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Recht: 181 Jobs in Großpösna

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Recht

Manager (w/m/d) IT / Information Security (BSI)

So. 09.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Hannover, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Löse gemeinsam mit Deinem Team spannende Herausforderungen im Bereich Cyber Security. Bei uns entwickelst Du smarte Lösungen für führende Unternehmen, analysierst die geschäftsspezifische Bedrohungslage renommierter Mandanten, trägst zur Abwehr von Hacking-Angriffen, Computerbetrug oder Datendiebstahl bei und entwickelst sinnvolle Maßnahmen zur Prävention von Cyber Crime am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Hannover, Dresden oder Leipzig. Deine Aufgaben Prüfung und Beratung von Organisationen im Bereich IT-Sicherheit, Security Management Projekten und Entwicklung neuer Dienstleistungen und Themenfelder Durchführung von IT-Schwachstellenanalysen, Risikobewertung von Informationssicherheitsvorfällen und Weiterentwicklung interner Security-Methoden und -Standards Erstellung von Sicherheitskonzepten, Durchführung von Audits und Leitung der organisationsweiten Einführung von Sicherheitsmanagement-Systemen nach BSI IT-Grundschutz (100-1) oder ISO 27001 Umsetzung von Maßnahmen, Leitung von Sensibilisierungskampagnen und Einführung von Notfallmanagement-Systemen (z.B. nach BSI 100-4) Einführung und Optimierung von Konzepten und Prozessen sowie deren Implementierung im Berechtigungsmanagement (Identity and Access Management) Ansprechpartner unserer Mandanten, Projekt- und Teamleitung, Vertretung der Arbeitsergebnisse Ihres Teams, Leitung von Mandantensitzungen Unterstützung der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Telekommunikation, Nachrichtentechnik oder Informationssicherheit Fundierte Kenntnisse im Bereich IT Security Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im IT-Security oder Security Managementumfeld in einer renommierten Beratungsgesellschaft oder einem Industrieunternehmen Fokus auf Sicherheitsmanagement nach BSI IT-Grundschutz oder ISO 27001, Sicherheitskonzepten, Firewall-Architekturen, Security Awareness Erfahrung im Umgang mit VSA Anforderungen (Geheimschutz) von Vorteil Idealerweise Zertifizierungen wie BSI-Auditor (Auditteamleiter für ISO 27001-Audits auf der Basis von IT-Grundschutz), ISO 27001 Lead Auditor, CISSP, oder CISA Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Kundenorientierung, exzellente Gesprächs- und Verhandlungskompetenzen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager / Wirtschaftsprüfer (w/m/d) Corporate Governance

So. 09.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Hannover, Bremen, Leipzig, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Entwickele gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Governance Services marktführende Lösungen für die Bereiche Compliance, Risikomanagement, Internes Kontrollsystem und Interne Revision. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung, Implementierung und der prüferischen Beurteilung dieser Governance-Systeme am Standort Berlin, Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Hannover, Bremen, Leipzig oder Mannheim. Deine Aufgaben Prüfung von Compliance Management Systemen (PS 980), von Risikomanagementsystemen (PS 981), des internen Kontrollsystems (PS 982) und der internen Revision (PS 983) Beratung von Unternehmen bei der Implementierung und Fortentwicklung von Governance Systemen Führung von Teams als Projektleiter sowie Ansprechpartner bei Mandanten vor Ort Entwicklung neuer Prüfungs- und Bestätigungsleistungen ausgerichtet auf die Bedürfnisse unserer Mandanten Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsprüferexamen Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsrechts oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. fünf Jahre) in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Beratungsgesellschaft, eines Industrieunternehmens oder einer entsprechenden Inhouse-Funktion Erfahrung in der Projektleitung und Mitarbeitermotivation Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbes. MS PowerPoint und MS Excel) und gerne SAP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute analytische Fähigkeiten, Teammentalität sowie eine strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Prüfungsassistent / Audit Assistant (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du etwas bewegen und an innovativen Lösungen mitarbeiten kannst? Dann werde Teil von Mazars und gestalte Deine und unsere Zukunft im Bereich Audit mit. Abwechslungsreiche Mandate, Verantwortung von Anfang an und ein internationales Umfeld machen Deinen Alltag bei uns einzigartig. Was Du noch über Mazars wissen solltest? In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars-Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von über 24.400 Mitarbeitern zurück. Prüfungsassistenten (m/w/d) im Audit an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie Konzernberichtspaketen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften mit. Außerdem bearbeitest Du sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung, Bewertung, Risikocontrolling und -management. Du arbeitest bei Projekten im Transaktionsbereich, in der prüfungsnahen Beratung und bei Sonderprüfungen mit und unterstützt bei gutachterlichen Tätigkeiten und der Facharbeit. Darüber hinaus ist eine Einbindung in die steuerliche Beratung nach der Busy Season grundsätzlich möglich. Begleitet von einem erfahrenen Mentor wirst Du von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, erhältst ein breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst während Deiner zweiwöchigen Einstiegsschulung auf Mallorca wertvolle Kontakte. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und/oder Transaktionsberatung durch einschlägige Praktika oder vergleichbare Assistententätigkeiten gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage Wenn Du Dich wie wir für die Wirtschaftsprüfung begeisterst und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine internationale Teamatmosphäre hast, dann bist Du bei uns genau richtig!
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Business Consultant (w/m/d) Banking

