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Recht: 3.092 Jobs

Berufsfeld
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  • Leitung 98
  • Entwicklung 97
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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2761
  • Ohne Berufserfahrung 1721
  • Mit Personalverantwortung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2976
  • Teilzeit 468
  • Home Office 374
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2721
  • Praktikum 143
  • Studentenjobs, Werkstudent 109
  • Berufseinstieg/Trainee 68
  • Ausbildung, Studium 67
  • Befristeter Vertrag 27
  • Referendariat 12
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Franchise 2
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Recht

(Junior) Consultant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate

So. 20.09.2020
Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Frankfurt am Main, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate hast Du beim Thema Immobilien den Durchblick. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du unsere Mandanten bei der Beurteilung ihrer Vermögenswerte, bei Immobilientransaktionen oder bei strategisch orientierten Fragestellungen in Bezug auf den Immobilienbestand. Du willst aktiv an den unterschiedlichsten Immobilienprojekten mitwirken und damit Dein eigenes Portfolio schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei der Prüfung und Beratung von Immobilienunternehmen sowie bei der Plausibilisierung von Immobilienwerten. Zudem wirkst Du bei der Beurteilung von immobilienspezifischen Prozessabläufen und Risikomanagementsystemen im Rahmen der Jahres- und Konzernabschlussprüfung mit. Du bewertest Immobilien(-portfolios), Kreditportfolios, Maschinen und Anlagen und erstellst entsprechende Bewertungsdokumentationen. Im Team arbeitest Du sowohl an Portfolioanalysen und -strategien mit als auch beim wertorientierten Real Estate Management. Auch gehört die Bearbeitung immobilienwirtschaftlicher Aufgabenstellungen auf Käufer- oder Verkäuferseite (Tax, Financial & Property Due Diligence, Vendor Assistance) zu Deinem Daily Business. (Junior) Consultant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Bereich Real Estate und/oder Investment Banking durch relevante Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit. Fundierte Kenntnisse in der betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beurteilung von Immobilien (-unternehmen) und / oder im Financial Modeling erleichtern Dir den Einstieg bei uns. Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.   Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant (w/m/d) Digitale Transformation im Bereich Versicherungen - Consulting (Financial Services)

So. 20.09.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem auf den Versicherungssektor spezialisierten Technology Consulting Team in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie Digitalisierung, Systemintegrationen und Einführung von neuen Technologien. Dazu zählen Vorhaben wie Kernsystemtransformationen mit Software-Partnern (z.B. Guidewire, SAP und andere). Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung von Versicherungen hinsichtlich Konzeption und Umsetzung ihrer operativen und strategischen Ziele Unterstützung bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsprozesse und -strukturen Einsatz neuer und digitaler Technologien (u. a. Robotics, AI, KI) bei unseren global tätigen Kunden Nutzung des globalen EY-Netzwerks zur Konzeption und Umsetzung von Lösungen für unsere Kunden Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss und idealerweise erste Erfahrungen (abgeschlossene Berufsausbildung, Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Versicherungsumfeld Kenntnisse in der Implementierungsmethodik (Agile, Wasserfall, PMP, ITIL), gerne mit Zertifizierung; darüber hinaus Erfahrung im Business Process Design und/oder im Testing Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise und ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hoher Leistungsbereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

So. 20.09.2020
Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Governance und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und bewertest deren IT-gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften IT gestützen Geschäftsprozesse unserer Kunden effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Junior) Consultant (w/m/d) für IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere Kunden bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern die IT-Prüfung durch und beschäftigst Dich mit dem Thema Datenanalysen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung. Als Ansprechperson für Lizenzen und deren Verwaltung berätst Du unsere Kunden außerdem im Software License-Management. (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, SAP, Industrie 4.0, IT-Revision, IT Audit oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich. Als IT Auditor fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort prüfen und beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

