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Recht: 146 Jobs in Grohn

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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 84
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 142
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Recht

Senior IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Oldenburg in Oldenburg
Wir sind der Prüfungs- und Beratungsverband für die Genossenschaften und genossenschaftlichen Unternehmen in Weser-Ems. Als moderner und unternehmerisch ausgerichteter Dienstleister stehen wir an der Seite unserer rund 300 Mitgliedsunternehmen. Mit rund 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fördern wir die Leistungsfähigkeit unserer Mitglieder, indem wir prüfen, beraten, bilden und ihre Interessen vertreten. Wir haben eine zukunftsfähige Unternehmenskultur und bieten ein attraktives Arbeitsumfeld - bestätigt durch das Audit der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA). Zur Verstärkung des Teams unserer Abteilung IT-Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior IT-Systemadministrator (m/w/d)In einem kleinen dynamischen Team betreuen Sie die IT- und Telekommunikationssysteme des Genossenschaftsverbandes und von Unternehmen der GVWE-Dienstleistungsgruppe für ca. 170 Anwenderinnen und Anwender. Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben erwarten Sie: Sie betreuen den Support unserer Anwender Sie installieren und konfigurieren Hard- und Software Sie arbeiten mit bei der Administration unserer IT-Infrastruktur in einer virtualisierten Serverumgebung Sie wirken mit bei der Administration unseres Microsoft 365 Tenant Im Team sind Sie verantwortlich für den Aufbau neuer Projekte und bringen eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge ein Sie haben eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) abgeschlossen Sie verfügen bereits über Berufserfahrungen als Systemadministrator Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den folgenden Bereichen zeichnen Sie aus: Microsoft Client Betriebssysteme sowie der gängigen Office Anwendungen Administration, Konfiguration und Wartung von Microsoft Windows Servern in einer virtuellen VMWare Infrastructure Umgebung Dokumentation vorhandener Infrastrukturen und Konfigurationsänderungen Kenntnisse in Netzwerktechnologien wie WLAN, VPN, Routing Wünschenswert sind Erfahrungen in der Administration von Microsoft 365 der Konfiguration und Betreuung eines Clientmanagementsystems (z. B. Deskcenter Management Suite) Persönlich kennzeichnen Sie ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Sie arbeiten verantwortungsbewusst, kommunizieren klar und strukturiert und bringen Ihre Fähigkeiten gewinnbringend in ein starkes Team ein Ein Arbeitsumfeld, geprägt durch genossenschaftliche Werte, erfahren Sie mehr dazu auf unseren Karriereseiten Eine Unternehmenskultur, die gekennzeichnet ist durch persönlichen, wertschätzenden und vertrauensvollen Umgang und einen kooperativen Führungsstil Hervorragende interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten in einem regional tätigen genossenschaftlichen Prüfungsverband Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeiten Die Möglichkeiten zu mobilem Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten, die Familie und Beruf miteinander vereinbaren lassen Benefits und freiwillige Zusatzleistungen, wie z. B. betriebliche Altersversorgung, betriebliches Gesundheitsmanagement und Angebote für Firmenfitness über Hansefit
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(Senior) Project Manager (m/w/d) – Digitalisierung

Sa. 28.05.2022
Hamburg, München, Augsburg, Bremen
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4250 | Standort:Hamburg, München, Augsburg, Bremen Du bist für die Leitung unserer anspruchsvollen Projekte in der Automotive, Aviation sowie Rail Branche verantwortlich und prägst zukunftsweisende Trends und Technologien, wie z.B. Digital Transformation, Urban Mobility oder Smart Factory Du begleitest das Projekt in allen Projektphasen und sorgst für schnittstellenübergreifende Integration und Effizienz Auf globaler Ebene gewährleistest du eine effektive Partner- und Lieferantenverwaltung In deiner Rolle bist du Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder Deine Expertise nutzt du auch für die Akquise und Weiterentwicklung unseres internen Wissensmanagements und Methoden-Portfolios Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung in der Luftfahrt- Automobil- oder Bahnindustrie mit Du hast erfolgreich Projekte im Bereich der Digitalisierung durchgeführt Klassische wie auch agile Projektmanagementmethoden und Tools zur Steuerung