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Recht: 69 Jobs in Herrenberg (im Gäu)

Berufsfeld
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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Teilzeit 11
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Recht

Bauleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung TGA mit Schwerpunkt HLSK

Do. 13.05.2021
Stuttgart, Pliezhausen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart oder PliezhausenKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Sie möchten an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Als Bauleiter (m/w/d) überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Bauprojekte im Bereich HLSK. Diese Position ist an unseren Standorten Stuttgart und Pliezhausen zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortliche Übernahme der Fachbauüberwachung für den Bereich Haustechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima) Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten, schnittstellenübergreifend inklusive Haustechnik Terminplanung, -steuerung und -überwachung Kosten- und Nachtragsmanagement Qualitätskontrolle und -sicherung einschließlich Nutzung der hauseigenen QS-Datenbank Durchführung einer VOB-gerechten Abwicklung und Abrechnung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik bzw. vergleichbares Ingenieurstudium oder Weiterbildung zum TGA-Meister/-Techniker der Fachrichtung HLSK Relevante Berufserfahrung in der Fachbauüberwachung Sichere Anwendung der VOB, der HOAI sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Ingenieur Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Mannheim, Leinfelden-Echterdingen
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe an den Standorten Stuttgart und Mannheim, mit Schwerpunkttätigkeiten für den Schweizer Markt, suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Steuerung und Koordination von Projekten der Versorgungstechnik für namhafte Auftraggeber Konzeptionierung, Planung und Objektüberwachung von Projekten mit einem Tätigkeitsschwerpunkt auf dem Schweizer Markt Lösungsverantwortung für die Fachkonzepte, Fachplanungen und Ausschreibungen der Systeme und Anlagen gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Steuerung von Planungsteams bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Versorgungstechnik nach modernen Methoden des Projektmanagements Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen und Bauherrenvertreter Laufende Projektkommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Koordination aller externen Projektbeteiligten Anforderungsspektrum gilt für Neubauprojekte, genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte in Bestandsimmobilien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über Planungserfahrung auf dem Schweizer Markt (SIA) Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamführungskompetenzen Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Französische Sprachkenntnisse sind wünschenswert Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit im Mobile Working tätig zu sein
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Notarfachangestellte / Notarfachassistentin / Notarfachwirtin (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Tübingen
Seit Januar 2018 führe ich erfolgreich meine Notarkanzlei in Tübingen. Sie befindet sich am Rande des Stadtzentrums von Tübingen in großzügiger Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung. Mit meinem Team aus ca. zehn qualifizierten Mitarbeitern betreuen wir Privatpersonen, Unternehmen, Bauträger, Vereine und Kommunen am Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Neckar-Alb. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suche ich zur Verstärkung einen engagierten und qualifizierten Sachbearbeiter (m/w/d) für die Vor- und Nachbereitung notarieller Urkunden bevorzugt in Vollzeit (oder Teilzeit mind. 75%). Wenn Sie aus einer vergleichbaren Branche wie Steuerberater, Immobilienmakler, Bauträger, Anwaltskanzlei oder der Justiz kommen und bereit sind, sich in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten, freue ich mich auch über Ihre Bewerbung. Sie bearbeiten Akten und bereiten notarielle Urkunden vor Sie sind persönlicher Ansprechpartner unserer Mandanten, beantworten deren Fragen und verantworten den Schriftverkehr mit ihnen sowie Behörden, Gerichten und weiteren Stellen Nach der Beurkundung kümmern Sie sich um die reibungslose Abwicklung der Urkunden sowie den Vollzug im Grundbuch und Handelsregister Idealerweise bringen Sie eine Ausbildung als Notarfachangestellte/r oder auch eine Weiterbildung zum/r Notarfachassistent/in oder zum/r Notarfachwirt/in mit. Ich bin aber auch offen für Bewerber/innen aus ähnlichen Branchen Sie verfügen möglichst über mehrjährige Berufserfahrung Sie arbeiten strukturiert und gewissenhaft und haben Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten Sie haben eine gute Sprachfertigkeit und eine rasche Auffassungsgabe Sie haben ein freundliches Auftreten und sind teamfähig. Ein kollegiales Arbeitsumfeld ist Ihnen wichtig Sie erwartet ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum eine attraktive Vergütung ein unbefristeter Arbeitsplatz mit modernster IT-Ausstattung in angenehmer und großzügiger Arbeitsumgebung Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung, ein kostenfreier Parkplatz die Möglichkeit auf ein JobRad®
