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Recht: 218 Jobs in Mainz

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Anstellungsart
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Recht

Consultant (m/w/d) Fachbereich Tax/-Accounting betriebliche Altersversorgung

Mo. 04.07.2022
Wiesbaden
Im Businessbereich Retirement unterstützen und beraten unsere Mitarbeiter unsere Kunden bei der Ausgestaltung, dem laufenden Betrieb und der Finanzierung ihrer betrieblichen Versorgungssysteme. Für diesen Bereich suchen wir für unseren Standort in München oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n  Consultant (m/w/d) Fachbereich Tax/-Accounting betriebliche Altersversorgung (Kennziffer 220003NR) Als Consultant im Bereich Tax/-Accounting haben Sie ein sehr breites Betätigungsfeld. Sie befassen sich sowohl mit fachlicher Grundlagenarbeit, sind aber auch mit erfahrenen Beratern in anspruchsvolle Kundenprojekte eingebunden. Ihre Aufgaben sind im Einzelnen:  Qualifizierte Mitarbeit im Fachbereich, d.h. Erstellen von Gutachten, Fachpublikationen und Mitarbeiterinformationen, Halten von Vorträgen und Schulungen sowie Beantwortung von Anfragen aus den Geschäftsbereichen Pflege bestehender Kundenbeziehungen, sowie vertrauensvolle und effiziente Zusammenarbeit mit den Kunden Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen und Klärung von steuerlichen Fragestellungen Aufbereitung und Analyse neuer gesetzlicher und steuerbehördlicher Anforderungen Analyse und Bewertung aktueller Fragen der nationalen und internationalen Rechnungslegung  Konzeption und Erstellung von Präsentationen und Berichten Aneignung und kontinuierliche Weiterentwicklung des erforderlichen Fachwissens und der Beratungsansätze Sicherstellung einer am gemeinsamen Erfolg orientierten Zusammenarbeit mit anderen Fachdisziplinen, Teams, Standorten und Geschäftsbereichen Mitarbeit in Kundenprojekten in den Bereichen Steuern, Rechnungslegung und Revision Sie haben ein Studium als Dipl.-Finanzwirt, der BWL, VWL, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt betriebswirtschaftliche Steuerlehre oder Steuerrecht überdurchschnittlich abgeschlossen Sie verfügen über die Fähigkeit zur textsicheren Formulierung von fachlichen Abhandlungen in deutscher und englischer Sprache Sie bringen die Bereitschaft mit, in einer umfassenden Einarbeitungsphase das methodische Werkzeug einer Unternehmensberatung und das erforderliche Fachwissen der betrieblichen Altersversorgung zu erlernen Des Weiteren wird die Bereitschaft für einen gewissen Umfang an Reisetätigkeit an andere Standorte vorausgesetzt Vorteilhaft sind erste Erfahrungen in der Finanzverwaltung, einer renommierten Wirtschaftsprüfungs- und/oder Steuerberatungsgesellschaft oder einer spezialisierten Unternehmensberatung im Bereich Steuern. Dies sehen wir allerdings nicht als unabdingbare Voraussetzung an, die Stelle ist auch für Bewerbungen von qualifizierten Absolventen der o.a. Ausbildungsrichtungen geeignet. Sie verfügen über strukturiertes und analytisches Denkvermögen, hohes Qualitätsbewusstsein, Sorgfalt und Belastbarkeit Unverzichtbar sind ferner die Fähigkeit zur Arbeit in interdisziplinären Teams und ein selbständiger Arbeitsstil Eine ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten sowie interkulturelle Kompetenz zählen zu Ihren Stärken Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten – Unterstützung und Freiraum für die individuelle Karriereentwicklung – geprägt von tiefer Expertise und persönlichem Kompetenzaufbau Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Teamleiter Gehaltsabrechnung / Payroll (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Wiesbaden
