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Recht: 2.119 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
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  • Entwicklung 125
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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1858
  • Ohne Berufserfahrung 1030
  • Mit Personalverantwortung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2065
  • Home Office 279
  • Teilzeit 170
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1840
  • Praktikum 144
  • Studentenjobs, Werkstudent 82
  • Berufseinstieg/Trainee 73
  • Ausbildung, Studium 14
  • Befristeter Vertrag 13
  • Referendariat 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Recht

Principal Consultant / Coach Agile Organisationsentwicklung mit HR-Schwerpunkt - in einem modernen agilen Unternehmen

Mi. 16.06.2021
München
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Klient ist ein sehr erfolgreiches agiles Beratungsunternehmen und vereint die Vorteile eines Konzernumfeldes mit einer modernen Startup-Kultur unter einem Dach. 800 interdisziplinär arbeitende Mitarbeiter transformieren das Business anderer Unternehmen in neue auf die Zukunft ausgelegte Modelle.Sie sind der Experte für HR-Themen und bringen fundiertes HR-Knowhow in das Team für agile Transformation ein. Sie gestalten aktiv Transformationen in die Arbeitswelt der Zukunft bei den Kunden (Vorreiter und Co-Pilot in die Agile Welt von HR) Sie befähigen Organisationen und Teams zu Selbstorganisation, Kundenorientierung und Netzwerkstrukturen Als Coach bewirken Sie Transformationen auf ganzheitlicher Organisationsebene – dabei begleiten Sie Teams und Individuen auf der Veränderungskurve im HR-Spektrum Sie erschließen proaktiv und kreativ neue Themenfelder und haben Lust am miteinander Lernen Sie agieren auf Augenhöhe mit den Führungskräften und HR-Leadern der Kunden und überzeugen mit fachlichem HR-Wissen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Mehrjährige (mind. 5 Jahre) Berufserfahrung in Organisations-Transformationen in die Agile Welt (z.B. im Consulting und/oder in unterschiedlichen Kundenszenarien) Ausgeprägte Beraterkompetenzen und Kommunikationsstärke Tiefe Kenntnisse im HR-Bereich sowie den damit verbundenen Themen (z.B. HR-Leistungen und Prozesse, Gremienarbeit, moderne Personalinstrumente, HR-KPIs, etc.) Coaching-Ausbildung und langjährige Erfahrung auf allen Organisationsebenen im Coaching sowie der Konfliktmoderation Begeisterung für agile Werte, Erfahrung mit Kanban, Scrum, Holokratie und praktisches Arbeiten mit Komplexithoden oder dem Spotify-Modell Fließende Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihr Ansprechpartner für diese Position ist Kevin Flunk. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
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Rechtsanwalt (m/w/d) Corporate / M&A

Mi. 16.06.2021
München
Sie vertrauen den Kompetenzen anderer ebenso wie Ihren eigenen. Und Sie wissen, dass Erfolge das Ergebnis perfekt aufeinander abgestimmter Fähigkeiten sind. Im Team lassen Sie Ihre Persönlichkeit einfließen, ohne sich zu verbiegen. Setzen Sie diesen Spirit für die umfassende Betreuung der Mandanten ein, sind Sie bei Luther goldrichtig. Kommen Sie an Bord und bewerben Sie sich jetzt! Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Wir suchen Sie für unser Büro in München als Rechtsanwalt (m/w/d) Corporate / M&A In Deutschland und weltweit: Sie begleiten Gründungen, Unternehmenskäufe und -verkäufe und vertreten internationale Unternehmen, mittelständische Unternehmen und Investoren aus dem In- und Ausland bei strategischen Projekten und komplexen Sachverhalten mit gesellschafts- und wirtschaftsrechtlichem Bezug Beratung auf den Punkt: Sie beraten Unternehmen sowie deren Gesellschafter und Management in Fragen ihrer unternehmerischen Aktivitäten sowie bei dem Entwurf und der Verhandlung von kommerziellen Verträgen Verantwortung & Entwicklungsmöglichkeiten: Sie haben von Beginn an unmittelbaren Mandantenkontakt und übernehmen frühzeitig eigenständige Projektberatung Sie haben Ihre Examina überdurchschnittlich abgeschlossen Sie sind Berufseinsteiger (m/w/d) oder konnten bis zu drei Jahre Berufserfahrung im Gesellschaftsrecht sammeln Sie verfügen über hervorragende Englischkenntnisse Sie haben ein gutes Gespür für Menschen Sie sind teamfähig, kommunikationsstark und denken strategisch Einen attraktiven Arbeitsplatz mit konkreter Entwicklungsperspektive in einer der Top-Wirtschaftskanzleien Deutschlands Die Mitarbeit in einem erfahrenen Expertenteam auf hohem fachlichen Niveau Ein mehrfach ausgezeichnetes Weiterbildungsangebot in der Luther.academy Die Möglichkeit zur finanziellen und zeitlichen Förderung externer Fachanwaltstitel und die Teilnahme am internen Fachanwaltslehrgang „Handels- und Gesellschaftsrecht“ Ein Umfeld für unternehmerisches Handeln und Karriere in einem internationalen Mandantenumfeld
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Steuer- und Prüfungsassistent (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
München
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Steuer- und Prüfungsassistent (w/m/d)  in unserem Office in München.Unsere Experten im Bereich Tax & Legal befassen sich neben der klassischen Steuererklärung mit der Komplexität des gesamten Steuerrechts und der gestaltenden Steuerberatung. Unsere Experten im Bereich Audit & Assurance befassen sich neben der gesetzlichen Abschlussprüfung mit dem gesamten Angebot spezieller, maßgeschneiderter Prüfungs- und Bestätigungsleistungen sowie Accounting Advisory & Compliance Services. Mitwirkung bei Pflicht- und freiwilligen Prüfungen im Zusammenhang mit Jahres-, Zwischen- und Konzernabschlüssen Eigenständige Bearbeitung anspruchsvoller Prüfungsgebiete und Erstellung der Arbeitspapiere Mitwirkung bei der Erstellung von Steuererklärungen, bzw. Übernahme der Erstellung von Steuererklärungen Beratung Ihrer Mandanten in rechnungslegungsrelevanten, steuerlichen oder sonstigen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Sie haben Ihr Hochschulstudium in BWL, VWL, Wirtschaftsrecht mit relevanten Schwerpunkten erfolgreich abgeschlossen und haben bestenfalls bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt. Sie denken analytisch, arbeiten strukturiert und verfügen idealerweise über Englischkenntnisse wie auch ein gutes Handling mit IT-Anwendungen. Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke und Ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit. Ausgezeichnet mit dem Gütesiegel „Fair-Company“ erhalten Sie bei uns tiefe Einblicke herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten in den verschiedensten Wirtschaftszweigen. Regelmäßiges Feedback zu Ihrer persönlichen Entwicklung ist bei uns genauso selbstverständlich wie eine angemessene Vergütung. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Unser neu bezogenes Office in München befindet sich direkt in Schwanthalerhöhe. So erreichen Sie uns schnell und in Ihrer Mittagspause können Sie zudem unsere Dachterrasse genießen.
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Consultant Tax in der Steuerberatung (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
München
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Consultant Tax in der Steuerberatung (w/m/d)  in unserem Office in München.Unsere Experten im Bereich Tax & Legal befassen sich neben der klassischen Steuererklärung mit der Komplexität des gesamten Steuerrechts und der gestaltenden Steuerberatung. Betreuung unserer anspruchsvollen Mandanten in allen steuerlichen Angelegenheiten Übernahme der laufenden Buchführung sowie die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, Steuerbilanzen und -erklärungen Unterstützung unserer Mandanten im Rahmen von steuerlichen Außenprüfungen Sie haben Ihr Hochschulstudium in BWL, VWL oder Wirtschaftsrecht mit relevanten Schwerpunkten erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als Steuerfachangestellter (w/m/d). Ihr Englisch ist gut, Sie denken analytisch und arbeiten strukturiert. Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit überzeugen im Gespräch. Ausgezeichnet mit dem Gütesiegel „Fair-Company“ erhalten Sie bei uns tiefe Einblicke herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten in den verschiedensten Wirtschaftszweigen. Regelmäßiges Feedback zu Ihrer persönlichen Entwicklung ist bei uns genauso selbstverständlich wie eine angemessene Vergütung. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Unser neu bezogenes Office in München befindet sich direkt in Schwanthalerhöhe. So erreichen Sie uns schnell und in Ihrer Mittagspause können Sie zudem unsere Dachterrasse genießen.
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Architekt/Bauingenieur als Junior Projektmanager (m/w/d) Hochbau / Infrastrukturberatung Schiene, Straße, Netz- und Versorgungstechnik

Mi. 16.06.2021
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: MünchenSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und sich weiterentwickeln? Als Junior Projektmanager (m/w/d) in der Infrastrukturberatung sind Sie an der Mitarbeit bei komplexen Infrastrukturprojekten mit unterschiedlichen Schwerpunkten beteiligt. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung im Projektmanagement anspruchsvoller Bauprojekte, von der Entwurfsplanung bis hin zu Ausschreibung, Vergabe, Überwachung und Inbetriebnahme (LPH 1-9) Mitwirken bei der Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten Unterstützung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Regelmäßige Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Mitarbeit an Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten, insbesondere im Bereich Infrastruktur (Schiene, Straße, Netz- und Versorgungstechnik) von Vorteil, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen in Süddeutschland Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken sowie Teamgeist Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten und einen individuellen Ausbildungsfahrplan im Projektmanagement Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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bAV Spezialist als Teamleiter für bAV & Account Management (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Garching
Als einer der wenigen Anbieter in Deutschland liefert bbselect Vergütungsberatung, Benefitkonzepte und Pensionsmanagement (bAV) aus einer Hand. Mit über 20 Jahren Erfahrung unterstützen wir namhafte Firmenkunden und Hidden Champions der unterschiedlichsten Branchen mit dieser Expertise dabei Leistungsträger zu gewinnen und zu binden. Werden Sie bAV Spezialist als Teamleiter für bAV & Account Management (m/w/d) am Standort Garching b. München und damit Teil unserer dynamischen Unternehmensentwicklung in einem Wachstumsmarkt. Helfen Sie interessierten Unternehmen dabei, ihren Mitarbeitenden attraktive Benefit- und Vorsorge-Angebote zugänglich zu machen. Auf die Gespräche mit Ihnen freut sich Roland Kuhnert, Gründer und Geschäftsführer von bbselect.   Planung und strukturierte Umsetzung von Kampagnen innerhalb unserer strategisch wichtigen Accounts Account Management und Kontaktpflege zu HR-Verantwortlichen und zur Unternehmensleitung von Schlüsselkunden Koordination und Steuerung unseres bAV-Beraterteams Beiträge zur konzeptionellen Weiterentwicklung unserer Vertriebsprozesse Eigenständige Konzeption und Leitung von Workshops und Webinaren für die Arbeitnehmer unserer Firmenkunden zum Thema Entgeltumwandlung Unterstützung des Beraterteams bei der Beratung und Betreuung von Arbeitnehmern zu Altersversorgung, Entgeltumwandlung, Berufsunfähigkeit und Benefits (digital und vor Ort) fundierte Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterberatung zu privater und staatlich geförderter Altersversorgung, insbesondere im Themenbereich der bAV Entgeltumwandlung Erfahrung in der Betreuung und dem Ausbau von Firmen-Accounts Ausgeprägtes analytisches Denken für die Entwicklung von vertrieblichen Kampagnen und Zielen im Rahmen der Jahresplanung Sehr strukturierte Arbeitsweise und konsequente Umsetzung der erarbeiteten Jahresplanung Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen (Outlook, Excel, PowerPoint) Die Chance ein wachsendes und dynamisches Unternehmen mitzugestalten Ein innovatives Beratungs- und Produkt-Portfolio in einem Wachstumsmarkt Breite fachliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in den Themen bAV und betriebliche Benefits. Individuelle Benefit-Angebote z.B. Mitarbeiter-Restaurant / LunchTickets, Firmenfahrrad, BenefitCard, Altersversorgung und persönliche Risikoabsicherung Sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, vielfältige Sport- und Einkaufsmöglichkeiten auf dem Business Campus Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum Homeoffice Hochwertige Büros, moderne technische Ausstattung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem inhabergeführten Unternehmen Kurze Entscheidungsweg und enge Zusammenarbeit im Beraterteam und mit der Unternehmensleitung
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M&A Analyst (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München
Die ARTHOS Corporate Finance GmbH ist ein inhabergeführtes und international tätiges M&A-Beratungsunternehmen mit Sitz in München, das sich auf M&A-Transaktionen in den Branchen Digitale Medien, Informationstechnologie und High-Tech-Industrie spezialisiert hat. Wir beraten seit 2003 einen anspruchsvollen, internationalen Kundenstamm, der primär aus Inhabern, Vorständen und Geschäftsführern mittelständischer Unternehmen besteht. Unsere Projekte sind international ausgerichtet, so dass wir mit unseren 40 globalen Partnerunternehmen in der Alliance of International Corporate Advisors (AICA) regelmäßig zusammenarbeiten. Die Verständigung mit den Partnern und vielen Kunden erfolgt primär in englischer Sprache. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine engagierte, souveräne Persönlichkeit, die ein persönliches und anspruchsvolles Arbeitsumfeld sucht und die Entwicklung eines wachsenden M&A-Beratungsunternehmens als M&A-Analyst mit attraktiven Aufstiegschancen gerne begleitet. Sie erstellen projektspezifische Recherchen über Unternehmen, Branchen und Märkte mit Hilfe von lizensierten Unternehmensdatenbanken Sie erstellen Präsentationen für die Projektakquisition, Informationsmemoranden, Managementpräsentationen u.a. Sie unterstützen die Partner bei Finanzanalysen und Unternehmensbewertungen Sie sprechen nach Absprache potentielle Investoren und Targets an Sie kooperieren bei internationalen Projekten mit den Kollegen in der AICA-Allianz Sie erstellen und verwalten virtuelle Datenräume im Rahmen der Due Diligence Sie bringen Vorschläge ein, wie wir uns insbesondere bei M&A-Tools weiter entwickeln können Sie haben Ihr Masterstudium mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen Sie haben relevante Praktika absolviert oder besitzen erste berufliche Erfahrungen in den Bereichen Corporate Finance, M&A oder Investment Banking Sie verfügen über Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie über sehr gute Englischkenntnisse und arbeiten gerne im internationalen Umfeld Sie sind vertraut mit der Analyse und Aufbereitung von Finanzkennzahlen Sie sind geübt im Umgang mit Microsoft-Office-Produkten und M&A-Datenbanken Sie haben eine selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Sie sind sehr engagiert und haben einen freundlichen und offenen Charakter Sie sind eine belastbare und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Handeln sowie souveränem Auftreten Ein spannendes, unternehmerisches Arbeitsumfeld Mitarbeit an M&A-Projekten vom Projektstart bis zum Closing mit Fokus auf interessanten Zukunftsthemen wie Digital Marketing Automation, Internet of Things, Sensorik u.a. Eine enge, direkte Zusammenarbeit mit erfahrenen M&A-Partnern Direkte Kundenkontakte mit Entscheidern Eigenverantwortliches Arbeiten entlang des gesamten M&A-Spektrums Die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln Ein charmantes, modernes und ruhiges Büro, zentral gelegen im Lehel (München) Ein attraktives, branchenübliches Gehalt, das in der Höhe auch abhängig vom Erfolg des Unternehmens ist
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Steuerberaterin / Steuerberater (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München
SCHOMERUS ist heute mit etwa 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine mittelständische, multidisziplinäre Unternehmensgruppe mit Leistungsangeboten in den klassischen Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung. Ein Team von Spezialisten ergänzt dieses Portfolio, wenn es um Fragen von IT-Compliance, digitaler Transformation von Geschäftsprozessen, Fundraising, Markenstrategie und -positionierung oder Krisenkommunikation geht. Der Geschäftsbereich „NonProfit/Sozialwirtschaft“ ist bundesweit tätig und betreut mit rund 50 Kolleginnen und Kollegen an den Standorten Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf und Stralsund ausschließlich steuerbegünstigte Organisationen.  Von unserem Standort in Hamburg betreuen wir überwiegend mittelständische Mandanten im norddeutschen Raum. Für das Gute geben wir täglich unser Bestes. Wir suchen Persönlichkeiten, die ihre wirtschaftliche Expertise in den Dienst der guten Sache stellen. Bei uns erwarten Sie Prüfungen und Beratungen steuerbegünstigter, gemeinnütziger Einrichtungen unterschiedlicher Größen und Rechtsformen. Zu unseren Kompetenzbereichen gehören u. a. Bildung, Gesundheitswesen, Sport, Umwelt und Naturschutz, Markenrecht u. v. m. Sie sind fachlich exzellent und möchten Ihrer Freude am Erfolg einen zusätzlichen Sinn geben? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und wachsen Sie mit uns weiter. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n Steuerberaterin/Steuerberater (m/w/d)Nach einer individuellen Einarbeitung verantworten Sie die Betreuung eines festen Mandantenstamms und übernehmen insbesondere folgende Aufgaben: Erstellung von Jahresabschlüssen gemeinnütziger Unternehmen Erstellung von Steuererklärungen gemeinnütziger Unternehmen direkter Ansprechpartner für die laufende Beratung unserer Mandanten in allgemeinen steuerlichen Fragen Was uns wirklich wichtig ist, ist Ihre Persönlichkeit. Sie suchen Herausforderungen und sind ein echter Teamplayer? Dann erwartet Sie bei SCHOMERUS ein besonderes Team, welches auch menschlich und organisatorisch gut miteinander verzahnt und aufeinander abgestimmt ist. Daher kommt es neben der fachlichen Expertise auch auf persönliche Eigenschaften an: Sie arbeiten selbständig und verantwortungsbewusst. Ihre Denkweise ist fokussiert, offen und vorausschauend. Komplexe Sachverhalte fordern Sie heraus: Sie bilden sich gerne eine fundierte Meinung und kommunizieren diese intern und gegenüber Mandanten schlüssig und überzeugend. Sie verstehen sich als Dienstleister und freuen sich auf einen guten Mandantenkontakt. Sie engagieren sich für die Entwicklung des Teams. Neben Ihrer ausgewiesenen Professionalität wissen Sie Humor, Gelassenheit und Wertschätzung füreinander sehr zu schätzen. Sie haben nicht zuletzt Freude an gemeinnütziger Arbeit, engagieren sich für andere Menschen oder konnten selber Erfahrung mit der Übernahme von Ehrenämtern oder gemeinnützigen Aufgaben sammeln. Ihre Qualifikationen Wenn Sie zusätzlich noch folgende Kenntnisse mitbringen, dann sind Sie bei uns genau richtig! mehrjährige Praxis in der Erstellung von Jahresabschlüssen Berufserfahrung durch die Tätigkeit in einer Steuerberaterkanzlei DATEV- und Englischkenntnisse sind wünschenswert. Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter/innen liegt uns am Herzen. Daher integrieren wir Sie ab dem ersten Tag in unser Team. Hierbei werden Sie durch Ihre direkten Kollegen/innen begleitet. Ebenso bieten wir unseren Mitarbeiter/innen: flache Hierarchien ein anspruchsvolles und breites Aufgabenspektrum, mit der Möglichkeit eigene Ideen zu entwickeln und diese umzusetzen regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Rechtsanwälten und Wirtschaftsprüfern die Möglichkeit zur Veröffentlichung in Fachzeitschriften Work-Life-Balance durch Home-Office Regelungen, flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle moderne und ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze
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(Junior) Commerce Developer – SAP Commerce (all genders)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Dein Herz schlägt für innovative E-Commerce- und Multichannel-Lösungen im B2C-/B2B-Umfeld? Du liebst es, spannende Kundenprojekte zum Erfolg zu führen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du personalisierte Einkaufserlebnisse schaffst und Kaufentscheidungen mit digitalen Vertriebs-, Kundenservice- und End-Commerce-Lösungen beeinflusst. Du entwickelst (Web-)Anwendungen mit Java oder PHP auf Basis führender Standardprodukte (SAP Commerce, Magento, Commercetools, Spryker, Elasticpath etc.). In diesem Zusammenhang arbeitest du eng mit dem funktionalen Team zusammen, unterstützt bei der Ausgestaltung der Anforderungen und prüfst sie auf Umsetzbarkeit. Dabei kreierst du innovative Konzepte und implementierst die finale Software-Lösung. Als Teil agiler Teams arbeitest du intensiv mit deinen Kolleg:innen zusammen. Mit Aussicht auf Projekt- und Teamleitungsverantwortung kannst du dich bei Accenture Schritt für Schritt weiterentwickeln. Studium, Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung in einem vergleichbaren Themenfeld Erste Erfahrung in der Anwendungsentwicklung mit Java oder PHP Praxis in agilen Softwareentwicklungsmethoden und DevOps Idealerweise erste Kenntnisse in SAP Commerce und Magento sowie in Plattformen wie Spryker, Elasticpath und Commercetools Empathie und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch – auch um IT-Laien technische Szenarien und Konzepte zu vermitteln Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen ständig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und schaffe die besten Kundenerlebnisse und sei Impulsgeber für noch nie dagewesene digitale Produkte und Lösungen.
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Mathematiker (m/w/d) als Senior Consultant Versicherungen

Mi. 16.06.2021
Filderstadt, Herzogenrath, München
viadico ist ein unabhängiges Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für die Versicherungswirtschaft. Als Branchenspezialisten liefern wir seit 1992 nachhaltige Beratung, flexible Services und innovative Lösungen für Systeme, Prozesse und Produkte bei Versicherern. Wir suchen erfahrene Aktuare, Mathematiker, Informatiker oder Betriebswirte, die richtig gern Projektarbeit in der Versicherungswelt machen. Mathematiker (m/w/d) als Senior Consultant Versicherungen Standorte: Filderstadt, Herzogenrath, München Beginn: zum nächstmöglichen ZeitpunktIn einem dieser Themen aus dem Versicherungsumfeld sind Sie zu Hause: Analyse aktuarieller Fragestellungen; Konzeption komplexer, fachlich getriebener Anforderungen; Einführung und Optimierung digitaler Prozesse; fachlich oder technisch basierte Projektleitung; Management von Output-Systemen; Datenanalyse mit Hilfe statistischer Verfahren. In Ihrem persönlichen Schwerpunktthema beraten Sie namhafte Versicherer in anspruchsvollen Projekten. Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden individuelle Lösungen und begleiten die Umsetzung im Versicherungsbetrieb. Bei der aktiven Mitarbeit in unseren Kernteams erarbeiten und gestalten Sie aktuelle und neue Themen für die Versicherungswirtschaft mit. Studienabschluss in (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung bei Versicherungs- oder Beratungsunternehmen Wissen um Produkte, Geschäftsprozesse und IT-Systeme bei Versicherern Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Spaß an Teamarbeit Unternehmerisches Denken und Eigeninitiative Uneingeschränkte Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Von Vorteil: Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung, Programmierkenntnisse Vielschichtige Beratungsprojekte, in denen Sie eigenverantwortlich arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag, Fixgehalt und variabler Bonus, 30 Tage Urlaub Regelmäßige Information zu Strategien, Zielen und Zahlen Gezielte Weiterbildungen, die zu Ihnen und Ihren Interessen passen Partnerschaftliches Team mit viel Humor und Gemeinschaftssinn Offene und respektvolle Zusammenarbeit Freiraum für Ihre Ideen – Ihre Meinung zählt.
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