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main, München, Berlin, Leipzig, Schnaittenbach
Nagler & Company sucht zur Verstärkung für das Team in Deutschland an den Standorten Frankfurt am Main, München und Schnaittenbach unter Beachtung der freien Wohnortwahl: Business Consultants (w/m/d) Banking Nagler & Company ist spezialisiert auf die Finanzindustrie. Wir kennen das Bankgeschäft, die Herausforderungen der immer komplexer werdenden Märkte, die aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen und das technologisch Machbare. Unser Blick auf die konkreten Projektaufgaben ist umfassend und berücksichtigt stets projektübergreifende Zusammenhänge des Kunden. In interdisziplinär zusammengestellten Teams mit Wirtschaftswissenschaftlern, Mathematikern und Physikern sowie IT-Experten entwickeln unsere Berater umsetzbare Lösungen, die den Erfolg unserer Kunden sichern. Unser Leistungsangebot umspannt den gesamten Projektlebenszyklus – von der Begleitung in strategischen Themenstellungen, der Analyse und Fachkonzeption, deren Transformation in Prozesse und IT-Systeme, die Einbettung in die gesamte Systemlandschaft bis hin zur Implementierung und der Inbetriebnahme von bankfachlichen Anwendungen. Strategische und konzeptionelle Themen aus Kapitalmarktgeschäft, Risikomanagement und Marktdatenversorgung Aufsichtsrechtliche Fragestellungen Detaillierte Prozess- und System-Umsetzungen Business-Analyse an der Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT Aufgaben in Test- und Projektmanagement Arbeiten in agilen Projektsetups vor Ort bei Kunden Hervorragender Hochschulabschluss, bevorzugt in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit bankfachlichem Schwerpunkt Idealerweise erste Berufserfahrung oder Praktika in der Finanz- und Beratungsbranche Spaß an der Arbeit im Team, hohes Eigenengagement und selbständige Arbeitsweise Analytisches Arbeiten und Entwicklung ergebnisorientierter Lösungen Grundsätzliche IT-Affinität, dabei sind Kenntnisse in VBA, SQL oder ähnlichen Programmiersprachen von Vorteil aber kein Muss Souveräne Kommunikation in Deutsch und Englisch Flexibilität und Reisebereitschaft Hohe Kollegialität Flache Hierarchien Trainings & Coachings Freie Wohnortwahl Flexible Arbeitszeiten & Sabbaticals Moderne technische Ausstattung Großzügiges Gehalt & Sozialleistungen
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Technical Consultant (w/m/d) Banking

