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Recht: 16 Jobs in Laaber

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Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Recht

Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) für KPMG

So. 22.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Bielefeld, München, Regensburg, Jena, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erste Ansprechperson für administrative Themen. Unterstütze eines unserer Teams am Standort Frankfurt, Düsseldorf, Bielefeld, München, Regensburg, Mannheim oder Jena. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen: Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung. Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene. Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen. Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Für einen Einstieg als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin benötigst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) Sekretär:in, Fremdsprachenkorrespondent:in, Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln. Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen. Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung

So. 22.05.2022
Köln, Essen, Ruhr, Bremen, Dresden, Dortmund, Mainz, Saarbrücken, Münster, Westfalen, Bielefeld, Leipzig, Regensburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Als (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung unterstützt Du unsere Kunden und Kundinnen bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und -strukturen. Dabei widmest Du Dich der Prozessberatung und -optimierung in den Bereichen Finance, IT oder Operations Management und zeigst welche Verbesserungspotentiale sich durch Digitalisierung ermöglichen.Du bist ein/e Vollblut-BeraterIn und OptimiererIn? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden und Kundinnen bei der Ausrichtung ihrer Organisation und der Geschäftsprozesse in den Bereichen Finanzen, Compliance oder Supply Chain Management. Du übernimmst die Prozessberatung, -optimierung, die digitale Transformation sowie das Innovationsmanagement für Großkonzerne, Banken, Versicherungen, Automobilunternehmen oder Unternehmen der öffentlichen Hand. Du identifizierst Kostentreiber und zeigst Verbesserungspotentiale auf, die insbesondere durch Digitalisierung und Automatisierung erreicht werden können. Darüber hinaus widmest Du dich dem Projektmanagement, erstellst Projektreviews und begleitest die Umsetzung von Organisationstransformationen. Du unterstützt bei der risikoorientierten Analyse, bei der Entwicklung und Verbesserung von integrierten Managementsystemen, bei der Konzeption und Umsetzung von Governance- und Compliance-Strukturen oder bei der steuerlichen Prozessberatung. (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Informatik, des Ingenieurwesens, der Mathematik oder Naturwissenschaften. Du interessierst Dich für Geschäftsmodellstrategien und Digitalisierungsprojekte zur Reorganisation, Kosten- oder Prozessoptimierung entlang der Wertschöpfungskette. Zudem begeisterst Du dich für den Bereich Operations Management und dabei insbesondere für die Anforderungen an Strategie, Organisation, Prozesse und IT. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika in den Bereichen Digitalisierung, Prozessberatung, Finanz-/Bankenberatung, Agiles Projektmanagement, Customer Relationship Management (CRM), Business Analysis oder Supply Chain Management mit.  Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektmanager / Projektkoordinator PMO (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
München, Bayreuth, Regensburg, Landshut, Isar, Stuttgart, Augsburg, Rosenheim, Oberbayern, Dresden
Mit Sitz im Herzen von München sind wir, die Greenlight Consulting GmbH, ein innovatives Beratungsunternehmen, das sich auf das Projektmanagement und PMO in Supportprozessen sowie die Implementierung von ERP-Lösungen in den Bereichen Beschaffung, Logistik, HR, Finanz- und Rechnungswesen, IT sowie Serviceprozessen spezialisiert hat.  Von Start-ups über die öffentliche Verwaltung bis hin zu Großkonzernen entwickeln wir Lösungen für die Themen von Morgen. Was unsere Mandanten bewegt, bewegt auch uns! Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die künftigen Herausforderungen angehen, Lösungen finden und lebenslang lernen wollen. Was macht die Greenlight aus? Bei uns zählen Werte und das Miteinander, fachliche Kompetenz, Leidenschaft, Verbindlichkeit, Eigenverantwortung und der Anspruch an höchste Qualität für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Projektmanager / Projektkoordinator PMO (m/w/d)Arbeitsort: Hybrid (Home-Office / an unseren Standorten) Es werden für diese Position aufgrund der Home-Office Option (Hybrid) bewusst überregional Kandidaten angesprochen (München, Bayreuth, Regensburg, Landshut, Stuttgart, Augsburg, Rosenheim, Dresden, Chemnitz und Zwickau) Als Projektmanager bzw. Projektkoordinator PMO (m/w/d) findest du bei der Greenlight Consulting GmbH anspruchsvolle Aufgaben in den Bereichen Projektplanung, -steuerung und -kontrolle sowohl im klassischen als auch im traditionellen Projektumfeld. Projektplanung, -steuerung und -kontrolle Mitarbeit in verschiedenen Kundenprojekten sowohl im agilen als auch im klassischen Projektmanagement Anforderungsmanagement und Lösungskonzeption im Projektteam Umgang mit Projekt Management Tools und IT-Tools unserer Partner, vorrangig Confluence und JIRA Schnittstellenfunktion zwischen den operativen Bereichen und der IT Vorbereitung und Durchführung von agilen sowie klassischen Meetings und Workshops inklusive Dokumentation Kosten/Nutzen-Analysen, Risikoanalysen, Reporting und Projektcontrolling Aufbau und Pflege der Kundenkontakte Projektdokumentation und Archivierung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches bzw. technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung Projektmanagement Zertifizierung (IPMA, PMI, Prince2) von Vorteil Agile Coach oder Scrum Master Zertifizierung von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Confluence und JIRA von Vorteil Hervorragende Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten, hohe IT-Affinität Prozess- und lösungsorientierte, sowie eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Reisebereitschaft Analytisches Denkvermögen und Eigeninitiative sowie sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Teamorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS Office Ausgezeichnete Firmenkultur Hervorragende Karrierechancen Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Gleitzeit für eine gute Work-Life-Balance Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Spannende Firmenevents Innovative Prämiensysteme Betriebliche Altersvorsorge
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Regensburg
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich rein auf die Beratung, ohne Wirtschaftsprüfung. Unser Dienstleistungsportfolio wird durch Financial Advisory Services und angrenzende Rechtsberatung komplettiert. Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Wir bieten ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und setzen auf Entwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen. Als Teil unseres Teams übernehmen Sie die Prüfung und Verarbeitung von Steuerbescheiden Sie stimmen Kontensalden ab und klären mögliche Differenzen Auch fertigen Sie Auswertungen und Analysen an Sie stehen den Gemeinden für Rückfragen zur Verfügung und übernehmen die zugehörige Korrespondenz Sie betreuen nach einer Einarbeitungsphase eigene Mandate Ihre kaufmännische Ausbildung habe Sie erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Berufserfahrung im Rechnungswesen sammeln Sie verfügen über Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Bestenfalls verfügen Sie über gutes technisches Verständnis Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise SAP-Kenntnisse Das „Wir“ ist wesentlicher Bestandteil unserer DNA. Denn unser Erfolg fußt maßgeblich auf unseren einzigartigen Teams. Diese besondere Kultur pflegen wir im Rahmen regelmäßiger Teamevents mit viel Raum für den persönlichen Austausch. Unsere Vielfalt zeigt sich auch in unserer Mandatsstruktur: Ob Start-Up- oder Dax-Unternehmen - bei uns kann jeder Ideen und Ansätze einbringen. Wir sorgen mit maßgeschneiderten Angeboten für eine permanente fachliche Weiterentwicklung. Natürlich unterstützen wir unsere Mitarbeitenden auch bei externen Zertifizierungen oder Zusatz-Ausbildungen. On top kommt noch eine ganze Fülle an Zusatzleistungen mit diversen Zuschüssen oder Vergünstigungen – von Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit über öffentliche Verkehrsmittel, Job-Fahrräder, Fitnessstudios und vieles mehr.
