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Recht: 1.241 Jobs in Meschenich

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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1105
  • Ohne Berufserfahrung 613
  • Mit Personalverantwortung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1196
  • Home Office möglich 456
  • Teilzeit 198
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1099
  • Praktikum 63
  • Studentenjobs, Werkstudent 41
  • Berufseinstieg/Trainee 32
  • Ausbildung, Studium 15
  • Befristeter Vertrag 4
  • Referendariat 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Handelsvertreter 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Recht

Specialist Großprojekt-Steuerung (w/m/d) bereichsübergreifend

Di. 16.08.2022
Berlin, Bremen, Duisburg, Hannover, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Großprojekte – Du unterstützt unsere Mandanten bei der Steuerung ihrer komplexen und zukunftsweisenden Großprojekte, z. B. in den Bereichen Infrastruktur, Energie, Automobil oder industrieller Anlagenbau. Erfolgreiche Teamarbeit – In interdisziplinären Projektteams arbeitest du operativ für Bauherren aus Industrie, Gewerbe und öffentlicher Hand als auch Auftragnehmer, Projektentwickler und Investoren bei der Realisierung ihrer Investitionsprojekte. Unser Leistungsangebot umfasst dabei z. B. Projektcontrolling und -steuerung, risikoorientierte Projektprüfungen oder die Umsetzung von Verbesserungsinitiativen. Digitale Transformation – Die Beratung unserer Mandanten bei der Digitalisierung ihrer Arbeitsweisen runden dein Dienstleistungsangebot ab. Beispielsweise unterstützt du bei der Einführung des Digitalen Planen und Bauens oder bei der Nutzung neuer Technologien und Data & Analytics Lösungen. Vielfältige Möglichkeiten – Neben der Arbeit in unserem Team kannst du einzigartige Erfahrungen durch die Zusammenarbeit im internationalen PwC-Netzwerk sammeln. Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenem Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen im Rahmen der PwC Academy.Du hast deine technische oder kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Erfolg abgeschlossen. Du hast berufliche Vorerfahrungen in Industrien wie z. B. Bauwesen, Anlagenbau, Infrastruktur, Energie, Chemie, Automobil, öffentliche Verwaltung o. ä. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen oder relevantes Fachwissen aus den Bereichen Projektsteuerung / -assistenz, Controlling, Risiko Management oder Terminplanung mit. Idealerweise kannst du bereits erste Projekt Management Methodenkenntnisse vorweisen. Du hast ein ausgeprägtes Interesse an komplexen Großprojekten und Projektmanagement. Du bist eine kommunikationsstarke und proaktive Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und bringst deine analytischen Fähigkeiten stets im Sinne des Teamerfolgs ein. Neben einem sicheren Umgang mit allen MS-Office Produkten sind weitere branchenspezifische Softwarekenntnisse wünschenswert. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Bachelor/Master of Laws // Wirtschaftsjurist für die Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Krefeld, Köln, Essen, Ruhr
NIERING STOCK TÖMP Rechtsanwälte zählt zu den größten auf Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisierten Kanzleien in Nordrhein-Westfalen. Mit derzeit sechs regelmäßig bestellten Insolvenzverwaltern und rund 60 Mitarbeitern betreuen wir gegenwärtig Insolvenzverfahren an insgesamt 16 Gerichten in Nordrhein-Westfalen und beraten Unternehmen in der Krise. Unsere Tätigkeit erstreckt sich dabei neben Verbraucherinsolvenzverfahren auf die Betreuung von Insolvenzverfahren mittelständischer Unternehmen bis hin zu börsennotierten Konzernen. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Krefeld, Köln oder Essen einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Bachelor/Master of Laws // Wirtschaftsjurist für die Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung  (m/w/d) in Teil-/Vollzeit. Betreuung der Insolvenzverfahren von der Antragstellung bis zum Verfahrensabschluss Bearbeitung von Sanierungs- und Restrukturierungsmandaten Begleitung von Betriebsfortführungen im Rahmen der Insolvenz oder Eigenverwaltung Korrespondenz mit dem Gericht und diversen Verfahrensbeteiligten Insolvenzspezifische und gesellschaftsrechtliche Ansprüche aufbereiten und durchsetzen Einzug von Forderungen und Verwertung von Betriebsvermögen Berichte für das Gericht vorbereiten und die Insolvenzbuchhaltung kontrollieren die Vorbereitung des Verfahrensabschlusses einen guten Studienabschluss mit betriebswirtschaftlichem und/oder wirtschaftsjuristischem Hintergrund idealerweise erste praktische Erfahrungen im Sanierungs- oder Insolvenzrecht eine sehr selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten soziale Kompetenz, Belastbarkeit und Ehrgeiz eine eigenverantwortliche Bearbeitung von Insolvenzverfahren aus unterschiedlichen Branchen und in verschiedenen Größenordnungen eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine schnelle Verantwortungsübernahme höchste Spezialisierung und Qualifizierung ein umfassendes Onboarding und kontinuierliche Fortbildung Unterstützung bei der Erreichung Ihrer persönlichen Ziele einen modernen Arbeitsplatz, Homeoffice und flexible Arbeitszeiten ein sicheres, zufriedenstellendes Umfeld und eine langfristiger Perspektive
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Content Marketing Specialist (m/w/d) für IT-Management und Consulting (B2B)

Di. 16.08.2022
Hamburg, Köln, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Expert:innen für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Du spannende Herausforderungen suchst, bist Du bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Dich als Content Marketing Specialist (m/w/d) für IT-Management und Consulting (B2B) Unser Marketing-Team besteht zur Zeit aus 15 Personen, die sich über Köln, Hamburg und München verteilen. Unser Ziel ist es, die mgm-Gruppe bei allen Marketing-Aktivitäten zu unterstützen, z.B. der strategischen Positionierung der mgm-Marke, Präsentationserstellung, Webseitenbetreuung oder Videodrehs.Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen für die IT-Consulting-Sparte der mgm Gruppe. Zielgruppe ist das mittlere Management, u.a. aus den Branchen Energiewirtschaft, Public Sector, Retail und Versicherungen sowie IT-Verantwortliche. Unsere Kernleistungen sind CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change ManagementAktive Mitgestaltung und Umsetzung des mgm Redaktionsplans, zusammen mit einem festen Team aus Redakteur:innen, Grafiker:innen und mgm Fachkolleg:innenContent-Entwicklung über Management Themen aus mgm-Projekten - eigenständig und/oder in Zusammenarbeit mit mgm Berater:innenAktuelle Themen sind z.B. Agile- und Change-Management, Hybrid Working, S/4 Hana-Change und IT- Organisation der ZukunftExpertise im Bereich Fachpublikation (Management- / IT- / Consultingthemen) und die Bereitschaft, Unternehmenskommunikation kennenzulernenB2B-Marketingexperte und Erfahrungen im Marketing von Beratungs- und / oder IT-ServicesErfahrung in der Beratung und die Ambition, sich im Bereich Marketing weiterzuentwickelnStilsicherheit und Kreativität im Texten sowie EigenständigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mentoring-Programm und zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Flache Hierarchien sowie Patenprogramm Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities Gefördertes ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier Vertrauensarbeitszeit sowie -ort Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits
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Partner Assistenz (d/w/m)

Di. 16.08.2022
München, Köln, Berlin, Frankfurt am Main
