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Recht: 230 Jobs in Hamme

Berufsfeld
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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 195
  • Ohne Berufserfahrung 125
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 220
  • Home Office 29
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 194
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Referendariat 1
Recht

(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung bis hin zur Begleitung unserer MandantInnen bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleistungen wie Banken und Versicherungen sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen des nationalen Steuerrechts. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren MandantInnen bei der Steueroptimierung, bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du berätst unsere MandantInnen rum um die internationale Entsendung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Du beschäftigst Dich mit Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer MandantInnen zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse. (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre oder im Steuerrecht mit. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kundschaft auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtsreferendar / Juristischer Mitarbeiter Gesellschaftsrecht / M&A / Venture Capital (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.Praktische Einblicke – Du wirkst mit bei der Beratung unserer Mandanten hinsichtlich Strukturierung und Durchführung nationaler sowie grenzüberschreitender Unternehmenskäufe (Mergers & Acquisitions), konzerninterner Restrukturierungen und Umstrukturierungen. Darüber hinaus lernst du auch die logistischen und projektplanerischen Themen kennen, die sich im Zusammenhang mit großen M&A Projekten ergeben. Abwechslungsreiche Aufgaben – Neben der Mitwirkung an M&A-Transaktionen und Restrukturierungen umfasst dein Aufgabenspektrum Recherchen zu komplexen gesellschaftsrechtlichen Themen, die Erstellung von Gutachten und Vermerken sowie die Mitarbeit bei wissenschaftlichen Ausarbeitungen zum Gesellschafts- und Unternehmenskaufrecht. Daneben hilfst du bei der Steuerung großer, internationaler Projekte und bekommst Einblicke in Prozessmanagementtechniken. Im Schwerpunkt Venture Capital unterstützt du Finanzierungsrunden sowie unsere übrigen Beratungstätigkeiten im Startup-Ökosystem. Multidisziplinäres Arbeiten – In unserem internationalen Anwaltsnetzwerk arbeitest du mit Steuer- und Finanzexperten und -expertinnen zusammen. Das Arbeiten im internationalen Kontext ist im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A/Venture Capital besonders ausgeprägt. Mandantenkontakt – Gemeinsam mit unseren Anwälten/Anwältinnen erlebst du den direkten Mandantenkontakt bei Besprechungen, in Verhandlungen und am Telefon. Vielfältige Möglichkeiten – Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristischer Mitarbeiter auf Stundenbasis nach dem 1. oder 2. Staatsexamen, z.B. während der Wartezeit bis zum Beginn deines Referendariats. Netzwerk aufbauen – Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) z.B. die Teilnahme an unserem inhouse Repetitorium.Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen. Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Gesellschaftsrecht/M&A hast du erste Fachkenntnisse erlangt. Für den Schwerpunkt Venture Capital bringst du idealerweise erste praktische Erfahrungen oder eine Affinität zum Unternehmertum, Startupökosystem, Venture Capital o.ä. mit. Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit. Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten. Zudem hast du Spaß an der Koordination von komplexen Prozessen. Bitte gib den gewünschten Zeitraum und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an. Den Schwerpunkt Venture Capital bieten wir an den Standorten Berlin, Nürnberg, Köln und Stuttgart an. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Essen

