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Recht: 445 Jobs in Kornwestheim

Berufsfeld
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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 404
  • Ohne Berufserfahrung 173
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 433
  • Home Office 77
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 399
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Referendariat 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Recht

Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Stuttgart
UNIT4 IP ist eine moderne, international ausgerichtete Kanzlei, die ausschließlich auf Gewerblichen Rechtsschutz spezialisiert ist. Wir beraten sowohl internationale Konzerne als auch Start-ups und Mittelständler auf höchstem Niveau. Zur dauerhaften Verstärkung unseres Teams suchen wir Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) vorzugsweise in Vollzeit, gerne auch ohne Berufserfahrung.Es erwarten Sie abwechslungsreiche Sekretariatsaufgaben mit internationalen Bezügen. Dazu gehören alle in einem Anwaltssekretariat anfallenden Arbeiten wie Schreiben nach Diktat, Bearbeitung des Posteingangs, Bearbeitung von E-Mails, Führen des Termin- und Fristenkalenders, Telefonservice, Erstellung der Rechnungen sowie Bearbeitung von Mahn- und Vollstreckungssachen.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d). Gute Englischkenntnisse wären von Vorteil, da wir namhafte Unternehmen betreuen, von denen viele ihren Sitz im Ausland haben. Sicherer Umgang mit MS OFFICE Programmen sowie die Fähigkeit zur selbständigen und gewissenhaften Arbeit sollten für Sie selbstverständlich sein. Sie haben Freude daran, Ihre Ideen und Energie einzubringen, und die Arbeit im Team macht Ihnen Spaß? Dann passen Sie perfekt in unsere Unit!Unser sympathisches, dynamisches Team mit flachen Hierarchien macht Ihnen den Einstieg leicht. Wir legen großen Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre und einen hilfsbereiten, kollegialen Umgang. Unsere modernen und hellen Büroräume sind im Zentrum Stuttgarts in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs gelegen. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung und eine überdurchschnittliche Vergütung.
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellte (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Bietigheim-Bissingen
Wer ganz vorne dabei sein will, braucht eine Strategie – und muss sich auf eine hoch konzentrierte Mannschaft verlassen können. Nur so können Bestleistungen erzielt werden, nur so sind Erfolge in einem starken Wettbewerberfeld möglich. Wollen Sie Teil der Erfolgsgeschichte der HF-Steuerberatung mit kooperierender Wirtschaftsprüfungs- und Unternehmensberatungsgesellschaft sein? Jüngst wurde unserer Kanzlei die Datev-Auszeichnung „Digitale Kanzlei“ verliehen. Diese Auszeichnung erhalten Kanzleien die das Thema "Digitalisierung" besonders vorantreiben. Mit über 200 Buchführungsmandanten die durchgängig digital bearbeitet werden, gehört HF somit zu den Top 5% der Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams in Bietigheim-Bissingen bei Ludwigsburg suchen wir Persönlichkeiten, die uns fachlich und menschlich optimal ergänzen: Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellte (m/w/d) Als Buchhalter (m/w/d) in der digitalen Finanzbuchhaltung bearbeiten Sie Mandantenbuchhaltung und übernehmen die Umsatzvoranmeldung und -verprobung. Bearbeitung der laufenden Mandantenbuchhaltungen div. Gesellschaftsformen auf Datev/DUO Umsatzsteuerverprobungen und –voranmeldungen Zusammenfassende Meldung Anlagenbuchhaltung Erstellung von Monats- und Quartalsauswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Ausbildung Steuerfachangestellter (m/w/d) oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) Fundierte Kenntnisse des deutschen Steuerrechts Sehr gute Kenntnisse in MS Office und DATEV-Software Sie arbeiten gerne selbständig, sind flexibel und belastbar? Sie sind ein engagierter Teamplayer, der ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima schätzt? Zu uns passen Menschen die Verantwortung übernehmen die neben dem Fachwissen auch ihre Persönlichkeit einbringen die gerne im Team arbeiten die zusammen mit dem Team eine starke, konkurrenzfähige Einheit bilden ein kollegiales und professionelles Arbeitsumfeld ein sehr gutes Betriebsklima eine leistungsorientierte, attraktive Vergütung eine Förderung bei Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ein sehr abwechslungsreiches, breit gestreutes Aufgabenportefeuille gute öffentliche Verkehrsanbindung flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit kostenfreie Getränke höhenverstellbare Schreibtische und moderne technische Ausstattung
