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Recht: 6.100 Jobs

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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5360
  • Ohne Berufserfahrung 3328
  • Mit Personalverantwortung 213
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5793
  • Home Office 1569
  • Teilzeit 880
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5242
  • Praktikum 328
  • Studentenjobs, Werkstudent 323
  • Berufseinstieg/Trainee 151
  • Befristeter Vertrag 74
  • Ausbildung, Studium 73
  • Referendariat 17
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 10
  • Promotion/Habilitation 4
  • Handelsvertreter 2
  • Franchise 1
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Recht

Mitarbeiter/in der Standortleitung (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsrecht

Mo. 20.09.2021
Berlin
Schwarz ist zwar Teil unseres Namens, jedoch mögen wir es im Arbeitsalltag bunt. Bringen Sie Ihre Farben ins Spiel und unterstützen uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Berlin als Mitarbeiter/in der Standortleitung (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsrecht in Vollzeit Wir, SKW Schwarz Rechtsanwälte, sind eine unabhängige Anwaltskanzlei und mischen in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts mit. Mit unseren Büros in Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg und München sind wir an den wichtigsten wirtschaftlichen Hotspots in Deutschland vertreten.Sie unterstützen die geschäftsführenden Partnerinnen und Partner des Standortes. Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für die Themen der Standortleitung, tragen entscheidungsrelevante Informationen und Daten zusammen und nehmen Einfluss auf die Entscheidungsfindung. Sie arbeiten eng mit dem Kanzleicontrolling, der Buchhaltung, der IT- und der Personalabteilung zusammen und übernehmen lösungsorientierte Verantwortung in (strategischen) Kanzleiprojekten. Sie greifen dabei auf eine generalistisch geprägte Ausbildung zurück. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Akademie, Fachhochschule, Hochschule) oder laufendes (nebenberufliches) Studium im höheren Semester Branchen- oder abteilungsübergreifende Erfahrung im kaufmännischen Bereich Ausgeprägtes Zahlenverständnis gute Kenntnisse mit dem gängigen MS-Office-Paket, insbesondere Excel Teamplayer mit Eigeninitiative und Organisationstalent Moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung (Berliner 1A-Lage) Attraktive Vergütung 30 Tage Jahresurlaub Mobile-Office-Möglichkeit Betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing Fahrtkostenzuschuss (Abo) Förderung durch Weiterbildung Regelmäßige Events für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
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Communications Specialist (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Köln
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten deutlich zu verbessern und ein außergewöhnliches Arbeitsumfeld für außergewöhnliche Menschen zu schaffen. In mehr als 130 Städten und 65 Ländern helfen unsere Teams Organisationen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor dabei, mutige Strategien zu entwickeln und ihre Arbeitsweise zu verändern, Technologie dort einzusetzen, wo sie Wert schafft, und Fähigkeiten aufzubauen, um den Wandel nachhaltig zu gestalten. Dabei geht es nicht um irgendeinen Wandel, sondern um einen Wandel, der von Bedeutung ist – für ihre Organisationen, ihre Mitarbeiter:innen und damit für die Gesellschaft als Ganzes. Starke Kommunikation überzeugt – und ist deshalb in der Beratung unverzichtbar. Nach innen und nach außen unterstützt du als Teil des Communications-Teams den Auftritt von McKinsey mit einem Fokus auf digitale Kanäle. Du sorgst für Reichweite und Aufmerksamkeit für unsere Publikationen, Nachrichten und Inhalte. Wir suchen dich bevorzugt für unser Büro in München, Frankfurt, Berlin oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Communications Specialist im Communications Team von McKinsey Germany and Austria (m/w/d).In deiner täglichen Arbeit unterstützt du uns bei der authentischen und klaren Kommunikation mit unseren internen und externen Zielgruppen. Mitarbeiter:innen, Journalist:innen und der Talentmarkt werden durch deine Kommunikation abgeholt und mitgenommen. Du beteiligst dich an Kommunikationsprojekten, treibst unsere Social-Media-Aktivitäten (LinkedIn, Twitter, Facebook, Instagram) voran, stärkst Impact und Experience in digitalen Formaten (Podcasts, Video- und Online-Kommunikation), entwickelst die Nutzung neuerer Medien weiter (Tiktok, Clubhouse) und unterstützt beim Projektmanagement. Mit Deiner Expertise und Erfahrung hilfst Du, den Medienmix nochmals zu erweitern und die Visibilität von McKinsey in Deutschland und Österreich zu Knowledge und (Employer-)Branding-Themen weiter auszubauen. Die Ergebnisse werden unsere Reputation bei Unternehmensführer:innen und anderen bedeutenden Stakeholder:innen stärken und unsere Markenidentität schärfen. Du berichtest an den Director of Reputation and Communication Germany and Austria und arbeitest an der Schnittstelle mit lokalen und globalen Kolleg:innen aus der ganzen Firma zusammen.  Masterabschluss, akademische Leistungsnachweise und intellektuelle Neugier Erfahrung in Kommunikation und Redaktion oder Medienarbeit in einem Beratungsunternehmen oder anderen Geschäftskundenumfeld Nachweisliche Erfahrung in der Durchführung von Multikanal-Kommunikationsprogrammen sowie Erfahrung mit Website- und Social-Media-Plattformen Exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Fähigkeit, starke externe und interne Netzwerke aufzubauen und mehrere Regionen und Practices umspannende Projekte zügig umzusetzen Klientenorientiertes Denken, Fähigkeit zur Remote-Arbeit und Flexibilität, über verschiedene Zeitzonen hinweg zusammenzuarbeiten Souveräner Umgang mit Ungewissheit, unternehmerischen Vorhaben und Risiken Fähigkeit, mit internen und externen höheren Führungskräften auf Augenhöhe zu agieren und Einfluss auf sie zu nehmen Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit, Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit Fähigkeit, mehrere Arbeitsstränge gleichzeitig zu betreuen
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Senior Consultant (w/m/d) Sales, Marketing & Pricing

