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Recht: 79 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
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  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 18
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Recht

Steuerberaterassistent (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Illertissen, Neulingen (Enzkreis), Pforzheim, Reutlingen, Stuttgart
Wir bei HWS glauben daran, dass sich unser Erfolg, auch wenn er durch Zahlen belegbar ist, letzten Endes an den Menschen misst, mit denen wir zusammenarbeiten! WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS! Unser HWS Prinzip aus Verstehen, Kümmern, Begeistern macht uns zum Top Ansprechpartner des Mittelstands - und zum attraktiven Arbeitgeber. Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an. HWS vereint mit über 450 hoch qualifizierten Mitarbeitern die Zuverlässigkeit einer etablierten Marke mit fast 100-jähriger Erfahrung und die Wandlungsfähigkeit einer jungen und dynamischen Geschäftsgruppe. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in ILLERTISSEN, NEULINGEN, PFORZHEIM, REUTLINGEN UND STUTTGART STEUERBERATERASSISTENTEN (W/M/D) Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Mitarbeit bei Durchführung von Jahresabschlussprüfungen und Due Diligence Reviews Erbringung betriebswirtschaftlicher Beratungsleistungen Ansprechpartner unserer Mandanten zu diesen Themenbereichen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Steuern oder RSW DATEV Kenntnisse Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität Erste Berufserfahrung Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Flache Hierarchien Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Unterstützung Vorbereitung auf StB -Examen Überdurchschnittliche Sozialleistungen (u. a. freie Getränke, Dienstradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement) Zahlreiche außerbetriebliche Angebote (bspw. Teamevents, Teilnahme an Firmenläufen, Massagen u.v.m.)
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Steuerberater als Manager in der Steuerberatung / Tax (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Steuerberater als Manager in der Steuerberatung / Tax (m/w/d)Als fester Ansprechpartner übernehmen Sie die umfassende steuerliche Beratung mittelständischer Unternehmen und Konzerne aller Rechtsformen. Für unsere Mandanten agieren Sie als Experte bei Steuerdeklarationen, Betriebsprüfungen, Rechtsbehelfs- und Klageverfahren sowie bei Beratungsprojekten wie M&A-Transaktionen, Nachfolgeberatung oder Reorganisationen. Dabei beweisen Sie Ihre analytischen Fähigkeiten bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen zu steuerlichen Optimierungen. Ihnen bereitet es Freude Ihr Knowhow an jüngere Kollegen weiterzugeben und langfristig eine Führungsfunktion zu übernehmen.Sie konnten mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung sammeln und haben Ihr Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert. Sie sind auf der Suche nach etwas Neuem und bereit Ihr fundiertes Fachwissen nun gewinnbringend für unsere Mandanten einzusetzen?Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Hervorragende Lage: Freuen Sie sich auf Ihren modernen Arbeitsplatz in der Karlsruher City und auf eine Bezuschussung des ÖPNV. Standortübergreifender Austausch: Erleben Sie einen regen Austausch unter den Kollegen und regelmäßige Treffen wie den Steuerberatertag.
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Bilanzbuchhalter in der Steuerberatung / Tax (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter in der Steuerberatung / Tax (m/w/d)Als Experte der laufenden Finanz- und Bilanzbuchhaltung sind sie der direkte Ansprechpartner zu allen Fragen rund um das Rechnungswesen. Ihre Zahlenaffinität beweisen Sie bei Jahresabschlüssen, Einnahmen-Überschuss-Rechnungen sowie betrieblichen und privaten Steuererklärungen. Dabei profitieren Sie von unserem Teamgeist und einer positiven fachlichen sowie persönlichen Entwicklung.Mit Ihrem kaufmännischen oder steuerlichen Ausbildungshintergrund und einer Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter konnten Sie sich Expertenwissen aneignen. Jetzt sind Sie offen für etwas Neues und bereit Ihr Knowhow gewinnbringend für unsere Mandanten einzusetzen?Exzel­lente Fort­bil­dungs­för­de­rung: Wir unter­stüt­zen Sie bei Ihrer fach­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, denn diese liegt uns am Her­zen. Her­vor­ra­gende Ver­kehrs­an­bin­dung: Freuen Sie sich auf einen moder­nen Arbeits­platz in top Lage und auf eine Bezu­schus­sung des ÖPNV. Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten: Erfah­ren Sie eine hohe Fle­xi­bi­li­tät durch unsere Ver­trau­ens­ar­beits­zeit und unsere indi­vi­du­el­len Voll- und Teil­zeit­mo­delle.
