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Recht: 108 Jobs in Lindenhorst

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
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Recht

Werkstudent:in (m/w/d) IT-Sicherheit

Di. 03.08.2021
Münster, Westfalen, Köln, Dortmund
Lukas Koopmann hat als Praktikant bei der viadee begonnen. Für ihn und für uns eine ideale Möglichkeit sich intensiv kennenzulernen. Du suchst wie Lukas ein Unternehmen, bei dem Du wertvolle Einblicke in die Praxis erhalten kannst?  Dann komm zu uns. Wir sind eine IT-Unternehmensberatung mit mehr als 150 Mitarbeiter:innen und zählen zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Du suchst innovative Herausforderungen in der IT und willst schon während Deines Studiums Beratungsluft schnuppern? Dann bewirb Dich für unser Team in Münster, Dortmund oder Köln.IT-Sicherheit gewinnt zunehmend an Bedeutung: In immer kürzeren Abständen berichten Medien über spektakuläre Fälle von IT Sicherheitslücken und deren Auswirkungen. Dies begründet sich sowohl in der gestiegenen Aufmerksamkeit für das Thema als auch in seiner steigenden Bedeutung. Der Bereich IT-Sicherheit in der viadee widmet sich allen Schnittpunkten von IT-Sicherheit und Software über den gesamten Lebenszyklus. Dies umfasst die Konzeptionsphase, Entwicklung, aber auch Betrieb und Incidentmanagement. Im Rahmen deiner Tätigkeit unterstützt du den Themenbereich IT-Sicherheit. Dabei erwarten dich vielfältige Aufgaben von der Erarbeitung von neuen Themen bis zur Implementierung von Prototypen. Der Stundenumfang beträgt je nach Vereinbarung zwischen 10 bis 20 Stunden pro Woche.Idealerweise bist Du Master-Student:in oder befindest Dich am Ende Deines Bachelor-Studiums in den Fächern IT-Sicherheit, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder einem ähnlichen naturwissenschaftlich-betriebswirtschaftlichen Studiengang. Du hast Interesse und Spaß an innovativen Themen und fühlst Dich fit im Umgang mit IT und hast großes Interesse daran, das Tätigkeitsfeld eines Beraters kennenzulernen.Bei uns erwartet Dich ein spannendes, hochambitioniertes Umfeld, das Dich optimal beim Erreichen der mit Dir vereinbarten Projekt- und Lernziele unterstützt. Erfahrene Berater:innen stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite, geben Dir aber auch Freiräume für eigene Ideen. Eine exzellente Arbeitsplatzausstattung sowie eine leistungsgerechte Vergütung sind für uns selbstverständlich.
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(Senior) Manager (w/m/d) Corporate Tax

Di. 03.08.2021
Ulm (Donau), Leipzig, Berlin, Stuttgart, München, Bielefeld, Mainz, Karlsruhe (Baden), Dortmund
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Corporate Tax Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die umfassende steuerliche Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen, vorwiegend aus mittelständischen Unternehmen (Outbound und Inbound). Deine inhaltlichen Schwerpunkte in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung werden sein: gestaltende Steuerberatung (z.B. Umwandlungen, Expansionen, Verschmelzungen, laufende Steueroptimierungen, steueroptimale Finanzierungen, M&A, Reviews zu Gutachten / Stellungnahmen zu Fragen des Unternehmenssteuerrechts und internationalen Steuerrechts). steuerliche Compliance (Review von Steuererklärungen, Begleitung von Einspruchs- / Rechtsbehelfsverfahren und Betriebsprüfungen, Tax Accounting). Du bist direkte Ansprechperson für Deine Mandant:innen und stellst die bestmögliche und fristgerechte Bearbeitung der Sachverhalte sicher. Die eigenverantwortliche Leitung der Beratungsprojekte sowie die fachliche Führung der Projektteams fallen ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du akquirierst Neu- und Folgemandant:innen, baust zunehmend Dein eigenes Netzwerk aus und wirkst bei Publikationen und Vorträgen auf internen / externen Fachveranstaltungen zu aktuellen steuerlichen Themen mit. (Senior) Manager (w/m/d) Corporate Tax wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Finanzwissenschaften, idealerweise mit den Schwerpunkten Steuerlehre / Steuerrecht. Du hast das Steuerberaterexamen absolviert. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Beratung der öffentlichen Hand, von Großkonzernen, mittelständischen Unternehmen oder Familienunternehmen sowie in einer vergleichbaren oder vorbereitenden Funktion bei einer renommierten WPG, StBG oder Steuerkanzlei, ein Quereinstieg mit Erfahrung als Syndikus-Steuerberater oder -Steuerberaterin in einem international agierenden Unternehmen / Konzern oder als Betriebsprüfer/Betriebsprüferin in der Finanzverwaltung sind erwünscht. Zusatzqualifikationen, wie LL.M. Taxation, Fachberater/Fachberaterin Internationales Steuerrecht, eine Promotion im Steuerrecht und/oder ein Auslandsaufenthalt sind für Deine Arbeit von Vorteil aber nicht zwingend. Fundierte Fachkenntnisse des Unternehmenssteuerrechts und ggf. des internationalen Steuerrechts bringst Du ebenfalls mit. Du hast Erfahrung in der steuerlichen Gestaltungsberatung und/oder der steuerlichen Compliance und besitzt erste Projektleitungs- und (fachliche) Führungserfahrung. Du bist eine überzeugende Beratungspersönlichkeit mit sicherem Auftreten und Du hast deine Ziele im Blick. Deine offene und klare Kommunikation rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Vertriebsmanager/Sales Consultant (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Dortmund
Die ASSMANN BERATEN + PLANEN ist ein 1959 gegründetes, international tätiges Ingenieurbüro, das zu den großen Generalplanern und Projektsteuerern in Deutschland gehört. Mit circa 480 Mitarbeitern an 10 Standorten und über 60 Jahren Erfahrung bietet unser Unternehmen ein breites Leistungsspektrum in den Bereichen Beraten, Planen und Steuern. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen: Sales Manager/Vertriebsingenieur (m/w/d) Kennziffer: OV SW DO-2021-000349 Eintrittsdatum: sofort Berufserfahrung erforderlich: Mehrjährige Berufserfahrung Sie recherchieren eigenständig Leads und kontaktieren sie professionell Entwicklungen und Kundenbedürfnisse haben Sie durch eine intensive Markt- und Wettbewerbsanalyse jederzeit im Blick Sie identifizieren Projektchancen für eine kontinuierliche Projekt-Pipeline mit Neuprojekten Abgleich von Zielprojekten mit verfügbaren Kapazitäten (innerhalb der ABP und des BKW-Engineering-Netzwerks) Sie gestalten mit uns die Entwicklung des Vertriebs auf Basis kurz-, mittel- und langfristiger Zielsetzungen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor) der Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaft oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb, Architektur oder eine vergleichbare Berufserfahrung Eine langjährige Erfahrung in der Bau- und Immobilienbranche zeichnet Sie aus Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen CRM-Systemen und den MS Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihre kontaktfreudige Persönlichkeit ab Das feine Gespür für Kundenbedürfnisse und ein ausgeprägtes Organisationsvermögen sind für Sie selbstverständlich Leidenschaft für das Projekt Verlässlichkeit und Transparenz für unsere Mitarbeiter und Partner Professionelles Management im Projekt Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Verantwortung Gemeinschaft mit Perspektiven WIR bieten Ihnen: Abwechslungsreiche Projekte mit spannenden Herausforderungen Kommunikation auf Augenhöhe als Grundlage für vertrauensvolle Zusammenarbeit Persönliches Wachstum und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle in Verbindung mit Mobile Work Ein innovatives Arbeitsumfeld mit Raum für Ihre Ideen Work-Life-Programme
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Trainee (m/w/d) Wirtschaftsberater / Finanzberater / Financial Consultant

Di. 03.08.2021
Bochum
Du möchtest kundenorientiert arbeiten und Deinen Mandanten über Jahrzehnte einen echten Mehrwert bieten? Dir sind flexible Arbeitszeiten genauso wichtig wie sehr gute Verdienstmöglichkeiten und die Sicherheit eines unbefristeten Vertrags? Dann sollten wir uns kennenlernen! Seit über 50 Jahren beraten wir bei A.S.I. unsere exklusiven Mandanten zu allen Fragen der persönlichen Finanzen. Über die klassische Finanzberatung hinaus haben wir uns außerdem auf die wirtschaftliche Beratung von Medizinern rund um das Thema Praxis spezialisiert. Unsere Wirtschaftsberater bilden dabei mit unseren Spezialisten im Backoffice ein eingespieltes Team, um unseren Mandanten maßgeschneiderte Produktlösungen anbieten zu können. Wir suchen Dich zu den Startterminen im Januar, Mai oder September Trainee (m/w/d) Wirtschaftsberater/Finanzberater/Financial Consultant und wollen gemeinsam mit Dir durchstarten! Dein 24-monatiges Traineeprogramm startet mit einem 4-monatigen Intensivtraining, aus dem Du mit einem IHK-Abschluss herausgehst. Du übernimmst frühzeitig Verantwortung durch den Vertrieb von Finanz- und Versicherungslösungen für exklusive Mandanten. Du akquirierst Deinen eigenen Kundenstamm, den Du durch alle Lebensphasen begleitest. Dein persönlicher Mentor steht Dir dabei stets unterstützend zur Seite. Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen, gerne mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder aus dem Versicherungs- bzw. Bankenbereich. Du bist erfolgsorientiert und Herausforderungen motivieren Dich. Du hast Spaß am engen Kundenkontakt und kannst komplexe Sachverhalte einfach erklären. Du möchtest Dich persönlich weiterentwickeln und Deine Karriere selbst in die Hand nehmen. Bei uns kannst Du Deinen Traum der Selbstständigkeit leben und bist dabei vollumfassend abgesichert: Wir bieten Dir einen unbefristeten Vertrag und in den ersten 2 Jahren ein monatliches Fixeinkommen sowie ein nach oben offenes Provisionsmodell. Des Weiteren bieten wir Dir Folgendes: Ein starkes Unternehmen im Rücken, welches Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Ein auf Dich maßgeschneidertes Fortbildungsprogramm, um Deine persönliche Karriere voranzutreiben. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, ein starker Zusammenhalt bei flachen Hierarchien und einem gemeinsamen Teamspirit. Ein attraktives Büro, flexibles und mobiles Arbeiten.
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Logistik und Produktion

Di. 03.08.2021
Dortmund
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Logistik und Produktion Sie leiten anspruchsvolle Beratungsprojekte bei unseren Kunden im produzierenden Gewerbe mit dem Schwerpunkt Logistik. Auf dieser Basis entwerfen Sie innovative und maßgeschneiderte Konzepte zur nachhaltigen Effizienzsteigerung und agieren bei der Umsetzung als starker Partner für unsere Kunden. Unter der Anwendung klassischer Lean-Prinzipien optimieren Sie Logistikprozesse und Lagerstandorte. Sie erarbeiten informative Trainings und Workshops – zum Beispiel zu den Themen Inbound- oder Outbound-Logistik, Auftragsabwicklung oder Industrie 4.0. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios auf Ihre Ideen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, im Idealfall mit der Fachrichtung Logistik (Inbound oder Outbound) Einschlägige Beratungserfahrung oder Berufspraxis im operativen Geschäft auf Fach- oder Führungsebene sowie ein reicher Erfahrungsschatz als Projektleiter Insbesondere Know-how in puncto Wertstromanalyse und -design, Logistik- und Werkplanung oder Berechnung und praktische Einführung kurzzyklischer Materialbelieferung und -bereitstellung Kenntnisse in SAP Spaß an der Analyse und Verbesserung von operativen Prozessen und Leidenschaft fürs Lean Management Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Hervorragendes Deutsch sowie Englisch in Wort und Schrift – uneingeschränkte Reisebereitschaft Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Projektassistenz (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Herdecke an der Ruhr
Die Schmidt/Bechtle GmbH ist seit über 25 Jahren bundesweit als Unternehmens- und Kommunalberatung tätig. Zu unseren Kunden gehören private Unternehmen, verschiedene Landesministerien sowie Landkreise, Städte und privatrechtliche Gesellschaften der öffentlichen Hand. Wir beraten insbesondere in folgenden Bereichen: Öffentliches Beschaffungswesen Organisationsberatung Wirtschaftlichkeitsberechnungen/Marktanalysen Projektmanagement Für die Unterstützung bei der Projektabwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektassistenz (m/w/d).Im Rahmen unserer Projektabwicklung übernehmen Sie selbstständig kaufmännische und organisatorische Aufgaben. Hierzu zählen insbesondere: Erstellung von Projektunterlagen Auswertung und Vergleich von Angeboten Terminverfolgung Kundenkommunikation Wir setzen die perfekte Anwendung von Softwareprogrammen (Word/Excel) sowie die Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue Fragestellungen voraus. Voraussetzung ist zudem mindestens eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation. Wenn Sie darüber hinaus über gute kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten verfügen, würden wir uns freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen. kleines, mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien 28 Tage Urlaub kostenfreie Getränke
