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Recht: 1.116 Jobs in Ramersdorf

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 220
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  • Engineering 143
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  • Leitung 30
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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1003
  • Ohne Berufserfahrung 564
  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1091
  • Home Office 326
  • Teilzeit 72
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 987
  • Praktikum 76
  • Studentenjobs, Werkstudent 33
  • Berufseinstieg/Trainee 24
  • Befristeter Vertrag 14
  • Ausbildung, Studium 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Referendariat 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Recht

Managing Consultant / Projektleiter Chemicals (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Mannheim, Köln
Spielregeln verändern, Industrien bewegen CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. Die chemische Industrie ist eine unserer Kernbranchen. Wir verbinden Verständnis der strategischen Treiber, funktionale Expertise in Supply Chain & Operations, Umsetzungsstärke und die Anwendung innovativer digitaler Technologien auf einzigartige Weise. CAMELOT hat Konzepte und Methoden entwickelt, die dazu beitragen, die Spielregeln der Chemie im digitalen Zeitalter umzuschreiben. Für die Fortsetzung unseres Wachstums suchen wir  Managing Consultant / Projektleiter Chemicals (w/m/d) Sie werden Treiber einer Wachstumsstory und bringen sich beim Ausbau der Chemiepractice ein – mit Ideen, Erfahrung, Kundenbeziehungen. Sie übernehmen klar definierte Themen-, Führungsverantwortung. Beispielsweise als Leiter eines Competence Centers, in dem Sie mit Ihren Mitarbeitern die Digitalisierung von Prozessen, die Performancesteigerung von Chemiegeschäften oder die organisatorische Veränderungen unserer Klienten vorantreiben. Sie bestimmen Ihre Ziele mit und entscheiden sich zwischen vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Beratungshaus. Sie verstehen die Komplexität der chemischen Industrie und sind in der Lage, tiefer zu schürfen, um die richtigen Lösungen zu finden Sie können den Bogen von Geschäftsstrategien zu operativer Optimierung und zurück schlagen Sie haben das Beraterhandwerk in einer anerkannten Managementberatung erlernt und evtl. Erfahrungen aus vergleichbaren Positionen in der chemischen Industrie Sie haben hervorragende analytische und kommunikative Fähigkeiten und können anspruchsvolle Beratungsprojekte mit Schwerpunkt Operations in der chemischen Industrie leiten Sie sind bereit, sich weiterzuentwickeln und am Ausbau des Teams und des Geschäfts aktiv mitzuwirken Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Junior Consultant (m/w/d) für den Bereich Business Development

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf, Köln, Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig
Unternehmensberatung? Niemals!!! Wenn Du so denkst, bist Du bei uns richtig. Das klassische Beratungs-Ding wollten wir auch nie. Deswegen arbeiten wir anders. Und dafür suchen wir ab sofort junge Talente (m/w/d), die sich weiterentwickeln möchten und Lust auf eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit haben als Junior Consultant (m/w/d) für den Bereich Business Development Mit Sitz in Düsseldorf beraten wir Unternehmen und Organisationen im Bereich Organisationsdesign, Kommunikation und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Und das machen wir modern – mit Meinung, Haltung und Humor! Wir sind auch UnternehmerInnen – und zwar aus Leidenschaft. Wir denken über den Tellerrand hinaus und haben Spaß daran, neue Geschäftsmodelle in ganz verschiedenen Branchen zu entwickeln – mal FÜR Kunden, mal MIT Kunden und mal gründen wir selbst gleich mit. Aktuell beschäftigen wir uns u.a. mit medizinischem Cannabis und der KI-gestützten Vorhersage von Ereignissen. Du erstellst Analysen, z.B. Markt- und Risikoanalysen Du erstellst Konzepte, beispielsweise im Bereich Marketing und Vertrieb Du entwickelst Geschäftsmodelle und hast dabei alle wesentlichen Faktoren im Blick Du entwickelst Businesspläne bzw. arbeitest bei der Entwicklung von Businessplänen mit Du fertigest Präsentationen an Du hast ein BWL-Studium oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich absolviert. Ob Porters Five-Forces oder Business Model Canvas – Du kennst die gängigen Modelle und Tools der BWL und kannst sie eigenständig anwenden Idealerweise hast Du bereits erste berufliche Erfahrungen gesammelt, beispielsweise im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Du kennst Dich aus mit betriebswirtschaftlichen Themen, begeisterst Dich für Themen wie Digitalisierung, KI, Entwicklung und Ausbau von globalen Marken und hast im Idealfall auch Interesse an Politik & Kommunikation Du denkst strukturiert und lösungsorientiert, kannst Daten und Inhalte analysieren, Probleme in ihre Teile zerlegen und kluge Ableitungen entwickeln. Du unterstützt uns bei vielfältigen Aufgaben im Bereich Business Development, beispielsweise Markt- und Risikoanalysen sowie der Entwicklung von Businessplänen Du arbeitest schnell und exakt, kannst authentisch und souverän präsentieren und bist sicher im Umfang mit MS Office und internetbasierter Recherche. Du sprichst Deutsch und Englisch und kannst Unterlagen wie Präsentationen sicher in der englischen Sprache anfertigen. Viel wichtiger ist uns aber: WIE DU TICKST: Du hast das Business-Gen, Dich fasziniert, wie man aus Ideen tolle Produkte für Menschen und damit Umsatz für Unternehmen macht. Du bist initiativ, denkst unternehmerisch und arbeitest selbständig. Du hast Humor, hast keine Angst, Fehler zu machen & willst Dich ausprobieren, um zu wachsen. Du hast noch eine Menge im Leben vor. Es müssen nicht immer die großen Player sein – Dich reizt die Arbeit in einen kleinem Team, das Dir Freiheiten für die Entwicklung von eigenen Ideen gibt und ein Netzwerk zur Seite stellt. Du bist reflektiert, kennst Deine Schwächen und beflügelst die Welt mit Deinen Stärken Wir sind ein kleines, sehr professionell arbeitendes Team. Hier packt jeder mit an, in allen Bereichen von Analyse, Recherche und Konzeption über Projektmanagement bis zu Kundenberatung & -akquise. Wir arbeiten sehr strukturiert, es gibt keine Silos, keine Abteilungen und Abgrenzungen. Du siehst die gesamte Wertschöpfungskette, ganzheitlich. Dabei nutzen wir modernste Tools, arbeiten sehr flexibel und remote, damit Life & Work gut zusammenpassen. Du kannst bei uns remote und (teilweise abhängig von unseren Aufgaben) zu flexiblen Arbeitszeiten arbeiten.
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Consultant PR & Social Media (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf, Köln, Berlin, München, Frankfurt am Main, Leipzig
An alle, die NIEMALS IN EINER BERATUNG arbeiten wollten: Wir suchen ab sofort Teamplayer (m/w/d), die sich weiterentwickeln möchten und Lust auf eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit haben, als Consultant PR (m/w/d) Rico Jones ist alles andere als eine typische Unternehmensberatung. Auch wir wollten nie in der Beratung arbeiten. Daher arbeiten wir auch anders: Wir haben unseren Sitz in Düsseldorf und beraten Unternehmen und Organisationen im Bereich Organisationsdesign, Kommunikation und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Wir unterstützen unsere Kunden insbesondere bei Veränderungsprozessen und in Krisen. Dafür entwickeln wir Konzepte und Maßnahmen und implementieren diese bei unseren Kunden. Und das machen wir modern – mit Meinung, Haltung und Humor! Wir sind auch UnternehmerInnen – und zwar aus Leidenschaft. Wir denken über den Tellerrand hinaus und haben Spaß daran, neue Geschäftsmodelle in ganz verschiedenen Branchen zu entwickeln – mal für Kunden, mal mit Kunden und mal gründen wir selbst gleich mit. Dabei steht die Kommunikation für uns immer im Fokus, denn in Zeiten allgegenwärtiger Kommunikation muss eine effektive Kommunikationsstrategie bereits zu Anfang in die DNA eines Vorhabens eingebaut werden. So haben wir zum Beispiel den Webvideopreis – den „Oscar für Influencer“ – erfunden, coole Szene-Gastronomie konzipiert und sechs Jahre lang das Bundespresseamt der Bundesregierung betreut. Aktuell beschäftigen wir uns u.a. mit medizinischem Cannabis und der KI-gestützten Vorhersage von Ereignissen. Du führst und koordinierst Pressearbeit durch, z.B. Verfassen von Pressemitteilungen und Pressedossiers, Aufbau und Pflege von Verteilern, Absprache mit MedienvertreterInnen Du spürst relevante Trends im Social-Media-Bereich auf und stellst den Transfer zu unseren Aufgaben her Du bereitest Content unterschiedlich auf, denkst diesen direkt für Social-Media-Kanäle mit und kannst eine Story für unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen aufbereiten Du erstellst Kommunikations- und Contentstrategien Du übernimmst ggf. auch weitere Aufgaben in unseren anderen Geschäftsbereichen, z.B. Entwicklung von Maßnahmen und Formaten und/oder Organisationsberatung sowie Geschäftsfeldentwicklung Was Du studiert hast, ist uns eigentlich egal. Hilfreich ist aber am ehesten ein Studiengang aus dem Bereich der Kommunikationswissenschaften, aber auch BWL, Politik-, Sozialwissenschaften oder ein ganz anderes Fach können aus unserer Sicht spannend sein Du hast ein abgeschlossenes Volontariat (PR oder Journalismus) und Berufserfahrung in PR-Agenturen, im Journalismus, der Unternehmenskommunikation, der Medienbranche oder einem vergleichbaren Feld gesammelt. Du kennst Dich aus mit Pressearbeit, kannst Pressemitteilungen und Pressedossiers verfassen und bist sicher im Umgang mit MedienvertreterInnen Darüber hinaus beherrschst Du die Funktionsweisen und Regeln der bekanntesten Social-Media-Kanäle und hast eine Affinität zum Digitalen. Du denkst Content direkt für Social-Media-Kanäle mit und kannst eine Story für unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen aufbereiten. Du spürst relevante Trends im Social-Media-Bereich auf und stellst den Transfer zu unseren Aufgaben her Du hast idealerweise darüber hinaus Interesse an unseren Geschäftsbereichen und Beratungsaufgaben abseits der PR-Arbeit. Dazu gehört beispielsweise die Erstellung von Kommunikations- und Contentstrategien, die Entwicklung von Maßnahmen und Formaten und/oder Organisationsberatung sowie Geschäftsfeldentwicklung Du hast idealerweise Erfahrung in Projektmanagement und kannst authentisch und souverän präsentieren. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Viel wichtiger ist uns jedoch: WIE DU TICKST: Du bist kreativ, hast ein Gespür für Themen und Storytelling und große Freude daran, proaktiv Ideen zu entwickeln. Du denkst gerne groß und verrückt, hast aber auch die Umsetzung deiner Ideen im Blick Du bist initiativ, denkst unternehmerisch und arbeitest selbstständig. Du hast Humor, hast keine Angst davor, Fehler zu machen und willst Dich ausprobieren, um zu wachsen. Das gemeinsame Arbeiten im Team macht Dir Spaß, Du arbeitest aber gerne auch in eigener Verantwortung allein an Projekten Du bist reflektiert, kennst Deine Schwächen und beflügelst die Welt mit Deinen Stärken. Du kennst Perfektionismus, weißt aber, dass dafür manchmal keine Zeit ist und Du weißt, welche 20 Prozent man dann weglassen kann Wir sind ein kleines, sehr professionell arbeitendes Team. Hier packt jeder mit an, in allen Bereichen von Analyse, Recherche und Konzeption über Projektmanagement bis zu Kundenberatung & -akquise. Wir arbeiten sehr strukturiert, es gibt keine Silos, keine Abteilungen und Abgrenzungen. Du siehst die gesamte Wertschöpfungskette, ganzheitlich. Wir arbeiten mit viel Freude und Leidenschaft im Team für sehr spannende Kunden und Marken aus den Top-10 der jeweiligen Branche. Und mittendrin machen wir spannende Konzepte für vermeintlich uncoole Unternehmen wie Banken und Versicherungen. Dabei nutzen wir modernste Tools, arbeiten sehr flexibel und remote, damit Life & Work gut zusammenpassen. Du kannst bei uns remote und (teilweise abhängig von unseren Aufgaben) zu flexiblen Arbeitszeiten arbeiten
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Junior Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Kommunikationsberatung

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf, Köln, Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig
Rico Jones macht Schluss! Schluss mit langweiligen Jobs, bei denen egal ist, wer Du bist. Wir suchen Teamplayer (m/w/d), die sich weiterentwickeln möchten und Lust auf eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit haben als Junior Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Kommunikationsberatung Wir haben unseren Sitz in Düsseldorf und beraten Unternehmen und Organisationen im Bereich Organisationsdesign, Kommunikation und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Wir unterstützen unsere Kunden insbesondere bei Veränderungsprozessen und in Krisen. Dafür entwickeln wir Konzepte und Maßnahmen und implementieren diese bei unseren Kunden. Und das machen wir modern – mit Meinung, Haltung und Humor! Wir sind auch UnternehmerInnen – und zwar aus Leidenschaft. Wir denken über den Tellerrand hinaus und haben Spaß daran, neue Geschäftsmodelle in ganz verschiedenen Branchen zu entwickeln – mal für Kunden, mal mit Kunden und mal gründen wir selbst gleich mit. So haben wir zum Beispiel den Webvideopreis – den „Oscar für Influencer“ – erfunden, coole Szene-Gastronomie konzipiert und sechs Jahre lang das Bundespresseamt der Bundesregierung betreut. Aktuell beschäftigen wir uns u.a. mit medizinischem Cannabis und der KI-gestützten Vorhersage von Ereignissen. Du entwickelst Maßnahmen und Formaten im Bereich interner und externer Kommunikation, z.B. Social-Media-Formate, Veranstaltungsformate Du erstellst Kommunikations- und Contentstrategien bzw. wirkst an der Erstellung mit Du konzipierst und führst Workshops durch bzw. arbeitest an der Konzeption mit Du entwickelst Maßnahmen im Bereich Organisationsberatung, z.B. Prozessmodelle Du führst Recherchen und Analysen durch, z.B. Social-Media-Auswertungen oder Benchmark-Analysen Was Du studiert hast, ist uns eigentlich egal. Hilfreich ist aber am ehesten ein Studiengang aus den Bereichen BWL, Politik-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften. Du beherrschst Funktionsweisen und Regeln der bekanntesten Social-Media-Kanäle und hast eine Affinität zum Digitalen. Vor Kundenakquise hast Du keine Angst. Du hast erste Berufserfahrung gesammelt und kennst Dich in den Themen unserer Geschäftsbereiche aus. Dazu gehört beispielsweise die Erstellung von Kommunikations- und Contentstrategien, die Entwicklung von Maßnahmen und Formaten und/oder Organisationsberatung sowie Geschäftsentwicklung. Du denkst strukturiert und lösungsorientiert, kannst Daten und Inhalte analysieren, Probleme in ihre Teile zerlegen und diese zu kreativen Lösungen wieder zusammensetzen. Du arbeitest schnell und exakt, Du kennst das Sprichwort: „Wer den lieben Gott zum Lachen bringen möchte, mache einen Plan“. Du weißt aber auch: ‚Kein Plan‘ ist eben auch doof!“ Du übersetzt also Ideen routiniert in überzeugende Maßnahmenpläne. Du hast idealerweise Erfahrung in Projektmanagement und kannst authentisch und souverän präsentieren. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Noch wichtiger ist uns: WIE DU TICKST: Du bist initiativ, denkst unternehmerisch und arbeitest selbständig. Du hast Humor, hast keine Angst, Fehler zu machen & willst Dich ausprobieren, um zu wachsen. Du hast noch eine Menge im Leben vor. Und wenn es darauf ankommt, krempelst Du die Ärmel hoch und schaffst ordentlich was weg. Du bist reflektiert, kennst Deine Schwächen und beflügelst die Welt mit Deinen Stärken. Du kennst Perfektionismus, weißt aber, dass dafür manchmal keine Zeit ist und Du weißt, welche 20% man dann weglassen kann. Wir sind ein kleines, sehr professionell arbeitendes Team. Hier packt jeder mit an, in allen Bereichen von Analyse, Recherche und Konzeption über Projektmanagement bis zu Kundenberatung & -akquise. Wir arbeiten sehr strukturiert, es gibt keine Silos, keine Abteilungen und Abgrenzungen. Du siehst die gesamte Wertschöpfungskette, ganzheitlich. Wir arbeiten mit viel Freude und Leidenschaft im Team für sehr spannende Kunden und Marken aus den Top-10 der jeweiligen Branche. Und mittendrin machen wir spannende Konzepte für vermeintlich uncoole Unternehmen wie Banken und Versicherungen. Dabei nutzen wir modernste Tools, arbeiten sehr flexibel und remote, damit Life & Work gut zusammenpassen. Du kannst bei uns remote und (teilweise abhängig von unseren Aufgaben) zu flexiblen Arbeitszeiten arbeiten.
