartner:innen Gute Kenntnisse in SQL, sowie Python oder einer vergleichbaren Programmiersprache Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Windows inkl. Server Gute Kenntnisse bezüglich aktueller Hard- und Software Kenntnisse in eDiscovery/Forensik Software wie NUIX, Relativity, Recommind, FTK oder EnCase sind von Vorteil Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (im technischen Bereich) Teamplayer - komplexe Projekte erfordern ein starkes Team und keine Einzelkämpfer:innen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Auslandsaufenthalte, speziell im Rahmen praktischer Erfahrung, sind von Vorteil Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität
Zum Stellenangebot

Team-Assistenz (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Wir sind eine auf das gesamte Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes spezialisierte Rechtsanwaltssozietät. Für unsere nationalen und internationalen Mandanten verbinden wir die von allen einschlägigen Rankings bestätigte fachliche Exzellenz mit der persönlichen Note einer IP-Boutique. Höchste fachliche Ansprüche und Spaß an der Arbeit schließen sich für uns nicht aus, sondern bedingen einander. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir kurzfristig eine Team-Assistenz (m/w/d). Aktenverwaltung und Datenpflege (elektronisch und in Papierform) Organisation und Vorbereitung von Terminen Entgegennahme von Telefonaten Eigenständige Erledigung anfallender Korrespondenz Dokumentenmanagement Sie sind Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder haben in vergleichbarer Position gearbeitet. Idealerweise haben Sie Berufserfahrung in einer entsprechend spezialisierten Kanzlei gesammelt, wobei wir uns aber auch über Bewerbungen von Berufsanfängern (m/w/d) freuen. Sie sind kommunikativ, teamfähig und haben gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, wobei wir hier auch gerne mit Fortbildung behilflich sind. Nicht erforderlich, aber in der Praxis hilfreich, sind Fertigkeiten beim Kickern! Sie werden Teil eines Teams, das mit Einsatz und Professionalität, aber auch mit viel Freude bei der Sache ist.
Zum Stellenangebot

Partner Assistant / Consulting (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Consulting Office dazu beitragen, dass sich unser Business bestmöglich unserer Kunden annehmen kann? Unser Team hält den Partner:innen und Direktor:innen bei ihren täglichen Aufgaben den Rücken frei - etwa bei der Terminfindung mit Mandanten und bei der Reiseplanung. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Partner Assistant (m/w/d). Standorte: Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Walldorf. Als Partner Assistant (m/w/d) bist du die erste Anlaufstelle für unsere Partner:innen und Direktor:innen sowie Mandanten - und trägst zu erfolgreichen Projekten und reibungslosen Abläufen im Office bei. Assistenz: Unseren Partner:innen und Direktor:innen stehst du in allen administrativen Belangen zur Seite. Organisation: Termine und Veranstaltungen im In- und Ausland werden von dir koordiniert, geplant und vorbereitet. Travel Management: Du erledigst das komplette Reisemanagement, von der Planung über die Buchung bis hin zur Abrechnung. Administration: Im operativen Geschäft unterstützt du die Führungskräfte mit einer effektiven und effizienten Büroorganisation. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung als Assistenz, aber auch Seiteneinsteiger:innen sind willkommen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Freude an der direkten Kommunikation mit Mandanten und Kolleg:innen, in Deutsch und Englisch Hohes Maß an Engagement und Eigenverantwortung sowie Flexibilität und Belastbarkeit Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation, zum Beispiel durch individuelle Trainings Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. im Rahmen unserer globalen Diversity-Initiative ALL IN
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/divers) - Inhouse Consulting

