Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Recht: 190 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 35
  • Consulting 33
  • Engineering 33
  • Steuern 20
  • Sap/Erp-Beratung 19
  • Entwicklung 19
  • Wirtschaftsprüfung 14
  • Wirtschaftsinformatik 10
  • Sicherheit 8
  • Teamleitung 7
  • Leitung 7
  • Projektmanagement 7
  • Business Intelligence 6
  • Data Warehouse 6
  • Datenbankentwicklung 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Gruppenleitung 5
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 4
  • Netzwerkadministration 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 179
  • Ohne Berufserfahrung 100
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 189
  • Teilzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 176
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Franchise 1
Recht

Steuerfachleute (m/w/d) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle

So. 05.07.2020
Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Berlin
Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit deutschlandweit über 700 Beratungsstellen beraten wir insgesamt über 240.000 Mitglieder rund um ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Seit Gründung des Vereins im Jahr 1996 stehen wir unseren Beratungsstellenleitern als starker Partner beratend und tatkräftig zur Seite. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem prämierten & praxiserprobten Franchise Konzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle begleiten wir gerne auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft.Steuerfachleute (m/w/d) wie z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf für die Standorte Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden und Berlin. Sie sind oder waren auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts tätig und möchten endlich Ihr eigenes Ding machen? Dann eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle am Ort Ihrer Wahl. Gestalten Sie die Tätigkeit nach Ihren Wünschen und passen Sie die Arbeit an Ihre Lebenssituation an, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Sicherheit bei Ihrem Karrieresprung in die Selbständigkeit. Ihre Aufgaben: selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten (Mitglieder) Erstellung von Einkommensteuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfung der Steuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Gewinnung von Neu-Mitgliedern Kaufmännische Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts gemäß § 23 (3) StBerG. Typische Berufe, die für die Leitung einer Beratungsstelle prädestiniert sind: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) in Unternehmen ehemaliger Finanzbeamter (m/w/d) Rechtsanwalt (m/w/d) flexible Zeit- und Arbeitseinteilung freie Standortwahl überdurchschnittliche Grundvergütung lukrative Sonderboni keine Umsatzvorgaben kostenlose Weiterbildungen (praxisbezogene Steuerseminare, Online-Seminare) kostenlose Unterstützung beim Aufbau Ihrer Beratungsstelle Ausstattung Ihrer Beratungsstelle (Firmenschild, Stempel, etc.) Steuersoftware inklusive Cloud-Lösung professionelle Mitgliederverwaltung Online-Auftritt (eigene Webseite, Google My Business) 1.000 Euro Werbeaktionspaket plus laufend weitere Werbekostenzuschüsse Beratung durch die Marketingabteilung fachliche Unterstützung durch Steuerexperten-Hotline kostenlose Versicherung bei Beratungsfehlern individuelle Einschulung für Steuer- und Verwaltungssoftware per Online-Fernwartung Expertenteam für Technik- & Organisationsfragen App & Onlineportal für eine zeitgemäße Steuerkommunikation mit Mandanten und vieles mehr…
Zum Stellenangebot

Assistant Manager (w/m/d) Indirect Tax Services - Umsatzsteuer

So. 05.07.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Dresden, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Indirect Tax Services bei der Beratung unserer Mandanten in allen Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten des Zoll-, Außenwirtschafts-, Exportkontroll- und Verbrauchsteuerrechts am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Dresden, Leipzig, Nürnberg oder Essen. Deine Aufgaben Beratung unserer Mandanten in allen Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen zu umsatzsteuerlichen Fragen des nationalen und internationalen Waren- und Dienstleistungswesens Klärung rechtlicher Grundsatzfragen im Rahmen der forensischen Tätigkeit vor nationalen und europäischen Gerichtsbarkeiten Einbindung in die Leitung des Mitarbeiterteams Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften mit Fokus auf betrieblicher Steuerlehre, Steuerrecht sowie idealerweise nationalem und internationalem Umsatzsteuerrecht Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung und Know-how im Umsatzsteuerrecht Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Junior Consultant / PMO (m/w/d) IT-Management

Sa. 04.07.2020
Hamburg, Berlin, Köln, München, Leipzig, Salzburg, Westerwald
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Unterstützung unserer erfahrenen Berater und unserer Kunden bei Projekten rund um die digitale Transformation Unterstützung bei der Planung, der Durchführung sowie dem fortlaufenden Projektcontrolling des jeweiligen Projekts Persönliche und fachliche Unterstützung durch einen Mentor und viel Raum für persönlichen Erfahrungsaustausch innerhalb Ihres Teams Eigenständige Erarbeitung von Projektergebnissen und Teilnahme an Projektmeetings sowie Präsentation des Projektfortschritts Selbstständige Erarbeitung von Business Development-Themen   Sehr guter Hochschulabschluss in einem vorzugsweise technisch orientierten Studiengang (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL mit IT-Bezug) Erste Berufserfahrung, z.B. durch qualifizierte Praktika im IT-Umfeld, als Teil eines PMOs oder in einer Unternehmensberatung Grundlegende Kenntnisse im Bereich IT- und Projekt-Management Die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und sich in IT-Management-Themen einzuarbeiten   Individuelle Freiheiten: Vertrauensarbeitszeit & -ort, flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical-Option Individuelle Trainings & Weiterbildungsmöglichkeiten Team-Events Verantwortung für Themen, Projekte und Teams Flache Hierarchien und Karrierechancen Welcome Day & Onboarding Event Noch mehr Gründe, die für uns sprechen, finden Sie hier.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Wirtschaftsberater / Financial Consultant

Sa. 04.07.2020
Aachen, Bonn, Erlangen, Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Karlsruhe (Baden), Konstanz, Leipzig, Mannheim, München, Münster
Du möchtest kundenorientiert arbeiten und Deinen Mandanten über Jahrzehnte einen echten Mehrwert bieten? Dir sind flexible Arbeitszeiten genauso wichtig wie sehr gute Verdienstmöglichkeiten und die Sicherheit eines unbefristeten Vertrags? Dann sollten wir uns kennenlernen! Seit über 50 Jahren beraten wir bei A.S.I. unsere exklusiven Mandanten zu allen Fragen der persönlichen Finanzen. Über die klassische Finanzberatung hinaus haben wir uns außerdem auf die wirtschaftliche Beratung von Medizinern rund um das Thema Praxis spezialisiert. Unsere Wirtschaftsberater bilden dabei mit unseren Spezialisten im Backoffice ein eingespieltes Team, um unseren Mandanten maßgeschneiderte Produktlösungen anbieten zu können. Wir suchen Dich zu den Startterminen im Januar, Mai oder September Trainee (m/w/d) Wirtschaftsberater / Financial Consultant und wollen gemeinsam mit Dir durchstarten! Dein 24-monatiges Traineeprogramm startet mit einem 4-monatigen Intensivtraining, aus dem Du mit einem IHK-Abschluss herausgehst. Du übernimmst frühzeitig Verantwortung durch den Vertrieb von Finanz- und Versicherungslösungen für exklusive Mandanten. Du akquirierst Deinen eigenen Kundenstamm, den Du durch alle Lebensphasen begleitest. Dein persönlicher Mentor steht Dir dabei stets unterstützend zur Seite. Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen, gerne mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder aus dem Versicherungs- bzw. Bankenbereich. Du bist erfolgsorientiert und Herausforderungen motivieren Dich. Du hast Spaß am engen Kundenkontakt und kannst komplexe Sachverhalte einfach erklären. Du möchtest Dich persönlich weiterentwickeln und Deine Karriere selbst in die Hand nehmen. Bei uns kannst Du Deinen Traum der Selbstständigkeit leben und bist dabei vollumfassend abgesichert: Wir bieten in den ersten 2 Jahren ein monatliches Fixeinkommen sowie ein nach oben offenes Provisionsmodell. Des Weiteren bieten wir Dir Folgendes: Ein starkes Unternehmen im Rücken, welches Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Ein auf Dich maßgeschneidertes Fortbildungsprogramm, um Deine persönliche Karriere voranzutreiben. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, ein starker Zusammenhalt bei flachen Hierarchien und einem gemeinsamen Teamspirit. Ein attraktives Büro, flexibles und mobiles Arbeiten.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) Datenmanagement und Analyse

Sa. 04.07.2020
Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Service Center die Fachabteilungen der KPMG durch fachbezogene und administrative Dienstleistungen für unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung. Deine Aufgaben Durchführung unterschiedlicher Datenanalysen im Rahmen der Jahresabschlussprüfung Überprüfung von Datenabzügen unter der Nutzung standardisierter Tools Unterstützung im Testing neu entwickelter Software im Rahmen von projektbezogenen Anwendungsentwicklungen Erstellung von Ergebnisberichten unter der Nutzung von Reportgeneratoren Aufbereitung und Qualitätskontrolle der Ergebnisse von Datenanalysen mittels Checklisten Erstellung von Auswertungen und Zusammenfassung der Datenanalyseergebnisse in standardisierter als auch mandanten-individueller Form Nutzung innovativer Technologien und Unterstützung in der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse Kaufmännische Ausbildung mit IT-Affinität oder abgeschlossene Ausbildung zum Informatikkaufmann Bereitschaft, Herausforderungen anzugehen Freude an der täglichen Nutzung professioneller Tools Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Grundkenntnisse in strukturierter Programmierung wünschenswert Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüssen in Form von Restauranttickets. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (w/m/d) Leipzig

Sa. 04.07.2020
Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied.Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Service Center die Fachabteilungen der KPMG durch fachbezogene und administrative Dienstleistungen für unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung. Deine Aufgaben Erstellung von Finanzbuchhaltungen und handelsrechtlichen Jahresabschlüssen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Steuererklärungen für natürliche Personen sowie für Kapital- und Personengesellschaften Ausbildung zum Steuerfachangestellten Erste relevante Berufserfahrung in einer Steuer- oder Rechtsanwaltskanzlei oder einem Beratungsunternehmen Erfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie erste Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Englischkenntnisse wünschenswert Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Serviceorientierung Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüssen in Form von Restauranttickets. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Solution Associate (m/w/d) Application Management – Technology Center

Sa. 04.07.2020
Leipzig
Solution Associate (m/w/d) Application Management – Technology Center Job Nummer: 27125 Standort: Leipzig Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wollen Sie zukünftig an der Neugestaltung von flexiblen und noch effektiveren Produktionsprozessen bei einem Automobilhersteller beteiligt sein? Oder möchten Sie helfen, durch Digitalisierung und Automatisierung im Gesundheitswesen Verwaltungsaufwände drastisch zu reduzieren und damit Kosteneffizienz zu schaffen? Ja? Dann gestalten Sie einen zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Beginn an mit – in unserem neu gegründeten Technology Center in Leipzig. Hier stellen wir unseren Kunden kontinuierlich neue und etablierte Dienstleistungen effizient zur Verfügung und decken dabei ein vielfältiges Leistungsspektrum ab. Für Sie heißt das: Zugang zu neusten Technologien, spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch abwechslungsreiche Projekte und aktive Mitgestaltung des Aufbaus eines neuen Standorts. Für unsere Teams am Standort Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Management komplexer Applikationen aus dem Bereich Risikomanagement Unterstützung bei der Konzeption und Entwicklung von kundenspezifischen, agilen Servicestrukturen Durchführung der relevanten Betriebsprozesse, insbesondere hinsichtlich Incidents, Problems und Changes nach ITIL Wartung und Monitoring von komplexen Applikationen und Schnittstellen Erstellung und Pflege von betriebsrelevanten Dokumenten Durchführung von Performancetests und -analysen Entwurf und Customizing technischer Lösungen im Rahmen der Implementierungsphase Optimierung der notwendigen Serviceprozesse Darin sind Sie stark Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erste Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Themengebiete: IT-Service nach ITIL IT-Administration Applikationsbetrieb und Applikationswartung DevOps Agile Entwicklungsmethoden Softwareentwicklung IT-Affinität gepaart mit Kommunikationsstärke und Teamgeist Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
Zum Stellenangebot

Business und Software- Analysten / -Architekten (m/w/d) Öffentliche Sicherheit

Sa. 04.07.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir suchen "Macher", die Lösungen im Bereich der Öffentlichen Sicherheit vorantreiben wollen!Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Business und Software- Analysten / -Architekten (m/w/d) Öffentliche Sicherheit Beratung unserer Kunden im Bereich Katastrophen- und Bevölkerungsschutz insbesondere des Bundes und der Länder sowie nicht-staatlicher Hilfsorganisationen Konzeption und Umsetzung von innovativen Lösungen zur Vermeidung und Beherrschung besonderer Lagen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Geoinformatik oder vergleichbare Ausbildung 2-5 Jahre nachweisliche Berufserfahrung in der Entwicklung und Präsentation von lauffähigen Prototypen sowie Konzeption von Business Cases und Offerings Profundes Wissen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: E-Government (Open Government), Geo-IT und/oder Katastrophenschutz, Bevölkerungsschutz, Hilfsorganisationen oder andere Bereiche der Öffentlichen Sicherheit Praktische Erfahrung und möglichst Zertifizierung in einem oder mehreren der folgenden Bereichen: Anforderungsmanagement gemäß IREB Software-Architektur (z.B. iSAQB) und/oder Business-Architektur (TOGAF, Arc42 etc.) Standards und Initiativen, speziell XÖV, DCAT-AP.de, INSPIRE Methoden und Vorgehensmodelle, wie Agile/Scrum und Design Thinking Modellierung, insbesondere UML, BPMN Projektmanagement, vorzugsweise PRINCE2, CAPM/PMP und / oder GPM/IPMA Idealerweise Tätigkeits- und/oder Projekthistorie im Public Sector vorzugsweise in der Region DACH, gerne mit Schwerpunkt Innere und/oder Öffentliche Sicherheit, insbesondere Katastrophen- und Bevölkerungsschutz Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach SÜG des Bundes Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Hochschulabsolvent (m/w/d) Technology Center Consulting

Sa. 04.07.2020
Leipzig
Hochschulabsolvent (m/w/d) Technology Center Consulting Job Nummer: 27121 Standort: Leipzig Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wollen Sie zukünftig an der Neugestaltung von flexiblen und noch effektiveren Produktionsprozessen bei einem Automobilhersteller beteiligt sein? Oder möchten Sie helfen, durch Digitalisierung und Automatisierung im Gesundheitswesen Verwaltungsaufwände drastisch zu reduzieren und damit Kosteneffizienz zu schaffen? Ja? Dann gestalten Sie einen zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Beginn an mit – in unserem neu gegründeten Technologie-Center in Leipzig. Hier stellen wir unseren Kunden kontinuierlich neue und etablierte Dienstleistungen effizient zur Verfügung und decken dabei ein vielfältiges Leistungsspektrum ab. Für Sie heißt das: Zugang zu neusten Technologien, spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch abwechslungsreiche Projekte und aktive Mitgestaltung des Aufbaus eines neuen Standorts. Für unser Team am Standort Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Sie bringen Ihre Erfahrungen aus dem Studium ein und bauen tiefegehendes Know-how in einem der folgenden Bereiche auf: Analytics, Robotics, Cloud, Mobile & Frontend Development, Software Engineering, SAP, ServiceNow oder Salesforce Sie lernen von unseren Experten, maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu konzipieren, entwickeln, betreiben oder Systeme zu betreuen Sie unterstützen unsere Projektteams bei der Vorbereitung und Durchführung innovativer Proofs of Concept oder explorativen Auswertungen von Datenbeständen unserer Kunden Sie helfen bei der Weiterentwicklung unserer Services, Produkte und Lösungen Sie arbeiten in einem multidisziplinären Team in einer agilen Arbeitsumgebung Darin sind Sie stark Sie haben ein Studium in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine technische Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund erfolgreich abgeschlossen und erste Berufserfahrung Sie besitzen erste Erfahrungen in einem der folgenden Gebiete: Programmierung einer gängigen Code-Sprache Monitoring- und Analysetools Datenmodellierung Betriebswirtschaftliche Softwarelösungen Sie verfügen über analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Sie bringen Kommunikationsstärke mit und nutzen unser Expertennetzwerk Sie sind kreativ, entwickeln gern innovative Ideen und haben Interesse, neue Technologien auszuprobieren Sie schreiben und sprechen Deutsch und Englisch verhandlungssicher Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) IT-Prozessmanagement

Sa. 04.07.2020
Hamburg, Berlin, Köln, München, Leipzig, Salzburg, Westerwald
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisations- und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Fachabteilungen und Organisationen, die Chancen der Digitalisierung umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Modernisierung von Prozessen in der IT-Organisation im Rahmen der Digitalen Transformation in Ihrer Rolle als Projektleiter oder Teilprojektleiter Verantwortung für die Einführung, Steuerung und Weiterentwicklung neuer unternehmensweiter IT-Prozesse innerhalb der IT-Organsation sowie an den Schnittstellen der IT-Organisation zum Business und zu den Service Providern Berater und zentraler Ansprechpartner zu Prozessen für das Top Management unserer Kunden Aktive Mitarbeit bei der Konzepterstellung und Umsetzung der (kundeninternen) IT-Prozesse   Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL mit starker IT-Affinität (Quereinsteiger sind willkommen!) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Prozessmanagement Knowhow über IT-Prozess und Governance Frameworks (z.B. ITIL, SIAM, Cobit, DevOps, ISO 20.000, …) sowie praktische Erfahrung in den Themen Prozessmodellierung, Prozessoptimierung und der Gestaltung von Prozessmanagement-Systemen Hohe Motivation sowie eine strukturierte, selbstständige und agile Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine hohe Reisebereitschaft Verantwortung für Themen, Projekte und Teams Individuelle Freiheiten: Vertrauensarbeitszeit & -ort, flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical-Option Individuelle Trainings & Weiterbildungsmöglichkeiten Wir vereinbaren flache Hierarchien und individuelle Karrierepfade Team-Events Welcome Day & Onboarding Event Noch mehr Gründe, die für uns sprechen, finden Sie hier.
Zum Stellenangebot


shopping-portal