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Sales/Account Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Bochum, München, Nürnberg
SEC Consult ist eines der führenden Beratungsunternehmen für Cyber- und Applikationssicherheit. Das Unternehmen mit Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika ist Spezialist für externe und interne Sicherheitsüberprüfungen, Penetrationstests, den Aufbau von Informationssicherheits-Management und Zertifizierungsbegleitung nach ISO 27001, Cyber-Defence, sichere Software(-Entwicklung) und die schrittweise, nachhaltige Verbesserung des Sicherheitsniveaus. Sales/Account Manager (m/w/d) Eigenverantwortliche Unterstützung des Sales Directors beim weiteren Ausbau der bestehenden Märkte und Kunden Neukundenakquise bzw. Bestandskundenbetreuung (mit Schwerpunkt auf die jeweilige Region) Ausbau enger und langfristiger Kundenbeziehungen Freude an der Arbeit mit Menschen Leidenschaft für  (Cyber) Security Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dynamische und positive Persönlichkeit Innovativ und zielstrebig Gute Kommunikationsfähigkeit Besonders praxis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Kaufmännische oder technische Ausbildung Min. 2 Jahre Erfahrung im IT-Dienstleistungsvertrieb Persönliches Netzwerk im Bereich IT ideal Mitarbeit in einem erfolgreichen, internationalen und innovativen Sicherheitsunternehmen Sehr abwechslungsreiches und ausbaubares Aufgabengebiet Besonders gutes Betriebsklima Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Spannendes thematisches Gebiet Firmenhandy, Firmenlaptop, Mitarbeiterevents u.v.m.
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Strategischer Projekteinkäufer (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Bielefeld, Dortmund, Gütersloh, Lippstadt, Münster, Westfalen, Osnabrück, Münster, Westfalen
Seit über 25 Jahren besetzen wir erfolgreich Fach- und Führungspositionen in D/A/CH. Neben der internationalen Konzentration auf Einkaufs- und Vertriebspositionen, sehen wir uns auch als ganzheitliche Personal- und Karriereberatung. Unser Klient ist ein sehr erfolgreiches und dynamisches Unternehmen der Automobilzulieferindustrie mit Hauptsitz in Westfalen sowie internationalen Standorten. Mit einem vielfältigen und breiten Produktspektrum für PKW-Ausstattung hat sich das Unternehmen in den letzten Jahren zum europäischen Marktführer entwickelt. Zur Verstärkung der Einkaufsabteilung suchen wir Sie als Internationaler Automobilzulieferer für OEM/OES- und Aftermarket Strategischer Projekteinkäufer (m/w/d) Hauptwarengruppe: Guss-/Schmiedeteile Koordination und Steuerung aller einkaufsbezogenen Tätigkeiten in den Projekten für alle europäischen / afrikanischen Werke Aktive Schnittstelle zu allen anderen Fachbereichen im Projektteam Verantwortlich für die Einkaufsbelange im PEP-Prozess sowie für die Einkaufsbudgets Bedarfsermittlung für Neuteile, neue Materialien, Maschinen, Anlagen etc. Durchführung von Preisvergleichen und Verhandlungen über Mengen, Preise etc. Sourcing von Neuteilen in Zusammenarbeit mit dem Commodity Management sowie den Projektteammitgliedern Steuerung von Kostenoptimierungen in den Projekten Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft), alternativ abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (mit Weiterbildung im Bereich Materialwirtschaft) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise im Strat. Einkauf von Produktionsmaterial in der Automobil- bzw. Automobilzulieferindustrie Erfahrungen im Projektmanagement Verhandlungsgeschick und konstruktives Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office/ SAP) Gleitzeitmodelle und Arbeitszeitkonten Karriere in einem weltweit agierenden, börsennotierten Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Tech. Security Consultant (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Bochum, München, Nürnberg
