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Recht: 1.033 Jobs in Kessenich

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 184
  • Consulting 148
  • Engineering 148
  • Steuern 74
  • Entwicklung 72
  • Sap/Erp-Beratung 66
  • Projektmanagement 56
  • Sicherheit 43
  • Wirtschaftsinformatik 38
  • Wirtschaftsprüfung 36
  • Teamleitung 32
  • Gruppenleitung 31
  • Prozessmanagement 31
  • Leitung 30
  • Business Intelligence 29
  • Data Warehouse 29
  • Datenbankentwicklung 29
  • Anwaltschaft 24
  • Bilanzbuchhaltung 22
  • Finanzbuchhaltung 22
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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 938
  • Ohne Berufserfahrung 515
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1005
  • Home Office 116
  • Teilzeit 81
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 919
  • Praktikum 57
  • Studentenjobs, Werkstudent 35
  • Befristeter Vertrag 16
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Ausbildung, Studium 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Referendariat 2
Recht

Finance & Contract Manager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bonn
AFC Agriculture & Finance Consultants ist seit 40 Jahren ein international tätiges privates Beratungsunternehmen im Bereich der Technischen und Finanziellen Zusammenarbeit und führt derzeit mehr als 80 Projekte in 52 Ländern durch. Unsere Kunden sind international renommierte Geber wie beispielsweise GIZ, KfW, EIB, EU, ADB und IFC. Derzeit arbeiten zirka 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bonner Heimatbüro und mehr als 880 Kurz- und Langzeitexperten weltweit für uns. AFC ist ein Mitglied der GOPA Consulting Group (www.gopa-group.org) - der größten deutschen Consultinggruppe im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit und profitiert von der engen Zusammenarbeit. Wir suchen für zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finance & Contract Manager (m/w/d) in unserem zentral gelegenen und sehr gut angebundenen Bonner Büro. Als Finance & Contract Manager sind Sie für die finanziellen Aspekte unserer Projekte verantwortlich.Spezifische Aufgaben umfassen: Einrichten und Verwalten von Projekten in unserem internen ERP-System Rechnungserfassung und Verarbeitung im System sowie Rechnungsprüfung, Kontierung und Verbuchung der nationalen und internationalen Finanzfachkräfte im Bereich finanziellen Projektadministration, sowohl im Heimatbüro als auch direkt in den weltweiten Standorten Sicherstellung der korrekten Abwicklung der Projekte gemäß den Geberrichtlinien (EU, GIZ, KfW u.a.) und anderen Standards (Vergaberecht, Zuwendungsrecht, Bundeshaushaltsordnung, etc.) Vorbereitung verschiedener Projektaudits auf nationaler und internationaler Ebene Überwachung und Analyse der Rentabilität von Projekten, einschließlich Budgetüberwachung Durchführung von Schulungen für lokale Buchhalter in unserer internen Buchhaltungssoftware Allgemein Unterstützung des Finanzdirektors mit strategischen Ratschlägen zur Optimierung interner Prozesse Qualifikationen: Gutes Verständnis für Buchhaltung und Grundkenntnisse in Steuern Sehr gute Excel-Kenntnisse Verhandlungssicher in Französisch, Englisch ist ein Vorteil Affinität zum Umgang mit IT-Systemen (ERP, Buchhaltungssoftware) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere im Hinblick auf die Durchführung von Schulungen per MS Teams/Skype oder vor Ort Grundkenntnisse des Gebergeschäfts in der internationalen Zusammenarbeit UNSER ANGEBOT Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein internationales Arbeitsumfeld in einer spannenden, nicht alltäglichen Branche Ein nettes Team von Kollegen, in dem nicht nur die Arbeit, sondern auch eine gute Portion Spaß und Humor ihren Platz hat Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege und eine gelebte Kultur der "offenen Türen" über alle Unternehmensebenen hinweg Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Mobile Office Subventioniertes Mittagessen JobTicket oder JobRad; und Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket.
