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Recht: 2.139 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 484
  • Consulting 240
  • Engineering 240
  • Steuern 149
  • Entwicklung 124
  • Sap/Erp-Beratung 112
  • Projektmanagement 105
  • Wirtschaftsprüfung 96
  • Sicherheit 81
  • Prozessmanagement 77
  • Teamleitung 71
  • Leitung 65
  • Gruppenleitung 64
  • Wirtschaftsinformatik 61
  • Assistenz 48
  • Sekretariat 48
  • Bilanzbuchhaltung 47
  • Finanzbuchhaltung 47
  • Compliance 42
  • Weitere: Finanzen 42
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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1876
  • Ohne Berufserfahrung 1041
  • Mit Personalverantwortung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2084
  • Home Office 279
  • Teilzeit 174
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1858
  • Praktikum 146
  • Studentenjobs, Werkstudent 83
  • Berufseinstieg/Trainee 73
  • Ausbildung, Studium 14
  • Befristeter Vertrag 13
  • Referendariat 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Recht

Business Intelligence Analyst (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Business Intelligence Analyst (w/m/d) unterstützen Sie sowohl unser BI-Team bei der Entwicklung neuer Lösungen als auch die Projektteams bei unseren Kunden vor Ort und sind somit eine wichtige Säule für die Weiterentwicklung der Horváth Solution-Portfolios und den Projekterfolg beim Kunden Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die Konzeption von BI-Applikationen und -Architekturen, die Marktanalyse und Bewertung neuer BI-Produkte sowie die eigenständige Entwicklung von Prototypen und Produkttemplates mit innovativen Frontend-, Datawarehouse- und Data Lake-Lösungen Darüber hinaus beschäftigen Sie sich auch mit der Analyse und Aufbereitung von Daten, mit denen Sie unsere Berater/-innen in BI- und Big Data-Projekten unterstützen Sie stehen in direktem Kontakt zu Softwareherstellern (SAC, Tableau, Power BI, Qlik und weitere) und überwachen dabei die individuellen Produktroadmaps und allgemeinen Marktentwicklungen Ihr Know-How in verschiedenen innovativen BI-Lösungen werden Sie kontinuierlich erweitern und an Ihre Kollegen/-innen und den Kunden in Trainings weitergeben Durch Ihren Mentor/in werden Sie mit regelmäßigen Feedback persönlich gefördert Sehr guter Bachelor- oder Masterabschluss – bevorzugt in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften Idealerweise erste praktische Erfahrung in der Unternehmensberatung, einem Systemhaus oder dem BI-Kompetenzbereich eines Unternehmens Erfahrung im Einsatz aktueller BI-Software Produkte Grundlegende Kenntnisse aktueller Business Intelligence & Analytics Konzepte sowie über relationale, nicht-relationale und multidimensionale Datenbanken Erfahrung mit Analysemethoden sowie Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Interesse an der Arbeit als Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Bereich Sicheres und authentisches Auftreten in deutscher sowie englischer Sprache Hohe Einsatzbereitschaft, Selbstorganisation, Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Büros in Top Innenstadtlage
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Wirtschaftsprüfer*in Corporate Finance (m/w/d)

Do. 17.06.2021
München
Als BBH-Gruppe entwickeln wir passgenaue Lösungen für die rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und strategischen Herausforderungen unserer Mandanten. Durch vorausschauendes Denken, entschlossenes Handeln und beständige Weiterentwicklung bieten wir Unternehmen aus allen Branchen, darunter die Energie- und Infrastrukturwirtschaft, Full-Service-Beratung auf höchstem Niveau. All das wäre ohne ein starkes Team undenkbar. Deshalb unterstützen rund 600 Mitarbeiter*innen in Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel unsere Mandanten – vor und hinter den Kulissen. Wir freuen uns über Unterstützung durch eine*n Wirtschaftsprüfer/Wirtschaftsprüferin Corporate Finance (m/w/d) in München.Sie bewerten Unternehmen nach höchsten Qualitätsmaßstäben und Erarbeiten Lösungen in der Restrukturierungs- und Transaktionsberatung. Zudem wird ihr Tätigkeitsschwerpunkt die Beratung und Betreuung unserer anspruchsvollen Mandanten in allen aufkommenden betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und organisatorischen Fragestellungen sein. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, z.B. BWL, VWL oder Wirtschaftsinformatik mit. Sie haben Ihr Wirtschaftsprüferexamen erfolgreich absolviert bzw. stehen kurz davor. Sie haben ein fundiertes betriebswirtschaftliches Grundverständnis bezüglich unternehmerischer Prozesse. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Jahresabschlussprüfung bzw. im Rechnungswesen und möchten sich in der betriebswirtschaftlichen und strategischen Beratung entwickeln. Bei BBH arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld mit zentral gelegenen Standorten. Kein Tag ist wie der andere! Spannende Fragestellungen lösen Sie interdisziplinär gemeinsam mit Kolleg*innen. Gleichzeitig fördern Sie Ihre persönliche Weiterentwicklung. Natürlich haben wir noch mehr zu bieten!