von Projekten sind dir vertraut Erfahrungen mit Data Lakes (e.g. Skywise, CoreAll) sind ein Plus Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Kommunikationsstärke, interkulturelle Kompetenz und Überzeugungsvermögen zeichnen dich aus Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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(Junior) Consultant Cost Engineering (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Augsburg, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4712 | Standort:Augsburg, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Deutschlandweit - Freie Wohnortwahl Von Anfang an dabei: Sei tatkräftiges Mitglied unseres cross-funktionalen Teams voller erfahrener Technologie- und Prozessexpert*innen Du unterstützt in Projekten zu Hardware- und Softwareprodukten und hilfst unseren Kunden bei der Optimierung von Kundenwert und Produktkosten  Mit Deiner ausgeprägten analytischen Stärke identifizierst Du intelligente Lösungen zur Optimierung, sei es in der Supply Chain, im Design oder der Produktion  Als Teil unseres aktiven Wissensmanagements gehört außerdem die Anwendung und die Weiterentwicklung des Methodenbaukastens im Cost Engineering zu Deinen Aufgaben Eigenverantwortlich bewegst Du Dich in unserem Team bei der Umsetzung von Projekten im Kundenumfeld Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Informatik Du bringst erste relevante Erfahrung in mindestens einer unserer Schwerpunktbranchen wie z.B. Aerospace oder Automotive mit Dich brennst für neue innovative Technologien und hast ein ausgeprägtes Interesse, Dich in Deinem Arbeitsalltag aktiv mit diesen auseinanderzusetzen Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind ein Bonus Im Kundenumfeld fühlst Du Dich wohl Du bringst Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft mit, national sowie international Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Oldenburg in Oldenburg
Die GTG Treuhand Steuerberatungsgesellschaft mbH ist eine Steuerkanzlei im Herzen von Oldenburg mit sehr gutem Anschluss an die öffentliche Infrastruktur. Wir legen großen Wert auf eine digitale und moderne Arbeitsweise. Als Steuerberatungsgesellschaft sind wir Teil der Dienstleistungsgruppe des Genossenschaftsverband Weser-Ems e.V. mit insgesamt rund 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Steuerfachangestellte/Steuerfachwirte/Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Weitgehend selbstständige Betreuung eines eigenen Mandantenstammes Bearbeitung von laufenden Finanzbuchhaltungen und begleitenden Tätigkeiten Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von Steuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, Meldungen an Behörden und Auswertungen Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Neben Interesse und Begeisterung für das Aufgabengebiet verfügen Sie über eine hohe Fachkompetenz, die Sie im Rahmen einer entsprechenden Berufsausbildung und etwaiger Weiterbildungen erlangt haben Sie bringen Erfahrungen in der Erstellung von Jahresabschlüssen, Strukturierungsvermögen und Pflicht- und Qualitätsbewusstsein mit Kenntnisse bei dem Einsatz der DATEV-Programme sind wünschenswert Sie arbeiten dienstleistungsorientiert, sind kontaktfreudig und teamfähig Eine leistungsgerechte Vergütung Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima Ein eigenverantwortlicher und abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten, die Familie und Beruf miteinander vereinbaren lassen freiwillige Zusatzleistungen, wie z. B. betriebliche Altersversorgung
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Mitarbeiter/in für den Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Oldenburg in Oldenburg
Die GTG Treuhand Steuerberatungsgesellschaft mbH ist eine Steuerkanzlei im Herzen von Oldenburg mit sehr gutem Anschluss an die öffentliche Infrastruktur. Wir legen großen Wert auf eine digitale und moderne Arbeitsweise. Als Steuerberatungsgesellschaft sind wir Teil der Dienstleistungsgruppe des Genossenschaftsverband Weser-Ems e.V. mit insgesamt rund 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/n Mitarbeiter/in für den Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Vorbereitung und Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Vollumfängliches Melde- und Bescheinigungswesen Weitgehend eigenständige Betreuung der Mandate Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie Stammdatenpflege Bearbeitung von Lohnvorschüssen, Abschlägen, Pfändungen, VWL etc. Ansprechpartner unserer Mandanten für alle abrechnungsrelevanten Fragen Begleitung von Betriebsprüfungen und Lohnsteueraußenprüfungen Optional: Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen und Vorbereitung