Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Recht: 1.666 Jobs in Kaltental

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 414
  • Consulting 202
  • Engineering 202
  • Steuern 102
  • Wirtschaftsprüfung 96
  • Entwicklung 77
  • Sicherheit 74
  • Sap/Erp-Beratung 71
  • Teamleitung 63
  • Projektmanagement 62
  • Wirtschaftsinformatik 60
  • Gruppenleitung 57
  • Leitung 54
  • Business Intelligence 39
  • Data Warehouse 39
  • Datenbankentwicklung 39
  • Prozessmanagement 36
  • Business Development 35
  • Assistenz 33
  • Weitere: Finanzen 32
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1443
  • Ohne Berufserfahrung 846
  • Mit Personalverantwortung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1616
  • Home Office möglich 538
  • Teilzeit 248
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1405
  • Praktikum 98
  • Studentenjobs, Werkstudent 66
  • Berufseinstieg/Trainee 50
  • Ausbildung, Studium 38
  • Befristeter Vertrag 34
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 14
  • Referendariat 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
Recht

Senior Consultant SAP EWM / SAP TM - Technology Consulting (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Stuttgart, München, Berlin, Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In der SAP Consulting erarbeiten wir für und mit unseren Kund:innen professionelle, individuelle SAP-Lösungen für aktuelle und zukünftige Herausforderungen. Genauso flexibel und vielfältig wie die Kolleg:innen in unseren Teams in der Technology Solution Delivery sind auch die sich immer verändernden Aufgaben, die du in den Projekten übernimmst: Begleitung nationaler und internationaler Unternehmen bei der Einführung oder Optimierung von SAP-basierten Lager- und Transportlösungen mit SAP Extended Warehouse Management (EWM), SAP Yard Logistics (YL), SAP Transportation Management (TM) und/oder SAP Logistics Business Network (LBN) Analyse, Optimierung und Konzeption von Logistikprozessen unter Berücksichtigung von Geschäftsstrategien, Betreiberkonzepten und Leading Practices Enge Kollaboration mit unserer Supply Chain & Operations Practice und gemeinsame Projektarbeit in multidisziplinären Teams Unterstützung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten Mitarbeit beim weiteren Ausbau unseres EY SAP Logistik Beratungsportfolios und unserer Beratungsprodukte sowie Tools & Accelerators Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit mindestens zwei Jahren Erfahrung in der SAP Beratung im Umfeld Extended Warehouse Management (EWM) und/oder Transport Management (TM) Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen SAP Implementierungsmethoden (z.B. SAP Activate), Projektplanung, -durchführung und -überwachung Tiefgehendes Verständnis der Logistikprozesse und deren Integrationspunkte in angrenzende Geschäftsprozesse Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Kundenorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Bereitschaft zu Reisen, auch international Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Sales Strategy & Management

Do. 18.08.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Hamburg
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Transfor­mation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiter­innen und Mit­arbeiter in rund 40 Kreativ­studios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­manage­ment sowie Technologie-Know-how, um neue Digital­lösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Mitwirkung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von Vertriebs­trainings und -EventsMitarbeit bei der Planung und Durch­führung von VertriebstrainingsMitarbeit bei der Erstellung von internen VertriebskommunikationenUnterstützung bei regionenüber­greifenden Projekten zur Optimie­rung von VertriebsprozessenMitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Vertriebsaktivitäten und -EventsEin fortgeschrittenes (Fachhochschul-) Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen sowie überdurchschnittliche Studienlei­stungenAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. MS PowerPoint, MS Excel, MS Teams und MS Sharepoint)Spaß an der Kombination von strate­gischer Konzeption und Umsetzungs­arbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und fit für eine weltweit führende ManagementberatungExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams rund um digitale TransformationLangjährig gelebte, auf Werte aus­gerichtete UnternehmenskulturErfolgreiches Wachstum in digitalen Themen sowie viel Raum für Eigen­initiativeHerausragende Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten Exper­tennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-ModellEintrittsdatum: ab sofort, nach VereinbarungMindestdauer: 6 Monate
Zum Stellenangebot