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Partnerassistenz (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Stuttgart
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir unterstützen Unternehmen und Institutionen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen – in partnerschaftlicher und enger Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten signifikant zu verbessern und für außergewöhnliche Menschen ein außergewöhnliches Berufsumfeld zu schaffen. Bei McKinsey heißen wir Menschen mit ganz unterschiedlichem Werdegang willkommen; in unserem Assistenzteam arbeiten Dolmetscherinnen und Flugbegleiter, Hotelfachfrauen und Konzertpianisten. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams. Wir suchen Sie für unser Stuttgarter Büro zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Partnerassistenz (m/w/d)In der zentralen Rolle als Partnerassistenz sind umfangreiche Fähigkeiten und eine souveräne Persönlichkeit gefragt. Als rechte Hand unserer Geschäftsführer übernehmen Sie die Terminplanung, buchen alle Reisen und unterstützen verantwortungsvoll und vorausschauend das Tagesgeschäft. Sie organisieren Meetings, Telefon- und Videokonferenzen, führen die (E-Mail-)Korrespondenz auf Deutsch und Englisch, redigieren Texte und Präsentationen. Da die Geschäftsführer unseres Hauses in der Regel bei ihren Klienten vor Ort arbeiten, fungieren Sie als zuverlässige Schnittstelle im Team, sind aber auch in der Lage, eigenständig Entscheidungen zu treffen. Das Wissen um Ihre vertrauensvolle Position verbinden Sie mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Dienstleistung. Sie haben eine kaufmännische, sekretariats- oder hotelleriebezogene Ausbildung absolviert oder eine fremdsprachlich geprägte kaufmännische Weiterbildung abgeschlossen. Sie identifizieren sich mit Ihren Aufgaben und handeln jederzeit vorausschauend, verantwortungsbewusst und vertrauenswürdig. Neben Ihrer Serviceorientierung sind Sie eine motivierte Persönlichkeit, die sich mit Freude und Engagement in einem großartigen Team einbringt. Sie arbeiten gern in einem dynamischen Umfeld. Ihr volles Potenzial entfalten Sie, wenn kein Tag wie der andere ist. Auch in hektischen Situationen behalten Sie den Überblick und bewahren die nötige Ruhe. Sie sind es gewohnt, auf Augenhöhe mit dem Senior Management zu kommunizieren. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
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Praktikant (m/w/d) New Mobillity - Service Design

Di. 31.03.2020
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-P-690030-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta, Belmont und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie möchten gerne an spannenden, nationalen und internationalen Projekten mitarbeiten? Dann gehen Sie mit uns Ihre ersten Schritte ins Berufsleben. Bei Porsche Consulting sammeln Sie einzigartige Erfahrungen und bilden damit die Basis für eine erfolgreiche Karriere in der professionellen Beratung. Wir freuen uns auf Ihren Beitrag in folgenden Themen: Entwicklung authentischer und human-centered UI Unterstützung in der Weiterentwicklung von unterschiedlichen Produktbestandteilen unter Anwendung eine breiten Auswahl an Design Methoden, um unsere Produktzielgruppe zu adressieren Konzipierung von UIs für native iOS/Android und Web Apps Gestaltung von User Journeys mittels Wire-frames, UIs und interaktiven Prototypen Produktion von Video Content - Planung, Aufnahme und nachträgliche Bearbeitung Studium in Service Design, UX/UI Design, Communication Design o.