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Die Märkische Revision GmbH ist eine unabhängige, partnerschaftlich geführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Hauptsitz in Essen und Zweigniederlassungen in Bochum und Münster. Wir sind aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums ständig auf der Suche nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich mit Verantwortung und Engagement der interessanten Herausforderung im Umfeld unserer Gesellschaft stellen möchten. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Leistungsgerechte Vergütung Langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Moderne Softwarelösungen Großes Portfolio an Weiterbildungen und Entwicklungen unserer Mitarbeiter Sie bearbeiten, erfassen und buchen die monatliche Finanzbuchhaltung und führen die vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten unserer Mandanten durch In enger Zusammenarbeit mit dem jeweilig zuständigen Steuerberater, betreuen Sie von Beginn an unsere Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten Sie übernehmen die Umsatzsteuer-Voranmeldungen sowie ZM-Meldungen Darüber hinaus übernehmen Sie die Klärung und Abstimmung von Konten und offenen Posten sowie die Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), erfolgreich abgeschlossen und ggf. eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Sie beherrschen die Anwendung DATEV und die gängigen MS-Office-Programme Sie sind es gewohnt, kollegial zu arbeiten und stellen hohe Anforderungen an Sorgfalt und Verlässlichkeit Ihrer Arbeitsergebnisse Ein ausgeprägtes Gespür für den Umgang mit Mandanten rundet Ihr Profil ab
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Ausbildung zum Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hagen (Westfalen)
Unsere Sozietät ist geprägt von der engen Zusammenarbeit von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten. Mit Sitz in Hagen betreuen wir namhafte mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und Regionen mit großer internationaler Reichweite. Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir zum 01. August 2021 eine Ausbildungsstelle zur/zum Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) an. Korrespondenzbearbeitung (Posteingang/-ausgang), elektronische Dokumenten- und Belegverwaltung Erstellung von Dokumentvorlagen, Seminarunterlagen und Präsentationen Mitarbeit bei der Beauftragung und Koordination externer Dienstleister Organisation von Reisen und Veranstaltungen Personalbezogene Aufgaben Datenpflege sowie Auftragsverwaltung im System Unterstützung bei der Rechnungserstellung Bearbeitung von Mandantenanfragen Mittlere Reife oder Hochschul- bzw. Fachhochschulreife mit gutem Notendurchschnitt Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Mathematikkenntnisse Erste Erfahrungen im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Hohe Serviceorientierung und eine schnelle Auffassungsgabe Hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamfähigkeit Selbstständige, sehr akkurate Arbeitsweise, Flexibilität und Organisationsgeschick Kommunikationsstärke sowie ein souveränes, freundliches Auftreten eine gut strukturierte und vielfältige Ausbildung mit einem abwechslungsreichen Mix aus Theorie und Praxis in einem angenehmen, kollegialen Arbeitsumfeld einen modernen, verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz eine attraktive Ausbildungsvergütung die Teilnahme an einem Vorbereitungskurs für die Abschlussprüfung sowie an diversen Seminaren, u.a. im Zusammenhang mit dem DATEV-Programm enge Begleitung der Ausbildung sowie jederzeitigen fachlichen Austausch gute Übernahmechancen sowie vielfältige Entwicklungsperspektiven nach erfolgreicher Ausbildung
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Rechtsanwalt (m/w/divers) für den Bereich Arbeitsrecht

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr, Köln
Die Kündigungsschutzkanzlei Fink & Partner ist eine expandierende Anwaltskanzlei mit einem leidenschaftlichen Team aus Experten in den Regionen Nord, West, Süd und Ost. Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich in Vollzeit als Rechtsanwalt (m/w/divers) für den Bereich Arbeitsrecht in Essen und Köln Die deutschlandweit führende Kanzlei für Arbeitnehmer und Betriebsräte mit aufbauen Eigenständig arbeiten und häufig vor Gericht in Kündigungsschutzverfahren agieren Teil eines dynamischen und umgänglichen Teams sein Sich selber bis hin zu einer Partnerschaft entwickeln Ehrgeiz Verhandlungsstärke Die Bereitschaft zu Dienstreisen in der jeweiligen Region und gelegentlich auch deutschlandweit Eine positive Ausstrahlung und Empathie 4 500 Euro brutto als Einstiegsgehalt mit sehr guten Aufstiegschancen Eine eigenständige Einteilung der Arbeitszeit ohne Präsenspflichten Die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice Eine hochwertige Ausstattung für ein digitales Arbeiten Chancen auf eine Partnerschaft Eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
