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Recht: 10 Jobs in Neuried (Ortenaukreis)

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Recht

Rechtsanwält*innen (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Oberkirch (Baden)
Unsere Kanzlei Wortberg & Dr. Stöckel ist in allen Bereichen des Zivil- und Wirtschaftsrechts hervorragend positioniert. Als zuverlässiger und kompetenter Partner beraten und vertreten wir seit rund 40 Jahren vertrauensvoll und erfolgreich unseren kontinuierlich gewachsenen und stabilen Mandantenstamm. Zur Verstärkung unseres zivilrechtlichen Teams suchen wir zwei qualifizierte und motivierte Rechtsanwält*innen (m/w/d), gerne mit erster Berufserfahrung und Interesse am Arbeits-, Familien- und Erbrecht, sowie am allgemeinen Zivilrecht und Verkehrsrecht.Sie übernehmen die außergerichtliche Beratung und Vertretung sowie die gerichtliche Vertretung der Mandanten in den oben genannten Fachbereichen.Sie überzeugen uns durch Ihre Fähigkeit, kreativ juristisch zu denken, und durch Ihren Unternehmergeist. Ihre Persönlichkeit und Ihre Sozialkompetenz ermöglichen es uns, Sie vertrauensvoll mit der Übernahme anspruchsvoller und umfassender Mandate zu betrauen. Sie haben Spaß an der juristischen Beratung, Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und behalten Ihre ambitionierten Ziele stets im Blick. Sie bilden sich kontinuierlich weiter und streben den Erwerb entsprechender Fachanwaltstitel an.Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in eine traditionsreiche mittelständische Kanzlei mit festem und umfassendem Mandantenstamm  und bieten konkrete Aussicht auf Sozietät. Sie haben mit uns die Möglichkeit, zeitnah wirtschaftliche Sicherheit und berufliche Selbstbestimmung in einer auf Respekt und gegenseitiger Unterstützung ausgerichteten Sozietät zu erreichen. Die Kanzlei befindet sich in einer wirtschaftlich starken Region mit einer hohen Dichte an stabilen mittelständischen Unternehmen. Unser Standort liegt gut angebunden zwischen den Städten Freiburg, Straßburg und Baden-Baden und bietet idyllisches und insbesondere für Familien ideales Wohnen durch ein sehr gutes Schulangebot und hervorragende Freizeitmöglichkeiten bei gleichzeitig guter Erreichbarkeit urbaner Vorteile.
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Online-Marketing-Manager (m/w/d)

