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Recht: 1.910 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 414
  • Consulting 198
  • Engineering 198
  • Steuern 145
  • Entwicklung 124
  • Sap/Erp-Beratung 116
  • Wirtschaftsprüfung 96
  • Projektmanagement 86
  • Sicherheit 71
  • Wirtschaftsinformatik 63
  • Prozessmanagement 61
  • Teamleitung 56
  • Leitung 50
  • Gruppenleitung 49
  • Weitere: Finanzen 48
  • Bilanzbuchhaltung 42
  • Finanzbuchhaltung 42
  • Anwaltsfachgehilfe 40
  • Business Intelligence 40
  • Data Warehouse 40
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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1662
  • Ohne Berufserfahrung 948
  • Mit Personalverantwortung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1860
  • Home Office 210
  • Teilzeit 158
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1646
  • Praktikum 135
  • Studentenjobs, Werkstudent 84
  • Berufseinstieg/Trainee 61
  • Ausbildung, Studium 21
  • Befristeter Vertrag 11
  • Referendariat 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 1
  • Promotion/Habilitation 1
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Recht

(Senior) Consultant - Accounting & Reporting (m/w/d)

So. 09.05.2021
Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Nürnberg, Köln
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Wir suchen für unser Team Consultants – Accounting & Reporting (m/w/d). Sie unterstützen verschiedenste Projekte bei unseren nationalen und internationalen Kunden (small caps bis MDAX) aus unterschiedlichsten Branchen wie z.B. Automotive & Transportation, Industrial Products, Healthcare oder Financial Services. Sie arbeiten innerhalb junger, flexibler Beraterteams, die von erfahrenen Managern und Partnern unterstützt werden, um die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden im Finanz- und Rechnungswesen entlang der CFO-Agenda zu bewältigen. Bei der Realisierung von anspruchsvollen Implementierungsprojekten, wie beispielsweise IPOs, IFRS-Umstellungen, der Einführung von tool-gestützten Reportingsystemen oder der Optimierung von Buchhaltungs- und Abschlussprozessen, unterstützen Sie die zuständigen Expertenteams. Sie übernehmen eigenständig Themenstellungen bei der Ausarbeitung von komplexen Fragestellungen zur Zukunft des Finanz- und Rechnungswesens 4.0 (z.B. Automated Accounting oder Blockchain Accounting) und haben die Möglichkeit (Teil-)Projekte in anderen Beratungsbereichen wie z.B. Due Diligence, Bewertungen oder Finance Excellence Corporate Finance zu übernehmen. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit Studienschwerpunkt auf Finance and Accounting oder Controlling haben Sie idealerweise bereits eine Ausbildung oder relevante Praktika im Bereich Finance und Accounting oder einem angrenzenden Feld absolviert. Sie interessieren sich nicht nur für den Bereich des Rechnungswesens, sondern möchten diese Themenstellungen im Kontext einer global tätigen und funktionsübergreifenden Beratung weiterentwickeln. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch hohe Eigeninitiative, ausgesprochenen Teamgeist, eine kundenorientierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen aus. Sie verfügen über eine ausgeprägte IT-Affinität, welche sich im sicheren Umgang mit MS-Office und ggf. ERP-Systemen und Reporting-Tools äußert, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Unternehmerisches Umfeld mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten Spannende und internationale Mandate Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Leistungsgerechte Vergütung Wir bieten exzellente, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch zahlreiche interne und externe Fortbildungsangebote der Mazars Academy Wir leben flexible Arbeitszeitmodelle - 30 Urlaubstage und mobiles Arbeiten sind für uns selbstverständlich
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(Senior) Analyst (m/w/d) im Bereich Economics/ Trend Research

So. 09.05.2021
München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort München suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung für 6 Monate ab März/April engagierte Verstärkung.   Mitwirkung bei der Erstellung von Studien und Publikationen in Themenfeldern wie Konjunktur, Konsumverhalten und Megatrends (z.B. Zukunft der Arbeit/Mobilität) Erstellung von Briefings und Präsentationen zu volkswirtschaftlichen und / oder Trend-Themen Identifizierung, Monitoring und Bewertung neuer Innovations- und Technologietrends (Quantitative) Analysen und Auswertungen für Research-Projekte Konzeption und Auswertung von Umfragen Sie haben Ihr Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit gutem Erfolg abgeschlossen und haben erste Berufserfahrungen in einem Beratungs- oder Marktforschungsunternehmen, Wirtschaftsforschungs- oder Universitätsinstitut, Think Tank oder der Researchabteilung eines Großunternehmens gesammelt. Sie bringen Erfahrung in der angewandten Wirtschafts- und Sozialforschung sowie der Konzeption und dem Verfassen von Studien und Publikationen mit. Sie verfügen über ein hohes Interesse an gesellschaftlichen und wirtschaftsrelevanten Entwicklungen sowie an aktuellen Trends und Zukunftsthemen. Analytische Fähigkeiten, ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie die Fähigkeit, den eigenen Arbeitsbereich selbständig zu organisieren und auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren, zeichnen Sie aus. Zudem bringen Sie gute Englischkenntnisse mit. Eine ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Flexibilität runden Ihr Profil ab. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (m/w/d) - Elektromobilität

So. 09.05.2021
Aachen, Hamburg, München
umlaut ist mit seinen 4.500 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4105 | Standort:Aachen, Hamburg, München Geschäftsfeldentwicklung sowie strategischer Aufbau von Themenclustern und Ressourcen im Bereich Elektromobilität Kundenaufbau und Projektentwicklung inkl. Kundenakquise, /-kommunikation und -/pflege  Durchführung und Leitung von Beratungs- und Dienstleistungsprojekten mit technischem und/oder wirtschaftlichem Fokus zu vielfältigen Themen im Kontext des Ökosystems Elektromobilität Konzeption und Durchführung von öffentlichen Vorträgen auf Fachmessen/Fachkonferenzen zu innovativen Themen im Bereich Elektromobilität Eigenverantwortliches Arbeiten in einem jungen und dynamischen Umfeld Abwechslungsreiche, spannende und innovative Kundenprojekte mit aktuellem Bezug Du hast ein abgeschlossenes Studium (Master/Diplom/Promotion) der Energietechnik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ähnliches Du konntest mind. 3 Jahre Berufserfahrung bei Beratungen, Ingenieurbüros, Start-ups, OEMs oder Herstellern sammeln Du verfügst über branchenübergreifendes (Automobil, Energie, Wasserstoff, etc.) Verständnis für die Herausforderungen in der Elektromobilität aus Markt- als auch Kundenperspektive Du hast ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten Du bist in hohem Maße teamfähig und kommunikativ Du bringst eine hohe nationale und internationale Reisebereitschaft mit Du sprichst fließend Deutsch und Englisch  Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Prüfungs- und Steuerassistent (m/w/d)

So. 09.05.2021
München
Kleeberg ist eine national und international tätige Wirtschafts­prüfungs- und Steuerberatungs­gesellschaft mit Sitz in München. Wir betreuen mit mehr als 200 Mitarbeitern ein breites Spektrum großer und mittelständischer Unternehmen und Institutionen in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und betriebswirtschaftlicher Beratung sowie Rechts­beratung. Kleeberg: Eine Kanzlei mit Zukunft – Wir suchen Sie als Prüfungs- und Steuerassistent (m/w/d)Einsatz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung (duales Entwicklungs­konzept)Unterstützung bei der steuerlichen Gestaltungs­beratungErstellung von Jahres­abschlüssen und Steuer­erklärungenMitwirkung bei der Prüfung von Jahres- sowie Konzernab­schlüssen nach nationalen sowie internationalen Rech­nungs­legungsvorschriftenMitwirkung in der prüfungs­nahen Beratung und bei Sonderprüfungen, wie z. B. Unterneh­mensbewertung, Due DiligenceBearbeitung sämtlicher Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung und BewertungSie haben ein Studium der Wirtschafts- oder Rechts­wissenschaften, Volkswirt­schaftslehre, (Wirtschafts-)Infor­matik, Mathematik, Statistik oder in einem ähnlichen Bereich erfolgreich absolviert bzw. stehen kurz vor dem AbschlussSie bringen idealerweise erste Branchenerfahrung als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) mitSie haben Spaß an projektorientierter Arbeit und arbeiten gerne im TeamDie Berufsexamina als Steuer­berater (m/w/d) und/oder Wirtschaftsprüfer (m/w/d) sind Ihr ZielEin interessantes und breites BetätigungsfeldFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto und eine Freistellung zur Examens­vorbereitungEinen attraktiven finanziellen Zuschuss zum Steuerberater- und/oder Wirtschaftsprüfer­examenEin berufsbegleitendes SchulungsprogrammFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenEin angenehmes Betriebsklima in einem motivierten TeamEinen sehr zentralen StandortSeit über 50 Jahren wächst Kleeberg konti­nuierlich und nachhaltig. Steigen Sie ein und wachsen Sie mit. Wir bieten attraktive Kondi­tionen und glänzende Perspek­tiven auf allen Ebenen und in allen Fach­richtungen.
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Projektleiter (m/w/d) – Strategy & Business Modells

