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Recht: 2.393 Jobs in Mitte

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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 2310
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 26
  • Ausbildung, Studium 23
  • Referendariat 10
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Promotion/Habilitation 2
Recht

Consultant (m/w/d) Carbon Management

Fr. 27.05.2022
Essen, Ruhr, Berlin, Hamburg, München
Wir laden Dich ein, bei Ramboll im Bereich des Nachhaltigkeitsmanagement innovative Lösungen zu entwickeln und dabei Deine bisherigen Kenntnisse aus der Wirtschaft einzubringen. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, solltest Du über ein naturwissenschaftliches, technisches oder wirtschaftliches Studium verfügen. Bist Du unser/e neue Consultant (m/w/d) Carbon Management? Dann schicke uns Deine Bewerbung über unser Online-Tool. Inviting bright minds Du möchtest als Professional und Persönlichkeit Deine Fähigkeiten in einer kollegialen, unterstützenden Arbeitsatmosphäre im Bereich nachhaltiger Beratungsservices weiterentwickeln? Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und mit unseren innovativen Ansätzen neue Standards zu setzen. Werde Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Willkommen in unserem Geschäftsbereich Management Consulting Ramboll Management Consulting ist eine der größten Unternehmensberatungen Nordeuropas mit einem starken Fokus sowohl auf den privaten als auch auf den öffentlichen Sektor. Unsere weltweit rund 600 Managementberater und -beraterinnen begleiten Unternehmen und Gesellschaften auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft. Unseren Kunden bieten wir nicht nur datenbasierte Erkenntnisse, sondern können auch auf das umfassende Wissen von 16.500 Kolleginnen und Kollegen aus dem internationalen Ramboll-Netzwerk zurückgreifen. So können wir auf einzigartige Weise technisches Know-how mit unserer Managementberatungskompetenz kombinieren. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 800 Expertinnen und Experten in 13 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit, Energie sowie Management Consulting. Indem wir interdisziplinär arbeiten und unser Know-how teilen, tragen wir zusammen zu einer nachhaltigen Zukunft bei.Als Consultant (m/w/d) wirst Du zusammen mit Deinen neuen Kolleginnen und Kollegen unseren Kunden aus dem privaten wie öffentlichen Sektor dabei helfen, die Herausforderungen der Zukunft hinsichtlich nachhaltigen Wirtschaftens und Handelns zu meistern. Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten Berechnung und Analyse von Treibhausgasinventaren (Carbon Footprints) auf Produkt- und Organisationsebene Entwicklung von kundenspezifischen Strategien zur Reduktion von Emissionen bis hin zur Klimaneutralität Unterstützung unserer Kunden bei der Teilnahme an Nachhaltigkeitsinitiativen (z.B. Science Based Target Initiative - SBTi) sowie der externen Berichterstattung hinsichtlich der Nachhaltigkeitsperformance (z.B. CDP, GRI, DNK usw.) Abschätzung von Klimarisiken für einzelne Kundenstandorte sowie Erarbeitung von Lösungen zum Umgang mit identifizierten Risiken  Erstellung von Projektskizzen, Angebotsunterlagen und Kundenpräsentationen Interne Vernetzung zur Identifizierung passfähiger Nachhaltigkeitsansätze für Bestandskunden Weiterentwicklung der Beratungsservices zur Verbesserung der Nachhaltigkeitsleistungen unserer Kunden Durchführung von Veranstaltungen und Workshops Bei Ramboll unterstützen wir Dich bei Deiner beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Du bist erfolgreich in dieser Position, wenn Du folgende Voraussetzungen mitbringst: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Natur-, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften, gerne mit Schwerpunkten im Energie-, Umwelt- oder Nachhaltigkeitsbereich Kenntnisse der rahmengebenden Standards im Bereich Klimaschutz (u.a. GHG Protocol, ISO 14064, ISO 14067, ISO 14040/44) sowie erste Erfahrungen mit operativen Methoden, z.B. zur Berechnung von Carbon Footprints, sind von Vorteil Kommunikationsstärke sowie exzellente Präsentations- und Moderationskompetenzen Sicherheit im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern Hohe Eigeninitiative und Motivation Eine zuverlässige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie ggf. fachspezifischen Softwarelösungen (z.B. GaBi) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Talent Acquisition Specialist / Active Sourcer in Voll- oder Teilzeit (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Heidelberg, München, Leonberg, Berlin, Dortmund
Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an zehn Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Polen, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Talent Acquisition Specialist / Active Sourcer in Voll- oder Teilzeit (w/m/d) Für unsere Standorte in Heidelberg, München, Leonberg/Stuttgart, Berlin, Dortmund, Homeoffice/Remote Referenznummer #01911 Zur Verstärkung unseres Recruiting-Teams suchen wir Sie als Active Sourcer (w/m/d) - aufgrund unserer flexiblen Einstiegsmöglichkeitne gerne auch in Teilzeit! Als Talent Acquisition Specialist identifizieren, begeistern und betreuen Sie qualifizierte Kandidaten aus den Bereichen Logistik, Produktion und Architektur von der Ansprache über den Erstkontakt bis hin zur Vertragsunterzeichnung. Verwirklichen Sie sich mit Ihren eigenen Ideen und tragen maßgeblich zu der Weiterentwicklung unseres Unternehmens bei.  Erarbeitung von geeigneten Suchstrategien in Zusammenarbeit mit Ihren Teamkollegen sowie Identifikation qualifizierter Kandidaten  Individuelle Direktansprache der Kandidaten über gängige Social Media Tools sowie Begleitung durch den Recruitingprozess mit der Unterstützung Ihrer Kollegen aus dem Recruiting Konzeptionierung, Aufbau und Pflege eines unternehmenseigenen Talent Pools sowie eines zugehörigen Talent Relationship Managements Proaktive Recherche innovativer Trends und Sourcing-Strategien sowie Ableitung von passenden Handlungsempfehlungen zur Gestaltung von zukunftsfähigen Recruiting-Konzepten Betreuung sowie Auswahl geeigneter externer Personaldienstleister inkl. einhergehender Vertragsverhandlungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Begeisterung und erste Erfahrung im Bereich Active Sourcing  Exzellente kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch sowie hohe Empathiefähigkeit, um Kandidaten für uns zu begeistern Teamfähigkeit und eine proaktive Arbeitsweise  Ausgeprägtes Interesse für aktuelle Recruitingtrends und -tools sowie eine hohe Affinität zu digitalen Medien Die Zukunft ist spannend – seien Sie mit uns dabei! Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen, kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Mehr über unsere Unternehmenskultur, unser Weiterbildungsangebot und unsere Benefits erfahren Sie hier.
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Junior Application Manager (m/w/d) (Inhouse)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Mitarbeit in Projekten zur Implementierung und Weiterentwicklung von Tax Applikationen Technische Umsetzung der Anforderungen für unsere internen Kunden Aufnahme, Dokumentation und Behebung von Störungen, sowie die 2nd und 3rd Level Kommunikation mit Anwendern aus dem Geschäftsbereich Tax & Legal Administration, Test neuer Releases und Weiterentwicklung der Applikationen inkl. Pflege der Dokumentationen Arbeit in einem interdisziplinären und internationalen Team aus IT und Fachbereichen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung im Applikationsbetrieb und Anwendersupport Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS SQL-Server, Webservertechnologien und Webservices Sichere Anwendung von Skriptsprachen wie Powershell oder SQLCMD Grundverständnis über Change Management Prozesse und Projektmanagement Vorausschauende Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Selbständiges und serviceorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikant (m/w/d) M&A Tax - Schwerpunkt Immobilien

Fr. 27.05.2022
Berlin
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken  Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Sie sind fasziniert vom Steuerrecht? Sie lieben die Abwechslung und das Besondere? Dann ergreifen Sie die Chance und werden Sie Teil unseres steuerlichen Transaktions-Teams. Am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Praktikanten (m/w/d) im Geschäftsbereich Business Process Solutions mit Schwerpunkt auf Immobilientransaktionen. Unterstützung bei der Durchführung von steuerlichen Due Diligence Unterstützung bei der steuerlichen Strukturierungsberatung im Bereich des internationalen Steuerrechts Erstellung von steuerlichen Gutachten und Stellungnahmen insbesondere hinsichtlich Außensteuerrecht und Doppelbesteuerungsabkommen Umwandlungssteuerrechts Ertrag- und Verkehrssteuerrechts bei Unternehmenserwerben Wertermittlung beweglicher und unbeweglicher Wirtschaftsgüter nach ertragsteuerlichen und bewertungsrechtlichen Vorschriften mindestens das dritte Semester Ihres Studiums der Wirtschafts-, oder der Rechtswissenschaften, oder eines vergleichbaren Studiengangs gerne mit steuerlichem Schwerpunkt abgeschlossen haben idealerweise erste Berufserfahrung durch Praktika sammeln konnten strukturiert, selbstständig, verantwortungsvoll und lösungsorientiert arbeiten eine gute Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln zu Ihren Stärken zählen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie den routinierten Umgang mit MS Office mitbringen Wir bieten Ihnen eine kollegiale, moderne Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, Aufgaben, an denen Sie wachsen können, sowie eine zukunftsweisende Perspektive in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Von Anfang an lernen Sie von unseren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und sind ab dem ersten Tag Teil unseres Teams und unserer Projekte. Dabei können Sie stets Ihre Stärken und Ideen einbringen. Die Praktikumsdauer sollte bevorzugt zwischen drei und sechs Monaten liegen.          