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Senior Consultant in der Steuerberatung / Tax (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Als Verstärkung für unser Team am Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Consultant in der Steuerberatung / Tax (m/w/d)Als Teammitglied unterstützen Sie unsere Berufsträger in der steuerlichen Beratung mittelständischer Unternehmen sowie Konzerne aller Rechtsformen und Branchen. Profitieren Sie dabei von unseren Experten, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Kern Ihrer Tätigkeit ist die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie die Bearbeitung laufender Anfragen zu verschiedensten bilanziellen und steuerlichen Themen. Dabei entwickeln Sie sich zu einem wahrnehmbaren Ansprechpartner für unsere Mandanten und werden Schritt für Schritt auf das Examen vorbereitet, bei dem wir Sie gerne unterstützen.Nach Ihrem erfolgreichen betriebswirtschaftlichen oder juristischem Studium konnten Sie einige Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung sammeln. Sie sind bereit für den nächsten Schritt und suchen eine neue Herausforderung?Exzellente Fortbildungsförderung: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Weiterbildung zum Steuerberater.   Brandaktuelle Themenstellungen: Arbeiten Sie in einem stark an Bedeutung zunehmenden Arbeitsumfeld.   Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt.
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Lohn- und Finanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Neulingen (Enzkreis), Reutlingen, Stuttgart
Wir bei HWS glauben daran, dass sich unser Erfolg, auch wenn er durch Zahlen belegbar ist, letzten Endes an den Menschen misst, mit denen wir zusammenarbeiten! WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS! Unser HWS Prinzip aus Verstehen, Kümmern, Begeistern macht uns zum Top Ansprechpartner des Mittelstands - und zum attraktiven Arbeitgeber. Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an. HWS vereint mit über 450 hoch qualifizierten Mitarbeitern die Zuverlässigkeit einer etablierten Marke mit fast 100-jähriger Erfahrung und die Wandlungsfähigkeit einer jungen und dynamischen Geschäftsgruppe. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in NEULINGEN, REUTLINGEN UND STUTTGART LOHN- UND FINANZBUCHHALTER (W/M/D) Monatliche Entgeltabrechnung für definierten Mandantenkreis Finanzbuchhaltung für definierten Mandantenkreis Ansprechpartner für Mandanten zu diesen Themenbereichen Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Ausbildung zum / zur Steuerfachangestellten Mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Umsatzsteuerrecht Kenntnisse DATEV Englischkenntnisse wünschenswert Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Flache Hierarchien Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Sozialleistungen (freie Getränke, Dienstradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement) Zahlreiche außerbetriebliche Angebote (bspw. Teamevents, Teilnahme an Firmenläufen, Massagen u.v.m.) Vollzeit oder Teilzeit möglich
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(Senior) Consultant Business Intelligence (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Entwicklung dazu passender Business Intelligence-Strategien und Reporting-Lösungen und Begleitung der Umsetzung Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentation, Angebotserstellung oder im Proof of Concept Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Mehrjährige Praxiserfahrung in Projekten aus dem Bereich Business Intelligence sind wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen Data Warehouse-Architektur, Datenmodellierung und relationale Datenbanken Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit BI-Technologien gängiger Anbieter wie SAS, IBM, MicroStrategy, SAP, Qliktech oder Microsoft gesammelt Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Pforzheim
Wir sind eine klassische, auf klein- und mittelständische Unternehmen ausgerichtete Steuerkanzlei. In unserer täglichen Arbeit paaren wir wertkonservative Prinzipien, wie Umsichtigkeit und Zuverlässigkeit, mit progressiven Werkzeugen und Workflows. Uns ist bewusst, dass wir sowohl für unsere Mandanten wie auch für unsere Mitarbeiter ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens sind. Daher gilt es Gutes zu bewahren und Sie auf dem Weg in die digitale Zukunft mitzunehmen! Wir erfüllen Arbeitnehmerwünsche… … und suchen dafür Sie! Sie sind Steuerfachangestellter (m/w/d) oder haben einen vergleichbaren Beruf? Sie wollen sich beruflich weiterentwickeln und dabei in einem tollen Team arbeiten? Eigenverantwortliche Mandantenbetreuung in allen relevanten Angelegenheiten Selbstständige Erstellung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen und/oder vorbereitende Tätigkeiten der Jahresabschlüsse Erstellung von Steuererklärungen (Privatpersonen, Einzelunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschaften) Mitwirkung an unserer Kanzleientwicklung Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) (oder vergleichbaren Ausbildung) erfolgreich abgeschlossen Mehrjährige Berufserfahrung in einer mit DATEV geführten Steuerkanzlei Strukturiertes und selbständiges EDV-affines Arbeiten mit Hang zur Genauigkeit Ausgeprägte berufliche und soziale Kompetenz mit Sinn für Qualität und Hilfsbereitschaft im Team K – Kanzlei - und Mitarbeiterentwicklung mit dem Blick in die Zukunft G – Gute Arbeitsatmosphäre auch über den Kanzleialltag hinaus S – Steuerberatung auf höchstem Niveau und ein funktionierendes Qualitätsmanagementsystem