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(Senior) Manager (w/m/d) Regulatory Cyber Security

Do. 19.05.2022
Augsburg, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart, Düsseldorf, Nürnberg, Regensburg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit unseren renommierten Mandanten und Mandantinnen trägst Du zur Modernisierung der IT Security auf Basis neuester Technologien, IT-Bedrohungen und regulatorischen Anforderungen bei. Du möchtest die Einhaltung regulatorischer Vorgaben zum Schutz der digitalen Assets vor Cyber-Bedrohungen aktiv begleiten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du konzeptionierst Bedrohungs- und Schutzbedarfsanalysen und setzt diese um. Das Design und die Umsetzung von Informationssicherheits-Reportings für das C-Level gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenfeld. Du verantwortest die Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von aufsichtsrechtlichen Prüfungen gemäß KWG §44 in der Informationstechnologie und dem Informationssicherheitsumfeld. Die Durchführung von Assessment zur Reifegradermittlung im Security und IT-Compliance Umfeld und die Ableitung geeigneter Umsetzungsmaßnahmen fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Du designst und implementierst Kontrollsysteme im Bereich der Informationstechnologie und der Cyber Security. (Senior) Manager (w/m/d) Regulatory Cyber Security wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften mit IT-Kenntnissen, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studienabschluss. Du besitzt mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der IT-Compliance und/oder Informationssicherheit. Du bringst Erfahrung in der Mitarbeit oder Leitung von regulatorischen Umsetzungsprojekten im Bereich Financial Services, IT-Compliance und Cyber Security mit und verfügst über Erfahrung in der unternehmensinternen Beratung als interne:r oder externe:r Berater:in. Dir bereitet es Freude an regulatorischen Vorgaben (MaRisk, BAIT, VAIT, KAIT, EBA) und marktgängigen Standards (NIST, BSI Grundschutz, ISO27XXX, CCF, COBIT) und deren praktische Umsetzung zu arbeiten. Im Idealfall verfügst Du über Berufsexamina wie CISM, CISSP, CISA oder vergleichbare. Idealerweiße bringst Du tiefergehende Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen in den Themengebieten Informationssicherheitsmanagement, Security Information and Event Management (SIEM), Security Operations Center (SOC), IT-Notfallmanagement (ITSCM) und Netzwerksicherheit mit. Prüfungserfahrung im IT-Bereich (Jahresabschlussprüfungen, IKS-Prüfungen oder internen Revisionsdienstleistungen) nach IDW Standards (PS330, PS951, PS880, PS850) wären von Vorteil. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellten (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Regensburg
Die Kanzlei Werkmann | Hien | Gitschel ist in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung tätig. Seit 2002 betreuen wir in Regensburg und Langquaid mittelständische Unternehmen, Gewerbetreibende, Freiberufler sowie Ärzte und Vertreter von Heilberufen und sind erfolgreiche Problemlöser alltäglicher und außergewöhnlicher Steuerangelegenheiten. Da wir weiter wachsen, suchen wir ab sofort für unser Team in Regensburg einen Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitDie Qualität unserer Arbeit hat bei uns höchste Priorität. Doch die Begeisterung unserer Mitarbeiter für ihren Beruf ist unser Geheimrezept zum Erfolg. Deshalb bieten wir Ihnen den Freiraum, Ihren Aufgabenbereich selbst mitzugestalten, ganz egal ob Sie schwerpunktmäßig in einem bestimmten Fachgebiet zu Hause sind oder eine ganzheitliche Mandantenbetreuung bevorzugen.Wenn Sie darüber hinaus Berufserfahrung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) mitbringen ein echter Qualitätsverfechter (m/w/d) sind den persönlichen Umgang mit unseren Mandanten nicht scheuen und bereit sind, Ihr Fachwissen stets auf dem aktuellsten Stand zu halten dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!Wir bieten Ihnen neben einer positiven und konstruktiven Team- und Arbeitsatmosphäre ein unbefristetes Arbeitsverhältnis flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Homeoffice bei Bedarf eine attraktive und leistungsanerkennende Vergütung sowie ein umfangreiches Fortbildungsangebot. Unser Büro liegt zudem im attraktiven Regensburger Westen mit sehr guter Verkehrsanbindung und nicht weit von der pulsierenden Altstadt entfernt. Als wirtschaftlich starke, moderne Universitätsstadt in Kombination mit dem Titel „UNESCO-Welterbe“ bietet Regensburg für alle Altersgruppen attraktive Freizeitmöglichkeiten und wird nicht umsonst als nördlichste Stadt Italiens bezeichnet. Weitere Informationen über uns als Arbeitgeber finden Sie auf whgp.de/Karriere.
