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recht: 780 Jobs in Köln

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Branche
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 393
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 759
  • Teilzeit 59
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 681
  • Praktikum 59
  • Studentenjobs, Werkstudent 32
  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Referendariat 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Recht

Marketingreferent, Referent (m/w/d) Marketing

Do. 27.02.2020
Köln
Sie vertrauen den Kompetenzen anderer ebenso wie Ihren eigenen. Und Sie wissen, dass große Erfolge das Ergebnis perfekt aufeinander abgestimmter Fähigkeiten sind. Im Team lassen Sie Ihre Persönlichkeit einfließen, ohne sich zu verbiegen. Setzen Sie diesen Spirit für die umfassende Betreuung der Mandanten ein, sind Sie bei Luther goldrichtig. Kommen Sie an Bord und bewerben Sie sich jetzt! Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und sechs internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort einen Marketingreferent, Referent (m/w/d) Marketing Sie koordinieren Messen und Veranstaltungen sowie den Versand von Mailings Sie sind erster Ansprechpartner wenn es um die Auswahl und Bestellung von Werbemitteln geht Sie erstellen, überarbeiten und aktualisieren Präsentationen Ihnen obliegt die Koordination und Abstimmung mit externen Dienstleistern Sie stellen einen einheitlichen, CI-konformen Außenauftritt sicher Abgeschlossene Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Marketing, idealerweise bei einem renommierten Beratungs- oder Dienstleistungsunternehmens Sie verfügen über hervorragende Kenntnisse der MS Office-Programme (Power Point, Excel, Word) und sind darüber hinaus versiert im Umgang mit Typo 3  Sie zeichnen sich aus durch ein hohes Maß an Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, Eigeninitiative und eine ausgeprägte Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie sind zuverlässig und gewissenhaft und verfügen über einen strukturierte und effiziente Arbeitsweise Als Organisationstalent behalten Sie auch in hektischen Zeiten den Überblick Sie haben Spaß an der Arbeit im Team Geregelte Arbeitszeiten und vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation Eine umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Einen modernen und zentral gelegenen Arbeitsplatz am Kölner Rheinauhafen Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Schulungen
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Rechtsanwalt (m/w/d) Gesellschaftsrecht

Do. 27.02.2020
Köln
für unseren Standort in Köln Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Umfassende Betreuung und Beratung über­wiegend gemeinnütziger Mandanten in allen gesellschafts-, vereins- und stiftungs­rechtlichen Fragestellungen  Transaktions- und Strukturberatung unter Berück­sichtigung gesellschafs­rechtlicher, bilanzieller und steuer­rechtlicher Gegeben­heiten  Bearbeitung von zivil­rechtlichen Frage­stellungen nebst Vertrags­gestaltung Rechtsanwalt / Volljurist (m/w/d) (Erste) fachbezogene Berufserfahrung, idealer­weise im Gesundheits- und Sozialwesen Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problem­stellungen und zur Konzeption von pass­genauen Lösungen für unsere Mandanten Ausgeprägte kommunikative und unter­nehme­rische Fähigkeiten  Hohe Team­fähigkeit und Einsatz­bereitschaft Freiraum für eigenverantwortliches und unter­nehme­risches Handeln in einem team­orientierten Umfeld Abwechslungs­reiche und anspruchsvolle Auf­gaben  Sicherer Arbeits­platz mit einer leistungs­gerechten Vergütung  Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung durch inner­betrieb­liche und externe Fortbildungs­maß­nahmen  Flache Hierarchien und eine kollegiale, wert­schätzende Arbeits­atmosphäre
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Projektassistenz w/m/d Management Diagnostics

Do. 27.02.2020
Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center Management Diagnostics bietet unseren Kunden seit mehr als 30 Jahren auf Unternehmen, Zielgruppe und Branche individuell zugeschnittene, wissenschaftlich fundierte Potenzialidentifikations- und Analyseverfahren bzw. -instrumente an. Sie wissen, was echte Teamarbeit bedeutet und haben Spaß daran, aktiv in einem dynamischen und offenen Team zu arbeiten? Es reizt Sie, Verantwortung zu übernehmen und andere mit Ihrem Engagement anzustecken? Sie freuen sich auf das Kennenlernen unserer Kunden- und Branchenvielfalt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Projektassistenz (w/m/d) für unseren Standort Köln! Eigenständige und verantwortungsvolle Unterstützung des Partners Unterstützung der Berater bei der Abwicklung und Organisation von Aufträgen im Bereich Management Diagnostics Übernahme des Projektmanagements, wie Termin- und Reisemanagement, Email-Korrespondenz und Projektabrechnung Kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden sowie Sicherstellung eines reibungslosen, administrativen Ablaufs von Projekten Organisation und Erstellung von Unterlagen für Präsentationen, Meetings und Akquisetermine Übernahme des Onboardings und der Steuerung der Praktikanten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelor-Studium Sie haben Spaß an Kommunikation und integrieren sich schnell in ein junges und dynamisches Team Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS-Office und haben kein Problem damit, mit unseren internationalen Kunden auch auf Englisch zu kommunizieren Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus Eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein freundliches und professionelles Auftreten runden Ihr Profil ab Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Sportveranstaltungen und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
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(Senior) Consultant Digital Payment (m/w/d)