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Projektleiter - Digital Customer Journey (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V502 Beratung für die Digitalisierung von Vertriebs- und Marketingprozessen, mit dem Schwerpunkt Online Sales Übernahme von Projektverantwortung als Sparringpartner zwischen Fachbereich und IT Beratung für die Entwicklung der E-Commerce Geschäftsarchitektur Analyse und Optimierung von Online-2-Offline Prozessen und ableiten von Handlungsempfehlungen für die Online Sales Strategie Unterstützung bei der Ausarbeitung von Lösungsansätzen von E-Commerce Geschäftsprozessen in IT-Systemen in Zusammenarbeit mit Dienstleistern oder Fachbereichen Mitwirkung bei der Ausgestaltung der internen Geschäftsfeld-Weiterentwicklung sowie der internen Prozesse Ausbau und Pflege von Netzwerken in bestehenden Kundenbeziehungen  Sehr guter technischer oder wirtschaftswissenschaftlicher Hochschul-Abschluss, optional mit den Schwerpunkten innovative Geschäftsmodelle oder digitale Technologien Relevante Expertise bzw. Berufserfahrung im Bereich Digital Business z.B. e-Business oder Digital Commerce Berufserfahrung in den Bereichen Business IT, Digitale Strategie oder Digitale Geschäftsmodelle Begeisterung für digitale Technologien, Trends und Lösungen - idealerweise auch in der Automobilbranche Grundlagenverständnis für die IT bzw. digitale Transformation, insbesondere im Marketing & Sales Umfeld Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsskills sowie sichereres und professionelles Auftreten bei Kunden Stark ausgeprägtes analytisches Denken und Konzeptionsstärke sowie Kreativität und Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Senior Projektleiter - Digital Business & E-Commerce (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V500 Beitrag zur Implementierung und zum Rollout der E-Commerce Plattform in unterschiedlichen Märkten in Kooperation mit verschiedenen Stakeholdern Übernahme von Projektverantwortung als Sparringpartner zwischen Fachbereich und IT Analyse und Konzipierung neuer Initiativen im Bereich Online Sales Optimierung von Prozessen auf Basis von Daten & Insights sowie ableiten von Handlungsempfehlungen Mitwirkung bei der Ausgestaltung der internen Geschäftsfeld-Weiterentwicklung sowie der internen Prozesse Ausbau und Pflege von Netzwerken in bestehenden Kundenbeziehungen  Sehr guter technischer oder wirtschaftswissenschaftlicher Hochschul-Abschluss, optional mit den Schwerpunkten innovative Geschäftsmodelle oder digitale Technologien Relevante Expertise bzw. Berufserfahrung im Bereich Digital Business z.B. e-Business oder Digital Commerce Übung und Interesse für die Projektkoordination & -Kommunikation zwischen diversen Stakeholdern  Begeisterung für digitale Technologien, Trends und Lösungen - idealerweise auch in der Automobilbranche Hohe IT-Affinität und Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden im Rahmen der Software-Entwicklung, insbesondere im Marketing & Sales Umfeld Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsskills sowie sichereres und professionelles Auftreten bei Kunden Stark ausgeprägtes analytisches Denken und Konzeptionsstärke sowie Kreativität und Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Unternehmenskoordinator/in / Ausbildungsbegleitung (m/w/d) zur Betreuung von Unternehmen und Teilnehmenden während des JOBLINGE-Programms

Di. 11.05.2021
Reutlingen
JOBLINGE ist eine gemeinnützige Initiative der Unternehmensberatung The Boston Consulting Group und der Eberhard von Kuenheim Stiftung der BMW AG für junge Menschen, die Anschluss an die Arbeitswelt suchen. Sie verbindet Qualifizierung in der Praxis mit persönlicher, individueller Förderung und der konkreten Chance, sich einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz aus eigener Kraft zu erarbeiten. Damit das möglich wird, bündelt JOBLINGE das Engagement und die Kompetenzen unterschiedlichster Akteure und Institutionen aus Wirtschaft, Staat und Gesellschaft. Die Umsetzung des Konzepts erfolgt lokal durch gemeinnützige JOBLINGE-Aktiengesellschaften (gAGs). Diese werden überregional durch die JOBLINGE Dachorganisation unterstützt. Aufgrund des schnellen Wachstums der Initiative sind wir bundesweit verstärkt auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Berufs- und Bewerbungsberatung mit den Teilnehmenden am JOBLINGE-Programm im Bereich duale Ausbildung in Einzel- und Gruppensettings Organisation und Betreuung von programmbegleitenden Orientierungspraktika in Zusammenarbeit mit den Teilnehmenden und den Praktikumsunternehmen Eigenverantwortlicher Ausbau und Pflege unseres Netzwerks an Partnerunternehmen in allen operativen Bereichen des JOBLINGE-Programms, inklusive Konzeption und Betreuung neuer Kooperationsformate und Key Accounts Vertretung der gAG und Präsentation des JOBLINGE-Konzepts bei Stakeholdern aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft Betreuung von Unternehmen und Teilnehmenden während der auf das JOBLINGE-Programm folgenden Ausbildung mit dem Ziel, Ausbildungsabbrüche zu vermeiden Dokumentation und Koordination des Programmverlaufs mit den persönlichen Ansprechpartnern der Teilnehmenden aus Institutionen der öffentlichen Hand Erstellen von Auswertungen und Analysen für den Vorstand und Aufsichtsrat und für die interne und externe Kommunikationsarbeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit sozial- oder wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung Fundierte privatwirtschaftliche Berufserfahrung, zum Beispiel in den Bereichen Personal, Kommunikation, Marketing oder Vertrieb Freude an der Arbeit mit unterschiedlichen Zielgruppen, Kommunikationsstärke sowie sicheres Auftreten im Umgang mit Entscheidungsträgern Ausgeprägte organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten Von Vorteil sind gute Kenntnisse des deutschen Ausbildungs- und Arbeitsmarktes sowie Vorerfahrung in der Arbeit mit jungen Menschen mit Fluchthintergrund Eine sinnstiftende Arbeitsumgebung und vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Mit Ihrer interessanten, anspruchsvollen Tätigkeit unterstützen Sie eine gemeinnützige Aktiengesellschaft und tragen zur erfolgreichen und nachhaltigen Vermittlung der betroffenen Jugendlichen bei. Dazu gehören die Arbeit in einem motivierten Team, Fortbildungsmöglichkeiten und die Einbindung in ein interessantes Netzwerk aus Wirtschaft, Politik und Stiftungen. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine anschließende Entfristung des Arbeitsverhältnisses wird angestrebt.
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Consultant - Digital Technology (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V476 Beratung unserer Kunden (strategisch und konzeptionell) bei der Umsetzung von Digitalen Projekten – von der Kreativphase bis zur Fertigstellung Testmanagement und Anforderungsmanagement Formulierung von funktionalen und nicht-funktionalen System-Anforderungen Mitwirkung bei Marktanalysen zu immersiven Technologien sowie der Evaluation neuer Anwendungen und deren Einsatzmöglichkeiten Mitwirkung bei der fachlichen Weiterentwicklung bestehender digitaler Lösungen und Exponate Unterstützung bei der Durchführung innovativer digitaler (Teil-) Projekte im Sinne eines "Proof of concept" Konzeption, Planung und Durchführung von Test Use Cases, Definition der Erfolgskriterien sowie Erfolgsmessung, Koordination aller Beteiligten, managementgerechte Aufbereitung von Projektfortschritten und -ergebnissen Bindeglied zwischen Fachbereich und IT Mitarbeit bei der Erstellung von Prototypen Unterstützung und Vorbereitung von internen Events und Messen mit Fokus auf digitale Innovationen, Projekte und Transformation Durchführung und Moderation von Workshops Erstellung von Schulungsmaterialien und Release Lettern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung SCRUM Master/ Product Owner bzw. SAFe Zertifizierung von Vorteil Grundkenntnisse in Salesforce Begeisterung für neue Technologien und Innovationen mit Retail-Relevanz (z. B. Robotics, Instore Analytics, Artificial Intelligence), idealerweise erste (Projekt-)Erfahrung in mehreren der genannten Bereiche Eine selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Gute Kenntnisse in Projektmanagement und Agentursteuerung Hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit, selbständiges Arbeiten, hoher Grad an Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt. #nextbigthing  Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Versicherungen / betriebliche Altersversorgung

Di. 11.05.2021
Reutlingen
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Im Bereich Pension Brokerage beraten unsere Mitarbeiter hinsichtlich der Platzierung, Ausgestaltung und Veränderung von versicherungsbasierter betrieblicher Altersversorg (bAV). Darüber hinaus stellen wir für unsere Kunden die professionelle und umfassende Betreuung der Bestände bei den von uns umgesetzten Versicherungslösungen sicher. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Reutlingen einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Versicherungen / betriebliche Altersversorgung (Kennziffer 210000OE) Als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) übernehmen Sie im Innendienst die Administration versicherungsförmig ausgestalteter bAV-Systeme. In enger Abstimmung mit dem Teamleiter und Ihren Kollegen stellen Sie die professionelle Betreuung und Verwaltung der Versicherungsbestände (z. B. in Form von Direkt- oder Rückdeckungsversicherungen) für unsere nationalen und internationalen Kunden sicher. Spannende und eigenverantwortliche Aufgaben - Sie übernehmen eigenverantwortlich für Ihre Kunden die ganzheitliche Verwaltung von Gruppenversicherungen der bAV. Sie kümmern sich dabei ebenso um die regelmäßigen Veränderungsmeldungen als auch um ggf. notwendige Anpassungen der von Ihnen betreuten Versicherungsverträge unter Berücksichtigung von versicherungstariflichen sowie allgemeinen rechtlichen Aspekten. Auch gehört die Erstellung von Versicherungsangeboten gemäß Kundenanforderung zu Ihren Aufgaben. Direkter Kundenkontakt - nach Einarbeitung übernehmen Sie Verantwortung im Rahmen Ihrer Kundenbeziehungen. Flexibilität und Teamarbeit - wir legen Wert auf ein kollegiales Klima und ermöglichen flexible Arbeitszeiten. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten - regelmäßige Fort- und Weiterbildungen um Ihre Fachexpertise sowie ihre beruflichen und persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln. Umfangreiches Vergütungspaket - Als spezialisierte Fachberatung, die Kunden in den Bereichen Vergütung und Altersversorgung berät, bieten wir unseren Mitarbeitern ein marktfähiges und attraktives Gesamtvergütungspaket. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen mit Schwerpunkt Lebensversicherung/Finanzberatung, ein Studium mit dem Schwerpunkt Versicherung oder Sie haben einschlägige praktische Erfahrung in der (bAV)-Bestandsverwaltung bei einem Versicherungsmakler oder Lebensversicherer gesammelt Eine analytische und rationelle Arbeitsweise sowie ein gutes Zahlenverständnis gepaart mit der nötigen technischen Affinität zeichnen Sie aus Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen Für Sie sind Belastbarkeit, Teamarbeit und Zuverlässigkeit genauso wichtig wie Eigeninitiative und eigenverantwortliches Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab - Englischkenntnisse sind auch von Vorteil Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Senior Consultant - Data Science (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V439 Lösung von businessrelevanten Fragenstellungen unter Einsatz von Advanced-Analytics Methoden Durchführung von „Proof of Concept“ Projekten unter Einsatz von Machine- & Deep Learning Methoden Programmierung von Machine- & Deep Learning Modellen in Python oder R Untersuchung und Analyse der Effektivität von Projekten und Angebot von Verbesserungspotenzialen Evaluierung, Implementierung und Nachverfolgung neuer Data Science- Methoden und Algorithmen Erstellung und ständige Verbesserung von Reporting-Tools für Business-Stakeholder zur Unterstützung von datenbasierten Entscheidungen Zusammenarbeit mit Kunden an aus Daten gewonnenen Erkenntnissen sowie Ableitung und Umsetzung von entsprechenden Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einem anderen vergleichbaren Studiengang Fundierte praktische Erfahrung als Data Scientist, Statistiker, Datenanalytiker oder in einer ähnlichen Rolle Fortgeschrittene Fähigkeiten in SQL, Python oder R sowie einer statistischen Software (z. B. SPSS) Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in schriftlicher und mündlicher Form Pragmatische, lösungsorientierte Arbeitsweise Leidenschaft für Daten und deren Nutzung, um fundierte datengesteuerte Geschäftsentscheidungen zu treffen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Stellenbezogener Dienstwagen Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen oder Berlin zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. #nextbigthing  Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Praktikum/Abschlussarbeit –Signalgenerator-Ansteuerung für die Testautomatisierung

Mo. 10.05.2021
Böblingen
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4326 | Standort:Böblingen Teste gemeinsam mit unseren Projektteams Infotainment-Applikationen im Bereich Automotive Lerne unsere Testautomatisierung kennen Entwickle eine Softwarelösung in C# oder Python, um Testequipment wie z. B. Signalgeneratoren für automatisierte Tests direkt anzusteuern Arbeite gemeinsam mit unseren Projektteams neue automatisierte Testfälle aus, bei denen du deine Lösung direkt praktisch einsetzt Du bist Student/in der folgenden Fachbereiche: Informatik, Ingenieurswissenschaften, Medieninformatik, Elektrotechnik o. ä. Du hast bereits Erfahrung mit Python, C#, oder einer vergleichbaren Sprache gesammelt Analytisches Denken gehört zu deinen Stärken und du hast Spaß an technischen Herausforderungen Du bist mindestens drei Monate verfügbar Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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