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Recht: 236 Jobs in Riemke

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  • Referendariat 1
Recht

Business Analyst (w/m/d) SAP BI

Mi. 12.05.2021
Berlin, München, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Mannheim, Bielefeld
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. . Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Als Teammitglied des SAP Center of Excellence betreust Du die SAP Systemlandschaft mehrerer europäischer Landesgesellschaften und unterstützen die KPMG Geschäftsprozesse. Du setzt neue Anforderungen in den Modulen FI/CO, SD, HR und im Bereich SAP Archivierung in technische Lösungen um. Du begeisterst Dich für IT und möchtest bei der Umsetzungen von Anwendungen im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BO und S/4HANA unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du erarbeitest funktionale Definitionen und Anforderungen mit dem Fachbereich für Business Intelligence Anwendungen. Du unterstützt die Projekt- und Ressourcenplanung. Du testest und unterstützt die Umsetzungen von Anwendungen im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BO und S/4HANA. Das Management des Roll Outs und Deployments der neuen Applikationen und Anwendungen fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du erstellst Business Intelligence / Data Science- Konzepte sowie Toolevaluationen für eine verbesserte User Experience. Du etablierst neue Technologien. Business Analyst (w/m/d) SAP BI wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik/Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich SAP Business Intelligence sowie idealerweise Erfahrungen im Bereich SAP NetWeaver und S/4HANA. Kenntnisse im Bereich Business Intelligence inkl. Datenbanksystemen, Analysen, Reporting und Planung bringst Du ebenfalls mit. Du besitzt multiple Projekterfahrung als Analyst/Analystin und/oder Projektleiter/Profjektleiterin. Du hast Erfahrung im Umgang mit Project & Delivery Management Anwendungen wie Jira, Asana, MS Projects oder Azure DevOpps. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kompetentes und selbstbewusstes Auftreten sowie sehr gute kommunikative Skills zeichnen Dich aus. Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Leistungsbereitschaft und starkes persönliches Engagement runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Logistik / Vertrieb (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Heidelberg, Dortmund
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Consultant Logistik / Vertrieb (w/m/d) für unseren Standort in Heidelberg, Dortmund oder München Referenznummer #01947 Unser Team aus dem Bereich Logistikplanung sucht vertriebliche Verstärkung. Als Vertriebsexperte (w/m/d) übernehmen Sie die Verantwortung für den Aufbau von Kundenbeziehungen im Bereich Logistikdienstleistungen und bauen bestehende Geschäftsbeziehungen weiter erfolgreich aus. Als vertrauensvoller Ansprechpartner beraten Sie unsere Kunden ganzheitlich zu unserem Leistungsspektrum und unterstützen zusätzlich Ihre Kollegen in der Projektarbeit. Darüber hinaus gelingt es Ihnen, im Sinne unseres Generalplanung // plus-Ansatzes in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen aus unterschiedlichen Fachdisziplinen für jedes individuelle Anliegen unserer Kunden eine maßgeschneiderte Lösung anzubieten. Freuen Sie sich auf ein dynamisches Arbeitsumfeld, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Zusammenarbeit in einem engagierten, interdisziplinären Team. Verantwortung des Vertriebsprozesses von der Ansprache potentieller Kunden, der Anfragengenerierung und -bearbeitung über die Angebotserstellung bis hin zum Vertragsabschluss Entwicklung und Ausbau der Beziehungen zu unseren Bestandskunden Erstellung von Angeboten, zuverlässigen Honorarkalkulationen und Präsentationen für die Vorstellung bei Entscheidern auf Kundenseite Kommunikative Schnittstelle zwischen unseren operativen Expertenteams und unseren Kunden Ein scharfes Auge und offenes Ohr für aktuelle Entwicklungen, Anforderungen und Trends am Markt sowie Erkennen, Verstehen und Bewerten von Marktpotenzialen Proaktive Gestaltung und Weiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten – auch im Austausch mit Ihren Kollegen aus anderen Fachbereichen und in enger Zusammenarbeit mit den Managern unserer unterschiedlichen Business Units Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Logistik o. ä. Einschlägige Berufserfahrung im Vertriebsumfeld Gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe für Fachthemen und Prozesse entlang der Liefer- und Wertschöpfungskette, insbesondere im Hinblick auf die Logistik Souveränes und verbindliches Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten für einen sicheren und empathischen Umgang mit kundenseitigen Entscheidern Hohe Kundenorientierung und lösungsorientierte Denkweise Ausgeprägte Teamplayer-Qualitäten und Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-consultants bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