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Senior Integration Architect

Do. 17.06.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Dortmund
Die parsionate GmbH bietet Beratung vereint mit Strategie und Technologie und ist der Partner in Sachen Master Data Management und Digitalisierung. Durch das einzigartige Team aus Berater-Persönlichkeiten und Dataninjas und langjähriger Erfahrung zählt parsionate zu den führenden Beratungsunternehmen für Omnichannel, MDM/PIM und E-Commerce in Europa. Leidenschaft für Daten? Dein Know-How hat bei uns eine große Zukunft! Verantwortung für den Entwurf und die Gestaltung komplexer Integrationsarchitekturen und –konzepte für unsere Kunden​ Begleitung unserer Kunden bei der Auswahl von Integrationstechnologien und -plattformen​ Verantwortung für die Realisierung von Integrationsprojekten auf Basis der gewählten Integrationstechnologien und -plattformen​ Beratende Begleitung von Projekten während der Konzeptions- und Implementierungsphase bis hin zum operativen Betrieb​ Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops sowie Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Ergebnispräsentationen Mindestens 6 Jahre Erfahrungen als IT-Berater, Softwarearchitekt oder Softwareengineer mit Kenntnissen in den Bereichen Daten- und Anwendungsintegration sowie Architekturberatung​ Erfahrung in der Einführung zentraler Middleware Komponenten (ESB/EAI)​ Erfahrung in der Definition und Umsetzung von Microservice-Architekturen​ Erfahrung mit Cloud-Technologien und Cloud-Plattformen​ Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein​ Kommunikationsstärke, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen​ Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein erfolgreiches und hoch motiviertes Team Innovative und vielseitige Beratungsprojekte mit spannenden Herausforderungen Individuelle Karriereförderung in einem schnell wachsenden Unternehmen mit tollen Konditionen Zusammenarbeit mit Experten in einer flachen Hierarchie und kurze Kommunikationswege Persönlicher Freiraum, Übernahme von Verantwortung und Umsetzung der eigenen Ideen Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und -orte Einfach mehr als nur ein Job!