Im Business Technology and Administration Solutions berät Willis Towers Watson mit ca. 300 Mitarbeitern in Deutschland Unternehmen in der Konzeption, Ausgestaltung, Einführung und im operativen Management von betrieblichen Altersversorgungen bAV und zählt hier zu den marktführenden Unternehmen. Für den Geschäftsbereich Rentnerabrechnung suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden einen Teamleiter Gehaltsabrechnung / Payroll (m/w/d)- Betriebliche Altersvorsorge -(Kennziffer 220001LU) Fachliche Führung eines Teams von 6 Mitarbeitenden, wie z. B. Ansprechpartner zu allen fachlichen Fragen rund um die Abrechnung Unterstützung bei der Arbeit mit SAP-HCM Kordination und Planung von Mitarbeitereinsatz Regelmäßiger Kontakt zu Rentnern, Finanzamt, Krankenkasse, etc. zu allen abrechnungsbezogenen Themen und Spezialfragen Übernahme operativer Aufgaben wie Erstellung der monatlichen Buchhaltung und Vorbereitung sowie Absicherung der Zahlungsfiles zur Ausführung durch den Kunden Vor- und Nachbereitung der Abrechnung Verwaltung der Renten in SAP-HCM Inhaltliche Weiterentwicklung der Handbücher und Dokumentationen für eigene Kunden und übergreifend Erstellen von Auswertungen und Reports Organisation von Arbeitsabläufen, Mitwirkung bei Optimierungs- und Digitalisierungsprozessen Übernahme von Sonderprojekte wie z. B. Azubiorganisation, Erstellen von Meldebescheinigungen, etc. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Abrechnung von Betriebsrentnern oder aus der Lohn- und Gehaltsabrechnung und Kompetenz in steuerlichen und sozialversicherungsbezogenen Themen Interessiert am Thema bAV Sichere Anwenderkenntnisse in SAP-HCM, Datev, Paisy und MS-Office Zahlenaffinität und gewohnt im Umgang mit großen Datenmengen Sehr gute Deutschkenntnisse Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, genau und präzise in der Aufgabenausführung, engagiert und mitdenkend Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit und kunden- sowie serviceorientierte Haltung Kundenkontakt – schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit – kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten – geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity – in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance – z. B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität – Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile – z. B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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(Senior) Consultant (m/w/d) Human Capital, HR Transformation - Workday

Mo. 04.07.2022
München, Mannheim, Leipzig, Köln, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Dresden, Berlin, Mörfelden-Walldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du bist als (Senior) Consultant (m/w/d) Human Capital Teil unseres innovativen Teams für internationale HR Transformation bei Deloitte! Du unterstützt unsere Kunden bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickelst state-of-the-art Technologiestrategien sowie -infrastrukturen und begleitest die Auswahl, das Design und die Implementierung einer der führender HR-Enterprise Management Clouds: Workday.   Dich erwartet ein internationales Team, in welchem du bei globalen Projekten dein volles Potential zum Ausdruck bringen kannst! Gleichzeitig fördert dich eine agile Arbeitsweise, internes Mentoring sowie unsere offene Unternehmenskultur dabei, deine Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern.   Für unsere interdisziplinären Teams suchen wir an den Standorten Berlin, München, Köln, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart und Walldorf deine engagierte Verstärkung. Du unterstützt und berätst führende Unternehmen bei der Auswahl und Umsetzung von HR-Software Lösungen Im Rahmen unserer Workday-Projekte analysierst du die Anforderungen, konzeptionierst Workshops, und implementierst Workday bei unseren Kunden - hierbei ist Qualität dein tägliches Motto! Du hast die Möglichkeit dich in diversen Workday Schwerpunkt zu spezialisieren (z.B. HCM Core, Recruiting, Learning, Talent etc.) Du erweiterst dein Know-How in agilen Arbeitsmethoden, HR-IT Konzepten sowie Projekt Management Du arbeitest zudem cross-funktional mit Kollegen aus anderen HR-Themenbereichen, wie z.B. Change Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium bevorzugt mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar Idealerweise Berufserfahrung