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Recht: 12 Jobs in Geithain

Berufsfeld
  • Steuern 6
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Wirtschaftsprüfung 2
  • Helpdesk 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Softwareentwicklung 1
Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 1
Recht

Prüfungsassistent Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Chemnitz, Dresden
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Prüfungsassistent Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)  in Chemnitz oder Dresden. Unsere Experten im Bereich Audit & Assurance befassen sich neben der gesetzlichen Abschlussprüfung mit dem gesamten Angebot spezieller, maßgeschneiderter Prüfungs- und Bestätigungsleistungen sowie Accounting Advisory & Compliance Services. Mitwirkung bei Pflicht- und freiwilligen Prüfungen im Zusammenhang mit Jahres-, Zwischen- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS Eigenständige Bearbeitung anspruchsvoller Prüfungsgebiete und Erstellung der Arbeitspapiere von Beginn an Eigenständige Organisation der Erledigung Ihrer Aufgaben in Abstimmung mit dem Prüfungsleiter und dem Mandanten Sie haben Ihr Hochschulstudium in BWL, VWL, Wirtschaftsrecht mit relevanten Schwerpunkten überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen und haben bereits erste praktische Erfahrungen (im Ausland) gesammelt. Sie denken analytisch, arbeiten strukturiert und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse. Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke und Ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit. Wir möchten Sie auf dem Weg zu Ihrem Berufsexamen fördern! Dafür unterstützen wir Sie sowohl zeitlich als auch finanziell. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Eine hochwertige technische Ausstattung ist für uns selbstverständlich. Sie erhalten dementsprechend ein modernes Firmenhandy – auch zur privaten Nutzung.
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Prüfungsleiter Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Chemnitz, Dresden, Erfurt
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prüfungsleiter Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)  für unsere Offices in Chemnitz, Dresden, Erfurt und Leipzig Unsere Experten im Bereich Audit & Assurance befassen sich neben der gesetzlichen Abschlussprüfung mit dem gesamten Angebot spezieller, maßgeschneiderter Prüfungs- und Bestätigungsleistungen sowie Accounting Advisory & Compliance Services. Verantwortung des gesamten Ablauf von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB und IFRS sowie von weiteren betriebswirtschaftlichen Prüfungen Verantwortung der Arbeitsergebnisse des Teams und die ordnungsgemäße Erstellung der Arbeitspapiere Sicherung der Qualität der Prüfung und Berichterstattung Beratung Ihrer Mandanten in rechnungslegungsrelevanten, steuerlichen oder sonstigen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Nach Ihrem Studium (BWL, VWL, Wirtschaftsrecht) haben Sie idealerweise 2 bis 3 Jahre in vergleichbarer Position in der Wirtschaftsprüfung gearbeitet. Sie streben das Steuerberater- oder Wirtschaftsprüferexamen an. Ihre offene und überzeugende Persönlichkeit sowie Ihr unternehmerisches Denken und Handeln schaffen Ihnen Akzeptanz bei Mandanten. Sie denken analytisch und vernetzt, arbeiten eigenständig und sprechen gut Englisch. Wir möchten Sie auf dem Weg zu Ihrem Berufsexamen fördern! Dafür unterstützen wir Sie sowohl zeitlich als auch finanziell. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter (w/m/d) die Möglichkeit unser Jobrad-Angebot zu nutzen. Freuen Sie sich auf einen transparenten, maßgeschneiderten Karriereweg und eine leistungsgerechte Vergütung.
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Steuerberater (m/w/d) für den Bereich Steuerberatung

Do. 02.12.2021
Chemnitz
Die Activ Treuhand ist eine regional tätige Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Chemnitz. Neben gewerblichen Unternehmen beraten wir auch gemeinnützige Einrichtungen sowie öffentliche Unternehmen und Verwaltungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Steuerberater/angehenden Steuerberater (m/w/d) für den Bereich Steuerberatung. Erstellung von Jahres- und Zwischenabschlüssen mit Führung von Jahresabschlussgesprächen Beratung im Zusammenhang mit der Strukturierung von Unternehmensgruppen Beratung in verschiedensten Fragen der Rechnungslegung und der Betriebswirtschaft Erstellung von Steuererklärungen und steuerliche Beratung Prüfung von Steuerbescheiden und Führung von Rechtsbehelfsverfahren Teilnahme an steuerlichen Außenprüfungen Mitarbeit an Sonderprojekten direkter Austausch mit unseren Mandanten und Mitarbeitern, gern auch mit Führungsverantwortung abgelegtes Steuerberaterexamen oder Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise gute analytische Fähigkeiten Flexibilität, hohe Team- und Serviceorientierung sowie Einsatzbereitschaft mandantenorientiertes Denken und Handeln unbefristete Festanstellung kollegiales teamorientiertes Umfeld engagiertes und qualifiziertes Team, welches gern bei Ihrer Einarbeitung behilflich ist gezielte berufliche Entwicklung mit Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen kostenfreie Parkplätze am Firmenstandort
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Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d) ​​​​​​​für die Mandatsbetreuung

