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Recht: 89 Jobs in Mombach

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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Franchise 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Recht

(Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung

So. 24.01.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden, Mainz, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Saarbrücken oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung unterstützt Du unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und -strukturen. Dabei widmest Du Dich beispielsweise den Einkaufs-, Produktions- und Finanzprozessen und zeigst welche Verbesserungspotentiale sich durch Digitalisierung ermöglichen. Du bist ein Vollblut-Berater und Optimierer? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden bei der Ausrichtung ihrer Organisation und der Prozesse innerhalb des Unternehmens. Du identifizierst Kostentreiber und zeigst Verbesserungspotentiale auf, die insbesondere durch Digitalisierung und Automatisierung erreicht werden können. Die Konzeption und Umsetzung von Governance-Strukturen sowie von Geschäftsprozessen fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du unterstützt bei der risikoorientierten Analyse sowie bei der Entwicklung und Verbesserung von integrierten Managementsystemen. Darüber hinaus übernimmst Du die Steuerung von Projekten, erstellst Projektreviews und begleitest die Umsetzung von Organisationstransformationen. (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Informatik, des Ingenieurwesens, der Mathematik oder Naturwissenschaften. Du interessierst Dich für Digitalisierungsprojekte zur Reorganisation, Kosten- oder Prozessoptimierung, im Steuerwesen und Finanzwesen und dabei insbesondere für die Anforderungen an Strategie, Organisation, Prozesse und IT. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika in den Bereichen Organisation, Prozessberatung, Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior (w/m/d) Accounting Excellence - prüfungsnahe Beratung

Sa. 23.01.2021
Stuttgart, München, Düsseldorf, Köln, Eschborn, Taunus
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, München oder  Stuttgart unterstützen Sie Mandanten bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Ihr Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Sie arbeiten in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Kunden bei der Umstellung der Rechnungslegung auf IFRS Optimierung von Rechnungslegungsprozessen und Jahresabschlusserstellung Implementierung von Kontrollen gemäß Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz (BilMoG) und Gestaltung von Kontroll- und Risikomanagementprozessen Unterstützung in der Jahresabschlusserstellung vor Ort beim Kunden    Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften und mehrjährige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder der prüfungsnahen Beratung Engagierte Beraterpersönlichkeit mit analytischem Denken und Integrität Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Coach/Deal Lead/Pursuit Lead (m/w/d) für das Pursuit Center of Excellence

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Mörfelden-Walldorf, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das PCoE (Pursuit Center of Excellence) begleitet große und strategisch wichtige Angebote von der Identifikation über die Ausschreibungsphase bis hin zur Präsentation mit dem Ziel, durch umfassende Unterstützung der Angebotsteams die Gewinnchancen für Deloitte zu maximieren. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Köln , Frankfurt , Walldorf , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du hilfst bei der Analyse von Kunden-, Wettbewerbs- und Marktverhältnissen, entwickelst zusammen mit dem Angebotsteam eine passende Angebotsstrategie und stellst deren konsistente Umsetzung über den gesamten Pursuit hinweg sicher. Du arbeitest gemeinsam Differenzierungsmerkmale und Kernbotschaften heraus, die unsere Gewinnchancen maximieren und Deloitte vom Wettbewerb abheben. Du förderst und forderst das Angebotsteam darin, bei der Entwicklung des Angebotes kreative, neue Wege zu gehen und “outside the box“ zu denken und zu handeln. Du agierst im Angebotsprozess an der Schnittstelle zur Gruppe der Partner und Direktoren und pflegst ein entsprechendes Netzwerk innerhalb Deloitte. Du entwickelst zusammen mit den verantwortlichen Partnern und Direktoren attraktive kommerzielle und finanzielle Modelle. Du coachst das Team maßgeblich durch die Vorbereitung der Angebotspräsentation und der Durchführung von Proben. Du moderierst bei internen Konflikten und löst diese in enger Abstimmung mit dem Proposal-Partner und dem Consulting Leadership. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung. Du verfügst über fundierte Erfahrungen mit Angeboten und Kundenpräsentationen und bringst idealerweise Erfahrung im Bereich der Unternehmens- und Marketingkommunikation mit. Du besitzt die Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Konsensbildung mit Stakeholdern auf Executive Leadership- und allen Management-Ebenen. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung mit nationalen oder globalen Consulting-Unternehmen. Du bist ein kommunikations- und führungsstarker Team Builder mit der Fähigkeit zur Konfliktlösung und einem sehr hohen Qualitätsanspruch. Du bist flexibel, resilient und besitzt eine hohe Reisebereitschaft. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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SAP HCM/HR (Senior) Consultant Human Capital Management mit Schwerpunkt PT oder PY (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Raunheim, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Dortmund, Stuttgart, Hamburg, München
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Für den weiteren Ausbau unseres Geschäftsbereiches Human Capital Management / Human Resources suchen wir Sie als erfahrenen SAP HCM / HR Berater (m/w/d) mit Schwerpunkt PT oder PY. SAP HCM/HR (SENIOR) CONSULTANT HUMAN CAPITAL MANAGEMENT MIT SCHWERPUNKT PT ODER PY (M/W/D) Locations: Raunheim Freiburg im Breisgau Heidelberg Dortmund Stuttgart Hamburg München Unterstützung der Kunden bei der Abbildung von Prozessen im Bereich Human Capital Management / Human Resources Übernahme von Presales Aktivitäten, Unterstützung bei Workshops und Veranstaltungen Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden rund um das Thema SAP Human Capital Management in den Bereichen Zeitwirtschaft oder Entgeltabrechnung ·      Geringer Reiseanteil (ca. 30 %) Großzügige Dienstwagenrichtlinie und Weiterbildungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik, Personalwirtschaft) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als SAP HCM Consultant, Anwendungsbetreuer/Inhouse Consultant oder als Fachbereichsverantwortlicher im Personalwesen mit SAP Hintergrund ·      Tiefgreifende Kenntnisse in den HCM-Modulen SAP Zeitwirtschaft (PT) oder SAP Entgeltabrechnung (PY) Erfahrung in der Durchführung von SAP HCM Projekten Verständnis für komplexe Zusammenhänge sowie ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Souveränes und selbstsicheres Auftreten sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb Deutschlands Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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(Senior) Consultant / Manager (m/w/d) Big Data Analytics Automotive