Do. 18.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Senior Consultant (m/w/divers) - Inhouse Consulting thyssenkrupp Management Consulting GmbH Essen, nationale und internationale Projekte thyssenkrupp Management Consulting (TKMC) ist die interne Strategie- und Managementberatung des thyssenkrupp Konzerns. Bei unseren Projekten konzentrieren wir uns auf die Schwerpunkte Markets & Strategy, Performance, Digitalisierung sowie Transformation & Execution. Weltweite Projekte umfassen unter anderem Wettbewerbsanalysen, Wachstumsstrategien und deren Umsetzung oder Transformationsprogramme auf Corporate Ebene sowie in den verschiedenen Geschäftsbereichen. Mit all unseren Projekten gestalten wir die Neuausrichtung und Zukunft von thyssenkrupp und das immer gemeinsam mit unseren Kunden im Konzern.     An diesen Aufgaben wächst du: Du analysierst bspw. Märkte oder Performance, leitest Handlungsempfehlungen ab und kreierst auf dieser Basis Präsentationen für das Top-Management Du entwickelst und implementierst zusammen mit deinem Team Strategien für unsere Business Areas sowie auf Corporate-Ebene Auch übernimmst du einzelne Projektmodule bzw. die Projektkommunikation Neue oder laufende Projekte bewertest du hinsichtlich Zeit, Budget und Machbarkeit Neben der Kundenarbeit gibst du dein Wissen an unsere Praktikanten oder Consultants weiter und trägst aktiv zur Professionalisierung und zur Teamkultur bei TKMC bei Danach suchen wir: Die Welt des Consultings kennst du durch deine mindestens zweijährige Erfahrung in einer namhaften Beratung oder der Strategieabteilung eines Großkonzerns Deinen Master im Fach Wirtschafts- oder Naturwissenschaften bzw. Ingenieurwesen hast du sehr gut abgeschlossen Idealerweise hast du diesen durch einen MBA oder eine Promotion ergänzt Dein Auftreten ist geprägt von Professionalität, Entschlossenheit und Begeisterungsfähigkeit. Außerdem verstehst du es aufgrund deiner Auslandserfahrungen, über kulturelle Grenzen hinweg sicher zu kommunizieren Durch deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und dein gutes Business Judgement für die Industriebranche fällt es dir leicht, komplexe Probleme zu durchdringen und Strategien zur Problemlösung zu entwickeln In Deutsch und Englisch kommunizierst du gleichermaßen sicher - dein Deutsch sollte mindestens auf C1 Niveau sein Mit MS Office gehst du souverän um Unser Anspruch an dich ist hoch. Dein Anspruch an uns kann das ebenfalls sein: Rumkommen: Sei es die eigene Tankrechnung oder das private ÖPNV-Ticket – unsere Mobilitätspauschale gibt dir deine Ausgaben einfach wieder zurück. Ankommen: Unsere sehr ausgeprägte und offene Teamkultur sowie unsere Teamevents machen es dir leicht, dich in der neuen Heimat schnell wohlzufühlen. Weiterkommen: Durch regelmäßiges Feedback, eine breite Trainingslandschaft und dem Lernen von erfahrenen Kollegen halten wir deine Lernkurve konstant hoch. Du willst promovieren oder einen MBA erwerben? Zähle auf unsere Unterstützung. Dazwischenkommen: Schaffe dir Flexibilität, zum Beispiel durch ein Leave. Hineinkommen: Durch deine Arbeit bei TKMC lernst du thyssenkrupp nicht nur intensiv kennen, du baust dir auch ab Tag eins dein eigenes, konzerninternes Netzwerk auf. Überhaupt kommen? Bei uns hast du grundsätzlich die Möglichkeit, sowohl remote als auch im Büro zu arbeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Deine Ansprechpartnerin ist Elisabeth RemmTelefon: +49 201 844 53 4942E-Mail: TKMCrecruiting@thyssenkrupp.comWir bitten dich, diese Mailadresse ausschließlich für Rückfragen zu nutzen.   Erfahre mehr über den Karrierestart bei TKMC auf unserer Website: www.thyssenkrupp-management-consulting.com.   Darüber hinaus besteht jederzeit die Möglichkeit, sich bei Elisabeth remm telefonisch oder per Mail über die Stelle zu informieren.   Wir freuen uns auf deine Unterlagen über unser Bewerbermanagementsystem! Um im ersten Schritt zu prüfen, ob wir zueinander passen, genügt uns dein CV. Ein Anschreiben und relevante Zeugnisse können bei Passung nachgereicht werden.  
Zum Stellenangebot

Trainee Google Cloud Consulting (all genders)