Do. 27.02.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top5 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Team Insurance International realisiert komplexe Transformationsprojekte im Spannungsfeld zwischen Accounting, Aktuariat und IT bei internationalen Versicherungskunden. Im Bereich Digitaler Zahlungsverkehr umfassen die Leistungen Business Analyse, Projektimplementierung und Optimierung der bestehenden Zahlungsverkehrsthemen und Auswahl und Anbindung von innovative neue Bezahlverfahren und Zahlungsdienstleistungen. Wir bauen das Team weiter aus und suchen dafür Dich als Berater mit Fokus Digital Payment in der Versicherungsbranche (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Umsetzung von Projekten mit Schwerpunkt Digitaler Zahlungsverkehr bei internationalen Versicherungsunternehmen Analyse bestehender Prozesse und Entwicklung von Anforderungen und deren Umsetzungsbegleitung einschließlich Implementierung, Testing und Go-Live Unterstützung unserer Kunden bei laufenden Projekten und Erstellung von Entscheidungsvorlagen rund um das Thema Bezahlsysteme Projektleitung bzw. Teilprojektleitung im Rahmen unserer Kundenprojekte Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios einschließlich Themenentwicklung im Bereich Digitaler Zahlungsverkehr bzw. Digital Payment im Versicherungsumfeld Erfahrung als Berater oder als Inhouse Consultant mit Fokus Finance und Accounting kombiniert mit Erfahrung im Bereich des Zahlungsverkehrs (B2C) Know-how im Prozessmanagement von (Finanz-)Dienstleistern und/oder Kenntnisse in den Teilgebieten Zahlungsmanagement und Payment Services Kenntnisse im Bereich Business Analyse, Requirements Engineering und Projektmanagement Idealerweise ein Grundverständnis des Geschäftsmodells von Versicherungsunternehmen Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainings im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefis, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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(Senior) Consultant & Project Manager to work for an international consulting company with focus on sustainability (f/m/d)

Do. 27.02.2020
Köln
Meo Carbon Solutions is an independent consulting company that supports public and private sector clients worldwide in strategic orientation and implementation of goal-oriented measures towards more sustainable production pathways and ecologically and socially responsible business activities.  The focus of our work is to support our clients from the circular and bioeconomy with the development of corporate sustainability strategies, the calculation of product and company carbon footprints, the implementation of sustainability measures along complex supply chains as well as market and policy consulting. We are also involved in the development and implementation of sustainability standards to ensure sustainable value chains. At our headquarters in Cologne we are looking for a (senior) consultant & project manager (f/m/d) to support our internationally oriented, young and dynamic team.  Management of consulting projects with different contents, e.g. circular & bioeconomy, renewable energy, climate change mitigation, biodiversity, plastic waste & recycling Preparation of greenhouse gas calculations and LCAs, data research, analysis & evaluation Consulting for the certification of sustainable supply chains Implementation of developed concepts and processes together with our customers  Consulting of international companies, NGOs and governmental organizations Support in the marketing & communication of our services to current and future clients Support for the further development of our service portfolio in customer management, e.g. for proposals and tenders Project management such as scheduling, stakeholder management, documentation and project controlling,  Participation in client meetings and project workshops Execution of company presentations at public national and international events PhD, Master or equivalent degree in business administration, economics, natural sciences, life sciences or related field with a thematic reference to topics such as sustainability, environmental and climate protection, etc. (e.g. agriculture, environmental management) Experience in at least two of the following areas: circular & bioeconomy, supply chain management, sustainability certification, risk management, calculation of carbon emissions, emission reporting (e.g. with GRI Standard), remote-sensing technologies  Excellent communication and presentation skills in German and English. Additional language skills are of advantage Independent and accurate work, very good organizational skills, team player, reliable person Willingness and ability to travel internationally Additional qualification for project manager:  Several years of professional experience in project management preferably in the circular or bioeconomy or with a work focus on sustainability, climate protection, policy consulting and/ or sustainability certification We are looking forward to your application and hope to welcome you soon in our team!
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Recruiting Coordinator (m/w/d) - Bonn oder Köln, Deutschland

