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Recht: 230 Jobs in Laer

Berufsfeld
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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 197
  • Ohne Berufserfahrung 123
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 221
  • Home Office 30
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 196
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Referendariat 1
Recht

Steuerfachangestellte (m/w/d) mit Digitalisierungswillen

Do. 06.05.2021
Oberhausen
Nicht die Probleme sind ärgerlich, sondern der Mangel an kreativen Lösungen. Wir machen es anders. Die ba fact gmbh Steuerberatungsgesellschaft versteht sich als modernes Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen, das sich von anderen Unternehmen durch die besondere ethische Bindung unterscheidet, die Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten eigen ist. Um den Herausforderungen der Zukunft entgegenzutreten, suchen wir für unseren expandierenden Standort in der Duisburger Str. 375, 46049 Oberhausen eine(n): Steuerfachangestellte (m/w/d) (Voll-/Teilzeit) mit Digitalisierungswillen mit Spaß an der Arbeit in einem digitalen und internationalen Umfeld. Selbständige Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Selbständige Betreuung von Mandanten in den Finanz- und Lohnbuchhaltungen Selbständige Mandantenbetreuung Abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation SteuerfachwirtIn/BilanzbuchhalterIn Berufserfahrung auf dem Gebiet der Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen sowie der Finanz- und Lohnbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse der aktuellen DATEV und Office-Programmen Großes Engagement und Eigeninitiative Sorgfältige und systematische Arbeitsweise Aufgeschlossenheit gegenüber der digitalen Welt der Steuerberatung einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Homeoffice Lösungen gibt es bei uns nicht erst seit Corona vielfältiges Aufgabenspektrum bei leistungsorientierter Vergütung Unterstützung bei Ihrer fachlichen Weiterbildung angenehmes Betriebsklima und die Integration in ein hoch motiviertes Team
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Rechtsanwalt / Rechtsanwältin (m/w/d) im Bereich Versicherungsrecht