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Partner Assistenz (d/w/m) Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl (bevorzugt München aber auch Köln, Berlin oder Frankfurt möglich) oder aus dem Home Office - die Entscheidung liegt bei dir!  Unterstützung der Partner*innen in operativen Belangen Terminsteuerung, -überwachung und Reiseplanung Kontakterfassung, -pflege und Informationsmanagement Planung und Organisation von Meetings, Präsentationen und Events Unterstützung bei der Erstellung von Unterlagen und Präsentationen Aktive Unterstützung im Onboarding neuer Mitarbeitenden Allgemeine Korrespondenz in Deutsch und Englisch Pflege unserer Datensysteme, inkl. der Arbeit mit agilen Tools Kaufmännische Berufsausbildung bzw. äquivalente Qualifikation und Berufserfahrung als Assistent*in, idealerweise in der Beratungsbranche Freundliches und sicheres Auftreten, Organisationstalent, Flexibilität und Belastbarkeit Erfahrung und Kommunikationsgeschick mit Kund*innen Du bist sicher im Umgang mit SAP HR/HCM und SAP Concur Du hast fundierte Kenntnisse mit MS Office Produkten Dein Profil rundest du mit guten Deutsch- und Englisch-Kenntnissen ab 30+ Urlaubstage Arbeiten in hochmotivierten, dynamischen und interdisziplinären Teams mit flachen Hierarchien Tolle Kolleg*innen und die direkte Integration als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Spannende Einblicke in eine führende Management- und Technologieberatung - wir leben, was wir beraten Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Praktikant / Werkstudent Steuerberatung - Business Tax (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Köln, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale)
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Tax & Legal - Business Tax effektive, innovative Steuerberatung erleben und international tätige Familienunternehmen und Konzerne in steuerlichen Angelegenheiten betreuen? Unser Team macht dich mit anspruchsvollen Tätigkeiten in einem dynamischen Steuerberatungsumfeld vertraut und bringt dich mit vielfältigen steuerlichen Beratungsfeldern in Kontakt. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Praktikant / Werkstudent Business Tax (m/w/d).   Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Internationale Beratungspraxis : Unterstütze unsere Teams bei ihren steuerlich anspruchsvollen Beratungstätigkeiten und erlange dabei Einblicke in die steuerliche Betreuung von weltweit tätigen Familienunternehmen und Konzernen. Anspruchsvoll und vielseitig : Interessante Aufgaben erwarten dich, wie z. B. bei der Berechnung von laufenden und latenten Steuerpositionen sowie der Erstellung von Unternehmenssteuererklärungen, der Nutzung von innovativen Tools & Tax Technologie in einer international agierenden Steuerabteilung oder die Unterstützung bei der Beratung von steuerrechtlichen Einzelfragen im Konzernsteuerecht. Werde Teil unseres Teams : Ein motiviertes Team freut sich auf dich und gibt dir die Möglichkeit, dich mit unterschiedlichen Bereichen und Expertisen des Steuerberatungsumfelds vertraut zu machen. Studium (Bachelor oder Master) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Idealerweise Studienschwerpunkte oder Wahlpflichtmodule in der Steuerlehre Ggf. erste praktische Erfahrungen im Steuerrecht , z. B. im Rahmen eines Praktikums oder einer Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten Freude an systematischer Arbeitsweise , Engagement und Teamgeist gepaart mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise MS Office-Kenntnisse sowie Deutsch und Englisch gut in Wort und Schrift Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassendem Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch beim Praktikant:innen-Stammtisch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Werkstudent Online Marketing (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Unser Bereich Compensation & Performance Management ist Impulsgeber und Vorreiter moderner Vergütungsberatung. Wir begleiten unsere Kunden bei der Konzeption und Implementierung strategischer Führungs- und Vergütungssysteme – von modularen Einzelbausteinen bis hin zur Gesamtvergütungsstrategie. Ein wesentlicher Teil dieses Bereiches ist das Team Compensation Data Services, das für unsere Kunden Gehalts- und Vergütungsdatenprodukte erstellt und vertreibt. Dafür betreiben