Do. 27.02.2020
Bonn, Köln
Simon-Kucher & Partners ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. Zur Verstärkung unseres HR Germany Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Recruiting Coordinator (m/w/d) – Bonn oder Köln, Deutschland in Vollzeit. Erstellung und Bearbeitung von Stellenausschreibungen Betreuung des Recruitingsprozesses für unsere Junior Hires Verwaltung und Pflege unseres Bewerbermanagementsystems Teilnahme an Recruitingmessen Ansprechpartner für die am Recruitingsprozess beteiligten Stakeholder Mitarbeit an internen Projekten (z.B. Weiterentwicklung angewandter Testverfahren im Bewerbungsprozess) Erfolgreiches Bachelor- oder Masterstudium (Human Resources, Psychologie, BWL, VWL o.ä.) Mindestens 1.5 Jahre Berufserfahrung im HR Bereich Fließende Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte; Cornerstone Kenntnisse sowie SAP-ERP Kenntnisse von Vorteil Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten sowie einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem stark wachsendem Unternehmen Modernes Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikationswegen Hilfsbereite, engagierte Kollegen; freundschaftliche Atmosphäre in einem internationalen Team Mitarbeiterevents Corporate Benefits
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Absolventen / Berufseinsteiger als Consulting Analyst im General Management (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Ebner Stolz Management Consultants ist eine Top-Managementberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit rund 100 Mitarbeitern an fünf Standorten beraten wir unsere Kunden auf den Feldern Corporate Development, Performance Management, Restructuring, Corporate Finance und Unternehmenssteuerung. Wir verbinden exzellente Analyse und maßgeschneiderte Kundenlösungen mit großer Umsetzungskompetenz. Unsere qualitative Spitzenstellung führt zu einer außerordentlich hohen Kundenzufriedenheit. Für unsere Standorte Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München suchen wir Absolventen / Berufseinsteiger als Consulting Analyst im General Management (m/w/d)Als Komponente unseres deutschlandweiten, rund 100 Mitarbeiter starken Hochleistungsteams wirken Sie bei vielseitigen herausfordernden Projekten mit. Hier lernen Sie unterschiedlichste Themen und Branchen kennen. Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in vielfältigen Unternehmenssituationen, z. B. in Projekten zur Kostensenkung, Effizienzsteigerung, Geschäftsoptimierung, Restrukturierung, M&A-Transaktionen oder Wachstum. Die einzelnen Teams werden aus Führungskräften unserer Kunden und Beratern zusammengesetzt. Hierbei steht die gemeinsame Realisierung von Veränderungskonzepten in der Praxis im Fokus. Ebenso soll durch Ihr Wissen unser Know-how in Branchen- und funktionsbezogenen Kompetenzbereichen erweitert werden.Sie sind Absolvent der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurswesens und möchten Ihr Know how bei unseren mittelständischen Kunden gewinnbringend einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Exzellente Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Kollegen kontinuierlich und bestmöglich auf ihrem persönlichen Weg - durch standardisierte Programme und der Möglichkeit zu individueller Förderung. Spannendes Aufgaben- und Aktionsfeld: Unsere Kollegen erwarten herausfordernde Aufgaben mit eigenen Verantwortungsbereichen und direktem Kontakt zur Entscheider-Ebene bereits mit dem Einstieg. Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit Mentor, Buddy und Kollegen. Wettbewerbsfähige Vergütung: Wir zahlen eine attraktive Vergütung mit einem leistungsbezogenen Bonus von bis zu 50 % auf allen Ebenen, auch für Einsteiger.
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IT-Berater Software Engineering (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Hannover, Köln
Wir sind ein expandierendes Beratungs- und Softwarehaus mit über 130 Mitarbeitern/innen und beraten Unternehmen in den Branchen Handel, Banken und Versicherungen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir an der Gestaltung der digitalen Zukunft. Unser Fokus liegt auf Software-Engineering und Anwendungsmodernisierung sowie Business Intelligence und Operational Services mit Schwerpunkt Datenbanktechnologie. Wir unterstützen unsere Kunden ganzheitlich von der Konzepterstellung über die Realisierung bis zum Betrieb mit Managed Services. Exzellentes Wissen, best practice-Vorgehen und innovative Ideen sind unsere Stärken - zum Nutzen unserer Kunden.Sie brennen für Ihr Thema und haben Freude an innovativer und anspruchsvoller Projektarbeit? Sie legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in motivierten Teams? Dann sind Sie bei ITGAIN richtig.Für den Bereich Software Engineering suchen wir Sie an unseren Standorten Hannover, Hamburg oder Köln in der Rolle alsIT-Berater Software Engineering (m/w/d)Als Mitarbeiter (m/w/d) bei ITGAIN erwartet Sie ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre Fähigkeiten einbringen können. Ihre Kernaufgaben sind dabei…Analyse von AnforderungenDesign und Entwurf von IT-LösungenRealisierung von Anforderungen sowohl in Online- als auch Batch-AnwendungenEinführung von neuen Anwendungen bzw. neuen ReleasesNach erfolgreich abgeschlossenem Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften) oder vergleichbarer Ausbildung haben Sie bereits Berufserfahrung in IT-Projekten gesammelt und wollen sich nun neuen interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben bei unseren Kunden stellen.Sie verspüren ein überdurchschnittliches Interesse an modernen Technologien und IT Themen allgemein. Zusätzlich verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in mehreren der folgenden Gebieten:technische Konzeption von AnwendungssystemenUmfangreiche Programmierkenntnisse, vorzugsweise Java/JavaEEAktuelle EntwicklungswerkzeugeDatenmodellierung und DatenbankenSoftware Engineering und VorgehensmodelleSie sind teamfähig und belastbar, arbeiten selbständig und zielorientiert. Zudem besitzen Sie ein sicheres Auftreten und sind in der Lage, Arbeitsergebnisse professionell zu präsentieren. Für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort bringen Sie deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation.Wir pflegen einen intensiven Austausch - regelmäßig im Team, jährlich auf unserer mehrtägigen ITGAIN Akademie und in weiteren Events.Zur Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung nutzen Sie interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen.Individuelle Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeitkonten berücksichtigen Ihre persönliche Lebenssituation.Kurz: wir sind ein „Great Place To Work“ - und mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber.
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(Senior) Consultant (m/w/d) – SAP Technology und Cloud Solution Architect