So. 11.10.2020
Eschbach
Die Unternehmercoach GmbH mit Standort Eschbach bei Freiburg ist Marktführer und Pionier im Persönlich­keits- und Strategiecoaching für Unternehmer. Wir helfen den Inhabern kleiner und mittelständischer Betriebe, die bestmöglichen Unternehmerinnen und Unternehmer zu werden, ihr wahres Ich glücklich und erfüllt zu leben und dies in ihrem Unternehmen zum Nutzen von Mitarbeitern, Kunden und Umfeld erfolgreich zum Ausdruck zu bringen. Wir suchen am Standort Eschbach bei Freiburg in Vollzeit Online-Marketing-Manager (m/w/d) Hast du eine Vorliebe für Zahlen und einen Blick für neue Möglichkeiten? Willst du dich für etwas wirklich Sinnvolles engagieren und mit uns die Welt ein Stück verbessern? Suchst du eine Herausforderung, um über dich hinauszuwachsen gemeinsam mit einem großartigen Team? Wir suchen ein Online-Talent, der/die Spaß am Feintuning unserer Marketing Performance hat und mit uns gemeinsam unsere Vision vorantreiben will: Unternehmern helfen. Wir sind ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber (kununu). Wir sind Marktführer in unserem Segment, wachsen stetig und bieten dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz beim erfahrenen Unternehmer und Visionär Stefan Merath Freu dich auf ein super Betriebsklima, eine wertschätzende, respektvolle Feedbackkultur, echten Teamspirit, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmäßige Teamevents, eine jährliche Teamreise u.v.m. Auf dich wartet eine wirklich sinnvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe mit sehr viel Gestaltungsfreiraum und der Möglichkeit, deine Ideen zu verwirklichen. Hilf mit, die Welt zu verändern! Nutze die einmalige Chance, mit inspirierenden Kunden, Coaches und Persönlichkeiten zu arbeiten. Unsere Zielgruppe ist die spannendste überhaupt: Unternehmer/innen! Wir suchen und bieten engagierte, kreative Kollegen, die unsere Vision teilen und fachlich wie persönlich wachsen wollen Wir investieren in dein Potenzial: unsere Mitarbeiter-Akademie unterstützt deine fachliche und persönliche Weiterbildung u.a. mit einem Einarbeitungsprogramm, Teamschulungen und externen Seminaren. Gehöre zu den Besten: Unsere Kundenzufriedenheit ist mit Durchschnittsnoten von 1,0-1,3 exzellent. Gratis dazu gibt’s ein Büro im Grünen mit Wasser-, Kaffee- und Obst-Flatrate. Unser Wachstum ermöglicht dir attraktive Weiterentwicklungs- und Karriereperspektiven. Du konzipierst, planst und setzt unterschiedlichste Online-Marketing-Kampagnen kreativ und ganzheitlich um – egal ob Social-Media-Marketing, Retargeting, SEO oder SEA Keywordrecherche, Facebook-Ad oder Contentplanung: Du behältst stets den Überblick und tüftelst mit Spaß daran, deine Projekte erfolgreich ans Ziel zu bringen Gezielte Erfolgsmessungen und Rankings durch gängige Tracking- und Analysetools (z.B. Google Analytics) und Festlegung relevanter KPIs im Vorfeld sind deine Geheimwaffe für kontinuierliche Verbesserung Du leitest erfolgreiche Brand-Ambassador-Kampagnen ein, indem du z.B. Corporate Influencer identifizierst, passende Themen vorschlägst und Redaktionspläne ausarbeitest Du kennst dich mit Zielgruppensegmentierung aus und bist stets auf dem Laufenden, was bei den einzelnen Zielgruppen gerade angesagt ist Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Du bist seit mindestens drei Jahren erfolgreich als Online Marketing Manager oder in einer vergleichbaren Position tätig Du bringst breite Erfahrung mit Online Marketing und Analyse Tools mit (Google Ads, Facebook Business Manager, Google Analytics, LinkedIn Ads, XING Ads, etc.) Du bist immer auf der Suche nach den neuesten digitalen Trends und teilst sie mit deinem Team Idealerweise erstellst du gerne Content, z.B. Social Media Posts, und kannst schwierige Sachverhalte verständlich darstellen. Ein Blick für gute Bildmotive ist ebenfalls hilfreich Du bist ein Teamplayer mit Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität Du willst zu einem großartigen Team gehören und bist bereit, dich dafür auch entsprechend einzubringen Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Hochschulabsolventen mit der Fachrichtung Steuern (w/m/d)

Sa. 10.10.2020
Achern (Baden)
Mit uns wird es Ihnen nie langweilig. Zusammen mit 600 Kolleginnen und Kollegen, darunter 120 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, arbeiten Sie an spannenden Mandaten, beraten interessante Unternehmen aller Branchen und erschaffen kreative Ideen für die vielfältigen Herausforderungen unserer Mandanten. Sie begleiten Unternehmen durch die Krise oder schützen sie davor. Sie restrukturieren und sichern Unternehmen die Zukunft. Bundesweit und International. An mehr als 40 Standorten.   Mehr zu Schultze & Braun unter www.schultze-braun.de   Wir suchen für unsere Niederlassung in Achern ab sofort Hochschulabsolventen mit der Fachrichtung Steuern (w/m/d). Begutachtung steuerrechtlicher Fragestellungen Mitwirkung bei der Gestaltung von Unternehmensstrukturen in steuerlicher Hinsicht Mitwirkung bei der Beratung von Mandanten in steuerrechtlichen Fragen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor) mit Schwerpunkt oder Vertiefung im Bereich Steuern Verständnis für steuerliche und wirtschaftliche Zusammenhänge Sichere Kenntnisse der DATEV-Programme sowie von Microsoft Office Anwendungen (insbesondere Microsoft Excel) Bereitschaft die Steuerberaterprüfung abzulegen Sicheres Auftreten Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen Langfristige Berufsperspektive Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung sowie interne und/oder externe Fortbildungsmöglichkeiten Attraktives E-Bike-Leasing-Modell
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Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren

Fr. 09.10.2020
Stuttgart, Offenburg, Saarbrücken
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren am Standort Stuttgart, Offenburg oder Saarbrücken Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Kontrolle, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Klärung und Abstimmung der Kreditoren Unterstützung bei der Buchung von Banken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System wünschenswert Selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
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Prüfungsassistent (w/m/d) für die Wirtschaftsprüfung

Fr. 09.10.2020
Achern (Baden)
Mit uns wird es Ihnen nie langweilig. Zusammen mit 600 Kolleginnen und Kollegen, darunter 120 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, arbeiten Sie für spannende Mandate und interessante Unternehmen aller Branchen. Gemeinsam mit unseren Experten erschaffen Sie kreative Ideen für die vielfältigen Herausforderungen unserer Mandanten. So trägt jeder unserer Mitarbeiter mit seinem Wissen und Können dazu bei, Unternehmen zu restrukturieren und ihre Zukunft zu sichern. Bundesweit und international. An mehr als 40 Standorten. Wir suchen für unsere Niederlassung in Achern ab 1. Januar 2021 oder nach Absprache früher einen  Prüfungsassistenten (w/m/d) für die Wirtschaftsprüfung. Mitwirken an Jahresabschluss-, Konzernabschluss- und Sonderprüfungen nach HGB und IFRS Unterstützen bei der Erstellung von Jahres-, Gruppen- und Konzernabschlüssen Mitwirken bei interdisziplinären Beratungsprojekten und Restrukturierungen gemeinsam mit unseren Steuerberatern und Rechtsanwälten Erarbeiten kreativer Lösungsansätze und Begleiten der Umsetzung Betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor/Master); idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Controlling, Steuern oder Finanzen Erste Berufserfahrung z. B. durch Praktika oder eine kaufmännische Ausbildung; gern geben wir auch Berufs- oder Quereinsteigern eine Chance Interesse an Zahlen, Gesetzen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Routinierter Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen (insbesondere Excel), bestenfalls Kenntnisse von DATEV und/oder Audicon Offenes und sympathisches Auftreten gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen Langfristige Berufsperspektive Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung sowie interne und/oder externe Fortbildungsmöglichkeiten Attraktives E-Bike-Leasing-Modell
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Fr. 09.10.2020
Achern (Baden)
Mit uns wird es Ihnen nie langweilig. Zusammen mit 600 Kolleginnen und Kollegen, darunter 120 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, arbeiten Sie für spannende Mandate und interessante Unternehmen aller Branchen. Gemeinsam mit unseren Experten erschaffen Sie kreative Ideen für die vielfältigen Herausforderungen unserer Mandanten. So trägt jeder unserer Mitarbeiter mit seinem Wissen und Können dazu bei, Unternehmen zu restrukturieren und ihre Zukunft zu sichern. Bundesweit und international. An mehr als 40 Standorten.   Mehr zu Schultze & Braun unter www.schultze-braun.de   Wir suchen für unsere Niederlassung in Achern ab sofort einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d). Abwicklung aller operativen Tätigkeiten innerhalb der Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für interne und externe Stellen in allen Fragen rund um sozialversicherungs- und steuerrechtliche Sachverhalte Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens, inklusive der Versendung gesetzlich geforderter Meldungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Pflege Stammdaten Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse in Microsoft Office Teamfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen Langfristige Berufsperspektive Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung sowie interne und/oder externe Fortbildungsmöglichkeiten Attraktives E-Bike-Leasing-Modell
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)