Mo. 20.09.2021
Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption mit unterschiedlichen Schwerpunkten im Bereich Sales & Marketing Transformation, Service Optimierung, Customer Experience Management, digitaler Vertrieb, Commercial Steering, CRM sowie Topline Excellence und/ oder Pricing ist Teil Ihres Aufgabenbereichs In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel übernehmen Sie ab sofort oder perspektivisch: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Berufserfahrung in der Unternehmensberatung und Projektleitung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite in Themen wie Vertriebsstrategie, Vertriebsprozesse, Vertriebsorganisation, Marktsegmentierung und Kundensegmentierung, Digital Sales, Pricing, Customer Experience Management, CRM-Konzeption und CRM-Umsetzung oder im Bereich der strategischen Marktanalyse Idealerweise Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Begeisternder Führungsstil, ergebnisorientierte Zusammenarbeit, gezielter Wissens- und Erfahrungsaustausch Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
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Senior Consultant (w/m/d) Financial Industries

Mo. 20.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption in Bereichen wie Strategie, Vertrieb, Betrieb, Schaden / Leistung, Unternehmenssteuerung, Gesamtbanksteuerung, Planung, Finanzarchitektur oder Optimierung von Geschäfts- und Organisationsprozessen ist Teil Ihres Aufgabenbereichs Ihre Schwerpunkte sind beispielweise die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen, die Neuausrichtung von Vertriebs- und Betriebsmodellen, Kostenoptimierungs- und Effizienzsteigerungsprojekte oder die Weiterentwicklung der Unternehmenssteuerung In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel übernehmen Sie ab sofort oder perspektivisch: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Versicherungsmathematik, gerne ergänzt um Promotion oder MBA Fundierte Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Methoden in mindestens einem der folgenden Bereiche: Strategie, Vertrieb, Betrieb, Schaden, Banksteuerung/ Controlling & Finanzen oder Banking Operations Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion bei Versicherungsunternehmen oder Banken / Finanzinstitutionen Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern wünschenswert Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Begeisternder Führungsstil, ergebnisorientierte Zusammenarbeit, gezielter Wissens- und Erfahrungsaustausch Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
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Senior Consultant (w/m/d) Energy, Environment & Telecommunication

