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recht: 273 Jobs in Leipzig

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 245
  • Ohne Berufserfahrung 150
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 269
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 239
  • Praktikum 15
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Recht

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) (Voll- oder Teilzeit)

Di. 25.02.2020
Leipzig
Wir sind ein mittelständisch ausgerichtetes, dynamisches und wachsendes Team aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Wirtschaftswissenschaftlern, das mit derzeit rund 85 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen an unserem Stammhaus in München sowie 10 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in unserer Niederlassung in Leipzig eine anspruchsvolle und in unterschiedlichen Branchen tätige Klientel kompetent und kreativ betreut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) für unsere Niederlassung in Leipzig. Eigenverantwortliche Bearbeitung monatlicher Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines festen Mandantenstamms Führen von Personalakten und Pflege personenbezogener Stammdaten Erstellung von Auswertungen und Reportings Ansprechpartner gegenüber Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Eigenverantwortliche Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen, einschließlich Vorbereitung von Jahresabschlüssen für Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung absolviert. Sie verfügen über Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenbereichen. Sie fühlen sich in der DATEV-Welt und Microsoft Office Anwendungen zuhause. Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Diskretion und Organisationstalent aus. Sie bevorzugen es in einem Team zu arbeiten. Ein modernes und teamorientiertes Arbeitsumfeld sowie flache Hierarchien Ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Fortbildungskonzept Wenn Sie eine Weiterbildung anstreben, unterstützen wir Sie insbesondere finanziell und durch Gewährung von Lernurlaub Von Anfang an direkten Mandantenkontakt Einen krisensicheren Arbeitsplatz, der nicht mit Reisetätigkeit außerhalb Leipzigs verbunden ist
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Abteilungsleiter (w/m/d) im Shared Delivery Center - Schwerpunkt Audit

Di. 25.02.2020
Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Delivery Center die Fachabteilungen der KPMG durch fachbezogene und administrative Dienstleistungen für unsere Mandanten im Bereich Wirtschaftsprüfung. Deine Aufgaben Steuere die Arbeitsabläufe in Deiner Abteilung entsprechend definierter Prozesse und stelle eine hohe Qualität unserer Arbeitsergebnisse für den Bereich Audit sicher Stelle die Personaleinsatzplanung, -rekrutierung, und -entwicklung Deiner Abteilung sicher. Hierbei wirst Du von unserer zentralen Supporteinheit unterstützt. Übernimm die disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung für Teamleiter und Experten. Stelle einen reibungslosen Informations- und Wissenstransfers innerhalb Deiner Abteilung und zu den anderen Abteilungen sicher. Initiiere die Weiterentwicklung unseres bestehendes Dienstleistungsportfolios für den Geschäftsbereich Audit und arbeite an spannenden Projekten zur strategischen Weiterentwicklung unseres Shared Delivery Centers in enger Zusammenarbeit mit der Leitungsebene. Abteilungsleiter (w/m/d) im Shared Delivery Center - Schwerpunkt Audit wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du hast mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Wirtschaftsprüfungsumfeld. Du bringst Interesse an Managementaufgaben mit, wobei erste Führungserfahrung z. B. in Form von Prüfungs- oder Projektleitung sowie eine geringe Reisebereitschaft erforderlich sind. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Eine ausgeprägte Team- und Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Organisationsstärke zeichnen sich aus. Zudem hast Du eine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Magdeburg, Hannover, Köln, Bremen, Leipzig
Wir sind eine der großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und an insgesamt 7 Standorten vertreten. Wir betreuen vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen, national wie international. Mit über 150 Mitarbeitern, davon 40 Berufsträger, erbringen wir das gesamte Spektrum der Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterdienstleistungen nebst dazugehöriger Rechts- und Unternehmensberatung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung als: Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) Einstiegsdatum: ab sofort   Beschäftigung: Teilzeit / Vollzeit  Niederlassungen: Magdeburg, Hannover, Köln, Bremen, Leipzig Erstellen von Finanzbuchhaltungen Erstellen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Beratung bei lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Bearbeitung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen sowie Gewinnermittlungen Ansprechpartner für Mandanten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Steuerfachangestellte(n) gern auch mit weiterer Qualifizierung zur/zum Steuerfachwirtin/Steuerfachwirt gerne auch Berufserfahrung Sie arbeiten vorzugsweise im Team unter Zuhilfenahme moderner Anwendungssoftware DATEV-Kenntnisse sind vorhanden ebenso wie gute MS-Office-Kenntnisse Ihnen liegt viel an einer sorgfältigen und eigenständigen Arbeitsweise anspruchsvolle und breit gefächerte Aufgabenbereiche ein angenehmes Betriebsklima und die Mitarbeit in einem engagierten Team ein attraktives Gehaltspaket flexible Arbeitszeiten umfassende Einarbeitung und ein optimal ausgestatteter Arbeitsplatz individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten langfristige berufliche Perspektiven
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Steuerassistenten (m/w/d)