wir zum einen den Kienbaum Online Shop und nutzen zum anderen alle Facetten des Online Marketings, um unsere Beratungsleistungen sowie unser digitales Flagschiff-Produkt, das Kienbaum Compensation Portal, im Markt zu positionieren. Einstieg ab sofort möglich.Um unsere Produkte zu vertreiben nutzen wir verschiedene Kanäle. Dazu gehört u.a. der Kienbaum Online Shop, sowie verschiedene Webrepräsentanzen und Direktmarketingwerkzeuge. Deine Aufgabengebiete umfassen die Unterstützung bei: Pflege und Administration des Online Shops der Erstellung von Google Ads Kampagnen der Durchführung von Datenanalysen in Google Analytics, Google Ads, Sistrix Du befindest Dich im laufenden Studium der Medieninformatik, oder -wissenschaften, des Medienmanagements, oder -designs, oder eines ähnlichen Studiengangs Du verfügst über einen sehr sicheren Umgang mit Excel Du bringst die Fähigkeit mit, Dich in fachfremde Themen, wie die Vergütungsberatung oder das Thema Gehaltsdaten, hineinzudenken Eine selbstständige, gewissenhafte und ausdauernde Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich   Bei uns wirst Du schon als Student:in direkt in spannende und branchenübergreifende Projekte eingebunden und bist praxisnah in herausfordernde Aufgaben und ein tolles Team eingebunden, welches Dich ab Deinem ersten Arbeitstag herzlich willkommen heißt. Durch regelmäßige Zwischenfeedbackgespräche werden Deine individuellen Stärken identifiziert und es bieten sich Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Unsere internen Veranstaltungen unterstützen Dich beim Netzwerken und dem Kennenlernen der anderen Fachbereiche. Da uns Dein Wohlbefinden und Deine Weiterbildung am Herzen liegen, bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff. 
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Assistenz der Bereichsleitung (d/w/m)

Di. 16.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Hamburg, Stuttgart, Hannover, Dortmund, Nürnberg, Leipzig
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Assistenz der Bereichsleitung (d/w/m) Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl (bevorzugt München aber auch Köln, Berlin oder Frankfurt möglich) oder aus dem Home Office - die Entscheidung liegt bei dir!  Du unterstützt die Bereichsleitung in allen operativen und inhaltlichen Belangen des Bereichs Im Tagesgeschäft setzt du Prioritäten und hast den Mut, eigene Entscheidungen zwecks Entlastung der Bereichsleitung zu treffen Du verantwortest die eigenständige Planung, Organisation und Protokollierung von Meetings, Events und Präsentationen, auch auf inhaltlicher Ebene Du erstellst Reportings zur Steuerung des Bereichs, analysierst diese und machst erste Vorschläge für Maßnahmen Du konzipierst und organisierst Bereichs-Events und unterstützt proaktiv in Team-Initiativen des Bereichs Du unterstützt bei der Kommunikation im Bereich und bereitest Themen inhaltlich dafür auf Mehrjährige Berufserfahrung als Assistent*in, idealerweise in der Beratungsbranche / Telekommunikation Du bringst Erfahrungen und Kenntnisse in Themen des Personal-Managements zur Unterstützung der Bereichsleitung mit Erfahrung im Umgang mit Ansprechpartner*innen hoher Entscheidungsebenen und Stakeholdermanagement Freundliches und sicheres Auftreten, Organisationstalent, Flexibilität und Belastbarkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Stark ausgeprägte Kenntnisse in MS-Office Sehr gute Kenntnisse der deutschen und insbesondere der englischen Sprache in Wort und Schrift 30+ Urlaubstage Die Möglichkeit, Ideen End-to-End aufzusetzen und zu implementieren Ein diverser Bereich mit viel Erfahrung und vielen Ideen Tolle Kolleg*innen und die direkte Integration als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Spannende Einblicke in eine führende Management- und Technologieberatung - wir leben, was wir beraten Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Werkstudent Data Analyst (d/w/m) in der Unternehmensberatung / Management Consulting

Di. 16.08.2022
Köln
