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Recht: 978 Jobs in Müngersdorf

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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 877
  • Ohne Berufserfahrung 487
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 946
  • Home Office 102
  • Teilzeit 75
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 867
  • Praktikum 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 35
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 9
  • Referendariat 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Recht

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Bonn
Flick Gocke Schaumburg ist eine der führenden interdisziplinär aufgestellten Sozietäten. Mehr als 380 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer an sieben Standorten beraten Konzerne, Familienunternehmen, Private Clients und die öffentliche Hand an den Schnittstellen von Steuerrecht und Wirtschaftsrecht. Am Standort München suchen wir einen Empfangsmitarbeiter (m/w/d)Als Empfangsmitarbeiter (m/w/d) sind Sie erste/r Ansprechpartner/in für unsere Mandanten in unserem neuen, repräsentativen Gebäude in München. Gegenüber Fragen und Wünschen unserer Gäste sind Sie auskunftssicher bzw. reagieren freundlich und verbindlich. Eingehende Telefonate nehmen Sie professionell in Deutsch und Englisch entgegen und leiten Sie verbindlich weiter. Weiterhin verwalten Sie die Belegung unserer Besprechungsräume und sorgen für einen exzellenten Service während der Besprechungen. Sie bereiten Veranstaltungen vor und betreuen diese professionell. Ihre Arbeitszeiten liegen dabei wochentags in wechselnden Konstellationen zwischen 8:00 und 19:00 Uhr. Bei besonderen Veranstaltungen können die Arbeitszeiten abweichen.Sie haben Spaß und Freude am tagtäglichen Umgang mit verschiedenen Menschen. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, verbindliche Art, exzellente Umgangsformen, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick. Sie verfügen über eine ausgeprägte Serviceorientierung, die den hohen Anforderungen unserer Sozietät und unserer Mandanten entspricht. In herausfordernden Situationen behalten Sie den Überblick und wissen, was zuerst zu tun ist. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sind hinsichtlich der Arbeitszeiten grundsätzlich flexibel und haben eine für diesen Job passende Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, z.B. als Hotelfachmann/frau. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und von gegenseitigem Vertrauen geprägten Arbeitsklima sowie eine den Anforderungen entsprechende Vergütung und einen sicheren Arbeitsplatz.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) bis 3.000€/Monat

Di. 11.05.2021
Köln
BleckmannSchulze ist laut Focus der beste Dienstleister im deutschsprachigen Raum und belegt bei der Zeitschrift Freundin den zweiten Platz der familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands. Gestalte auch Du Deine berufliche Zukunft mit uns! Dein zukünftiger Arbeitgeber ist eine Anwaltskanzlei mit deutschlandweiten Büros. Die Kanzlei bietet eine Palette an verbraucher- und wirtschaftsrechtlichen Leistungen. Für diesen Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln (Stadtmitte) die ideale Besetzung für die Position: Als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) übernimmst Du die telefonische und teilweise schriftliche Kundenbetreuung (Inbound). Zu Deinen Aufgaben in der Kanzlei gehören die Bearbeitung von Supportanfragen und das Erteilen von Auskünften. Die Dokumentation der Gesprächsergebnisse in das CRM-Tool gehören zu Deinem Arbeitsalltag. Darüber hinaus leitest Du Deine qualifizierten Leads zur weiteren Bearbeitung an die internen Ansprechpartner weiter. Du bist Quereinsteiger (m/w/d), hast bereits erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst und in der telefonischen Kundenbetreuung sammeln können oder verfügst über die Allgemeine Hochschulreife und eine kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann (m/w/d). Eine überdurchschnittliche Service- und Kundenorientierung sowie ausgeprägte kommunikative Skills machen Dich zu zu unserem Wunschkandidaten (m/w/d). Du zeichnest Dich durch Deine sehr guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift aus. Persönlich überzeugst Du durch Teamfähigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise und die Bereitschaft, Dich permanent zu entwickeln. Neben flexiblen Arbeitszeiten inkl. Home Office, einem Jobticket und einem modernen Arbeitsplatz im Herzen von Köln wartet ein tolles Betriebsklima auf Dich. Freue Dich auf eine markt- und leistungsorientierte Vergütung. Flache Hierarchien und eine transparente Unternehmenskommunikation prägen Dein Arbeitsumfeld. Regelmäßige Teamevents und eine Kaffee-Flatrate runden die Tätigkeit ab.
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Präsentationsdesigner (m/w/d) - Deutschland