Partner Assistant / Consulting (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Consulting Office dazu beitragen, dass sich unser Business bestmöglich unserer Kunden annehmen kann? Unser Team hält den Partner:innen und Direktor:innen bei ihren täglichen Aufgaben den Rücken frei - etwa bei der Terminfindung mit Mandanten und bei der Reiseplanung. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Partner Assistant (m/w/d). Standorte: Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Walldorf. Als Partner Assistant (m/w/d) bist du die erste Anlaufstelle für unsere Partner:innen und Direktor:innen sowie Mandanten - und trägst zu erfolgreichen Projekten und reibungslosen Abläufen im Office bei. Assistenz: Unseren Partner:innen und Direktor:innen stehst du in allen administrativen Belangen zur Seite. Organisation: Termine und Veranstaltungen im In- und Ausland werden von dir koordiniert, geplant und vorbereitet. Travel Management: Du erledigst das komplette Reisemanagement, von der Planung über die Buchung bis hin zur Abrechnung. Administration: Im operativen Geschäft unterstützt du die Führungskräfte mit einer effektiven und effizienten Büroorganisation. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung als Assistenz, aber auch Seiteneinsteiger:innen sind willkommen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Freude an der direkten Kommunikation mit Mandanten und Kolleg:innen, in Deutsch und Englisch Hohes Maß an Engagement und Eigenverantwortung sowie Flexibilität und Belastbarkeit Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation, zum Beispiel durch individuelle Trainings Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. im Rahmen unserer globalen Diversity-Initiative ALL IN
Zum Stellenangebot

Consultant / Senior Consultant Advisory Services Health Care - „360 Grad Health Care“-Programm (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln, Stuttgart
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Deine Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahre, wie Dein Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lerne dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nimm Dir Zeit, um Dein berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitierst Du von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Dir unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht. Für unser „360 Grad Health Care“-Programm an den Standorten Köln und Stuttgart suchen wir Dich! Als Teil unseres multidisziplinären und branchenerfahrenen Health Care-Teams bringst Du Dich bei der Durchführung von vielseitigen Beratungsaufträgen sowie Transaktionsprojekten für Leistungserbringer im Gesundheitswesen ein, insbesondere für Krankenhäuser, ambulante medizinische Einrichtungen, Pflegeheime und Reha-Kliniken aber auch für Unternehmen der Life Science-Branche. Im Rahmen unseres internen „360 Grad Health Care“-Programm hast Du die Möglichkeit zunächst verschiedene Bereiche unserer spezialisierten Health Care-Beratung kennenzulernen, fundiert eingearbeitet zu werden und als Teil des Projektteams mitzuarbeiten. Wir legen die Basis, damit Du zu einem echten Branchenkenner werden: • Im Bereich der Management- und Strategieberatung unterstützt Du insbesondere bei der Erarbeitung leistungswirtschaftlicher Analysen und praxisorientierter (Medizin-)Konzepte von Krankenhäusern sowie in Fragen der Prozessoptimierung und Betriebsorganisation. Darüber hinaus begleitest Du die Erstellung von Business Plänen, z. B. im Rahmen von Restrukturierungs- und Sanierungsprojekten. Gemeinsam mit Deinen erfahrenen Kolleginnen und Kollegen bist Du aktiv in der Umsetzung bei unseren Mandanten vor Ort tätig. • Im Bereich Financial Advisory gehören die Durchführung von Financial und Commercial Due Diligences für Finanzinvestoren und strategische Investoren, die Erstellungen von Finanzmodellen und Planungsrechnungen sowie die Optimierung von Planungs- und Steuerungsinstrumenten zu Deinen Aufgaben. In enger Abstimmung mit dem Bereich Wirtschaftsprüfung wirkst Du zudem an prüfungsnahen Beratungsleistungen, u. a. im Bereich der Corporate Governance, mit. Nach einem Zeitraum von 12-18 Monaten entscheidest Du selbst, ob Du Deine weitere Karriere in einem der Bereiche fortsetzen und vertiefen oder weiterhin generalistisch tätig bist.. Darüber hinaus erhältst Du frühzeitig die Möglichkeit den rasant wachsenden Health Care-Bereich bei Ebner Stolz mit zu gestalten.Du hast Dein volks-/betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Gesundheitsökonomie / -management, Corporate Finance, Controlling, Humanmedizin mit ergänzender betriebswirtschaftlicher Qualifikation, Gesundheits- oder Pflegewissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen und faszinierst Dich für das Gesundheitswesen? Du hast Lust auf Beratungsprojekte in den Bereichen Finanzen, Strategie- und Managementberatung, stets mit Bezug zum Gesundheits- und Sozialwesen?Zukunftsbranche: Kaum eine Branche hat gesellschaftlich künftig eine so hohe Bedeutung wie das Gesundheitswesen - unterstütze unsere Mandanten aktiv dabei ihre Geschäftsmodelle zukunftsfähig auszurichten. Exzellente Beratung: Unserem breitgefächerten Mandantenkreis verdanken wir bereits heute eine führende Stellung in der Health Care-Branche. Multidisziplinärer Austausch: Profitiere von der Zusammenarbeit in einem einzigarten multidisziplinären Health Care-Team und werde zu einem echten Spezialisten. Flexibilität: Nutze das Angebot flexibler Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens / Home Office. Benefits: Freue Dich auf Deinen Büroarbeitsplatz in zentraler Lage. Weiterhin kannst Du Angebote wie Corporate Benefits, Jobticket oder Jobrad nutzen.
Zum Stellenangebot