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main, München, Berlin, Leipzig, Schnaittenbach
Nagler & Company sucht zur Verstärkung für das Team in Deutschland an den Standorten Frankfurt am Main, München und Schnaittenbach unter Beachtung der freien Wohnortwahl: Technical Consultants (w/m/d) Banking Nagler & Company ist spezialisiert auf die Finanzindustrie. Wir kennen das Bankgeschäft, die Herausforderungen der immer komplexer werdenden Märkte, die aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen und das technologisch Machbare. Unser Blick auf die konkreten Projektaufgaben ist umfassend und berücksichtigt stets projektübergreifende Zusammenhänge des Kunden. In interdisziplinär zusammengestellten Teams mit Wirtschaftswissenschaftlern, Mathematikern und Physikern sowie IT-Experten entwickeln unsere Berater umsetzbare Lösungen, die den Erfolg unserer Kunden sichern. Unser Leistungsangebot umspannt den gesamten Projektlebenszyklus – von der Begleitung in strategischen Themenstellungen, der Analyse und Fachkonzeption, deren Transformation in Prozesse und IT-Systeme, die Einbettung in die gesamte Systemlandschaft bis hin zur Implementierung und der Inbetriebnahme von bankfachlichen Anwendungen. Systemarchitekturen aus Kapitalmarktgeschäft, Risikomanagement und Marktdatenversorgung Konzeption, Entwicklung und Testing von kundenspezifischen Systemen Anpassung und Weiterentwicklung von Standardsoftware Professional Services und Application Management im Kundenumfeld Erstellung von Prototypen und Design integrierter Lösungen Aufgaben in Test- und Projektmanagement Durchführung von Schulungen und Workshops Arbeiten in agilen Projektsetups vor Ort bei Kunden Hervorragender Hochschulabschluss, bevorzugt in Informatik, Physik oder Mathematik Erste Berufserfahrung oder Praktika in der Softwareentwicklung Interesse an der Finanz- und Beratungsbranche  Spaß an der Arbeit im Team, hohes Eigenengagement und selbständige Arbeitsweise Analytisches Arbeiten und Entwicklung von ergebnisorientierten Lösungen Sehr gute Kenntnisse in mindestens einer Hochsprache (Java, C#, C++) und Skriptsprachen (Shell, Perl, Python, etc) Souveräne Kommunikation in Deutsch und Englisch Flexibilität und Reisebereitschaft Hohe Kollegialität Flache Hierarchien Trainings & Coachings Freie Wohnortwahl Flexible Arbeitszeiten & Sabbaticals Moderne technische Ausstattung Großzügiges Gehalt & Sozialleistungen
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Notarfachangestellte (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Leipzig
Unser Notariat liegt an äußerst attraktivem Standort im Herzen von Leipzig und präsentiert sich mit einem Team von mehr als zehn engagierten, fähigen und kollegialen Mitarbeiter/Innen, den Säulen des Notariats, in deren Händen die Vorbereitung und Durchführung aller Urkunden liegt, die der Notar im Rahmen seiner Amtstätigkeit errichtet. Mit Freude am Service, Kompetenz, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft liefern wir Qualität. Wir betreuen in einem angenehmen Arbeitsumfeld ein breites Spektrum von Klienten, von der Privatperson über juristische Personen des öffentlichen wie des Privatrechts bis hin zum internationalen Konzern. Wir verbinden die Tradition des Notariats mit moderner Dienstleistung und setzen dabei Schwerpunkte in den Bereichen Grundstücksrecht, Gesellschaftsrecht sowie Familien- und Erbrecht. Wir sind für unsere Klienten verlässlicher Ansprechpartner, wenn es in deren Leben und Wirtschaften um Anliegen mit notariellem Bezug geht. Bei uns steht von Beginn an der Mensch im Mittelpunkt, inzwischen seit einem Jahrzehnt. Wir sind stolz auf unser eingespieltes Team mit hervorragendem Arbeitsklima, das wir auf vielfältige Weise aktiv fördern. Die kontinuierliche Unterstützung der Weiterentwicklung aller Mitarbeiter ist uns besonders wichtig.Wir freuen uns auf die Aufnahme eines Kollegen/einer Kollegin in unsere Gemeinschaft als Team zur eigenverantwortlichen Bearbeitung von Mandaten aus allen notarrelevanten Fachgebieten mit Möglichkeit der Schwerpunktbildung, Betreuung der Angelegenheiten von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zum vollständigen Vollzug der errichteten Urkunde, verantwortlichen Kommunikation und Korrespondenz mit Klienten, Gerichten und Behörden, Erstellung der Kostenberechnungen, insgesamt: zur Sachbearbeitung im besten Sinn des Wortes. Abgeschlossene Ausbildung zum(r) Notarfachangestellten - idealerweise mit Weiterqualifizierung zum Leitenden Notarmitarbeiter (m/w/d) bzw. Notarfachwirt (m/w/d) - oder Studienabschluss zum Württembergischen Notariatsassessor (m/w/d). Freude an eigenverantwortlichem und serviceorientiertem Arbeiten im Team und mit dem Blick für das Wesentliche. Hoher Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeitsweise. Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick. Sicherheit im Umgang mit den gängigen EDV-Programmen. Idealerweise gute Englischkenntnisse. Ein professionelles und freundliches Arbeitsumfeld in einem angesehenen Unternehmen. Sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Modernes, fachlich bestens ausgestattetes Büro in zentraler und optimal erreichbarer Lage. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Zugleich Teamgeist und Freude an der gemeinsamen Arbeit. Unterstützung Ihrer kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem schönen und traditionsreichen Beruf in der lebenswerten und lebendigen Großstadt Leipzig. Attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Selbstverständlich Jobticket; bei Bedarf Parkplatz. Flexible Arbeitszeiten, unbefristete Anstellung. Nicht zuletzt bieten wir Ihnen das kooperative und menschliche Umfeld, in dem es Freude macht, zur Arbeit zu kommen. Gerne sprechen wir mit Ihnen über die Übernahme von Umzugskosten.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung

Sa. 08.08.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung unterstützt Du unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und -strukturen. Dabei widmest Du Dich beispielsweise den Einkaufs-, Produktions- und Vertriebsprozessen und zeigst welche Verbesserungspotentiale sich durch Digitalisierung ermöglichen. Du bist ein Vollblut-Berater und Optimierer? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden bei der Ausrichtung ihrer Organisation und der Prozesse entlang der Wertschöpfungskette. Du identifizierst Kostentreiber und zeigst Verbesserungspotentiale auf, die insbesondere durch Digitalisierung und Automatisierung erreicht werden können. Die Konzeption und Umsetzung von Governance-Strukturen sowie von Geschäftsprozessen fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Darüber hinaus übernimmst Du die Steuerung von Projekten, erstellst Projektreviews und begleitest die Umsetzung von Organisationstransformationen. (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Informatik, des Ingenieurwesens, der Mathematik oder Naturwissenschaften. Du interessierst Dich für Projekte zur Reorganisation, Kosten- oder Prozessoptimierung und dabei insbesondere für die Anforderungen an Strategie, Organisation, Prozesse und IT. Idealerweise hast Du bereits erste Praktika in den Bereichen Procurement, Organisation oder (Prozess-) Beratung absolviert. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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SAP Berater HCM Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: SAP Berater HCM Entgeltabrechnung (m/w/d) Konzeption und Realisierung von tarifrechtlichen und gesetzlichen sowie betriebsspezifischen Anforderungen innerhalb der Entgeltabrechnung Anwendung von fundierten technischen und methodischen Kenntnissen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich SAP HCM-Entgeltabrechnung Erfahrungen im SAP HCM-Umfeld u. a. in Themen wie Personaladministration und Organisationsmanagement Sehr gute fachliche Kenntnisse in der Personalarbeit in der Privatwirtschaft oder im Öffentlichen Dienst im Bereich Entgeltabrechnung Methodische Fähigkeiten ergänzt durch Kenntnisse der aktuellen SAP-Produkte und Technologien Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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SAP Berater HCM Success Factors (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: SAP Berater HCM Success Factors (m/w/d) Konzeption und Implementierung von Success Factors Modulen wie z.B. Employee Central, Compensation, Recruiting, Succession Planning, Performance/Goal Management, Career Development, Learning Management, Workforce Analytics Konzeption und Realisierung von Integrationsszenarien Anwendung von fundierten technischen und methodischen Kenntnissen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich SAP Success Factors mit entsprechendem Beratungs- und Implementierungs-Know-how Praxisbewährtes Wissen über Konzeption, Ausgestaltung und Weiterentwicklung von mindestens zwei Success Factors-Modulen Erfahrung im Projektmanagement als Teammitglied Gute Kenntnisse in einem der drei Bereiche: HR IT-Lösungen (ERP , SaaS oder cloudbasierte Systeme), HR-Prozesse und HR-IT im Rahmen von Transformationsprojekten und / oder globalen Konsolidierungsprojekten, Integration von Cloud Lösungen Idealerweise erste Führungserfahrung und ausgeprägte Teamorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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SAP Berater HCM Entgeltabrechnung in Bund, Land und Kommunen (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: SAP Berater HCM Entgeltabrechnung in Bund, Land und Kommunen (m/w/d) Konzeption und Realisierung von tarifrechtlichen und gesetzlichen sowie betriebsspezifischen Anforderungen innerhalb der Entgeltabrechnung im öffentlichen Dienst Anwendung fundierter technischer und methodischer Kenntnisse Übernahme von Verantwortung in den Projekten als Fachexperte oder (Teil-)Projektleiter Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Projekterfahrungen im SAP HCM-Umfeld u. a. in Themen wie Personaladministration und Entgeltabrechnung im öffentlichen Dienst Sehr gute fachliche Kenntnisse in der Personalarbeit im Öffentlichen Dienst Methodische Fähigkeiten ergänzt durch Kenntnisse der aktuellen SAP-Produkte und Technologien Gute Kommunikations- sowie ausgeprägte Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität innerhalb Deutschlands Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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