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Steuerfachangestellter in der Steuerberatung / Tax (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Bonn, Köln
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellter (w/m/d)  für unsere Offices in Köln und Bonn. Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen von Mandanten unterschiedlicher Größen, Rechtsformen und Branchen. Prüfung von Steuerbescheiden. Betreuung von Betriebsprüfungen Mitwirkung bei der Beratung unserer Mandanten in steuerrechtlichen Fragen. Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen sowie Reportings Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern und Sozialversicherungsträgern Sie haben eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten. Sie verfügen über gute Kenntnisse und Berufserfahrungen im Bereich der Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Sie sind mit DATEV sowie MS Office und der digitalen Arbeitsweise vertraut. Sie haben Englischkenntnisse und Interesse mit englischsprachigen Mandanten zusammenzuarbeiten. Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen. Ihr Umgang mit Mandanten ist serviceorientiert und professionell. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, gewissenhaft und zuverlässig. Freuen Sie sich auf ein engagiertes und aufgeschlossenes Team in einem freundlichen und kollegialen Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation. Bei uns erwartet Sie ein interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich innerhalb eines breitgefächerten Mandantenspektrums. Wir fördern Ihr berufliches Weiterkommen durch eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit sowie umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten. Sie finden bei uns mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sicherzustellen.
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IT-Consultant (m/w/d) Anforderungs- und Prozessmanagement

Sa. 12.06.2021
Köln
Wir, die Rimpl Consulting GmbH, sind ein unabhängiges und finanziell stabiles, teamorientiertes und ständig wachsendes Beratungsunternehmen, das mit erfahrenen Fachleuten in den Bereichen Methoden-/Prozessberatung, Anforderungsanalyse, Qualitäts-/ Projektmanagement und System-/Softwarearchitektur unterwegs ist. Mit der Kompetenz unserer Mitarbeiter unterstützen wir namhafte Firmen in verschiedensten Branchen (u.a. Healthcare, Logistik, Finance, Versicherung) im Projektmanagement, bei der Technologie- und System-/Softwareentwicklung und mit fachlicher Beratung und Knowhow. Rimpl Consulting GmbH ist ein Unternehmen, das ehrgeizige Ziele verfolgt. Seit der Gründung wächst das Unternehmen organisch und ist dauerhaft auf der Suche nach passenden Experten und Persönlichkeiten, die sich aktiv an der erfolgreichen Weiterentwicklung beteiligen. Wir suchen im Raum Köln und bundesweit IT-Consultant (m/w/d) Anforderungs- und ProzessmanagementWir suchen für unsere Projekte Lösungsfinder. Dabei kann das Aufgabenspektrum sehr unterschiedlich sein, je nach Kunde, Branche und Auftrag. Hier ein Auszug aus unseren aktuellen Projekten: Konzeption und Umsetzung von komplexen Software-Architekturen zur Unterstützung betrieblicher Geschäftsprozesse Machbarkeitsanalysen und Anforderungsmanagement Einführung von Prozessen in der Cloud (AAD, Azure, Office 365) Datenmigration im Bereich der Energiewirtschaft Anforderungsanalyse im Rahmen der Digitalisierung von Geschäftsprozessen Konzeption und Umsetzung von Anforderungen in der Versicherungsbranche Beratung beim Kunden vor Ort, im Home Office oder in unseren Büros in Köln, Siegburg und München Wir brauchen dich als Wissensträger. Du hast schon Wissen und Erfahrung in der IT gesammelt, idealerweise im Entwicklungsumfeld und möchtest nun dieses Wissen mit uns erweitern und dein Potenzial im Beratungsgeschäft gemeinsam mit uns ausbauen. Darüber hinaus legen wir Wert auf Abgeschlossenes (Wirtschafts-)Informatik-Studium oder gleiche Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen Fundiertes IT Knowhow und Branchenerfahrung