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Steuerfachangestellter / Buchhalter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hagen (Westfalen)
Zu meiner Steuerberatungspraxis gehören insgesamt sieben Mitarbeiterinnen (teilweise in Teilzeit). Seit 1980 beraten wir Unternehmen unterschiedlicher Kategorien. Im Mittelpunkt der Beratung steht bei uns der Mandant aber natürlich auch der Mitarbeiter. Wir suchen einen Steuerfachangestellte/n oder eine/n Buchhalter. Selbstständige Erstellung von Einkommensteuererklärungen, Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen sowie die Lohnbuchhaltung eines fest zugeordneten Mandantenkreises Prüfung von Steuerbescheiden und ggf. Einlegung von Rechtsbehelfen Teilnahme an Betriebsprüfungen Erläuterung der betriebswirtschaftlichen Auswertung Weitgehend selbständige Betreuung der Mandanten Beruferfahrung als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbarer kaufmännischen Ausbildung Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Praktische Kenntnisse in der Anwendung von DATEV Freundliches Auftreten bei der Madantenbetreuung Spaß an Teamgeist und an Fortbildung ein unbefristetes Angestelltenverhältnis in Vollzeit sehr gutes Betriebsklima in einem netten Team leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld mit Fahrgelderstattung und Einkaufsgutschein (44 Euro mtl.) zentrale Lage und gute Parkmöglichkeiten intensive Betreuung bei der Einarbeitungsphase mit kontinuierlicher Unterstützung durch Ihre Kolleginnen abwechslungsreiche Aufgaben kontinuierliche Fortbildung
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(Senior) Consultant Umsatzsteuer (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kundenkontakt – Du berätst und betreust nationale und internationale Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Einsatz von Expertenwissen - Als Mitglied unseres Expertenteams unterstützt du die Planung und Begutachtung internationaler Transaktionen sowie die Umsetzung von Umsatzsteuer Due-Diligences.Kompetente Beratung - Weiterhin berätst du in Rechtsbehelfsverfahren, erstellst Gutachten zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen und erarbeitest steuerliche Optimierungsmöglichkeiten für Mandanten.Vielfältige Aufgaben - Du betreust Betriebsprüfungen sowie Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Erfüllung von Erklärungspflichten sowie die Bewältigung von Risiken.Du hast dein wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir eine schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Du bringst dich schnell in neue Teamstrukturen ein, bist kommunikationsstark, flexibel und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative.Der Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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SAP Consultant SCM/ IBP (m/w/d) Digital Supply Chain

Fr. 07.05.2021
Wuppertal
Gestalte die Zukunft! Als SAP Consultant/ IBP SCM (m/w/d) Digital Supply Chain bei der in Wuppertal ansässigen ACOPA GmbH erlebst Du hautnah, was es heißt, Digitalisierung zu leben und die Welt von morgen zu gestalten.    Wir sind ein innovatives Experten-Netzwerk für Supply Chain Management, Value Chain, sowie Analytics, Prozessberatung, KI, Machine Learning, Digitalisierung, Cybersecurity und Green IoT Tech (Innovationen für erneuerbare Energien bzw. mehr Nachhaltigkeit). Die Grundpfeiler unseres Unternehmens sind unsere Innovativität, Erfahrung und das daraus resultierende Expertenwissen sowie unsere Kundennähe und die Identifizierung mit unseren Kunden.    Mit unseren erfahrenen Experten beraten wir Unternehmen aus dem Mittelstand ebenso, wie DAX-Unternehmen und zeigen dabei Wege und Lösungen, wie durch unsere Innovationen, Transformation und Digitalisierung Mehrwert geschaffen werden kann.   