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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5386
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  • Mit Personalverantwortung 210
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5819
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  • Teilzeit 882
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5267
  • Praktikum 332
  • Studentenjobs, Werkstudent 332
  • Berufseinstieg/Trainee 152
  • Ausbildung, Studium 76
  • Befristeter Vertrag 76
  • Referendariat 17
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 14
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Handelsvertreter 2
  • Promotion/Habilitation 2
  • Franchise 1
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Recht

CAD Systemplaner (HVAC) im Bereich TGA, Versorgungstechnik (w/m/d)

So. 26.09.2021
Heidelberg
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. CAD Systemplaner (HVAC) im Bereich TGA, Versorgungstechnik (w/m/d) für unseren Standort in Heidelberg Referenznummer #02041 Für unsere neue Tochtergesellschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams einen CAD Systemplaner (w/m/d) im Bereich TGA und Versorgungstechnik für eine erfolgreiche Umsetzung spannender und abwechslungsreicher prozessgetriebener Industriebauprojekte. Unsere Kunden bewegen sich im internationalen Umfeld. Freuen Sie sich auf ein dynamisches Arbeitsumfeld, ein engagiertes interdisziplinäres Projektteam und ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in verschiedenen interessanten Branchen – von Pharma/Biotech, Medical Devices, Fine Chemicals, Food/Nutrition, Cosmetic/Consumer Goods über Fashion bis Automotive. CAD-Konstruktion (2D, 3D) von Gewerken der technischen Ausrüstung (Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik) für Industrieprojekte mittels AutoCAD und Auto CAD-MEP  Aktive Einbindung in die Projektabwicklung der Vor-, Entwurfs- und Ausführungsplanung nach den HOAI-Leistungsphasen 1 bis 8  Mitverantwortlich für die Berechnung, Auslegung, Plausibilisierung von Anlagen (Heizlast, Kühllast, Rohrnetz) und Bauteilen sowie für die Erstellung von Dokumentationen  Erstellen von Massenauszügen (MTO´s) und Stücklisten sowie die Zusammenstellung von Ausschreibungsunterlagen  Aufbau von Gebäudemodellen über die Grundrissplänen der Architektur und die Erstellung von Trassenkonzepten  Enge Abstimmung der konstruktiven Umsetzung mit der Fachplanung Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Systemplaner, Technischer Zeichner der Fachrichtung Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation  Anwendungssichere Praxiskenntnisse mit CAD-Programmen: Autodesk AutoCAD, Autodesk Revit 3D MEP, Autodesk Navisworks, BIMcollab, liNear, PIT-CAD, MEP CAx-ToolBox, optional PlanCal-Nova  Sichere Beherrschung der Konstruktionsmethodik  Interesse an fachtechnischer Spezialisierung in den HKLS-Gewerken  Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere bei uns Ihren eigenen Vorstellungen entsprechend zu gestalten und sich auf Basis unseres ganzheitlichen Weiterbildungskonzepts fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen, kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, in denen ein bereichs- und positionsübergreifender Wissensaustausch gelebt und groß geschrieben wird. Ergänzend dazu profitieren Sie bei io-consultants von einem attraktiven Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits, attraktiven Bürostandorten sowie individuellen Home-Office-Konzepten.
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) 5G and IoT

So. 26.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Gestaltung von Strategien, Ableitung von veränderten Geschäftsmodellen im Bereich Internet-of-Things und Funktechnologien wie 5G für unsere KundenDigitalisierung und Vernetzung von Organisationen, Produktionen und Smart Cities mit neuen Technologien (z. B. IoT, 5G und Edge Computing)Einsatz digitaler Technologien, Plattformen und Funktechnologien als Enabler für Geschäftsmodell­innovation, Ergebnisverbesserungen und Veränderungen des Target Operating Models in verschiedensten IndustrienBegleitung von gesamten Projektzyklen beginnend mit Anforderungsanalysen, Erfassung der Ist- und Ableitung der Zielsituation über Design des Zielbildes hin zur Erarbeitung eines Transformations- und Migrationsplans und Begleitung des RolloutsEinen Studienabschluss (Bachelor/ Master) mit ingenieurswissenschaftlicher, informatik oder wirtschafts-(informations)technologischer AusrichtungMosquitto ist für Sie nicht nur eine Stechmücke, ein Raspberry PI ist kein Fruchtkuchen und Erfahrungen in der Softwareentwicklung mit (Micro-)Python, C, JAVA sind vorhandenInteresse oder erste Erfahrungen mit Hyperscalern wie Azure, AWS oder Google Cloud sowie die Adaption der angebotenen Dienste auf Hyperlokalität mittels Ansätzen des Edge ComputingsMehrjährige praktische Projekt-/ Berufserfahrung rund um Digitale Services, Internet-of-Things, Funktechnologien, IT- und Solution Architektur oder Geschäftsmodellmodellierung und Value Proposition DesignZusätzliche Erfahrung in der Leitung komplexer IT-Transformation oder in der Steuerung von (Softwareentwicklungs-)Projekten wünschenswertSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende ManagementberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiter­bildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Steuerfachangestellter/Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirt (m/w/d) (Vollzeit/Teilzeit)