Fr. 26.11.2021
Chemnitz
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d) für die Mandatsbetreuung am Standort Chemnitz Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Unterstützung in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Gestaltungsberatung Analyse der kurzfristigen Erfolgsrechnung Betreuung der Mandanten Begleitung von Betriebsprüfungen Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Gute Kenntnisse in DATEV, MS Office und vorzugsweise in einem ERP-System (SAP) Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Prüfungs- & Steuerassistent (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Berlin, Bremen, Chemnitz, Dresden, Köln, Krefeld
THE POWER OF BEING YOU. Sie interessieren sich für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung und möchten sich nicht entscheiden müssen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit beide Bereiche miteinander zu verknüpfen und so Ihre gesamten Fähigkeiten einzubringen und weiterzuentwickeln. Die Theorie haben Sie lange genug gelernt. Nun ist es an der Zeit Ihr Wissen in die Praxis zu tragen. Erleben Sie, was es heißt, bei RSM zu arbeiten und den Mandanten zu ihrem Erfolg zu verhelfen. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Berlin, Bremen, Chemnitz, Dresden, Köln, Krefeld und Koblenz freuen sich auf Ihre Unterstützung. Mitwirkung bei nationalen und internationalen Jahres- und Konzernabschlussprüfungen Erstellung von Steuererklärungen Teilnahme an Due-Diligence-Prüfungen Beratung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, z.B. Unternehmensbewertungen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Umstrukturierungen Betreuung unserer Mandanten in steuerlichen Einzel- und Gestaltungsfragen Aufbereitung von Reports und Stellungnahmen Sie haben ein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Rechnungslegung o. Ä. erfolgreich absolviert Erste Berufserfahrung oder Erfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder relevante Praktika wären wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deutlich ausgeprägte Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von Berufsexamina und anderen fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Teilnahme an der jährlichen Schulungsreihe auf Mallorca Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Full Stack Java Developer/ Entwickler (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Dresden, Leipzig, Berlin, Cottbus, Frankfurt (Oder), Magdeburg, Halle (Saale), Erfurt, Jena, Chemnitz, Wolfsburg, Zwickau
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich für Dresden, Leipzig, Berlin, Cottbus, Frankfurt/O, Magdeburg, Halle, Erfurt, Jena, Chemnitz, Wolfsburg oder Zwickau als: Full Stack Java Developer/ Entwickler (m/w/d) Du entwickelst komplexe Java- und JavaScript Anwendungen für die Cloud unter Verwendung von JEE, Javascript, HTML und / oder relationalen Datenbanken Außerdem konzipierst Du User Interfaces, Responsive Websites, Mobile Apps und Schnittstellen zu Drittsystemen Du implementierst Soap- und REST-Services Du entwickelst kreative Ideen und Lösungen für und mit unseren Kunden und berätst diese zur Planung, Umsetzung und Einführung unserer Softwarelösungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, oder eine vergleichbare Ausbildung Du besitzt Leidenschaft für die Java- und JEE Umgebung und konntest Deine Kenntnisse während erster beruflicher Tätigkeiten bereits vertiefen Du kennst Dich mit SQL, HTML, CSS und / oder Javascript aus Idealerweise besitzt Du erste Berührungspunkte mit einer der folgenden Technologien: Spring, Hibernate, Subversion, Git, Jenkins, Selenium, JUnit, ExtJS, Node.js oder Jasmine Du bist in der Lage, fachliche Anforderungen ganzheitlich zu betrachten und Lösungswege mit unseren Kunden zu diskutieren Gute Deutsch- und / oder Englischkenntnisse Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Nürnberg, Fürth, Bayern, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Kitzingen, Schwandorf, Bayern, Erfurt, Hildesheim, Chemnitz
Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. „Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit nahezu 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Wir suchen Steuerfachangestellte für unsere Beratungsstellen in:  Nürnberg (Vollzeit oder Teilzeit), Fürth (Vollzeit oder Teilzeit), Ingolstadt (Vollzeit oder Teilzeit), Augsburg (Vollzeit oder Teilzeit), Kitzingen (Vollzeit und Teilzeit), Schwandorf (Vollzeit), Erfurt (Teilzeit), Hildesheim (Vollzeit), Chemnitz (Vollzeit). Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen Betriebsfeste
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