Di. 11.05.2021
Bonn, Köln, München
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung.   Präsentationsdesigner (m/w/d) – Deutschland Für unsere Teams in Bonn, Köln und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit Verstärkung. Kreative Gestaltung und sorgfältige Überarbeitung von Kundenpräsentationen und Vortragsunterlagen in PowerPoint Grafische Aufbereitung von Analysedaten und Konzeption komplexer Schaubilder Übernahme der Bildrecherche und -bearbeitung Beratung zu Gestaltungsoptionen und Design-Ideen Qualitätssicherung und Einhaltung der Corporate Design Standards Eigenverantwortliche Planung von Aufträgen und Einhaltung verbindlicher Zeitabläufe Berufserfahrung im Bereich Präsentationsdesign Erfolgreich abgeschlossene Hochschulqualifikation im gestalterischen Bereich (z.B. Kommunikationsdesign), Quereinstieg anderer Fachrichtungen möglich Gute Kenntnisse der Microsoft Office Produkte Erfahrungen in der Bildbearbeitung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gutes Zeitmanagement sowie Freude am kreativen Gestalten und der interdisziplinären Zusammenarbeit Teamorientierte, kommunikative, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Unternehmenskultur mit Fokus auf Unternehmergeist, Offenheit und Integrität Trainings- und Weiterbildungsangebote wie bspw. LinkedIn Learning und 360-Grad-Feedback Hilfsbereite, engagierte Kollegen; freundschaftliche Atmosphäre in einem internationalen Team Kaffee, Tee, Wasser, Obst und Joghurts stehen kostenlos zur Verfügung Kita-Zuschuss, Überstundenkonto, Corporate Benefits und Mitarbeiterevents: beim World Meeting trifft sich ganz Simon-Kucher in Bonn
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(Senior) Consultant / Berater (m/w/d) - Strategie- und Managementberatung

Di. 11.05.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3514 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit– freie Wohnortwahl Mit Deinem strategischen Weitblick berätst Du unsere Kunden zu vorherrschenden Marktgegebenheiten und überführst Trends in Strategien im Kontext der digitalen Transformation Dabei arbeitest Du ganzheitlich entlang der kompletten Wertschöpfungskette sowie cross-industriell über alle Branchen hinweg Durch Geschäftsmodell-, Markt- und Wettbewerbsanalysen leitest Du neue Strategie- und Innovationsansätze ab, um für eine effiziente Verknüpfung der Prozesse zwischen Business, Strategie und IT zu sorgen Die aktive Gestaltung, Ausarbeitung und Umsetzung neuer Geschäftsmodelle gehört zu Deinem daily doing Du erstellst strategische Roadmaps, beispielsweise für die Durchführung von Best - Practice Analysen, der Planung eines Markteintritts oder für die finale Implementierung Aktive Mitgestaltung ist uns wichtig, als Sparringpartner arbeiten wir gemeinsam daran, ein dynamisches Beratungsunternehmen zu bleiben   Du hast Dein Studium an einer renommierten Universität in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem ähnlichen Fachbereich erfolgreich abgeschlossen Du brennst für innovative Technologien, Themen sowie digitale Trends und leitest daraus kreative Ideen für eine nachhaltige Strategieentwicklung ab Auf Managementebene beim Kunden zu überzeugen ist eine Stärke von Dir, hervorragende konzeptionelle Fähigkeiten runden Dein Profil ab Dir fällt es leicht den roten Faden zu finden, die Bedürfnisse unsere Kunden zu analysieren und Lösungen vorzuschlagen und umzusetzen Du bist ein Teamplayer, gleichzeitig aber auch eigenverantwortlich und selbstständig Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Eine hohe Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft sind für Dich selbstverständlich Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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(Senior) Manager (m/w/d) ESG/Sustainability - M&A and Due Diligence