Fr. 22.01.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender nationaler und internationaler Automobilunternehmen bei der Prozessgestaltung und effizienten Projektabwicklung von Big Data Analytics Projekten Strategie, Geschäftsprozessoptimierung sowie operative Umsetzung mit allen relevanten IT Business Solutions Unterstützung bzw. Leitung von Projektteams über alle Projektphasen hinweg Prozessberatung sowie die erfolgreiche und effiziente Projektabwicklung von Big Data Analytics Projekten Unterstützung bei Kundenakquisen und Entwicklung dynamischer Kundenbeziehungen im Umfeld der Automobilindustrie Vorbereitung und professionelle Durchführung von Pre-Sales Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Informatik oder vergleichbarer Studiengänge Fundierte Berufserfahrung in der Beratung oder Automobilindustrie Sehr gute Vernetzung innerhalb der Automotive Branche Projekterfahrung bei Automobilherstellern, idealerweise im Umfeld von Transformations- oder Implementierungsprojekten Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Geschäftsprozessoptimierung Schnelle, analytische, aufgeschlossene und proaktive Denkweise Pragmatisches Vorgehen und überzeugende Kommunikation Führungs- und Projektleitungserfahrung sind wünschenswert, allerdings keine Voraussetzung Sie mögen Herausforderungen, gute Teamarbeit und streben nach Spitzenleistungen Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Steuerfachwirte/ Steuerfachangestellte/ Steuerassistenten (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Kriftel
Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft! Neues Jahr – neues Glück - neue Herausforderungen! Wir sind eine moderne Steuerberatungskanzlei in Kriftel mitten im Rhein-Main-Gebiet, zwischen Wiesbaden und Frankfurt. Wir suchen Verstärkung für unser Team vorzugsweise in Vollzeit. Wir betreuen Geschäfts- und Privatkunden in allen Belangen von Finanz- und Lohnbuchhaltung Jahresabschlüssen sowie privaten und betrieblichen Steuererklärungen Steuergestaltung und wirtschaftlicher Beratung. Unser Leitgedanke besteht in einer ganzheitlichen Steuerberatung in allen Lebens- und Leistungsbereichen sowie einer umfassenden, partnerschaftlichen Begleitung unserer Mandanten zur Verwirklichung unternehmensbezogener, wirtschaftlicher Ziele.Sie arbeiten selbständig in Bereichen Finanzbuchhaltung und Lohnabrechnung, erstellen Jahresabschlüsse und Gewinnermittlungen incl. Reporting/Berichtschreibung und übernehmen die Steuerermittlung und -deklaration. Zudem sind Sie im Team beratend für unsere Mandanten tätig.Als Steuerfachangestellte bzw. mit Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums Schwerpunkt Steuern/Rechnungswesen haben Sie idealerweise bereits Berufspraxis und Erfahrung mit DATEV-Programmen oder vergleichbarer Software gesammelt. Haben Sie Interesse, Ihr Weiterkommen und Ihren beruflichen Alltag aktiv mitzugestalten? Arbeiten Sie gern in einem kollegialen hilfsbereiten Team und haben Sie Interesse am digitalen Arbeiten? Wir heißen Sie herzlich willkommen!Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und innovative Aufgaben, Raum zur Entwicklung von Fähigkeiten und Projekten sowie einen modernen, digitalen Arbeitsplatz (Homeoffice in Absprache) und ein sehr angenehmes Betriebsklima. Leistungsgerechte Vergütung ist selbstverständlich und berufliche Fortbildung wird aktiv unterstützt.
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(Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung: (Wirtschafts-) Mathematiker, Aktuar und verwandte Fachrichtungen