ä. (mind. 4. Semester oder im Gap Year) Nachweis Ihrer Fähigkeiten in Ihrem Portfolio und weiteren Arbeitsproben Vertraute Nutzung von Programmen wie Adobe Creative Suite, Sketch und anderen Design tools Relevante Arbeits- und/oder Projekterfahrung sowie Umsetzungsstärke Fließende Englischkenntnisse – Deutschkenntnisse sind ein großes Plus Sie lieben gute Teamarbeit und können sich für immer wieder neue und spannende Herausforderungen begeistern? Sie arbeiten dabei am liebsten selbstständig und strukturiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Werden Sie Teil der Porsche Consulting Erfolgsgeschichte und steigen Sie bei uns ab sofort oder nach Vereinbarung für die Dauer von vier bis sechs Monaten ein. Einarbeitung – Einführungsprogramm und individuelle Betreuung vor Ort und auf Projekt Entwicklung – regelmäßige Feedback-Gespräche Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning oder Porsche Fahrerlebnisse Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, exklusive Werksführungen in das Porsche Stammwerk Zuffenhausen sowie die Organisation von Studenten-Stammtischen Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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BI-Profi für die Beratung als Teamleitung / Projektmanager in den Schwerpunkten Planung, Reporting und Analyse mit einer CPM / BI Software (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Stuttgart
Ebner Stolz Management Consultants ist eine Top-Managementberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit rund 100 Mitarbeitern an fünf Standorten beraten wir unsere Kunden auf den Feldern Corporate Development, Performance Management, Restructuring, Corporate Finance und Unternehmenssteuerung. Wir verbinden exzellente Analyse und maßgeschneiderte Kundenlösungen mit großer Umsetzungskompetenz. Unsere qualitative Spitzenstellung führt zu einer außerordentlich hohen Kundenzufriedenheit. Im Geschäftsfeld Smart Financials gestalten und betreuen wir maßgeschneiderte Lösungen für den Finanzbereich. Hierfür suchen wir für unseren Standort Stuttgart BI-Profi für die Beratung als Teamleitung / Projektmanager in den Schwerpunkten Planung, Reporting und Analyse mit einer CPM / BI Software (m/w/d)Als Leitung unseres Teams betreuen Sie Beratungsprojekte in den Bereichen Planung, Reporting und Analyse. Dabei verantworten Sie den weiteren Ausbau unseres Leistungsangebots und die strategische Weiterentwicklung unseres Geschäftsfelds. Sie konzipieren und implementieren für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen für Planung, Reporting und Analyse auf Basis unserer Softwaretools. Sie analysieren Daten und Prozesse der Vorsysteme und erstellen darauf aufbauend Planungs - und Reportingmodelle. Als Schnittstelle zwischen IT und den Fachbereichen setzen Sie die fachlichen Anforderungen auf Datenbankebene und im Endbenutzerwerkzeug (z.B. Prophix, Power BI, Tableau) um. Ihre Expertise geben Sie im Rahmen von Workshops an unsere Kunden weiter und sind ein wichtiger Bestandteil bei der Akquise neuer Projekte. Gestalten Sie gemeinsam mit unseren Kunden den wichtigen Schritt in Richtung Digitalisierung!Sie haben einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund und konnten Ihre Kenntnisse im Controlling sowie in der Anwendung von BI oder CPM Tools bereits mehrere Jahre in der Praxis unter Beweis stellen?Spannendes Aufgaben- und Aktionsfeld: Unsere Kollegen erwarten herausfordernde Aufgaben mit eigenen Verantwortungsbereichen und direktem Kontakt zur Entscheider-Ebene bereits mit dem Einstieg. Exzellente Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Kollegen kontinuierlich und bestmöglich auf ihrem persönlichen Weg - durch standardisierte Programme und der Möglichkeit zu individueller Förderung. Individuelle Arbeitszeitmodelle: Bei der Festlegung des Arbeitsmodells berücksichtigen wir die aktuelle Lebenssituation unserer Kollegen und ermöglichen ihnen bei Bedarf das Arbeiten von zu Hause. Wettbewerbsfähige Vergütung: Wir zahlen eine attraktive Vergütung mit einem leistungsbezogenen Bonus von bis zu 50 % auf allen Ebenen, auch für Einsteiger.