So. 21.11.2021
Chemnitz, Würzburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Chemnitz, Nürnberg oder Würzburg in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für die Mandantenbuchhaltung einschließlich der Analyse und Kontrolle. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet (sehr gut ausgeprägte Buchhaltungskenntnisse) Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System wünschenswert, aber keine Voraussetzung Analytische und strukturierte Denkweise Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 20.11.2021
Borna bei Leipzig, Geithain
Wir sind ein überregionaler leistungsstarker Verbund von Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften an 16 Standorten mit über 150 Mitarbeitern, von denen circa 30 Berufsträger sind. Wir betreuen überwiegend mittelständische Mandanten in allen Rechtsformen sowie Privatpersonen. Starten Sie mit uns in Ihre erfolgreiche Zukunft südlich von Leipzig in Borna oder Geithain als Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)Als fester Ansprechpartner betreuen Sie unsere Mandanten aus dem Mittelstand. Ihre abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit umfasst die Beratung und Betreuung der Mandanten hinsichtlich der Erstellung von monatlichen Finanzbuchhaltungen, von Jahresabschlüssen oder Einnahmen-Überschussrechnungen sowie betrieblichen und privaten Steuererklärungen, die Vertretung unserer Mandanten gegenüber sämtlichen Behörden sowie die Beratung unserer Mandanten bei steuerlichen Fragestellungen. Erfahrende Kollegen stehen Ihnen für den Austausch zur Verfügung.Sie haben eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter erfolgreich absolviert oder sind als Quereinsteiger seit einigen Jahren erfolgreich in unserer Branche tätig. Sie sind engagiert und haben Freude bei der Betreuung und Beratung unserer Mandanten. Ihre selbständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise und idealerweise gute Kenntnisse in Datev und MS Office runden Ihr Profil ab.Wir leben einen kollegialen und ehrlichen Umgang miteinander. Respekt, Vertrauen und Verantwortung sind bei uns großgeschrieben. Eine umfangreiche Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Durch regelmäßige Weiterbildung erwerben Sie das aktuelle Know-how. Sie haben die Möglichkeit bei uns in Vollzeit oder Teilzeit zu arbeiten. Über Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) fördern wir den Teamgeist.
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IT-Supporter w/m/d für unseren Helpdesk|(1st & 2nd Level Support)

Do. 18.11.2021
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heu­king Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschafts­be­ra­tenden deutschen Sozietäten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Stand­orte Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart einen: IT-Supporter w/m/d für unseren Helpdesk (1st Level Support). Telefonische Betreuung und Support aller Anwender in IT-relevanten Fragen zur Hard- und Software Vor-Ort-Service, wie z. B. Austausch und Inbetriebnahme von Hard- und Software, Fehleranalyse, Behebung vorliegender Störungen sowie Mithilfe bei internen Umzügen Vorbereitung der IT-Ausstattung für interne Veranstaltungen (z.B. Videokonferenzen, Präsentationen etc.) Dokumentation aller Anfragen entsprechend der relevanten Protokollierungsverfahren Sicherstellung und Einhaltung von Service Level Agreements in unseren Prozessen und Richtlinien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, Berufs­erfahrung im IT-Support Fundierte Kenntnisse der Hard- und Software im Clientsupport Sicherer Umgang mit Windows 10, MS-Office 2019 und Active Directory Kenntnisse im Netzwerkumfeld - Firmennetzwerke und VPN Erste Erfahrungen mit Citrix sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Service- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung sowie ein monatlicher Fahrt­kostenbeitrag 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Weihnachten und Silvester) ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine struk­turierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommens­tage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, vor allem durch Fortbildung im Rahmen unserer Heuking Academy
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