Di. 25.02.2020
München, Leipzig
Wir sind ein mittelständisch ausgerichtetes, dynamisches und wachsendes Team aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Wirtschaftswissenschaftlern, das mit derzeit rund rund 85 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen an unserem Stammhaus in München sowie 10 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in unserer Niederlassung in Leipzig eine anspruchsvolle und in unterschiedlichen Branchen tätige Klientel kompetent und kreativ betreut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerassistenten (m/w/d) für unser Stammhaus in München und für unsere Niederlassung in Leipzig. Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen und von Steuerbilanzen, auch mit internationalem Bezug Ausarbeitung von gutachterlichen Stellungnahmen zu steuerrechtlichen Fragestellungen. Mitwirkung bei der Betreuung von steuerlichen Betriebsprüfungen Sie haben Ihr Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Finanzwissenschaften oder des Wirtschaftsrechts mit relevantem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen oder stehen kurz vor dem Abschluss. Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrungen in Form von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft. Alternativ haben Sie eine Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) absolviert. Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Eine fundierte praktische Ausbildung zur Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen, auf Ihren Wunsch hin auch im Rahmen eines berufsbegleitenden Masterstudiums. Einen berufserfahrenen Kollegen als Mentor an Ihrer Seite Ein auf die Bedürfnisse von Berufsanfängern zugeschnittenes Fortbildungskonzept in unserer ALR Akademie Von Anfang an direkten Mandantenkontakt Flache Hierarchien in einem teamorientierten Arbeitsumfeld Einen krisensicheren Arbeitsplatz, der nicht mit überregionaler Reisetätigkeit verbunden ist.
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Solution Architect (w/m/d) Business Technology

Di. 25.02.2020
Leipzig, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Solution Architect in Leipzig, Stuttgart, Frankfurt/Main oder Berlin unterstützen Sie unsere internen Kunden bei der Ermittlung der passenden Infrastrukturlösung in einer Public oder Private Cloud. Dabei sind sie in ein junges, dynamisches Team eingebunden, welches die Umsetzung bis zum Go Live betreut. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung von (internen) Kunden bei der Ermittlung der geeigneten Infrastrukturlösung in einer Public oder Private Cloud Erstellung von Architekturdesigns an Hand von Kundenanforderungen Weiterentwicklung von Designvorgaben um die notwendige Sicherheit, Stabilität, Performance und Wirtschaftlichkeit sicher zu stellen Steuerung von Infrastruktur-Projekten in der Public (globale und lokale Plattformen) und Private Cloud, mit und ohne Einbindung weiterer Technology Teams (intern oder extern) Bereitschaft End-to-End Verantwortung für Installations- und Migrations-Projekte zu übernehmen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld und mindestens 1 Jahr Berufserfahrung als Cloud/Solution Architekt Sehr gute Kenntnisse über verschiedener Hostingplattformen (z.B. MS-Azure und Containerplattformen wie AKS oder OpenShift) und Interesse an neuen Technologies und Trends (z.B. Containerisierung, Serverless Computing, Automatisierung mittels MS DEVOPS, SAP HANA, Maschine Learning) Erste Projekt Management Erfahrungen idealerweise nach PMI Methodik oder ähnliches Starke Service- und Kundenorientierung sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior Consultant (m/w/d) Anti-Financial Crime und Kapitalmarkt – Compliance