So. 20.09.2020
Hamburg
Wir sind eine moderne und renommierte Hamburger Wirtschaftskanzlei mit Schwerpunkten in den Bereichen Gesellschaftsrecht, M&A, Aktien- und Kapitalmarktrecht sowie (Corporate) Litigation mit derzeit neun Rechtsanwälten/-innen und zwei Assistenzkräften. Glaubt man den Stimmen im Markt, zählen wir zu einer der führenden Corporate/M&A Boutiquen in Deutschland. Wir möchten unser dynamisches Team per sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt um eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit verstärken.Sie erledigen zuverlässig und in eigenverantwortlicher Organisation folgende Aufgaben: Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Tagesgeschäft sowie aller organisatorischer Belange Zeitgemäßes Dokumentenmanagement und Mandatsaktenführung Korrespondenz nach Diktat und selbstständig Erstellung von Unterlagen für Besprechungen und Präsentationen Rechnungsstellung und Vorbereitung der Buchhaltung für den Steuerberater Reiseplanung und Vorbereitung von Terminen Überwachung von Terminen und Fristen und bringen folgendes Profil mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d) oder Fremdsprachensekretärin (m/w/d) Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Word, Excel und Outlook) Hohes Maß an Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationsstärke und die Fähigkeit, sich auf rasch wechselnde Prioritäten einzustellen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen modernen und interessanten Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt mit direkter Fleetlage und freundlicher und kollegialer Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Audit / Wirtschaftsprüfung

So. 20.09.2020
Leipzig, Mannheim, Magdeburg, München, Stuttgart
Hochschulabsolvent (m/w/d) Audit / Wirtschaftsprüfung Jobnummer: 26406 Standort: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, Magdeburg, München, Nürnberg und Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die EU-Audit-Reform bringt eine nie dagewesene Dynamik auf den Abschlussprüfungsmarkt. Wir positionieren uns hier als Preferred Service Provider für global agierende Unternehmen aus Deutschland. Auch das Berufsbild der Wirtschaftsprüfung wird sich zukünftig im digitalen Umfeld verändern und hierfür suchen wir engagierte Verstärkung für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, Magdeburg, München, Nürnberg und Stuttgart. Vielfältiges Aufgabenfeld – Sie wirken eigenständig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS oder US GAAP von familiengeführten bis börsennotieren Unternehmen mit Unternehmensverständnis – Im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes entwickeln Sie ein tiefgehendes Verständnis für die Funktionsweise der Prozesse und Kontrollen unserer Mandanten Future Audit – Zu Ihren Aufgaben gehört die Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen mit innovativen und digitalen Audit Tools Funktionsübergreifende Kommunikation – Sie wirken aktiv an der Kommunikation mit unseren Mandanten sowie internen und externen Dienstleistern mit Wachsende Verantwortung – Sie erhalten die Möglichkeit, kontinuierlich anspruchsvollere Prüffelder zu übernehmen und mit der Zeit jüngere Kollegen zu coachen  Lösungsorientierte Beratung – Mit Ihrer Fachexpertise unterstützen Sie unsere Mandanten im Rahmen der prüfungsnahen Beratung dabei, strategische Entscheidungen zu treffen Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-)Mathematik, der (Wirtschafts-)Informatik oder eines anderen quantitativen Studiengangs Vertiefungsfächer in einem der folgenden Bereiche sind wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung: Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Revision, Finanzen, Controlling oder Steuern Gute Kenntnisse der nationalen oder internationalen Rechnungslegung Gute Studienleistungen und analytische Fähigkeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Unternehmerisches Verständnis und Verantwortungsbewusstsein Im In- oder Ausland absolvierte, einschlägige Praktika und/oder eine Berufsausbildung Verhandlungssichere Deutsch- und solide Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
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(Junior) Legal Counsel / Volljurist IT-Recht (m/w/d)

