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Recht: 83 Jobs in Hagen (Westfalen)

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Referendariat 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Recht

IT-Auditor (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung des Teams unseres Tochterunternehmens 4sConsult GmbH suchen wir Sie als IT-Auditor (m/w/d) Als Mitglied des Fachteams für IT- Audit und Datenanalysen arbeiten Sie eng mit den Kolleginnen und Kollegen der Abteilung für Wirtschaftsprüfung zusammen. Prüfung von IT-Systemen und IT-gestützten Prozessen nach gängigen IDW-Standards, wie z.B. IDW PS 330, PS 850, PS 860, PS 951. Sie begleiten das Prüfungsteam als Experte für Datenanalysen oder bei Prüfungen des IKS. Sie analysieren und bewerten IT-gestützten Geschäftsprozesse hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Effizienz und Qualität. Sie bearbeiten als Mitglied des IT-Audit Teams Sonderprüfungen wie Fraud Analysen. Projektbegleitende Prüfung und Qualitätssicherung in IT-Projekten. Sie haben ein (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Statistik mit relevanten Schwerpunkten (z. B. IT, Rechnungswesen, Auditing, Accounting) erfolgreich absolviert. Erste Praxiserfahrung im Bereich der IT-Revision und/ oder im Bereich Wirtschaftsprüfung. Sie haben bereits Erfahrungen in der Datenanalyse mittels IDEA sowie im Umgang mit gängigen ERP-Systemen. Zusatzqualifikation (CISA, CIA oder CISM) bzw. die Bereitschaft für entsprechende Weiterqualifizierungen. Sie sind ein Mensch mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, verstehen Mandantenorientiert zu denken und zu handeln, beeindrucken durch großes Engagement und hohe Motivation sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Sie legen Wert darauf, Ihre IT-Kenntnisse mit Ihren betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten kombiniert in Ihrer täglichen Arbeit anzuwenden und weiter zu entwickeln. Sie verfügen über eine ausgeprägte Reisebereitschaft. eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team individuelle Fortbildung eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
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(Junior) Consultant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate

Mo. 06.04.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate hast Du beim Thema Immobilien den Durchblick. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du unsere Mandanten bei der Beurteilung ihrer Vermögenswerte, bei Immobilientransaktionen oder bei strategisch orientierten Fragestellungen in Bezug auf den Immobilienbestand. Du willst aktiv an den unterschiedlichsten Immobilienprojekten mitwirken und damit Dein eigenes Portfolio schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei der Prüfung und Beratung von Immobilienunternehmen sowie bei der Plausibilisierung von Immobilienwerten. Zudem wirkst Du bei der Beurteilung von immobilienspezifischen Prozessabläufen und Risikomanagementsystemen im Rahmen der Jahres- und Konzernabschlussprüfung mit. Du bewertest Immobilien(-portfolios), Kreditportfolios, Maschinen und Anlagen und erstellst entsprechende Bewertungsdokumentationen. Im Team arbeitest Du sowohl an Portfolioanalysen und -strategien mit als auch beim wertorientierten Real Estate Management. Auch gehört die Bearbeitung immobilienwirtschaftlicher Aufgabenstellungen auf Käufer- oder Verkäuferseite (Tax, Financial & Property Due Diligence, Vendor Assistance) zu Deinem Daily Business. (Junior) Consultant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Bereich Real Estate und/oder Investment Banking durch relevante Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit. Fundierte Kenntnisse in der betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beurteilung von Immobilien (-unternehmen) und / oder im Financial Modeling erleichtern Dir den Einstieg bei uns. Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.   Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Managementberater Digitalisierung (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Meerbusch, Münster, Westfalen, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Düsseldorf, Köln
Grunenberg & Comp. ist eine innovative und aufstrebende IT-Unternehmensberatung. Wir kombinieren das Geschäftsmodell einer zukunftsorientierten Managementberatung mit dem eines Start-ups. Das Start-up setzt innovative Ideen aus der Beratung in internetbasierte Geschäftsmodelle um. Im Beratungsbereich sind wir auf Digitalisierung und anspruchsvolle Umsetzungsprojekte spezialisiert. Damit wir weiterhin erfolgreich wachsen, suchen wir Sie als Managementberater Digitalisierung (m/w/d)Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zum Projekt: Entwicklung von richtungsweisenden Digitalisierungsstrategien und -konzepten Mitarbeit bei anspruchsvollen Umsetzungsprojekten bei unseren Kunden vor Ort Erbringung einer innovativen IT-strategischen Beratung Begleitung eines Outsourcings der Unternehmens-IT inkl. Technologieentscheidung Umsetzung von Kostensenkungsprogrammen und Restrukturierung Etablierung einer Kostensteuerung Bei ausreichender Erfahrung Übernahme der Projektleitungsaufgaben sowie Führung eines Projektteams Direkte Kommunikation mit der ersten und zweiten Führungsebene unserer Auftraggeber Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in einigen der folgenden Themen: Auswahl und Einführung innovativer Digitalisierungstechnologien Projektmanagement/ Umsetzung (IT-)Managementberatung Softwareentwicklung Outsourcing und Providerauswahl Erfahrungen in der Optimierung von Bilanz-, GuV und Cashflow Sie bringen folgende Qualifikationen bzw. Eigenschaften mit (Muss): Abgeschlossenes fachrelevantes Studium (Uni/ FH): Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwissenschaften o. ä. Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten Hohe Kundenorientierung, souveränes Auftreten und gute kommunikative Kompetenz Spaß und Interesse an innovativen Technologien Bundesweite Reisebereitschaft Wünschenswert: Relevante Zertifikate (z.B. PMI, Scrum, IT) Attraktive Karrierechancen Chancen eines innovativen Start-ups Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Optimales Umfeld zur persönlichen Weiterentwicklung Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung Fam & Health-Benefits: KITA-Zuschuss, Übernahme Gesundheitschecks und -aufwendungen (u.a. Yoga) sowie Konsum-Benefits „Notebook“, „Handy“ und „Vereinsbeiträge“ Work-Life-Integration: Sabbaticals, Elternzeit Flache Hierarchien
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Senior (w/m/d) Wirtschaftsprüfung