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Steuerfachangestellte*r (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 12.05.2021
Essen, Ruhr
Klar, es geht bei der ETL ADVISA MST Steuerberatungsgesellschaft mbH – wie bei anderen Kanzleien auch – um Zahlen, Daten und Steuerparagraphen. Was uns von anderen mittelständischen Kanzleien unterscheidet? Unser 30-köpfiges Team aus mehreren Steuerberater*innen, Steuerfachwirt*innen, Bilanzbuchhalter*innen, Steuerfachangestellten und Bürokaufleuten hat seine eigene Geschichte und arbeitet zum Teil seit mehr als zehn Jahren zusammen – bei uns ist immer was los und ein guter Spruch nie weit. Das Büro wird durch Herrn Stiebling geführt und befindet sich seit unserem Umzug im Dezember 2019 in renovierten und hell eingerichteten Räumlichkeiten im Essener Westviertel. Unsere Kanzlei verzeichnet stetigen Wachstum, daher sind wir immer auf der Suche nach neuen Kolleg*innen. Das Gute: Unser Partner ETL stärkt uns dabei mit seinen über 870 zugehörigen Kanzleien allzeit den Rücken. Wir profitieren z. B. von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Expertenwissen innerhalb der Gruppe. Was sonst noch den Unterschied machen kann? Sie! Ergreifen Sie jetzt die Chance, sich weiterzuentwickeln, denn wir suchen für unsere einzigartige Kanzlei in Essen ab sofort eine*n Steuerfachangestellte*n (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit Sie erstellen Jahresabschlüsse (Handels- und Steuerbilanzen) aller Gesellschaftsformen einschließlich der betrieblichen und privaten Steuererklärungen Sie betreuen Betriebsprüfungen für Ihre Mandantschaft im Team mit einem Steuerberater Sie sind Ansprechperson für unsere Mandantschaft zu betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen Sie wirken bei steuerlichen Projekten sowie in der Gestaltungsberatung mit Sie erstellen anspruchsvolle Buchhaltungen Sie haben Mut und Lust auf zukunftsorientierte, digitale und kundenorientierte Steuerberatung und wollen nicht nur zu- und abarbeiten, sondern Ihre eigenen Ideen einbringen und umsetzen Sie haben die Ausbildung als Steuerfachangestellte*r (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen und ggf. eine Zusatzqualifikation als Steuerfachwirt*in (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) absolviert Sie haben ein Händchen im Umgang mit EDV und scheuen sich nicht vor digitalen Lösungen Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus Sie haben eine gute Kommunikationsfähigkeit Sie bereichern unser Team mit Herz und Verstand und wir vermissen Sie, wenn Sie mal einen Tag nicht im Büro sind Wir bieten ein vielfältiges, anspruchsvolles Aufgabenspektrum dank spannender Mandantschaft Moderne Software-Lösungen ermöglichen Ihnen und unserer Mandantschaft weitgehend digitalisiertes und papierloses Arbeiten: beim Thema Digitalisierung ziehen alle an einem Strang Auf Sie wartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in unseren hellen, renovierten und modern eingerichteten Räumlichkeiten – in Ihrem eigenen Büro stehen Ihnen u. a. zwei große Bildschirme zur Verfügung Elektrisch höhenverstellbare Tische lassen Rücken- und Nackenschmerzen wie Relikte aus schon längst vergangenen Zeiten wirken Im Sommer am Arbeitsplatz schwitzen? - Bei uns dank dezentraler Klimaanlage für die einzelnen Büros kein Thema mehr Morgens zehn Minuten früher losfahren, um den letzten Parkplatz in der Nähe des Büros zu ergattern oder lieber zu Hause noch einmal zehn Minuten länger schlafen? Auf Grund von ausreichend firmeneigenen Parkplätzen auf dem Hof direkt hinter dem Kanzleigebäude sparen Sie die 10 Minuten morgens! Natürlich gibt es kostenlose Getränke und einen wöchentlichen Obstkorb für Ihre Gesundheit Für Sie ist eine gute Work-Life-Balance wichtig? Für uns sind eine flexible Arbeitszeit und Home-Office selbstverständlich Fort- und Weiterbildungen werden von uns nicht nur gerne gesehen, sondern auch finanziell und fachlich gefördert und unterstützt Flache Hierarchien: bei Fragen und Sorgen können Sie sich jederzeit an den Kanzleileiter, Ihren direkten Vorgesetzten, wenden Wir sind stolz auf die lange Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeitenden, freuen uns aber auf kreative Ideen neuer Kolleg*innen Unsere gute Teamarbeit wird durch regelmäßige Firmenveranstaltungen wie z. B. Sommerfeste und Weihnachtsfeiern gestärkt
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Impfärztin / Impfarzt (m/w/d) - Dortmund