So. 20.09.2020
Hamburg
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: (Junior) Legal Counsel / Volljurist IT-Recht (m/w/d) Juristische Begleitung spannender IT-Projekte von der Angebotsphase über die Vertragserstellung bis zum Projektabschluss Verantwortung für die rechtliche Gestaltung von Verträgen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen unter Berücksichtigung rechtlicher, wirtschaftlich praktikabler sowie branchentypischer Lösungsansätze Erstellung und Prüfung von Verträgen sowie Begleitung oder Führung von Vertragsverhandlungen inklusive Vor- und Nachbereitung Unterstützung der Leitung des Rechts- und Compliancebereichs bei unterschiedlichen Aufgaben im Compliance-Umfeld Volljurist/-in mit zwei abgeschlossenen Staatsexamina, idealerweise mit mindestens der Note "Befriedigend" 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Rechtsabteilung eines Unternehmens oder einer wirtschaftsberatenden Kanzlei, idealerweise im IT-rechtlichen Umfeld oder motivierte Absolventen mit nachweislich IT-rechtlichen Kenntnissen aus dem Studium oder Referendariat Erfolgreich absolvierter Fachanwaltslehrgang für IT-Recht - alternativ bestehendes Interesse und Bereitschaft, diesen Lehrgang zu absolvieren Affinität zu Informationstechnologien: AMS, SaaS oder EVB-IT sowie die damit zusammenhängenden zivilrechtlichen Rahmenbedingungen sollten keine Fremdwörter sein Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Senior Consultant | Manager w/m/d Compensation & Performance Management

So. 20.09.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center Compensation & Performance Management ist Impulsgeber und Vorreiter moderner Vergütungsberatung. Wir begleiten unsere Kunden bei der Konzeption und Implementierung strategischer Führungs- und Vergütungssysteme – von modularen Einzelbausteinen bis hin zur Gesamtvergütungsstrategie. Selbstständige (Teil-)Projektplanung und -leitung sowie Übernahme und inhaltliche Verantwortung einzelner komplexer konzeptioneller und operativer Aufgaben in Kundenprojekten Steuerung von BeraterInnen, Projektteams und Kunden in den Bereichen Performance Management, Benchmarking & Grading sowie Top Executive Compensation Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen, ganzheitlicher Strategien und operativer Konzepte für unsere Kunden Intensiver Kontakt zu unseren Klienten und Auftraggebern, zu denen Vorstände, Aufsichtsräte und HR-Leiter der führenden Unternehmen im DAX-Umfeld und im deutschen Mittelstand zählen Unterstützung beim Kunden- und Projektmanagement sowie in der Akquisition neuer Projekte Sie haben Ihr Master- oder Diplomstudium (Uni) mit Fachrichtung Betriebs- oder Volkswirtschaft, Rechtswissenschaft, Psychologie oder Naturwissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen – gerne auch mit Promotion oder MBA Sie haben (mehrjährige) Berufserfahrung im Dienstleistungs- oder Beratungsumfeld sammeln können und verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Gestaltung von Vergütungssystemen, Performance Management, Grading oder Top Executive Compensation Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein, einen teamorientierten Arbeitsstil sowie hohes Engagement aus Sie sind eine offene Persönlichkeit, treten überzeugend und souverän auf und besitzen ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Neben guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift sind Sie mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen bestens vertraut Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Sportveranstaltungen und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
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(Senior) Manager Payments / Zahlungsverkehr (w/m/d)

So. 20.09.2020
Frankfurt am Main, München, Berlin
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Payments / Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitali­sierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeit­geber legen wir Wert auf eine anerkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestal­tung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«.Entwicklung von Strategien und Konzepten für die Weiterentwicklung des Geschäftsfelds Payments und ZahlungsverkehrAnalyse und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse und Systeme im ZahlungsverkehrEntwicklung innovativer Lösungen in den Themen Open Banking und innovative BezahlverfahrenIdentifikation und Umsetzung von regulatorischen VorgabenSpezifikation von fachlichen Lösungen (Fachkonzepte, User Stories)Kommunikation und Abstimmung mit Fachbereich, Entwicklung und weiteren Projekt-StakeholdernMehrere Jahre Berufs- und Projekterfahrung, vorzugsweise im Zahlungsverkehr, z. B. SEPA, Instant Payments, SWIFT (z. B. GPI, CSP), TARGET2Kenntnisse über aktuelle regulatorische Entwicklungen (z. B. PSD2, TARGET-Konsolidierung, SWIFT-Migration)Affinität zu innovativen Bezahlverfahren (z. B. Internet- und mobile Zahlungen sowie Instant Payments)Kenntnisse und praktische Erfahrung in agiler Methodik (User Story, Customer Journey, Scrum, Nexus)Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseAktienbeteiligung BenefitmodellFeedback & FortbildungFirmeneventsFlexible ArbeitszeitmodelleKinderbetreuungszuschussMobilitätUnbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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Manager w/m/d Agile Culture Change