Mi. 07.10.2020
Achern (Baden)
Mit uns wird es Ihnen nie langweilig. Zusammen mit 600 Kolleginnen und Kollegen, darunter 120 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, arbeiten Sie für spannende Mandate und interessante Unternehmen aller Branchen. Gemeinsam mit unseren Experten erschaffen Sie kreative Ideen für die vielfältigen Herausforderungen unserer Mandanten. So trägt jeder unserer Mitarbeiter mit seinem Wissen und Können dazu bei, Unternehmen zu restrukturieren und ihre Zukunft zu sichern. Bundesweit und international. An mehr als 40 Standorten.   Mehr zu Schultze & Braun unter www.schultze-braun.de   Wir suchen für unsere Niederlassung in Achern ab sofort in Vollzeit eine Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d). Mitarbeit in einem zivil- und wirtschaftsrechtlichen Prozess-Referat Beantragung und eigenständige Bearbeitung von Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren Erstellung von Rechnungen (RVG/Zeit) Überwachung von Fristen Allgemeine Sekretariatsaufgaben Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte Kenntnisse in Microsoft Office Selbstständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit Teamfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen Langfristige Berufsperspektive Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung sowie interne und/oder externe Fortbildungsmöglichkeiten Bei notwendigem Umzug Bereitstellung einer Wohnung für die Übergangszeit Fahrrad-Leasing-Modell (inkl. E-Bike)
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 06.10.2020
Offenburg
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Abteilung Lohn und Personal am Standort Offenburg in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
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Steuerberater (m/w/d)

Di. 06.10.2020
Offenburg, Stuttgart
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerberater (m/w/d) am Standort Offenburg oder Stuttgart Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung der Mandanten in steuerrechtlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Erstellung betriebswirtschaftlicher Planungen Analyse der kurzfristigen Erfolgsrechnung Abgeschlossenes Examen zum Steuerberater (m/w/d) Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Sehr gute Kenntnisse im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie in betriebswirtschaftlichen Themen Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
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Steuerberater (m/w/d)

Mo. 05.10.2020
Lahr / Schwarzwald
Erfolgreiche Beratung in dritter Generation: 1956 von Emil Himmelsbach gegründet, hat sich die Kanzlei zu einem der größten und renommiertesten Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen in der Region entwickelt mit Expertise im Fachgebiet seit nun mehr über 60 Jahren. Als mittelständische, interdisziplinäre Kanzlei haben wir den Anspruch unsere Mandanten exzellent, vollumfänglich, auf ihre Bedürfnisse angepasst und nachhaltig zu beraten. So sind wir stolz darauf, dass wir auch dieses Jahr zum wiederholten Male von dem Magazin Focus Money mit dem Titel „Topsteuerberater des Jahres“ und auch als „Beste Wirtschaftsprüfer“ durch das Handelsblatt 2020 ausgezeichnet wurden. Zahlreiche Mandanten – Privatpersonen, Unternehmer, Gewerbetreibende und mittelständische Unternehmen – vertrauen auf unsere Dienste und die Kompetenzen unserer über 50 Mitarbeiter. Wir wachsen weiter und suchen Verstärkung! Steuerberater (m/w/d) steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung vorwiegend von Firmenkunden Jahresabschlusserstellung & -überwachung Recherche bei komplexen steuerlichen Themen & Erstellung von Steuergutachten Unterstützung bei interner Dokumentation, Wissensmanagement & Prozessoptimierung interner Ansprechpartner bei Fachfragen abgeschlossenes Steuerberaterexamen Teamplayer bei gleichzeitigem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft, sich in unterschiedliche Schwerpunkte einzuarbeiten kontinuierliche Lernbereitschaft & fachliche Weiterentwicklung Auch Steuerberater/innen, die erst kürzlich ihr Examen abgelegt haben, sind uns willkommen. einen modernen Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken & dynamischen Kanzlei ein persönliches, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit vielfältigem Aufgabenspektrum attraktive und flexible Arbeitszeitmodelle mit leistungsorientierter Vergütung Möglichkeiten zur Spezialisierung viele Perspektiven für Weiterbildung & Weiterentwicklung
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