Mi. 12.05.2021
Dortmund
Impfärztin / Impfarzt (m/w/d)Auf Honorar-Basis, ab sofort für unseren Standort Dortmund Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die ias-Gruppe Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Insgesamt betreuen mehr als 1.300 Mitarbeiter:innen verschiedenster Professionen bundesweit 120 ias-Standorte. Als arbeitsmedizinischer Dienstleister sind wir Teil der nationalen Impfstrategie und suchen zur Unterstützung unserer Impfteams Impfärzte auf Honorarbasis. Aufklärung und Information im Kontext der Impfleistung Durchführung / Überwachung der Impfungen bei unseren Kundenunternehmen Einweisung des Medizinischen Personals zum konkreten Impfablauf Dokumentation des Impfvorgangs Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin mit deutscher Approbation oder Anerkennung der Approbation in Deutschland Sie besitzen ein gutes Zeitmanagement, um Ihre Termine im Team und mit unseren Kunden zu koordinieren Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Buchhalter (m/w/d) / Steuerfachangestellte (m/w/d) in Teilzeit 25-30,0 Std/Woche

Di. 11.05.2021
Dortmund
Die Hans Klein GmbH & Co. KG ist als Verwaltung der Klein Gruppe hauptsächlich mit den Finanzbuchhaltungen und der Organisation der operativen Firmen tätig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir als Verstärkung für unser Team:   Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Steuerfachangestellte (m/w/d) in Teilzeit 25-30,0 Std/WocheIhre Aufgaben: regelmäßige Berichterstattung für Geschäftsführer und Gesellschafter Vorbereitung der Jahresabschlüsse im Hause zur Weitergabe an den Steuerberater Prüfung von steuerlichen Sachverhalten im operativen Geschäft Aufbereitung von Auswertungen und steuerlichen Sachverhakten für unternehmerische Entscheidungen Betreuung der operativen Firmen in der Klein-Gruppe (z.B. Dachdecker, Herstellung von Bitumen und Hausverwaltung) Selbstständiges Erstellen der monatlichen Buchhaltung, inkl. Auswertungen (BWA, USt-VA, OPOS-Liste etc.) Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen, Zahlungen etc. Überwachung des Zahlungsverkehrs Ihr Profil: sehr gute Organisationsfähigkeit strukturiertes, genaues und selbstständiges Arbeiten die Fähigkeit auch komplexe steuerliche Sachverhalte verständlich darzulegen Kenntnisse im Umgang mit DATEV / MS-Office / Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen: Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebsferien Lebendige Arbeitsumgebung mit immer wieder neuen Herausforderungen
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(Senior) Consultant Cloud Compliance (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Trusted Cloud - Die Nutzung von Cloud Services erfordert zahlreiche organisatorische und prozessuale Maßnahmen, um die Vorteile der Cloud optimal zu Nutzen und damit verbundene Risiken im Griff zu behalten. In unserem Cloud Governance, Risk & Compliance Team arbeitest du als Experte daran, den vertrauenswürdigen Einsatz von Cloud Services sicherzustellen. Vielfältige Einsatzgebiete - Du evaluierst die Organisation, Prozesse und Kontrollumgebung von namhaften, internationalen Industrieunternehmen und unterstützt diese bei der Umsetzung entsprechender Anforderungen an eine geregelte Cloudnutzung. Darüber hinaus prüfst Du Cloudanbieter und Nutzer nach international anerkannten Standards.Verantwortung übernehmen - Du übernimmst in Beratungsprojekten eine tragende Rolle für die Konzeption und Umsetzung von Cloud-Prozessen, Cloud-Governance, Cloud-Compliance und Cloud-Risikomanagement. Dabei berücksichtigst du unter anderem agile Vorgehensmodelle (DevOps).Digitale Transformation - Du unterstützt die Entwicklung zukunftsträchtiger Anforderungskataloge gemeinsam mit Universitäten, Forschungseinrichtungen, Kunden und Regulatoren. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten – Bei uns erwarten Dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Dein Studium der ( Wirtschafts- )Informatik, des ( Wirtschafts- ) Ingenieurwesens, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über grundlegende Erfahrungen im Bereich IT-Administration bzw. Aufbau von Cloud basierten Diensten (insbesondere AWS / Azure) egal ob aus Hochschule, Verein, Praktika oder privaten Projekten.Deine Berufserfahrung hast du im Umfeld von IT-Compliance, IT-Governance und IT-Risikomanagement, IT-Prozessen bzw. IT-Qualitätssteuerung gesammelt. Darüber hinaus besitzt du idealerweise eine Qualifizierung im Bereich IT Risikomanagement ( z.B. CISA, CISM, CISSP, CIA, etc. ) und/oder Cloud ( AWS, Azure Fundamentials / Administrator ) Als Berufserfahrene_r bringst du erste Führungserfahrung mit und verstehst es, ein Projektteam erfolgreich zu führen sowie fachlich und persönlich zu fördern.Vorzugsweise bringst du internationale Erfahrungen durch Auslandsaufenthalte mit.Unerlässlich sind ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten, sowie ein professionelles Auftreten und eine starke Kundenorientierung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate

Di. 11.05.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Stuttgart, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate hast Du beim Thema Immobilien den Durchblick. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du unsere Mandanten und Mandantinnen bei der Beurteilung ihrer Vermögenswerte, bei Immobilientransaktionen oder bei strategisch orientierten Fragestellungen in Bezug auf den Immobilienbestand. Du willst aktiv an den unterschiedlichsten Immobilienprojekten mitwirken und damit Dein eigenes Portfolio schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei der Prüfung und Beratung von Immobilienunternehmen sowie bei der Plausibilisierung von Immobilienwerten. Zudem wirkst Du bei der Beurteilung von immobilienspezifischen Prozessabläufen und Risikomanagementsystemen im Rahmen der Jahres- und Konzernabschlussprüfung mit. Du bewertest Immobilien(-portfolios), Kreditportfolios, Maschinen und Anlagen und erstellst entsprechende Bewertungsdokumentationen. Im Team arbeitest Du sowohl an Portfolioanalysen und -strategien mit als auch beim wertorientierten Real Estate Management. Auch gehört die Bearbeitung immobilienwirtschaftlicher Aufgabenstellungen auf Kauf- oder Verkaufsseite (Tax, Financial & Property Due Diligence, Vendor Assistance) zu Deinem Daily Business. (Junior) Consultant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Bereich Real Estate und/oder Investment Banking durch relevante Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit. Fundierte Kenntnisse in der betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beurteilung von Immobilien (-unternehmen) und / oder im Financial Modeling erleichtern Dir den Einstieg bei uns. Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau und Englischkenntnisse auf B2-Niveau runden Deine Qualifikationen ab. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) Consulting - HCM