von Jahresabschlüssen Neben Interesse und Begeisterung für das Aufgabengebiet verfügen Sie über eine hohe Fachkompetenz, die Sie im Rahmen einer entsprechenden Berufsausbildung und etwaiger Weiterbildungen erlangt haben Sie bringen Erfahrungen in der Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Strukturierungsvermögen sowie Pflicht- und Qualitätsbewusstsein mit Kenntnisse bei dem Einsatz der DATEV-Programme insbesondere dem DATEV-Lohnprogramm LODAS comfort sind wünschenswert Kenntnisse bei dem Einsatz von geno.HR sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Sie arbeiten dienstleistungsorientiert, sind kontaktfreudig und teamfähig Eine leistungsgerechte Vergütung Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima Einen eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten, die Familie und Beruf miteinander vereinbaren lassen Freiwillige Zusatzleistungen, wie z. B. betriebliche Altersversorgung
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Bremen, Wildeshausen
Als mittelständische Beratungsgesellschaft bieten wir Ihnen erstklassige Karrierechancen in den Geschäftsbereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung sowie IT-Beratung. Mit über 250 Mitarbeitern engagieren wir uns für Selbständige, Unternehmer und Entscheider. Als Mitglied des HLB-Netzwerkes, einem Zusammenschluss unabhängiger Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sind wir weltweit tätig. Wir suchen für den Bereich Entgeltabrechnung am Standort Oldenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Eigenständige Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Selbständige Bearbeitung des Berichts- bzw. Bescheinigungswesens Bearbeitung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Prozesse Pflege der personenbezogenen Stammdaten Ansprechpartner/in der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Erstellen monatlicher Statistiken und Auswertungen nach Mandantenvorgabe Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute MS-Office-Kenntnisse und in DATEV LODAS oder PAISY HR Gute Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wären von Vorteil Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, hohe Teamfähigkeit und Belastbarkeit Diskretion und Zuverlässigkeit Ein modernes Arbeitsumfeld sowie ein sehr gutes Betriebsklima Eine teamorientierte, wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie vielfältige Sozialleistungen
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Steuerassistent Bereich Internationales Steuerrecht / Verrechnungspreise (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Bremen, Oldenburg in Oldenburg
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 97.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Steuerassistent Bereich Internationales Steuerrecht / Verrechnungspreise (w/m/d)  in unserem Office in Frankfurt am Main, Hamburg, Bremen oder Oldenburg. Werden Sie Teil unseres Teams unterstützen Sie über das gesamte Beratungsspektrum im Bereich der Verrechnungspreise von der Planung bis hin zur Verteidigung im Rahmen von Rechtsmittelverfahren. Wir arbeiten eng mit unseren Kollegen im Inland, insbesondere aus dem Bereich Tax & Legal, und im Ausland zusammen. Sie betreuen unsere grenzüberschreitend tätigen Mandanten umfassend im Bereich der konzerninternen Verrechnungspreise. Dabei wirken Sie bei Tax Due Diligence Projekten mit und unterstützen bei der Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen. Von Beginn an bringen Sie eigene Ideen und Impulse in die Beratung ein: Sie entwickeln und formulieren Hand in Hand mit Kollegen maßgeschneiderte Antworten für unsere Mandanten. Sie haben Ihr Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Finanzwissenschaften oder einen anderen einschlägigen Studiengang mit relevanten Schwerpunkten erfolgreich abgeschlossen. Die MS-Office-Programme (insb. Excel) sind Ihnen vertraut. Ihr Englisch ist gut, Sie denken analytisch und arbeiten strukturiert. Ihre Kommunikationsstärke und aufgeschlossene Persönlichkeit überzeugen im Gespräch. Sie verfügen über Teamgeist, Flexibilität, Diskretion und hohe Einsatzbereitschaft. ​​​​​​Von Anfang an sind Sie Teil unseres engagierten Teams und arbeiten bereits frühzeitig eigenverantwortlich. Dabei wirken Sie insbesondere mit bei der Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreisen. Wir möchten Sie auf dem Weg zu Ihrem Berufsexamen fördern! Dafür unterstützen wir Sie sowohl zeitlich als auch finanziell. Durch unsere nationale und internationale interdisziplinäre Zusammenarbeit lernen Sie schnell viele Kolleginnen und Kollegen kennen und können sich so Ihr berufliches Netzwerk aufbauen - eine ideale Basis für Ihre weitere Laufbahn!