So. 05.04.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Hannover, Heilbronn (Neckar), Köln, Mannheim, Saarbrücken
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Assurance Services stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Audit-Teams in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Freiburg, Hannover, Heilbronn, Köln, Mannheim oder Saarbrücken prüfen Sie mithilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und unserer neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandanten - ob Start-up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Dokumentation der Konzernabschlussprüfung und Austausch mit Managern und Partnern Mandantenbetreuung bei komplexen Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Analyse von Geschäftsprozessen und Identifikation möglicher Risiken Entwicklung individueller Lösungen für Ihre Mandanten und Erläuterung von Prüfungssachverhalten Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein, analytischem Denken und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung

So. 05.04.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der klassischen Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach nationalen und internationalen Standards bis hin zur prüfungsnahen Beratung. Du willst mit Deinen analytischen Fähigkeiten punkten und die DNA eines Unternehmens genauestens verstehen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Teil des Audit-Teams begleitest Du Prüfungs- und Beratungsaufträge bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen und kannst so persönlich und fachlich stetig wachsen. Deine Analysen und Deine Fachexpertise für verschiedene Branchen bzw. Kredit- und Finanzinstitute bei der Beurteilung von Geschäftsmodellen sowie Bilanzierungs- und Bewertungssachverhalten fließen in Gutachten und Beratungsprojekte ein und führen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen. Darüber hinaus führst Du Sonderprüfungen durch, die für unsere Mandanten einen nachhaltigen Mehrwert schaffen. Bei der Prüfung setzt Du einen innovativen und digitalen Prüfungsansatz ein und entwickelst gemeinsam mit Deinem Team kontinuierlich die Prüfung der Zukunft weiter. Teamgeist ist für uns essentiell: In interdisziplinären Teams führst Du Audit-Projekte (z. B. im Zusammenhang mit Compliance Management Systemen, Interner Revision und der Umstellung von Rechnungslegungssystemen) effizient zum Erfolg. (Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Rechtswissenschaften. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Controlling, Bankbetriebslehre oder IT. Du bringst bereits erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung, Praktika oder Werkstudierendentätigkeit mit. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Zu Deinen großen Stärken zählen Deine analytische Denkweise und Deine Affinität zu Zahlen. Zudem bist Du ein echter Teamplayer. Dich treibt an, Dein Umfeld und Dich stetig weiterzuentwickeln und Dir ist wichtig, einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellter/ Steuerfachwirt/ Bilanzbuchhalter (w/m/d) Steuerberatung - Tax Services

So. 05.04.2020
Hamburg, Berlin, Dortmund, Frankfurt (Oder), Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), München, Dresden
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Tax Services beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!  Als Teil unseres Tax-Teams in Hamburg, Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, Heilbronn, München, Düsseldorf oder Dresden übernehmen Sie vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche: Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandanten bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt/-in oder Bilanzbuchhalter/-in sowie erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter & repektvoller Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung Ihres Steuerberaterexamens Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Teamcenter Enterprise Administrator (w/m/d)