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IT Systemadministrator (m/w/d) für unsere interne IT Infrastruktur

Do. 17.06.2021
München
Die [bu:st] group ist ein erfolgreich wachsendes Beratungsunternehmen in München. Unsere Kernkompetenzen sind agiles Projekt- und Prozessmanagement sowie Organisationsentwicklung in Entwicklungs- und Produktionsprozessen. Unsere Kunden kommen aus der Automobil-, Marine- und Raumfahrtindustrie Das „MACHEN“ ist ein Kernelement unserer Dienstleistung. Wo andere aufhören, fangen wir mit unseren Methoden und Lösungen gerade erst an. Das macht uns so einzigartig und zum idealen Arbeitgeber für Ihre Karriere als IT Systemadministrator mit Pioniergeist. Wir suchen Systemadministratoren mit Kompetenz und Leidenschaft, die unsere Projekte zum Erfolg führen. IT Systemadministrator (m/w/d) Administration, Monitoring und Wartung der vorhandenen IT Systeme (z.B. Active Directory, Exchange, Hyper-V) sowie IT Infrastruktur (z.B. Storages, Access Points, Firewall, Backup) 1st- und 2nd-Level-IT-Support in einem modernen microsoftbasierten Umfeld und Unterstützung unsere Mitarbeiter bei alltäglichen Anwendungsproblemen und -fragen Installation und Konfiguration von Endgeräten mithilfe von GPOs und Microsoft SCCM Mitarbeit an aktuellen internen Projekten zur Erweiterung unserer IT Infrastruktur Abgeschlossenes Ausbildung als Fachinformatiker oder abgeschlossenes Studium in Informatik oder Vergleichbares Erste Erfahrung im Bereich der Microsoft Betriebssysteme wie Windows Server und Windows 10 sowie Microsoft Office Teamgeist, analytisches Denken und rasche Auffassungsgabe Zuverlässige, selbstständige und qualitätsorientierte Arbeitsweise Wünschenswerterweise Erfahrung in den Bereichen User-Support und Remoteunterstützung sowie Active Directory, Microsoft Exchange, Hyper-V und SCCM Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Beteiligung und Übernahme der Verantwortung in spannenden und abwechslungsreichen IT Projekten in einem agilen SCRUM-Team Eine herausragende und offene Firmenkultur mit starkem Teamgeist Ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld mit Schwerpunkt auf eigenverantwortlichem Handeln Individuelle Förderung von persönlichen Stärken, fachlichem Know-How und Beziehungsmanagement Die Möglichkeit eine vernetzt lernende Organisation gemeinsam zu gestalten Ein speziell zugeschnittenes Einarbeitungsprogramm durch einen persönlichen Betreuer
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(Senior) Consultant (w/m/d) SAP Competence Center für GRC & Security - Enterprise Risk

Do. 17.06.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Freiburg im Breisgau, Köln, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in München, Stuttgart, Mannheim, Freiburg, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin oder Frankfurt/Main beraten Sie Unternehmen sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen "Governance, Risk & Controls", "Internal Audit" und "Operational Risk Management". Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und unterstützen Sie Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Dabei übernehmen Sie direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben: Beratung zu aktuellen Fragestellungen der digitalen Transformation bei nationalen und internationalen Mandanten im EY SAP Competence Center für GRC & Security Unterstützung bei strategischen SAP S/4HANA Transformationen, durch individuelles, kundenspezifisches Design sowie Einführungen von Berechtigungs- und Sicherheitskonzepten bis zur erfolgreichen Implementierung von automatisierten internen Kontrollsystemen mit RPA Angebotserstellung und Lieferung umfassender Beratungs- und Serviceleistungen für das SAP Risk & Security Solution Portfolio Fachliche Führung und Motivation des Projektteams für die gemeinsamen Aufgaben Ein bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich interne Revision oder interner Kontrollsysteme oder des Risikomanagements sowie in agilen Projektmanagementmethoden (z.B. SAP Activate) vorzugsweise als Berater, mit Kenntnis der einschlägigen Sicherheitsstandards; entsprechende Zertifizierung von Vorteil Erfahrung in der Konfiguration oder Verwaltung von SAP-GRC Systemen (z. B. Identity & Access Management (IAM), SAP Process Control und / oder SAP Business Integrity Screening). Allgemeine Kenntnisse in SAP (ECC / S/4HANA) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
München