Willst Du auch die Welt von morgen gestalten? Dann werde Teil ein Teil des bisher 30 köpfigen- ACOPA-Teams!      Wen wir suchen Du bist ein erfahrener Junior Consultant oder bereits Consultant mit erster Berufserfahrung und liebst die Herausforderung? Wage jetzt den Schritt zum Consultant bei der ACOPA GmbH! Wir suchen einen Berater, der sich mit dem Team gemeinsam in die Arbeit stürzt und es erfolgreich zum Ziel führt. Wir suchen jemanden mit kreativem Denken für innovative Lösungsstrategien, sowie einer hohen Eigeninitiative. Daher wünschen wir uns Persönlichkeiten, die sich stets, trotz großem Erfahrungsschatz, immer weiterentwickeln wollen. Du denkst vorausschauend und strukturiert auf originelle Weise? Ergreife jetzt Deine Chance!   Internationales Umfeld: Du entwickelst Konzepte, Strategien und Realisierungspläne im Bereich Supply Chain Management/ Integrated Business Planning in Verbindung mit SAP, für unsere nationalen und internationalen Kunden.  Verantwortungsvolle Projekte: Du arbeitest innerhalb eines motivierten Teams und übernimmst je nach Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.  Deine Welt von morgen: Du analysiert mit dem Team in agilen SAP IBP Projekten bestehende Supply-Chain-Planungsprozesse und zeigst deren Schwachstellen auf. Außerdem unterstützt du bei der Entwicklung kundenspezifischer Lösungen.  Deine persönliche Entwicklung: Du arbeitest aktiv mit deinem Team an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört ein attraktives Weiterbildungsprogramm bspw. SAP-Zertifizierungen  Du hast Kenntnisse der Vertriebs- und Betriebsplannungsfunktioen.  Du verfügst über erste Erfahrungen in Inventory & Supply Chain Optimization.   Idealerweise bringst Du Berufserfahrung in einem IBP-Modul mit.  Du besitz die Fähigkeit, technische Ideen und Funktionen mit nicht-technischen Benutzern in Verbindung zu bringen.  Daneben handelst Du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an Deiner Tätigkeit und Teamarbeit sind Dir wichtig.  Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie eine hohe Reisebereitschaft runden Dein Profil ab.  Teamwork: Toller Teamspirit, dynamische und sehr erfahrene Kollegen, lockere Atmosphäre, Umsetzung eigener kreativer Ideen, gelebte Transparenz und Kundennähe. Workflow: Viel Eigenverantwortung, wenig Bürokratie, sehr gute Ausstattung für das Arbeiten remote – egal ob im Café oder zu Hause Flexwork: Kernarbeitszeiten gibt es bei der ACOPA nicht – Du teilst dir Deine Arbeitszeit selbst nach Deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst dabei Deinen Arbeitsort frei. Individuelle Weiterbildung: Wir möchten Dich fördern - Du kannst aus einem breit aufgestellten Weiterbildungsangebot frei wählen. Karrierechancen: Bei der ACOPA ist alles möglich- Ein Mitarbeiter hat bei Engagement und Entwicklung die Möglichkeit Partner der ACOPA zu werden.
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Rechtsanwalt mit Spezialisierungswunsch Private Client Services (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Als deutscher rechtlicher Kooperationspartner der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft begleitet BDO Legal Mandanten mit zurzeit über 60 Anwälten in 9 Offices in Deutschland bei der Findung und Umsetzung unternehmerischer Entscheidungen in allen wesentlichen wirtschaftsrechtlichen Disziplinen. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Rechtsanwalt mit Spezialisierungswunsch Private Client Services (w/m/d)  in unserem Unternehmensbereich Legal in unserem Office in Essen. Sie beraten vermögende Privatpersonen, Unternehmerfamilien und Familienunternehmen unterschiedlicher Branchen, Größe und Rechtsformen umfassend in allen Angelegenheiten des Erbrechts und der Vermögens- und Unternehmensnachfolge auf nationaler und internationaler Ebene. Sie sind insbesondere mitverantwortlich für die Erstellung von Testamenten, Entwürfen von Ehe- und Erbverträgen, Poolverträgen und dem Errichten von Stiftungen. Sie erstellen Rechtsgutachten und unterstützen bei fachlichen Veröffentlichungen. Sie arbeiten in allen erbschaft- und schenkungsteuerlichen Belangen der Mandanten sowie der Deklarationserstellung mit.   Sie arbeiten eng in einem Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs sowie interdisziplinär mit unserem internationalen Netzwerk zusammen. Sie haben Ihr rechtswissenschaftliches Studium und Referendariat erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealer weise über erste Erfahrungen im Bereich Erbrecht/Vermögens- und Unternehmensnachfolge sowie auf dem Gebiet des Erbschaft- und Schenkungsteuerrechts. Sie sind ein Teamplayer und kommunizieren sicher und gerne auf Englisch. Sie zeigen Einsatz, haben eine sehr schnelle Auffassungsgabe und überzeugen mit Ihrem analytischen Denken und wollen gemeinsam wachsen. Freuen Sie sich auf eine tolle, moderne Arbeitsatmosphäre und ein motiviertes und professionelles Team. Sie erwarten exzellente Mandate, eine juristische Tätigkeit auf höchstem Niveau, internationale Projekte, kollegiales Miteinander, individuelle Förderung und Karriere sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Wir bieten Ihnen mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten. Überstunden werden entweder durch Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung ausgeglichen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und die Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten. Wenn Sie Lust haben Lösungen in der Generationennachfolge zusammen mit unseren hochspezialisierten Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs für Vermögens- und Unternehmensnachfolge zu gestalten sind Sie bei uns genau richtig.
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Rechtsanwalt Private Client Services (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Frankfurt (Oder)
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Als deutscher rechtlicher Kooperationspartner der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft begleitet BDO Legal Mandanten mit zurzeit über 60 Anwälten in 9 Offices in Deutschland bei der Findung und Umsetzung unternehmerischer Entscheidungen in allen wesentlichen wirtschaftsrechtlichen Disziplinen. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Erfahrener Rechtsanwalt Private Client Services (w/m/d)  in unserem Office in Essen, Düsseldorf, Köln, Frankfurt oder Hamburg. Sie beraten mit zunehmender Eigenverantwortung vermögende Privatpersonen, Unternehmerfamilien und Familienunternehmen unterschiedlicher Branchen, Größe und Rechtsformen umfassend in allen Angelegenheiten des Erbrechts und der Vermögens- und Unternehmensnachfolge auf nationaler und internationaler Ebene. Sie sind insbesondere verantwortlich für die Erstellung von Testamenten, Entwürfen von Ehe- und Erbverträgen, Poolverträgen und der Errichtung von Stiftungen. Sie erstellen selbstständig Rechtsgutachten und vertreten gelegentlich Mandanten vor Gericht. Sie arbeiten in allen erbschaft- und schenkungsteuerlichen Belangen der Mandanten sowie der Deklarationserstellung mit.   Sie arbeiten eng in einem Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs sowie interdisziplinär mit unserem internationalen Netzwerk zusammen. Sie haben Ihr rechtswissenschaftliches Studium und Referendariat erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Erbrecht/Vermögens- und Unternehmensnachfolge sowie im Idealfall auf dem Gebiet des Erbschaft- und Schenkungsteuerrechts. Idealerweise haben Sie bereits das Steuerberaterexamen abgelegt oder sind auf dem Weg dahin. Sie sind ein Teamplayer und kommunizieren sicher und gerne auf Englisch. Sie zeigen Einsatz, haben eine sehr schnelle Auffassungsgabe, überzeugen mit Ihrem analytischen Denken und wollen gemeinsam wachsen. BDO Legal bietet das Umfeld, das Ihr Talent verdient: Exzellente Mandate, juristische Tätigkeit auf höchstem Niveau, internationale Projekte, kollegiales Miteinander, individuelle Förderung und Karriere sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Wir bieten Ihnen mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten. Überstunden werden entweder durch Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung ausgeglichen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und die Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten. Wenn Sie Lust haben Lösungen in der Generationennachfolge zusammen mit unseren hochspezialisierten Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs für Vermögens- und Unternehmensnachfolge zu gestalten sind Sie bei uns genau richtig.
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