Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Recht: 1.272 Jobs in Roehrmoos

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 248
  • Consulting 149
  • Engineering 149
  • Steuern 145
  • Wirtschaftsprüfung 77
  • Entwicklung 58
  • Sap/Erp-Beratung 53
  • Projektmanagement 51
  • Prozessmanagement 47
  • Wirtschaftsinformatik 43
  • Teamleitung 41
  • Bilanzbuchhaltung 39
  • Finanzbuchhaltung 39
  • Leitung 38
  • Justiziariat 36
  • Rechtsabteilung 36
  • Sicherheit 36
  • Gruppenleitung 34
  • Weitere: Finanzen 32
  • Business Intelligence 29
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1121
  • Ohne Berufserfahrung 651
  • Mit Personalverantwortung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1237
  • Home Office 120
  • Teilzeit 109
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1116
  • Praktikum 81
  • Studentenjobs, Werkstudent 50
  • Berufseinstieg/Trainee 34
  • Ausbildung, Studium 17
  • Befristeter Vertrag 5
  • Referendariat 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Recht

Einstiegsprogramm als Junior Personalberater (m/w/d)

Di. 26.01.2021
München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main
SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für das Einstiegsprogramm als Junior Personalberater (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit dem Einstiegsprogramm als Junior Personalberater entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Junior Personalberater sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
Zum Stellenangebot

HR Assistant (m/w/d) People - Mitarbeiterbetreuung

Di. 26.01.2021
München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort München suchen wir engagierte Verstärkung. Betreuung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen Ausfertigung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen sowie der damit verbundenen Korrespondenz Betreuung bei Lebensereignissen und Übernahme der dazugehörigen Administration Abwicklung des Austrittsprozesses inklusive der Erstellung von Austrittsdokumenten und Zeugnissen Systempflege, u. a. der Personalstammdaten in SAP und Erstellen von Auswertungen Unterstützung bei der Prozessoptimierung und Übernahme von Themenbereichen und Projekten im kontinuierlichen Verbesserungsprozess des Personalbereichs Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. mit Zusatzqualifikation zum/-r Personalfachkaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalwirtschaft Erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten etc. ist wünschenswert Vertrauter Umgang mit den MS-Office-Produkten, zusätzliche SAP R/3 HR-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gutes Dienstleistungs- und Kundenverständnis sowie eine sehr gute Auffassungsgabe für die zielgerichtete Einarbeitung in unsere Betreuungsbereiche Herausragende soziale Kompetenz und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln Zuverlässige, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

