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Recht: 3.529 Jobs

Berufsfeld
  • Steuern 547
  • Unternehmensberatung 384
  • Consulting 251
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  • Anwaltsfachgehilfe 202
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  • Finanzbuchhaltung 170
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  • Leitung 140
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  • Entwicklung 117
  • Projektmanagement 111
  • Justiziariat 108
  • Rechtsabteilung 108
  • Wirtschaftsinformatik 106
  • Prozessmanagement 97
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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3138
  • Ohne Berufserfahrung 1872
  • Mit Personalverantwortung 133
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3398
  • Teilzeit 557
  • Home Office 409
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2994
  • Praktikum 177
  • Studentenjobs, Werkstudent 116
  • Ausbildung, Studium 86
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 82
  • Berufseinstieg/Trainee 67
  • Befristeter Vertrag 47
  • Arbeitnehmerüberlassung 14
  • Referendariat 11
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 7
  • Franchise 2
  • Handelsvertreter 1
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Recht

Rechtsfachwirt (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Wir suchen ab sofort einen Rechtsfachwirt (m/w/d) Bird & Bird ist eine internationale Anwaltssozietät mit über 1.300 Anwälten in 30 Büros in Europa, dem Nahen Osten, dem Asien-Pazifik-Raum und Nordamerika. In Deutschland sind wir mit mehr als 200 Anwälten in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten und verfügen außerdem über eine Präsenz in Berlin. Wir decken die gesamte Bandbreite des Wirtschafts- und Unternehmensrechts ab, insbesondere in Bereichen, in denen Technologie, Regulierung und gewerblicher Rechtsschutz eine besondere Rolle spielen. Durchsicht mandatsrelevanter Post inkl. beA Nachrichten, Emails, Telefaxe und Kuriersendungen auf Fristen nach der ZPO und in Marken- und Patentangelegenheiten Fristennotierung und Fristenüberwachung mittels elektronischem Fristenprogramm Verwaltung und Notierung der (Gerichts-)termine Erstellung von Abrechnungen nach dem RVG Entwurf von Stellungnahmen zu kosten- und prozessrechtlichen Fragestellungen fachliche Unterstützung bei der gerichtlichen Kostenfestsetzung Anmeldungen von Forderungen zur Insolvenztabelle Durchführung von Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren Möglichkeit zur Übernahme von Schulungstätigkeiten, Projektarbeiten und weiteren Zusatzaufgaben eine Stelle mit einem Arbeitsumfang zwischen 80 - 100% sowie flexibler Ortswahl (wahlweise in einem unserer Büros in Düsseldorf, Frankfurt oder München) eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur geprüften Rechtsfachwirt/in sehr gute praktische Kenntnisse im Umgang mit Fristen sehr gute Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse der englischen Sprache Flexibilität sowie ausgeprägtes Team- und Dienstleistungsverhalten strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise hohe Kommunikationsbereitschaft Fähigkeit der Priorisierung von Arbeitsaufträgen sicherer Umgang in der Anwendung von IT-Systemen
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(Junior) Projektmanager (w/m/d) in der Veranstaltungsorganisation

Mo. 30.11.2020
Berlin
(Junior) Projektmanager (w/m/d) in der Veranstaltungsorganisation in einem Beratungsunternehmen (Vollzeit) Lösungen der klimafreundlichen Energie- und Umwelttechnik sind wachsende Wirtschaftssektoren in Deutschland, in Europa und global. Sie bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld, eine langfristige Perspektive und die Möglichkeit einen sinnvollen und notwendigen Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft zu leisten. eclareon ist ein inhabergeführtes, etabliertes Beratungsunternehmen mit Sitz in Berlin und spezialisiert auf die internationale Verbreitung klimafreundlicher Energie- und Umwelttechniktechnologien. Wir sind auf diesem Gebiet seit 2001 für Bundesministerien, für die EU Kommission, für Wirtschaftsverbände und für Unternehmen tätig. Unsere Projekte werden im In- und Ausland umgesetzt. Unsere Abteilung Business Promotion sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Projektmanager in der Veranstaltungsorganisation und Akquise. Im Rahmen unserer Projekte organisieren wir Veranstaltungen und Geschäftsreisen für deutsche Unternehmen sowie internationale Delegationen mit Teilnehmern aus der gesamten Welt. Hierfür suchen wir eine datenbankaffine sowie organisatorisch bewanderte Unterstützung in unserer Veranstaltungsorganisation und Akquise und der Abteilung.  