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Recht: 167 Jobs in Langendreer

Berufsfeld
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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 160
  • Teilzeit 23
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Handelsvertreter 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Recht

(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Di. 19.01.2021
Bielefeld, Bremen, Essen, Ruhr, Leipzig, Dresden
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Hamburg, München, Düsseldorf, Hannover, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Bremen, Essen, Leipzig, Mannheim, Nürnberg, Dresden, Berlin oder Frankfurt.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
Als erfahrene Steuerberater konzentrieren wir uns auf die Beratung von Unternehmern & Privatkunden. Bei uns stehen die individuelle Steuerberatung und der persönliche Kontakt zu unseren Mandanten an erster Stelle. Die Steuerberatungskanzlei besteht seit nunmehr 28 Jahren mit aktuellem Sitz in Essen-Burgaltendorf im Essener Süden. Aktuell arbeiten in der Kanzlei zwei Steuerberater, drei Vollzeitkräfte sowie eine Teilzeitkraft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in Vollzeit einen Steuerfachangestellten (m/w/d) für eine Steuerkanzlei Für unserem Standort in Essen Arbeiten mit Lodas, Arbeitsplatz pro und Un­ter­neh­men online (Datev) Lohnabrechnung im Baulohn Lohnabrechnung für Gehalts- und Lohnempfänger Buchführung verschiedenster Unternehmen aller Rechtsformen Erstellung von Bilanzen und Einnahme­über­schuss­rechnungen Einkommensteuererklärungen Gewerbesteuererklärungen Umsatzsteuererklärungen Körperschaftssteuererklärung Betreuung eines eigenen Mandantenstammes Abgeschlossene Ausbildung als Steuer­fach­an­ge­stellte/-r, Bürokauffrau/-mann oder ähnliche Qualifikationen Bestenfalls einige Jahre Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei Kenntnisse im Umgang mit Datev Kenntnisse in MS Office Zuverlässige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Teamgeist Sie erhalten eine überdurchschnittliche Vergütung Auf Wunsch Stellung eines Firmenwagens (Modell nach Absprache wählbar) Sie arbeiten in einem angenehmen Umfeld Sie können Verantwortung im Kontakt mit Man­danten übernehmen Zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten im Rahmen des Datev-Schulungsangebots Gute Parkmöglichkeiten und Anbindung an den ÖPNV Kostenlose Getränke inkl. zahlreicher Kaffee­spezialitäten Freitags Büroschluss 14.30 Uhr Sehr gutes Betriebsklima Sie erwartet ein langjähriges Arbeitsverhältnis in einer Kanzlei, die über die nächsten Jahre wachsen wird Modern ausgestattetes Büro (u.a. ergonomische Bürostühle, höhenverstellbare Schreibtische) Unter Umständen kann die Stelle auch in Teilzeit besetzt werden. Bei Fragen dazu kontaktieren Sie uns gerne.
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Senior Manager User Experience (UX) (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Dortmund
Ungeschlagener deutscher Marktführer für Digitale Transformation im Bereich Retail Stetig wachsender Mittelständler mit Start-Up-Charakter und internationalem Flair Nicht nur „Yes, we can!“, sondern “Yes, we do!” Flexible Prozesse bei hohen professionellen Standards Als „Senior Manager UX“ arbeiten Sie im Team mit erfahrenen Profis der verschiedensten Disziplinen gemeinsam an digitalen Transformations-Projekten. Unsere Kunden sind internationale Player aus diversen B2C- und B2B-Branchen. Diese unterstützen Sie von der Idee/Konzeption über die Umsetzung bis hin zur laufenden Weiterentwicklung dabei, ihre nutzer-zentrierten Initiativen, Commerce-Lösungen und/oder digitalen Self-Services mit bester UX zum Business-Erfolg zu führen. Mit Ihrem Know-how sind Sie wertvoller „Ideen-Geber“, „Nutzer-Kenner“ und „Themen-Treiber“.In dieser Rolle beraten Sie unsere Kunden in anspruchsvollen Projekten und entwickeln benutzerfreundliche Touchpoints für digitale Initiativen. Sie erarbeiten Konzepte und Optimierungsstrategien. Die innovative Ideenfindung und individuelle Beratung sowie die Begleitung der Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit unseren Kreativ-, Entwicklungs- und Beraterteams sind tägliche Routine. Präsentationen bei Bestands- und potenziellen Neukunden werden von Ihnen vorbereitet und durchgeführt. Sie beobachten proaktiv Trends und Entwicklungen und lassen diese permanent in Ihre Arbeit einfließen. Kreative Arbeitsweisen und Innovations-Methoden in der Erstellung aussagekräftiger und ansprechender Lösungen schließen Ihren Anspruch an höchste Qualität nicht aus. Abschluss in Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign, Informatik oder vergleichbare Ausbildung, gerne auch Quereinsteiger mit vergleichbarer Qualifikation Mindestens 3-jährige Erfahrung in der Beratung, Führung und Weiterentwicklung eines Kunden aus UX-Sicht im Rahmen von digitalen Projekten Fundiertes Know-how in der Konzeption von nutzerzentrierten, digitalen Produkten im Kontext interaktiver, konversionsstarker Anwendungen Erfahrung im Commerce und/oder Umfeld digitaler Self-Services Nutzungsanforderungen im Fokus sowie einen sicheren Umgang im Kontext gängiger Usability-, Research- und Conversion-Optimierungs-Methoden Freude an der Etablierung einer UX-Kultur, sei es im Team, im Projekt, in der Beratung oder der Kundenführung Routine in der Erstellung aussagekräftiger und ansprechender Präsentationen Verantwortungsvolles, strukturiertes, eigenständiges und zuverlässiges Arbeiten inkl. Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams Erfahrung in der Durchführung von Workshops, z. B. Design Thinking wünschenswert Erfahrung in agilen Arbeitsmethoden für UX Engineering, z. B. Design Sprints, Lean UX wünschenswert Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung, flache Hierarchien und eine offene und konstruktive Art zu kommunizieren Begeisterung auch für internationale Projekte und Projektsprache Englisch Firmenwagen / Job-Rad * Fitnessstudio / Spa vergünstigt Sportangebot * Obst & Getränke Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten KPS Academy / Interne Weiterbildung Mitarbeiterhandy / Laptop / Tablet * *möglich
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Kaufmännische Mitarbeiter (w/m/d) Administration / Rechnungswesen - Essen

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Hast Du Lust in eine spannende und abwechslungsreiche Branche einzutauchen? Dann begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Delivery Center die Fachabteilungen bei KPMG durch fachbezogene und administrative Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen, wie zum Beispiel der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Deine Aufgaben Du unterstützt unsere WirtschaftsprüferInnen und/oder SteuerberaterInnen bei administrativen Geschäftsprozessen im Rahmen der Jahresabschlussprüfung oder der Finanzbuchhaltung. Die Auswertung und Aufbereitung von Statistiken, Informationen und Berichten gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du dokumentierst standardisierte Prüfungsprozesse mit Hilfe IT-gestützter Tools. Mit Deinen Kolleginnen und Kollegen innerhalb des KPMG-Netzwerkes stehst Du in engem Kontakt, um relevante Informationen einzuholen. Zu Deinen Aufgaben gehören darüber hinaus die Datenerfassung, Datenpflege und Datenanalyse. Allgemeine administrative Aufgaben komplettieren Dein Aufgabenspektrum. Du hast Deine kaufmännische Ausbildung als Bankkaufmann / -frau, Industriekaufmann/ -frau, Versicherungskaufmann/ -frau, Bürokaufmann/ -frau oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Bewirb Dich gerne auch mit einer abgeschlossenen Ausbildung als RechtsanwaltsfachangestellteR oder SteuerfachangestellteR. Du bringst Interesse und Begeisterung an neuen Aufgaben mit sowie die Bereitschaft, kontinuierlich zu lernen. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrungen sammeln. Zu deinen Stärken zählen analytische Skills und Gewissenhaftigkeit. Eine hohe Serviceorientierung sowie eine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen rundet dein Profil ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüssen in Form von Restauranttickets. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerberater (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Recklinghausen
Unsere Kanzlei WUTHOLD & BRAUN blickt auf eine 90jährige Tradition zurück, ist aber immer fortschrittlich und modern geblieben. Wir Berufsträger sind alle Anfang-Mitte 40 und verfolgen das Ziel, die Kanzlei mit Einsatz und Leidenschaft zusammen nach vorne zu bringen. Zielstrebigkeit und Professionalität fallen leichter an einem Ort, an dem man sich wohlfühlt. Wir leben tatsächlich die Freude am beruflichen Miteinander und pflegen einen freundschaftlichen Umgang. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung, wenn Sie sich im nachfolgenden Profil wiederfinden: Nach Ihrer Einarbeitung haben Sie einen festen Überblick über unsere Mandantenstruktur & können den Mitarbeitern als erster Ansprechpartner bei der Erstellung der Fibu & JA zur Seite stehen Parallel dazu erstellen Sie anspruchsvolle JA & Steuererklärungen Sie begleiten den Aufnahmeprozess von Neunmandaten & helfen mit, den Workflow bei bestehenden Mandanten zu optimieren Neben der Durchführung von JA-Besprechungen beraten Sie die Mandanten; bei Bedarf unterstützen wir Sie gerne dabei Sie sind in der Lage komplexe, mittelständische Mandate umfassend eigenständig zu betreuen Für Sie ist es ein Leichtes, mit intensiver Leistung & hohen Standards zu arbeiten Sie arbeiten zielstrebig und können in einem geregelten Umfeld kreativ sein Mit Ihrer positiven Ausstrahlung sind Sie in der Lage, das Vertrauen unserer Mitarbeiter zu gewinnen Zusammengefasst suchen wir jemanden, der gerne mit Menschen zusammenarbeitet, andere fördert & mithilft, die Produktivität unserer Kanzlei zu erhöhen Einen unbefristeten & sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen, das Ihnen ein äußerst vielseitiges & anspruchsvolles Aufgabengebiet zusichern kann Unterstützung bei der Verfolgung & Verwirklichung Ihrer beruflichen Ziele durch individuelle Fort- & Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Parkplätze Private Krankenzusatzversicherung (arbeitgeberfinanziert) Ein angenehmes & familiäres Betriebsklima und einen modernen Arbeitsplatz in attraktiven Büroräumen mit einladendem Außenbereich Getränke zur freien Verfügung Regelmäßige Mitarbeiterevents Vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft Bei Lust & Laune sporadischer, geselliger Ausklang beim After-Work-Drink
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Steuerfachangestellte (w/m/d) Steuerassistenten

Mo. 18.01.2021
Recklinghausen
Unsere Kanzlei WUTHOLD & BRAUN blickt auf eine 90jährige Tradition zurück, ist aber immer fortschrittlich und modern geblieben. Wir verstehen uns als Team und verfolgen das Ziel, die Kanzlei mit Einsatz und Leidenschaft zusammen nach vorne zu bringen. Zielstrebigkeit und Professionalität fallen leichter an einem Ort, an dem man sich wohlfühlt. Wir leben tatsächlich die Freude am beruflichen Miteinander und pflegen einen freundschaftlichen Umgang. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung, wenn Sie sich im nachfolgenden Profil wiederfinden: Nach Ihrer Einarbeitung haben Sie einen festen Überblick über unsere Mandantenstruktur & erstellen eigenständig die Fibu einschließlich der Umsatzsteuervoranmeldung sowie Auswertungen Sie fertigen Jahresabschlüsse/Steuerbilanzen & Einnahme-Überschussrechnungen für Unternehmen verschiedenster Branchen & Rechtsformen an wie auch die betrieblichen & privaten Steuererklärungen Sie begleiten Betriebsprüfungen & betreuen überdies unsere Mandanten in Zusammenarbeit mit den Berufsträgern in allen übrigen steuerlichen Angelegenheiten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Steuern und Rechnungswesen Darüber hinaus bringen Sie eine mindestens dreijährige Berufserfahrung bei einem Steuerberater mit Sie haben bereits praktische Erfahrung in der JA-Erstellung & können diese eigenständig bearbeiten Sie besitzen praktische Kenntnisse mit der DATEV-Anwendung & sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Einen unbefristeten & sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen, das Ihnen ein äußerst vielseitiges & anspruchsvolles Aufgabengebiet zusichern kann Eine interne Weiterbildungsrichtlinie für die Unterstützung bei der Verfolgung & Verwirklichung Ihrer beruflichen Ziele Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Parkplätze Private Krankenzusatzversicherung (arbeitgeberfinanziert) Ein angenehmes & familiäres Betriebsklima und einen modernen Arbeitsplatz in attraktiven Büroräumen mit einladendem Außenbereich Getränke zur freien Verfügung Regelmäßige Mitarbeiterevents Vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Essen, Ruhr
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Mit 17 Insolvenzverwaltern und 180 Mitarbeitern zählt die Insolvenzverwaltung von GÖRG zudem zu den renommiertesten und schlagkräftigsten Verwalterkanzleien mit nationaler und internationaler Erfahrung. Mit juristischer Präzision und kaufmännischem Fachwissen haben wir unsere Expertise in zahlreichen Betriebsfortführungen, Sanierungen und Restrukturierungen unter Beweis gestellt. Verstärken Sie das erfolgreiche Team von Herrn Meißner am Standort Essen als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Führung und Verwaltung von Prozessakten, insbesondere eigenständige Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post sowie Überwachung der Wiedervorlagen Einleitung und Überwachung von Zwangsvollstreckungsverfahren sowie eigenständige Führung und Kontrolle des Termin- und Fristenkalenders Aktenführung und -verwaltung sowie Anfertigung/Vorbereitung von Schriftsätzen und Schreiben für Gerichte Erstellung von Honorarabrechnungen RVG und Fertigung von Kostenfestsetzungsanträgen Überwachung und Überprüfung des Zahlungsverkehrs Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung im Sekretariat einer Anwaltskanzlei gesammelt Hohe Motivation unsere Insolvenzverwalter (m/w/d) aktiv mit Ihrem Know-how in spannenden Mandaten zu unterstützen sowie eine schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise In der Anwendung von MS-Office und Datev-Anwendungen sind Sie geübt Zu Beginn erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung in Ihre neuen Aufgabengebiete Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Nicht zuletzt: Vermögenswirksame Leistungen und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Essen, Ruhr
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Mit 17 Insolvenzverwaltern und 180 Mitarbeitern zählt die Insolvenzverwaltung von GÖRG zudem zu den renommiertesten und schlagkräftigsten Verwalterkanzleien mit nationaler und internationaler Erfahrung. Mit juristischer Präzision und kaufmännischem Fachwissen haben wir unsere Expertise in zahlreichen Betriebsfortführungen, Sanierungen und Restrukturierungen unter Beweis gestellt. Verstärken Sie unser erfolgreiches Team am Standort Essen als Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) Sie sind zuständig für die Vorbereitung von Berichten und Zuarbeit bei Insolvenzgutachten in Teamarbeit Die Korrespondenz mit den Verfahrensbeteiligten unterliegt Ihrem Verantwortungsbereich Sie unterstützen bei sonstiger Sacharbeit je nach Qualifikation und Neigung unter Begleitung eines erfahrenen Teams Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung nachweisen Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen in der insolvenzrechtlichen Sachbearbeitung Eine selbstständige, sorgfältige und erfolgsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Zu Beginn erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung in Ihre neuen Aufgabengebiete Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Nicht zuletzt: Vermögenswirksame Leistungen und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Rechtsanwalt (m/w/d) öffentliches Wirtschaftsrecht (Schwerpunkt Bau- und Planungsrecht)

Mo. 18.01.2021
Essen, Ruhr
Sie vertrauen den Kompetenzen anderer ebenso wie Ihren eigenen. Und Sie wissen, dass große Erfolge das Ergebnis perfekt aufeinander abgestimmter Fähigkeiten sind. Im Team lassen Sie Ihre Persönlichkeit einfließen, ohne sich zu verbiegen. Setzen Sie diesen Spirit für die umfassende Betreuung der Mandanten ein, sind Sie bei Luther goldrichtig. Kommen Sie an Bord und bewerben Sie sich jetzt!   Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Wir suchen Sie in Essen als Rechtsanwalt (m/w/d) öffentliches Wirtschaftsrecht (Schwerpunkt öffentliches Bau- und Planungsrecht) Sie beraten unsere Mandanten im öffentlichen Wirtschaftsrecht mit besonderem Schwerpunkt im Bau- und Planungsrecht Unsere Mandanten sind Investoren, Bauherren, Projektentwickler, Planungs- und Verkehrsunternehmen sowie die öffentliche Hand und ihre Unternehmen Sie haben Ihre Examina überdurchschnittlich abgeschlossen Sie verfügen über erste Berufserfahrung in dem o.g. Fachgebiet mit entsprechender anwaltlicher Spezialisierung, in der Verwaltung oder in der Bauwirtschaft oder haben sich mit dem öffentlichen Bau- und Planungsrecht bereits vertieft als Ausbildungsschwerpunkt bzw. in Ihrer Dissertation beschäftigt Sie haben ein gutes zwischenmenschliches und taktisches Gespür für die Akteure im Bereich der Projektentwicklung und interessieren sich für öffentliche-baurechtliche bzw. planungsrechtliche Fragestellungen Sie sind teamfähig, kommunikationsstark und denken strategisch einen attraktiven Arbeitsplatz in einer der Top-Wirtschaftskanzleien Deutschlands Freiraum und Flexibilität für eine starke Work-Life-Integration, Leistungen durch Familienservice und Elternzeit als Selbstverständlichkeit von Beginn an unmittelbaren Mandantenkontakt und frühzeitig eigene Verantwortung in der Mandatsbearbeitung ein mehrfach ausgezeichnetes Weiterbildungsangebot in der Luther.academy ein ansprechendes Umfeld für unternehmerisches Handeln und Karriere regen fachlichen Austausch in einem standortübergreifenden Team spezialisierter Kollegen die finanzielle und zeitliche Möglichkeit zur Erlangung der Fachanwaltsbezeichnung Verwaltungsrecht
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Mitarbeiter Vertrieb (w/m/d) - Berlin / Dortmund

Mo. 18.01.2021
Dortmund
ORBIO ist „Ihr individueller Controlling-Berater“ der als Ansprechpartner eine auf Ihre Bedürfnisse personalisierte BI-Plattform in Kombination mit persönlicher Beratung durch Steuerberater in Echtzeit bietet. Unsere Kunden bündeln mit ORBIO ihre digitalisierten Daten – schnell, selbsterklärend und immer auf aktuellen Stand. Die ORBIO GmbH ist ein Tochterunternehmen der pmOne AG, einem auf Business Itelligence und künstliche Intelligenz spezialisierten Consultingunternehmen, sowie der Husemann  Holding GmbH, einem Unternehmen der Husemann-Gruppe, zu denen u.a. eine interdisziplinäre Sozietät in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung zählt. Als Verstärkung, welche in Deutschland neue Sozietäten und Steuerkanzleien gewinnt, um den ORBIO-Softwareservice bei ihren Mandanten zum Einsatz zu bringen, suchen wir Sie als: Mitarbeiter Vertrieb (w/m/d) – Berlin/Dortmund als erfahrener Vertriebsmitarbeiter bauen Sie unser ORBIO-Lösungsgeschäft in Deutschland weiter auf und aus. Sie präsentieren unsere Produkte wie Dienstleistungen beim Kunden vor Ort sowie auch auf Veranstaltungen. Sie bauen Geschäftsbeziehungen auf und intensivieren den Kontakt zu relevanten Ansprechpartnern beim Kunden wie auch bei Partnern. Sie erweitern die vertragliche Anbindung von Resellern als auch anderen Vertriebspartnern. Sie kümmern sich um die Ausarbeitung von detaillierten Verkaufsplänen sowie die Durchführung der dazugehörigen Maßnahmen und Aktivitäten. Sie gestalten die kundenspezifische Angebotslegung und Auftragsabwicklung bis hin zum Verkaufsabschluss. Sie tragen die Umsatzverantwortung für das deutsche Vertriebsgebiet mit den zugeordneten Kunden. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft. Zudem besitzen Sie mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger IT-Lösungen, idealerweise im Lösungsvertrieb. Sie zeigen Begeisterung für die Arbeit am Kunden, haben ein sicheres Auftreten, ausgeprägte Vertriebsorientierung und beweisen Argumentationsstärke. Sie sind ein Mensch mit ausgeprägtem Beziehungsmanagement, Verhandlungsgeschick wie auch einer eigenständigen Arbeitsweise. Zudem besitzen Sie solide Grundkenntnisse in den Bereichern Wirtschaftsprüfung, Steuern, und Controlling. Sie legen Wert auf Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke, besitzen Überzeugungskraft und bringen eine für die Position angemessene Reisebereitschaft mit. Den sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen setzen wir voraus. eine offene Zusammenarbeit in hochmotivierten Teams ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld
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