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Recht: 1.463 Jobs in Hüttenheim

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 308
  • Consulting 153
  • Engineering 153
  • Steuern 118
  • Entwicklung 75
  • Wirtschaftsprüfung 71
  • Sap/Erp-Beratung 70
  • Sicherheit 66
  • Teamleitung 53
  • Projektmanagement 52
  • Gruppenleitung 47
  • Leitung 46
  • Bilanzbuchhaltung 45
  • Finanzbuchhaltung 45
  • Wirtschaftsinformatik 45
  • Prozessmanagement 42
  • Weitere: Finanzen 37
  • Compliance 34
  • Anwaltsfachgehilfe 30
  • Justizfachangestellter 30
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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1246
  • Ohne Berufserfahrung 703
  • Mit Personalverantwortung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1402
  • Home Office 145
  • Teilzeit 143
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1227
  • Praktikum 101
  • Studentenjobs, Werkstudent 86
  • Berufseinstieg/Trainee 36
  • Ausbildung, Studium 30
  • Befristeter Vertrag 12
  • Referendariat 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
Recht

Steuerfachangestellte (m/w/d) / Steuerfachwirte (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Viersen
Wenn es um die Steuern unserer Mandantschaft geht, zählt neben der Erfahrung auch die Qualität und der professionelle Umgang mit der Materie. Und genau da liegt der Vorteil der Heußen, Lücker und Partner Treuhand GmbH, denn wir gelten bereits seit über 40 Jahren als kompetenter Ansprechpartner für unsere Mandantschaft. Mit ETL als Marktführer im Bereich Steuerberatung werden unsere Kompetenzen optimal ergänzt, überzeugen Sie sich selbst vor Ort. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Viersen wahlweise in Voll- oder Teilzeit (25-40 Wochenstunden) Steuerfachangestellte (m/w/d) / Steuerfachwirte (m/w/d), insbesondere für den Bereich Lohn-/Finanzbuchhaltung Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie die Finanzbuchhaltung für Unternehmen verschiedener Branchen, Größen und Rechtsformen Beratung und Betreuung Ihres festen Mandantenstammes in allen buchhaltungsrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung und/oder Finanzbuchhaltung, z. B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Sie verfügen über eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Personal bzw. Buchhaltung Die Weiterbildung als Steuerfachwirt (m/w/d) ist von Vorteil, jedoch keine zwingende Voraussetzung Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und/oder Finanzbuchhaltung, möglichst in einer Steuerberatungskanzlei oder in der Personal- bzw. Finanzabteilung eines Unternehmens Sie haben fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung Sie arbeiten eigenständig, zielorientiert und gewissenhaft Sie sind ein Teamplayer und verstehen es, kundenorientiert zu arbeiten und leben unsere Dienstleistungskultur Kenntnisse von DATEV Lohn und Gehalt und Kanzlei-Rechnungswesen sind von Vorteil Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit leistungsorientierter Vergütung Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsfreiräumen Wir fördern die Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen durch unsere Mitarbeitenden und freuen uns, wenn Sie dabei Verantwortung übernehmen Moderne Software-Lösungen ermöglichen Ihnen und unserer Mandantschaft weitgehend digitalisiertes und papierloses Arbeiten: Beim Thema Digitalisierung ziehen alle an einem Strang Wir sind ein sehr freundliches Team mit flachen Hierarchien und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen Eine fundierte Einarbeitung im Team ist für uns selbstverständlich Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch im Home-Office zu arbeiten sind gegeben Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Auto Kostenlose Parkplätze vorhanden Die Unternehmenskultur einer mittelständischen Kanzlei mit der richtigen „Work-Life-Balance“, verknüpft mit den Vorteilen einer großen Kanzlei mit ETL im Rücken
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(Senior) Manager (w/m/d) HR Transformation & Talent

Do. 15.04.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Mandanten bei herausfordernden HR Projekten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kunden in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR Themen der Zukunft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von "Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und global vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Führungsverantwortung und engagierte, diverse Teams Inspiration und Förderung der individuellen Weiterentwicklung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Steuerfachangestellte/Steuerfachwirt/Steuerberater/Bachelor (m/w/x) in Düsseldorf