So. 09.05.2021
Aachen, Hamburg, München
umlaut ist mit seinen 4.500 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4102 | Standort:Aachen, Hamburg, München Entwicklung und Implementierung von Strategien und Geschäftsmodellen in einer Welt mit verschwimmenden Branchengrenzen Führung von Beratungsteams und Anleitung & Entwicklung jüngerer Kollegen Weiterentwicklung des bestehenden Beratungsportfolios und Entwicklung neuer Consulting Services Business Development in bestehenden Accounts und Erschließung neuer Kunden, Aufbau und Pflege von Beziehungen zum Management auf Augenhöhe Umfassendes unternehmerisches Handeln und Übernahme von Verantwortung für die inhaltliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung des Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsinformatik o.Ä. mit sehr guten akademischen Leistungen, MBA von Vorteil Min. 3 Jahre Berufserfahrung in einem extrem konzeptionellen Umfeld und in der Entwicklung von Strategien und Geschäftsmodellen  Erfahrungen in Unternehmensberatung, Strategieabteilungen o.Ä. von Vorteil Erfahrungen in der Energiewirtschaft von Vorteil andernfalls Erfahrungen in nahen Branchen wie Automobilwirtschaft oder Telekommunikation notwendig Herausragende analytische Fähigkeiten Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Hohe Kunden- sowie Zielorientierung Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität Spaß am Aufbau neuer Geschäftsfelder Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Manager (m/w/d) - Elektromobilität

So. 09.05.2021
Aachen, Hamburg, München
umlaut ist mit seinen 4.500 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4075 | Standort:Aachen, Hamburg, München Strategischer Kundenaufbau und Projektentwicklung mit Fokus auf Automotive OEMs Durchführung und Leitung von Beratungs- und Dienstleistungsprojekten zu technischen und/oder wirtschaftlichen Themen im Kontext Elektromobilität aus OEM-Sicht Eigenständige Kundenakquise, /-kommunikation und -/pflege  Konzeption und Durchführung von öffentlichen Vorträgen auf Fachmessen/Fachkonferenzen zu innovativen Themen im Bereich Elektromobilität Eigenverantwortliches Arbeiten in einem jungen und dynamischen Umfeld Abwechslungsreiche, spannende und innovative Kundenprojekte mit aktuellem Bezug Abgeschlossenes Studium (Master/Diplom/Promotion) im Bereich Elektrotechnik, Physik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ähnliches Mehrjährige Berufserfahrung durch direkten Einsatz oder Beratungstätigkeit bei einem Automotive OEM Herausragende Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Branchenübergreifendes (Automobil, Energie, Wasserstoff, etc.) Verständnis für die Herausforderungen in der Elektromobilität aus Markt- als auch Kundenperspektive Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten Hohe Reisebereitschaft Mind. sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 09.05.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Restructuring und Turnaround Management

So. 09.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Restructuring und Turnaround Management ermittelst Du gemeinsam mit Deinem Team ungenutzte Potentiale. Es erwarten Dich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte vom Turnaround Management und der Umsetzung von Restrukturierungsmaßnahmen bis hin zur Abwicklung von Insolvenzverfahren. Du willst mit Deiner Arbeit das Vertrauen der Stakeholder in ihr Unternehmen wiederherstellen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du entwickelst eigenständig Unternehmensanalysen für Sanierungskonzepte (IDW S6), Liquiditätsplanungen und Fortbestehensprognosen. Du bereitest selbstständig finanz- und leistungswirtschaftliche Zahlen auf und wirkst sowohl bei der Beurteilung der wirtschaftlichen Situation als auch bei der Identifizierung von Kostenpotentialen und Effizienzsteigerungsmaßnahmen mit. Darüber hinaus setzt Du Dein analytisches Denkvermögen bei der eigenverantwortlichen Plausibilisierung von bestehenden Unternehmensplanungen sowie bei der Entwicklung integrierter Planungsmodelle (Financial Modelling) ein. Eigeninitiative zeigst Du bei der Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen. Die Mitarbeit an der Bewertung von Geschäftsmodellen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Erstellung von Präsentationen. Um bei uns (Junior) Consultant (w/m/d) Restructuring und Turnaround Management zu werden, hast Du Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesen, der Volkswirtschaftslehre oder Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du den Schwerpunkt auf einen der folgenden Bereiche gelegt: Corporate Finance, Accounting & Controlling, Management und Organisation oder Insolvenzrecht. Du bringst erste praktische Erfahrung im Beratungsumfeld, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Bereich Corporate Finance / Controlling mit. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Vertriebsleiter (m/w/d) Beratung/PLM-Lösungen - Option GF