Entwicklungserfahrung Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit Flexibilität und Projektbezogene Reisebereitschaft Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungskraft sowie sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse Wir fördern individuelle Leistung und sind gemeinsam erfolgreich. In unserem dynamischen und vielfältigen Team findest du vom ersten Tag an kollegialen und inhaltlichen Austausch auf Augenhöhe. Unsere Stärke ist das eigenverantwortliche Arbeiten im Projekt mit der Sicherheit des erfahrenen Teams im Hintergrund. Transparenz, Wertschätzung und gemeinsame Entwicklung des Unternehmens sind die Bausteine unseres nachweislichen Erfolges. Wir bieten dir Innovative Projektumfelder und spannende Aufgaben bei namenhaften Kunden Individuelle Entwicklungspfade mit umfangreichen Fort- und Weiterbildungen Attraktives Gehaltspaket und individuelles Jobrad Sabbatical-Möglichkeiten für deine persönliche Lebensplanung Wir setzen auf Teamgeist und eine familiäre Kultur, haben ein offenes Ohr für eigene Ideen und entwickeln das Unternehmen gemeinsam weiter
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Steuerberater / Wirtschaftsprüfer (m/w/d) mit Partnerbeteiligung

Sa. 12.06.2021
Köln
Wir sind ein engagiertes und harmonisches Team in einer schon seit 35 Jahren bestehenden und familiengeführten Steuer- und Wirtschaftsprüferpartnerschaft. Unser Team besteht aus vier Partnern sowie 17 Mitarbeitern. Unsere Kanzlei befindet sich verkehrsgünstig im Kölner Westen und ist sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn) gut zu erreichen. Unsere Mandanten gehören zu den unterschiedlichsten Branchen, Unternehmensgrößen und Rechtsformen. Neben der klassischen Steuerberatung führen wir als Wirtschafsprüfer auch gesetzliche und freiwillige Jahresabschlussprüfungen nach HGB durch. Des Weiteren betreuen wir Privatpersonen in allen steuerlichen Belangen. Von daher erwartet Sie ein vielfältiges Arbeitsgebiet. Im Rahmen der Generationsnachfolge suchen wir einen Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer als zukünftigen Partner (m/w/d) in Vollzeit Erstellung und Review von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Betreuung eines eigenen Mandantenkreises mit allen zugehörigen Fragestellungen steuerliche Gestaltungsberatung, insbesondere Rechtsformwahl, Unternehmensnachfolge, Erbschaft- und Schenkungsteuerfragen sowie umsatzsteuerliche Sondersachverhalte Betreuung von Betriebsprüfungen Führung von Rechtsbehelfen Als Wirtschaftsprüfer: Leitung unseres Prüfungsteams im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen (HGB, Einzelabschlüsse) Funktion als kompetenter Ansprechpartner für die Kollegen aktive Mitwirkung bei der Kanzleiorganisation, insb. im Bereich Digitalisierung Übernahme von Personalverantwortung Überwachung des Kontrollsystems Abgeschlossenes Hochschulstudium  Sie besitzen ein abgeschlossenes Steuerberater/Wirtschaftsprüfer Examen mit mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer (m/w/d) – idealerweise in einer mittelständischen Kanzlei Sie haben bereits erste Personalverantwortung übernommen Ihre Arbeitsweise ist selbständig und strukturiert Sie sind verantwortungsbewusst und arbeiten flexibel Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und haben Entscheidungskraft Gute EDV-Kenntnisse (DATEV und MS-Office) Begeisterung für die digitale Datenverarbeitung und Kenntnisse in aktuellen Digitalisierungsthemen angenehmes modernes Arbeitsumfeld mit ansprechendem Arbeitsplatz sowie regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen Eigene Parkplätze Moderne IT-Infrastruktur Überdurchschnittliche Vergütung Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Die Möglichkeit etwas zu gestalten Aufnahme in den Kreis der Gesellschafter nach einer kurzfristigen Einarbeitungsphase von ca. einem Jahr. Im Rahmen der Generationsnachfolge ist ein Anteil von 25% an der Kanzlei abzugeben. Der ausscheidende Partner wird nach der Übergabe in der Kanzlei für min. 2 Jahre noch tätig sein, um einen gleitenden Übergang zu gewährleisten.