Unterstützung bei der Planung und Durchführung von internationalen Veranstaltungsprojekten Gewinnung von und Kommunikation mit Unternehmen und Fachreferenten zur Teilnahme an Projekten der Exportinitiative Energie Recherchen, Textverarbeitung und Dokumentenverwaltung Eigenständige logistische und technische Arbeit mit virtuellen Durchführungsplattformen telefonische Ansprache von exportierenden deutschen Unternehmen im Energie- und Umweltbereich Pflege und Aktualisierung von Datenbanken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium Sehr gute Kenntnisse in MS Excel sowie im Umgang mit weiteren MS Office Produkten Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Bereich von Online-CRM-Systemen sind wünschenswert Kenntnisse in Drupal von Vorteil Gutes, ausgeprägtes organisatorisches Verständnis Serviceorientiert, mit Überblick über alle anfallenden Aufgaben Teamfähigkeit Wir bieten ein engagiertes und motiviertes Team für erste Berufserfahrungen mit einem modernen Arbeitsplatz im Zentrum von Berlin, sowie die Möglichkeit zum Homeoffice. Es handelt sich um eine befristete Vollzeitstelle mit der Option auf Verlängerung.
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(Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung

Mo. 30.11.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Stuttgart, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der klassischen Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach nationalen und internationalen Standards bis hin zur prüfungsnahen Beratung. Du willst mit Deinen analytischen Fähigkeiten punkten und die DNA eines Unternehmens genauestens verstehen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Teil des Audit-Teams begleitest Du Prüfungs- und Beratungsaufträge bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen und kannst so persönlich und fachlich stetig wachsen. Deine Analysen und Deine Fachexpertise für verschiedene Branchen bzw. Kredit- und Finanzinstitute bei der Beurteilung von Geschäftsmodellen sowie Bilanzierungs- und Bewertungssachverhalten fließen in Gutachten und Beratungsprojekte ein und führen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen. Darüber hinaus führst Du Sonderprüfungen durch, die für unsere Mandanten einen nachhaltigen Mehrwert schaffen. Bei der Prüfung setzt Du einen innovativen und digitalen Prüfungsansatz ein und entwickelst gemeinsam mit Deinem Team kontinuierlich die Prüfung der Zukunft weiter. Teamgeist ist für uns essentiell: In interdisziplinären Teams führst Du Audit-Projekte (z. B. im Zusammenhang mit Compliance Management Systemen, Interner Revision und der Umstellung von Rechnungslegungssystemen) effizient zum Erfolg. (Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Rechtswissenschaften. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Controlling, Bankbetriebslehre, Revision oder IT. Du bringst bereits praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung, Praktika oder Werkstudierendentätigkeit mit. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse und besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Zu Deinen großen Stärken zählen Deine analytische Denkweise und Deine Affinität zu Zahlen. Zudem bist Du ein echter Teamplayer. Dich treibt an, Dein Umfeld und Dich stetig weiterzuentwickeln und Dir ist wichtig, einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant (m/w/d) Business Process Solutions

Mo. 30.11.2020