Di. 11.05.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out-/Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Als essentieller Teil unserer Beratungsleistung unterstützen wir Finanzabteilungen nationaler und internationaler Konzerne sowie mittelständischer Unternehmen beim Kauf von ESG-gerechten Unternehmen. Dabei unterstützen wir im gesamten Prozess von der M&A Strategie, über die Vorauswahl der Targets und die Due Diligence bis zur Integration des erfolgreichen Deals mit dem Fokus auf Erfüllung von Nachhaltigkeits- bzw. ESG-Standards   Für unsere Teams an den Standorten München , Stuttgart , Frankfurt (Main) , Köln , Düsseldorf , Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung.   Unterstützung im Business Development zum weiteren Ausbau unserer ESG-bezogenen Dienstleistungen Leitung von ESG/Sustainability-bezogenen Projekten im Kontext von komplexen M&A Transaktionen (Sell-side/Buy-side) Durchführung detaillierter ESG Due Diligencen und Wesentlichkeitsanalysen im Rahmen von übergeordneten Investmentprozessen Durchführung von ESG-Portfolio-Bewertungen Analyse von bestehenden Prozessen, Erstellung von Konzepten zur Adaption dieser Prozesse im Rahmen einer Transaktion und Unterstützung bei der Implementierung maßgeschneiderter Lösungen Steuerung von Projekten bzw. Teilprojekten Kommunikation mit Entscheidungsträgern unserer Kunden (u.a. Industriekonzerne, Banken, Private-Equity-Gesellschaften) Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Sie haben ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Umweltwissenschaften, Ingenieurwissenschaften bzw. einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Funktion bei einem Finanzinvestor mit ESG/Sustainability-Bezug, eine Tätigkeit als Unternehmensberater für M&A-Projekte mit ESG/Sustainability-Bezug oder in einer Funktion einer ESG/Sustainability-Rating-Agentur vorzuweisen Sie kennen sich mit gängigen ESG/Sustainability Standards wie GRI Standards for sustainability reporting, IFC Sustainability Standards, SASB und UNPRI aus Sie zeichnen sich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und haben Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Sie haben ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessieren sich sowohl für strategische als auch operative Fragestellungen (z.B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung/Value Creation) Sie sind ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Sie besitzen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4021 | Standort:Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln, Deutschlandweit – freie Wohnortwahl Du leitest Projekte mit einem logistischen Schwerpunkt auf nationaler oder internationaler Ebene Du bist an der Entwicklung und Implementierung innovativer logistischer Konzepte beteiligt und berätst in der gesamten Lieferkette Du wirkst an vertrieblichen Aktivitäten mit und pflegst sowie erweiterst das bestehende Kundennetzwerk Du bist an der Portfoliogestaltung aktiv beteiligt und entwickelst neue Lösungen und Produkte rund um das Thema Logistik Du ergänzt unser internationales Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Entwicklung Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge mit Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik und hast in diesem Kontext bereits unterschiedliche Branchen kennengelernt Du besitzt sehr gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese schon in zahlreichen Projekten, auch in leitender Funktion, unter Beweis stellen können Du glänzt durch deine Vielseitigkeit - ob als Teamleiter oder als Teammitglied findest du stets schnell in deine jeweilige Rolle Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse idealerweise auch in der digitalen Welt (SAP WM, SAP SD, SAP EWM o.ä.) Du verfügst über umfangreiche Prozesskenntnisse, insbesondere im Bereich Produktions- und Intralogistik Du bringst Kenntnisse in mindestens einer der Bereiche Logistik 4.0, Automatisierung, Sensorik oder Auto ID mit Du arbeitest stets lösungs- und teamorientiert sowie zielsicher Du begeisterst Kunden und Kollegen durch dein sicheres und gewinnendes Auftreten Du bringst wichtiges Methodenwissen mit, wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® und kannst dieses anhand von Trainings und Projekterfahrung nachweisen Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse   Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellter/Steuerfachangestellte oder Steuerfachwirt/Steuerfachwirtin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Deine Steuerexpertise ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten / zur Steuerfachangestellte, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Steuerfachwirt / zur Steuerfachwirtin. Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Notarfachangestellte (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Mitten im Herzen von Köln mit Domblick sucht Notar Dr. Maximilian Freiherr von Proff zu Irnich in neuen und modernen Räumlichkeiten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet als Notarfachangestellte (m/w/d)  als Notarfachangestellte (m/w/d) umfassen sämtliche anfallende berufstypische Tätigkeiten, wie z.B. die eigenständige und zeitnahe Abwicklung der Urkunden, einschließlich der Gebührenabrechnung Korrespondenz und Kommunikation mit Mandanten, Behörden und Gerichten, einschließlich elektronischem Rechtsverkehr Fristenkontrolle und Wiedervorlagemanagement eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Notariatswesen Berufserfahrung und Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit eine sowohl eigenständige und initiative, als auch teamorientierte Arbeitsweise gute Kenntnisse im Grundstücks- und Gesellschaftsrecht und notariellen Kostenrecht ein strukturierten Arbeitsstil und ein freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Mandanten, Behörden und Kollegen erwartet Sie eine überdurchschnittliche Bezahlung, nach Wahl ein kostenfreies Jobticket oder Parkticket und im Rahmen der Firmenfitness eine günstige Möglichkeit sich fit zu halten arbeiten Sie mit einem kompetenten, kollegialen und stets hilfsbereiten Team, bestehend aus berufserfahrenen Mitarbeitern und Berufsanfängern wird auch die Fortbildungsbereitschaft sehr befürwortet und in jeglicher Hinsicht unterstützt.
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Junior-Berater*in (m/w/d) Public Relations/Investor Relations