Trainee Google Cloud Consulting (all genders)

Do. 18.08.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: In unserer Accenture Google Cloud Business Group bringen wir die Industrie- und Technologie-Expertise von Accenture mit den innovativen Technologien der Google Cloud zusammen. Unsere Kunden profitieren dadurch von maßgeschneiderten Google Cloud-Lösungen für ihre Transformation in die digitale Zukunft. Sei dabei, wenn wir für die namhaftesten Kunden im Enterprise-Umfeld Projekte umsetzen, die das Potential haben, die Welt von morgen zu verändern. Neueste Cloud-Technologien im großen Stil einzusetzen und die Möglichkeit Innovationen mitzugestalten, prägen dabei deinen Arbeitsalltag. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft. Du hast Lust in einem inspirierenden Umfeld zu arbeiten und deine Ideen einzubringen? Dann lebe deine Leidenschaft – und entwickle dich zum Google Cloud-Experten! Mit einem acht-wöchigen Einstiegsprogramm, das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt, bist du bestens vorbereitet, um im Anschluss als Google Cloud-Engineer/Developer in anspruchsvollen Projekten durchzustarten. Vermittlung grundlegender Kenntnisse im Bereich Cloud Computing Networking, Virtualisierung und Cloud Native Applikationen in der Google Cloud Einführung in agile Projektmethoden mit Zertifizierung zum Scrum Master Zertifizierung als Associate Cloud Engineer in der Google Cloud Platform (GCP) Erste Schritte auf dem Weg zu weiteren Professional-Zertifizierung zum Beispiel als Cloud Architect, Cloud Developer, Data oder Machine Learning, Cloud DevOps Engineer und Cloud Network Engineer Interesse an neusten Technologien und Cloud Sehr gute Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant PMO - Global Employer Services (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Tax - Global Employer Services unsere Kunden rund um internationale Mitarbeitereinsätze beraten? Unser Team unterstützt global tätige Unternehmen in allen relevanten Fragestellungen und trägt so zu ihrem weltweiten Erfolg bei. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als (Junior) Consultant PMO (m/w/d).   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart. Als (Junior) Consultant PMO (m/w/d) bist du fester Bestandteil des Teams, gestaltest mit uns gemeinsam die Zukunft und unterstützt den/die Projektmanager:in/-leiter:in bei der Organisation. Hands-on- Mentalität : Du unterstützt die Projektmanager:innen in vielfältigen Global Employer Services Projekten sowohl klassisch als auch agil im projektbezogenen Tagesgeschäft. Projektmanagement: Als Teil des Projektmanagement Offices (PMO) übernimmst Du Projektmanagementaufgaben wie z. B. Projektcontrolling, Tracking von Meilensteinen sowie die Aufbereitung von Statusberichten. Day-to-day-Business: Du organisierst und wirkst an Mandanten:innen- und Projektmeetings mit und sorgst für die Abstimmung und Verteilung der Ergebnisse. Organisationstalent: Du übernimmst die Organisation, Dokumentation und Strukturierung aller QRM Aspekte im Rahmen eines Projektes. Projekte: Du übernimmst eigenständig kleinere und inhaltliche Arbeitspakete im Rahmen des Projektes. Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Steuerrecht, MINT Fächer oder vergleichbares Studium - Quereinsteiger:innen sind ebenso willkommen Hohes Maß an Motivation, Eigenverantwortung und Belastbarkeit Hands-on-Mentalität , Konfliktlösungskompetenz, konzeptionelle und analytische Stärke sowie sorgfältige Arbeitsweise MS Office-Kenntnisse (World, Excel, Power Point und Visio) Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) - eDiscovery