Do. 18.08.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: In unserer Accenture Google Cloud Business Group bringen wir die Industrie- und Technologie-Expertise von Accenture mit den innovativen Technologien der Google Cloud zusammen. Unsere Kunden profitieren dadurch von maßgeschneiderten Google Cloud-Lösungen für ihre Transformation in die digitale Zukunft. Sei dabei, wenn wir für die namhaftesten Kunden im Enterprise-Umfeld Projekte umsetzen, die das Potential haben, die Welt von morgen zu verändern. Neueste Cloud-Technologien im großen Stil einzusetzen und die Möglichkeit Innovationen mitzugestalten, prägen dabei deinen Arbeitsalltag. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft. Du hast Lust in einem inspirierenden Umfeld zu arbeiten und deine Ideen einzubringen? Dann lebe deine Leidenschaft – und entwickle dich zum Google Cloud-Experten! Mit einem acht-wöchigen Einstiegsprogramm, das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt, bist du bestens vorbereitet, um im Anschluss als Google Cloud-Engineer/Developer in anspruchsvollen Projekten durchzustarten. Vermittlung grundlegender Kenntnisse im Bereich Cloud Computing Networking, Virtualisierung und Cloud Native Applikationen in der Google Cloud Einführung in agile Projektmethoden mit Zertifizierung zum Scrum Master Zertifizierung als Associate Cloud Engineer in der Google Cloud Platform (GCP) Erste Schritte auf dem Weg zu weiteren Professional-Zertifizierung zum Beispiel als Cloud Architect, Cloud Developer, Data oder Machine Learning, Cloud DevOps Engineer und Cloud Network Engineer Interesse an neusten Technologien und Cloud Sehr gute Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
Zum Stellenangebot

SAP MDG (Master Data Governance) Consultant (all genders)