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Wir suchen ab sofort eine/n Steuerfachangestellte/Steuerfachwirt/Steuerberater/Bachelor (m/w/x) in Düsseldorf Stürcke & Blume WP/StB/RA PartGmbB ist eine Steuerberatungskanzlei mit zwei Partnern in Düsseldorf-Oberkassel. Wir betreuen neben einer Reihe von Ärzten und Zahnärzten viele gewerbliche Mandate – insbesondere im Bereich E-Commerce. Wir bieten ein angenehmes Betriebsklima, aktuelle EDV-Ausstattung, Fortbildungsmöglichkeiten und die Gelegenheit zur eigenverantwortlichen und selbständigen Arbeit.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Düsseldorf einen Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt/Steuerberater (m/w/x). Ein Abschluss als  Steuerfachwirt/Steuerberater (m/w/x) ist vor Vorteil aber nicht Voraussetzung. Buchhaltungen für Freiberufler und gewerbliche Mandanten mit DATEV und Unternehmen online keine Löhne bzw. nur wenn gewünscht Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Schriftverkehr mit dem Finanzamt und Mandanten Mitwirkung bei der gesamten Mandantenbetreuung Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellte oder Steuerfachwirt oder Steuerberater Kenntnisse des Steuerrechts Sehr gute DATEV- und MS-Office-Kenntnisse Selbständige Arbeitsweise, hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit Eigeninitiative, Engagement und Freude an der Arbeit Kommunikationsstärke und Bereitschaft zur Teamarbeit attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) moderner und sicherer Arbeitsplatz Digitales Arbeiten Arbeiten mit DATEV und den gängigen Office – Programmen motiviertes Kollegenteam sehr gutes Betriebsklima selbständiges Arbeiten mit intensiver Einarbeitung flexible Arbeitszeiten, keine Wochenendarbeit Unterstützung Ihrer Karriereziele Kostenlose Getränke Homeoffice – Möglichkeit Permanente Fortbildungsmöglichkeiten
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Business Consultant Insurance (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der digitalen TransformationSchwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Mitarbeit in spannenden IT-Projekten im agilen UmfeldAls Bindeglied zwischen dem Fachbereich des Kunden und dem Software-Entwicklungsteam sind Sie derjenige, der die Anforderungen analysiert und die Umsetzung aus fachlicher Sicht begleitetErstellung von Fachkonzepten, Entscheidungsvorlagen und Use Cases sowie Integration und Einführung von standardisierten oder individuell entwickelten IT-Systemen und DatenbankenEin Team von hochmotivierten Kollegen und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder ein vergleichbares Studium im VersicherungsumfeldFundierte Kenntnisse in den Versicherungssparten Leben, Kranken, SHU (Sach, Haftpflicht, Unfall) oder KFZGute Kenntnisse der Trends der VersicherungsbrancheHohe IT-Affinität, um die fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungen umsetzen zu könnenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungBranchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Consultant (w/m/d) Health Care

Do. 15.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst unsere MandantInnen mit deiner Expertise im Bereich Health Care beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du erarbeitest ganzheitliche Lösungsansätze und bist für die Betreuung von Einrichtungen des Gesundheitswesens, wie zum Beispiel Krankenhäuser, Krankenkassen, Pflegeeinrichtungen, Non-Profit-Organisationen und andere kliniknahe DienstleisterInnen verantwortlich. Dazu gehört ebenfalls die Entwicklung von Organisations-, Prozess- und Systemlösungen sowie die aktive Begleitung der Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen vor Ort. Du übernimmst die Führung und Koordination von Teams. Senior Consultant (w/m/d) Health Care wirst Du mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, am besten mit Vertiefung im Gesundheitswesen oder Medizin mit einer betriebswirtschaftlichen Zusatzausbildung. Du verfügst über mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung und Erfahrung in der Projektleitung, Mitarbeiterführung und Akquisition. Dein Know-how in wirtschaftlicher Analytik und konzeptioneller Arbeit ist bei dieser Position von Vorteil. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse und Deine hohe Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Fachwirt (w/m/d) Wirtschaftsprüfung - Prüfungsassistent / Audit Assistant

Do. 15.04.2021
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Bielefeld, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gewähre gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Wirtschaftsprüfung unseren Mandanten Sicherheit und Schutz im Rahmen einer modernen und qualitativ hochwertigen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen in einem komplexen Umfeld. Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Wir bieten Dir ein Aus- und Weiterbildungsprogramm sowie Training on the Job an, die Dich innerhalb von 3 Jahren auf die Prüfung „Fachwirt Wirtschaftsprüfung" vorbereiten und Dir damit den Übergang in ein attraktives KPMG-Karrieremodell in der Wirtschaftsprüfung ermöglichen. Unsere Examensfördermodelle enthalten eine finanzielle Komponente sowie Freistellung zur Vorbereitung und Durchführung der Prüfung. Deine Aufgaben Als Teil des Audit-Teams begleitest Du Prüfungs- und Beratungsaufträge bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen und kannst so persönlich und fachlich stetig wachsen. Bei der Abschlussprüfung setzt Du einen innovativen und digitalen Prüfungsansatz ein und entwickelst gemeinsam mit Deinem Team kontinuierlich die Prüfung der Zukunft weiter. Im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes setzt Du Dich intensiv mit der Geschäftsmodellanalyse, Prozessanalyse und Ergebnisanalyse auseinander. Teamgeist ist für uns essenziell: In interdisziplinären Teams arbeiten wir füreinander und alle gemeinsam an einem Ziel. In diesen Teams wirst Du schnell ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolgs - gleichzeitig sind diese Teams auch ein unverzichtbarer Bestandteil Deiner Entwicklung. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung mit guten bis sehr guten Noten in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit kaufmännischem, verwaltendem oder informationstechnischen Bezug. Du bringst Interesse und Begeisterung an neuen Aufgaben mit sowie die Bereitschaft, kontinuierlich zu lernen. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gleichzeitig gute Englischkenntnisse und besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Zu Deinen großen Stärken zählen Deine analytische Denkweise und Deine Affinität zu Zahlen. Zudem bist Du ein echter Teamplayer. Digitalisierung und neue Technologien sind für Dich kein Problem, sondern ein Antrieb, Dich stetig weiterzuentwickeln. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Controlling / Kostenrechnung - auch in Teilzeit möglich (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortung übernehmen – Du arbeitest gemeinsam mit uns und unseren Kunden u. a. aus der Wasserversorgung, Abwasserentsorgung und Abfall-/Recyclingwirtschaft an komplexen und vielschichtigen Projekten zu betriebswirtschaftlich-operativen und strategischen Fragen. Kunden beraten – Du unterstützt uns beim Aufbau, der Prüfung sowie der Optimierung von Kostenrechnungs- und Controllingsystemen beim Kunden. Zudem berätst du unsere Kunden zu betriebswirtschaftlichen und technischen Themen im Rahmen von Kartellverfahren, Konzessionsverfahren und Benchmarkingprojekten. Konzepte entwickeln – Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung und Plausibilisierung von Businessplänen und Refinanzierungsmodellen, insbesondere Kalkulationen.Kooperieren – Bei der Durchführung der Projekte arbeitest du mit PwC Teams aus den Bereichen Rechts- und Steuerberatung, Transaktionsberatung sowie Unternehmensbewertung.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens hast du erfolgreich abgeschlossen.Du hast fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kostenrechnung, Controlling, Rechnungswesen, Finanzierung oder Organisation.Es bereitet dir Freude, komplexe technisch-wirtschaftliche Zusammenhänge zu analysieren und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und zahlenorientiertes Denkvermögen. Zudem zeichnen dich ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Spaß an Teamarbeit aus. Die Stelle wird sowohl in Voll- als auch in Teilzeit angeboten. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Nachwuchsassistenz (m|w|d) in der Beratung