Do. 18.08.2022
Düsseldorf, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Deloitte Analytics Competence Center entwickelt digitale Lösungen und Produkte für Kontaktpersonen in verschiedensten Branchen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Derzeit bilden circa 80 Mitarbeitenden das schnell wachsende und internationale Analytics Team. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Sonderuntersuchungen zur Aufklärung von Wirtschaftskriminalität (z.B. Betrug, Unterschlagung, Untreue, Korruption oder Geldwäsche) Forensische Datensicherungen zur Beweismittelerhebung Datenaufbereitung von Massendaten zur effizienten Sichtung (Review) für Mandaten und Kanzleien Anwendung von Analytics Methoden zur Optimierung von Dokumenten-Reviews Zusammenfassen von Aufgabenstellungen, Vorgehensweisen und Ergebnissen in Form von Berichten Vermittlung technischer Inhalte an nicht-technische Gesprächspartner:innen Gute Kenntnisse in SQL, sowie Python oder einer vergleichbaren Programmiersprache Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Windows inkl. Server Gute Kenntnisse bezüglich aktueller Hard- und Software Kenntnisse in eDiscovery/Forensik Software wie NUIX, Relativity, Recommind, FTK oder EnCase sind von Vorteil Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (im technischen Bereich) Idealerweise 2-4 Jahre praktische Erfahrungen in angrenzenden Bereichen (Risk, Compliance, Analytics) Teamplayer - komplexe Projekte erfordern ein starkes Team und keine Einzelkämpfer:innen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Auslandsaufenthalte, speziell im Rahmen praktischer Erfahrung, sind von Vorteil Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultants (w/m/d) im Bereich Projekt- und Prozessmanagement

Do. 18.08.2022
Stuttgart, München, Wolfsburg, Friedrichshafen
Die PEC project engineers & consultants GmbH ist ein Beratungsunternehmen mit derzeit über 200 Beratern (m/w/d) deutschlandweit, spezialisiert auf Projekt- und Prozessmanagement sowie auf innovative IT-Lösungen in den Branchen Automotive, Maschinen- und Anlagenbau. Wir beraten und unterstützen unsere Kunden professionell und leidenschaftlich mit maßgeschneiderten Lösungen für komplexe Herausforderungen. Zur Verstärkung unserer Projektteams in Stuttgart, München, Wolfsburg und Friedrichshafen suchen wir: Junior Consultants und Consultants (w/m/d) im Bereich Projekt- und ProzessmanagementAls (Junior) Consultant bei der PEC GmbH stellst du dich der Herausforderung der umsetzungsorientierten Beratung und entwickelst in anspruchsvollen, technischen Projekten gemeinsam mit dem Kunden konkrete Maßnahmen und begleitest deren Umsetzung. Die Unterstützung der Projektleitung bei der Optimierung von Prozessen und Abläufen sowie die Einführung von modernen Projektmanagementmethoden gehören ebenso zu deinem Aufgabenfeld, wie die Konfliktlösung in kritischen Projektsituationen. Young Professional oder Absolvent (m/w/d) im Bereich Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder einem ähnlichen naturwissenschaftlichen Studiengang, vorzugsweise mit dem Abschluss Master oder Diplom du hast erste Erfahrungen im Projektmanagement und verfügst über ein dynamisches Engagement die Phasen der Produktentstehungsprozesse, Meilensteine und verschiedene Projektmanagementmethoden sind dir idealerweise bereits bekannt den sicheren Umgang mit MS Office Anwendungen beherrschst du und du bist daran interessiert dich stets weiterzuentwickeln professionelles Auftreten und kundenorientiertes sowie eigenverantwortliches Arbeiten ausgeprägtes Analyse- und Abstraktionsvermögen sowie eine methodische, strukturierte und präzise Arbeitsweise Innovationsfreude mit dem Gefühl für den Kundennutzen und starker Präsentationsfähigkeit verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse vielfältige Weiterbildungs- und individuelle Zertifizierungsmöglichkeiten eine wertschätzende Unternehmenskultur, bei der du dich mit deinen Ideen proaktiv einbringen kannst mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und attraktive corporate benefits (z.B. Jobrad, Firmenhandy, betriebliche Altersvorsorge, Snacks & Drinks in den Büros sowie Sport- und Freizeitangebote) das PEC Onboarding - mit persönlichem Buddy, monatlichen Rookie-Events und fachlicher Einarbeitung regelmäßige Firmenveranstaltungen          Um einen persönlichen Eindruck von uns zu erhalten, höre gerne in diesen Podcast rein.   Bewerbungsunterlagen und Kontakt: Wir sind auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen gespannt, bevorzugt in einer PDF Datei. Bitte gib im Anschreiben auch deine Gehaltsvorstellung, den frühesten Eintrittstermin sowie deinen präferierten Standort an. PEC project engineers & consultants GmbH Simone Frank I Tel +49 173.4591412 bewerbung@project-engineers.de | https://www.project-engineers.de
Zum Stellenangebot