So. 05.04.2020
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Als Teamcenter Enterprise Administrator (w/m/d) verstehen Sie die Kernprozesse und Probleme unseres Kunden und unterstützen ihn bei der Installation, Konfiguration sowie dem Betrieb der produktiven Lösung. In unserem Team erwarten Sie verantwortungsvolle Aufgaben in einem abwechslungsreichen Projektumfeld.Sie entwickeln und betreiben PLM-Lösungen mit Teamcenter Enterprise.Sie installieren und konfigurieren Teamcenter Enterprise für unsere Kunden, führen Migrationen durch und lösen neue Anforderungen aus Wartung und Betrieb.Sie übernehmen Admin-Aufgaben im Bereich Linux (RedHat).Im Laufe der Zeit können Sie sich entsprechend Ihrer Präferenzen und Fähigkeiten entwickeln, z. B. in Richtung Projektleitung oder Architektur.Sie sind routiniert in Entwicklung und Betrieb von PLM Lösungen mit Teamcenter Enterprise.Sie haben Erfahrung als Linux (RedHat) Admin oder als Windows Admin und beherrschen Shell Scripting bspw. mit Perl oder Power Shell.Sie beherrschen idealerweise Programmierung in C, XML, SQL.Sie arbeiten gerne in multikulturellen Teams und besitzen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten.Sie bringen Kreativität, logisch-strukturiertes Denken und eine gute Portion technische Neugier mit.Projektabhängige Reisebereitschaft, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein Hochschulabschluss runden Ihr Profil ab.Erfahren Sie hier mehr zu unserem Bewerbungsprozess und erhalten Sie Tipps für Ihre Bewerbung. Steigen Sie jetzt bei Capgemini ein und profitieren Sie von unseren Benefits. Mehr Informationen zum IT-Berufsfeld bei Capgemini und unseren Standorten in Deutschland finden Sie auf unserer Karriereseite.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Logistik & Supply Chain Management