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie wissen wer Sie sind und was Sie in Zukunft erreichen möchten? Sie Sie sind auf der Suche nach dem richtigen Platz für Ihre Talente und möchten Ihr Entwicklungspotenzial ausschöpfen? Sie bringen erste Erfahrung im Office Management oder der Assistenz mit?   Dann haben wir eine spannende Herausforderung für Sie! Im Auftrag unseres Kunden, eine internationale Unternehmensberatung mit Sitz in Düsseldorf, suchen wir eine Nachwuchsassistenz (m|w|d). Die Position ist in der direkten Vermittlung und unbefristet zu besetzen. Sie übernehmen vielseitige administrative sowie organisatorische Aufgaben für verschiedene Teams Sie erstellen und bearbeiten teils umfangreiche Unterlagen für Kunden Sie übernehmen das Termin- und Reisemanagement Sie bearbeiten eigene kleine Projekte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Office Management oder in der anspruchsvollen Assistenz Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch sowie einer schnellen Auffassungsgabe Verantwortungsbewusstsein für Ihre eigenen Aufgaben und in Kooperation mit den Teams Anwenderkenntnisse der MS Office Anwendungen und sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse zur Kommunikation im internationalen Umfeld Ein modernes Unternehmen mit internationalem Flair Entwicklungsperspektiven mit langfristiger Hinsicht Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Team
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( Senior ) Manager Restrukturierungs- und Sanierungsberatung (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Eigenständige Restrukturierungsberatung - Im Bereich Business Recovery Services (BRS) übernimmst du die Koordinations- und Steuerungsaufgaben bei Restrukturierungs- und Sanierungsprojekten in direkter Zusammenarbeit mit unseren Kunden sowie die fachliche Betreuung der Projektmitarbeiter.Vielfältiger Verantwortungsbereich - Zu deinem Aufgabenfeld zählen z. B. (1) umfangreiche Analysen zur Bestimmung der aktuellen Unternehmenslage und Krisensituation (u.a. gemäß IDW S6), (2) die Entwicklung und Umsetzung von operativen Sanierungskonzepten, Business- und Liquiditätsplänen, (3) Erstellung und Verhandlung von finanziellen Restrukturierungs- und Refinanzierungskonzepten oder (4) die insolvenznahe Beratung.Intensive Netzwerkpflege und Akquise-Aufgaben - Du nimmst Akquisitions- und Vertriebsaufgaben wahr, um neue Kunden zu gewinnen und das bestehende Netzwerk auszubauen.Innovative Weiterentwicklung - Du unterstützt uns bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Produkte, Methoden und Tools.Ganzheitliche Führung - Du sicherst den Erfolg des Teams durch eine gezielte Mitarbeiterführung und -förderung.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du hast dein Studium oder deine Promotion im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Des Weiteren besitzt du fünf bis zehn Jahre einschlägige Berufserfahrung, vielleicht sogar einschlägige Industrieerfahrung.Du verfügst über fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Bilanzierung, Finanzanalyse, Business Planung sowie im Insolvenz-, Handels- und Gesellschaftsrecht.Zu deinen Stärken zählen Professionalität im Umgang mit Mandanten, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie Projektleitungs- und Führungskompetenz. Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse, die ggf. mit einem Auslandsaufenthalt vertieft wurden.Du bist sicher im Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen und hast idealerweise Kenntnisse in Lotus Notes, G Suite und SAP sowie ausgeprägtes Interesse an innovativen Tools.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Consultant für Fördermittelberatung (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
PNO Consultants ist ein europaweit erfolgreiches Unternehmen für Innovations- und Fördermittelberatung mit über 30 Jahren Erfahrung. Wir sind ein aufgeschlossenes Team aus den unterschiedlichsten Fachbereichen (Ingenieurswissenschaften, Psychologie, Biotechnologie, Betriebswirtschaft, Nachhaltige Entwicklung usw.), die alle ein gemeinsames Ziel verfolgen, private und öffentliche Organisationen in Sachen Innovationsprozesse, Technologietransfer sowie Fördermittel für Forschung, Entwicklung und Innovation zu unterstützen. Als Consultant für Fördermittelberatung unterstützen Sie uns bei der professionellen Beratung, Begleitung und Beantragung von Fördermitteln für namhafte Konzerne, KMU sowie Forschungseinrichtungen sowohl auf EU-Ebene als auch auf Bundes- und Landesebene.Die Aufgaben beinhalten u. a. die Analyse und Antragstellung von Forschungs-, Entwicklungs- und Innovationsprojekten in spannenden Bereichen wie Wasserstoff, Bioökonomie, Umwelt, Klima, Energie, Medizintechnik uvm. erfolgreich abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium (z. B. Chemie, Energietechnik, Biotechnologie, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge); erste Erfahrungen im Schreiben von Fördermittelanträgen oder in der Durchführung von Förderprojekten wären vorteilhaft; Erfahrung in der Projektarbeit und im Projektmanagement; sehr gute Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach zu beschreiben; Problemlösungskompetenz, Out-of-the-box-Thinking und Durchsetzungsvermögen. PNO bietet Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem professionellen und dynamischen Team. Sie werden von Anfang an in interessanten Kundenprojekten arbeiten und viel Platz für Eigeninitiative und neue Ideen bekommen. Weitere Benefits sind: Teilzeit- oder Vollzeitarbeit; Firmenhandy & Laptop; 28 Urlaubstage; Wasser, Kaffee und Tee; befristetes Stellenangebot mit der Option auf Verlängerung und weiteren Benefits im unbefristeten Arbeitsverhältnis (Essensgutscheine, Mitarbeiterguthabenkarte, Direktversicherung, Zusatzkrankenversicherung).
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