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Leiter (m/w/d) Einkauf

Mi. 18.05.2022
Fürth, Bayern, Regensburg
Unser Klient ist eine weltweit agierende, mittelständische Unternehmensgruppe mit mehreren hundert Mitarbeitern und Headquarter in Bayern. Er bietet ein breites Spektrum kundenspezifischer Sondermaschinen, die seit Jahrzehnten höchst erfolgreich in den Bereichen Automation & Robotik, Verpackungsindustrie, Werkzeugmaschinen, Medizintechnik u. ä. eingesetzt werden. Sein Name steht für Erfahrung, Zuverlässigkeit, Qualität und Robustheit, Kosteneffizienz und Innovationskraft. Der überaus positiven Entwicklung möchte er auch im Einkauf Rechnung tragen und sucht aufgrund einer internen Nachfolgeregelung eine lösungsorientierte und umsetzungsstarke Persönlichkeit als Leiter (m/w/d) Einkauf.Sie verantworten unsere weltweiten Einkaufsaktivitäten mit einem Einkaufsvolumen von rund 100 Mio. Euro und stellen gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern eine jederzeit optimale und bedarfsgerechte Warenversorgung der gruppenweiten Standorte sicher. Sie erarbeiten leistungsfähige Sourcingkonzepte und -strategien, entwickeln ein System zur Früherkennung von Risiken in der Supply Chain, leiten rechtzeitig korrektive Maßnahmen ein und begleiten deren Umsetzung. Sie führen Ihren Verantwortungsbereich anhand von Kennzahlen (KPIs) und unterstützen damit auch die Geschäftsführung bei der strategischen Ausrichtung der Einkaufspolitik und Umsetzung einer auf starkem Wachstum angelegten Unternehmensstrategie. Ferner sind Sie für die Weiterentwicklung von Schlüssellieferanten und für die kontinuierliche Optimierung der Supply Chain Performance zuständig. Sie definieren Richtlinien im Bereich Nachhaltigkeit und Material Compliance und achten auf deren Einhaltung. Mit dem Ziel einer kontinuierlichen Produktivitätssteigerung optimieren und digitalisieren Sie die internen Abläufe im Beschaffungswesen. Bei all Ihren Tätigkeiten werden Sie von einem Team qualifizierter und motivierter Mitarbeiter unterstützt und berichten aufgrund der Bedeutung dieser Schlüsselposition direkt an den CEO.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, z. B. BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen, mit mehrjähriger Erfahrung in der Leitung einer Einkaufsabteilung und im Procurement von Maschinenbaukomponenten sowie Dienstleistungen. An anderer Stelle konnten Sie zudem bereits Erfahrung im Definieren und in der Implementierung von Lieferantenstrategien sammeln, belastbare und verlässliche Sourcingstrukturen aufbauen und bedarfsgerecht weiterentwickeln, wozu auch das Quality Performance Management gehört. Sie verfügen über Macherqualitäten, sind kommunikationsstark, ziel- und ergebnisorientiert. Wir suchen eine integrative, führungs- und motivationsstarke, „hands-on“ orientierte Persönlichkeit, die konzeptionell-analytisches Denken mit pragmatischer Problemlösungsfähigkeit verbindet. Sind Sie gewohnt Ihren Verantwortungsbereich verhandlungssicher in Deutsch und Englisch zu vertreten und suchen nun eine neue Aufgabe, bei der Sie Ihre bisherige Erfahrung optimal einbringen können und von Beginn an eigenverantwortlich arbeiten werden.
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Empfang / Teamassistenz (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Regensburg
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n EMPFANG / TEAMASSISTENZ (m/w/d) In Vollzeit zur Festanstellung Wir, die Robert Bucher Steuerberatungsgesellschaft mbH, sind seit fast 20 Jahren eine der bedeutendsten Steuerberatungskanzleien für Immobilienunternehmen bayernweit. Doch nicht nur im Bereich der Immobilienentwicklung und -verwaltung haben wir uns etabliert – auch beraten wir erfolgreich Freiberufler und Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistung. Unser junges, motiviertes Team besteht derzeit aus zwei Wirtschaftsprüfern/Steuerberatern, zwei Steuerberaterinnen und knapp 20 qualifizierten Mitarbeitern. Starten Sie mit uns durch und wir steuern gemeinsam einer beruflich erfolgreichen Zukunft entgegen!  