Assistenz des Vorstands (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Die UDF Consulting AG ist eine mittelständische und konzernunabhängige Unternehmensberatung, die seit über 55 Jahren erfolgreich am deutschsprachigen Markt tätig ist. Zu unseren langjährigen Kunden zählen namhafte Unternehmen aus den Branchen Automotive, Energieversorgung, Krankenkassen, öffentliche Verwaltung sowie aus dem Mittelstand. Unsere Tätigkeitsfelder sind Strategieberatung und Digitalisierung, Ausschreibungsmanagement / Cloud und Sourcing sowie IT-Projektmanagement und Controlling. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz des Vorstands (m/w/d). Sie unterstützen unseren Vorstand bei administrativen Aufgaben, z.B. bei der Auswertung und Aufbereitung von Informationen zur Entscheidungsvorbereitung, bei der Erstellung von Präsentationen, bei der Vor- und Nachbereitung von Sitzungen/Tagungen, beim Nachhalten der Erledigung von Aufträgen   Übernahme organisatorischer Aufgaben wie Korrespondenz, Terminkoordination, Besucherbetreuung, Oganisation von Schulungen und Tagungen   Sie betreuen Spezialthemen, wie z.B. Erstellung von Angeboten und Ausschreibungsunterlagen, Sie sind mitverantwortlich für das Personalmanagement   Unterstützung des Consulting-Teams bei verschiedenen Projektaufgaben   Sie betreuen eigenständig das UDF-Intranet auf Basis von SharePoint und pflegen das LinkedIn-Profil Erstklassiger Abschluss einer Ausbildung im kaufmännischen Bereich, alternativ gerne ein abgeschlossenes Studium der BWL oder vergleichbar Erste Erfahrungen durch Praktika o.Ä. wünschenswert Sie punkten durch Ihre hohe Motivation, Teamorientierung, Verlässlichlichkeit und Eigeninitiative Gutes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sie denken unternehmerisch und handeln eigeninitiativ, lösungs- und ergebnisorientiert Selbstsicheres Auftreten sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Sie gehen sicher mit MS-Word, -Excel, -PowerPoint und Outlook um Der einzigartige UDF-Spirit – Bei uns ist jedes Team-Mitglied wertvoll Freiraum für eigene Ideen und Initiativen: In der Assistenz können Sie Ihre Ideen aktiv einbringen und weiterentwickeln Offene und kollegiale Unternehmenskultur Gute Entwicklungsmöglichkeiten: Die Assistenz ist der ideale Einstieg um eine Unternehmensberatung im Kern kennenzulernen Abwechslungsreiche Arbeit in einem finanziell gesunden Unternehmen Wir fördern Ihre Kompetenzen von morgen und geben Ihnen die Möglichkeit, individuell Ihre Kenntnisse im digitalen Bereich erheblich zu erweitern Jährliche Feedback- und Zielvereinbarungsgespräche Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Firmenevents
Zum Stellenangebot

Steuerberater (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Karlsruhe (Baden), Waiblingen (Rems), Neulingen (Enzkreis), Illertissen, Landau in der Pfalz, Bietigheim-Bissingen
Wir bei HWS glauben daran, dass sich unser Erfolg, auch wenn er durch Zahlen belegbar ist, letzten Endes an den Menschen misst, mit denen wir zusammenarbeiten! Werden Sie Teil unseres Teams! Unser HWS Prinzip aus Verstehen, Kümmern, Begeistern macht uns zum Top Ansprechpartner des Mittelstands - und zum attraktiven Arbeitgeber. Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an. HWS vereint mit über 550 hoch qualifizierten Mitarbeitern die Zuverlässigkeit einer etablierten Marke mit fast 100-jähriger Erfahrung und die Wandlungsfähigkeit einer jungen und dynamischen Geschäftsgruppe. Eigenverantwortliche Betreuung bestehender und neuer Mandate Beraten und betreuen unserer Mandanten in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Erarbeiten von Lösungsvorschlägen für komplexe, steuerliche Sonderfragen Erstellung von Steuererklärungen und Abschlüssen aller Rechtsformen Abgeschlossenes Steuerberaterexamen (Mehrjährige) Berufserfahrung wünschenswert Fundierte DATEV Kenntnisse Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität runden Ihr Profil ab Arbeiten bei einem der Top-Arbeitgeber 2022 Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Flache Hierarchien Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Unterstützung Vorbereitung auf StB-Examen Überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. freie Getränke, Dienstradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement) Standortabhängige zahlreiche außerbetriebliche Angebote (bspw. Teamevents, Teilnahme an Firmenläufen, Massagen u.v.m.)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: