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Recht: 82 Jobs in Pfinztal

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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office 17
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Recht

(Senior) Consultant Business Intelligence (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Entwicklung dazu passender Business Intelligence-Strategien und Reporting-Lösungen und Begleitung der Umsetzung Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentation, Angebotserstellung oder im Proof of Concept Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Mehrjährige Praxiserfahrung in Projekten aus dem Bereich Business Intelligence sind wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen Data Warehouse-Architektur, Datenmodellierung und relationale Datenbanken Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit BI-Technologien gängiger Anbieter wie SAS, IBM, MicroStrategy, SAP, Qliktech oder Microsoft gesammelt Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Pforzheim
Wir sind eine klassische, auf klein- und mittelständische Unternehmen ausgerichtete Steuerkanzlei. In unserer täglichen Arbeit paaren wir wertkonservative Prinzipien, wie Umsichtigkeit und Zuverlässigkeit, mit progressiven Werkzeugen und Workflows. Uns ist bewusst, dass wir sowohl für unsere Mandanten wie auch für unsere Mitarbeiter ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens sind. Daher gilt es Gutes zu bewahren und Sie auf dem Weg in die digitale Zukunft mitzunehmen! Wir erfüllen Arbeitnehmerwünsche… … und suchen dafür Sie! Sie sind Steuerfachangestellter (m/w/d) oder haben einen vergleichbaren Beruf? Sie wollen sich beruflich weiterentwickeln und dabei in einem tollen Team arbeiten? Eigenverantwortliche Mandantenbetreuung in allen relevanten Angelegenheiten Selbstständige Erstellung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen und/oder vorbereitende Tätigkeiten der Jahresabschlüsse Erstellung von Steuererklärungen (Privatpersonen, Einzelunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschaften) Mitwirkung an unserer Kanzleientwicklung Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) (oder vergleichbaren Ausbildung) erfolgreich abgeschlossen Mehrjährige Berufserfahrung in einer mit DATEV geführten Steuerkanzlei Strukturiertes und selbständiges EDV-affines Arbeiten mit Hang zur Genauigkeit Ausgeprägte berufliche und soziale Kompetenz mit Sinn für Qualität und Hilfsbereitschaft im Team K – Kanzlei - und Mitarbeiterentwicklung mit dem Blick in die Zukunft G – Gute Arbeitsatmosphäre auch über den Kanzleialltag hinaus S – Steuerberatung auf höchstem Niveau und ein funktionierendes Qualitätsmanagementsystem
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Matthias Büchler Consulting Swiss AG erbringt Beratungsdienstleistungen im Bereich Corporate Finance für international geprägte Industrie-Unternehmensgruppen vor allem in Branchen der produzierenden Industrie und im Automotive-Umfeld. Unser Mandant mit Sitz im Raum Karlsruhe ist eine Industrieholding mit Schwerpunkt auf den Kernindustrien Elektrotechnik, Metall- und Kunststoffverarbeitung, Maschinen- und Werkzeugbau sowie Automotive. Seine Beteiligungen verfügen über Wachstumspotenzial, sie sind wirtschaftlich erfolgreich und zukunftsorientiert. Nachhaltigkeit und langfristiger Erfolg der Tochterunternehmen des Mandanten stehen im Mittelpunkt des Handelns der Holding. Die Steuerung, Förderung und Weiterentwicklung der Tochterunternehmen sind die zentralen Aufgaben der Industrie-Holding. In der Zusammenarbeit mit Management und Mitarbeitern der Tochterunternehmen versteht sich unser Mandant als strategischer Partner und Impulsgeber der Beteiligungen. Wir suchen zur Erweiterung des kleinen Teams der Holding einen Bilanzbuchhalter (m/w/d), dessen/deren Flexibilität und Organisationstalent zum Erfolg unseres Teams beiträgt. Bilanzbuchhalter (m/w/d) die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und -erklärungen die Bearbeitung der Versicherungen und diverser Rahmenverträge in der Gruppe die Intercompany-Abstimmung, Intercompany-Verrechnungen und diverse Zuarbeit für den Konzernabschluss die laufende Verbuchung von Geschäftsvorfällen die Erstellung von Liquiditäts- und Finanzplänen für die Holding die Überwachung des eingerichteten Cash Poolings für die Gruppe sowie der Einhaltung von Zahlungsplänen aus Darlehensverträgen zwischen Holding und Tochtergesellschaften Erstellung und Überwachung der Jahresplanung sowie der unterjährigen Forecasts für die Holding sowie entsprechende Abweichungsanalyse Erstellung von Berichten und Vorbereitung von Präsentationen für Sitzungen des Aufsichtsrates und der Finanzpartner Unterstützung bei Sonderprojekten  in der Gruppe Ausbildung zum Bilanzbuchhalter/in oder entsprechender Qualifikation Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung und in der Jahresabschlusserstellung nach HGB Erfahrung im Umsatzsteuerrecht Kenntnissen in einem ERP-System, vorzugsweise Navision Sie sollten in kleinerem Umfang Reisebereitschaft mitbringen
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Rechtsanwalt für Zivilrecht (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Was wir tun, wird immer wichtiger. Und darauf sind wir stolz. Die Haas & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ist auf die Durchsetzung von Forderungen gegenüber Firmen und Privatpersonen spezialisiert. Rund 150 Mitarbeiter (m/w/d) sorgen dafür, dass Geschäft und Cashflow unserer Mandanten reibungslos funktionieren, während diese sich derweil um ihr Kerngeschäft kümmern können. Unsere Beitreibungsprozesse richten wir dabei an den aktuellen Entwicklungen beim Zahlungsverhalten aus, die sich innerhalb der gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen ergeben. Das macht uns zum flexiblen, vertrauensvollen Partner für mittelständische und große Unternehmen mit einer hohen Anzahl an Privatkunden. Verbinden auch Sie Karriere und Sinn. Nach einer angemessenen Einarbeitungsphase, in der Ihnen ein Kollege als Mentor an die Seite gestellt wird, bearbeiten Sie eigenständig und selbstverantwortlich zivilrechtliche Verfahren im außergerichtlichen und prozessualen Bereich. In den regelmäßig stattfindenden Teamsitzungen stimmen Sie sich mit den Kollegen zu den im Rahmen Ihrer Tätigkeiten auftretenden Fragen und Problemen ab und entwickeln gemeinsam Lösungsstrategien. Darüber hinaus beraten Sie unsere Mandanten zu vertragsrechtlichen und weiteren Fragestellungen und helfen ihnen bei der rechtlichen Optimierung der internen Abläufe. Erste Berufserfahrung (gerne geben wir aber auch Berufsanfängern eine Chance) Eigenständige Arbeitsweise sowie zielorientiertes Denken und Handeln Kommunikationsstärke Verhandlungssicheres Auftreten Teamfähigkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Flache Hierarchien in herzlichen Teams Weiterbildungsmöglichkeiten wie z.B. Erwerb der Fachanwaltstitels Work-Life-Balance durch Gleitzeit 30 Urlaubstage Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld Individuelle Leistungsprämie Erfolgsbeteiligung Subventionierte Mitarbeiterkantine
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Geschäftsbereichsleiter Personal (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Baden-Württemberg: Top-Führungsaufgabe in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft Unser Mandant ist der führende Anbieter von Gesundheits- und Sozialdienstleistungen für ältere Menschen in Baden-Württemberg. Mit einem vielfältigen Leistungsangebot engagiert sich das christlich geprägte Unternehmen mit seinen mehr als 8.000 Mitarbeitenden seit Jahrzehnten sehr erfolgreich in der Seniorenhilfe und ist so maßgeblich an der Gestaltung von lebenswerten Sozialräumen beteiligt. In einem ansprechenden Arbeitsumfeld mit modernen Strukturen und effizienten Prozessen erweist sich das Unternehmen als innovativer Richtungsgeber.Mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung verantworten und entwickeln Sie den Geschäftsbereich Personal und beraten die Geschäftsführung in wichtigen und übergeordneten Personalangelegenheiten. Als Mitglied der Geschäftsleitung mit Prokura zeichnen Sie für die strategische  Ausrichtung des Bereiches verantwortlich und steuern das operative Geschäft gemeinsam mit Ihren qualifizierten Teams. Hinzu kommt die wirtschaftliche und organisatorische Verantwortung für eine Reihe an Einrichtungen in vier Regionen. Dies erfordert die Umsetzung von pragmatischen Lösungsansätzen und wirtschaftlich nachhaltigen Entscheidungen. Es erwartet Sie eine vielfältige Aufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum in einem innovativen und professionellen Umfeld.Sie verfügen über einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung und haben neben mehrjähriger Führungserfahrung im Personalwesen eine Expertise in allen wichtigen Personalthemen wie Recruiting, Personalentwicklung und Personalmanagement. Idealerweise bringen Sie zudem Kenntnisse der rechtlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen der Pflegebranche und nach Möglichkeit Erfahrung in der Führung operativer Einheiten in der Altenhilfe mit. Kompetenz in der Projektsteuerung und Innovationsbereitschaft in Fragen der Digitalisierung von Personalarbeit rundet Ihr Profil ab. Wir sprechen unternehmerisch denkende Persönlichkeiten an, die einen offenen und vertrauensvollen Umgang pflegen und als Führungskraft die Mitarbeitenden in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung unterstützen. Die Identifizierung mit den christlichen Werten ist für diese herausgehobene Führungsposition wichtig.
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Steuerfachangestellten / Buchhalter / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Graben-Neudorf
Die Kanzlei Ingrid Müller ist seit vielen Jahren ein kompetenter und zuverlässiger Partner mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir stehen unseren Mandanten mit dem vollen Leistungsangebot aller steuerlicher und wirtschaftlicher Belange zur Seite. Zahlreiche Unternehmen aller Branchen und Gesellschaftsformen sowie viele Privatpersonen vertrauen unserer Kompetenz und Erfahrung, schätzen darüber hinaus unsere Flexibilität und innovativen Ideen. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Kanzlei in Graben-Neudorf einen Steuerfachangestellten / Buchhalter / Lohnbuchhalter (m/w/d). Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen  Anfertigung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen  Einkommensteuerliche Betreuung von Privatpersonen  Unterstützung bei Außenprüfungen sowie Prüfungen durch die Sozialversicherungsträger  Prüfung von Steuer- und anderen Bescheiden Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Buchhalter / Lohnbuchhalter Freundliches dienstleistungsorientiertes Auftreten  Sicherer Umgang mit den Softwareprodukten der DATEV eG  Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Zielstrebigkeit  Eine gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen runden Ihr Profil ab. Mitarbeiterzeitkonto mit der Möglichkeit des Freizeitausgleichs Eine attraktive Vergütung Offene Türen Laufende Fortbildungen (intern / extern) Für Kaffee- und Getränke ist gesorgt, regelmäßige Betriebsausflüge
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(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Mi. 16.09.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Governance und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und bewertest deren IT-gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften und IT gestützen Geschäftsprozesse unserer Kunden effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Junior) Consultant (w/m/d) für IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere Kunden bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern die IT-Prüfung durch und beschäftigst Dich mit dem Thema Datenanalysen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung. Als Ansprechperson für Lizenzen und deren Verwaltung berätst Du unsere Kunden außerdem im Software License-Management. (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, SAP, Industrie 4.0, IT-Revision, IT Audit oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich. Als IT Auditor fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort prüfen und beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung

Mi. 16.09.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Stuttgart, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der klassischen Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach nationalen und internationalen Standards bis hin zur prüfungsnahen Beratung. Du willst mit Deinen analytischen Fähigkeiten punkten und die DNA eines Unternehmens genauestens verstehen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Teil des Audit-Teams begleitest Du Prüfungs- und Beratungsaufträge bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen und kannst so persönlich und fachlich stetig wachsen. Deine Analysen und Deine Fachexpertise für verschiedene Branchen bzw. Kredit- und Finanzinstitute bei der Beurteilung von Geschäftsmodellen sowie Bilanzierungs- und Bewertungssachverhalten fließen in Gutachten und Beratungsprojekte ein und führen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen. Darüber hinaus führst Du Sonderprüfungen durch, die für unsere Mandanten einen nachhaltigen Mehrwert schaffen. Bei der Prüfung setzt Du einen innovativen und digitalen Prüfungsansatz ein und entwickelst gemeinsam mit Deinem Team kontinuierlich die Prüfung der Zukunft weiter. Teamgeist ist für uns essentiell: In interdisziplinären Teams führst Du Audit-Projekte (z. B. im Zusammenhang mit Compliance Management Systemen, Interner Revision und der Umstellung von Rechnungslegungssystemen) effizient zum Erfolg. (Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Rechtswissenschaften. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Controlling, Bankbetriebslehre, Revision oder IT. Du bringst bereits praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung, Praktika oder Werkstudierendentätigkeit mit. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse und besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Zu Deinen großen Stärken zählen Deine analytische Denkweise und Deine Affinität zu Zahlen. Zudem bist Du ein echter Teamplayer. Dich treibt an, Dein Umfeld und Dich stetig weiterzuentwickeln und Dir ist wichtig, einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Berater Data Science (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Mitarbeit an deutschlandweiten Kundenprojekten aus den Bereichen Big Data, Advanced Analytics sowie Predictive Analytics Analysen mit Hilfe von Data Mining, Statistical Modelling oder Machine Learning Entwicklung und Umsetzung von Lösungsansätzen und deren Präsentation vor verschiedenen Zielgruppen Übernahme von Schnittstellenfunktionen zwischen Fach- und IT-Bereich Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Langjährige Erfahrungen in Konzeption und Durchführung von Data Mining Projekten Kenntnisse in Big Data-Technologien (Hadoop, MapReduce, NoSQL, Cloudera, Hortonworks, SAS etc.) und/oder Data Mining-Software-Paketen (z.B. Knime, SPSS Modeller) Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit relationalen Datenbanken (Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL etc.) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) gesammelt Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Mitarbeiter (w/m/d) im Application Management Middleware

Mi. 16.09.2020
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Administration der Datenintegrationsplattform und Middleware-Systeme, ESB, Active MQ, FTP-/SFTP-Server und zentrale Komponenten 2nd Level Support für die Anwendungsbetreuung Beratung des Produktmanagements Schnittstellenfunktion zur Anwendungsentwicklung sowie zu anderen technischen Bereichen Design und Implementierung von Betriebsumgebungen Technische Projektleitung Qualifizierte IT-Ausbildung oder Studium der Informationstechnologie bzw. (Wirtschafts-)Informatik  Erfahrung in der Administration von Middleware-Systemen, idealerweise Datenintegrationslösungen und Java-Applikations-Servern Kenntnisse und Erfahrung mit Linux, Scripting, Java und ITIL sind von Vorteil Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Die Stelle ist nach EG 11 TVöD / A12 BBesO bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Eine unbefristete Einstellung
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