Sie unterstützen das Team der Kanzlei in vielfältiger Weise durch souveräne Betreuung der laufenden Tagesabläufe und pflegen einen engen Kontakt zu unseren Mandaten: innen Sie übernehmen ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum von der Umsetzung aller klassischen Sekretariats- und Organisationsaufgaben, wie z. B. Post, Telefon und E-Mail bis zur Führung interner und externer Korrespondenz Sie unterstützen die Leitung des Assistenzbereiches Sie übernehmen die Verwaltung von Unterlagen und die Organisation der Aktenablage und der digitalen Ablage Vor- und Nachbereitung von Terminen und Besprechungen  Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei, sowie DATEV Kenntnisse sind von Vorteil Sie verfügen über analytisches Denken, auch Teamgeist und Eigeninitiative fällt Ihnen nicht schwer Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig und zuverlässig, zudem verfügen Sie über eine sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Diskretion und Loyalität ist für unsere Kanzlei ein wichtiger Bestandteil In Deutsch verfügen Sie über eine sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise  Sie verfügen über gute Kenntnisse im praktischen Umgang mit MS Office Ein langfristig ausgerichtetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Arbeitszeiten Leistungsgerechte, überdurchschnittliche Vergütung Ein 13. Monatsgehalt An Weihnachten und Silvester schenken wir Ihnen einen halben Arbeitstag Überstunden als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit mit Kernarbeitszeit) Gegenseitige Wertschätzung und respektvolle Zusammenarbeit Selbstständiges Arbeiten und jede Menge Raum für Eigenverantwortung Moderner und äußerst attraktiver Arbeitsplatz in zentraler Lage Profitieren Sie von einer Vielzahl von Mitarbeiterangeboten wie kostenlosenErfrischungsgetränken,Kaffee & Tee, wöchentlich frischer Obstkorb und einer großenAuswahl an Süßigkeiten Regelmäßige Team-Events wie monatlich gemeinsames Mittagessen, Betriebsausflug, Weihnachtsfeier etc. Fachliche Weiterbildung durch regelmäßige interne und externe Fortbildungen
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Prüfungsassistent (w/m/d) Wirtschaftsprüfung

Sa. 14.05.2022
Regensburg
Warum sich der Schritt zu unserer überregional tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft lohnt? Weil Sie bei uns auf ein teamorientiertes Arbeitsumfeld treffen, in dem die Erfahrungen und das Wissen miteinander geteilt werden. Im Team erarbeiten Sie Konzepte, um den langfristigen Erfolg unserer Mandanten zu sichern, getreu unserem Motto "Gemeinsam Werte schaffen". Unser umfassendes Leistungsspektrum aus Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung ermöglicht Ihnen Einblicke in die verschiedensten unternehmerischen Bereiche, von Einzelunternehmen, national und international tätigen Personen- und Kapitalgesellschaften. Werden Sie Mitglied eines Teams motivierter Mitarbeiter in einer vertrauten Atmosphäre, in der die Mitarbeiter einen hohen Stellenwert genießen. Die beste Leistung liefern Mitarbeiter immer dort, wo sie sich wohlfühlen, wo sie gefördert und gefordert werden. Denn ein Arbeitsplatz ist weit mehr als eine Stellenbeschreibung. Deshalb bieten wir Ihnen nicht nur unterschiedliche Unternehmensbereiche für die verschiedensten Karrieren, sondern auch zahlreiche Vorteile, z. B. Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten einschließlich einer möglichen großzügigen Förderung Ihrer Vorbereitung auf die Berufsexamina sowie freiwillige Zusatzleistungen. Für unser Team in Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Prüfungsassistent (w/m/d) Wirtschaftsprüfung - sowohl Berufseinsteiger als auch mit mehrjähriger Berufserfahrung - Planung und Durchführung von Jahresabschluss-, Konzernabschluss- und Sonderprüfungen nach handelsrechtlichen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften unter Anwendung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes für Unternehmensgruppen aller Rechtsformen und verschiedenster Branchen Erstellung von Jahresabschlüssen Mitwirkung bei sonstigen betriebswirtschaftlichen Beratungen und Dienstleistungen wie Erstellung von Unternehmensbewertungen, Bewertung einzelner Vermögenswerte, Reorganisation von Unternehmen, Umstrukturierungen und vieles mehr. Wir sind auf der Suche nach Berufseinsteigern oder nach Mitarbeitern mit mindestens zwei Jahren einschlägiger Berufserfahrung mit folgenden Voraussetzungen: Wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Belegung eines Schwerpunkts, wie z. B. Revision/Wirtschaftsprüfung, Rechnungswesen, Controlling, Betriebliche Steuerlehre oder Jurastudium mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht oder Hochschulstudium Wirtschaftsinformatik Sie denken analytisch, und besitzen eine hohe Flexibilität und Mobilität Gute Englischkenntnisse Eine aufgeschlossene Persönlichkeit