München, Mannheim, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt, Mannheim und München suchen wir engagierte Verstärkung. Unser Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen umfassenden und zugleich spezialisierten operativ ausgerichteten Support rund um den Aufgabenbereich des CFO Sie unterstützen bei abwechslungsreichen Projekten in Accounting, Finance, Tax, Controlling und Financial Reporting Sie unterstützen als Teammitglied bei der steuerlichen Betreuung und Beratung von Mandanten (Steuererklärungen, Einzelprojekte, Recherche) Sie führen Korrespondenz mit Finanzämtern, Behörden und unseren Mandanten in Deutsch und Englisch Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrungen als Praktikant (m/w), Werkstudent (m/w) oder im Rahmen einer Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellte/r oder Bankkaufmann/ frau) sind von Vorteil Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - gern auch weitere Sprachkenntnisse Gute Englischkenntnisse, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, lösungsorientierte Arbeitsweise Teamplayer, der Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent meistert Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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(Senior) Manager (w/m/d) Sustainability Services

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Entwickele gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Sustainability Services marktführende Lösungen für das Management verschiedener Nachhaltigkeitsthemen und die Berichterstattung darüber. Deine Aufgaben Als (Senior) Manager (w/m/d) Sustainability Services übernimmst Du die Projektverantwortung der Beratung oder Prüfung in Themenbereichen wie Klima, Kreislaufwirtschaft, Sustainable Finance oder Menschenrechte und Arbeitsbedingungen. Du gestaltest Prozesse zur Berichterstattung von Nachhaltigkeitsinformationen mit und treibst die Integration in Corporate Governance-Systeme voran. Du verantwortest die Neukundengewinnung. (Senior) Manager (w/m/d) Sustainability Services wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften. Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Prüfung und Beratung zu Nachhaltigkeit mit und idealerweise hast Du Deinen fachlichen Fokus auf die Berichterstattung und Assurance gelegt. Ein bestandenes Wirtschaftsprüferexamen ist von Vorteil. Du hast Erfahrung in der Projekt- und Teamführung. Du bringst eine Leidenschaft für Nachhaltigkeit, nichtfinanzielle Informationen, Prüfungsmethoden, komplexe Aufgaben und dem Vertrieb mit. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, sehr gute Englischkenntnisse sowie Flexibilität und Mobilität setzen wir voraus. Deine sehr guten analytischen Fähigkeiten, Deine ausgeprägte Teammentalität sowie Deine strukturierte Arbeitsweise runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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HR Specialist (m/w/d) – Workday HCM

Mo. 30.11.2020
Berlin
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil des HR Quality Management & Projects Teams am Standort Berlin.In dieser vielseitigen Position bist du für die stetige Weiterentwicklung aller bestehenden sowie für die Implementierung neuer Prozesse in unserem HCM System Workday zuständig. Zu deinen Aufgaben zählen dabei insbesondere:Du übernimmst die System-Release-Planung inkl. Konfiguration, Testen und Roll-out neuer Funktionalitäten.Durch die Erstellung von Reports und Charts stellst du internen Stakeholdern, wie z. B. dem Vorstand, Abteilungsleitern oder HR-Kollegen, Informationen zur Verfügung.Dank der von dir entwickelten und durchgeführten User Trainings befähigst du alle 4flower, Workday HCM entsprechend ihrer Bedürfnisse optimal zu nutzen.Für unsere Workday Key User innerhalb des HR-Teams bist du der erste Ansprechpartner in allen System-bezogenen Fragen.Du unterstützt die 4flow-Mitarbeiter und Führungskräfte bei individuellen und kniffligen Fragestellungen und findest immer die passende Lösung.Deine Ausbildung oder dein Studium hast du erfolgreich abgeschlossen – idealerweise in Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung.Du konntest bereits erste Berufserfahrung in der Weiterentwicklung von (HR-)Systemen und der Implementierung von neuen Geschäftsprozessen sammeln.Für die Bereiche Softwaresysteme, Businessprozesse und Datenarbeit begeistert du dich sehr.Du hast Lust und Interesse, an spannenden Themen im HR-Bereich mitzuarbeiten.Deine kommunikativen Fähigkeiten setzt du gerne auf Deutsch und Englisch ein.Deine selbständige und analytische  Arbeitsweise runden dein Profil ab.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie jeden Freitag ein gemeinsames Frühstück.