Linn Goppold ist eine erstklassige mittelständische Kanzlei für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung mit interessanten nationalen und internationalen Mandanten in München. Mit unserem interdisziplinären Beratungsansatz, dem globalen Netzwerk HLB International und über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleiten wir Unternehmen, Unternehmer, Stiftungen / Non-Profit-Organisationen sowie Privatpersonen in allen steuerlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen (DATEV Unternehmen Online) Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen ebenso wie Jahres- und Zwischenabschlüsse sowie Überschussrechnungen Einrichten von komplexen Buchhaltungen Prüfung von Steuerbescheiden Begleitung von steuerlichen Beratungsthemen Unterstützung beim Review von Finanzbuchhaltungen etc. Fachlicher Sparringspartner bei Rückfragen von Junior Accounting Mitarbeiter gute Kenntnisse der MS Office Programme, DATEV Pro und DATEV Unternehmen online weitergehende Fähigkeiten zur Einrichtung und Nutzung digitaler Schnittstellen und Fähigkeiten in DATEV DMS sind von Vorteil Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, sich laufend fortzubilden Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachwirt bzw. Bilanzbuchhalter Gute Englischkenntnisse von Vorteil Als Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter steigen Sie als Senior Accounting in unserer Kanzlei ein. Eingebunden in ein kompetentes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien übernehmen Sie schnell Verantwortung mit direktem Mandantenkontakt. Sie erhalten ein bedarfsgerechtes jährliches externes Fortbildungsbudget von 40 Stunden sowie interne Fortbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit modernsten Softwaretools, umfangreichen Recherchesystemen und Datenbanken. Sie erwartet zudem ein kollegiales von Vertrauen und Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld, dass auch Ihren persönlichen Belangen Rechnung trägt. Gerne geben wir Ihnen auch die Möglichkeit, das Steuerberaterexamen abzulegen und weitere Schritte auf der Erfolgsleiter zur erklimmen. Eine leistungsgerechte Vergütung, fachliche und persönliche Weiterentwicklung, eine umfangreiche Unterstützung sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio runden unser umfangreiches Leistungspaket ab.
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Do. 17.06.2021
München
HLB Linn Goppold ist eine erstklassige mittelständische Kanzlei für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung mit interessanten nationalen und internationalen Mandanten in München. Mit unserem interdisziplinären Beratungsansatz, dem globalen Netzwerk HLB International und über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleiten wir Unternehmen, Unternehmer, Stiftungen / Non-Profit-Organisationen sowie Privatpersonen in allen steuerlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellte (m/w/d) Bearbeitung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen (DATEV Unternehmen Online) Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen ebenso wie Jahres- und Zwischenabschlüsse sowie Überschussrechnungen Prüfung von Steuerbescheiden Begleitung von steuerlichen Beratungsthemen Korrespondenz mit Finanzbehörden gute Kenntnisse der MS Office Programme, DATEV Pro und DATEV Unternehmen online weitergehende Fähigkeiten zur Einrichtung und Nutzung digitaler Schnittstellen und Fähigkeiten in DATEV DMS sind von Vorteil Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, sich laufend fortzubilden Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten Gute Englischkenntnisse von Vorteil Als Steuerfachangestellter beginnen Sie je nach Berufserfahrung als Assistant Accounting bzw. Senior Accounting. Eingebunden in ein kompetentes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien übernehmen Sie schnell Verantwortung mit direktem Mandantenkontakt. Sie erhalten ein bedarfsgerechtes jährliches externes Fortbildungsbudget von 40 Stunden sowie interne Fortbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit modernsten Softwaretools, umfangreichen Recherchesystemen und Datenbanken. Sie erwartet zudem ein kollegiales von Vertrauen und Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld, dass auch Ihren persönlichen Belangen Rechnung trägt. Gerne geben wir Ihnen auch die Möglichkeit, das Steuerberaterexamen abzulegen und weitere Schritte auf der Erfolgsleiter zur erklimmen. Eine leistungsgerechte Vergütung, fachliche und persönliche Weiterentwicklung, eine umfangreiche Unterstützung bei den von Ihnen Berufsabschlüssen (Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter) sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio runden unser umfangreiches Leistungspaket ab.