So. 20.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Wir bieten unseren Kunden seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Management and Organizational Development Programme an. Aktuell liegt unser Fokus auf der Digitalen Transformation. Für die Unterstützung des Aufbaus unserer productline agile culture change suchen wir innovative und engagierte Persönlichkeiten, die Lust darauf haben, das Beratungsgeschäft von morgen mitzugestalten. Durchführung von Kultur-Analysen und Definition zentraler Handlungsfelder für den Culture Change Co-kreatives Erstellen von Change-Architekturen und Transformations-Programmen für den Wandel zur agilen Unternehmenskultur Durchführung bzw. Steuerung von gezielten Interventionen wie Training, Coaching, Workshops, Barcamps etc. Konzeption und Moderation von Workshops und Trainings in agilen Formaten mit kreativen Methodenansätzen wie Design Thinking, Scrum, Kanban etc. Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundenakquise, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Sie verfügen über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Personal und Organisation Sie haben Berufserfahrung in einer Beratungsposition oder im Change Management auf Unternehmensseite gesammelt und besitzen sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Human Ressource- sowie Transformations-Managements Sie verstehen sich als Game Changer mit Begeisterung für den digitalen Wandel und verfügen über sichere Kenntnisse agiler Methoden (Scrum, Design Thinking, Kanban u. ä.) Sie zeichnen sich durch hervorragende analytische Fähigkeiten und einen strukturierten, äußerst selbstständigen Arbeitsstil aus Sie überzeugen mit außergewöhnlicher Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Souveränität Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sicheren Umgang mit Microsoft Office-Tools Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Sportveranstaltungen und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
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Studenten für ein Praktikum Corporate Finance / Transaction Advisory Services (m/w/d)

So. 20.09.2020
Hamburg
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unser interdisziplinäres Corporate Finance Team am Standort Hamburg suchen wir ab Oktober 2020 oder Januar 2021 engagierte Verstärkung Studenten für ein Praktikum Corporate Finance / Transaction Advisory Services (m/w/d)Von Beginn an sind Sie ein vollwertiges Team­mit­g­lied und unter­stüt­zen unsere erfahrenen Kol­le­gen bei der Bera­tung unse­rer Man­dan­ten im In- und Aus­land (Stra­te­gi­sche Inves­to­ren, Private Equity und Family Offices). Im Team brin­gen Sie sich bei Fin­an­­cial Due Dili­­gence Prü­­fun­­gen ein und wir­ken bei Unter­neh­mens­be­wer­tun­gen sowie der Gestaltung von Transaktionsprozessen mit. Des Weiteren unterstützen Sie die Kollegen bei Finanz- und Unter­­neh­­men­s­a­na­­ly­­sen. Außer­dem füh­ren Sie eigen­stän­dig Recher­chen und Ana­ly­sen durch und visualisieren Ihre Arbeitsergebnisse in Prä­sen­ta­tio­nen in deutscher und englischer Sprache.Sie befinden sich mindestens im 4. Semes­ter Ihres wirt­schafts­wis­sen­schaft­li­chen Stu­di­ums und brin­gen idea­ler­weise Stu­di­en­schwer­punkte wie Fin­an­­zen, Inves­­ti­­tion, Rech­­nungs­­we­­sen oder Con­trol­­ling mit. Sie haben überdurchschnittliche Stu­di­en­leis­tun­gen, eine Lei­den­schaft für Zah­len und sind sicher im Umgang mit den MS Office Tools (insbesondere Excel, Power­­­Po­int).Know-How: Praxisorientierte Anwendung des eigenen Wissens und dessen Erweiterung im Rahmen der transaktionsbezogenen Projekte. Persönlicher Mentor: Ihr persönlicher Mentor unterstützt Sie beim Einstieg in den Bereich Corporate Finance / Transaction Advisory Services und steht Ihnen mit seiner Expertise zur Seite. Business Netzwerk: Knüpfen Sie schon heute wichtige Business Kontakte für morgen. Wir bieten Ihnen außerdem eine langfristige Perspektive durch einen möglichen Berufseinstieg nach Ihrem Studium.
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