SEC Consult ist eines der führenden Beratungsunternehmen für Cyber- und Applikationssicherheit. Das Unternehmen mit Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika ist Spezialist für externe und interne Sicherheitsüberprüfungen, Penetrationstests, den Aufbau von Informationssicherheits-Management und Zertifizierungsbegleitung nach ISO 27001, Cyber-Defence, sichere Software(-Entwicklung) und die schrittweise, nachhaltige Verbesserung des Sicherheitsniveaus. Tech. Security Consultant (m/w/d) Durchführen von Penetrationstests Durchführung von Code Reviews Erstellung von kundenspezifischen Entwicklungsmaßnahmen zur Behebung gefundener Schwachstellen Überprüfung von Architekturkonzepten und Erstellung von Design Pattern Erstellung von Sicherheitskonzepten Gute Kenntnisse im Bereich Applikationssicherheit Kenntnisse in der Softwareentwicklung, insbesondere Webanwendungen und RichClients Gute Kenntnisse in JavaEE Kenntnisse im Bereich ISO/IEC 27001 und BSI IT-Grundschutz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem erfolgreichen, internationalen und innovativen Sicherheitsunternehmen Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedensten Bereichen der Informationssicherheit (z. B. Incident Response, Forensic, MobileSecurity, Reverse Engineering etc.) Interessante Projekte bei namhaften Unternehmen Spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit erfahrenen Security-Experten Mitarbeit in einem motivierten Team Möglichkeit zu einem „Know-how Boost“ Firmenhandy, Firmenlaptop, Mitarbeiterevents u.v.m.
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(Junior/Senior) Digital Forensic and Incident Response (DFIR) Consultant (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Bochum, München, Nürnberg
SEC Consult ist eines der führenden Beratungsunternehmen für Cyber- und Applikationssicherheit. Das Unternehmen mit Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika ist Spezialist für externe und interne Sicherheitsüberprüfungen, Penetrationstests, den Aufbau von Informationssicherheits-Management und Zertifizierungsbegleitung nach ISO 27001, Cyber-Defence, sichere Software(-Entwicklung) und die schrittweise, nachhaltige Verbesserung des Sicherheitsniveaus. (Junior/Senior) Digital Forensic and Incident Response (DFIR) Consultant (m/w/d)Als Consultant (f/m/d) der SEC Defence, der DFIR Abteilung von SEC Consult, übernehmen Sie folgende Aufgaben: Unterstützung und Beratung von Unternehmen, die von einer Cyberattacke betroffen sind oder waren Notfallmanagement sowie Erstellung von Plänen zur Wiederherstellung des Normalbetriebes Sichern von Beweisen (Festplattenabbilder, Arbeitsspeicher, Triage Daten…) von betroffenen Geräten gehört zum Alltag. Durchführung von Analysen im Incident Response Bereich sowie als forensische Untersuchung mit vollständiger Beweismittelkette. Regelmäßige Kundenkommunikation und Erstellung eines ausführlichen Abschlussberichtes. Proaktive Cyberangriff Schulung unserer Kunden in Form von Workshops und/oder Trainings. Kontinuierliche Optimierung und Verbesserung der Services im Bereich der SEC Defence Eigenständige Weiterbildung, um das Technik Know How auf dem neusten Stand zu bringen Abgeschlossenes technisches Studium oder gleichwertige Erfahrungen In Abhängigkeit von dem Einstiegslevel sind einschlägige Berufserfahrungen im technischen Bereich (z.B. Administration, Active Directory, Architektur, IT Security, SOC, DFIR) erforderlich Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in IT Sicherheit, Windows und Active Directory Bereitschaft sowie Flexibilität zu Reisen Relevante Zertifizierungen (z.B. GIAC Zertifizierung) sind von Vorteil Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen, expandierenden und zertifizierten Great Place to Work® Sicherheitsunternehmen Interessante Projekte bei namhaften Kunden  Mitgestaltung der global eingesetzten Prozesse und Werkzeuge Flexible Arbeitszeitgestaltung (inkl. Möglichkeit zur mobilen Arbeit), sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre, attraktive Sozialleistungen Sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Firmenhandy, Firmenlaptop, Mitarbeiterevents u.v.m
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