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Experte Digitale Transformation (m/w/d) mit Schwerpunkt Prozessautomatisierung

Fr. 27.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Leipzig, Wiesbaden
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung unseres Digitale Transformation Teams in dem Geschäftsbereich Business Process Solutions suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Leipzig oder Wiesbaden (teilweise remote möglich), der den weiteren Aufbau in einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit eigener Initiative maßgeblich mitgestalten möchte. Automatisierung und Digitalisierung der Accounting-, Reporting- und Review-Prozesse Entwicklung von Software-Robotern für unsere internen Prozesse Identifizierung von Automatisierungspotentialen unserer internen Prozessen (Durchführung von Anforderungsanalysen, Prozessanalysen usw.) Laufende Optimierung bestehender sowie Auswahl und Implementierung neuer Business-Intelligenceund Reporting-Tools Konfiguration von Schnittstellen zu Vorsystemen und Implementierung von Schnittstellenlösungen/ Buchhaltungsprozessen Konzeption und Erstellung wiederverwendbarer Lösungen Einführung und Betreuung der aktiven Umsetzung von neuen Softwarelösungen an unseren Standorten Ansprechpartner/in für die Kolleginnen und Kollegen aus dem BPS-Bereich, die Ihre Expertise bei der Digitalisierung der internen Prozesse benötigen  Ihr Studium oder Ihre Ausbildung/Fortbildung in relevanten Aufgabengebieten erfolgreich abgeschlossen haben oder über praktische Erfahrung in den relevanten Aufgabengebieten verfügen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion bei einer StBG/WPG bzw. in einem Shared Services Center haben idealerweise über erste Erfahrungen mit Robotic Process Automation (RPA) Software wie Power Automate, Alteryx, WinAutomation, Automation Anywhere verfügen vorzugsweise bereits Kenntnisse in Visualisierungstools wie PowerBI und Tableau sammeln konnten zusätzliche Kenntnisse in Big-Data-Infrastruktur und Cloud-basierten Analyseinstrumenten wie AWS, Azure, Google Cloud sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung ein Interesse für den Bereich und Verständnis für die Lohn- und/oder Finanzbuchhaltung sowie für das Reporting mitbringen und dieses mit Ihrem IT-Know-how verknüpfen möchten ein Gespür für kreative Problemlösungen und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte nachvollziehbar darzustellen, haben sich durch eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise auszeichnen eine hohe Professionalität, Eigeninitiative, Teamorientierung und Kommunikationsstärke in Ihre Arbeitsweise einbringen MS-Office- und DATEV-Kenntnisse besitzen über fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse verfügen  Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Associate (m/w/d) International Payroll

Fr. 27.05.2022
Berlin, Nürnberg
für unser Team Global Mobility in Berlin, Nürnberg oder München Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittelständisch geprägte Weltmarktführer. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.260 Kolleginnen und Kollegen. Der ge­mein­same Er­folg und das Ver­sprechen „Made in Germany“ treiben uns an. Einstieg ad hoc: Wir binden Sie von Anfang an in interessante internationale Projekte ein Spannende, länderübergreifende Projekte sowie die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Kollegen (m/w/d) aus dem Bereich Steuern und Recht weltweit warten auf Sie Daily Business: Erstellung von deutschen Gehaltsabrechnungen in Zusammenhang mit internationalen Mitarbeitereinsätzen (Inbound/Outbound) Kümmerer sein:  Konzeption entsprechender Anträge beim Finanzamt und Sozialversicherungsträgern Teamwork: Mitwirkung bei der Lösung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen sowie Unterstützung steuerlicher Beratungen und Steuererklärungen Expertise leben: Sie verfügen über eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsrecht Add-on: Ihre Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) passt perfekt (Inter-)national agieren: Erstellungen von nationalen Einkommensteuererklärungen beherrschen Sie mit Bravour und suchen die Herausforderung mit internationalem Kontext? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Berufserfahrung nutzen: Im Bereich internationale Lohnabrechnung sind Sie versiert und haben erste Kenntnisse im Bereich der Doppelbesteuerungsabkommen? Ansonsten wachsen Sie einfach mit uns! Verlässliche Basis: Sicherer Umgang mit MS-Office sowie DATEV und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kontakt aufnehmen: Sie verfügen über ein sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen und haben Freude am Mandantenkontakt Erfolgreich durchstarten: Strukturierte Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Einarbeitungsphase. Zudem fördert Ihre Führungskraft gezielt Ihre fachliche und persönliche Integration ins Team Zukunft gestalten: Auch in Krisenzeiten einen sicheren Arbeitsplatz in einem renommierten Unternehmen mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und Perspektiven Gemeinsam wachsen: Hervorragende Entwicklungschancen in einem multidisziplinären sowie internationalen Beratungsunternehmen mit deutschen Wurzeln Global und grenzenlos interdisziplinär arbeiten: Direkter Austausch mit unseren Fachkolleginnen und Fachkollegen in 50 Ländern  Flexibles und mobiles Arbeiten sind für uns ebenso selbstverständlich wie die Nutzung modernster Kommunikationsmittel und Tools, die Zuzahlung zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Bike-Leasing sowie Gesundheits- und Sportangebote
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Consultant (m/w/d) Change Management

Fr. 27.05.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Expert:innen für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Du spannende Herausforderungen suchst, bist Du bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Dich als Consultant (m/w/d) Change Management Vor-Ort- und Remote-Unterstützung und Beratung unserer nationalen/internationalen Kunden beim Change Management im Rahmen komplexer Projekte (bspw. Outsourcing, Reorganisation, Carve-Out und IT-Rollout)Entwicklung und Umsetzung einer passenden Change Management- und Kommunikations-Architektur inkl. kundenspezifischer MaßnahmenUnterstützung bei der Akquise neuer Projekte, Erstellung von Angeboten sowie Weiterentwicklung unseres BeratungsportfoliosÜberdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, Change Management-relevanter Schwerpunkt wünschenswertSystemisch ausgerichtete Zusatzqualifikation wünschenswertMind. 2 Jahre Projekterfahrung in der Planung und Umsetzung von Change Management- ProjektenPraxiserfahrung im Umfeld internationaler Konzerne sowie im Mittelstand ist von Vorteil"Hands-on"-Mentalität und hohes Maß an Selbstständigkeit sowie hohe Affinität zu IT-OrganisationenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseReisebereitschaft Mentoring-Programm und zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Flache Hierarchien sowie Patenprogramm Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities Gefördertes ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier Vertrauensarbeitszeit sowie -ort Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits
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Application Manager - Schwerpunkt Dokumenten Management Systeme (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main, Leipzig, Berlin, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Leipzig und München. Du arbeitest in spannenden Projekten zur Implementierung und Weiterentwicklung unserer Geschäftsapplikationen. Du unterstützt bei der Administration des Dokumentenmanagementsystems des Fachbereichs Tax & Legal. Die Aufnahme, Dokumentation und Behebung von Störungen, sowie 2nd und 3rd Level Kommunikation mit den Anwendenden gehören ebenfalls zu deinen regelmäßig Aufgaben. Du administrierst moderne Applikationen und sorgst für deren stetige Weiterentwicklung. Auch vor technischen Dokumentationen in Betriebshandbüchern sowie Umsetzung von Rollen- und Berechtigungskonzepten schreckst du nicht zurück. Du arbeitest in einem interdisziplinären Team aus IT und unseren Berater:innen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung. In der Administration von Dokumentenmanagementsystemen und deren Workflows hast du bereits mehrere Jahre Erfahrung. Zusätzliche Kenntnisse im Betrieb von Microsoft SQL Server und IIS sind Vorteil. Du bist routiniert im Anwendendensupport, in der Steuerung von Dienstleistern und hast ein gutes Verständnis zu Change-Management Prozessen und Projektmanagement. Eine klare Kommunikation auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift stellen für dich keine Herausforderung dar. Dich zeichnen eine vorausschauende Arbeitsweise, eine hohe Einsatzbereitschaft, selbständiges und serviceorientiertes Arbeiten aus. Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit runden dein Profil ab. Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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(Junior) Assistant (m/w/d) - Sekretariat Steuerberatung