Fr. 22.01.2021
Wiesbaden
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Wiesbaden für den Bereich Retirement zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung: (Wirtschafts-) Mathematiker, Aktuar und verwandte FachrichtungenDie selbstständige Beratung und Begleitung unsere Kunden in allen Fragen rund um die bAVKundenverantwortung, dies beinhaltet die aktive Weiterentwicklung von Kunden sowie die Gewinnung neuer KundenUnterstützung und Voranbringen von neuen und innovativen Ideen und Konzepten am MarktDurchführen von versicherungsmathematischen Bewertungen von Pensionszusagen sowie Erstellung versicherungsmathematischer Gutachten nach nationalen und internationalen BilanzierungsstandardsAnsprechpartner für Kunden und Kollegen im internationalen Netzwerk von AonMitarbeit, Organisation und Leitung von ProjektenModellrechnungen in der Planungsphase von Neuordnungen erarbeiten und durchführenEin erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Mathematik, Betriebswirtschaft mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder den Abschluss einer vergleichbaren Studienrichtung, idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Aktuar*in (DAV/IVS)Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich aktuarielle Dienstleistungen (insbesondere Kenntnisse der Pensions- oder Lebensversicherungsmathematik) und in der Erstellung versicherungsmathematischer GutachtenMehrjährige Erfahrung in der selbständigen Kundenbetreuung und das Interesse an juristischen ThemenGute Kenntnisse des Steuerrechts und des Arbeitsrechts der bAV sowie gute Kenntnisse der nationalen und /oder internationalen Rechnungslegung der bAVDarüber hinaus gute Kenntnisse an der IT-technischen Umsetzung mathematischer Sachverhalte, idealerweise in der selbstständigen ProgrammierungAufgeschlossenheit gegenüber vertrieblichen, betriebswirtschaftlichen und juristischen FragestellungenEine lösungsorientiere Arbeitsweise, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Kelkheim (Taunus)
Wir, die HESSLING & HESSLING Steuerberatungsgesellschaft mbH sind eine unternehmerisch denkende Kanzlei von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und fachlichen Mitarbeitern. Stets begleitet uns die einfache aber zentrale Frage: Was würden wir an Stelle unseres Mandanten tun? Wie können wir unseren Mandaten unterstützen, die gesteckten Ziele zu erreichen und den Geschäftserfolg zu sichern? Unser Team stellt hierfür unseren Mandanten ihr Wissen und ihre gesamte Erfahrung zur Verfügung. Zuverlässiges persönliches Engagement – das ist unser Ansatz für unsere langfristige Zusammenarbeit mit unseren Mandanten.Wir sind regional im Rhein-Main-Gebiet und auch überregional tätig und beraten und begleiten dabei mittelständische Unternehmen, Handwerker, Selbständige, Freiberufler und auch Privatpersonen.Wir sind stolz darauf, dass wir unsere Mandanten schon seit Jahren begleiten dürfen und neue Mandate überwiegend durch Empfehlungen auf uns zukommen. Für unsere Steuerberatungsgesellschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (w/m/d) Sie fühlen sich wohl in der Welt der Zahlen, Steuern und Analysen? Sie arbeiten gerne im Team, freuen sich auf neue Aufgaben und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen? Neue Kolleginnen und Kollegen, die uns mit fundiertem Fachwissen und Engagement tatkräftig unterstützen, sind uns immer herzlich willkommen.Durch Ihr handels- und steuerrechtliches Fachwissen erstellen Sie sicher Steuererklärungen und Jahresabschlüsse für Personen- und Kapitalgesellschaften auf Basis der von Ihnen geführten Buchhaltung. Sie bringen praktische Kenntnisse in der steuerlichen Gewinnermittlung mit und unterstützen unser Team perfekt, wenn Sie auch bei Betriebsprüfungen mitwirken können. Es ist uns wichtig, dass Sie nicht nur Ihre Zahlen beherrschen, sondern zudem ein freundlicher und kompetenter Ansprechpartner für unsere Mandanten sind. Sie passen gut zu uns, wenn Sie den direkten persönlichen Kontakt mit Mandanten schätzen und pflegen sowie eigenverantwortlich korrespondieren. Sie sind Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in oder Sie verfügen als Steuerfachangestellte/r über Berufserfahrung. Sie sind kommunikationsstark, besitzen ein sicheres Auftreten, diplomatisches Geschick und bringen Freude und Erfahrung im Umgang und in der Betreuung von Mandanten mit. Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Ihre Arbeitsweise ist dienstleistungsorientiert und geprägt von einem hohen Maß an Engagement, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein. Sie beherrschen MS-Office, insbesondere Excel und arbeiten routiniert mit DATEV im Bereich der Verbundprogramme. Hohe Loyalität und Diskretion setzen wir unbedingt voraus. In unserer Kanzlei erwarten Sie nette Kolleginnen und Kollegen, eine attraktive Vergütung, ein angenehmes Arbeitsklima, familiengerechte Arbeitszeiten und individuelle Weiterbildungsangebote. Uns ist klar, dass die Zufriedenheit unserer Mandanten von der Zufriedenheit und Arbeitsfreude unserer Mitarbeiter abhängt. Neben einem vielseitigen und spannenden Aufgabenbereich bieten wir Ihnen Sicherheit und Perspektiven sowie hervorragende Konditionen. Wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit mit Ihnen interessiert. Deshalb unterstützen wir Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung und bieten Ihnen bei Interesse gute Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen
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(Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence

Do. 21.01.2021
Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden, Mainz, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Augsburg oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence kannst Du technische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how zusammenbringen, um mithilfe anspruchsvoller BI-Lösungen Geschäftsabläufe zu verbessern und unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Du willst bei der Gestaltung von betriebswirtschaftlichen und technologischen Strategien mitwirken und Deine Expertise zu Technologie-Trends stetig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Digital Analytics. Dabei berätst Du unsere Kunden bei der Umsetzung von Planungs-, Konsolidierungs- und Reporting-Lösungen wie Tagetik, SAP, Qlik u.a. Du definierst Datenmodelle als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Auswahl geeigneter Tools und Systeme. Du arbeitest an der fachlichen Konzeption und operativen Einführung von BI-Systemen. (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Deinen Studienschwerpunkt hast Du auf den Bereich Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence gelegt. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit. Du hast Interesse am Design und der Implementierung von Business Intelligence-Lösungen und bringst dafür die nötigen Programmierkenntnisse mit. Die Aggregation und Analyse von Daten (Data Warehouse) sowie das Online-Analytical-Processing (OLAP) sind für Dich kein komplettes Neuland. Deutsch beherrschst Du verhandlungssicher und Du besitzt die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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SAP Principal Manager - S/4HANA Management Accounting (CO)

Do. 21.01.2021
Bautzen, Dortmund, Hamburg, Heidelberg, München, Raunheim, Stuttgart
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Für unsere nationalen und internationalen Rollout-, Transformations- und Implementierungsprojekte im SAP S/4HANA Umfeld suchen wir aktuell nach Principal Consultants (m/w/d) sowie Managern (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling. SAP PRINCIPAL MANAGER – S/4HANA MANAGEMENT ACCOUNTING (CO) Locations: Bautzen, Dortmund, Hamburg, Heidelberg, München, Raunheim, Stuttgart, Wien, Zürich Planung, Steuerung, Durchführung und Kontrolle von internationalen SAP ERP & S/4HANA Implementierungs-, Transformations- und Rollout- Projekten mit Fokus FI/CO Fachlicher Ansprechpartner bei der Definition von End-to-End Prozessen Implementierung neuer Lösungen und Strategien zur Optimierung der (globalen) SAP Systeme unserer Kunden Analyse, Gestaltung und Implementierung von Geschäftsprozessen Erkennen und proaktives Handling von Problemen, inkl. Erarbeitung von Lösungsvorschlägen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und kapazitätsrelevanter Gesichtspunkte Unterstützung im Presales und beim Auf- und Ausbau unserer Kundenbeziehungen Mitwirkung bei der Unternehmensentwicklung sowie der Weiterentwicklung unserer Projektmanagement-Methodik Perspektivisch übernehmen Sie Führung und fachliche Weiterentwicklung von Teammitgliedern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 8 Jahre Erfahrung in der Konzeption, Durchführung, Kontrolle und Leitung von SAP ERP Projekten (Schwerpunkt Controlling), sowie erste Kenntnisse in SAP S/4HANA Erfahrung in der Harmonisierung von Geschäftsprozessen in Industrieunternehmen bzw. in der Fertigungsindustrie Mehrjährige Erfahrung der operative Unternehmenssteuerung, Kosten- und Ergebnisrechnung, und/oder Margin Analyse, Projekt- und Kundenauftragscontrolling, Datenmigration in heterogenen Systemumgebungen Tiefe Kenntnisse in der Konzeptionierung Produktkostenrechnung, Material Ledger in unterschiedlichen Ausprägungen, buchhalterische Ergebnisrechnung, Projekt- und Kundenauftragscontrolling Ausgeprägte methodische Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen Managementebenen in multikulturellen Umgebungen Reisebereitschaft, auch für gelegentliche Auslandseinsätze Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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