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Spezialist DATEV / Organisationsberatung (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf, Koblenz am Rhein, Bamberg, Berlin, Bremen, Chemnitz, Dresden, Frankfurt am Main, Hannover, Köln
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Düsseldorf und Koblenz, alternativ auch in Bamberg, Berlin, Bremen, Chemnitz, Dresden, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Krefeld, Landshut, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart oder Zell (Mosel) freuen sich auf Ihre Unterstützung. Unterstützung des bundesweiten DATEV-Teams beim Support von DATEV-Software, telefonisch sowie durch Remote-Zugriff Erfassung, Dokumentation und Klassifizierung der Meldungen und bei Bedarf Klärung mit dem DATEV-Teamservice Betreuung und Beratung der Anwender Administration und Pflege der Rechteverwaltung (On premis und Online) Schulungen von Anwendern und Mandanten vor Ort sowie durch Remote-Zugriff Unterstützung bei Migrationsprojekten Erfolgreich absolvierte kaufmännische Berufsausbildung – vorzugsweise als Steuerfachangestellter - oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium Erste Erfahrung im Ablauf von Kanzleiprozessen, im Kanzleimanagement oder als Kanzlei-Organisationsbeauftragter sind wünschenswert Sehr gute DATEV Kenntnisse und Wissen im Bereich Digitalisierung Kenntnisse der organisatorischen Abläufe (Incident-, Problemmanagement und Request Fulfillment) im Service Desk (ITIL) wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Stark ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Modernes Arbeitsumfeld Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
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Consultant Wirtschaftsprüfung (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Leipzig, Dresden, Bremen, Hamburg, Hannover
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Audit-Teams in Leipzig, Dresden, Bremen, Hamburg, Hannover oder Berlin prüfst du mithilfe innovativer Technologien die Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandant:innen - ob Start-up, mittelständisches Familienunternehmen oder börsennotierter Global Player. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Eigenverantwortliche Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS oder US GAAP in internationalen Teams aus unterschiedlichen Fachbereichen Aktive Kommunikation mit unseren Mandant:innen verschiedenster Branchen und Größen Entwicklung eines tiefgehenden Verständnisses der Geschäftsprozesse und Kontrollen unserer Mandant:innen sowie Identifizierung von Risiken und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Durchführung von projektbezogenen Sonderprüfungen mit verschiedenen fachlichen Schwerpunkten Anwendung und Weiterentwicklung unseres digitalen, weltweit einheitlichen Prüfungsansatzes Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum im Prüfungs-, Rechnungswesen oder Controlling Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein, Reisebereitschaft und Freude daran, sich neues Wissen anzueignen Eigeninitiative, lösungs- und zielorientiertes sowie selbstständiges Arbeiten Hohe Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen sowie sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Fr. 27.05.2022
Leipzig, Bielefeld, Essen, Ruhr, Dresden, Bremen, Mainz, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Dortmund, Münster, Westfalen, Augsburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und Kundinnen und bewertest deren IT gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften und IT gestützen Geschäftsprozesse unserer Kund:innen effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Junior) Consultant (w/m/d) für IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere Kund:innen bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern die IT-Prüfung durch und beschäftigst Dich mit dem Thema Datenanalysen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kund:innen. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung.  (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts.  Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, SAP, Industrie 4.0, IT-Revision, IT Audit oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich.  Als IT Auditor/Auditorin fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort prüfen und beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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