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg und München   Erledigung des nationalen und internationalen Schriftverkehrs inkl. Telefonkontakt mit in- und ausländischen Deloitte-Kolleg:innen und Mandanten E-Mail und Postmanagement Terminkoordination, Raumbuchungen und Reisekostenabrechnung für deine Führungskraft Formatierung und Aufbereitung von Präsentationsunterlagen Administrative Organisation von Besprechungen und Telefonkonferenzen Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen Auftragsanlage und Rechnungsvorbereitung Organisatorische Unterstützung für den Fachbereich Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Hotelfachfrau/ -mann, Bürokauffrau/ -mann oder Fremdsprachensekretär:in und kannst erste relevante Praxiserfahrungen vorweisen Alternativ kannst du einen Abschluss als staatlich geprüfte:r kaufmännische:r Assistent:in für Fremdsprachen und erste relevante Praxiserfahrungen vorweisen Du wendest die MS-Office-Tools (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) sicher an und die Einarbeitung in die Deloitte internen IT-Systeme ist für dich kein Problem Du beherrschst die deutsche Rechtschreibung sehr gut und du verfügst über gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Du zeichnest dich durch strukturiertes Arbeiten aus und erledigst deine Aufgaben selbstständig, zuverlässig und effizient Du behältst auch in stressreichen Situationen den Überblick und überzeugst durch Flexibilität, Engagement und deine aufgeschlossene, freundliche Art Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikant/Werkstudent Digitalisierung und Innovation Public Services (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Unterstützung im Projektmanagement und bei der fachlichen Umsetzung von Digitalisierungsprojekten von Bund, Ländern und Kommunen Unterstützung bei der Beratung von Organisationen und Unternehmen in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- und Transportwirtschaft im Bereich Managementberatung Unterstützung von unmittelbar oder mittelbar führenden Organisationen und Unternehmen bei der Optimierung von Geschäfts- und IT-Strategien sowie von Organisations-, Governance- und Prozessstrukturen Mitarbeit bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen Analyse von Strategien, Organisationsstrukturen und Prozessen unserer Kunden Erarbeitung von Optimierungskonzepten im Team und Umsetzung dieser mit erfahrenen Beratern und unseren Kunden Unsere Projekte unterstützen öffentliche Institutionen sowohl bei der Digitalisierung von Dienstleistungen für Bürgerinnen und Bürger als auch bei der Modernisierung interner Abläufe. Damit leisten wir einen Beitrag, die öffentliche Verwaltung zukunftsorientiert auszurichten. Durch einen partnerschaftlichen Beratungsansatz erzielen wir eine hohe Kundenzufriedenheit. Daraus resultieren beständige Geschäftsbeziehungen. Mindestens 3 Monate Zeit Studium bevorzugt der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieur­wesens, der (Wirtschafts-) Mathematik, der Verwaltungswissenschaft, der Politikwissenschaften oder eines Studiums mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Einen berufsqualifizierenden Abschluss (Bachelor oder IHK-Ausbildung) Ein Jahr praktische Erfahrungen durch Anstellung, Praktika, oder Werkstudententätigkeiten nach dem ersten berufsqualifizierenden Abschluss Idealerweise erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Projektarbeit, Digitalisierung, Prozessmanagement sowie in der öffentlichen Verwaltung Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zur Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Wertvolle Praxiserfahrung durch eigenverantwortliche Mitarbeit auf Kundenprojekten Unterstützung und individuelle Förderung durch einen persönlichen Mentor Als Fair Company zahlen wir eine faire Vergütung Aufbau eines beruflichen Netzwerks in einem international geprägten Umfeld Aufnahme in unser Praktikantenförderprogramm mit exklusiven Angeboten Home-Office Möglichkeit
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