Mo. 20.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten unsere Kunden aus der Energie- und Versorgungswirtschaft oder Telekommunikationsbranche und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller Beratungsprojekte Die Lösungskonzeption in den Bereichen Strategie & Vertrieb, Controlling & Finance und/ oder Prozesse & Organisation im Kontext der Energie- und Versorgungswirtschaft oder der Telekommunikationsbranche ist Teil Ihres Aufgabenbereichs In Zusammenarbeit mit unseren Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um In Projekten arbeiten Sie meist als Branchenexperte gemeinsam mit unseren cross-funktionalen Methodenexperten zusammen, um so bestmögliche Kundenlösungen zu entwickeln Sie entwickeln Kundenbeziehungen weiter und knüpfen neue persönliche Kontakte Mit hoher Gestaltungsfreiheit und gemeinsam im Team entwickeln Sie unsere Lösungen und Entwicklungsthemen für die Energie- und Versorgungswirtschaft weiter Abhängig vom Erfahrungslevel übernehmen Sie ab sofort oder perspektivisch: Sie akquirieren neue Projekte bei bestehenden oder neuen Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften,  -Informatik, -Ingenieurwesen, Mathematik, Physik, Statistik sowie Studiengänge mit energiewirtschaftlichem Fokus Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite in der Energie- und Versorgungswirtschaft oder in der Telekommunikationsbranche Vertiefte Kenntnisse entlang der Wertschöpfungskette und hohe Motivation für strategische und prozessuale Fragestellungen im Kontext der Energie- und Versorgungswirtschaft oder der Telekommunikationsbranche Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Idealerweise Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
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(Senior) Consultant (m/w/d) Konzernsteuerrecht

Mo. 20.09.2021
Stuttgart, München
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Sie bieten unseren Mandanten aus inländischen Personen- und Kapitalgesellschaften eine umfassende ertragsteuerliche Betreuung Steuerbilanzen und -erklärungen erstellen Sie selbstständig und qualitätsgesichert Sie ermitteln den Steueraufwand in den Quartalabschlüssen (HGB und IFRS), leisten die Zulieferung für das Konzernsteuerreporting und stimmen sich mit dem Wirtschaftsprüfer ab Sie begleiten steuerliche Betriebsprüfungen und führen steuerliche Rechtsbehelfsverfahren Bei Gestaltungs- und Umstrukturierungsmaßnahmen sowie bei Projekten und in Arbeitsgruppen stehen Sie als Ansprechpartner zur Verfügung Sie analysieren die Auswirkungen der aktuellen Rechtsprechung und Gesetzesvorhaben auf die von Ihnen betreuten Gesellschaften und entwickeln Gestaltungsmaßnahmen Ihr Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder Ihre Laufbahn als Diplom-Finanzwirt haben Sie erfolgreich absolviert Sie haben das Steuerberaterexamen abgelegt oder sind Examenskandidat Sie bringen Erfahrung in der praktischen steuerlichen Betreuung von mittleren und großen Gesellschaften mit Außerdem haben Sie Grundkenntnisse in der internationalen Rechnungslegung Sie besitzen Teamgeist, Eigeninitiative, Engagement sowie Kundenorientierung Sie verfügen über gute Englisch- und Microsoft-Office-Kenntnisse sowie über Kenntnisse der DATEV-Anwendungen Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
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Fremdsprachenkorrespondent/in / Europasekretär/in (m/w/d) für die fremdsprachliche Teamassistenz