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr
Die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei sucht für die Eröffnung einer neuen Niederlassung in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwalt/Rechtsanwältin (m/w/d) im Bereich Versicherungsrecht. Wir sind keine klassische Sozietät. Vielmehr begreifen wir uns als eine Legal Tech Kanzlei mit dem Fokus auf komplexe juristische Dienstleistungen – hochspezialisiert auf die Abwicklung von großen Schadensfällen mit tausenden Betroffenen. Von unserer Zentrale in Köln aus agieren wir bundesweit, eröffnen aufgrund unseres Wachstums jedoch nun eine Niederlassung in Essen. Unsere Anwälte sind gestaltungswillige und proaktive Individualisten, die einfühlsam mit den Wünschen und Anforderungen unserer anspruchsvollen Mandanten umgehen und dennoch das große Ganze nicht aus dem Blick lassen. Gerade das macht unsere Kanzlei aus.Die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei hat im Bereich des Versicherungsrechts herausragende fachliche Kompetenzen in den folgenden Bereichen: private Krankenversicherung Lebens- und Rentenversicherung Rechtsschutzversicherung Die Tätigkeit ist verantwortungsvoll und spannend, die von uns bearbeitete Rechtsmaterie entwickelt sich sehr dynamisch. Viele unserer Fälle beschäftigen den BGH. Einige unserer Verfahren kennen Sie mit Sicherheit aus den Medien. Sie erhalten früh die Möglichkeit, unsere Prozesse aktiv mitzugestalten und an einer digitalen Kanzlei der Zukunft mitzuarbeiten. Ihre Aufgaben: Neben Ihrer anwaltlichen Tätigkeit, die insbesondere durch umfangreichen Kontakt zu Mandanten, Behörden und Gerichten gekennzeichnet ist, begleiten Sie Gerichtsverfahren prozessual. Sie befassen sich gerne mit anspruchsvollen Rechtsfragen und stehen den juristischen wissenschaftlichen Mitarbeiter/innen als Ansprechpartner/-in in fachlichen Fragen zur Verfügung. Außerdem sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts sowie die maßgebliche Gestaltung der Prozesse unserer stetig wachsenden Kanzlei.Wir freuen uns über kommunikationsstarke, belastbare Optimisten, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Sorgfältigkeit, eine selbstständige, selbstsichere Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe sind uns wichtig. Sie verfügen zudem über: Zwei mit Erfolg abgeschlossene und qualifizierte juristische Examina Mindestens fünf Jahre Berufs- und zwei Jahre Prozesserfahrung Idealerweise einen Fachanwaltstitel im Bereich Banken- und Versicherungsrecht Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Freude an komplexen Themen- und Sachzusammenhängen Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Ein verschworenes, dynamisches und hochmotiviertes Team Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Möglichkeiten Sicherer und moderner Arbeitsplatz in Mitten von Essen Überdurchschnittliche Vergütung
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Dortmund, Bochum, Gelsenkirchen, Duisburg
In der grünen Lunge des Ruhrgebiets zeichnet sich die Ruhrtax GmbH Group durch aktuell fünf Standorte (Gelsenkirchen, Duisburg, Bochum, Unna, Dortmund) und ihrer Anbindung an die ETL AG als eine Steuerberatungsgesellschaft aus, welche für ganzheitliche Lösungskonzepte im nationalen oder internationalen Steuerrecht ihrer Mandanten sorgt. Mit über 20 Jahren Expertise beraten wir mit Herzblut und Weitsicht. Für die Begleitung in das digitale Zeitalter suchen wir, um unsere Leidenschaft zu erweitern und den Anforderungen unserer Mandanten noch gerechter zu werden, Teamplayer, die mit uns den stetigen Weg der Expansion gehen wollen und auch ihre Karriereziele nicht verpassen möchten. Wir sind ein motiviertes Team, in dem jeder jedem hilft und keiner alleine gelassen wird. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuer­fach­ange­stellte (m/w/d) Erstellen der monatlichen Finanzbuchhaltung für Unternehmen verschiedener Größen und Unternehmensformen Korrespondenz mit Mandanten und Behörden und Banken Erstellen von Steuererklärungen Erstellen von Jahresabschlüssen und Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Erstellen von Lohnabrechnungen Mitwirkung bei der Beantragung von Hilfen in Zeiten der Pandemie für unsere Mandanten abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten mehrjährige Berufserfahrung möglichst DATEV-Kenntnisse sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Offenheit gegenüber digitalen Lösungen im Arbeitsprozess Außergewöhnlich gute soziale Rahmenbedingungen in einem großen Beratungsunternehmen neueste technische Büroausstattung mit Doppelbildschirmarbeitsplatz DATEV mit unternehmen Online und einer eigenen Appstruktur für unsere Mandanten attraktiver Arbeitsplatz in einem Bürokomplex im Herzen des Ruhrgebiets mit parkähnlichem Ambiente flexible Arbeitszeiten in einem Gleitzeitmodell Möglichkeit der internen und externen Fortbildung sehr gute leistungsspezifische Vergütung in einem einmaligen progressiven Tantiemesystem angenehmes Betriebsklima kostenlose Parkplätze in ausreichender Menge direkte Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz
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Manager (m/w/d) IT Risk Services im Bereich Risk Advisory Services (RAS)

Do. 06.05.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg
RSM ist ein international ausgerichtetes Prüfungs- und Beratungsunternehmen und gehört zu den Top Ten der unabhängigen Prüfungs- und Beratungseinheiten in Deutschland. In den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Risk Advisory Services (RAS), Corporate Finance / Transaktionsberatung, Corporate Recovery und Steuerberatung werden wir für mittelständische Unternehmen und weltweit agierende Konzerne verschiedener Branchen sowie für vermögende Privatpersonen tätig. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir darüber hinaus in der Lage, unseren Mandanten auch weltweit Dienstleistungen der höchsten Qualität anzubieten. RSM International ist mit 820 Standorten in über 120 Ländern eines der führenden Netzwerke unabhängiger Prüfungs- und Beratungsgesellschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Manager (w/m) IT Risk Services in Berlin, Essen, Hamburg oder München.Im Bereich IT Risk Services der Service Line „Risk Advisory Services (RAS)“ unterstützen und begleiten Sie uns bei der Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten rund um IT-Systeme und IT-bezogene Prozesse. Dies umfasst Aufgabenstellungen wie z.B. die Unterstützung von Jahresabschlussprüfungen durch digitale Massendatenanalysen und Process-Mining  Sarbanes-Oxley (SOX) ITGC sowie ISAE 3402 Projekte  Leitung von IT-Prüfungen im Bereich der IT-Revision sowie im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen  Prüferische und beratende Begleitung von IT-Projekten (z.B. Migrationsprüfungen oder IT-Risikomanagement) Sie haben Ihr Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder verwandter Studienrichtungen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und bereits einschlägige Erfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen gesammelt. Die Schwerpunkte Ihrer Arbeit lagen in Bereichen wie z.B. Prüfung von allgemeinen IT-Kontrollen, der Durchführung von IT-Prüfungen nach gängigen Standards sowie der Einführung und Etablierung von IT-spezifischen Kontrollsystemen. Sie denken analytisch, gehen strukturiert vor, sind durchsetzungsstark sowie verantwortungsbewusst. Sie haben mindestens vier bis fünf Jahre Berufserfahrung gesammelt und idealerweise Ihre Führungsqualitäten bereits unter Beweis gestellt. Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Office-Anwendungen setzen wir voraus. Zusatzqualifikationen als CISA, CISM, IDW IT-Auditor oder Vergleichbare sind von Vorteil. Gleitzeitmodell Leistungsorientiertes Bonussystem Ausgeprägte Feedbackkultur Kaltgetränke sowie Obst & Snacks Fahrtkostenzuschuss Gute Anbindung an die ÖPNV sowie Innenstadtlage Regelmäßige Teamevents Betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheitsförderung Homeoffice Firmenhandy (iPhone) mit der Möglichkeit privater Nutzung Förderung von beruflichen Weiterbildungen
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Unternehmensberater (m/w/d) mit Fokus Prozessoptimierung