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Prüfungsassistent m/w/x Financial Services

Sa. 12.06.2021
Köln
ist die Prüfungs- und Beratungsinstanz aller privatrechtlichen Banken, die ganzjährig privatrechtliche Bankhäuser und Unternehmen bezüglich ihrer Bonität prüft, alle relevanten Erfolgs- und Risikofaktoren analysiert und zu einem nachvollziehbaren Gesamturteil verdichtet. Zur Verstärkung der Teams am Standort in Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Prüfungsassistent m/w/x Financial Services. Als Prüfungsassistent*/in begleiten Sie zusammen mit Ihrem Team Einlagensicherungs- und Sonderprüfungen sowie Revisionen im Umfeld privater Bank- und Kreditinstitute In diesem Zusammenhang verantworten Sie ein eigenes Prüfungsgebiet und übernehmen die Analyse der Geschäftsmodelle und des Risikomanagements Die Mitwirkung bei der Prüfung und Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie sind zudem verantwortlich für die ordnungsgemäße Berichterstattung und Dokumentation der Ergebnisse und Urteile Abschließend übernehmen Sie Sonderprojekte und -aufgaben zu prüfungsfachlichen Themenstellungen und unterstützen Ihr Team im Tagesgeschäft Sie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Auditing, Bankwirtschaft oder Finanzen; alternativ eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise können Sie erste Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung und/oder im Banken- und Finanzdienstleistungsumfeld vorweisen; gern im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit in Verbindung mit einer hohen Einsatzbereitschaft zeichnet Sie aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil neben der Bereitschaft zu Geschäftsreisen ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit, gerne auch direkt per E-Mail an bewerbung@hr-universal.de.
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Berufserfahrener Rechtsanwalt für den Bereich Steuerrecht (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Als einer der größten Personalberater für den juristischen Markt zählt Hays zu den ersten Adressen für Rechtsexperten, die sich hohe Ziele gesteckt haben und in der Lage sind, diese auch zu erreichen. Dies gilt gleichermaßen für engagierte Nachwuchsanwälte sowie für erfahrene Juristen, die sich auf dem Partner-Niveau verändern wollen. Seit 1991 bietet Hays die Personalberatung und Personalvermittlung im Legal-Bereich an. Unsere Berater sind zumeist selbst Juristen - sie kennen das Metier und haben einen Blick für Details, die zwischen Unterschrift und Absage entscheiden können. Sie können sich völlig kostenfrei registrieren und von interessanten und passenden Positionen profitieren. Mein Arbeitgeber Internationale RechtsanwaltskanzleiSehr vermögende Kunden zu allen rechtlichen und steuerlichen Fragen beratenBeratung zur vorweggenommenen Erbfolge, insbesondere der Übertragung von UnternehmenBegleitung von Strukturierung komplexer VermögenSteuerliche Optimierungsstrukturen mitentwickeln und im Rahmen von steuerlichen Gutachten einer Prüfung unterziehenEinschlägige Praxiserfahrung im Steuerrecht und herausragende fachliche KenntnisseVorzugsweise Diplom-Finanzwirt, LL.M. Tax, Fachanwaltslehrgang im Steuerrecht und/oder eine Qualifikation als SteuerberaterSehr gute EnglischkenntnisseSpannende, abwechslungsreiche TätigkeitAttraktive SonderleistungenFachliche WeiterentwicklungGehaltsinformationen Überaus attraktives Gehaltsangebot
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Cloud System Engineer (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden. Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Cloud System Engineer (m/w/d) Du bist als Know-How-Träger DER Berater im Projekt Darüber hinaus bist Du für das Konzipieren technischer Lösungen in spannenden Projekten u. a. auch im Sicherheitsumfeld verantwortlich Du führst Analysen und Bewertungen von Änderungsanträgen durch Die technische Begleitung von Schnittstellenänderungen und/oder Systemmigrationen sind fester Bestandteil deines Berater*innen-Alltags Auch die (Weiter-)Entwicklung betrieblicher Prozesse fallen in dein Aufgabengebiet Abgeschlossenes Studium zum Beispiel in der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation im genannten Umfeld kombiniert mit Berufserfahrung Erfahrung in der Administration von Linux-Servern Erfahrung oder Kenntnisse in der Implementierung von Virtualisierungs- / Cloud-Server-Landschaften Erfahrung oder Kenntnisse moderner Betriebskonzepte (DevOps, Continuous Delivery) und gängiger