Di. 11.05.2021
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Köln, Bremen, Mannheim, Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinen Kollegen und Kolleginnen aus dem Bereich ERP-Consulting arbeitest Du eng mit unseren KundInnen zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren KundInnen die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Du willst unsere KundInnen im Bereich SAP - HCM mit Deiner Expertise beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen MandantInnen an der Schnittstelle zwischen dem jeweiligen Business und der IT verantwortlich. Dazu zählt ebenfalls die Analyse globaler Prozesse und Abläufe auf Grundlage unternehmerischer, technologischer und Compliance-Ressourcen. Du hilfst bei der Entwicklung innovativer Lösungsvorschläge und ihrer Umsetzung im Rahmen umfassender Beratungsdienstleistung. Die Bereitstellung innovativer, anspruchsvoller Prozesse und Implementierungen im Bereich SAP Human Capital Management (HCM) zählen ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du unterstützt aktiv bei der Planung und Umsetzung von Beratungsmandaten, spezifisch HCM - Performance Management, Vergütung, Recruiting, Nachfolgeplanung, Personalentwicklung, Personalverwaltung und Organisationsmanagement. Du übernimmst die selbstständige Leitung der einzelnen Projektphasen mittels der Erreichung von Meilensteinen und proaktivem Handeln. Die Unterstützung bei der Identifizierung potenzieller Beratungsmandate und Entwicklung von Angeboten rundet Dein Tätigkeitsbereich ab. Senior Consultant (w/m/d) Consulting - HCM wirst Du mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Computerwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem renommierten Beratungshaus oder einem Industrieunternehmen. Du bringst Erfahrungen im Modul SAP HCM und/ oder SAP SuccessFactors mit, ein SAP Zertifikat in HCM oder SF ist von Vorteil. Idealerweise besitzt Du Erfahrungen in der Prozess- und Anforderungsanalyse. Die Gewährleistung agiler Projektmanagement-Vorgehensmodelle (SCRUM) ist ebenfalls relevant. Du unterstützt bei der Projektplanung und Auftragsbewertung. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten zeichnen Dich aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektingenieur (m/w/d) Leittechnik Krananlagen

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als verantwortlicher Projektingenieur (m/w/d) planen Sie Systeme der Leit- und MSR-Technik bei Neubau- und Umbauprojekten im kerntechnischen Anlagenbau mit dem Schwerpunkt auf Krananlagen. Neben der Ermittlung der Grundlagen legen Sie technische Konzepte fest und übernehmen die Detailplanung.Auslegung von Komponenten der Leit- und MSR-TechnikErarbeitung von technischen Beschreibungen sowie Blockschaltbildern und AufstellungsplänenZusammenstellung der Ausschreibungsunterlagen zur Vergabe der Lieferungen und Leistungen an ausführende FirmenBegleitung der Inbetriebnahme, der Funktionsprüfung sowie der AbnahmeTermin-, Kosten- und Qualitätsüberwachung innerhalb der RealisierungsphaseAbgeschlossenes elektrotechnisches StudiumKenntnisse in der Leit- und der MSR-Technik sowie in der eigenverantwortlichen ProjektabwicklungGutes Ausdrucksvermögen in der deutschen und englischen SpracheBereitschaft zu Dienstreisen im In- und AuslandUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Rechtsanwältin / Rechtsanwalt (m/w/d) für den Bereich Erbrecht und Gesellschaftsrecht in Teil- oder Vollzeit

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
Zuhorn & Partner ist eine dynamisch wachsende wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Sozietät mit über 50 Mitarbeitern in Essen. Neben unserer umfangreichen notariellen Tätigkeit sind wir auf die immobilien- und unternehmensrechtliche Beratung spezialisiert. Unser Fokus im Unternehmens­recht liegt auf den Bereichen Handels- und Gesellschafts-, Arbeits- sowie dem Datenschutz- und IT-Recht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/e Rechtsanwältin/Rechtsanwalt für den Bereich Erbrecht und Gesellschaftsrecht in Teil- oder Vollzeit Sie werden von Beginn an in die erbrechtliche und gesellschaftsrechtliche Beratung unserer Mandanten eingebunden Sie begleiten behördliche und gerichtliche Verfahren sowie Vertragsverhandlungen  Sie betreuen eigenverantwortlich Projekte rund um erbrechtliche und gesellschaftsrechtliche Themen Sie haben Ihr Studium idealerweise mit überdurchschnittlicher juristischer Qualifikation abgeschlossen und verfügen bereits über Erfahrungen im Erbrecht und Gesellschaftsrecht   Promotion oder weitere Zusatzqualifikationen – insbesondere einen Fachanwaltstitel -wissen wir zu schätzen  Sie verfügen über ein souveränes Auftreten und denken unternehmerisch Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem sympathischen Umfeld Offene und unkomplizierte Arbeitsatmosphäre Mitarbeit in einem professionellen Erb- und Gesellschaftsrechtsdezernat Eine attraktive Vergütung
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