Mo. 24.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senior Consultant (m/w/d) Anti-Financial Crime und Kapitalmarkt – Compliance Job Nummer: 27761 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Innerhalb dieses vielfältigen Leistungsspektrums ist Risk Advisory der zentrale Fokusbereich für Identifikation und Management geschäftsrelevanter Risiken, um den Unternehmenserfolg zu sichern. Im Team von Regulatory Risk entwickeln Sie für unsere Financial Services-Kunden innovative Lösungsansätze für ein zukunftsorientiertes Management von regulatorischen und Compliance Risiken und gestalten somit Finanzarchitekturen der Zukunft wesentlich mit. Dabei beraten Sie unsere Kunden in Compliance-Themen, bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen sowie beim Aufbau digitaler Reporting-Lösungen. Für unsere Teams suchen wir bundesweit engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Beratung unserer Kunden bei der strategischen und fachlichen Umsetzung von Compliance-Vorgaben, insbesondere bei Anforderungen aus den Themenfeldern Geldwäscheprävention/Terrorismusfinanzierung im Financial-Services-Umfeld Konzeption und Implementierung von kundenspezifischen Anforderungen zur Prävention und Bekämpfung von Geldwäsche/Terrorismusfinanzierung auf Basis von Best Practices Entwicklung von Lösungsansätzen für aktuelle Herausforderungen im regulatorischen Umfeld von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung und aller daraus resultierenden Anforderungen Proaktive Beratung unserer Kunden bei der Identifizierung möglicher Compliance- oder Reputationsrisiken, auch in Zusammenhang mit neuen Marktaktivitäten und Produkten Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Praktika oder erste Berufserfahrung in den Bereichen Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung und Compliance wünschenswert Erfahrung mit marktgängigen IT-Werkzeugen im Umfeld Geldwäsche/Terrorismusfinanzierung und Compliance von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität und Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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(Senior) Consultant (m/w/d) Business Process Management

Mo. 24.02.2020
Hamburg, Berlin, Köln, München, Leipzig, Salzburg, Westerwald
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisations- und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Fachabteilungen und Organisationen, die Chancen der Digitalisierung umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Im Team beraten Sie Unternehmen in anspruchsvollen und komplexen Projekten zur internen Prozessoptimierung, strukturellen Neuausrichtung oder einer stärkeren Kunden- und Produktorientierung Steuerung von Projekten im Kontext von Unternehmenstransformationen und Unterstützung im strategischen sowie operativen BPM-Umfeld Einsatz von Process Mining in der Praxis zur Analyse und Optimierung der Kundenwertschöpfung Führen und coachen von gemischten Projektteams sowie Verantwortung der Ergebnisse gegenüber dem Management Aufbau sowie Pflege eines Kundenstamms, Verfolgung eigener Vertriebsziele inkl. Angebotserstellung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Quereinsteiger sind willkommen) Mehrjährige Praxiserfahrung in strategischen/ operativen BPM Projekten in verantwortlicher Position ist von Vorteil Sicherer Umgang mit wesentlichen Prozess-Tools und -Methodiken (z. B. ARIS, Signavio, BPMN 2.0 u.a.) Moderationsstärke und schnelle Auffassungsgabe für die Analyse und Optimierung der Kundenprozesse IT technische Affinität sowie Kenntnisse und Praxiserfahrungen im Umgang mit Datenbanken für die Anwendung von Process Mining (z.B. mit Celonis) Sie sind vertraut mit agilen Arbeitsweisen und Methoden im Projekt Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Verantwortung für Themen, Projekte und Teams Individuelle Freiheiten: Vertrauensarbeitszeit & -ort, flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical-Option Individuelle Trainings & Weiterbildungsmöglichkeiten Wir vereinbaren flache Hierarchien und individuelle Karrierepfade Team-Events Welcome Day & Onboarding Event   Noch mehr Gründe, die für uns sprechen, finden Sie hier.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Organisationsentwicklung

Mo. 24.02.2020
Hamburg, Berlin, Köln, München, Leipzig, Salzburg, Westerwald
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Ganzheitliche Beratungsprojekte an der Schnittstelle von fachlichem Consulting, systemischer Organisations-entwicklung und agilen Konzepten Analyse und Bewertung komplexer Veränderungs-situationen in Unternehmen Eigenständige Beratung unserer Kunden bei der Konzeption, Gestaltung und Steuerung von Unternehmens- und Kulturentwicklungsinitiativen Leitung von Projekten zum Organisationsdesign und zur Umsetzung von Strukturveränderungen Beratung und Coaching für Verantwortliche in Digitalisierungsinitiativen und Projekten zur Arbeitswelt 4.0 Aufbau sowie Pflege eines Kundenstamms, Verfolgung eigener Vertriebsziele inkl. Angebotserstellung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium Mehrjährige Beratungs- und/oder Projektleitungserfahrung in Organisationsprojekten von großen Mittelständlern und Konzernen Praxiserprobtes Methoden- und Fachwissen zur Entwicklung von Organisationen und ihrer Kultur mit systemischen und agilen Konzepten Erfahrung in Digitalisierungsprojekten traditioneller Unternehmen und/oder IT-Organisationen Idealerweise vertieftes Knowhow in weiteren Themen wie Controlling, HR, Führungskräfteentwicklung Umsetzungsstärke, Lern- und Einsatzbereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Offene Kommunikation & echte Feedback-Kultur Attraktives Rundum-Paket: Laptop, Smartphone, Kreditkarte, bAV u.v.m. Abwechslungsreiche Aufgaben in spannenden Kundenprojekten Individuelle Trainings & Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und Karrierechancen Welcome Day & Onboarding Event   Noch mehr Gründe, die für uns sprechen, finden Sie hier.
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Consultant (m/w/d) Agile Transformation

Mo. 24.02.2020
Hamburg, Berlin, Köln, München, Leipzig, Salzburg, Westerwald
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Ganzheitliche Beratung unserer Kunden bei der Einführung und Anwendung von agilem Management – von der Erarbeitung einer Strategie über Organisationsentwicklungen bis hin zu Projektkontexten Inspizierung, Bewertung und Adaptierung bestehender agiler Implementierungen in Organisationen Entwicklung neuer Formate zur Vermittlung agiler Managementmethoden sowie die Durchführung von Workshops und Schulungen Ihr Einsatzgebiet: Arbeit als Product Owner oder Scrum Master, Coach für Führungskräfte und Teams, Erstellung von kundenorientierten Produktstrategien sowie Begleitung von Kanban-Implementierungen Leben der agilen Grundsätze und Werte im eigenen Unternehmen Aufbau sowie Pflege eines Kundenstamms, Verfolgung eigener Vertriebsziele inkl. Angebotserstellung Mindestens 2 Jahre Praxiserfahrung in einem agilen Umfeld im Rahmen von projektspezifischen, organisatorischen und strategischen Fragestellungen Aktives Vorleben von agilen Werten in neuen und aktiven Projekten Fundiertes Methoden- und Fachwissen rund um agile Frameworks wie z.B. Management 3.0, Scrum und Kanban wodurch Sie aus Ihrem agilen Werkzeugkasten zur Weiterentwicklung unserer Agile Community & Produktportfolio beitragen Fit in weiteren Themen wie Design Thinking, Customer Journey Mapping, Lean Start Up, Lean Management, Change Management, Organisationsentwicklung sowie IT-Organisationen Leidenschaft für Workshop Moderation und Kommunikation Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Individuelle Freiheiten: Vertrauensarbeitszeit & -ort, flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical-Option Individuelle Trainings & Weiterbildungsmöglichkeiten Team-Events Verantwortung für Themen, Projekte und Teams Flache Hierarchien und Karrierechancen Welcome Day & Onboarding Event   Noch mehr Gründe, die für uns sprechen, finden Sie hier.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Business Transformation

Mo. 24.02.2020
Hamburg, Berlin, Köln, München, Leipzig, Salzburg, Westerwald
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Beratung von etablierten Unternehmen und neuen Marktakteuren in anspruchsvollen und komplexen Projekten zur internen Optimierung und strukturellen Neuorientierung Steuerung von Projekten im Kontext von Transformationsprozessen, Carve-Outs/Integration von Unternehmen sowie zu Organisationsentwicklung und Innovation Leitung von Projektteams und Verantwortung von Projektverlauf und Ergebnissen gegenüber Kunden und Management Aufbau sowie Pflege eines Kundenstamms, Verfolgung eigener Vertriebsziele inkl. Angebotserstellung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Quereinsteiger sind willkommen) Mehrjährige Erfahrungen in der Leitung von Beratungsprojekten, idealerweise in der Energiewirtschaft bzw. in Transformations-, Optimierungs- oder Innovationsprojekten Fundierte Erfahrungen in Projekt- und Change Management in komplexen Umgebungen Versierte Branchen- und vertiefte Methodenkenntnisse sowie ein aktives Netzwerk auf Leitungsebene in der Branche sind von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse der üblichen PM-Tools Hohe Reisebereitschaft Individuelle Freiheiten: Vertrauensarbeitszeit & -ort, flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical-Option Individuelle Trainings & Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Rundum-Paket: Laptop, Smartphone, Kreditkarte, bAV u.v.m. Verantwortung für Themen, Projekte und Teams Flache Hierarchien und Karrierechancen Welcome Day & Onboarding Event   Noch mehr Gründe, die für uns sprechen, finden Sie hier.
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