So. 26.09.2021
Berlin
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen für unseren Berliner Standort zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams in Voll- oder Teilzeit (20-40 Wochenstunden) einen Steuerfachangestellten/Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirt (m/w/d) (Vollzeit/Teilzeit) // Berlin. Betreuung unserer betrieblichen Mandanten sowie deren Gesellschafter Handels- und steuerrechtliche Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen einschließlich E-Bilanzen  Erfolgreicher Abschluss einer der o. g. Ausbildungen bzw. Weiterbildungen Berufserfahrung im Rechnungswesen Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Absolute Diskretion, Eigeninitiative, Teamgeist und Flexibilität  von Anfang an den direkten Kontakt mit unseren Mandanten. Sie arbeiten in einem Team mit hervorragenden beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und kollegialem Arbeitsklima. Wenn Sie Spaß an Zahlen, Interesse an der Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten und einer selbstständigen Arbeitsweise haben, dann sind Sie bei uns richtig. 
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Steuerassistent (m/w/d)

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerassistenten (m/w/d) // Frankfurt am Main. Mitwirkung bei der ganzheitlichen steuerlichen Beratung Unterstützung des Teams bei der Erstellung von Steuererklärungen und Vorbereitung gutachterlicher Stellungnahmen Mitwirkung bei der Betreuung von Betriebsprüfungen bei Mandanten vor Ort sowie bei Sonderprojekten wie Tax Due Diligences Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Finanzwissenschaften oder der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern/Steuerlehre Erste berufliche Erfahrungen in Form von Praktika und/oder abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) sowie grundlegende Kenntnisse im nationalen und internationalen Steuerrecht wünschenswert Zuverlässige Persönlichkeit und Teamplayer gepaart mit einer eigenständigen Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit DATEV wünschenswert Bereitschaft zur Ablegung von Berufsexamina die Möglichkeit, bei anspruchsvollen Fragestellungen bzw. Projekten mit Ihrem steuerlichen Fachwissen im Bereich Financial Services zu unterstützen. Es erwartet Sie ein vielfältiges Tätigkeitsfeld in einem dynamischen und vor allem kollegialen Umfeld.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren

So. 26.09.2021
Mannheim, Bingen am Rhein, Offenburg, Saarbrücken
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren am Standort Mannheim, Bingen, Offenburg, Saarbrücken oder Simmern in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Kontrolle, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Klärung und Abstimmung der Kreditoren Unterstützung bei der Buchung von Banken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

So. 26.09.2021
Mannheim, Bingen am Rhein, Offenburg, Saarbrücken, Simmern / Hunsrück
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Mannheim, Bingen, Offenburg, Saarbrücken oder Simmern in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Finanzbuchhaltung Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung der monatlichen Kontenklärung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis und gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie idealerweise im Steuerrecht Erfahrung im Umgang mit SAP FI/CO oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Steuerberater (m/w/d)

So. 26.09.2021
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerberater (m/w/d) bundesweit (im Home-Office) Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Steuerliche und betriebswirtschaftliche Gestaltungsberatung Analyse der kurzfristigen Erfolgsrechnung Umfassende Betreuung der Mandanten Abgeschlossenes Examen zum Steuerberater (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Sehr gute Kenntnisse im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie in betriebswirtschaftlichen Themen Gute Kenntnisse in DATEV, MS Office und vorzugsweise in SAP Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Teamleiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