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Steuerberatungs- und Prüfungsassistent (m/w/d) ab 1. Oktober 2020

Di. 31.03.2020
Stuttgart
Wir sind eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Spezialisiert auf die Anforderungen, Interessen und Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen bieten wir ein individuelles Spektrum an Leistungen und Werten.  Für unseren Hauptsitz in Stuttgart suchen wir ab dem 1. Oktober 2020 einen STEUERBERATUNGS- UND PRÜFUNGSASSISTENT (m/w/d) Mitarbeit in einem Experten-Team von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Assistenten Betreuung von Mandanten unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen Mitwirkung bei Pflicht- und freiwilligen Prüfungen von Jahres- und Konzernabschlüssen (auch nach IFRS) Unterstützung bei der Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen sowie von Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor, Master oder Diplom) Solide Grundkenntnisse auf den Gebieten Rechnungslegung (Jahresabschluss nach HGB), Steuern (Besteuerung von Privatpersonen und Unternehmen) und der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Eine leistungsgerechte Vergütung Unterstützung zur Vorbereitung auf die angestrebten Berufsexamina Teilnahme an innerbetrieblichen Wochenseminaren und Weiterbildungsveranstaltungen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen
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(Senior) Manager (w/m/d) Digital Transformation & Process Excellence

Di. 31.03.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Leipzig, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten. Als Sparringspartner und Berater unterstützt Du Kunden bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards am Standort Berlin, Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Leipzig, Essen oder Köln. Deine Aufgaben Beratung unserer Mandanten aus den Bereichen Consumer & Industrial Markets, Information, Communication & Entertainment, Private Equity und Familienunternehmen Entwicklung von innovativen Organisationsmodellen für das Rechnungswesen Analyse und Optimierung von Finanzprozessen Durchführung von Unternehmenstransaktionen, Carve-outs und IPOs zur Ausgestaltung künftiger Organisationsstrukturen und Prozesse Einführung und Optimierung von integrierten internen und externen Berichtswesen Anwendung von digitalen Technologien wie Robotic Process Automation oder Artificial Intelligence Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Informatik oder vergleichbare Studiengänge Langjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen von Unternehmen, insbesondere in Rechnungswesenprozessen oder der Unternehmensberichterstattung, sowie in der Beratung oder Wirtschaftsprüfung Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams und/oder Projekten zu Fragen der Finanzprozessoptimierung Erfahrung in der Anwendung von IT-Lösungen, z.B. ERP, Reportingsysteme oder digitalen Technologien Erfahrungen im Bereich Kundenakquisition Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes analytisches Vermögen, Kreativität, Kommunikationsstärke sowie Team- und Mandantenorientierung Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Finance Advisory - Capital Markets

Di. 31.03.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten. Als Sparringspartner und Berater unterstützt Du Kunden bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards am Standort Berlin, Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Bielefeld oder Essen. Deine Aufgaben Beratung bei Börsengängen (IPO), Kapitalerhöhungen und Anleiheemissionen Erstellung und Prüfung von prospektspezifischen Finanzinformationen (u.a. Pro-Forma-Finanzinformationen, Carve-out / Combined Financial Statements) Beratung bei der Einführung eines kapitalmarktfähigen Reportings Beratung im Rahmen von Post-Merger-Integration-Projekten Lösung von bilanziellen Fragestellungen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen Unterstützung bei der Umstellung der Rechnungslegung (Conversion) von z.B. HGB auf IFRS Unterstützung bei der Einführung und Umsetzung neuer Rechnungslegungsgrundsätze Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkten in den Bereichen internationale Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung oder Finance Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung bei Industrieunternehmen, Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaften Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft und Auslandserfahrung Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Diplom-Finanzwirte (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Bietigheim-Bissingen