So. 09.05.2021
München, Stuttgart
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen aus der Software- und Beratungsbranche. Als Systempartner einer weltweit führenden PLM-Software mit breitem Produktportfolio versteht sich das Unternehmen als Lösungsanbieter digitaler Planungsmethoden und agiert nicht nur als strategischer Beratungspartner bei der Auswahl geeigneter Tools und Softwaremodule, sondern auch als Schulungs- und Anwendungspartner für Industrie- und Fertigungsunternehmen. An fünf Standorten mit über 50 Mitarbeitern (m/w/d) werden über 700 branchenübergreifende Kunden mit Dienstleistungen und Beratungsbausteinen zur Digitalisierung von Fertigungsumgebungen betreut. Um diese Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben suchen wir - in altersbedingter Nachfolge - Sie, als versierten und agilen Vertriebsleiter (m/w/d), der im Vertrieb Strukturen legt, die Aktivitäten insbesondere im Beratungsgeschäft konsequent ausbaut sowie neue Geschäftsfelder und Potentiale hebt. Sie erhalten die Möglichkeit, Bestandteil des direkten Unternehmenserfolgs zu sein, Ihre eigene Geschichte zu schreiben und in einem Unternehmen Ihren "Vertriebs-Footprint" hinterlassen zu können. Möchten Sie, als Bestandteil des Managements, ein Unternehmen und Ihre zukünftige Perspektive als Geschäftsführer mitgestalten? Dann suchen wir Sie! Wir freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie kennen zu lernen. Der Einsatzort: NRW / München / Stuttgart / Homeoffice Betreuung von Kernkunden / Key-Accounts mit dem Fokus auf den Ausbau des Beratungsgeschäfts Intensive Schnittstelle zu Kunde, Produkt und Prozess Verhandlung mit Bestands- und Neukunden hinsichtlich strategischer Zielsetzungen Vertriebssteuerung sowie Führung und Entwicklung des Vertriebsteams inklusive Backoffice und Marketing (aktuell insgesamt 14 Mitarbeiter (m/w/d)) Strategische Vertriebsplanung, Marktanalysen, Steuerung vertrieblicher Kampagnen Akquisition von Neukunden in den Bereichen Beratung / PLM-Systeme (Schwerpunkt Fertigungsindustrie) Identifikation neuer Geschäftspartner Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium Umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb von Beratungsleistungen, idealerweise im Bereich Software / PLM fokussiert auf produzierende Unternehmen Hohe Affinität zu Fertigung und Simulation Sicheres Auftreten - verbindlich und von großer sozialer Kompetenz Kommunikationsstärke, sowohl im persönlichen als auch im telefonischen Kontakt Souveräne Präsentationsfähigkeit und hohe Überzeugungskraft Mobilität und Flexibilität Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Nachhaltige berufliche Entwicklungschancen in die Geschäftsführung Qualifiziertes Onboarding Ansprechende, erfolgsbezogene Vergütung und einen Firmen-PKW Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Ansätze Angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit sowie Homeoffice Freie Wahl des Wohnortes an einem der Bürostandorte in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Bayern oder Niedersachsen Offene Türen bei der aktuellen Geschäftsführung Starke Marktpräsenz durch über 700 namhafte und langjährige Referenzkunden, schwerpunktmäßig aus den Branchen Fertigungsindustrie und Automotive Kompetente und leistungsstarke Teams in den Bereichen Beratung, Softwareentwicklung, Systemtechnik und Training
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Consultant (m/w/d) - Netzplanung

So. 09.05.2021
Aachen, Hamburg, München
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3495 | Standort:Aachen, Hamburg, München Leistungsflussrechnung zur Analyse von Zielnetzen im Übertragungs- und Verteilnetzbereich Bewertung von Netzplanungskonzepten Erstellung von Umbaukonzepten vom Ist- zum Zielnetz Beratungsleistungen für Netzbetreiber im Bereich intelligente Stromnetze Bewertung von Technologiestrategien für Smart Grids Optional: Analyse und Bewertung von Schutzkonzepten Du hast ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder des Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt elektrische Energietechnik Du verfügst über Kenntnisse der Planung und des Betriebs von Übertragungs- und Verteilnetzen Du hast Interesse an Netzberechnungssoftware (NEPLAN, Integral, PowerFactory) Du bist idealerweise sicher im Umgang mit MATLAB oder Python  Du bringst Reisebereitschaft mit (max. 2-3 Tage pro Woche) Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Abstraktionskompetenz sowie ein starkes Interesse an innovativen Technologien  Du bist teamfähig, sozial kompetent, zielorientiert, kommunikationsstark und besitzt eine hohe Kundenorientierung Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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