So. 26.09.2021
Schwerin, Mecklenburg
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Teamleiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung am Standort Schwerin Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Fachliche und disziplinarische Leitung eines Teams sowie dessen Weiterentwicklung Verantwortung für die Finanzbuchhaltung mit SAP Eigenverantwortliche Mandantenbetreuung Sicherstellung und Optimierung effizienter Arbeitsabläufe Plausibilitätsprüfungen und Klärung von Mängeln Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung unternehmensweiter und bereichsbezogener Ziele Ansprechpartner für das Team, die Mitarbeiter der Zweigniederlassungen und externe Partner Abgeschlossene kaufmännische oder steuerrechtliche (Hochschul-) Ausbildung, vorzugsweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) Einschlägige Berufspraxis in der Finanzbuchhaltung und idealerweise im Controlling Erfahrung in der Personalführung Kenntnisse in den Strukturen einer Steuerberatungskanzlei von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP FI/CO und vorzugsweise auch mit DATEV Analytische und strukturierte Denkweise Verantwortungsvolle und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Rechtsanwalt / Volljurist (m/w/d) Tätigkeitsschwerpunkt Gesellschaftsrecht / NPO-Recht

So. 26.09.2021
Münster, Westfalen
In Zeiten wie diesen wird allen einmal mehr klar, wie zentral das Gesundheits- und Sozialwesen für unsere Gesellschaft ist. Darum sind wir bei Curacon stolz darauf, als Rechtsanwaltsgesellschaft genau auf diesen Sektor spezialisiert zu sein. Starten Sie Ihre juristische Karriere bei uns am Standort Münster. Wir suchen Berufseinsteiger (w/m/d) oder Kandidaten (w/m/d) mit erster Berufserfahrung als Rechtsanwalt / Volljurist (m/w/d) Tätigkeitsschwerpunkt Gesellschaftsrecht / NPO-Recht Kennziffer 52203-GR Bearbeitung sämtlicher anfallender Fragestellungen aus dem Gesellschafts- sowie aus dem Vereins- und Stiftungsrecht – zunächst unter Anleitung Ihres Mentors, später mit zunehmend eigener Mandatsverantwortung. Beratung und Begleitung im Rahmen von Transaktionen, Ausgründungen, Umstrukturierungen, Kooperationen und Fusionen. Mitwirkung bei der Konzipierung der erforderlichen Satzungen und Vertragsunterlagen. Sie sind Berufseinsteiger (w/m/d) oder haben erste praktische Erfahrung als Anwalt. Beide Examina haben Sie mindestens mit der Note befriedigend bestanden. Sie bringen aus Studium, Promotion, Referendariat oder erster Berufstätigkeit gute juristische Kenntnisse und einen Schwerpunkt im Gesellschafts-/Stiftungsrecht und/oder Rechtsgestaltung mit. Beratungskompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Organisationsvermögen – auch in Zeiten hoher Arbeitsbelastung – zeichnen Sie aus. Nicht nur mitarbeiten, sondern mitgestalten und sich weiterentwickeln – dafür bieten wir die notwendigen Gestaltungsfreiräume, Fortbildungskonzepte und einen interdisziplinären Erfahrungsaustausch. Wir schätzen Ihre Leistung – hier macht der Einzelne (m/w/d) mit seinem Können den Unterschied. Und das Gehalt für diese Leistung stimmt natürlich auch. Eine Umgebung, die stimmt – sympathische und kompetente Kollegen (m/w/d), moderne Arbeitsplätze, technisch hochwertige Arbeitsplatzausstattung inklusive Zugang zu beck-online und flexible Arbeitszeitmodelle.
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Agile Change Experte / Agile Coach - People Advisory Services (w/m/d)

So. 26.09.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres agile Change und Enablement Teams in unseren People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Kund:innen zu allen Herausforderungen rund um agile Transformationen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Deine Aufgaben Gestaltung von Veränderungsprozessen rund um agile Transformationen Durchführen von Status-quo-Analysen sowie Begleitung durch agile Change- und Organisationsentwicklungs- sowie Trainingsmethoden Befähigen von Teams und Fokussierung auf Kund:innenbedürfnisse, um diese bestmöglich zu bedienen Initiieren von gewinnbringenden Dialogen zwischen beteiligten Stakeholder:innen sowie Verbreiten agiler Denkweisen Entwicklung von agilen Kollaborationssystemen zur Definition und nachhaltigen Implementierung einer agilen Zielorganisation Unterstützung EY-interner und externer Teams auf dem Weg zur Selbstorganisation, u.a. durch Lessons Learned Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Ausbildung als systemischer Coach Mindestens 2 -3 Jahre relevante Praxiserfahrung als Agile Coach / Organisationsentwickler mit Fokus auf Change Management Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Servant Leadership-Mindset und ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie empathische Moderations- und Coaching-Fähigkeiten Teamplayer:in mit Engagement mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit hohem Digitalisierungsbezug
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