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Matthias Büchler Consulting Swiss AG erbringt Beratungsdienstleistungen im Bereich Corporate Finance für international geprägte Industrie-Unternehmensgruppen vor allem in Branchen der produzierenden Industrie und im Automotive-Umfeld. Unser Mandant mit Sitz im Raum Karlsruhe ist eine Industrieholding mit Schwerpunkt auf den Kernindustrien Elektrotechnik, Metall- und Kunststoffverarbeitung, Maschinen- und Werkzeugbau sowie Automotive. Seine Beteiligungen verfügen über Wachstumspotenzial, sie sind wirtschaftlich erfolgreich und zukunftsorientiert. Nachhaltigkeit und langfristiger Erfolg der Tochterunternehmen des Mandanten stehen im Mittelpunkt des Handelns der Holding. Die Steuerung, Förderung und Weiterentwicklung der Tochterunternehmen sind die zentralen Aufgaben der Industrie-Holding. In der Zusammenarbeit mit Management und Mitarbeitern der Tochterunternehmen versteht sich unser Mandant als strategischer Partner und Impulsgeber der Beteiligungen. Wir suchen zur Erweiterung des kleinen Teams der Holding einen Bilanzbuchhalter (m/w/d), dessen/deren Flexibilität und Organisationstalent zum Erfolg unseres Teams beiträgt. Bilanzbuchhalter (m/w/d) die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und -erklärungen die Bearbeitung der Versicherungen und diverser Rahmenverträge in der Gruppe die Intercompany-Abstimmung, Intercompany-Verrechnungen und diverse Zuarbeit für den Konzernabschluss die laufende Verbuchung von Geschäftsvorfällen die Erstellung von Liquiditäts- und Finanzplänen für die Holding die Überwachung des eingerichteten Cash Poolings für die Gruppe sowie der Einhaltung von Zahlungsplänen aus Darlehensverträgen zwischen Holding und Tochtergesellschaften Erstellung und Überwachung der Jahresplanung sowie der unterjährigen Forecasts für die Holding sowie entsprechende Abweichungsanalyse Erstellung von Berichten und Vorbereitung von Präsentationen für Sitzungen des Aufsichtsrates und der Finanzpartner Unterstützung bei Sonderprojekten  in der Gruppe Ausbildung zum Bilanzbuchhalter/in oder entsprechender Qualifikation Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung und in der Jahresabschlusserstellung nach HGB Erfahrung im Umsatzsteuerrecht Kenntnissen in einem ERP-System, vorzugsweise Navision Sie sollten in kleinerem Umfang Reisebereitschaft mitbringen
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Rechtsanwalt für Zivilrecht (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Was wir tun, wird immer wichtiger. Und darauf sind wir stolz. Die Haas & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ist auf die Durchsetzung von Forderungen gegenüber Firmen und Privatpersonen spezialisiert. Rund 150 Mitarbeiter (m/w/d) sorgen dafür, dass Geschäft und Cashflow unserer Mandanten reibungslos funktionieren, während diese sich derweil um ihr Kerngeschäft kümmern können. Unsere Beitreibungsprozesse richten wir dabei an den aktuellen Entwicklungen beim Zahlungsverhalten aus, die sich innerhalb der gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen ergeben. Das macht uns zum flexiblen, vertrauensvollen Partner für mittelständische und große Unternehmen mit einer hohen Anzahl an Privatkunden. Verbinden auch Sie Karriere und Sinn. Nach einer angemessenen Einarbeitungsphase, in der Ihnen ein Kollege als Mentor an die Seite gestellt wird, bearbeiten Sie eigenständig und selbstverantwortlich zivilrechtliche Verfahren im außergerichtlichen und prozessualen Bereich. In den regelmäßig stattfindenden Teamsitzungen stimmen Sie sich mit den Kollegen zu den im Rahmen Ihrer Tätigkeiten auftretenden Fragen und Problemen ab und entwickeln gemeinsam Lösungsstrategien. Darüber hinaus beraten Sie unsere Mandanten zu vertragsrechtlichen und weiteren Fragestellungen und helfen ihnen bei der rechtlichen Optimierung der internen Abläufe. Erste Berufserfahrung (gerne geben wir aber auch Berufsanfängern eine Chance) Eigenständige Arbeitsweise sowie zielorientiertes Denken und Handeln Kommunikationsstärke Verhandlungssicheres Auftreten Teamfähigkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Flache Hierarchien in herzlichen Teams Weiterbildungsmöglichkeiten wie z.B. Erwerb der Fachanwaltstitels Work-Life-Balance durch Gleitzeit 30 Urlaubstage Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld Individuelle Leistungsprämie Erfolgsbeteiligung Subventionierte Mitarbeiterkantine
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(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Mi. 16.09.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Governance und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und bewertest deren IT-gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften und IT gestützen Geschäftsprozesse unserer Kunden effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Junior) Consultant (w/m/d) für IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere Kunden bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern die IT-Prüfung durch und beschäftigst Dich mit dem Thema Datenanalysen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung. Als Ansprechperson für Lizenzen und deren Verwaltung berätst Du unsere Kunden außerdem im Software License-Management. (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, SAP, Industrie 4.0, IT-Revision, IT Audit oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich. Als IT Auditor fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort prüfen und beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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