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Praktikant Unternehmensberatung (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Köln, Berlin, Frankfurt (Oder)
Detecon International ist eine weltweit führende Unternehmensberatung, die klassisches Management-Consulting mit Technologie-Expertise vereint. Das Geschäft von Detecon ist die Beratung, ihre Stärke die Informations- und Kommunikationstechnik: Digitalisierung, IoT, BigData, Connected Car, EAM, Cloud, AI, Data-Secrurity, Virtualization und Robotics. Mit der Hilfe von Detecon verbessern Unternehmen auf der ganzen Welt ihre Performance, entwickeln neue Geschäftsmodelle und gewinnen so den entscheidenden Vorsprung zum Wettbewerb. Detecon unterstützt Klienten in allen Feldern der klassischen Unternehmensberatung: Strategie, Organisation und Prozesse. Gemeinsam mit den Klienten schärft die Beratung Unternehmensziele und wählt die richtigen Mittel, um diese effizient zu erreichen. Der größte Vorteil von Detecon ist ihr technologisches Fachwissen. Die Berater arbeiten mit der neuesten Technik und wissen, wie die Klienten in der digitalisierten globalisierten Ökonomie von Connected Car, Augmented Reality und Smart Agents profitieren, um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Praktikant Unternehmensberatung (m/w/d) Standort: Köln, Berlin, Frankfurt a.M. oder München Aktive Mitarbeit in einer ICT Managementberatung mit folgenden möglichen Schwerpunkten: IT-Management Telekommunikationstechnik Organisations- und Prozessmanagement Strategie- und Innovationsmanagement Unterstützung unserer Projektteams bei Präsentationen, Workshops und Angeboten sowie bei der Marktpositionierung unserer Themen im Rahmen von Veröffentlichungen, Vorträgen und Studien Fortgeschrittenes Studium in einem der MINT-Fächer oder in Wirtschaftswissenschaften mit IT Schwerpunkt Idealerweise erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika Hohes Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Direkte Integration als Projektmitglied ab dem ersten Tag Eine wertschätzende Kultur und eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung Eine steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit Projekte End-to-End mit zu begleiten Die Möglichkeit für weitergehende Abschlussarbeiten
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Praktikant/Werkstudent Legal (w/m/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Osnabrück, Saarbrücken
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 250.930 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Hier geht es zu unserem Unternehmensprofil.   Die PwC Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) steht für fundierte Erfahrung in der laufenden rechtlichen Beratung und der Durchführung von Großprojekten. Du begleitest Mandanten aus allen Branchen und jeder Größe bei Unternehmensfusionen, Firmenübernahmen, Konzernumstrukturierungen oder Neugründungen und stehst diesen als Rechtsbeistand in gerichtlichen Auseinandersetzungen zur Seite. In interdisziplinären Projekten profitierst du von der Zusammenarbeit mit unseren Experten aus dem PwC-Verbund. Werde Teil unseres weltweiten Legal-Netzwerks, das mit über 3.200 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten in über 90 Ländern tätig ist. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Hier findest du weitere Informationen. Spannende Einblicke - Als Teil unseres Teams kannst du erste Erfahrungen im Legal-Bereich einer großen Wirtschaftskanzlei sammeln. Projektarbeit von Anfang an - Von Beginn an wirst du von einem Team spezialisierter Rechtsanwälte in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein erfahrener Mentor oder eine erfahrene Mentorin zur Seite steht. Umfassende Recherchen - Zu deinen Aufgaben gehören zudem die Durchführung von Recherchen und Mitwirkung bei rechtlichen Fragestellungen. Vielfältige Schwerpunkte - Du unterstützt unsere Anwälte in einer unserer Praxisgruppen: Banken-, Versicherungs- und Investmentrecht; Immobilienrecht; IT/Datenschutzrecht; Gesellschaftsrecht und M&A; Nachfolgeberatung & Stiftungen; Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht; Dispute Resolution/Litigation oder Öffentliches Wirtschaftsrecht (Beihilfenrecht; Energierecht; Gesundheits-/Medizinrecht; Kartellrecht; ÖPNV; Umwelts- und Planungsrecht; Vergaberecht, Waste & Water). Weitere Einsatzmöglichkeiten gibt es in Hamburg im Bereich Legal Tech. Weitere Informationen zu den Bereichen findest du unter http://www.pwclegal.de/. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du befindest dich im fortgeschrittenen Verlauf deines universitären Studiums der Rechtswissenschaften oder studierst Wirtschaftsrecht. Als Studien- bzw. Interessenschwerpunkt hast du eines der genannten Gebiete gewählt. Weiterhin besitzt du hervorragende analytische Fähigkeiten und überzeugst durch deine schnelle Auffassungsgabe. Kommunikationsstärke, Engagement und eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnet dich aus. Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab. Bitte gib den Zeitraum (mindestens 4 Wochen), die möglichen Standorte und die präferierte Praxisgruppe bzw. das Rechtsgebiet in deiner Bewerbung an. Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Senior HR Specialist Schwerpunkt: Payroll (w/m/d)

Mo. 30.11.2020
Mannheim
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. Senior HR Specialist Schwerpunkt: Payroll (w/m/d)  Als HR Specialist betreuen und beraten Sie Führungskräfte und Mitarbeiter unserer nationalen und internationalen Standorte zu allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen  Sie sind zuständig für die eigenverantwortliche Durchführung und Steuerung des operativen Tagesgeschäfts (u.a. vorbereitende Payroll, HR Development, Compensation and Benefits, Recruiting) Außerdem sind Sie zuständig für die Koordination der Datenweitergabe an die externen Lohnbüros und Kontrolle der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Sie sind Ansprechpartner für internationale Fragestellungen (z.B. Auslandsentsendung, Visa, Dienstreisen) Mit Ihrem Wissen optimieren Sie bereits bestehende Prozesse und treiben interne HR-Projekte strategisch voran Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich und/oder der Personalverwaltung, gerne aus der Unternehmensberatung mit internationalem Bezug zeichnen Sie aus Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung im Bereich Personalwesen und/oder einen erfolgreichen Abschluss eines wirtschaftsnahen Hochschulstudiums mit Fundierte Kenntnisse im Bereich Payroll sind wünschenswert und runden Ihr Profil ab Sie bringen gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung mit einer Personalmanagementsoftware, idealerweise SAP SuccessFactors mit Eine proaktive Arbeitsweise mit hoher Service-/Lösungsorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten Sie begeistern sich für HR-Trends und ein internationales Arbeitsumfeld Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte / Team Assistenz (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Hamburg
PLANIT // LEGAL ist eine auf Datenschutz- und IT-Recht spezialisierte Boutique-Kanzlei. Wir beraten namhafte nationale und internationale Mandanten in diesen Bereichen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte / Team Assistenz (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitDu hilfst bei der Organisation unserer Kanzlei und bist verantwortlich für mandatsbezogene Arbeit. Zu deinen Aufgaben gehört unter anderem die Kontrolle der Posteingänge und Postausgänge, die Überwachung von Fristen sowie die sorgfältige Führung der Akten und der Wiedervorlagen, die Erstellung von Angeboten und Präsentationen, die Organisation von Besprechungen, Reisemanagement, die Betreuung von Besuchern sowie die Korrespondenz mit Mandanten und Geschäftspartnern. Der größte Teil deiner Aufgabe wird die Abrechnung der Mandate und die Erledigung der vorbereitenden Buchhaltung sein. Hierbei kommt dir deine Sorgfalt, Genauigkeit und dein Blick für Zahlen zugute.Du bist ein Teamplayer und kümmerst dich gern um unsere Mandanten. Du denkst unternehmerisch, interdisziplinär und hast eine Affinität für Zahlen und IT. Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office setzen wir voraus. Idealerweise hast du eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte(r). Du verfügst über Organisationstalent und Hands-On Mentalität und hast bereits in einer Kanzlei, Agentur, Beratungsgesellschaft oder Rechtsabteilung gearbeitet.Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen und von persönlicher Wertschätzung geprägten Arbeitsklima. Flache Hierarchien und regelmäßiges Feedback sind Teil unserer Kanzleikultur. Neben einem modern eingerichteten Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt hast du die Möglichkeit, regelmäßig im Home-Office zu arbeiten. Bei deinem Weg zur Arbeit stehen dir ansonsten eine sehr gute Verkehrsanbindung und eine von der Kanzlei bezahlte HVV-Karte zur Verfügung.
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