Mo. 20.09.2021
Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Wir, als Baumann & Cie., gehören zu den besten Personalvermittlungen Deutschlands, sind begehrte Partner der Unternehmen und geschätzte Coaches für Kandidaten sowie Bewerber. #Ausstrahlung #Einfühlungsvermögen #Wertschätzung – das sind wir! Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten gerne in einem dynamischen Team und besitzen die Fähigkeit, sich als kreativer Kopf in Ihrer Arbeit immer wieder neu zu erfinden? Flexibilität ist für Sie kein Fremdwort und Sie suchen eine anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe in einem internationalen Umfeld? All das wird Ihnen bei unserem Kunden, einem Beratungsunternehmen, das namenhafte in- und ausländische Unternehmen aus allen Bereichen von Industrie, Banken, Immobilien, Handel, Medien und Dienstleistung berät, geboten. Das Unternehmen wächst stetig weiter und um dieses Wachstum zu begleiten, suchen wir für die Standorte Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart je eine/n fremdsprachliche Teamssistenz (m/w/d) mit gewinnendem Auftreten. -Sie übernehmen die effiziente Organisation eines internationalen Sekretariats mit allen täglich anfallenden Aufgaben, wie z.B. der Erstellung der englischen und deutschen Korrespondenz nach Vorlage, Diktat oder Stichpunkten Sie unterstützen in allen Belangen, angefangen vom Termin-, Informations- und Dokumentenmanagement bis hin zur internationalen Reiseplanung, -vorbereitung und -abrechnung Sie gehen charmant mit Anrufern um und wissen deren Belange zu koordinieren Aktiv wirken Sie bei der Vorbereitung von Präsentationen und Kundenveranstaltungen mit und agieren als Schnittstelle zu internen und externen Partnern Routinemäßige Aufgaben, wie die Beschaffung von Büromaterial, das Führen von Listen, Archivierung abgeschlossener Vorgänge gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Gute Umgangsformen, Kundenorientierung, Teamgeist und Vertrauenswürdigkeit verstehen sich von selbst eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin (m/w/d), Europasekretärin (m/w/d) oder anderweitige kaufmännische Ausbildung wie z.B. Bürokauffrau (m/w/d), Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d) Im Idealfall haben Sie bereits Berufserfahrung im Assistenzbereich in einem international operierenden Unternehmen gesammelt, aber auch Berufsstarter sind herzlich willkommen Dem Anspruch der Stelle entsprechend bringen Sie hohe Einsatzbereitschaft mit und vor allem Interesse, das Sekretariat engagiert und souverän zu führen. Dabei bewahren Sie in jeder Situation die Ruhe Ferner verfügen Sie über ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kompetenz in deutscher und englischer Sprache. Im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sind Sie sicher Ihr Arbeitsstil ist qualitätsbewusst, dienstleistungsorientiert und selbständig. Sie haben Spaß an der Arbeit und eine positive Ausstrahlung Moderner Arbeitsplatz: Ihr Arbeitsplatz liegt sehr zentral und ist hell sowie freundlich ausgestattet Spaß an der (Zusammen-) Arbeit: außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, freundschaftliches Miteinander im lebhaften und interessanten Umfeld, gemeinsame Feste und Aktivitäten Attraktive Zuschüsse und Rabatte: Unterstützende Leistungen im ÖPNV und leistungsgerechte Boni Work-Life-Balance: 28 Tage Urlaub und Sonderurlaube z. B. bei Jubiläen/Umzügen, Vertrauensarbeitszeit, etwaige Home-Office-Tage möglich
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
GvW Graf von Westphalen ist eine Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mit ca. 160 Berufsträgern. Mit unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart zählen wir zu den größten unabhängigen Sozietäten in Deutschland. Wir begleiten unsere Mandanten darüber hinaus weltweit - mit unseren Büros in Istanbul, Shanghai und Brüssel sowie als führendes Mitglied in mehreren anerkannten weltumspannenden Netzwerken. Insgesamt zählt die Kanzlei rund 320 Mitarbeiter. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Empfangsmitarbeiter (m/w/d).Sie sind zuständig für die Sicherstellung eines stets professionellen und repräsentativen Empfangsbereiches. Hierzu gehören die Entgegennahme und Weiterleitung von eingehenden Telefonaten auf Deutsch und Englisch. Für unsere Mandantinnen und Mandanten sowie Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner sind Sie der erste persönliche und telefonische Kontakt. Sie empfangen, betreuen und bewirten unsere Mandantinnen und Mandanten und stellen somit deren Wohlbefinden sicher. Sie sind Dreh- und Angelpunkt für die Termin- und Raumkoordination sowie für die Bereitstellung von Präsentationstechnik. Auch allgemeine Sekretariatsarbeiten stellen für Sie kein Problem dar. Um die Getränke- und Cateringbestellung kümmern Sie sich eigenverantwortlich und haben auch sonst ein Auge auf die täglich anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachfrau/-mann bzw. Restaurantfachfrau/-mann oder als Rechtsanwaltsfachangestellte/r und ferner über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gute MS-Office-Kenntnisse sind unerlässlich, insbesondere Outlook und Excel. Teamfähigkeit, eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Flexibilität setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen u. a. eine langfristige Teilzeittätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten, die je nach Bedarf angepasst werden können.  Eine leistungsorientierte Bezahlung, die Übernahme der Fahrtkosten und nicht zuletzt ein teamorientiertes Umfeld sowie einen modernen Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre im Zentrum der Düsseldorfer Innenstadt. Frisches Obst und Müsli sowie eine Kaffee- und Wasser-Flatrate sind bei uns selbstverständlich.
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Finance, Risk & Compliance