Mi. 05.05.2021
Dortmund
Unternehmensberater (m/w/d) mit Fokus Prozessoptimierung ab sofort, Standort Dortmund, Vollzeit, unbefristet Die Werhausen AG Die Werhausen AG mit Sitz in Dortmund ist ein Beratungsunternehmen, dass sich auf die ganzheitliche Entwicklung von mittelständischen Unternehmen spezialisiert hat. Seit mehr als 30 Jahren unterstützen wir UnternehmerInnen dabei, ihre Unternehmen erfolgreicher zu machen. Zu sofort suchen wir eine/n Kollegen/-in für den Bereich Prozessoptimierung, um ein neues Geschäftsfeld* aufzubauen. Sie passen zu uns, wenn Sie umsetzungsstark sind, über mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Prozessaufnahme, Projektmanagement oder Prozessoptimierung vorweisen können und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem motivierten Team suchen. Da es sich um den Aufbau eines neuen Geschäftsbereiches handelt sollte eine gewisse Affinität im vertrieblichen Bereich vorhanden sein. Beratung von mittelständischen Unternehmen nach dem Ansatz der Werhausen AG mit dem Fokus auf Prozessoptimierung Aufnahme und Dokumentation von bestehenden Arbeitsprozessen bei unseren Kunden Erarbeitung von Optimierungsbedarf mit dem Kunden und unserem Partnerunternehmen aus dem Bereich IT Projektmanagement und Strukturierung der Teamaufgaben Vertriebliche Aktivitäten wie die Durchführung von digitalen Präsentationen und Erstberatungen Enge Abstimmung mit dem Vorstand über Projektfortschritt und Vertriebsaktivitäten Sehr gute Kenntnisse im Bereich Prozessdokumentation und -optimierung Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Prozessaufnahme, Prozessdokumentation und Prozessoptimierung Sie verfügen über eine eigenverantwortliche, strukturierte und professionelle Arbeitsweise sowie über die Fähigkeit, in Prozessen zu denken Idealerweise Kenntnisse in Projektmanagementtools und -methoden wie Scrum Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Gute Kenntnisse von grundlegenden betriebswirtschaftlichen Abläufen in Unternehmen vielfältige Projekte und Kunden aus unterschiedlichen Branchen die Möglichkeit, einen neuen Geschäftsbereich* mit aufzubauen, der sich in einem absoluten Trendmarkt bewegt Ein modernes Arbeitsumfeld, agile und digitale Arbeitsweisen Ein tolles, modernes Büro an einem zentralen Standort in Dortmund an der Stadtkrone-Ost Laptop, Smartphone, Option auf einen Dienstwagen Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien
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Werkstudent Medien & Marketing / Video- und Audioschnitt (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Marketing - Du bist an der Erstellung von Videos und Podcasts beteiligt, unter anderem für unseren internen Auftritt und unseren Mitarbeiter-Vlog. Dabei bringst du deine Ideen ein und erarbeitest neue Konzepte.Medien - Du liebst die sozialen Medien und unterstützt dabei neue kreative Kampagnen sowie Inhalte für Assurance zu entwickeln.Video- und Audioschnitt - Außerdem bist du für die Postproduktion unserer Videos und Podcasts verantwortlich: Du schneidest in Eigenverantwortung die Dateien bis hin zum fertigen Produkt.Erfahrungen sammeln - Hierdurch erhältst Du interessante Einblicke in die Strategie einer der führenden Beratungs- und Prüfungsgesellschaften.Netzwerk - Als Praktikant_in oder Werkstudent_in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich mindestens im 3. Semester deines Studiums. Idealerweise hast du im Studium einen Schwerpunkt in Medien, Kommunikation oder Marketing gewählt oder du studierst in einem vergleichbaren Studiengang.Du siehst dich als Digital Native und fühlst dich in sozialen Netzwerken zu Hause. Du bist kreativ und hast eine hohe Affinität zu aktuellen Trends im Bereich Digitalisierung.Du verfügst über Kenntnisse im Bereich Videoschnitt und kennst dich mit Schnittprogrammen u.a. Adobe Premiere oder ähnlichem aus.Kommunikationsstärke zeichnet dich aus und du arbeitest gerne im Team. Darüber hinaus runden eine strukturierte Vorgehensweise und eigenständiges Arbeiten dein Profil ab.Du bist flexibel und hast kein Problem damit, dass mal mehr oder weniger Aufgaben zu erledigen sind.Deine Aufgaben und Tätigkeiten kannst du gerne remote erledigen – das gilt für den gesamten Zeitraum deiner Beschäftigung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung / Audit

Mi. 05.05.2021
Berlin, Bremen, Dresden, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Leipzig
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Audit-Teams in Berlin, Bremen, Dresden, Leipzig, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Düsseldorf, Dortmund, Essen oder Köln prüfen Sie mithilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und unserer neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandanten - ob Start-up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Prüfungs- und Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Sicherstellung eines reibungslosen Prüfungsablaufs und transparenter Prüfungsergebnisse Austausch mit Mandanten über Prüfung und Bilanzierung Gewinnung neuer Aufträge und Mandanten durch Entwicklung weiterer Beratungsansätze Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Projektleiter für Rechnungslegung oder klassischer Prüfer in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Vorhandenes oder unmittelbar bevorstehendes Examen als Wirtschaftsprüfer Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Steuerexpert*innen

Mi. 05.05.2021
Essen, Ruhr
In die richtige Richtung steuern!ETL SteuerRecht ist als zentraler Ansprechpartner für fachliche Fragestellungen für die in der ETL-Gruppe organisierten Beratungsunternehmen und deren Mandantschaft tätig. Mit mehr als 30 Berufsträger*innen bearbeiten wir interprofessionell an unseren Standorten in Essen und Berlin mehrere tausend Anfragen aus allen Bereichen des Steuer- und Wirtschaftsrechts, von der kurzen telefonischen Auskunft bis zum komplexen Gutachten und Revisionsverfahren vor dem BFH. Fragen des Umwandlungssteuerrechts, des internationalen Steuerrechts, des Steuerstrafrechts und des Erbschaftsteuerrechts im Rahmen der Unternehmens- bzw. Vermögensnachfolge bilden dabei die Schwerpunkte unserer Tätigkeit.Wir suchen zur Verstärkung unseres Beratungsteams aus 13 Berufsträger*innen für unseren Standort in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt(künftige) Steuerexpert*innen (m/w/d) Vollumfassende Beratung in den Bereichen Steuer-, Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht: Von der Annahme bis zur Rechnungslegung – Zuarbeiten gibt es bei uns nicht!Erstellung von Gutachten, Stellungnahmen, Einsprüchen und KlagenFachliche Unterstützung der (Steuer-) Berater*innen in der ETL-GruppeSie sind Steuerberater*in, Rechtsanwalt*anwältin, Dipl.-Finanzwirt*in, Jurist*in oder Wirtschaftsjurist*in und haben idealerweise einen steuerlichen Hintergrund z. B. als Steuerfachgehilfe*inErste Berufserfahrungen in der Rechts- und Steuerberatung sind wünschenswert, Berufseinsteiger nehmen wir aber auch gerne an die HandSie haben ein ausgeprägtes Interesse für das Steuer- und/oder GesellschaftsrechtDie Bearbeitung von anspruchsvollen und komplexen Fragestellungen bereitet Ihnen FreudeTeamfähigkeit und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie ausSie werden in viele steuer- und gesellschaftsrechtliche Bereiche eingeführt und erlernen eine umfassende Rechts- und Steuerberatung: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Entwicklung zum*zur selbstständigen Berater*inEin*e erfahrene*r Mentor*in begleitet Sie bei Ihrer Einarbeitung und steht Ihnen für fachlichen und arbeitsorganisatorischen Austausch zur SeiteSie werden ausgebildet, Ihre Fälle in Eigenverantwortung zu bearbeiten und mittels eines Vier-Augen-Prinzips mit dem Partner abzuschließen; trotzdem stehen Sie dank des fachlichen Austauschs mit dem Team nie alleine da!Ihre Arbeitszeiten sind flexibel, Sie profitieren aber von unseren vergleichsweise geregelten Arbeitszeiten: Nachtschichten sind bei uns keine Pflicht!Wir unterstützen Sie fachlich und finanziell bei Fort- und WeiterbildungenUnser eingespieltes Team freut sich auf frischen Wind genauso sehr wie darauf, unsere geballte Erfahrung mit Ihnen zu teilen: wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert
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Jurist*in / Rechtsanwalt*Rechtsanwältin (m/w/d) mit Schwerpunkt Erb-/Erbschaftsteuerrecht

