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Recht: 316 Jobs in Nürnberg

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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 307
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  • Teilzeit 59
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 286
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Referendariat 2
Recht

Prüfer (m/w/d) in der Wirtschaftsprüfung

Mo. 04.07.2022
Münster, Westfalen, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, München, Nürnberg, Leipzig
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 400 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. In Zeiten wie diesen wird allen einmal mehr klar, wie zentral das Gesundheits- und Sozialwesen für unsere Gesellschaft ist. Darum sind wir bei Curacon stolz darauf, als Beratungsgesellschaft genau auf diesen Sektor spezialisiert zu sein. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Münster, Freiburg, Stuttgart, München, Nürnberg oder Leipzig einen Prüfer (m/w/d) in der Wirtschaftsprüfung Kennziffer 67203 + gewünschter Standort Eigenständige Planung, Durchführung und Nachbereitung von kleinen und wenig komplexen  Abschlussprüfungen Verantwortliche Mitarbeit bei großen Jahresabschluss- und Konzernabschlussprüfungen Vorbereitung und Durchführung von Abschlussgesprächen Erstellung von Berichtsentwürfen Übernahme von fachlicher Führungsverantwortung  Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, idealerweise im Bereich Gesundheits- und Sozialwesen Reisebereitschaft Mandantenorientiertes Denken und Handeln Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Team- und Serviceorientierung  Nicht nur mitarbeiten, sondern mitgestalten – dafür bieten wir die notwendigen Gestaltungsfreiräume und einen interdisziplinären Erfahrungsaustausch. Weiterentwicklung – durch unser Mentorenkonzept, ein professionelles Aus- und Fortbildungskonzept, Unterstützung bei den Berufsexamina und vieles mehr. Sie haben die Möglichkeit, sich über die Jahresabschlussprüfung hinaus in übergreifenden, innovativen Projekten zu entfalten. Wir schätzen Ihre Leistung – hier macht der/die Einzelne mit seinem/ihrem Können den Unterschied. Und das Gehalt für diese Leistung stimmt natürlich auch. Eine Umgebung, die Spaß macht – attraktive Standorte, flexible Arbeitszeiten, die auch längere Auszeiten ermöglichen („Sabbatical“), Firmenevents und Home-Office-Möglichkeiten.
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Bachelor of Laws (LL.B.) / Master of Laws (LL.M.) (m/w/d) Abteilung Verbraucher- und Kleininsolvenzverfahren

Mo. 04.07.2022
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 36 Rechtsanwälten und 8 Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit am Standort Nürnberg Bachelor of Laws (LL.B.) (m/w/d) Master of Laws (LL.M.) (m/w/d) für die Abteilung Verbraucher- und Kleininsolvenzverfahren. Sie sind verantwortlich für die eigenständige Bearbeitung von Verbraucher- und kleineren Regelinsolvenzverfahren. Sie begleiten den Insolvenzschuldner von der Gutachtensphase, beziehungsweise von der Insolvenzeröffnung bis hin zur Aufhebung des Verfahrens. Prüfung und Beurteilung rechtlicher Sachverhalte, insbesondere Aus- und Absonderungsrechte sowie Anfechtungstatbestände und deren Durchsetzung, Schuldnerbesprechungen und Unternehmenseinschauen, Massegenerierung mit Prüfung der Pfändbarkeit, Pfändungsschutz von Vermögenswerten und der Verwertung von (un-)belasteter Gegenstände, Freigabe Geschäftsbetrieb, Immobilien, PKW, unverwertbare Vermögensgegenstände, Prüfung von Immobilienkaufverträgen und Erstellung von Verwertungsvereinbarungen, Kommunikation mit Verfahrensbeteiligten zur Klärung der entsprechenden Sachverhalte, insbesondere Abrechnung mit aus- und absonderungsberechtigten Gläubigern, Berichterstattung gegenüber dem Insolvenzgericht und Einleitung notwendiger Schritte. einen erfolgreich abgeschlossenen Studienabschluss, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, gute bis sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und Excel, selbständiges Arbeiten, Teamgeist. einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei. eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen. eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung. eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
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IT Support Specialist (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 36 Rechtsanwälten und 8 Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg suchen wir einen IT Support Specialist (m/w/d) in Vollzeit. Betreuung der Clients im 1st & 2nd Level Support, Selbständige Durchführung von Diagnosen zur Fehlerbehebung (Hardware und Software), Analyse von bestehenden Problemen und deren nachhaltige Lösung, Recherche und Empfehlung innovativer und möglichst automatisierter Ansätze für administrative Abläufe, Administration von Fachbereichsanwendungen, Einrichtung und Wartung von Windows Clients, Einrichtung von Benutzerberechtigungen, Einhaltung der Standards und Vorgaben, Teilnahme an IT-Projekten, Enge Zusammenarbeit mit dem Team IT-Administration. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit, Berufserfahrung im IT-Umfeld, idealerweise im Bereich IT-Support und der Anwenderbetreuung, Sie sind kommunikativ und stellen durch Ihre hohen Qualitätsansprüche unsere Kunden zufrieden, Besitzen gutes Kommunikationsvermögen, mündlich wie schriftlich, Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und teamorientiert. einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer renommierten Kanzlei. eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen. eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung. eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
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Rechtsanwälte (m/w/d) für den Bereich Arbeitsrecht

Mo. 04.07.2022
Nürnberg
Dr. Beck & Partner ist eine auf die Insolvenzverwaltung spezialisierte Anwaltssozietät mit derzeit 36 Rechtsanwälten und acht Standorten in Bayern. Nach dem renommierten JUVE-Ranking 2021/2022 zählen wir zu den Top 4 der besten Kanzleien Deutschlands im Bereich der Insolvenzverwaltung. Unser Erfolg liegt in der interdisziplinären Ausrichtung, mit der wir täglich juristische Kompetenz und betriebswirt­schaftliches Know-how vereinen. Seit zwei Jahrzehnten sichern wir Werte und retten Betriebe. Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg suchen wir Rechtsanwälte (m/w/d) für den Bereich Arbeitsrecht.In dieser Position werden Sie Teil der kanzleiinternen Arbeitsrechtsabteilung. Sie übernehmen die anwaltliche Vertretung und Beratung der Insolvenzverwalter der Kanzlei in arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie in Fragen der betrieblichen Altersvorsorge. Dabei erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Sie eigenverantwortlich arbeiten. Sie sind Volljurist/in mit soliden Examensnoten. Insolvenzrechtliche Vorkenntnisse wären wünschenswert, sind aber keine Voraussetzung. Berufserfahrung im Arbeitsrecht. Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit. Gute Englischkenntnisse. Verständnis und Interesse für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Bereitschaft, Neues zu lernen und sich persönlich zu engagieren. Einbindung in ein Team erfahrender Arbeitsrechtsanwälte Sie lernen bei uns die Korrelation zwischen dem Insolvenzrecht und dem Arbeitsrecht kennen. Langfristige Zusammenarbeit mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten in fachlicher sowie in persönlicher Hinsicht. Um Sie zu fördern, ermöglichen wir Ihnen die Teilnahme an zahlreichen Seminar- und Fortbildungsveranstaltungen.
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Bachelor of Laws (LL.B.) / Master of Laws (LL.M.) (m/w/d) Abteilung Verfahrensabschluss

Mo. 04.07.2022
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 36 Rechtsanwälten und acht Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Nürnberg Bachelor of Laws (LL.B.) (m/w/d) Master of Laws (LL.M.) (m/w/d) mit Studienschwerpunkt Insolvenzrecht für die Abteilung Verfahrensabschluss. Nach einer Einarbeitungsphase sind Sie verantwortlich für die eigenständige Bearbeitung von Verfahrensabschlüssen in Regelinsolvenzver­fahren. Prüfung des Verfahrensablaufes, der Verwertungshandlungen, des gesamten Zahlenmaterials und der Abrechnungen von Aus- und Absonderungsrechten, Analyse sonstiger abschlussrelevanter Verwaltertätigkeiten, Erstellung des Schlussberichts nebst Schlussrechnung, systematische Darstellung des Verfahrensablaufes. einen erfolgreich abgeschlossenen Studienabschluss, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, selbständiges Arbeiten, Teamgeist. Einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei. Eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen. Eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
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Bankkaufmann / Finanzbuchhalter (m/w/d) für die Abteilung Buchhaltung / Anderkonten

Mo. 04.07.2022
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 35 Rechtsanwälten und acht Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg suchen wir befristet eine(n) Bankkaufmann (m/w/d) Finanzbuchhalter (m/w/d) für die Abteilung Buchhaltung / Anderkonten. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die insolvenzrechtliche Buchhaltung von Verbraucher- und Regelinsolvenzverfahren wie für die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuererklärungen. Verbuchung ausgewählter Geschäftsvorfälle Aus- und Verbuchung von Quotenverteilungen, Massegläubigern und Debitoren Überprüfung von Steuerbescheiden Erstellung von Auswertungen bezogen auf das Insolvenzverfahren, Berichtszeiträume, Besteuerungszeiträume Anlage und Verwaltung der Treuhänder- und Insolvenzverwalter-Anderkonten, Erstellung von Kontoverträgen und dazugehörigen Vollmachten, Erfassung und Bearbeitung von In- und Auslandsüberweisungen zum Bankentransfer, mehrjährige Berufserfahrung selbständiges Arbeiten hohes Engagement und Eigeninitiative Teamgeist großes Verantwortungsbewusstsein sehr gutes Zahlenverständnis einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei. eine umfassende Einarbeitung eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung. eine kollegiale Atmosphäre in einem jungen und motivierten Team.
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Rechtsanwaltsfachangestellte(n) / Rechtsfachwirt(in) (m/w/d) für die Abteilung Zwangsvollstreckung

Mo. 04.07.2022
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 36 Rechtsanwälten und acht Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Büros am Standort Nürnberg suchen wir in Vollzeit eine(n) Rechtsanwaltsfachangestellte(n) Rechtsfachwirt(in) für die Abteilung Zwangsvollstreckung. In dieser Position sind Sie zuständig für die sorgfältige und professionelle Bearbeitung des gesamten Forderungseinzuges (Mahn- und Vollstreckungsverfahren) ab Eröffnung des Insolvenzverfahrens bis hin zum Abschluss des Verfahrens. Aktenverwaltung Mahnwesen Sämtliche Maßnahmen der Zwangsvollstreckung Fristenüberwachung Selbständige Führung der Korrespondenz mit Gerichten und allen weiteren Beteiligten Abrechnung nach RVG Einholung von Auskünften bezüglich Schuldner Unterstützung der Prozessanwälte für Bereitlegung von Unterlagen im streitigen Verfahren Vornahme von Forderungsanmeldungen in Insolvenzverfahren Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten Erste Berufserfahrung in der Zwangsvollstreckung wäre wünschenswert Strukturierte und lösungsorientiert Arbeitsweise Selbständiges Arbeiten Hohes Engagement Teamgeist Einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei. Eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen. Eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung. Eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
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Rechtsanwaltsfachangestellte(n) / Kauffrau (-mann) für Bürokommunikation (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 36 Rechtsanwälten und 8 Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg suchen wir in Vollzeit eine(n) Rechtsanwaltsfachangestellte(n) / Kauffrau (-mann) für Bürokommunikation für unserer Insolvenzsekretariat. In dieser Position sind Sie zuständig für die Unterstützung der Insolvenzverwalter und der zugeordneten Sachbearbeiter. Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten nach Stichpunkten oder Diktat, Einholung von Erstauskünften Erstellung der Standardschreiben bei Insolvenzeröffnung, Vor- und Nachbereitung des insolvenzrechtlichen Berichtswesens, Verwaltung und Pflege der Verfahrensakten, Vor- u. Nachbereitung von Besprechungen und Telefonkonferenzen, Koordination und Vorbereitung von Gerichts- und Notarterminen, Koordination und Abrechnung von Dienstreisen, Vorbereitung von Vorträgen (Power Point). eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Selbständiges Arbeiten, Hohes Engagement, Großes Verantwortungsbewusstsein, Umsichtigkeit, Genauigkeit. einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei. eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen. eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung. eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Nürnberg
Beisse & Rath PartmbB ist eine führende Wirtschaftskanzlei in der Metropolregion Nürnberg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Rechtsanwaltsfachangestellte(n), Rechtsfachwirt(in) - (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (28 bis 32 Stunden) Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost, Termin- und Fristenmanagement, selbständiges Entwerfen von Schreiben und Führen von Korrespondenz, Kostenfestsetzung, Kommunikation mit Mandanten, Aktenführung, Stammdatenpflege, Rechnungsstellung (Zeithonorar und RVG) Eigeninitiative, Genauigkeit und schnelle Auffassungsgabe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte(n), Rechtsfachwirt(in) Teamgeist Fachkompetenz im Bereich Beratung und Prozessführung durch einige Jahre berufliche Erfahrung 30 Urlaubstage unbefristeter Arbeitsvertrag Zuschuss zur Vermögenswirksamen Leistungen Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Bereich Handels- und Gesellschaftsrecht Zuordnung als Assistent/in (m/w/d) eines unserer Anwälte überdurchschnittliche Vergütung mit 13,5 Monatsgehältern flexible Arbeitszeiten, keine Überstunden moderne Arbeitsumgebung und angenehmes Arbeitsumfeld sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz (U-Bahn) bzw. Stellplatz
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(Junior) IT-Procurement Manager (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Nürnberg
(Junior) IT-Procurement Manager (m/w/d) für unser Team IT-Procurement in Nürnberg Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittelständisch geprägte Weltmarktführer. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.260 Kolleginnen und Kollegen. Der ge­mein­same Er­folg und das Ver­sprechen „Made in Germany“ treiben uns an. Abwicklung des operativen IT-Einkaufs für die Bereiche Hardware, Software, IT-Dienstleistungen und Mobilfunk Einholung von Angeboten und Angebotsauswertungen sowie Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen Unterstützung bei der Lieferantenauswahl und dem Lieferantenmanagement sowie der Fachabteilungen im Beschaffungsprozess  Schnittstellenfunktion zum Lizenzmanagement und zur Rechtsabteilung Erstellung verschiedener einkaufsbezogener Statistiken und Mitarbeit in strategischen Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Groß- und Außenhandels-, IT-System- oder Industriekaufmann oder abgeschlossenes kaufmännisches Studium/Duales Studium (B.A.) oder erste Berufserfahrung im operativen IT-Einkauf IT-Affinität sowie gutes technisches Verständnis und Interesse an IT Produkten und -Dienstleistungen (Hardware, Software und Kommunikationstechnik [Mobilfunk und Festnetz/Leitungen]) Idealerweise Erfahrung in einem international ausgerichteten Geschäftsumfeld und in der Zusammenarbeit mit internen als auch externen Stakeholdern Professionelles, freundliches und souveränes Auftreten gegenüber Lieferanten und Kollegen,  Kostenbewusstsein, Selbständigkeit, Durchsetzungsstärke sowie zielorientiertes Handeln, Belastbarkeit und Flexibilität, Hohes Maß an Eigeninitiative, Sicherer Umgang mit MS Office, verhandlungssichere Englischkenntnisse, Grundlagenwissen im Vertragsrecht ist von Vorteil  Verantwortungsvolle und interessante Tätigkeiten in einem international agierenden Unternehmen Strukturierte Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Einarbeitungsphase sowie die gezielte fachliche und persönliche Integration ins Team Individuelles Weiterbildungsangebot und die Förderung Ihrer fachlichen Kompetenzen Spaß an der Arbeit, hohe Motivation, ausgeprägte persönliche Wertschätzung und gegenseitige Unterstützung in einem engagiertem Team Attraktive Benefits (z.B. Kantine, Zuzahlung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln des VGN, Bikeleasing, Sportangebote, sportliche Firmenveranstaltungen)
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