in den Bereichen (HR-)IT in einem internationalen Unternehmensumfeld oder bei einem Beratungsunternehmen Du hast (erste) HR IT Projekterfahrung und/oder eine Workday Zertifizierung Anwenderkenntnisse in HR IT-Lösungen (z.B. Workday, SAP SuccessFactors, SAP HCM, Oracle HCM) und in HR-Prozessen sind von Vorteil Analytisches Denkvermögen und eine ausgeprägte Teamorientierung Für dich sind Englischkenntnisse, sowie ein routinierter Umgang mit MS Office im Beratungskontext selbstverständlich Mobilität und projektbezogene Reisebereitschaft Wir liefern spannende Workday-Projekte und entwickeln dich in einem innovativen und internationalen Arbeitsumfeld!I nnerhalb der ersten Monate durchläufst du ein 6-wöchiges, speziell auf deine neuen Aufgaben abgestimmtes Onboarding-Programm, welches dich ideal auf deinen Einsatz beim Kunden vorbereitet! Dabei wirst du Deloitte kennenlernen, deine Workday Zertifizierung absolvieren und zudem businessrelevante Workshops durchlaufen. Hierbei lernst du nicht nur die klassischen Workday-Funktionalitäten kennen, sondern hast auch die Möglichkeit, Einblicke in unsere Digitalisierungs- /Strategieprojekte zu erhalten und dir Wissen über unsere Methoden für agiles Projektmanagement anzueignen. Falls du bereits eine Workday Zertifizierung vorweisen kannst, hast du darüber hinaus die Möglichkeit innerhalb dieses Zeitraums ein weiteres Modul der Workday Funktionalitäten kennenzulernen und dich darin ebenfalls zu zertifizieren. Während deines Onboardings lernst und arbeitest du mit deinen Kollegen an einem unserer Deloitte-Standorte* - dies bietet dir das perfekte Umfeld für deinen Karrierestart bei uns! Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Über das Onboarding-Programm hinaus unterstützt dich ein team-interner Buddy bei all deinen Fragen! Mithilfe eines persönlichen Mentoring-Konzepts erhältst du zudem in regelmäßigen Gesprächen strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung. *natürlich abgestimmt auf die aktuellen Pandemiemaßnahmen. Du bist interessiert? Wir freuen uns auf dich! Bitte richte deine Bewerbung an das Deloitte Recruiting-Team.
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Mathematiker / Hochschulabsolventen (m/w/d)|Implementierung Betriebliche Altersvorsorge

Mo. 04.07.2022
Reutlingen, Wiesbaden
Im Business „Technology and Administration Solutions“ unterstützen und beraten wir mit mehr als 300 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration ihrer betrieblichen Altersversorgung auf Basis der jeweiligen Versorgungspläne. Weiterhin stellen wir Unternehmen Online-Lösungen für global verfügbare HR-Dienstleistungen zur Verfügung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir – sehr gerne auch als Berufseinsteiger – ab sofort für die Standorte Reutlingen und Wiesbaden mehrere Mathematiker / Hochschulabsolventen (m/w/d)Implementierung Betriebliche Altersvorsorge(Kennziffer 220002SI) Agile Zusammenarbeit in einem kooperativen Team Konzeption, Einrichtung inklusive Programmierung / Customizing / Weiterentwicklung von Administrations- und Kommunikationslösungen für komplexe Versorgungswerke unserer Neu- und Bestandskunden Projektorientierte Kundenbetreuung sowie Zusammenarbeit mit Kunden-Verantwortlichen und Projektleitern Optimierung von Geschäftsprozessen Durchführung von Reviews, Sicherstellung der Qualität (Work Excellence, Do-Check-Review, Client First, Internes Kontroll-System) und Dokumentation Abgeschlossenes Hochschulstudium in Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Analytische und konzeptionelle Fähigkeit zum Erkennen von übergeordneten Zusammenhängen Erste Erfahrungen in der Software-Entwicklung (idealerweise Programmiererfahrung mit VB.NET oder C#, SQL-Datenbanken inkl. Transact-SQL, versierter Umgang mit Unit-Tests, Nutzung von MS Visual Studio und TFS) Sehr gute Deutschkenntnisse Selbständige Arbeitsweise, kunden- und serviceorientiertes Handeln sowie Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z. B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z. B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Hospitality