Sa. 04.04.2020
Stuttgart, München, Dortmund
Willkommen bei ebp-consulting! Unsere Kunden aus Industrie, Handel und Logistik vertrauen auf unsere lang­jährige und branchen­über­greifende Expertise als eine der besten Unter­nehmens­beratungen Deutschlands. Ob Prozess­beratung, Pla­nungs­projekte oder Strategie­entwicklung – gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten und realisieren wir maß­geschneiderte Lösungen rund um logistische Unter­nehmens­prozesse und das Supply Chain Management. Was uns so erfolgreich macht? Mehr als 50 schlaue Köpfe in Stuttgart, München, Dortmund und Südafrika, die sich gemeinsam für unsere Ziele und die Ziele unserer Kunden begeistern! Für unsere Standorte in Stuttgart, München und Dortmund suchen wir Sie als(Senior) Consultant (m/w/d) Logistik & Supply Chain ManagementVom Mittelständler bis zum Großkonzern – als Berater*in für Logistik & Supply Chain Management arbeiten Sie im Team in Beratungs-, Planungs- und Realisie­rungs­projekten für heraus­ragende (Industrie-)Unternehmen unterschied­licher Branchen. Sie analysieren, optimieren und gestalten logistische Abläufe und Strukturen entlang der Supply Chain mit fachlichem Fokus ganz nach Ihrer persönlichen Expertise und Erfahrung, z. B. Inbound­logistik, Intralogistik, Netzwerk­optimierung, S&OP, Bestands­optimierung oder andere Themen­schwer­punkte. Ihre Erkenntnisse setzen Sie in maßgeschneiderte Logistikkonzepte um, präsentieren diese überzeugend beim Kunden und begleiten die Umsetzung. Mit hoher Zielstrebigkeit und Verantwortung verfolgen Sie die wirtschaftliche und termin­gerechte Abwicklung Ihrer Projekt­aufgaben und übernehmen schrittweise die (Teil-)Projektleitung. Durch Ihre Arbeit bei unseren Kunden bauen Sie sich schnell ein eigenes Kontakt­netzwerk auf, intensivieren Ihre Kunden­beziehungen und unterstützen so die Geschäfts­leitung bei der Akquisition von Folge- und Erweiterungs­projekten. Als kundenorientierte Persönlichkeit wirken Sie auch bei der Angebots­erstellung und damit am Ausbau unseres Pro­jekt­geschäfts mit. Berufs- und Projekterfahrung in einer beratenden Funktion mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Management (SCM) sowie ein fachlich relevanter Hochschul­abschluss Gutes Know-how in logistischen Methoden sowie Routine in MS Excel Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Interesse an neuen Trends und Entwick­lungen in den Themen Logistik und Supply Chain Management Prozessorientierte, analytische Denkweise und Souveränität im Umgang mit Kunden Fließendes Deutsch und gutes Englisch sowie nationale und inter­nationale Reise­bereit­schaft Eine unbefristete Fest­anstellung in einem global agierenden Unter­nehmen, das für eine ausgezeichnete, branchen­über­grei­fende Expertise im Supply Chain Management und in der Logistik stehtZusammenarbeit mit anerkannten Experten ihres Faches: Unsere Fraunhofer-Vergangen­heit prägt unsere metho­disch-strukturierte sowie vernetzte Arbeits­weise mit hohem Freiheits­grad und Gestaltungs­spielraumGezielte Förderung durch Mentoring, interne Workshops, Schulungen sowie Training on the Job für Ihre persönliche und fachliche Weiter­entwicklung – denn wir planen langfristig mit IhnenFlexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote für eine ausgewogene Work-Life-BalanceZuschüsse zu Ihrer betrieb­lichen Alters­vorsorge sowie weitere Zusatz­versicherungen über Gruppen­tarifeDie Möglichkeit zum Bike-Leasing zur Förderung von Gesundheit und UmweltEine lockere und entspannte Arbeits­atmosphäre – weil Humor und ein kollegialer Umgang mit viel Austausch und Hilfs­bereit­schaft unter­einander essenzielle Bestand­teile unserer Arbeits­kultur sindVon After-Work-Treffen bis zu spannenden Firmen­events: Wir fördern den engen Team­zusammen­halt, wo wir nur können, und freuen uns, wenn auch Sie Teil unseres Teams werden
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Wirtschaftsprüfer (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Kamen, Westfalen
Für den Standort in Kamen suchen wir Sie als Wirtschaftsprüfer (m/w/d) unbefristete Festanstellung | Vollzeit Über uns Die dbs Delta Business Service GmbH ist eine Beratungs- und Dienstleistungsgesellschaft für industrielle Produktions- und Serviceunternehmen. Als Inhouse Consultant stehen wir der REMA TIP TOP AG und zahlreichen weiteren Unternehmen beratend zur Seite. Bei uns ist eine Strategieberatung eng verknüpft mit der professionellen und funktionsfähigen Umsetzung im Tagesgeschäft. Sie führen eigenverantwortlich Analysen von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikationen von Geschäftsrisiken durch Sie überprüfen die Ordnungsmäßigkeit der Buchführung und Bilanzierung Ihrer Mandanten im Rahmen der Jahres-Abschlussprüfungen Sie tragen Sorge für eine umfassende Unterstützung und Beratung unserer Mandanten in bilanzrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Sie erkennen und lösen Fragestellungen unserer Mandanten aus steuerlicher Sicht Sie übernehmen anspruchsvolle Beratungstätigkeiten im Bereich der Rechnungslegung (HGB und IFRS) Darüber hinaus unterstützen und beraten Sie bei Gründungsprüfungen, Prüfungen anlässlich Umgründungen, Unternehmensbewertungen und Sondergutachten Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung oder internationale Rechnungslegung; alternativ können Sie eine Fortbildung zum Internationalen Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerberater (m/w/d) vorweisen Sie haben Berufserfahrung im Prüfungsbereich und in der eigenständigen Betreuung von (Steuerberatungs-) Mandanten Wünschenswert sind gute Erfahrung mit DATEV, SAP und den Office-Programmen Sie verfügen über analytische Fähigkeiten und ein schnelles Verständnis komplexer Zusammenhänge Sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten zeichnen Sie aus Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Darüber hinaus bringen Sie die Bereitschaft zum Reisen mit Sie werden Teil eines hoch motivierten und eigenständig operierenden Teams Sie haben die Möglichkeit sich in eine wachsende Kanzlei einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Wir geben Ihnen die Möglichkeit an externen Seminaren und Schulungen teilzunehmen Wir bieten ein stabiles Arbeitsumfeld mit attraktiven Karriereaussichten
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Senior Consultant (w/m/d) Contract Risk Management - Risk Transformation

Sa. 04.04.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Dortmund
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In unserem Fachbereich Risk Transformation in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg, Dortmund oder Hannover helfen Sie unseren Kunden sämtliche Risiko- und Governancefunktionen in organisatorischer und strategischer Hinsicht aufzubauen und zu optimieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in allen Fragen des Vertragsmanagementprozesses Analyse und Optimierung von Vertragsmanagementprozessen sowie Validierung der Vertrags-Compliance unter Beachtung wertschöpfender Vertragsklauseln und Deal Breakers Beratung entlang des Contract Lifecycle und zur Einhaltung vertraglicher Vereinbarungen Begleitung unserer Kunden auch vor Ort bis zum erfolgreichen Projektabschluss Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Vertrags- und Prozessmanagement sowie in der Arbeit mit internen Kontrollsystemen (zusätzlich wünschenswert: CIA oder CISA sowie erste Kontakte in einer unserer Fokusbranchen Power & Utilities, Automotive, Retail & Consumer Products, Life Sciences oder Government & Public Services) Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Informatik oder Geisteswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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