Di. 11.05.2021
Köln
Die IR.on AG ist eine inhabergeführte Beratungsgesellschaft für Unternehmens- und Finanzkommunikation mit Sitz in der Kölner Innenstadt. Wir unterstützen unsere Kunden, im Wesentlichen börsennotierte Unternehmen, bei ihren Investor Relations- und Kommunikationsaktivitäten. Unser Aufgabenspektrum umfasst u.a. die Erstellung von Kommunikationskonzepten und Publikationen, die Beratung bei Unternehmenstransaktionen bis hin zur Pressearbeit sowie Unterstützung bei der Nachhaltigkeitskommunikation und -berichterstattung. Unser Kundenportfolio besteht aus Großkonzernen und bekannte Marken sowie spannende Wachstumsunternehmen und Mittelständler.Deine Aufgabenbereiche: Unterstützung unserer Kunden aus dem In- und Ausland in der Kommunikation mit ihren Stakeholdern, insbesondere Presse und Investoren Beratung bei Projekten wie Kapitalmaßnahmen, Übernahmen oder Unternehmenskrisen Mitarbeit bei der Erstellung von Finanz- und Nachhaltigkeitsberichten Erstellung von Präsentationen und Marketing-Unterlagen (z.B. Pitch-Dokumente) Du verfügst über: Ein kommunikations- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt (gerne auch im Bereich Nachhaltigkeitskommunikation) Ein bis zwei Jahre Berufserfahrung oder einschlägige Praktika in den Bereichen Public Relations (PR), Investor Relations (IR) oder Journalismus Interesse an Finanz- und Wirtschaftsthemen und Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Sicherer Umgang mit MS-Office und weiteren gängigen Software-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Belastbarkeit Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten Was Dich bei uns erwartet: Wir sind eine eingespielte Mannschaft, die in vertrauensvoller Atmosphäre spannende Projekte gemeinsam im Team meistert. Nach einem strukturierten Onboarding erwartet Dich in unserem Büro im Herzen von Köln eine anspruchsvolle und spannende Tätigkeit mit täglich neuen Herausforderungen und steiler Lernkurve. Daneben veranstalten wir regelmäßige Teamevents und es gibt die Möglichkeit sich regelmäßig intern wie extern fortzubilden. Die tägliche Dosis Kaffee, Tee und Wasser sowie ein Jobticket sind ebenfalls inklusive.
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Referent Personalmarketing / Recruiting (m/w/d) - Bonn

Di. 11.05.2021
Bonn
Flick Gocke Schaumburg ist eine national und international tätige, auf Steuerzentrierte Rechtsberatung spezialisierte Sozietät mit mehr als 380 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern an sieben Standorten. Wir verfügen über eine ausgezeichnete Marktreputation und bieten Ihnen ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, das verantwortungsvolle Aufgaben und Raum für Kreativität und Eigeninitiative verbindet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Bonner oder Düsseldorfer Büro einen Referent Personalmarketing / Recruiting (m/w/d) – Bonn Sie betreuen das Thema Employer Branding in all seinen Facetten und entwickeln geeignete Maßnahmen und Kampagnen, um Flick Gocke Schaumburg als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren. Neben der Gestaltung und Optimierung der Karrierewebsite gehört dazu die Organisation interner Recruiting-Events, die Teilnahme an Bewerbermessen sowie die Kommunikation von HR-Themen in den Social Media-Kanälen der Sozietät. Sie betreuen verschiedene Recruiting-Portale und verfassen Texte für Stellen- und Image-Anzeigen, veröffentlichen Vakanzen auf verschiedenen Recruiting-Kanälen und bearbeiten für definierte Zielgruppen die eingehenden Bewerbungen. Die Organisation, Betreuung sowie Weiterentwicklung von Weiterbildungs- und Bindungsprogrammen, wie beispielsweise ein umfangreiches Praktikantenprogramm, fällt ebenso in Ihren Zuständigkeitsbereich.Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie oder ein vergleichbares Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrung in den Bereichen Recruiting, Personalmarketing und Employer Branding. Sie haben ein Gespür für Recruiting-Trends und eine Affinität zu Social Media. Sie sind überzeugend in Ihrem Auftreten, haben ein Händchen für gestalterische Elemente, verfügen über eine exzellente Schreibe und scheuen sich nicht vor administrativen Aufgaben. Der Kontakt zu Menschen sowie die Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen auf allen Hierarchieebenen bereitet Ihnen Freude. Dabei stellen Sie gerne Ihre hohe soziale Kompetenz, Ihre ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Hands-on-Mentalität unter Beweis. Es erwarten Sie abwechslungsreiche, herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeiten mit vielen Gestaltungsfreiräumen für kreatives und selbstständiges Arbeiten bei gutem Teamspirit und kollegialer Zusammenarbeit. Beständiges Lernen on-the-job, unterstützt durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, sorgt für Ihre persönliche berufliche Perspektive.
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