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Managing Consultant Logistics Strategy & M&A (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Mannheim, Köln, München
Strategy to Results CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. Mit unserem Logistikberatungsteam unterstützen wir unsere Kunden ganzheitlich bei der Bewältigung logistischer Fragestellungen von Strategiethemen über Netzwerkdesign, Logistikausschreibungen, bis hin zu Prozess-, Organisations- und IT-Optimierung, inklusive Implementierung der passenden Lösungen und der Begleitung des Transformationsprozesses.  Managing Consultant Logistics Strategy & M&A (m/w/d)  FLEX-Office Konzept mit Zuordnung zu einem der Standorte: Mannheim, Köln, München Sie profitieren von viel Freiraum für Ideen, Innovationen und Initiativen und übernehmen von Beginn an aktiv die Entwicklung eines Kompetenzfeldes in der Logistik-Strategieberatung – hier insbesondere hinsichtlich Logistics Due Dilligence, M&A bzw. PMI support Sie übernehmen Projektleitungsaufgaben und sind verantwortlich für die Erreichung der Projektziele Sie analysieren, bewerten und optimieren Geschäftsbereiche und -prozesse im Bereich Logistik für unsere nationalen und internationalen Kunden Sie entwickeln innovative Lösungskonzepte, nachhaltige Logistikstrategien und Realisierungspläne für unsere Kunden im Zusammenhang mit Logistik-Strategieprojekten Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie herausfordernde strategische Projekte im Bereich Logistik in verschiedenen Branchen, bei namhaften nationalen und internationalen Kunden um Sie identifizieren Beratungspotentiale und unterstützen aktiv und eigenständig bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches mit in den Bereichen Logistics Due Dilligence, M&A bzw. PMI Sie verfügen über 4 bis 7 Jahre Berufserfahrung in der (Inhouse) Logistik-Beratung Sie haben bereits erfolgreich Beratungsprojekte im Bereich Logistik und Supply Chain Management umgesetzt Sie bringen fundierte, relevante Beratungs- und Projektmanagement-Erfahrung in den Bereichen Logistics Due Dilligence, M&A bzw. PMI Support mit Als Projektleiter oder Stream-Lead haben Sie Logistik-Strategieprojekte zum Erfolg geführt und waren an Logistik-Ausschreibungen beteiligt Idealerweise bringen Sie Erfahrungen aus den Branchen Pharma, Chemie und Retail mit Sie identifizieren Innovationsbereiche und treiben Ideen und Projekte aktiv voran Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten zeichnen Sie aus Sie überzeugen durch hohe Kundenorientierung und sind ein absoluter Teamplayer Ein exzellenter, wirtschaftswissenschaftlicher Studienabschluss (ggfs. mit Promotion), idealerweise mit Fokus auf Supply Chain Management ist Ihre Basis Sie bringen Reisebereitschaft für Workshops und Präsentationen beim Kunden mit Sichere Kommunikation auf Englisch, idealerweise auch auf Deutsch, ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Senior Consultant (w/m/d) Global Transfer Pricing Services

Mi. 28.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Begleite gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Global Transfer Pricing Services die Beratung multinationaler Großkonzerne sowie mittelständischer Unternehmen bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von (steuerlichen) Verrechnungspreisstrategien. Die Beratung von multinationalen Großkonzernen soll durch Deine Expertise nachhaltig verbessert werden? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst multinationale Großkonzerne sowie mittelständische Unternehmen bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von (steuerlichen) Verrechnungspreisstrategien. Du entwickelst Verrechnungspreissysteme im Einklang mit steuerlichen Rahmenbedingungen und den Anforderungen der Unternehmenssteuerung. Du identifizierst Optimierungspotenziale und erarbeitest mandantenspezifischen Lösungen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und betriebswirtschaftlicher Aspekte sowie den Herausforderungen der Digitalisierung. Die Erstellung von Verrechnungspreisdokumentationen sowie die Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen gehört ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Du unterstützt bei internationalen Verständigungsverfahren, Gerichtsverfahren und Advance Pricing Agreements. Du übernimmst weitreichende Aufgaben im Projektmanagement sowie bei der nachhaltigen Betreuung und Entwicklung unserer Mandate. Senior Consultant (w/m/d) im Bereich Global Transfer Pricing Services wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen, juristischen, finanzwirtschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Studium. Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Verrechnungspreise, Controlling, strategische Unternehmensführung oder internationale Steuern. Du hast Kenntnisse und erste Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis auf den Feldern Controlling, Strategie, Supply Chain Management, IP, Recht und/oder Steuern. Du besitzt sehr gute MS Office- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Komplexe, internationale Sachverhalte bearbeitest Du analytisch und strukturiert. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Eine Schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigeninitiative sowie hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Infrastructure Advisory & Enterprise Connectivity

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Technology Strategy- & Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen bei der technologiegetriebenen Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie. Dies umfasst digitale Transformationen, IT M&A sowie die Agilisierung der Organisation. Hierfür entwickeln wir Technologiestrategien, befähigen unsere Kund:innen, ihre Geschäftsstrategie innovativ und technologiegetrieben zu gestalten und beraten bei der Auswahl und Umsetzung der relevanten Technologietrends. Wir konzipieren und steuern komplexe Transformationsprogramme, welche die Organisation, Prozesse und zugrunde liegenden Technologien betreffen. In diesem Zusammenhang optimieren wir unter anderem das Enterprise Service Management unserer Kund:innen durch neueste Technologien wie ServiceNow. Darüber hinaus erarbeiten wir zukunftsfähige IoT- und SmartManufacturing Konzepte, konzipieren digitale Plattformen und beraten unsere Kund:innen in den Bereichen Enterprise Architecture vom Geschäftsmodell bis hin zu Cloud-Lösungen. Im Fokus steht hierbei, unsere Kund:innen bei der Entwicklung hin zu einem agilen, technologieversierten Management zu unterstützen.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Als Mitglied unseres multidisziplinären Teams berätst du unsere namenhaften Kund:innen bei der modernen Vernetzung von Systemlandschaften und Cloudlösungen zur Realisierung kostenoptimierter IT Lösungen Du unterstützt proaktiv die Bestandsaufnahme und Evaluation von Kundenanforderungen sowie die Aufnahme von "State of the Art" Geschäftsprozessen und Lösungen In hoher Eigenverantwortlichkeit wirkst du mit, maßgeschneiderte Lösungen für die hohen Anforderungen an eine IT Infrastruktur in der Produktion zu entwickeln Zudem unterstützt du bei der Erarbeitung von Dokumentationen, Trainingsunterlagen sowie bei der Durchführung von Tests und Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, oder Mathematik/Physik, mit den Schwerpunkten Digital Transformation, Netzwerkingenieurwesen, Rechenzentren, IT Infrastruktur, o.ä Du hast ein großes Interesse am Produktions- und Entwicklungsumfeld und besitzt ein fundiertes Verständnis von Prozessen und Zusammenhängen im Fertigungsumfeld Du hast bereits Erfahrungen mit Enterprise IT Networks (WAN/LAN/Data Center), Software Defined Architecture/Networks gesammelt und 5G, Data Center Connectivity und „Software defined everything“ sind keine Fremdwörter für dich. Du begeisterst dich für die Lösung komplexer Kundenanforderungen durch die Konzeption technischer Lösungssalternativen und für deren Umsetzung Du verfügst über Programmiererfahrung in einer der gängigen Codesprachen, Kenntnisse im Aufbau von Web Applikationen und Architekturen sowie ein gutes Verständnis moderner IT-Architekturprinzipien Du hast ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge, arbeitest strukturiert und zielorientiert und bist ein Teamplayer Du überzeugst mit guten Kommunikationsfähigkeiten auf allen Managementebenen und verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du besitzt Auslandserfahrung sowie die Bereitschaft zu Mobilität und Reisetätigkeit im Rahmen deiner Position Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Rechtsanwalt (w/m/d) IT-Recht und Medienrecht

Mi. 28.07.2021
Köln
Wir sind die Kanzlei für die Welt von morgen. Als eine der dynamischsten internationalen Wirtschaftskanzleien in Deutschland leistet Osborne Clarke Mandatsarbeit auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Berlin, Hamburg, Köln und München arbeiten mehr als 400 Mitarbeitende gemeinsam an den wichtigen Themen der Zukunft. Wir sind #teamtomorrow. Du auch? Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in Köln als Rechtsanwalt (w/m/d) IT-Recht und Medienrecht nationale und internationale Unternehmen aus der Digital-, Media- und Softwareindustrie zu den Themen IT-Verträge, E-Commerce, digitale Medien und Games beraten unsere Mandanten dabei unterstützen, rechtliche Herausforderungen zu meistern und die Möglichkeiten zu nutzen, die sich durch die fast tägliche Innovation von Geschäftsmodellen und Services im Online-Handel ergeben Ansprüche gerichtlich durchsetzen herausragende fachliche Fähigkeiten und überdurchschnittliche Examina Spaß an zukunftsweisenden Themen einschlägige Berufserfahrung in den Rechtsgebieten IT-Recht, Internet- und Medienrecht verhandlungssichere Englischkenntnisse Interesse an der Erarbeitung praktischer Lösungen für die Probleme unserer Mandanten in einem juristisch anspruchsvollen Umfeld die Bereitschaft, in einem dynamisch wachsenden Team Verantwortung zu übernehmen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit die Chance, in einer wachsenden Kanzlei Verantwortung zu übernehmen die Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung eine tolle Arbeitsatmosphäre und einen phantastischen Blick über die Stadt
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Product Lifecycle Management

Mi. 28.07.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Technology Strategy- & Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen bei der technologiegetriebenen Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie. Dies umfasst digitale Transformationen, IT M&A sowie die Agilisierung der Organisation. Hierfür entwickeln wir Technologiestrategien, befähigen unsere Kund:innen, ihre Geschäftsstrategie innovativ und technologiegetrieben zu gestalten und beraten bei der Auswahl und Umsetzung der relevanten Technologietrends. Wir konzipieren und steuern komplexe Transformationsprogramme, welche die Organisation, Prozesse und zugrunde liegenden Technologien betreffen. In diesem Zusammenhang optimieren wir unter anderem das Enterprise Service Management unserer Kund:innen durch neueste Technologien wie ServiceNow. Darüber hinaus erarbeiten wir zukunftsfähige IoT- und SmartManufacturing Konzepte, konzipieren digitale Plattformen und beraten unsere Kund:innen in den Bereichen Enterprise Architecture vom Geschäftsmodell bis hin zu Cloud-Lösungen. Im Fokus steht hierbei, unsere Kund:innen bei der Entwicklung hin zu einem agilen, technologieversierten Management zu unterstützen.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Als Mitglied unseres multidisziplinären Teams berätst du unsere namenhaften Kund:innen im Bereich Produktentwicklung & PLM Du entwickelst Konzepte für die Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Kontext Produktentwicklung / PLM / PDM (incl. Integration von MCAD / ECAD / SW-ALM / usw.) Du entwickelst maßgeschneiderte Lösungen für aktuelle Herausforderungen auf Basis der jeweils eingesetzten Tool-Sets (u.a. Teamcenter, Windchill, SAP, ...) mit besonderem Augenmerk auf cross-funktionale Integration Du wirkst in hoher Eigenverantwortlichkeit bei der Planung, der Implementierung und dem Rollout von komplexen und zukunftsweisenden Unternehmenstransformationsprojekten mit und bereitest Handlungsempfehlungen und Managemententscheidungen vor Du diskutierst und gestaltest end-to-end PLM-, Produktentstehungs- und Produktdatenmanagementprozesse auf Augenhöhe mit Unternehmensvertretern aus den jeweiligen Fach- & IT-Abteilungen und treibst deren technische Umsetzung und Verankerung beim Endanwender im Tagesgeschäft voran Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften o.ä. mit Schwerpunkt Produktmanagement (Product Lifecycle Management) Du besitzt gute Kenntnisse in Konzeption von Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Prozessen im Kontext Produktentwicklung / PLM / PDM (incl. Integration von MCAD / ECAD / SW-ALM / usw.) Du hast ein solides Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette verbunden mit einem sehr guten Verständnis der end-to-end PLM-, Produktentstehungs- und Produktdatenmanagementprozesse Wünschenswert sind Kenntnisse durch beratungsnahe Praktika o.ä. in mindestens einer gängigen PLM Lösung (e.g. Teamcenter, Windchill, SAP PLM) in der Prozess- und Methodenberatung und/oder Implementierung & Integration Du verfügst über Programmiererfahrung in einer der gängigen Codesprachen, Kenntnisse im Aufbau von Web Applikationen und Architekturen sowie ein gutes Verständnis moderner IT-Architekturprinzipien Du hast ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge, arbeitest strukturiert und zielorientiert und bist ein Teamplayer Du überzeugst mit guten Kommunikationsfähigkeiten auf allen Managementebenen und verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du besitzt Auslandserfahrung sowie die Bereitschaft zu Mobilität und Reisetätigkeit im Rahmen deiner Position Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Betriebsarzt/Betriebsärztin (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team Real Estate & Operations an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Wahrnehmung der betriebsärztlichen Aufgaben gemäß § 3 ASiG sowie der Beratung von Führungskräften und Beschäftigten der Deloitte GmbH Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften, Fachkräften für Arbeitssicherheit, Betriebsräten und Service Managern aller 15 deutschen Standorte Koordination externer arbeitsmedizinischer Dienste für alle deutschlandweiten Standorte Mitwirkung an Unterweisungen und Schulungen zur Gesundheitsprävention und Unfallverhütung Beurteilung der Arbeitsbedingungen, insbesondere Mitwirkung bei der Durchführung der Gefährdungsbeurteilungen und bei individuellen arbeitsplatz- und tätigkeitsbezogenen Fragestellungen Planung, Koordination und Mitwirkung bei der Umsetzung der arbeitsmedizinischen Vorsorge und anderer arbeitsmedizinischer Maßnahmen (z. B. Grippeschutzimpfungen) Untersuchung, Erfassung und Auswertung der Ursachen arbeitsbedingter Erkrankungen und von Berufskrankheiten mit Unterbreitung von Vorschlägen für erforderliche arbeitgeberseitige Maßnahmen Teilnahme an und Mitarbeit in den Arbeitsschutzausschüssen, Projekten mit arbeitsmedizinischem Bezug und spezifischen Arbeitsgruppen Fachärzt:in für Arbeitsmedizin mit klinischer und praktischer Erfahrung oder Fachärzt:in mit Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin Freundliches und sicheres Auftreten in Kombination mit der Freude am Kontakt mit Menschen Du hast ein sehr hohes Maß an Sozialkompetenz, Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Du arbeitest eigenverantwortlich Gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. In enger Absprache mit dem Vorgesetzten besteht die Möglichkeit des Remote Workings.
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