Consulting Manager Europe (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Dresden, Nürnberg, Mainz, Düsseldorf, Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Wien, Dresden, Nürnberg, Mainz, Düsseldorf, KölnSie haben ein Faible für zukunftsfähige, effiziente und innovative Lösungen und brennen für die aktuellen Trends der europäischen Hospitality Branche? Sie können andere durch ihre kommunikative und analytische Art begeistern? Dann werden Sie Teil unseres dynamischen Expertenteams und identifizieren Sie für Drees & Sommer in ganz Europa Marktpotenziale im Bereich Hospitality. Das Kompetenzteam Hospitality wächst stetig und nachhaltig in der gesamten D-A-CH Region, daher können wir Ihnen diese Stelle an unseren Standorten in Hamburg/Bremen/Kiel/Hannover, Düsseldorf/Köln, Frankfurt, Leipzig/Dresden/Magdeburg, Berlin/Potsdam, Stuttgart, München/Nürnberg, Wien und natürlich gerne im Mobile Office anbieten. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung und Begleitung von Hospitality Projekten inkl. Erstellung von Markt- und Standortgutachten Unterstützung bei der fachlichen Führung des Europäischen DS Hospitality -Teams und externen Dienstleistern in Bezug auf die ganzheitliche Beratung, Planung, Realisierung und den Betrieb von Hotelimmobilien Europaweite Akquise inkl. Projektkalkulationen, Projektcontrolling und dem wirtschaftlichen Management der Beratungsprojekte Übernahme von Beratungsmandaten als Projektleiter und Nutzung von Synergieeffekten innerhalb der Gruppe Weiterentwicklung des pan-europäischen Hospitality Branchen-Sektors innerhalb des Unternehmens Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Hotelmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Mindestens sechs Jahre Beratungserfahrung in der Hospitality Branche Hervorragende Projektmanagement- und Prozessmanagementkompetenzen Visionäres Denken und Kreativität sowie operative und strategische Leistungsorientierung Beraterkompetenz sowie Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events und Teamworkshops
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(Senior) Data Scientist (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In unserem Institute for Data & Analytics entwickeln wir im Spannungsfeld zwischen Forschung und Industrie datengetriebene Business Cases der Zukunft. In kollaborativen Teams sind Sie als Data Scientist (m/w/d) für die Entwicklung technischer Lösungen mitverantwortlich. Sie arbeiten industrieübergreifend und helfen bei der Produkt- und Lösungsentwicklung. Nutzen Sie Ihre Chance, mit namhaften Kunden zusammenzuarbeiten, Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten zu erweitern und gemeinsam mit uns ein starkes Institute für Data & Analytics aufzubauen: Sie helfen führenden Unternehmen aus unterschiedlichen Industrien dabei, ihre Geschäftsziele in analytische Use Cases und Modelle zu übersetzen und die daraus gewonnen Insights zu verstehen Sie konzipieren, entwickeln und deployen Machine-Learning Modelle (unsupervised, supervised, deep learning, reinforcement) und unterstützen so die Lösungsentwicklung Sie definieren KPIs und veranschaulichen Insights für die Entscheidungsfindung Sie arbeiten mit cross-funktionalen, agilen Analytics- und IT-Teams, um skalierbare Erfolgsgeschichten zu liefern Sie identifizieren und treiben neue Use Cases und datengetriebene Produktinnovationen Sie beschreiben Anforderungen für die Entstehung neuer Data Assets und die langfristige Fähigkeitsentwicklung zum Thema Big Data, Analytics und der dazugehörigen Infrastruktur Sie treiben die Entwicklung des BearingPoint Analytics Produktportfolios voran Erfolgreicher Hochschulabschluss der (Wirtschafts-)Informatik, Physik, der angewandten (Wirtschafts-)Mathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrung mit Cloud-basierten ML-Lösungen, Programmier- und Analyse-Sprachen (z.B. Python, SQL, R, Java) sowie mit Analytics-Plattformen (z.B. Dataiku, Databricks, Alteryx) Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen SQL und Datenbanken Gute Kenntnisse mit verteilten Analytics Plattformen wie z.B. Spark, Kafka und Cloud Plattformen z.B. AWS, Azure, Google Idealerweise bringen Sie bereits erste Führungserfahrungen mit, oder sind bereit, als nächsten Karriereschritt größere Aufgaben zu übernehmen Aus großen Datenmengen können Sie schnell die relevanten Insights generieren und diese allgemeinverständlich aufbereiten und vermitteln Sie möchten Sich durch eigenverantwortliches und kundenorientiertes Arbeiten innerhalb unserer Projektteams schnell weiterentwickeln Bereitschaft zu nationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit auf allen Managementebenen Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören 
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Teamassistenz (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Wiesbaden
  Im Business Retirement unterstützen und beraten unsere Mitarbeiter unsere Kunden bei der Ausgestaltung, der Verwaltung und der Finanzierung ihrer Versorgungsleistungen. Hierzu zählt auch die versicherungsmathematische Betreuung und Entwicklung der Versorgungswerke unter Beachtung der arbeits- und steuerrechtlichen sowie finanzwirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Hierbei berücksichtigen unsere Berater die jeweiligen kundenspezifischen Besonderheiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Wiesbaden ab sofort eine/n Teamassistenz (m/w/d) (Kennziffer 220000E7) Administrative und organisatorische Unterstützung des Teams, interne und externe Kommunikation Vorbereitung und Koordination von Kundenterminen und anderen Veranstaltungen Erstellen von hochwertigen Präsentationsunterlagen in deutscher und englischer Sprache Termin- und Reisekoordination, Reisekostenabrechnung Anlegen und Abrechnen von Projekten, Durchführung von Projektcontrolling; Übernahme von kleineren Projekten in Eigenverantwortung/Federführung Pflege von Kundendaten in firmeneigenen Datenbanken Erstellung und Pflege von Dokumenten mit Word, Excel und firmeneigenen Anwendungen Unterstützung in der vertrieblichen Anbahnung von Neukundenbeziehungen Unterstützung bei Analysen und Auswertungen Ausbildung zur/zum Europasekretär/in oder vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise Berufserfahrung als Executive Assistant Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte und analytische Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Dienstleistungsverständnis, Affinität zum Telefonieren, Eloquenz Organisations- und Koordinationstalent mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und proaktiv zu sein Die Fähigkeit selbständig, umsichtig und vorausschauend zu handeln sowie lösungsorientiert zu arbeiten Ganzheitliches Denken, die Fähigkeit mit Aufgaben zu wachsen, den „Blick auch über den Tellerrand“ zu richten und „offen für Neues“ zu sein Sicherheit im Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere tiefgreifende Word-, Excel- und Powerpoint-Kenntnisse In Stressphasen „einen kühlen Kopf bewahren“ Kundenkontakt  - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen   Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile -  z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Partner Assistant / Consulting (m/w/d)

So. 03.07.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Hannover, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Consulting Office dazu beitragen, dass sich unser Business bestmöglich unserer Kunden annehmen kann? Unser Team hält den Partner:innen und Direktor:innen bei ihren täglichen Aufgaben den Rücken frei - etwa bei der Terminfindung mit Mandanten und bei der Reiseplanung. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Partner Assistant (m/w/d).   