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recht: 1.412 Jobs in Neuss

Berufsfeld
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Branche
  • Recht
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  • Freiburg im Breisgau 38
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1199
  • Ohne Berufserfahrung 702
  • Mit Personalverantwortung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1368
  • Teilzeit 124
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1183
  • Praktikum 108
  • Studentenjobs, Werkstudent 73
  • Berufseinstieg/Trainee 50
  • Ausbildung, Studium 29
  • Befristeter Vertrag 11
  • Referendariat 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Recht

Vorstands-Assistenz / Sekretariat (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an zehn bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Corporate Finance & Advisory Services, Private Finance, Governance, Risk & Compliance, Business Consulting sowie Outsourcing. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in über 135 Ländern. Wachsen Sie mit uns. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Vorstands-Assistenz (m/w/d). Sie halten als zentrale/r Ansprechpartner/in dem Vorstand tatkräftig und kompetent den Rücken frei und koordinieren die täglichen Abläufe. Sie unterstützen den Vorstand verantwortungsvoll und vorausschauend bei administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft, z. B. in der täglichen Korrespondenz, Planung und Organisation von nationalen und internationalen Meeting & Dienstreisen Die Vor- und Nachbereitung von Terminen, wie bspw. die Erstellung von Präsentationen, die Zusammenstellung von Unterlagen sowie Sitzungsprotokollen gehört zu Ihrem Tagesgeschäft Mit unseren Geschäftspartnern kommunizieren Sie auf Deutsch und Englisch Sie legen neue Aufträge und Mandantenkontakte in unseren System (DATEV, CRM-Tool WATSON) an und verwalten diese nach Ihrer Ausbildung, z. B. als Kauffrau/-mann für Bürokommunikation o. ä., bereits einschlägige relevante Berufserfahrung, idealerweise in einer Beratungsgesellschaft bzw. im Dienstleistungsumfeld, gesammelt haben mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe und selbstständigen Arbeitsweise den Vorstand und das Team effizient bei den administrativen Aufgaben des Tagesgeschäfts unterstützen können es gewohnt sind, auch in stressigen Phasen die richtigen Prioritäten zu setzen und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen ein motivierter und engagierter Teamplayer (m/w/d) sind, der sich ebenfalls durch Sorgfalt und Verlässlichkeit auszeichnet verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse besitzen sowie routiniert mit dem MS-Office-Paket arbeiten eine verantwortungsvolle Position in einer kollegialen, modernen und dynamischen Arbeitsatmosphäre. Individuelle Schulungen stimmen wir gerne bei Bedarf mit Ihnen ab. Eine entsprechende Einarbeitung sowie eine Flexibilität der Wochenstunden (35-40 Std.) innerhalb unseres Arbeitszeitpakets werden selbstverständlich gewährleistet.
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Assistent*in der Geschäftsführung

Di. 25.02.2020
Düsseldorf
Wir suchen Sie als Assistent*in der Geschäftsführung für unser Büro im Düsseldorfer Medienhafen zum 1. Mai 2020 EY-Parthenon steht für internationale Top-Strategieberatung: unkonventionell, leidenschaftlich und persönlich, immer ergebnisorientiert und umsetzbar. Wir sind stolz auf unsere einzigartige Kultur und unsere eigene Art, Dinge anzupacken. Unser Anspruch ist es, komplexe Probleme zu lösen und echte Veränderungen zu bewirken. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickeln  maßgeschneiderte Lösungen für unsere internationalen Kunden – damit sie die besten Geschäftsentscheidungen treffen und das volle Potenzial ihres Unternehmens ausschöpfen können.Sie betreuen zwei unserer Geschäftsführer und unterstützen diese in eigenverantwortlicher Arbeitsweise. Sie führen den Terminkalender und bereiten Termine vor, erledigen die internationale Korrespondenz, buchen und optimieren Geschäftsreisen und planen auch einmal eine Veranstaltung. Sie legen die Projekte Ihrer Partner in SAP an, pflegen die Daten bis zum Projektabschluss und koordinieren die Rechnungsstellung. Sie haben Spaß am Job, auch bei Trubel und engen Zeitvorgaben. Sie erkennen, wo angepackt werden muss und unterstützen Ihre Kollegen, wenn Not am Mann ist. Sie scheuen sich nicht, neue Herausforderungen zu meistern.Nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Assistenz, einer Rechtsanwaltskanzlei oder einem Steuerbüro gesammelt. Sie beherrschen das MS-Office-Paket, idealerweise haben Sie SAP-Kenntnisse. Ihre Arbeitsweise ist durch Eigenständigkeit geprägt und Sie sind es gewohnt, auf höchstem Niveau zu kommunizieren. Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift und haben dazu ein gutes Zahlenverständnis. Zu Ihren Stärken zählen Zuverlässigkeit, Flexibilität, Humor sowie der Wille zur ständigen Weiterbildung und Wissenserweiterung.Sie erwartet ein junges,  dynamisches  Team und ein hervorragendes Betriebsklima in einem wachsenden internationalen Unternehmen. Wir bieten Ihnen neben einer attraktiven, leistungsbezogenen Vergütung einen modernen Arbeitsplatz in unserem Düsseldorfer Büro.
