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Recht: 2.591 Jobs in Pulheim

Berufsfeld
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  • Rechtsabteilung 54
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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2268
  • Ohne Berufserfahrung 1286
  • Mit Personalverantwortung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2495
  • Home Office möglich 646
  • Teilzeit 289
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2231
  • Praktikum 172
  • Studentenjobs, Werkstudent 126
  • Berufseinstieg/Trainee 75
  • Ausbildung, Studium 34
  • Befristeter Vertrag 25
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Referendariat 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Promotion/Habilitation 1
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Recht

Consultant (w/m/d) Retail & Consumer Goods

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen im Branchenumfeld Retail & Consumer Goods Die möglichen inhaltlichen Schwerpunkte liegen in den Themen Strategie, Organisation & Prozesse, Vertrieb, Operations, Controlling & Finanzen, Digitalisierung sowie IT Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere im Bereich Retail und/oder Consumer Goods Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken Strukturiertes, fokussiertes und lösungsorientiertes Handeln Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
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Consultant (w/m/d) Chemicals & Life Sciences

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen im Branchenumfeld Chemicals & Life Sciences Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Die möglichen inhaltlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Themen Strategie, Organisation & Prozesse, Vertrieb, Operations, Controlling & Finanzen, Digitalisierung sowie IT zu Fragen des Performance Managements und der Transformation  Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftschemie Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite Fundierte Kenntnisse aktueller betriebswirtschaftlicher Methoden Interesse an der Branche mit starkem Fokus auf aktuelle Herausforderungen und zukünftige Entwicklungen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken Strukturiertes, fokussiertes und lösungsorientiertes Handeln Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
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Trainee Steuerberatung (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Taxation 360° - Das Traineeprogramm für die Steuerberatung - In 18 Monaten lernst du unterschiedliche Fachbereiche bei einer der führenden Steuerberatungen Deutschlands kennen.Schwerpunkte selbst wählen - Je nach Standort hast du die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Varianten des Traineeprogramms zu wählen.Tätigkeiten kennenlernen - Je nach Fachbereich wirkst du u. a. bei Steuerumstrukturierungen und Steueroptimierungen in Unternehmen aller Branchen und Größen mit, unterstützt bei der Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Bescheidprüfungen, arbeitest an Übernahmen und Fusionen mit, berätst bei Verrechnungspreisen oder optimierst die Umsatzsteuer.Stationen individuell bestimmen - Während des Traineeprogramms wirst du entsprechend deiner gewählten Variante in drei Fachbereichen für jeweils fünf Monate eingesetzt. Entscheide selbst, welchen vierten Fachbereich du in den letzten drei Monaten kennenlernen möchtest.Fachwissen erweitern - Während der gesamten Programmdauer baust du deine fachliche Expertise und überfachlichen Kompetenzen mit Unterstützung deines persönlichen Tutors aus.Direkt einsteigen - Von Beginn an bist du unbefristet als Consultant beschäftigt und steigst direkt im Anschluss des Programms in einen der Fachbereiche ein.Dein Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang hast du überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Alternativ kannst du eine Ausbildung zum Diplom-Finanzwirt vorweisen. Idealerweise bringst du Kenntnisse im Steuerrecht oder der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre mit und hast bereits erste praktische Erfahrungen im Steuerbereich sammeln können.Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnen dich aus und du hast Spaß an der Arbeit im Team.Du verfügst idealerweise über erste internationale Erfahrungen durch Auslandssemester oder -praktika.Gute MS-Office- sowie hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Du steckst voller Energie, deine Karriere in der Steuerberatung zu starten und eine exzellente sowie fordernde Ausbildung zu absolvieren.Die nächsten Einstiegstermine sind der 1. April 2022 und 1. Oktober 2022.Bitte gib bei deiner Bewerbung deine präferierte Variante des Traineeprogramms an.Weitere Informationen findest du unter https://karriere.pwc.de/einstiegsmoeglichkeiten/traineeprogramme/taxation360 Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_taxation_360@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Personalsachbearbeiter:in / HR Operation

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können. Zur Verstärkung unseres Personalteams suchen wir Sie ab sofort für unsere Standorte in Berlin oder Düsseldorf als Personalsachbearbeiter:in im Bereich HR Operations. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ansprechpartner:in für Mitarbeitende und Führungs­kräfte sowie Unterstützung der HR Business Partner:innen in allen administrativen Personal­prozessen und -fragenErstellung von Verträgen, Reports, Zeugnissen und BescheinigungenPflege des Personalmanagementsystems, inkl. der Zeitwirtschaft unserer MitarbeitendenUnterstützung bei der vorbereitenden GehaltsabrechnungMitwirkung in der Umsetzung von bereichs­über­greifenden Personal-ProjektenSie verfügen über: eine kaufmännische Berufsausbildung, idealer­weise mit Zusatz­quali­fikation / Spezia­lisierung im Bereich Personal oder einen ver­gleich­baren Studien­abschluss einschlägige Berufserfahrung in genannten Themen der Personalsachbearbeitung, inkl. Umgang mit Mitbestimmungsgremien, idealerweise im Beratungsumfeld einen souveränen Umgang mit MS Office, insbeson­dere Excel und Outlook sowie Erfahrungen mit Personal­management­systemen eine strukturierte, ergebnisorientierte und genaue Arbeitsweise eine empathische und adressatengerechte Kommunikation auf allen Unternehmensebenen hohes Engagement und Belastbarkeit Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren aktuell über 600 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglichkeiten,modern ausgestattete Arbeitsplätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe,passgenaue Weiterbildungen, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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(Senior) Consultant Führungskräfteentwicklung und Programm-Management Inhouse (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Programm-Management - Du bist bei der konzeptionellen Mitgestaltung und in der Durchführung von Programmen für unsere Senior Führungskräfte (z.B. zu Führung, Transformations- und Strategiekompetenz, Vernetzung mit Peers) aktiv. Bei der Konzeption setzt du kreative Methoden, sowohl für Präsenz- als auch virtuelle Settings ein. Zudem bist du Ansprechpartner:in für unsere externen Berater:innen sowie unsere Teilnehmer:innen.Kommunikation - Du hast Freude an der Gestaltung professioneller Slide-Decks - ausgerichtet auf die Bedarfe unserer unterschiedlichen Stakeholder. Außerdem erstellst du ansprechende Kommunikationstexte, um unsere Angebote in die Organisation zu tragen.Prozess-Management - Unsere Kunden verlassen sich darauf, dass du bei Nominierungsprozessen für exklusive Entwicklungsangebote oder die Auswahl unserer Key Talents verlässlich operativ unterstützt. Hierbei setzt du technische Tools ein und entwickelst diese ständig weiter. Beratungsfunktion - Du informierst und berätst unsere Stakeholder (HR Kolleg:innen, Trainingsmanagement, Führungskräfte und Mitarbeiter:innen) zu unseren Entwicklungsangeboten.Internationalität - Du arbeitest in nationalen und internationalen Projektteams und nimmst hierbei die Rolle als Koordinator:in ein, die/der diese Schnittstellen eigenverantwortlich bedient.Strategisches Talent Management - Du bist Teil eines hochqualifizierten Teams im Center of Expertise “Talent & Impact”. Hierbei gewinnst du Einblicke in vielfältige Talent-Management-Projekte (z.B. Succession Planning, Dashboard-Gestaltung, Entwicklungsprogramme, Coaching).Du bist begeistert von der Personalentwicklung und verfügst über ca. zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung oder überrascht uns mit deiner intuitiven Herangehensweise.Dein Studium mit Schwerpunkt Personal, Psychologie, Wirtschaftspädagogik oder vergleichbarer Ausrichtung hast du mit gutem Erfolg abgeschlossen.Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, bist sehr strukturiert und gewissenhaft und erkennst Optimierungspotentiale.Du bist kreativ und hast Spaß an der konzeptionellen Aufbereitung und Weiterentwicklung von Themen.Du agierst souverän mit deinen (internen) Kunden und Stakeholdern unterschiedlichster Hierarchieebenen und bist in der Lage ihre Perspektive einzunehmen, um gemeinsam nachhaltige Lösungen zu erarbeiten.Du behältst auch in stressigen Situationen einen klaren Kopf.Du kommunizierst professionell und lösungsorientiert - in deutscher und englischer Sprache.Du begeisterst dich für neue, digitale Tools und willst in einer sich transformierenden HR Welt arbeiten.Du entwickelst dich stetig selbst weiter und erschließt dir gerne neue Aufgabenfelder und Lösungen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainee Business Process Consulting (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Unser Team – Wir beraten unsere Kunden rund um das Thema Prozessoptimierung und -harmonisierung und deren systemseitige Implementierung in ERP Systemen. Dabei decken wir die gesamte Prozesskette von Vertrieb, Einkauf, Produktion bis hin zur Logistik ab. Unser Leistungsspektrum umfasst hierbei den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung modernster Prozesse und Systeme. Wir arbeiten hierbei industrieübergreifend bei Kunden aus dem Maschinenbau, der Automobilindustrie, dem Chemiesektor, der Konsumgüterindustrie und Handel, der Pharmaindustrie, Logistikunternehmen und vielen weiteren Industriesparten.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, dreimonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business Process Beraters mit Schwerpunkt Vertrieb, Logistik, Einkauf und Produktion vorbereitet. Gezielte Trainings – Du lernst die Ablaufprozesse in einem Unternehmen kennen und erfährst, wie Prozesse schlank und effektiv aufgesetzt werden. Außerdem entwickelst du die Fähigkeiten, Lösungen in ERP Systemen abzubilden. Eine Zertifizierung in einem gängigen SAP Modul ist Teil des Programms. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation.Umfassende Praxiserfahrung – Während der gesamten Programmdauer baust du sowohl deine fachliche Expertise als auch deine überfachlichen Kompetenzen mit Unterstützung deines persönlichen Mentors aus und erhältst in regelmäßigen Reviews strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung.Vielfältiges Aufgabengebiet – Du begleitest unsere Beratungsteams in allen Phasen der Projektrealisierung: von der Anforderungs- und Bedarfsanalyse, über die Erstellung betriebswirtschaftlicher und technischer Konzepte über Design bis hin zur Implementierung und Betriebseinführung. Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung in einem der gängigen SAP Module ab.Du hast dein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und Fachexpertise in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf ERP Systeme.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft bringst du mit. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Das Traineeprogramm startet jeweils zum 1. Januar, 1. April, 1. Juli und zum 1. Oktober eines Jahres. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Berater (m/w/d) für die Energiewirtschaft (Hochschulabsolvent oder Young Professional)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig
Der Beratungsschwerpunkt der Hochfrequenz Unternehmensberatung GmbH liegt bei Energieversorgungsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Unser Beratungsschwerpunkt liegt bei Energieversorgungsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Unsere Beratungskompetenz wurde bereits mehrfach ausgezeichnet - 2021 wurden wir bereits zum sechsten Mal in Folge zu den besten Unternehmensberatern gewählt! Respekt, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit sind nur einige „Werte“, die bei Hochfrequenz groß geschrieben werden. Soziale Verantwortung bedeutet für uns nicht nur für unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner einen bedeutenden Beitrag zu leisten, sondern nach Möglichkeit auch unser gesellschaftliches Umfeld zu unterstützen sowie ökonomisch und ökologisch nachhaltig zu arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir mehrere Consultants / Berater mit ausgeprägter IT-Affinität an den Projektstandorten Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Karsruhe, Köln, Leipzig und München. Erarbeitung von kreativen und pragmatischen Lösungen für die abwechslungsreichen Herausforderungen unserer Kunden aus der Energiewirtschaft Mitwirkung bei der Erstellung fachlicher Konzepte sowie deren Umsetzung in bestehenden (z.B. SAP IS-U) oder neuen digitalen Plattformen Prozessmodellierung und Ermittlung von Optimierungspotentialen energiewirtschaftlicher Geschäftsprozesse zusammen mit unseren erfahrenen Senior Consultants Erarbeitung von neuen Themenfeldern in der Energiewirtschaft Unterstützung bei Projektmanagementaufgaben im Rahmen der Projektarbeit bei unseren namhaften Kunden ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, technisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium Spaß und Interesse an energiewirtschaftlichen Themen und an der Analyse und Optimierung von Prozessen Interesse an der Gestaltung der Energiewende mit aktuellen Fragestellungen rund um die Digitalisierung der Energiewirtschaft ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kundenorientierung und Kommunikationsstärke eine lösungsorientierte Grundeinstellung und Spaß, Dich als motivierter Teamplayer einzubringen Sehr gute MS Office Kenntnisse Idealerweise erste Erfahrungen mit SAP und/oder in der Versorgungsindustrie Reisebereitschaft im deutschsprachigen Raum für den Einsatz bei unseren Kunden Spannende Projekte in der Energiebranche im Kontext der Digitalisierung Ein attraktives Karrieremodell mit hervorragenden Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Ein dynamisches und hochmotiviertes Team Flache Hierarchien und ausgeprägten Team Spirit Regelmäßige und bedarfsorientierte Weiterbildung inklusive der Möglichkeit zur Zertifizierung Gezielte, individuell zugeschnittene Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Attraktives Grundgehalt mit zusätzlicher variabler Komponente und Überstundenvergütung Modern eingerichtete Büroräume sowie zusätzlich hochwertige IT-Ausstattung für Dein Home Office Flexible Arbeitszeiten (inkl. diverser Teilzeitmodelle) sowie der Möglichkeit von Sabbaticals (Möglichkeit von längeren Auszeiten, z.B. durch Ansparen von Urlaub/Überstunden) Möglichkeit von Mobilen Arbeiten aus dem Home Office mit eigener Zeiteinteilung Regelmäßige Erneuerung Deiner IT-Ausstattung wie z.B. Smartphone und Laptop Interne Events (Weihnachtsfeiern, Sommerevent, Teamevents) Viele weitere Vorteile, wie z.B. BahnCard 50 Business, ein JobRad, Nutzung von Firmenwagen, Mitarbeiterrabatte, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen usw.
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Head of Finance (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Wir von KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ sind ein stark wachsendes E-Commerce Unternehmen für Rechtsdienstleistungen. Mit monatlich mehreren tausend Neukunden zählen wir in vielen Rechtsgebieten zum Online-Marktführer in einem stark skalierbaren Geschäftsfeld. Mit innovativen Legal-Tech-Lösungen und effizienten Business-Prozessen sind wir nun auf dem Weg der größte Online-Anbieter für juristische Dienstleistungen auf dem europäischen Markt zu werden. Als Teil unseres Managements erhältst Du die Möglichkeit die Zukunft unserer Zahlenwelt im Unternehmen maßgeblich mitzugestalten. Du entwickelst und optimierst unser Controlling und verantwortest so ein innovatives sowie produktives Arbeitsumfeld. Du steuerst gemeinsam mit dem Management-Team unseren Wachstum und Erfolg. In Deinem Verantwortungsbereich liegen die Abteilungen Controlling sowie Buchhaltung Du bereitest Zahlen auf, analysierst diese und gibst Handlungsempfehlungen an unsere Geschäftsführung Du entwickelst eine Risikoanalyse und monitorst diese regelmäßig Analyse und Berechnung der Rentabilität von neuen Dienstleistungen Du setzt mit unseren IT-Spezialisten eine technische Umgebung für unsere Zahlenwerke auf, verantwortest und erweiterst diese gegebenenfalls um Add-Ons Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Du besitzt mindestens fünf Jahre Führungserfahrung in einer ähnlichen Rolle, idealerweise aus dem E-Commerce oder einem Start-Up Du bringst idealerweise erste Salesforce-Erfahrung mit Du hast bereits Erfahrung im Aufbau von Controlling Architekturen Du bist nicht nur in der Lage zu managen, sondern auch mit anzupacken Eigenverantwortliches Handeln, ein ausgeprägtes Teamverhalten sowie Flexibilität runden Dein Profil ab Gestaltungsspielraum mit viel Raum für Verantwortung sowie eigenen Ideen Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Attraktives Gehalt Gute Aufstiegschancen mit Beteiligung am stetig wachsenden Unternehmenserfolg Job-Ticket und Job-Bike Weiterbildungen nach Deinen Wünschen Eine lockere, ungezwungene sowie leistungsorientierte Unternehmenskultur
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Consultant (w/m/d) Industrial Goods & High Tech - Schwerpunkt Unternehmenssteuerung & Controlling

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen im Bereich Unternehmenssteuerung & Controlling in der produzierenden Industrie  Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen in den Themen der Unternehmenssteuerung und des Management-Reportings, im Bereich Kosten- und Ergebnisrechnung, bei der Optimierung von Planungs- und Forecasting-Prozessen und zu Fragen der Performanceoptimierung im Bereich Controlling & Finanzen Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern und bauen neue Kontakte auf Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere in einem der aufgeführten Themengebiete, bevorzugt in der produzierenden Industrie Fundierte Kenntnisse aktueller betriebswirtschaftlicher Methoden in den Bereichen Controlling & Finanzen Interesse an der produzierenden Industrie, deren aktuellen Herausforderungen und zukünftigen Entwicklungen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken Strukturiertes, fokussiertes und lösungsorientiertes Handeln Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
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Senior Sales & Account Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Die Bertschat & Hundertmark Unternehmensgruppe berät und unterstützt namhafte Unternehmen beim Personalumbau. Unsere Experten entwickeln und implementieren innovative und sozialverträgliche Konzepte und sichern deren erfolgreiche Realisierung durch kompetente Projektabwicklung. Zur Verstärkung suchen wir an unseren Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Essen, Hannover, Frankfurt, Stuttgart, München, und Leipzig Senior Sales & Account Manager (m/w/d) deutschlandweitin Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Anhand der Unternehmensstrategie erarbeiten Sie Ihre Prioritäten und setzen diese erfolgreich um Always Be Closing – kontinuierlicher Fokus auf Wachstum Aktive und eigenverantwortliche Neukundenakquise In dynamischen und kompetitiven Umfeldern einen messbaren Impact generieren Verantwortung für den operativen Ausbau des Kundennetzwerkes Nachhaltige Betreuung der erarbeiteten Bestandskunden „Begegnen Sie dem Kunden dort wo er steht und nicht wo Sie ihn haben wollen“ Eigenverantwortung für den zu betreuenden und eigenständig zu erschließenden Kundenkreis Erstellung von Angeboten und Kundenpräsentationen sowie Durchführung von Vertragsverhandlungen Enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen unserer Unternehmensgruppe Umfassende Vertriebserfahrung im Dienstleistungssektor und ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifizierung Idealerweise mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Transformation und Newplacement Etabliertes Netzwerk zu Ansprechpartnern und Entscheidern für unsere Dienstleistungen Referenzen zu erfolgreichen Projekten und Ansprechpartnern Ausgeprägte Beratungsfähigkeit bezüglich komplexer Produkte und Dienstleistungen Ein starker Leistungswille und ein hohes Maß an Eigeninitiative Kommunikations- und Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise mit operativem Engagement sowie Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Fähigkeit, Menschen zu begeistern, professionelles Auftreten, eigenständige Arbeitsweise und gutes Organisations- und Zeitmanagement Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und digital-affin Englisch fließend Ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell Dienstwagen zur privaten Verfügung Handlungs- und Entscheidungsspielraum Spannende Projekte in renommierten Unternehmen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein gutes Betriebsklima in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien Persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Option Modernes und flexibles Arbeiten in einem zentrumsnahen Coworking-Space betriebliche Altersversorgung
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