Arbeiten bei SOICON bedeutet mehr als Beratung. Bei uns kannst du nicht nur Spaß an der Arbeit haben, sondern auch Teil eines motivierten und engagierten Teams sein.  Wir sind eine Unternehmensberatung, die sich auf den Bereich Management Consulting (Strategie/Finanzen/Organisation) spezialisiert hat. Zu unseren Kunden zählen renommierte und anspruchsvolle Unternehmen verschiedener Branchen – sowohl marktführende Mittelständler als auch Konzerne aus Industrie und Handel. Du unterstützt dein Team bei aktuellen Beratungsprojekten und arbeitest dabei eigenverantwortlich Du erstellst Analysen in Excel und visualisierst Ergebnisse in PowerPoint (darauf bilden wir dich auch aus) Gemeinsam strukturieren wir deine Arbeitsabläufe mit Hilfe unseres Projektmanagement-Tools Du beteiligst dich an der kreativen Mitgestaltung von Lösungskonzepten zu strategischen Fragestellungen Deine vorgeschlagenen Lösungsskizzen setzt du mit Freude und Verlässlichkeit um  Du unterstützt unser BackOffice administrativ  Du studierst mit Erfolg mindestens im 2. Semester Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder ein vergleichbares Fach Der Umgang mit Zahlen, Relationen und Strukturen begeistert dich und bereitet dir Freude Du gehst professionell mit dem MS-Office-Paket (v.a. Excel) um und verfügst bereits über erste Erfahrungen im Umgang mit Daten Du überzeugst durch dein ausgeprägtes analytisches Denken Du hast keine Angst davor, Fehler zu machen und übernimmst Verantwortung für deine Arbeitsergebnisse Du bist neugierig und hast Spaß daran, dir neue Themen zu erarbeiten Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse    Wir geben dir die Möglichkeit zur Verantwortungsübernahme in einem agilen Arbeitsumfeld bereits ab dem ersten Arbeitstag Wir sind ein sympathisches Team, pflegen Flache Organisationsstrukturen und eine starke Feedbackkultur Wir bieten eine attraktive Vergütung, Urlaubsanspruch, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der Stundenaufstockung in den Semesterferien sowie eine Übernahmechance nach deinem Abschluss bei überzeugenden Leistungen  Wir bieten eine Gleitzeitregelung und auch Homeoffice ist nach Absprache möglich Wir freuen uns über ein modernes Büro in Köln Ossendorf (sehr gute Straßenbahnanbindung mit der Linie 5) mit Snacks und Heißgetränken und unsere regelmäßigen Team-Freitage Sportlich bleibst du aktiv mit unserer Urban Sports Mitgliedschaft Gerne treffen wir uns auch außerhalb der Arbeitszeit zu gemeinsamen Teamevents  ​Du willst Teil des Teams werden? Dann schicke deine vollständige Bewerbung an bewerbung@soicon.de (Ansprechpartner Frau Susanne Seibel).    Wir freuen uns auf dich!
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Junior Consultant (m/w/d) Projektmanagement Digitalisierung Automotive

Di. 16.08.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Wir bei mgm beraten und steuern seit über 15 Jahren Digitalisierungsprojekte unserer internationalen Kund:innen. Mit ganzheitlichen Lösungen befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Unsere mehr als 85 Kolleg:innen an sechs europäischen Standorten vereint die Leidenschaft für den digitalen Wandel.   Gestalte mit uns gemeinsam die Arbeitswelt von morgen als Junior Consultant (m/w/d) Projektmanagement Digitalisierung Automotive Du willst Dich mit der Implementierung und der Anwendung verschiedener Projekt- und Programm-Managementmethoden bei nationalen und internationalen Kund:innen in unterschiedlichen Branchen verwirklichen? Dann bist du in unserem Team genau richtig!  Methodisch und fachlich fit durch Coachings / Sparrings machen wir uns übrigens in unserem mgm-internen Fachteam, der Projekt Management Community – frei nach dem Motto „miteinander und voneinander lernen“.Organisiere und moderiere Meetings mit unseren Kund:innen aus dem Automotive-Umfeld sowie den Software-EntwicklungsteamsAgiere als Schnittstelle zwischen den Entwickler:innen und den Stakeholdern (Kund:innen, Scrum-Master:innen u.a.), überwache das Release-Management und sei für diverse Status-Meetings (Plannings, Reviews, Reportings) verantwortlichUnterstütze beim Testing der Applikation, verfasse User Stories, pflege das Product-BacklogDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem vorzugsweise technisch orientierten Studiengang (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL mit IT-Bezug) Du bringst erste Erfahrung in der Beratung, im IT-Projektmanagement, PMO oder in der Automobilbranche mitDu kannst Kenntnisse von Projektmanagement-Methoden und Tools (z.B. Jira) vorweisen und konntest diese idealerweise bereits in der Praxis anwendenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Dein Profil ab      Attraktives All-Inclusive Paket: Gefördertes ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits Individuelle Freiheit: Flexible Arbeitszeiten sowie Vertrauensarbeitsort Langfristigkeit: Unbefristeter Arbeitsvertrag Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Weiterentwicklung: Mentoring sowie Patenprogramm zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities Team-Events: Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier
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Junior Berater (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Gauting, Köln
Mit bald 60 Mitarbeitern und rund 100 Kunden zählt Engel & Zimmermann zu den profiliertesten Kommunikationsberatungen in Deutschland. Unsere Auftraggeber sind renommierte mittelständische Unternehmen, namhafte Markenartikler sowie Kommunen und Verbände. Als erste Agentur sind wir nach Standard des ZNU zertifiziert (Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung). Unsere Leidenschaft gilt der Zukunft und den neuen Chancen für Mensch und Wirtschaft. Kommunikation bringt das Neue in die Welt, den Markt, zum Verbraucher und Bürger. Mit Engel & Zimmermann wirst Du Teil einer großen Zukunftsaufgabe, in der Kommunikation die Hauptrolle spielt. Mit uns setzt Du auf das Zukunftsfeld in Beratung und Kommunikation. Bewirb Dich jetzt in Gauting bei München oder für unser Büro in Köln als (Junior) Berater (m/w/d) in Vollzeit ein abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise Mas­ter) und/oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation, Public Relations mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im journalistischen/ redaktionellen Bereich, auf Unternehmens- oder Agenturseite Interesse für gesellschaftlichen Wandel, tagesaktuelles Geschehen und die Themen der Zukunft wie z. B. New Food, Nachhaltigkeit sicheren Umgang mit gängigen Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel) hohe Textsicherheit und Spaß am Schreiben Begeisterung für digitale Kanäle und Trends sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (internationale Kunden) Kommunikationsstärke, Fingerspitzengefühl und Freude am Kundenkontakt Eigenständig und im Team mit erfahrenen Kollegen berätst Du unsere Kunden in allen Bereichen der Unternehmens-, Marken- und Nachhaltigkeitskommunikation und bringst Deine Ideen ein. Du formulierst und erstellst Pressetexte, Fachbeiträge oder Publikationen wie z.B. Mitarbeiterzeitschriften. Du unterstützt bei der Ausarbeitung von PR-Konzepten und-Kampagnen. Die Organisation von Veranstaltungen sowie Pressekon­fe­renzen gehört zu Deinen Aufgaben und auch das Aufbauen und Pflegen von Journalisten- und Medienkontakten. flache Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum in einem großartigen Team einen unbefristeten Vertrag in einem Arbeitsfeld mit Zukunft faire, leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr und eine geregelte Work-Life-Balance mobiles eigenverantwortliches Arbeiten individuelle Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung durch die E&Z Academy und kontinuierlichen Know-how- Austausch eine ganz besondere Arbeitsatmosphäre im Grünen (Schloss­park Gauting) oder im pulsierenden Rheinauhafen in unserem NRW-Büro in Köln attraktive Mitarbeitervergünstigungen und zahlreiche Team- Events (z. B. Lunch-Kooperation mit Gennaro im Schlosspark, leckeres Bio-Obst, Laufgruppe, E&Z-Frühstück)
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