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/x) im Bereich Bibliothek

Di. 25.02.2020
Düsseldorf
Wir sind eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten. Mit über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 27 Standorten sind wir in allen wichtigen Wirtschaftsregionen vertreten. Wir bieten weltweit eine umfassende Beratung auf dem gesamten Gebiet des Wirtschaftsrechts für nationale und multinationale Industrieunternehmen, Finanz­dienstleister und staatliche Organisationen. Ein Job bei uns ist nicht nur erstklassig, sondern etwas ganz Besonderes! Für unsere Bibliothek am Standort Düsseldorf suchen wir ab April 2020, zunächst befristet für ein Jahr, einen Studentischen Mitarbeiter (m/w/x), der Spaß daran hat, uns an 1 oder 2 Tagen und insgesamt 8h pro Woche zu unterstützen. Aktualisierung der Loseblatt-Sammlungen der Kanzlei Bestandspflege Erledigung von Kopieraufträgen Botengänge (Ortskenntnisse von Vorteil) Studium der Rechtswissenschaften Gute MS Office-Kenntnisse Ein hohes Maß an Sorgfalt, Einsatzbereitschaft sowie Selbstständigkeit Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz in einem dynamischen und inspirierenden Umfeld. Lassen Sie sich anstecken von einem starken und motivierten Team mit Freude an Exzellenz!
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Strategy Consultant (all genders)

Di. 25.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Machen Sie mit uns den Unterschied. Bei Accenture Strategy entwickeln und verfolgen Sie brillante Ideen. Sie arbeiten mit Experten Hand in Hand, um Unternehmen neue Wege aufzuzeigen, sie von allen Seiten zu beleuchten und modernste Technologien in die Geschäftsstrategie einzubinden. Mit Ihrem Know-how verschaffen Sie unseren Kunden den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung und führen Unternehmen erfolgreich in die Zukunft.   Ihre Aufgaben   Sie sind innovativ, finden schneller als andere die Antworten auf ungelöste Fragen und leisten analytisch wie konzeptionell Außergewöhnliches? Dann werden Sie bei Accenture Strategy ein Umfeld vorfinden, das Sie inspiriert und dazu motiviert, Großes zu leisten. In unserer Strategieberatung bringen Sie Ihr Know-how gezielt ein: sei es Ihr funktionales Fachwissen in der Beratung über spezifische Geschäftsprozesse oder Ihre fundierten Einblicke ins Kundenumfeld und in Industrie- und Technologietrends.   Im Team von Accenture Strategy arbeiten Sie mit interdisziplinären Teams an Lösungen zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit unserer nationalen und internationalen Kunden – immer an der Schnittstelle zwischen Business und Technology. Sie nutzen Ihren strategischen Weitblick und Ihre fundierten Einblicke in vorherrschende Marktgegebenheiten, um bestehende Unternehmensstrategien, -strukturen und -abläufe vor Ort zu analysieren und in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden branchenspezifische und umsetzungsfähige Konzepte zu entwickeln. Hierzu nutzen Sie frühzeitig neue Markt-, Industrie- und Technologietrends. So steigern Sie die Leistungsfähigkeit unserer Kunden – als Schlüssel zum langfristigen Unternehmenserfolg. Dazu unterstützen Sie unternehmensweite Transformations- und Reorganisationsprogramme und gestalten und optimieren Geschäftsprozesse bzw. ganze Geschäftsmodelle. Hierbei setzen Sie Ihr funktionales Experten-Know-how entlang der gesamten Wertschöpfungskette ein und stützen Ihre Empfehlungen auf datenbasierte Analysen. Sie definieren gemeinsam mit unseren Kunden den Weg zu flexiblen Strukturen und überführen disruptive Trends (z.B. Blockchain, Artificial Intelligence) in Strategien für das digitale Zeitalter. Darüber hinaus nutzen Sie Ihr Fachwissen und Ihre innovativen Ideen, um potenzielle Kunden von einer Zusammenarbeit mit uns zu überzeugen. Mit dem entsprechenden Erfahrungshintergrund übernehmen Sie bei uns schnell Projekt- und Führungsverantwortung. Das bieten wir dir Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt:Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten:Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg:Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung:Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten. Machen Sie mit uns den Unterschied. Bei Accenture Strategy entwickeln und verfolgen Sie brillante Ideen. Sie arbeiten mit Experten Hand in Hand, um Unternehmen neue Wege aufzuzeigen, sie von allen Seiten zu beleuchten und modernste Technologien in die Geschäftsstrategie einzubinden. Mit Ihrem Know-how verschaffen Sie unseren Kunden den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung und führen Unternehmen erfolgreich in die Zukunft.   Ihre Aufgaben   Sie sind innovativ, finden schneller als andere die Antworten auf ungelöste Fragen und leisten analytisch wie konzeptionell Außergewöhnliches? Dann werden Sie bei Accenture Strategy ein Umfeld vorfinden, das Sie inspiriert und dazu motiviert, Großes zu leisten. In unserer Strategieberatung bringen Sie Ihr Know-how gezielt ein: sei es Ihr funktionales Fachwissen in der Beratung über spezifische Geschäftsprozesse oder Ihre fundierten Einblicke ins Kundenumfeld und in Industrie- und Technologietrends.   Im Team von Accenture Strategy arbeiten Sie mit interdisziplinären Teams an Lösungen zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit unserer nationalen und internationalen Kunden – immer an der Schnittstelle zwischen Business und Technology. Sie nutzen Ihren strategischen Weitblick und Ihre fundierten Einblicke in vorherrschende Marktgegebenheiten, um bestehende Unternehmensstrategien, -strukturen und -abläufe vor Ort zu analysieren und in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden branchenspezifische und umsetzungsfähige Konzepte zu entwickeln. Hierzu nutzen Sie frühzeitig neue Markt-, Industrie- und Technologietrends. So steigern Sie die Leistungsfähigkeit unserer Kunden – als Schlüssel zum langfristigen Unternehmenserfolg. Dazu unterstützen Sie unternehmensweite Transformations- und Reorganisationsprogramme und gestalten und optimieren Geschäftsprozesse bzw. ganze Geschäftsmodelle. Hierbei setzen Sie Ihr funktionales Experten-Know-how entlang der gesamten Wertschöpfungskette ein und stützen Ihre Empfehlungen auf datenbasierte Analysen. Sie definieren gemeinsam mit unseren Kunden den Weg zu flexiblen Strukturen und überführen disruptive Trends (z.B. Blockchain, Artificial Intelligence) in Strategien für das digitale Zeitalter. Darüber hinaus nutzen Sie Ihr Fachwissen und Ihre innovativen Ideen, um potenzielle Kunden von einer Zusammenarbeit mit uns zu überzeugen. Mit dem entsprechenden Erfahrungshintergrund übernehmen Sie bei uns schnell Projekt- und Führungsverantwortung. Überdurchschnittlich guter Universitätsabschluss (Zusatzqualifikation in Form von MBA oder Promotion von Vorteil) Erfahrung in der Strategieberatung oder in einer strategischen Funktion eines renommierten Industrieunternehmens inklusive (Teil-)Projekt- und fachlicher Teamleitung Sehr gutes Know-how in betriebswirtschaftlichen Prozessen, idealerweise mit Fokus auf eines oder mehrere der folgenden Themen: M&A, Personal- und Organisationsentwicklung, Vertriebs- und Kundenservice-Strategien, Supply Chain Management, Einkauf, Business Model Design und Transformation, Industrie 4.0, Digitale Geschäftsmodelle und/ oder Disruptive Technologien. Erfahrung im Erstellen datenbasierter Analysen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen für den Kunden („data driven consulting“). Fundierte Brancheneinblicke mit entsprechendem Prozess-Know-how, vor allem in einer der folgenden Industrien: Finanzdienstleistungen, Automobil, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüterindustrie & Handel, Kommunikation und Hightech, Pharma & Medizintechnik, Chemie, Gesundheitswesen und/oder öffentliche Hand Interesse an Technologie- und Digitalisierungsthemen und deren Einbindung in die Geschäftsstrategie Die Fähigkeit, Prozesse im Sinne des Kunden zu durchleuchten, Verbesserungspotenziale aufzuzeigen und Probleme ideenreich zu lösen Klare Kommunikation in Wort und Schrift in fließendem Deutsch und Englisch Die im Beratungsalltag notwendige Flexibilität und Mobilität  Wir suchen Menschen mit eigenem Lebensentwurf und ungewönlichem Lebenslauf. Individuell statt uniform. Vielfalt statt Norm. Diversität ist unsere Stärke und eine wesentliche Komponente der Unternehmenskultur von Accenture. Wir fördern ein integratives und offenes Arbeitsumfeld, in dem sich jeder so zeigen kann, wie er ist. Bei Accenture ist jeder Bewerber willkommen;: unabhängig von Herkunft, Nationalität, Glaube, Behinderung, Alter, Famlilienstand, Partnerschaftsstatus, sexueller Orientierung, Geschlecht und anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Praktikant/Werkstudent im IT-Marketing (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Schwerpunkte - Du interessierst dich für Design? Bist flink am Rechner? Und liebst jegliche Medien? Bei uns erwartet dich ein bunter Strauß an Kommunikationskanälen, die von dir bedient werden wollen! Egal über welche Plattform - wir erleichtern unseren PwC-Kolleginnen und Kollegen die Arbeit durch hilfreiche Tipps sowie Anleitungen und streuen IT-News ins Unternehmen und in den europäischen Verbund.Vielfältige Aufgaben - Wir pflegen unsere Intranet- sowie Internetseiten, gestalten Flyer, Werbemittel und nutzen die klassische E-Mail-Kommunikation. Dabei übernimmst du die Umsetzung von Printmedien und elektronischen Medien (Broschüren, Folder, Anzeigen, Mailings, Präsentationen und Berichten). Du hast Lust auf Bewegtbild? Auch die Erstellung von Video-Tutorials zu IT-Themen gehört zu unseren Aufgaben. Du revidierst zudem verschiedenste Texte (IT Anleitungen, Newsletterbeiträge) und bist für die Übersetzung von Texten in Deutsch und Englisch verantwortlich.Projektarbeit - Wir nutzen unser breites Portfolio dafür, um IT-Projekte bestmöglich zu vermarkten. Dabei können wir mit der neuesten Technik arbeiten und lieben hierbei besonders den kreativen Spielraum ebenso wie die kreative Arbeit bei der Erstellung und Umsetzung von Marketing-Konzepten und -Materialien. Verantwortung - Du setzt die dir übertragenen Aufgaben eigenverantwortlich und in Abstimmung mit anderen Abteilungen um.Du studierst Digitales Marketing, Kommunikationsdesign, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder ein Studium mit vergleichbarer Studienrichtung?Du möchtest dein Wissen aus der Uni praktisch & aktiv anwenden und dein Herz schlägt für Medien aller Art?Zudem hast du Spaß an Formen, Farben und Schriften und hast bereits erste relevante Berufserfahrung im kreativen Bereich? Das ist ein Pluspunkt!Du wolltest schon immer als (IT) Testkaninchen arbeiten und eignest dir gern eigenständig Dinge an? Super!Du bringst sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen und evtl. erste Erfahrung mit der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator, Premiere) mit? Das ist sehr hilfreich!Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse? Das ist wichtig!Du hast Spaß an Teamarbeit? Eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise komplettieren dein fachliches Profil? Wir suchen dich zur Verstärkung unseres Teams als Praktikant ab April 2020!Das klingt aufregend für dich? Dann bewirb dich! Und zwar so, wie du dich am wohlsten fühlst. Zeig uns wer du bist und was dich motiviert. Wir freuen uns schon darauf dich kennenzulernen!Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Social Media & Online Manager (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an zehn bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Corporate Finance & Advisory Services, Private Finance, Governance, Risk & Compliance, Business Consulting sowie Outsourcing. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in über 135 Ländern. Wachsen Sie mit uns. Zur Verstärkung unseres Teams Marketing & Communications am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media & Online Manager (m/w/d). Als engagierter und kreativer Experte koordinieren Sie unsere Social Media Kommunikation auf allen relevanten Kanälen und unterstützen das Online-Marketing. Sie verantworten den Social-Media-Auftritt der Marke Warth & Klein Grant Thornton und unserer Employer Brand in Deutschland und erhöhen so unsere Marken- und Produktbekanntheit in den relevanten Zielgruppen signifikant. Dies schließt die Konzeption, Durchführung und Redaktion von Social-Media-Kampagnen sowie deren Analyse, Monitoring und Reporting mit ein. Als kompetente/r und souveräne/r Ansprechpartner/in beraten Sie unsere Fachabteilungen redaktionell wie strategisch und erhöhen deren Präsenz zu relevanten Themenstellungen auf allen einschlägigen Social-Media-Kanälen. Sie entwickeln unsere Online- und Social-Media-Maßnahmen durch ständige Marktbeobachtung und die Prüfung neuer Trends und Tools der Online- und Social-Media-Kommunikation weiter. Ergänzend unterstützen Sie das Online-Marketing in den Bereichen Newsletter- sowie SEO/SEAMarketing. über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online- und Social-Media-Marketing eines Dienstleistungsunternehmens, idealerweise im B2B-Umfeld oder einer Agentur, verfügen. Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt digitale Medien oder Marketing bzw. eine qualifizierte Ausbildung in diesem Bereich abgeschlossen haben.  sicher im Umgang mit allen gängigen Social-Media-Plattformen und Tools sind sowie technische Kenntnisse über die Möglichkeiten in diesem Bereich haben. hohe Expertise und Leidenschaft für Social-Media-Marketing und digitale Kommunikation mitbringen. sich in Eigenregie mit neuen Tools & Trends vertraut machen. komplexe Inhalte text- und stilsicher auf den Punkt bringen und diese verständlich und mediengerecht aufbereiten können. sprachliches Geschick, Kreativität, Teamgeist, ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine Hands-onMentalität besitzen. über Kenntnisse im Suchmaschinenmarketing (SEM) und Leadgenerierung verfügen. verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie den routinierten Umgang mit MS Office mitbringen. ein kollegiales, dynamisches und modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Persönlichkeit entfalten und Ihre Stärken einbringen können. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei Ihrer Entwicklung mit unseren internen und externen Weiterbildungsangeboten. Als Mitarbeiter/in unseres Unternehmens profitieren Sie zusätzlich von einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub zzgl. Sonderurlaubstagen, attraktiven Mitarbeiterrabatten und vielseitigen Sozialleistungen wie der Bezuschussung eines Bahntickets sowie einer vergünstigten Mitgliedschaft bei FitnessFirst.
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Senior Executive Assistant (w/m/d) Sekretariat Projektmanagement - Administrative Services & Executive Support

Di. 25.02.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In unseren Administration & Workplace Services in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Freiburg, Hamburg, Heilbronn oder Köln unterstützen Sie die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem Sie für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung eines internationalen Projektmanagement-Teams in allen organisatorischen Belangen Übernahme von Sekretariats- und Assistenztätigkeiten Buchung von Reisen, inklusive anschließender Abrechnung Erstellung von Rechnungen, Planung von Terminen, Anlegen von Mandanten und Präsentationserstellung Ansprechpartner für Führungskräfte, Kolleginnen und Kollegen sowie Mandanten   Die Position ist zunächst auf zwölf bzw. 24 Monate befristet. Im Anschluss besteht die Option auf eine unbefristete Übernahme. Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Sekretariat oder im Assistenzbereich Erfolgreich abgeschlossene Sekretariatsausbildung bzw. kaufmännische oder bürokaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium; darüber hinaus sicherer Umgang mit MS Office, Skype und idealerweise SAP Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Attraktive Kooperationen und Vergünstigungen (Reisen, Fitnessstudios etc.) Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Referent (m/w/d) Recruiting & Hochschulmarketing

Di. 25.02.2020
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an zehn bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Corporate Finance & Advisory Services, Private Finance, Governance, Risk & Compliance, Business Consulting sowie Outsourcing. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in über 135 Ländern. Wachsen Sie mit uns. Für unser zentrales Human Resources Team in Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Recruiting & Hochschulmarketing. Sie betreuen unsere Geschäftsbereiche bei der Suche und Auswahl neuer Fach- und Führungskräfte und sind zudem in der Vorbereitung, Durchführung und Weiterentwicklung unserer Hochschulaktivitäten aktiv. Sie begleiten aktiv den gesamten Rekrutierungsprozess, beginnend mit der Beratung der Führungskräfte zu möglichen Recruitingmaßnahmen und -kanälen, über das Verfassen der Stellenanzeigen und das aktive Bewerbermanagement (Terminabsprache, Begleitung von Vorstellungsgesprächen) bis zur Vertragsunterschrift Unsere Maßnahmen zur Personalgewinnung (z. B. Active Sourcing, Anzeigenschaltung, Abstimmung mit Personalberatern) steuern Sie effizient, entwickeln diese weiter und nutzen dabei auch Social-Media-Netzwerke zur Gewinnung von Talenten Sie organisieren und begleiten Aktivitäten an bundesweiten Hochschulen, z. B. Messen, Workshops, Vorträge und bauen die bundesweiten Hochschulkontakte kontinuierlich aus Bei HR-Sonderprojekten wirken Sie aktiv mit, z. B. Digitalisierung, Optimierung von HR-Prozessen, Auswertungen und HR-Statistiken ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen haben und mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Recruiting sammeln konnten sich für Trends der Personalbeschaffung begeistern und kreative Wege finden, diese einzusetzen  Erfahrungen im Umgang mit allen gängigen Social-Media-Plattformen haben und diese Kenntnisse gewinnbringend einsetzen möchten ein serviceorientierter, kommunikationsstarker und souveräner Teamplayer (m/w/d) sind, der proaktiv Themen vorantreibt und gerne netzwerkt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mitbringen sowie routiniert mit MS Office arbeiten vor allem im Rahmen der Hochschulaktivitäten reisebereit sind abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem sympathischen und aufgeschlossenen HR-Team in einer modernen Arbeitsatmosphäre. Bei uns können Sie Ihre Ideen und Stärken einbringen, um den weiteren Aufbau der internen HR-Arbeit mitzugestalten. Gerne unterstützen wir Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit individuellen Maßnahmen.
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(Senior) Manager (w/m/d) Finance Transformation

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Mainz, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Team an den Standorten Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Digital Finance unsere Mandanten an der Schnittstelle zwischen Finanzbereich und IT. Ziel ist es, zukunftsweisende digitale Finanzfunktionen aufzubauen - von der Strategiedefinition über Steuerungsmodelle und Sourcing-Szenarien bis hin zur Realisierung in modernen IT-Werkzeugen in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, HR, IT sowie Einkauf. Deine Aufgaben Als (Senior) Manager (m/w/d) Finance Transformation führst Du komplexe Finance Transformation Projekte. Du bist vertrauensvoller Ansprechpartner für den CFO und den Kundenprojektleiter im Rahmen der Transformation. Du bringst Deine Erfahrung in der Optimierung von Prozess- und Organisationsstrukturen in den administrativen Unternehmensbereichen wie Rechnungswesen, Controlling und/oder HR ein. Du arbeitest bei der Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Digital Finance mit durch Akquise neuer Mandanten, Weiterentwicklung bestehender Kunden sowie Aufbau des Teams. Daneben arbeitst Du an empirischen Studien, Veröffentlichung von Fachartikeln sowie Durchführung von Vorträgen in Fachkreisen mit. Für diese Position bringst Du mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen sowie Erfahrung im Projektmanagement und in der Mitarbeiterführung mit. Du hast Erfahrung in der Gewinnung und Leitung von Finance Transformation Projekten bei Corporate- und Mittelstandskunden. Du verfügst über ein tiefgehendes und breites Verständnis für Finanzprozesse, -organisation und Technologie sowie aktuelle Digitalisierungstrends im Finance-Bereich, z.B. RPA, S/4 etc. Deine Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift. Um unserer Kunden auch vor Ort beraten zu können, bringst Du Reisebereitschaft mit. Unternehmerisches Denken, proaktives Wesen gepaart mit fundierten fachliche Kenntnissen in den relevanten Themenfeldern runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Di. 25.02.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir Kollegen als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater Bilanzbuchhalter unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Accounting Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Eigenständige Weiterentwicklung von Tools und Produkten zur Optimierung des Rechnungswesens unserer Kunden Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von Shared Service Centern, Durchführung von Prozessaufnahmen und -optimierung, Beschleunigung und Optimierung von Abschlussprozessen (Fast-Close), Einführung FiBu-Software, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Erfahrung in der Durchführung von komplexen sowie operativ geprägten Projekten im Accounting Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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