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Patentanwaltskandidat (m/w/*) im Bereich Physik / Informatik / Elektro- und Informationstechnik

Do. 17.06.2021
München
Wir sind eine international tätige Patentanwaltskanzlei mit hervorragendem Ruf. Unsere Mandanten beraten und unterstützen wir bei der Sicherung ihres geistigen Eigentums und ihrer Stellung im Wettbewerb. Derzeit beschäftigen wir ca. 160 Mitarbeiter (m/w/*).Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie alsPatentanwaltskandidat (m/w/*) im Bereich Physik / Informatik / Elektro- und Informationstechnik Sie unterstützen uns bei der Beratung von Mandanten im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes.Sie erstellen Patentanmeldungen ggf. unter persönlicher Rücksprache mit dem Erfinder.Sie formulieren Stellungnahmen zu Erfolgsaussichten von Patentanmeldungen auf Grundlage von Rechercheberichten und Prüfungsbescheiden.Sie wirken an den mündlichen Verhandlungen vor dem Deutschen Patent- und Markenamt und dem Europäischen Patentamt mit.Sie unterstützen bei Einspruchs- und Einspruchsbeschwerdeverfahren vor dem Deutschen Patent- und Markenamt sowie dem Europäischen Patentamt.Sie verfügen mindestens über einen guten Studienabschluss in einer der genannten Fachrichtungen oder einer ähnlichen Studienrichtung.Sie zeichnen sich durch ein rasches Verständnis für technische Sachverhalte, eine überdurchschnittliche Ausdrucksfähigkeit, ein gutes Abstraktions- und Argumentationsvermögen sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise aus.Sie haben zudem sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; die Position ist auch für englischsprachige Bewerber (m/w/*) mit guten Deutschkenntnissen geeignet.Sie erwartet eine fundierte Ausbildung unter der Anleitung von erfahrenen Patentanwälten (m/w/*).Sie werden darüber hinaus zum European Patent Attorney (m/w/*) ausgebildet.Sie haben die Perspektive, nach Ihrer Ausbildung bei uns in der Kanzlei als Patentanwalt (m/w/*) tätig zu sein.Sie erhalten bei uns überdurchschnittliche Leistungen, einen modernen und sicheren Arbeitsplatz sowie ein gutes Betriebsklima.
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(Senior) Manager (w/m/d) Real Estate Tax

Do. 17.06.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Business Tax Services-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Nürnberg oder München optimieren Sie die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Mandanten unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung von national und international agierenden Unternehmen und Immobilienfonds sowohl für Inbound- als auch Outbound-Sachverhalte     Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung und bestandenes Steuerberaterexamen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sichere Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Digital Manufacturing & Operations Manager (all genders)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Industry X: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du die Geschäftsabläufe unserer Kunden durch integrierte Lösungen, artifizielle Intelligenz, IIoT, Mobilität und Plattformen optimierst, digitalisierst, verbindest und automatisierst. Deine Aufgabe ist es, in der digitalen Welt der Kunden Produktionsmittel und Arbeitsabläufe neu zu erfinden und ihre Lebenszyklen zu optimieren. Du hilfst uns und insbesondere unseren Kunden dabei, die Liefersicherheit und Leistung durch Echtzeit- und intelligente Projektsteuerung, KI-fähiges Engineering, Lösungen für mobile Mitarbeiter und Digital Twins zu erhöhen. Schwerpunkte sind dabei beispielsweise Production & Operations, Capital Projects, Digital Industrial Workforce, Autonomous Robotic Systems oder Manufacturing. Abhängig von deiner Berufs- und Führungserfahrung übertragen wir dir schnell Projektleitungsverantwortung und du arbeitest eng mit Experten und Expertinnen anderer Fachbereiche zusammen. Unser und damit auch dein Fokus liegt insbesondere auf folgenden Branchen/ Industrien: Chemie, Pharma, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Luftfahrt, Transportwesen, Konsumgüter/Handel, Hightech, Energiegewinnung/-versorgung, Handel und Konsumgüter. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftswissenschaft mit MINT Schwerpunkt oder ein vergleichbarer Abschluss. Du bringst langjährige Berufs- und Projekterfahrung in der Beratung mit, bist Experte in Technologie- und Digitalisierungsthemen, besitzt tiefe Brancheneinblicke und Kenntnisse im Bereich IT, Entwicklung oder E/E und brennst für Themen rund um digitale Herstellungsmethoden und Optimierung von Produktionsabläufen und Roboterautomation zur Optimierung des Maschineneinsatzes. Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer mit Abstraktionsvermögen und Spaß am interdisziplinären Arbeiten. Daher fällt es dir leicht, Prozesse im Sinne des Kunden zu durchleuchten, Verbesserungspotenziale aufzuzeigen und Probleme ideenreich zu lösen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte, methodische Arbeitsweise zeichnen dich aus. Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch, sowie Spaß am Reisen.
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