sowie sicheres Auftreten im Umgang mit Mandanten Faire und leistungsgerechte Vergütung sowie diverse freiwillige Nebenleistungen (u. a. „Sodexo“ / kalte und warme Getränke frei) Bei uns erwarten Sie sinnvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten innerhalb eines breit gefächerten Mandantenspektrums Unser professionelles und engagiertes Team unterstützt Sie bei Ihren Aufgaben, sodass Sie frühzeitig Verantwortung übernehmen und eigenständig arbeiten können Die Arbeit im Team mit freundlichen Arbeitskollegen und direktem Kontakt zur Kanzleileitung Gerne sind wir bereit, Sie bei der Vorbereitung auf die Berufsexamina zu unterstützen Ein angenehmes Betriebsklima und ein moderner Arbeitsplatz in attraktiven Büroräumen in zentraler Lage Finanzielle und fachliche Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung Nettolohnoptimierung 24.12. / 31.12. halber Tag frei – zusätzlich zu 30 Tagen Urlaub Gemeinsame Ausflüge
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(Senior) Manager (w/m/d) SPA Finance Advice & Post Closing Assistance

Do. 12.05.2022
Dresden, Essen, Ruhr, Mannheim, Berlin, Bremen, Freiburg im Breisgau, Mainz, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Kiel, Regensburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Transaktionsberatung unsere Mandanten und Mandantinnen beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen. Entwickle Lösungen für Kaufvertragsberatung aus Finance-Sicht, die Erstellung und Analyse von kaufpreisrelevanten Finanzdaten und der Identifizierung und Durchsetzung von Ansprüchen im Rahmen von M&A Streitigkeiten. Analysiere hierbei alle Finance relevanten Chancen und Risiken, damit unsere Kunden und Kundinnen ihre Unternehmenstransaktion mit einem für sie vorteilhaften Kaufpreis abschließen können.Du willst mit Deinem fundierten Know-how im Bereich Accounting und Finance sowie Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer Mandant:innen in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du planst und führst eigenverantwortliche Beratungsprojekte durch.  Darüber hinaus leitest Du im Rahmen der Projektdurchführung andere Teammitarbeiter:innen an.  Du analysierst Unternehmen und Unternehmensteile im Zusammenhang mit der Erstellung/Analyse von kaufpreisrelevanten Finanzdaten (Working Capital/ Net Debt).  Zudem berätst Du unsere internationalen Mandant:innen bei der Optimierung von M&A-Verträgen und bist zuständig für die Verhandlungsunterstützung aus Finanzsicht.  Du wirkst an den Aufgaben eines „Expert Witness“ in M&A-Schiedsverfahren mit.  Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Service Lines unseres globalen KPMG-Netzwerks und den Rechtsberater:innen unserer Mandant:innen im In- und Ausland fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich.  (Junior) Consultant (w/m/d) ERP wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Du bringst Prozesswissen mit und kennst Dich mit ERP-Systemen aus, insbesondere mit Microsoft oder den SAP-Modulen MM, SD, WM, PP, SCM, MDG oder PM. Auch Erfahrungen in den Modulen CML/Complex Loans, FPSL, FSDP oder PaPM sind sehr interessant für uns. Du konntest bereits erste Erfahrungen mit SAP S/4 oder Microsoft Dynamics in den Bereichen Finanzen, Controlling, Logistik, Produktion, Vertrieb, Marketing und Projektmanagement sammeln. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. (Senior) Manager (w/m/d) SPA Finance Advice & Post Closing Assistance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossen Studium im Bereich BWL, VWL oder Wirtschaftsrecht wobei die Studieninhalte idealerweise einen hohen Anteil in den Bereichen Rechnungslegung und Mergers & Acquisitions ausgemacht haben.  Du kannst sehr gute Kenntnisse in nationalen und internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen (HGB/IFRS) vorweisen.  Idealerweise hast Du Dein Steuerberater:innen/Wirtschaftprüfer:innenexamen erfolgreich abgelegt und kannst mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Audit und/oder Transaktion Services vorweisen.  Dein sicheres Auftreten, Deine analytischen Fähigkeiten und Deine gute Zusammenarbeit im Team gehören ebenfalls zu Deinen Qualifikationen.  In den Microsoft Office Anwendungen, insbesondere in den Programmen Excel, Powerpoint und Word verfügst Du über einen sicheren Umgang.  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab.  Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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