Entwicklungstools (Jenkins, Git, Ansible) Kenntnisse in der Administration von Applikations- und Webservern (z. B. JBoss Application Server, Apache HTTP Server, NGINX) sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, sehr gute analytische Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Penetration Tester / Incident Response Professional (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Fachliche Expertise – Wenn du dich für alle Formen des Penetration Testing und Red Teamings begeisterst und Cyber Security deine Leidenschaft ist, dann bieten wir dir ebenso vielfältige wie herausfordernde Aufgaben.Incident Response Management – Dein Einsatz erfolgt als Incident Response Professional zur eigenständigen Unterstützung unserer Mandanten in allen technischen Fragestellungen eines Cyber-Angriffes im Krisenfall (Identifikation, Eingrenzung, Eindämmung, Reparatur/Neuaufbau, Lessons Learned).Weiterentwicklung - Gemeinsam mit deinem Team entwickelst du unsere Penetration Testing/Red Teaming/Incident Response Vorgehensweisen weiter.Verantwortung - Je nach Erfahrung verantwortest du die Personal- und Einsatzplanung deines Teams. Du leitest (Teil-)Projekte und garantierst dadurch den reibungslosen Ablauf. Dabei übernimmst du auch Projektmanagement-Tätigkeiten.Du verfügst über ein abgeschlossenes MINT-Studium und weist ein technisches Profil durch Werkstudententätigkeit und/oder Praktika vor oder verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit einem technischen Kernprofil in folgenden SchwerpunktenDeine Schwerpunkte: Penetration Testing, Vulnerability Management, Incident Response, Cyber Angriffstechniken, Source Code Analyse, Reverse Engineering, Malware Analyse, Cyber Forensik, Web Application Security, Secure Design, High Performance Web Portal Security, Workstation Security, Mobile Device SecurityDu hast eine Reisebereitschaft und bist offen für Learn & Teach. Eine Flexibilität im Einsatz gehört zu deinen Stärken.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Business Consultant Meldewesen und regulatorisches Reporting (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Umsetzung von regulatorischen Projekten in inter­disziplinären Teams Analyse von Gesetzes­texten und Interpretation der regulatorischen Anforderungen im kunden­spezifischen Kontext Erhebung, Konsolidierung und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) und Abstimmung mit Fach­bereichen, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themen­entwicklung unseres Wertpapier­portfolios fortlaufende Weiter­entwicklung als Fachexperte mit Schwerpunkt Meldewesen und Reporting mindestens drei Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung bei Banken, Kapitalverwaltungs­gesellschaften oder im Consulting für Finanz­dienstleistersehr gute Kenntnisse und hohe Eigen­initiative zur Aufbereitung aktueller Themen im Melde­wesen wie CRR II, Geldmarkt­fondsverordnung, DAC-6 etc.sehr gute Produkt-, Prozess- und System­kenntnisse im Bereich Meldewesen sowie im Wertpapier­geschäft von Banken und Asset-Managernsehr gute methodische Kenntnisse in Business-Analyse, Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­managementabgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbarsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefitmodell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeitsvertrag 30+ Urlaubstage
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SAP Consultant BW/4HANA für den Bereich Automotive (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: SAP Consultant BW/4HANA für den Bereich Automotive (m/w/d) Als SAP Consultant BW/4HANA bist Du eingebunden in unseren herausfordernden Projekten in allen Funktionsbereichen der Automobilindustrie Du unterstützt unsere namhaften Kunden bei der Analyse, Konzeption und Umsetzung von innovativen und anspruchsvollen SAP BW/HANA und SAP BW/4HANA Lösungen Als Expert*in für den Bereich SAP BW/HANA und SAP BW/4HANA fungierst Du als kompetente*r technische*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst sehr gute Kenntnisse in der Modellierung und Entwicklung von SAP BW/HANA oder SAP BW/4HANA Lösungen mit In der Vergangenheit hast Du bereits SAP HANA Native Lösungen entwickelt und in SAP ABAP (Objects) programmiert Agile Softwareentwicklung, bspw. nach Scrum, bereitet Dir keinerlei Schwierigkeiten Du überzeugst uns durch Dein sicheres Auftreten und Deine strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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