Mo. 20.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Finance Transformation – End-to-End-OptimierungAccounting-Change – IFRS-Change, neue Konsolidierungslösungen (SAP und non-SAP)Internal & external (Financial) ReportingManagement-Informations-SystemeAblösung/ Einführung von Reporting-SystemenRisikomanagement/ -controlling und -prozesseTreasury, Capital Markets, z. B. Libor Transformation und Liquiditäts-ManagementModellierung von Kredit-, Marktpreis-, Liquiditäts- und operationellem RisikoRegulatory ReportingCompliance: KYC, Geldwäschevermeidung (AML) und Transaktions-MonitoringImplementierung von Systemen zu Anti Financial CrimeGDPR und E-PrivacyData Governance, Data Management & Data Quality ManagementAnwendung von künstlicher Intelligenz und Robotics zur Optimierung der Finance, Risk und Compliance FunktionenMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer FokusbranchenIdealerweise erste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer, quantitativer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Marketing- und Kommunikationsexperte (m/w/d) im Global Newsroom

Mo. 20.09.2021
München
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischer Herkunft und deutschen Wurzeln. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gerne die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.Sie lieben Abwechslung, sind digital fit und wollen auch international etwas bewegen? Als Teil unseres Marketingteams arbeiten Sie eigenverantwortlich an der Konzeption und den Inhalten von nationalen und internationalen crossmedialen Kampagnen. Sie gehen dabei mit Projektmanagement-Skills und einem 360-Grad-Ansatz an eine spannende Vielfalt von Themen. Neben der tatkräftigen Umsetzung von Content-Kampagnen übernehmen Sie als Key Accounter eine vielseitige Gestaltungsaufgabe, in der Ihre Planungs- und Koordinationsstärke ebenso gefragt ist wie Ihr Ideenreichtum und Kommunikationstalent. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Planung, Steuerung und Auswertung von crossmedialen Kampagnen in Absprache mit allen relevanten internen sowie externen Stakeholdern Erstellung und Editierung von Content, wie zum Beispiel Social Media Posts, Infografiken und längere SEO-relevante Texte Key Accounting für Themen-Schwerpunkte – von der Beratung unserer Fachexperten über die Budgetkontrolle bis hin zur langfristigen Marketingplanung Unterstützung des Chefs vom Dienst bei der Planung der Newsroom-Aktivitäten und Steuerung von Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Marketing- oder Kommunikationsspezialist oder als Redakteur Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing oder als Redakteur sowie in der Erstellung crossmedialen Contents Erfahrung in der Planung, Steuerung und Auswertung crossmedialer Kampagnen Souveränes Projektmanagement sowie Analysefähigkeit, strategisches Denken und konzeptionelle Fähigkeit Textsicherheit in Deutsch und Englisch, Kommunikationsstärke und Kontaktfreudigkeit Dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit einem hohen Grad an Professionalität und steiler Lernkurve Moderne Büros mit täglich frischem Obst und kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke; Kantine (je nach Standort) Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Möglichkeit für Homeoffice und Sabbatical PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Seminare zu Managementthemen und -techniken sowie zu persönlichen und fachlichen Kompetenzen Möglichkeit zur Direktversicherung, Mitfinanzierung der Betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung und Auslandskrankenversicherung Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Mitarbeiterparkplätze
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