Mi. 05.05.2021
Essen, Ruhr
In die richtige Richtung steuern!ETL SteuerRecht ist als zentraler Ansprechpartner für fachliche Fragestellungen für die in der ETL-Gruppe organisierten Beratungsunternehmen und deren Mandantschaft tätig. Mit mehr als 30 Berufsträger*innen bearbeiten wir interprofessionell an unseren Standorten in Essen und Berlin mehrere tausend Anfragen aus allen Bereichen des Steuer- und Wirtschaftsrechts, von der kurzen telefonischen Auskunft bis zum komplexen Gutachten und Revisionsverfahren vor dem BFH. Fragen des Umwandlungssteuerrechts, des internationalen Steuerrechts, des Steuerstrafrechts und des Erbschaftsteuerrechts im Rahmen der Unternehmens- bzw. Vermögensnachfolge bilden dabei die Schwerpunkte unserer Tätigkeit.Wir suchen zur Verstärkung unseres Beratungsteams aus 13 Berufsträger*innen für unseren Standort in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*nJurist*in / Rechtsanwalt*Rechtsanwältin (m/w/d) mit Schwerpunkt Erb-/ErbschaftsteuerrechtVollumfassende Beratung unserer Mandantschaft insbesondere im Erbrecht aber auch den Bereichen Steuer-, Wirtschafts- und GesellschaftsrechtErstellung von Gutachten, Stellungnahmen, Testamenten, Verträgen, Einsprüchen und KlagenEigenständige Bearbeitung der Fälle - von der Annahme bis zur Rechnungslegung mit Unterstützung durch unsere Steuerexperten. Reine Zuarbeiten gibt es bei uns nicht!Sie sind Volljurist*in mit Schwerpunkt Erbrecht - ein Fachanwaltstitel ist von Vorteil, jedoch kein MussSie haben bereits erste Berufserfahrung als Jurist*in im Bereich des ErbrechtsSie haben ein ausgeprägtes Interesse für das Steuer- und/oder Gesellschaftsrecht – ein steuerlicher Hintergrund ist von Vorteil, jedoch kein MussSie haben Freude an der Bearbeitung von anspruchsvollen und komplexen FragestellungenTeamfähigkeit und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie ausSie bearbeiten Ihre Fälle eigenverantwortlich, vor Abschluss im Vier-Augen-Prinzip mit dem Partner oder einem erfahrenen Kollegen, ohne jegliche HierarchienUnser kollegiales Team freut sich auf regen fachlichen Austausch mit IhnenIhre Arbeitszeiten sind flexibel, Sie profitieren aber von unseren vergleichsweise geregelten Arbeitszeiten: Nachtschichten sind bei uns keine Pflicht!Wir unterstützen Sie fachlich und finanziell bei Fort- und WeiterbildungenUnser eingespieltes Team freut sich auf frischen Wind genauso sehr wie darauf, unsere geballte Erfahrung mit Ihnen zu teilen: wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert
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Buchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Leipzig, Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Hast Du Lust in eine spannende und abwechslungsreiche Branche einzutauchen? Dann begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Delivery Center die Fachabteilungen bei KPMG durch fachbezogene und administrative Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen, wie zum Beispiel der Steuerberatung. Bewirb Dich noch heute per Mail unter de-hrsdcbewerbungen@kpmg.com oder über den Button „Jetzt Bewerben". Als Buchhalterin / Buchhalter oder Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter erstellst Du die Finanzbuchhaltungen für verschiedene Mandanten/Mandantinnen. Die Kreditorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung gehören ebenfalls zu Deinem Tätigkeitsbereich. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Allgemeine administrative Aufgaben komplettieren Dein Aufgabenspektrum. Buchhalterin / Buchhalter oder Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung als BuchhalterIn, SteuerfachangestellteR oder mit einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung. Du bringst erste relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Deine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Deine hohe Serviceorientierung vervollständigen Deine Qualifikationen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüsse. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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