Wer ganz vorne dabei sein will, braucht eine Strategie – und muss sich auf eine hoch konzentrierte Mannschaft verlassen können. Nur so können Bestleistungen erzielt werden, nur so sind Erfolge in einem starken Wettbewerberfeld möglich. Wollen Sie Teil der Erfolgsgeschichte der HF-Steuerberatung mit kooperierender Wirtschaftsprüfungs- und Unternehmensberatungsgesellschaft sein? Jüngst wurde unserer Kanzlei die Datev-Auszeichnung „Digitale Kanzlei“ verliehen.Diese Auszeichnung erhalten Kanzleien die das Thema "Digitalisierung" besonders vorantreiben. Mit über 200 Buchführungsmandanten die durchgängig digital bearbeitet werden, gehört HF somit zu den Top 5% der Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams in Bietigheim-Bissingen bei Ludwigsburg suchen wir Persönlichkeiten, die uns fachlich und menschlich optimal ergänzen: Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Diplom-Finanzwirte (m/w/d) Als Steuerfachwirt (m/w/d) erstellen Sie neben Jahresabschlüssen auch betriebliche und private Steuererklärungen und beraten bei betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen. Erstellung Jahresabschlüsse Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Beratung in betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen Beratung in außergerichtlichen und gerichtlichen Rechtsbehelfen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Ausbildung als Steuerfachwirt oder Steuerfachangestellter (m/w/d) mit der Perspektive zur Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) Alternativ Studium zum Bachelor BA oder FH oder Dipl.-Finanzwirt (m/w/d) Fundierte Kenntnisse des deutschen Steuerrechts Sehr gute Kenntnisse in MS Office und DATEV-Software Sie arbeiten gerne selbständig, sind flexibel und belastbar? Sie sind ein engagierter Teamplayer, der ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima schätzt? Zu uns passen Menschen die Verantwortung übernehmen die neben dem Fachwissen auch ihre Persönlichkeit einbringen die gerne im Team arbeiten die zusammen mit dem Team eine starke, konkurrenzfähige Einheit bilden ein kollegiales und professionelles Arbeitsumfeld ein sehr gutes Betriebsklima eine leistungsorientierte, attraktive Vergütung eine Förderung bei Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ein sehr abwechslungsreiches, breit gestreutes Aufgabenportefeuille gute öffentliche Verkehrsanbindung flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit kostenfreie Getränke höhenverstellbare Schreibtische und moderne technische Ausstattung
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(Senior) Consultant CX Strategy & Transformation (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Köln, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Customer Experience ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema digital customer excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um CX Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben. Unterstützung unserer Kunden vor Ort bei der Verbesserung von Customer Experience (CX) Strategien Als Teil des Projektteams lösen Sie taktische und operative Fragestellungen in den Disziplinen Marketing, Vertrieb und Service Sie begleiten die digitale Transformation von der Analyse, der Aufnahme der Fachanforderungen bis zur Technologieeinführung (u.a. SAP C/4 HANA, SAP Qualtrics, Salesforce) Persönlicher Freiraum für die Weiterentwicklung innovativer Themen für das Portfolio der Business Unit bis hin zu deren Vermarktung und Umsetzung Ein abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen bzw. einer relevanten Branche Mehrjährige Projekterfahrung gepaart mit tiefgreifendem Wissen in mindestens einem Themengebiet (Vertrieb, Marketing, Service) Ausgeprägte IT-Affinität und Mitarbeit in Großprojekten (vorteilhaft mit Lösungen von SAP, Salesforce o.ä.) Umfangreiche Erfahrung bei Erstellung von Fach- bzw. IT-Konzepten, themenbezogenen Kundenpräsentationen und Managementfolien Bereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und ein Klima der offenen Türen Zahlreiche Sozialleistungen und Corporate Benefits Programme Neueste technische Ausstattung auch für die private Nutzung Kreative Themenentwicklung und freie Auswahl des Bürostandortes Homeoffice-Tage und Sabbaticals
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