Do. 18.08.2022
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Accenture sucht einen SAP MDG Senior Manager. Mit einem Spezialgebiet für Master Data Management und SAP Master Data Governance Fähigkeiten, die auf jede Branche angewendet werden, wird diese Rolle als Berater arbeiten, um unsere Kundenkonto- und Projektteams während des gesamten Lebenszyklus zu unterstützen, von Vertrieb und Geschäftsentwicklung über Beratung und Beratungstätigkeiten bis hin zum Design und der Bereitstellung von Lösungen und Services. Der erfolgreiche Kandidat bringt fundiertes Technologie-Know-how und Branchenwissen mit, um die Herausforderungen seiner Kunden zu meistern. Die Rolle erfordert auch ein breites Wissen darüber, wie Lösungen rund um Stammdaten entwickelt werden können, die die neue digitale SAP-Plattform zur Implementierung von Lösungen für mittlere bis große Unternehmen nutzen.Es wird nie einen typischen Tag bei Accenture geben, aber deshalb lieben es die Leute hier. Die Möglichkeiten, unseren Kunden etwas zu verändern, sind in dieser sich ständig verändernden Geschäftslandschaft grenzenlos. Als SAP MDG-Berater müssen Sie dies oft tun. Beratung der Kunden bei ihren Herausforderungen in den Bereichen Stammdatenmanagement, Datenqualität, Daten-Governance, Datenkonvertierung, Datenintegration und Datenarchitektur und Unterstützung bei der Entwicklung von Geschäftsstrategien für Daten in Vorbereitung auf digitale Transformationsreisen. Unterstützung von Kunden mit den Stammdatenelementen ihrer SAP S/4HANA-Migrationsreisen und Unterstützung bei der Erstellung von Plänen für die Migration von Daten aus klassischen ECC- und Nicht-SAP-Systemen zu SAP S/4HANA. Unterstützen Sie Kunden bei der Entwicklung ihrer Data Governance-Modelle, indem Sie sicherstellen, dass die relevanten geschäftlichen Verantwortlichkeiten vorhanden sind und dass geeignete Technologien wie SAP MDG, SAP Data Services, andere Datenwerkzeuge und KI/Machine Learning-Innovationen zur Vereinfachung von Geschäftsdatenprozessen eingesetzt werden. Spielen Sie eine wichtige Rolle für den Kunden, die Kundenanforderungen interpretiert und in eine Lösung übersetzt, die von der Nutzung einiger vordefinierter Ressourcen von Accenture profitiert. Aktive Teilnahme an der Bereitstellung von Lösungen, um sicherzustellen, dass ein wertorientierter funktionaler Geschäftsfokus bei der Transformation von Kunden beibehalten wird. Definieren und erstellen Sie Lösungen zur Lösung von Client-Geschäftsproblemen, die die neuesten SAP- und Accenture Cloud-Lösungen nutzen, um ein digital gesteuertes Client-Geschäftsmodell zu ermöglichen. Durchführung von Vertriebsaktivitäten, einschließlich der Zusammenarbeit mit anderen Accenture-Teams bei der Ermittlung von Möglichkeiten zur Erweiterung einer erfolgreichen Praxis Starke funktionale SAP-Datenmanagement-Fähigkeiten, vorherige Erfahrung mit der Unterstützung von Kunden bei der Definition von Master-Datenmanagement-Prozessen und Governance-Modellen. Erfahrung sowohl in der Beratung von Kunden zu den Datenelementen ihrer S/4HANA-Roadmaps als auch in der Unterstützung der Implementierung von S/4HANA und damit verbundenen Datenmigrationsaktivitäten. Bewährte Fähigkeit zur Unterstützung von Kunden mit Herausforderungen in Bezug auf Datenqualität und -architektur, Zusammenarbeit mit dem Kunden zur Definition von Empfehlungen zur Datenarchitektur, Korrekturmaßnahmen und Lösungen zur Datenqualität. Starkes Verständnis der Agile- und Scrum-Methoden. Verstehen und Übersetzen der Client-Anforderungen in die Lösungsdefinition unter Beachtung der Best Practices für das Datenmanagement Fähigkeit, die Auswirkungen komplexer technischer Konzepte einem höheren, nicht-technischen Publikum effektiv mitzuteilen. Arbeiten Sie als wichtiges Mitglied des Vertriebsteams zusammen, um das Lösungsangebot für den Kunden und andere interne Accenture-Gruppen zu vertreten. Ausbildung zum Bachelor. Zuversicht bei der Darstellung anspruchsvoller Standpunkte für das Kundenpublikum. Fähigkeit zur Interaktion mit C-Ebene. Mentoring und Entwicklung unserer Menschen. Erfahrung bei der Strukturierung von Aktivitäten, die die Stärken eines Teams ausspielen und anderen Wachstumsmöglichkeiten bieten. Erfahrung als Teamplayer bei komplexen Aufgaben, schnelle Anpassung und Unterstützung bei der Bewältigung von Veränderungen.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant PMO - Global Employer Services (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Tax - Global Employer Services unsere Kunden rund um internationale Mitarbeitereinsätze beraten? Unser Team unterstützt global tätige Unternehmen in allen relevanten Fragestellungen und trägt so zu ihrem weltweiten Erfolg bei. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als (Junior) Consultant PMO (m/w/d).   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart. Als (Junior) Consultant PMO (m/w/d) bist du fester Bestandteil des Teams, gestaltest mit uns gemeinsam die Zukunft und unterstützt den/die Projektmanager:in/-leiter:in bei der Organisation. Hands-on- Mentalität : Du unterstützt die Projektmanager:innen in vielfältigen Global Employer Services Projekten sowohl klassisch als auch agil im projektbezogenen Tagesgeschäft. Projektmanagement: Als Teil des Projektmanagement Offices (PMO) übernimmst Du Projektmanagementaufgaben wie z. B. Projektcontrolling, Tracking von Meilensteinen sowie die Aufbereitung von Statusberichten. Day-to-day-Business: Du organisierst und wirkst an Mandanten:innen- und Projektmeetings mit und sorgst für die Abstimmung und Verteilung der Ergebnisse. Organisationstalent: Du übernimmst die Organisation, Dokumentation und Strukturierung aller QRM Aspekte im Rahmen eines Projektes. Projekte: Du übernimmst eigenständig kleinere und inhaltliche Arbeitspakete im Rahmen des Projektes. Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Steuerrecht, MINT Fächer oder vergleichbares Studium - Quereinsteiger:innen sind ebenso willkommen Hohes Maß an Motivation, Eigenverantwortung und Belastbarkeit Hands-on-Mentalität , Konfliktlösungskompetenz, konzeptionelle und analytische Stärke sowie sorgfältige Arbeitsweise MS Office-Kenntnisse (World, Excel, Power Point und Visio) Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: