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recht: 230 Jobs in Mannheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 203
  • Ohne Berufserfahrung 136
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 225
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 197
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Referendariat 1
recht

(Senior) SAP Spezialist (w/m/d) Financial Services

So. 16.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Service Technology- und Enabling Services Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors bei der Entwicklung einer IT-Strategie, von Fach- und IT-Architekturen, der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte über die Neugestaltung von Organisationen und IT-Systemen bis hin zur Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten und dem Projektmanagement an einem der folgenden Standorte Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Mannheim oder Stuttgart. Deine Aufgaben Beratung unserer Kunden in allen Phasen der Auswahl, Implementierung und Optimierung von SAP-Standardsoftware von Banksteuerungsthemen Architekturdesign, funktionale Spezifikation sowie Customizing und Testing Projekt- und ggf. Teamleitung Durchführen von Workshops und Vertreten der Arbeitsergebnisse gegenüber der Kunden Ansprechpartner für das Management des Kunden Business Development bei KPMG mit Fokus SAP Applikationen und SAP Architekturen Studium der (Bank-)Betriebswirtschaft, Mathematik, Informatik oder der Naturwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 4 Jahre) im Umfeld internationaler Unternehmen, Banken, Finanzdienstleister oder Beratungsunternehmen Fachliche Kenntnisse in den Gesamtbanksteuerungs-Themen Rechnungswesen, Controlling und/ oder Risk Fundiertes Know-how in mindestens einem der SAP-Produkte: smartAFI, FPS, FS-PER/PAPM, S/4HANA Finance, BW bzw. BW/4HANA, BI-Tools (z.B. Lumira, Fiori) SAP Projekteinführungserfahrung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referent des Vorstandsbüros (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Mannheim
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. Referent des Vorstandsbüros (w/m/d)  Unterstützung des Vorstandsbüros bei internationalen, strategischen sowie operativen Fragestellungen rund um den weiteren Ausbau und das Wachstum des Unternehmens Erstellung von Konzepten, Angeboten und Entscheidungsvorlagen Eigenverantwortliche Planung, Koordination und Bearbeitung übergreifender Sonderaufgaben und Projekte Schnittstelle zu internen sowie externen Entscheidungsträgern Unterstützung bei der Betreuung der Key Accounts Standort: Mannheim Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftsnahen Studiums Erste Erfahrung im (Inhouse) Consulting , Projektmanagement und/oder im Umfeld Geschäfts- und Organisationsentwicklung  Eine selbstbewusste und offene Persönlichkeit Interesse an Digitalisierungsthemen wie Blockchain, IoT, etc. Ziel- und Kundenorientierung sowie hohe Dienstleistungsbereitschaft Überdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englischrunden Ihr Profil ab Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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(Senior) Consultant Supply Chain Management (SCM) (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant Supply Chain Management (SCM) (w/m/d)  Sie entwickeln Konzepte, Strategien und Realisierungspläne im Bereich Supply Chain Management für unsere nationalen und internationalen Kunden Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie diese um Sie begleiten innovative und anspruchsvolle Prozess- und Organisationsberatungsprojekte zur Prozessoptimierung bzw. Erarbeitung neuer Geschäftsfelder Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg Sie bringen Erfahrung in Beratungs- und Implementierungsprojekten im Supply Chain Management Umfeld mit, idealerweise mit erster (Teil-) Projektleitungsverantwortung Sie haben Erfahrung in der betriebswirtschaftlichen Analyse, Konzeption, Design und Implementierung von Geschäftsprozessen auf Basis von SAP Idealerweise haben Sie Kenntnisse in relevanten SAP Applikationen (u.a. IBP, APO und/oder S/4 HANA) Sie arbeiten gerne im Team und haben eine hohe Kundenorientierung Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Berater Mainframe (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim
Wir sind ein expandierendes Beratungs- und Softwarehaus mit über 130 Mitarbeitern/innen und beraten Unternehmen in den Branchen Handel, Banken und Versicherungen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir an der Gestaltung der digitalen Zukunft. Unser Fokus liegt auf Software-Engineering und Anwendungsmodernisierung sowie Business Intelligence und Operational Services mit Schwerpunkt Datenbanktechnologie. Wir unterstützen unsere Kunden ganzheitlich von der Konzepterstellung über die Realisierung bis zum Betrieb mit Managed Services. Exzellentes Wissen, best practice-Vorgehen und innovative Ideen sind unsere Stärken - zum Nutzen unserer Kunden.Sie brennen für Ihr Thema und haben Freude an innovativer und anspruchsvoller Projektarbeit? Sie legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in motivierten Teams? Dann sind Sie bei ITGAIN richtig.Für den Bereich Software Engineering suchen wir Sie an unseren Standorten Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim oder München in der Rolle alsBerater Mainframe (m/w/d)Als Mitarbeiter (m/w/d) bei ITGAIN erwartet Sie ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre Fähigkeiten einbringen können. Ihre Kernaufgaben sind dabei…Unterstützung der Kunden bei Projekten vor OrtKonzeption von ModernisierungslösungenRealisierung und QualitätssicherungWartung und Weiterentwicklung von bestehenden Anwendungssystemen undNeuentwicklung von AnwendungenAls Berater (m/w/d) haben Sie schon Berufserfahrung gesammelt und verfügen über Kompetenzen, die Sie bei ITGAIN einsetzen können. Dazu zählen Schwerpunkte wie zum Beispiel:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudiumselbstständiges und zielorientiertes Arbeitenaktive Kommunikation und Abstimmung in den ProjektenProjektarbeit im Mainframe-UmfeldUmfangreiche Programmierkenntnisse in Cobol, PL/1, Java/J2EE, Perl und/oder SkriptsprachenMainframe Datenbanken, Transaktionsmonitore und z/OS-UtilitiesErfahrung mit relationalen Datenbanksystemen, vorzugsweise Db2 oder OracleWir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation.Wir pflegen einen intensiven Austausch - regelmäßig im Team, jährlich auf unserer mehrtägigen ITGAIN Akademie und in weiteren Events.Zur Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung nutzen Sie interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen.Individuelle Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeitkonten berücksichtigen Ihre persönliche Lebenssituation.Kurz: wir sind ein „Great Place To Work“ - und mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber.
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Projektmanager / Vice President / Managing Consultant (m/w/d) Mergers & Acquisitions (M&A)

Sa. 15.02.2020
Mannheim, Frankfurt am Main, München
IMAP (International M&A Partners) ist eines der erfahrensten M&A-Beratungsunternehmen für den Mittelstand. Die länderübergreifende Zusammenarbeit unserer bereits 1973 gegründeten Partnerorganisation erstreckt sich um die ganze Welt. Über 450 Berater in 43 Ländern sind in internationalen Sektorenteams spezialisiert auf Unternehmenstransaktionen und strategische Finanzierungsthemen. Unabhängig und umsetzungsstark schließen wir für unsere Kunden jährlich ca. 200 Transaktionen mit Volumina von 20 - 300 Millionen USD sowie einem Gesamtvolumen von über 10 Milliarden USD ab.Für unsere Standorte Mannheim oder Frankfurt/Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager / Vice President (m/w/d) Mergers & Acquisitions (M&A). Sie managen aktiv nationale und internationale M&A-Transaktionen (sell-side und buy-side) sowie Corporate Finance Beratungs­pro­jekte über den gesamten opera­tiven Prozess hinweg Im Projektteam leiten Sie eigen­verantwortlich Analysten und Associates an, mit dem Ziel, für unsere Kunden eine nachhaltige Wertschöpfung zu realisieren Sie stehen als geschätzter An­sprech­partner und Berater in direkter Interaktion mit unseren Kunden, den entsprechenden Entscheidungs­trägern sowie Transaktionspartnern und ent­wickeln ein eigenes Netzwerk Sie verantworten die Erstellung und die Qualität von Prozessdokumenten, Unternehmens­be­wertungen (DCF, LBO, Multiples) sowie Markt-, Unternehmens- und Wettbewerbs­analysen und leiten spezifische Handlungsempfehlungen ab Darüber hinaus wirken Sie an der Gewinnung neuer Beratungs­pro­jekte mit  Sie haben ein einschlägiges wirtschaftswissenschaftliches Studium überdurchschnittlich abgeschlossen, bringen mehrjährige Transaktions­erfahrung mit und haben somit vielfach Transaktions­projekte erfolgreich begleitetSie sind analytisch stark und haben einen hohen Anspruch an sich selbst, der auch Ihre Qualitäts- und Ergebnisorientierung prägtSie bringen das richtige Mindset mit; Sie sehen sich als Teamplayer und agieren antizipierend, impuls­setzend sowie überzeugungs­stark auf den Projekterfolg hin  Ihr Kommunikationsstil, Ihr Handeln sowie Ihr Auftreten sind souverän, verbindlich und integer Ein versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie ein exzellentes Deutsch und Englisch zeichnen Sie aus Unmittelbare Einbindung in ein Arbeitsumfeld, das ausgesprochen unternehmerisch, kollegial und international geprägt ist Spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und hoher Eigenverantwortung sowie in direkter Interaktion mit Partnern und Vorständen sowie natürlich externen Ansprech­partnern und Kunden Aktive Personalentwicklung basierend auf einer gelebten Feedbackkultur und individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Die Chance einen wertvollen Beitrag zum Ganzen zu leisten  Und nicht zuletzt einen sicheren Arbeitsplatz an attraktiven Stand­orten bei einem von Kununu als Top-Company sowie Focus als Top Arbeitgeber Mittelstand bewerteten Unternehmen
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Technischer Systemplaner (m/w/d) für die Technische Gebäudeausrüstung

Sa. 15.02.2020
Mannheim
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit über 350 Mitarbeitern aus 18 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden.   Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Systemplaner (m/w/d) eine abwechslungsreiche Tätigkeit in den Fachgebieten Heizungs-, Raumluft-, Sanitär- sowie Elektrotechnik termingerechte Auftragsbearbeitung, in Absprache mit unseren Ingenieuren, vom Kompetenzentwurf bis zur Detailvisualisierung Planung von anspruchsvollen Projekten der TGA sowie die entsprechende zeichnerische Umsetzung Durchführung von Berechnungen sowie Erstellung von Dokumentationen und Bestandsaufnahmen Sie haben Ihre Ausbildung zum Technischen Zeichner / Systemplaner (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitär- oder Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen und verfügen über ein sehr gutes technisches Verständnis ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen sowie eine sehr selbstständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus idealerweise können Sie gute Kenntnisse mit den gängigen CAD-Programmen (AutoCAD, REVIT MEP) vorweisen ein sicherer Umgang mit Microsoft Office kann vorausgesetzt werden eine leistungsgerechte Vergütung anspruchsvolle und innovative Projekte bei namenhaften Kunden verantwortungsvolle und innovative Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien eine intensive Einarbeitung in die Anwendung, die Projektmethodik und die Prozesse ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy jährliche Mitarbeitergespräche ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell eine exzellente IT-Infrastruktur und der Einsatz neuester Technologien abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten individuelle Entgeltoptimierungssysteme Vertrauensarbeitszeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten sechs Wochen Erholungsurlaub
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Analyst / Consultant (m/w/d) Mergers & Acquisitions (M&A)

Sa. 15.02.2020
Mannheim, Frankfurt am Main, München
IMAP (International M&A Partners) ist eines der erfahrensten M&A-Beratungsunternehmen für den Mittelstand. Die länderübergreifende Zusammenarbeit unserer bereits 1973 gegründeten Partnerorganisation erstreckt sich um die ganze Welt. Über 450 Berater in 43 Ländern sind in internationalen Sektorenteams spezialisiert auf Unternehmenstransaktionen und strategische Finanzierungsthemen. Unabhängig und umsetzungsstark schließen wir für unsere Kunden jährlich ca. 200 Transaktionen mit Volumina von 20 - 300 Millionen USD sowie einem Gesamtvolumen von über 10 Milliarden USD ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teammitglieder als Analyst / Consultant (m/w/d) Mergers & Acquisitions (M&A).Sie begleiten aktiv nationale und inter­nationale M&A-Trans­aktionen (Sell-side und Buy-side) sowie weitere Corporate Finance Beratungs­projekte über den gesamten Prozess hinweg. Sie erstellen Prozess­dokumente (Information Memorandum, Teaser, etc.) sowie Finanz­modelle und führen Unter­nehmens­bewertungen (DCF, LBO, Multiples) sowie Markt-, Unter­nehmens- und Wett­bewerbs­analysen durch. Darüber hinaus wirken Sie an der Identifizierung von Geschäfts­ansätzen und der Gewinnung neuer Beratungs­projekte mit (Erstellung von Marketing- und Pitch-Präsentationen, Finanz­analysen, Screening von Sektoren und Investoren). Im Rahmen von laufenden Projekten stehen Sie in direkter Inter­aktion mit unseren Kunden und den entsprechenden Entscheidungs­trägern. Sie binden unsere Praktikanten in Ihre Arbeit ein und sammeln so erste Führungs­erfahrung.Sie haben ein ein­schlägiges wirt­schafts­wissen­schaft­liches Studium über­durch­schnitt­lich abgeschlossen und bringen idealer­weise erste Trans­aktions­erfahrung aus der Praxis mit. Sie verfügen über aus­ge­prägt analytische Fähig­keiten und können sich flexibel auf neue und wechselnde Anforderungen in Projekten einstellen. Ihre Arbeits­weise ist geprägt von einer hohen Qualitäts- und Ergebnis­orientierung, Selbst­ständig­keit und selbst­verständlich von Team­geist. Ihr Kommunikations­stil, Ihr Handeln sowie Ihr Auftreten sind sicher, verbindlich und integer. Ein versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie ein verhandlungs­sicheres Deutsch und Englisch zeichnen Sie aus.Unmittel­bare Einbindung in ein Arbeits­umfeld, das aus­gesprochen unter­nehmerisch, kollegial und inter­national geprägt ist. Spannende, abwechslungs­reiche und heraus­fordernde Aufgaben mit vielen Gestaltungs­möglichkeiten und hoher Eigen­verantwortung sowie in direkter Inter­aktion mit den Directors, Partnern und Vorständen. Aktive Personal­entwicklung basierend auf einer gelebten Feed­back­kultur und individuellen Weiter­entwicklungs­möglich­keiten. Die Chance einen wert­vollen Beitrag zum Ganzen zu leisten. Und nicht zuletzt einen sicheren Arbeits­platz an attraktiven Stand­orten bei einem von Kununu als Top-Company sowie Focus als Top Arbeit­geber Mittel­stand bewerteten Unter­nehmen.
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Assistent (m/w/d) Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung

Sa. 15.02.2020
Heidelberg
Seit mehr als 80 Jahren betreuen wir als unabhängige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Unternehmen der mittelstän­dischen Wirtschaft und deutsche Tochtergesellschaften internationaler Konzerne aus unterschiedlichen Branchen. Unsere Beratungsqualität basiert auf der Kompetenz und dem Engagement unserer über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zehn Standorten in Deutschland sowie an unserem China Desk in Shanghai.Zur weiteren Verstärkung des Teams unserer Hauptniederlassung in Heidelberg haben wir aktuell folgende Position zu besetzen:Assistent (m/w/d) für die Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung, insbesondere für den Bereich China DeskUmfassende steuerliche Beratung unserer chinesischen und deutschen MandantenErstellung von Jahresab­schlüssen aller Gesellschafts­formen und BranchenErstellung von Steuererk­lärungen und SteuerbilanzenMitwirkung bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen Sie haben Ihr Studium mit den Schwer­punkten Wirtschaftsprüfung und/oder Steuern erfolgreich abgeschlossen bzw. stehen kurz vor dem Abschluss Berufs­erfahrung ist wünschens­wert, aber nicht Voraussetzung Chinesisch­kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Teamgeist, Flexibilität, Leistungs­bereitschaft und Freude am selbst­ständigen Arbeiten Anspruchs­volle und vielseitige Tätig­keiten, bei denen Sie einerseits breit gefächerte Einblicke in unterschiedliche fachliche Themen­gebiete erhalten und andererseits in direktem Kontakt zu unseren Mandanten stehen Eine sorgfältige und intensive Einarbeitung Die Möglich­keit, schon nach kurzer Zeit eigenständig zu arbeiten und kleinere Projekte selbstständig zu betreuen, ohne dass Sie sich frühzeitig auf einen Tätigkeits­schwerpunkt festlegen müssen Eine angenehme Atmosphäre und beste Entwicklungs­möglichkeiten in einem attraktiven Arbeits­umfeld Unterstützung bei der Vorbereitung auf Berufs­examina Eine angemessene Vergütung mit den üblichen sozialen Leistungen
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Steuerberater (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Mannheim
Wir sind ein Team von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten mit Standorten in Mannheim, Merzig und Berlin. Mit über 100 Mitarbeitern verbinden wir Tradition und Innovation ganz im Sinne unserer überwiegend mittelständischen Mandanten. Über MOORE Global – einem Netzwerk rechtlich selbständiger Wirtschaftsprüfer und Steuerberater weltweit – sind wir international aufgestellt.   Seit über 95 Jahren sind wir am Hauptsitz unserer Gesellschaft tätig und pflegen Vertrauensverhältnisse zu unseren Mandanten in der Metropolregion Rhein-Neckar, die oft über viele Jahre gewachsen sind. Wir begleiten Unternehmen von der Gründung bis zur möglichen Übergabe. Deshalb kennen wir nicht nur die Firmendetails, sondern auch die Personen dahinter, die wir oft vom ersten Tag an beratend begleiten. Zur Verstärkung unseres Teams in Mannheim suchen wir:   Steuerberater (m/w/d)Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen, Erstellung von Steuererklärungen sowie nationale Steuerberatung und -Gestaltung.Sie haben nach ihrem betriebswirtschaftlichen oder juristischen Hochschulstudium das Steuerberaterexamen abgelegt und bereits einige Jahre Berufserfahrung gesammelt. Ihre Interessen liegen dabei schwerpunktmäßig in der Steuerplanung und -gestaltung. Auch in der Durchsetzungsberatung sollten Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben. Durch Ihre Flexibilität und hohe Motivation können Sie sich schnell in neue Aufgabenstellungen eindenken und Lösungen ausarbeiten. Teamfähigkeit und überzeugendes persönliches Auftreten setzen wir voraus. Gute Englischkenntnisse und eine klare Kundenorientierung runden Ihr Profil ab.Ein interessantes Aufgabengebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit einer den Anforderungen entsprechenden, leistungsgerechten Vergütung. Ihre Karrierechancen würden wir gerne mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch erörtern.
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Junior Consultant Operations & Supply Chain Management (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Mannheim, Köln, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. Junior Consultant Operations & Supply Chain Management (w/m/d)  Von Beginn an arbeitest du im Team an internationalen Kundenprojekten in den Bereichen Supply Chain Management, Operations & Produktionsplanung bei unseren nationalen und internationalen Kunden Innerhalb der Projekte übernimmst du bald eigene Aufgabenpakete in der Management- und Prozessberatung, z.B. zur Optimierung von Supply Chain- und Planungsprozessen Begleitet von erfahrenen Experten erhältst du nach und nach mehr Verantwortung und arbeitest an der Entwicklung innovativer Themen und Lösungen mit Du arbeitest eng mit einem bunt gemischten und internationalen Team zusammen  Durch regelmäßige Schulungen und Trainings erweiterst du kontinuierlich deine Fähigkeiten Standorte: Mannheim, Köln, Hamburg Du hast dein (wirtschaftsnahes) Studium erfolgreich abgeschlossen Idealerweise hast du erste Erfahrungen in einer Beratung oder der Industrie sammeln können (Praktika oder erste relevante Berufserfahrung) Du hast Lust auf enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären und internationalen Teams  Komplexe Aufgabenstellungen reizen dich und du magst analytisches Arbeiten Begeisterung, Lernbereitschaft und „Out of the box“-Denken sind für dich selbstverständlich Du kannst dir vorstellen, viel zu reisen  Sichere Kommunikation auf Englisch und Deutsch ist für dich kein Problem Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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