Do. 27.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Leipzig
(Senior) Consultant (m/w/d) – SAP Technology und Cloud Solution Architect Job Nummer: 26492 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Walldorf, Leipzig Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Deloitte Consulting berät die CFO- und CIO-Bereiche branchenübergreifend bei Prozessoptimierung und -standardisierung sowie -automatisierung als Teil der Digitalen Transformation. Dabei ist uns insbesondere wichtig, für bestehende oder zukünftige ERP-Systeme praktisch umsetzbare Lösungen unter Einbezug neuer Technologien wie bspw. SAP S/4HANA und SAP S/4HANA Cloud zu konzipieren, deren Implementierung mit vorzubereiten und je nach Projektumfang auch deren Einführung aktiv zu begleiten. Darüber hinaus planen wir für unsere Kunden Roadmaps für die Evolution ihrer heutigen Systemlandschaften und begleiten sie bei den technischen Transformationen. Die Auszeichnung mit dem SAP Pinnacle Award als „SAP S/4HANA Adoption Partner of the Year“ und „Digital Partner of the Year“ unterstreicht unsere nationale und internationale Marktführerschaft in innovativen SAP-Technologien. Auch führende Analysten bewerten Deloitte regelmäßig als Leader im Bereich SAP-gestützte Unternehmenstransformation. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart, Köln, Leipzig oder Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für unsere Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich SAP Technology im Cloud-Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung von komplexen technischen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema SAP on Cloud und fortlaufende Weiterentwicklung in unserem nationalen und internationalen Umfeld Architektur & Migration von SAP-Systemen in Cloud-Umgebungen unserer Partner Amazon, Google, Microsoft oder SAP Schnelle Übernahme von Teilprojektverantwortung Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für Projektleitung und Management Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im Technologiebereich in einer beratungsnahen Funktion, idealerweise im SAP-Projektumfeld oder in spezifischen Anwenderfunktionen Ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich gängiger Betriebs- und Datenbanksysteme Fundierte Erfahrung im Bereich SAP Basis/Technology und SAP HANA Zertifiziert als SAP Certified Technology Associate-Professional sowie Google Cloud Certified - Professional Cloud Architect oder AWS Certified Solutions Architect-Associate Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaf Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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(Senior) Consultant (w/m/d) Umsatzsteuer

Mi. 26.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kundenkontakt – Du berätst und betreust nationale und internationale Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Einsatz von Expertenwissen - Als Mitglied unseres Expertenteams unterstützt du die Planung und Begutachtung internationaler Transaktionen sowie die Umsetzung von Umsatzsteuer Due-Diligences.Kompetente Beratung - Weiterhin berätst du in Rechtsbehelfsverfahren, erstellst Gutachten zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen und erarbeitest steuerliche Optimierungsmöglichkeiten für Mandanten.Vielfältige Aufgaben - Du betreust Betriebsprüfungen sowie Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Erfüllung von Erklärungspflichten sowie die Bewältigung von Risiken.Du hast dein wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir eine schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Du bringst dich schnell in neue Teamstrukturen ein, bist kommunikationsstark, flexibel und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative.Der Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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