Standorte: Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Walldorf. Als Partner Assistant (m/w/d) bist du die erste Anlaufstelle für unsere Partner:innen und Direktor:innen sowie Mandanten - und trägst zu erfolgreichen Projekten und reibungslosen Abläufen im Office bei. Assistenz: Unseren Partner:innen und Direktor:innen stehst du in allen administrativen Belangen zur Seite. Organisation: Termine und Veranstaltungen im In- und Ausland werden von dir koordiniert, geplant und vorbereitet. Travel Management: Du erledigst das komplette Reisemanagement, von der Planung über die Buchung bis hin zur Abrechnung. Administration: Im operativen Geschäft unterstützt du die Führungskräfte mit einer effektiven und effizienten Büroorganisation. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung als Assistenz, aber auch Seiteneinsteiger:innen sind willkommen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Freude an der direkten Kommunikation mit Mandanten und Kolleg:innen, in Deutsch und Englisch Hohes Maß an Engagement und Eigenverantwortung sowie Flexibilität und Belastbarkeit Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation, zum Beispiel durch individuelle Trainings Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. im Rahmen unserer globalen Diversity-Initiative ALL IN
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Senior Projektleiter (w/m/d) Hochbau

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main, Mainz, Darmstadt
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main, Mainz, DarmstadtSie sehen sich als "Unternehmer" im Unternehmen? Sie haben das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Als Senior Projektleiter:in Hochbau sind Sie bei uns verantwortlich für die Führung und Entwicklung Ihres Projektteams und die Leitung verschiedenster branchenübergreifender Projekte.  Ihre Aufgaben im Einzelnen Projektleitung von mehreren anspruchsvollen Bauprojekten als Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner Eigenverantwortliches Managen von Key-Accounts, Neukundenakquise und Netzwerkerweiterung Verantwortung der internen Projektgeschäftsführung Führung der Projektteams sowie deren Weiterentwicklung Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Platzierung und Integration aller Leistungen der Drees & Sommer Gruppe in der Akquisition und Projektarbeit Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, Erfahrung in der Projektleitung und in der Akquisition von Beratungsleistungen im Hochbau Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Tagespendelbereich Fortlaufende Netzwerkerweiterung sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (w/m/d) Schlüsselfertigbau

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main, Mainz, Darmstadt
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main, Mainz, DarmstadtSie haben das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Sie begeistern sich für eine dynamische Branche mit spannenden Herausforderungen? Als Projektleiter:in Schlüsselfertigbau sind Sie bei uns verantwortlich für verschiedenste spannende Projekte der Privatwirtschaft und der Öffentlichen Hand. Wir suchen Sie an den Standorten Frankfurt, Darmstadt  und Mainz. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Leitende Durchführung abwechslungsreicher Bauvorhaben und Beratung zur Projektabwicklungsstrategie im Bereich Schlüsselfertigbau zusammen mit Ihrem Team Erstellung von funktionalen Leistungsbeschreibungen für Hochbaumaßnahmen aller Art und Größe Organisation und Durchführung von Vergabeverfahren für öffentliche und private Auftraggeber Verhandlungen mit Bauherren und Generalunternehmern führen Vertrags-, Kosten- und Termincontrolling in der Bauausführung sowie Sicherstellung des Änderungs- und Nachtragsmanagements Erster Ansprechpartner für Kunden und Projektbeteiligten in sämtlichen Belangen sowie Ausbau und Pflege bestehender Kundenbeziehungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurswesen oder Ausbildung mit vergleichbarer Berufserfahrung Erfahrung in der Projektleitung und in der Führung von Projektteams sowie in der Abwicklung alternativer Projektabwicklungsformen und Vertragsmodellen (GÜ, TÜ, GU, GMP) Erfahrung im Umgang mit den erforderlichen Regelwerken (HOAI, VOB, LBO, etc.) Hohe Beratungskompetenz, Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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