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recht: 1.754 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
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  • Engineering 184
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  • Leitung 58
  • Bilanzbuchhaltung 51
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  • Rechtsabteilung 46
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Branche
  • Recht
Städte
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  • Mörfelden-Walldorf 31
  • Dresden 29
  • Mainz 23
  • Aachen 22
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1526
  • Ohne Berufserfahrung 885
  • Mit Personalverantwortung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1693
  • Teilzeit 161
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1505
  • Praktikum 118
  • Studentenjobs, Werkstudent 76
  • Berufseinstieg/Trainee 59
  • Ausbildung, Studium 29
  • Befristeter Vertrag 11
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 6
  • Referendariat 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
Recht

Consultant (w/m/d) Forensic & Integrity Services

Sa. 22.02.2020
Hannover, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Assurance Services stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten! Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Hannover, München, Hamburg, Frankfurt/Main, Berlin oder Düsseldorf bekämpfen Sie Wirtschaftskriminalität und schützen die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandanten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Aufklärung wirtschaftskrimineller Handlungen durch die Begleitung von Interviews, die Auswertungen physischer und elektronischer Dokumente und  Erstellung gerichtsverwertbarer Berichte Durchführung von Fraud- und Compliance-Risikoanalysen sowie Design, Implementierung und Prüfung von Compliance- und Integritätsmanagementsystemen Durchführung nationaler und internationaler Compliance Audits und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Solutions zur Erweiterung unseres Serviceportfolios      Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling oder Wirtschaftsrecht Interesse an compliance-relevanten Themen und idealerweise erste Erfahrungen in diesem Bereich Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
München, Landshut, Isar, Hallbergmoos
Wir sind eine deutschland­weit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Mit quali­fizierten Weiterbildungen, flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Sozialleistungen unterstützen wir Sie bei Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung. Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Abteilung Lohn und Personal am Standort München, Landshut oder Hallbergmoos Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Ein kollegiales Betriebsklima in einem aufgeschlossenen und engagierten Team Unbefristeter Arbeitsvertrag 13 Monatsgehälter Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, vom Home-Office zu arbeiten Interne Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Vergünstigungen für Sport- und Gesundheitskurse Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiter-Veranstaltungen
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Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir Kollegen als: Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how".Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Controlling Aufbau einer Liquiditätsplanung, Optimierung des Working-Capital-Managements Weiterentwicklung des Planungsprozesses Erstellung von Management Reports Erstellung des Forecast sowie der Budgetplanung Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Durchführung von Workshops Eigenständige Weiterentwicklung verschiedener Tools und Produkte Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Reorganisation von Controlling Abteilungen, Einführung von BI-Tools, Unterstützung unserer Kunden im Controlling auf Senior Level Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit   Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  
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Controller (m/w/d) als Junior Berater / Consultant

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir Kollegen als: Controller (m/w/d) als Junior Berater / Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Stets auf der Suche nach erfolgreichen Lösungen, beraten wir namhafte Unternehmen verschiedener Branchen bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how".  Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Junior Berater Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Durchführung von Soll/Ist- Vergleichen und Ad-hoc Analysen Mitarbeit bei der Erstellung von Management Reports Weiterentwicklung des Planungsprozesses im Controlling verschiedener Branchen Forecast und Budgetplanung Begleitung und Umsetzung von Sonderprojekten und -analysen Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von neuen Reportingstrukturen, Unterstützung bei der Durchführung von Carve-outs, Internationales Projektmanagement bei der Vereinheitlichung von ERP-Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mindestens 6 Monate Berufserfahrung über relevante Praktika, Werkstudententätigkeiten oder ein Traineeprogramm im Controlling Deutschlandweite Reisebereitschaft Zahlenaffinität sowie eine hohe Auffassungsgabe Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket  Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  
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Controller (m/w/d) als Berater/Consultant

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir Kollegen als: Controller (m/w/d) als Berater / Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how".Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Operative und projektbezogene Unterstützung im Controlling unserer Kunden Durchführung von Soll/ Ist- Vergleichen und Ad-hoc Analysen Erstellung und Weiterentwicklung von Management-Reports Monatliche Forecasts sowie die jährliche Budgetplanung Modellierung und Bewertung von Business Cases Optimierung und Erstellung der Liquiditätsplanung Aufnahme, Bewertung und Verbesserung von Prozessen, Schnittstellen und Organisationsstrukturen Begleitung und Umsetzung von TriFinance-internen Projekten Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Einführung von Analytic Tools zur Verbesserung von Prozessen, Unterstützung in unterschiedlichen Controlling Bereichen (bspw. Vertriebs- oder Einkaufscontrolling), Kaufmännischer Sparringspartner unserer internationalen Kunden   Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling oder Geprüfte/r Controller/in (IHK) Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Gute Kenntnisse in SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System sind von Vorteil Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit   Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket  Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  
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Graduate Program Business Intelligence & Analytics

Sa. 22.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Sopra Steria Consulting zählt zu den angesehensten Management- und Technologieberatungen in Deutschland. Mit rund 45.000 Mitarbeiter*innen in über 25 Ländern sind wir ein bedeutender europäischer Anbieter für digitale Transformation mit einem der umfassendsten Angebotsportfolios am Markt. Unsere Mission: Impulse geben und gestalten.Dafür suchen wir Dich unbefristet für unser: Graduate Program Business Intelligence & AnalyticsUnser Graduate Program richtet sich an Absolvent*innen, die mit Herzblut in ihren Job starten. Die sich mit unserem Unternehmen identifizieren und ihren eigenen Weg gehen wollen. Die den Anspruch an Exzellenz in ihrer Arbeit haben. Wir begleiten Dich auf Deiner Wissensreise mit hohem praktischen Anteil, die viele Impulse bietet, Erfahrungen ermöglicht und persönliches Wachstum fördert. Durch ein 12-monatiges praxisorientiertes Trainingsprogramm mit unterschiedlichen Fachthemen und Zertifizierungen bereiten wir Dich umfassend auf Deine zukünftige Aufgabe als Berater*in vor. Wir bieten Dir praxisnahe Schulungen in den Bereichen Beratungsansätze, Präsentation und Kommunikation sowie Projektkoordination. Das Graduate Program schließt mit einem Zertifikat ab, das den jeweiligen Schwerpunkt und die Trainings dokumentiert. Mehr Informationen zum Ausbildungsverlauf, den Zertifikaten und Inhalten findest Du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/absolventen/graduate-program Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Beratung unserer Kunden von der Anforderungsaufnahme über Konzeption, Implementierung und Test bis zur Produktivsetzung, ggf. auch in der Anwendungsbetreuung Konzeption nachhaltiger / moderner BI & Analytics Architekturen Entwicklung innovativer Data Warehouse Lösungen sowie verlässlicher Datenbewirtschaftungsprozesse als Grundlage hochwertiger BI & Analytics Lösungen inklusive deren Umsetzung Verantwortung für eine hohe Qualität und langfristigen Projekterfolg Aktives Einbringen an der Weiterentwicklung unseres Geschäftes und des Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften Erste Erfahrungen mit Big Data / Business Intelligence & Analytics, gerne aus Deinem Studium Erste Kenntnisse, z. B. aus dem Studium, über relationale Datenbanken, der Abfragesprache SQL und relationale Datenmodellierung (oder eine vergleichbare Anwendung / Programmiersprache) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Unbefristet und attraktiv vergütet: Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams Weiterbildung: Teilnahme an unserem Graduate Program für einen gelungenen Start Deiner Berufslaufbahn (4 Wochen - 10 Expert*innen - riesiger Wissensgewinn) Pat*innenprogramm: Intensive, persönliche Begleitung und unterstützendes Feedback Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, PME Familienservice Innovation: Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien in unseren DigiLabs Mobilität: Bahncard 25 - 1. Klasse, Firmenwagen per Gehaltsumwandlung und kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - alles auch privat nutzbar Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, Flexibilität und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg Was passiert nach Deiner Bewerbung? Wie wir Dich kennenlernen wollen und was Du erwarten kannst, findest Du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/bewerbung/bewerbungsprozess
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Schadenexperte (m/w/d) Haftpflicht / Liability

Sa. 22.02.2020
Hamburg, Mülheim an der Ruhr, Köln, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unsere Standorte in Hamburg, Mülheim/Ruhr, Köln, Berlin, Frankfurt/Main, Stuttgart und München zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Schadenexperten (m/w/d) Haftpflicht / Liability Ihr Kompetenzbereich Selbständige Bearbeitung von überwiegend komplexen Schäden unterschiedlicher Ausprägung mit dem Schwerpunkt Haftpflicht unter Einhaltung von Aon-Standards und -Vorgaben Schadenaufnahme Deckungsprüfung Ermittlung der Erwartungen des Kunden sowie Abstimmung der Aon-Leistungen mit dem Kunden Interessenwahrnehmung für den Kunden gegenüber dem Versicherer Selbständiges Führen von Verhandlungen mit Versicherern, Rechtsanwälten, Sachverständigen und Kunden Mitwirkung an einem kontinuierlichen Erfahrungsaustausch mit den Vertragskollegen Mitwirkung bei Projekten und sonstigen übergreifenden Aufgaben des Bereichs Ihr Profil Tiefe fachspezifische Kenntnisse, die erworben wurden durch ein abgeschlossenes juristisches Studium oder eine vertiefte versicherungsfachliche Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der Bearbeitung von Industriehaftpflichtschäden Gute Kenntnisse der Bedingungen von Industriehaftpflichtversicherungen Gutes Verständnis für technische Sachverhalte Organisationstalent und sehr ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit Dienstreisebereitschaft Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Gute fachspezifische Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft über alle Hierarchieebenen hinweg Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!   Aon Deutschland | Human Resources Kennziffer: 05146 |  www.aon.de/karriere
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(Senior) Manager (w/m/d) Accounting & Reporting Advisory

Sa. 22.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Essen
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten. Als Sparringspartner und Berater unterstützt Du Kunden bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards am Standort Berlin, Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg oder Essen. Deine Aufgaben Unterstützung unserer Mandanten aus allen Bereichen wie bspw. Diversified Industries, Automotive, Consumer & Industrial Markets, Communication & Entertainment, Private Equity sowie Start-Ups Unterstützung unseres interdisziplinären Teams bei der Einführung internationaler Rechnungslegungsgrundsätze (IFRS und US GAAP), Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-outs) und Conversion Services Unterstützung bei der Beratung komplexer Fragestellungen in Bezug auf nationale und internationale Rechnungslegung sowie Unterstützung des Mandanten im Rahmen und in Vorbereitung auf die Abschlussprüfung (Audit Readiness) Unterstützung bei Enforcementverfahren (DPR-Verfahren) Unterstützung bei der Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen Führung von Teams als (Teil-) Projektleiter sowie Ansprechpartner bei Mandanten vor Ort Vorgesetztenfunktion und Personalführung Akquisetätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, insbesondere mit Schwerpunkten in den Bereichen internationale Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung oder Wirtschaftsinformatik, Promotion oder Berufsexamina sind gerne gesehen aber keine Voraussetzung Langjährige praktische Erfahrung in komplexen Bilanzierungs- und Rechnungslegungsfragen und/oder Unternehmensberichterstattung, in der Beratung oder im Finanz- und Rechnungswesen von Unternehmen Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams und Projekten zu Fragen der internationalen Rechnungslegung Erfahrungen in der Akquisition Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Hohes analytisches Vermögen, Kreativität, Kommunikationsstärke sowie Team- und Mandantenorientierung Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Strategieberatung HR & Change Management

Sa. 22.02.2020
Frankfurt (Oder), München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München oder StuttgartAls (Junior) Consultant (w/m/d) Strategieberatung HR und Change Management berätst Du nationale sowie internationale Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Du begleitest unsere Mandanten in Zeiten des Wandels und berätst deren Entscheidungsträger schwerpunktmäßig bei Human-Resources- und Change-Management-Themen. Du willst bei unseren Kunden strategische Projekte mit HR-Fokus begleiten und dafür sorgen, dass Transaktionen und Transformationen erfolgreich ablaufen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du begleitest, planst und steuerst das Design von Organisationen sowie die Mitarbeiter- und Wissenstransferprozesse. Für den Auf- und Umbau von Personalfunktionen sowie die Personalprozesse bist Du zuständig. Du führst Projekte im Bereich HR Due Diligence durch. Bei der Auswahl und Implementierung von IT-Systemen für den HR-Bereich bringst Du Dich erfolgreich ein. Zudem unterstützt Du bei der Erstellung von Angeboten für HR- und Change-Management-Themenstellungen sowie im Produktentwicklungsprozess. Für einen Einstieg als (Junior) Consultant (w/m/d) Strategieberatung HR & Change Management hast Du Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Geisteswissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Du konntest bereits erste Berufserfahrung im Bereich HR, Change Management oder in der Unternehmensberatung sammeln. Du kennst Dich im Stakeholder Management aus und kannst Kommunikationskonzepte entwickeln und umsetzen. Deutsch und Englisch beherrschst du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Project Advisor/Principal (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
München
The Nunatak Group ist eine 2011 gegründete digitale Strategieberatung mit Sitz in München. Unser Fokus liegt im Bereich Growth Strategies, Digital Strategy & Transformation, M&A sowie Data Analytics & Strategy. Zu unseren Kunden zählen seit Jahren renommierte Mittelstands- und DAX-Unternehmen, mit denen wir gemeinsam die digitale Transformation in die Realität umsetzen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser schnell wachsendes Team einen Project Advisor/Principal (m/w/d) für eine unbefristete Festanstellung.Die Aufgabe des Project Advisors/Principals umfasst ein breites Tätigkeitsspektrum im internationalen Umfeld. Sie nutzen ihr langjähriges und fundiertes Beratungswissen und unterstützen in einer Mentoren-Rolle mehrere Projektteams. Sie bauen Teams effektiv auf und leiten diese nachhaltig zum Erfolg durch diverse Hilfestellungen beim Scoping und der Lösung komplexer Fragestellungen. Der Fokus der Arbeit liegt außerdem auf der Pflege von bestehenden Kundenbeziehungen und Akquise von neuen Projekten. Zusätzlich werden Sie Kunden mit Fragen helfen, die über den unmittelbaren Umfang der Projektarbeit hinausgehen. Als Project Advisor/Principal bei The Nunatak Group vertrauen wir Ihnen verschiedenste Aufgabenbereiche an, wie… Akquise von neuen Kunden und Projekten, die nachhaltig in die Nunatak-Vision passen Pflege von bestehenden Kundenbeziehungen, auch außerhalb des Projektumfelds Projektsteuerung und Projektkoordination interner und externer Projektteams Aufbau, Leitung und Motivation von Projektteams – Sie inspirieren Teams und sorgen für Teamzufriedenheit Mentoring von mehreren Projektteams und Kollegen, sowohl fachlich als auch persönlich Professionelle Kommunikation – sowohl intern im Team als auch extern mit Entscheidern auf Vorstandsebene Strategische Expertise für die Konzeption von bereichsübergreifenden Strategien Sie bringen mit … Ein abgeschlossenes Diplom-/Master-Studium in BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä., welches Sie zügig und überdurchschnittlich abgeschlossen haben – MBA und Promotion sind wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung (inkl. Projektleitung) auf Senior-Ebene in einer Strategieberatung Fundiertes Wissen zu Trends, Technologien und Modellen im Umfeld der Digitalisierung (Lean Start-up, Design Thinking etc.) sowie M&A-Kenntnisse Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchdringen und konkrete, strategische Handlungen abzuleiten sowie funktional umzusetzen Eine starke Stimme, die in der Lage ist, Nunatak zu verkaufen und vertreten Leadership-Erfahrung und überzeugendes Auftreten Umfangreiches Netzwerk potenzieller Kunden Fähigkeit, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und Neukunden zu gewinnen Unternehmertum sowie analytisches und strategisches Denken Selbstverständnis als Berater und Dienstleister Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Projektmanagement sowie agilen Projektmanagement-Methoden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich wie mündlich) Freuen Sie sich auf … Einen vielfältigen Aufgabenbereich in einem spannenden Umfeld mit hoher Verantwortung vom ersten Tag an Die Möglichkeit, auf höchster Ebene Prozesse und Strategien mitzugestalten Projektfragestellungen mit stark innovativem Charakter Eine kollegiale, verbindliche Art der Zusammenarbeit im Team mit kurzen Entscheidungswegen und eine auf Werte ausgerichtete Unternehmenskultur Entwicklungsprogramme für ambitionierte Fach- und Führungskräfte und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Team-Sportprogramm, kostenlose Getränke, Obst/Süßigkeiten, regelmäßiger Team-Lunch, Mitarbeiterevents usw. Einen tollen Arbeitsplatz in München, direkt am Englischen Garten Besuchen Sie uns gerne auf LinkedIn und Facebook und machen Sie sich ein Bild von unserem Team und Miteinander!
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