( Senior ) Consultant / Manager Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Vielfältige Transaktionsberatung – Gemeinsam mit unserem Team berätst du (inter-) nationale Wachstumsunternehmen, (Corporate) Venture Capital, Private Equities und Family Offices in den Bereichen Deal Valuations, Strategic Value Consulting, Expert Opinions und Financial Reporting Valuations.Deal Valuations – Du berätst unsere Kunden bei Transaktionen, d.h. bei Unternehmenskäufen, Fusionen und der Gründung von Joint Ventures. Ein besonderer Fokus liegt in der Beratung im Bereich Deal Pricing (Kaufpreisfindung) mit Financial Modelling sowie bei Business und Asset Valuations.Strategic Value Consulting – Du erstellst und analysierst integrierte Businesspläne, bewertest Synergieeffekte und führst Peer-Vergleiche durch. Des Weiteren identifizierst und bewertest du Werttreiber im Vorfeld der Unternehmenstransaktion.Expert Opinions – Dabei berätst du bei gesellschaftsrechtlichen Kapital- und Strukturmaßnahmen (Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträgen oder Squeeze Outs) mit einer Unternehmensbewertung nach IDW S1 bzw. überprüfst die Angemessenheit von Kaufpreisen in Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten und Investmentbanken (Fairness Opinions gem. IDW S8).Financial Reporting Valuations – In diesem Bereich integrierst du Targets und entwickelst Kaufpreisallokationen (Purchase Price Allocation) bzw. bereitest die nachfolgenden Impairmenttests vor und führst diese durch.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Recht oder Wirtschaftsingenieurwesen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über erste einschlägige Berufserfahrung.Durch relevante Studienschwerpunkte, Praktika und belegtes Fachwissen in den Bereichen Unternehmensbewertung, Investition, Finanzierung, Controlling oder Internationale Rechnungslegung kannst du punkten.Je nach Einstieg, verfügst du über Praktika oder mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Corporate Finance, Valuations und Due Diligence. Exzellente analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Handeln zeichnen dich aus. Eigeninitiative und souveränes Auftreten verbindest du erfolgreich mit deiner Teamfähigkeit.Mit mehrjähriger Berufserfahrung konntest du bereits Kontakte zu (VC) Investoren, Startups und Scaleups aufbauen.Am Standort Berlin ist ab sofort eine Vakanz auf Manager Ebene zu besetzen. Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Bachelor of Arts RSW - Wirtschaftsprüfung (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt (Oder), Hannover, Kiel, München, Osnabrück, Saarbrücken
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Kundenkontakt - Du unterstützt unsere Expert*innen bei der Beratung unserer Mandanten im Bereich Wirtschaftsprüfung Industrieunternehmen ( Assurance Industrial Services ).Projektarbeit von Anfang an - Bei uns übernimmst du ab dem ersten Tag Aufgaben bei der Jahresabschlussprüfung international agierender Industrieunternehmen und wirst dabei durch erfahrene Mitarbeiter*innen gecoacht.Spannende Einblicke - Dich erwarten spannende Projekte bei unterschiedlichen Mandanten an verschiedenen Standorten.Verantwortung übernehmen - Von Beginn an arbeitest du aktiv im Team mit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben.Theorie - Dein Studium findet in Kooperation mit der dualen Hochschule Baden-Württemberg in Villingen-Schwenningen statt.Weiterbildung - Nach deinem Abschluss stehen dir attraktive Weiterbildungsmaßnahmen, u.a. ein Traineeprogramm und ein berufsbegleitender Master, zur Verfügung. Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche.Du bringst ein ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen und industriespezifischen Themenstellungen mit.In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens gute Noten vorweisen.Du arbeitest gerne im Team und besitzt eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative.Gute Englisch- und PC-Kenntnisse ( besonders MS Office ) runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Studienbeginn im Oktober 2021!Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
Zum Stellenangebot

Projektcontroller & Berater (m/w/d)

Di. 26.01.2021
München
Wir suchen für unseren Bürostandort München einen Projektcontroller & Berater (m/w/d) Unsere Unternehmenskultur und Arbeitsweise zeichnet sich durch eine teamorientierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit sowohl untereinander als auch mit unseren Kunden aus. Wir arbeiten mit einem namhaften und konstanten Kundenstamm regional in Süd- und Norddeutschland. Im Rahmen unserer Kundendiversifizierung beziehen wir geographisch die gesamte DACH-Region ein und freuen uns auf Deine Unterstützung. Wir arbeiten als Projektmanager, Projektleiter, (agiler) Coach, Scrum Master, Projektberater, Projektoffice, Trainer und Moderator in nationalen und internationalen Projekten, um mit unseren Kunden einen Projekterfolg ohne Umwege zu garantieren. Dies gelingt uns, indem wir vor allem die Teamarbeit der Beteiligten als Erfolgsfaktor für die Projekte fördern und optimieren. Du steuerst und überwachst das Projektbudget unseres Kunden und erstellst Projektkalkulationen und Forecast-Rechnungen Du unterstützt unsere Kunden bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Projektcontrolling-Tools, Steuerungsinstrumenten und Prozessen Du kommunizierst proaktiv mit deinem Auftraggeber und den entsprechenden Schnittstellen und hast ein sicheres Auftreten im Kundenkontakt auch auf ManagementEbene Du begleitest und steuerst Projektteams in der Budgetsteuerung im nationalen und internationalen Kontext bei unseren Kunden Als fachlicher Experte gibst du deine Erfahrung und deine fachliche Expertise als Coach an deine TEAMWILLE Kollegen weiter Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswesen, Geisteswissenschaften, Informationstechnologie oder ähnlichen Fachrichtungen Deine Kenntnisse in MS Excel, PowerPoint und Sharepoint sind weit fortgeschritten (Access/SQL, VBA Kenntnisse sind ein Plus) Du bist erfahrener Projektmanager / -controller und konntest deine Erfahrung bereits in Projekten und Programmen unter Beweis stellen Fachlich brillierst du durch ausgeprägtes analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Du verfügst über ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Selbstorganisation und Einsatzbereitschaft und behältst auch in intensiveren Phasen den Überblick Du verfügst über sichere Englischkenntnisse   Persönliche und fachliche Weiterentwicklung unserer Kollegen und Qualifizierungsangebote auf höchstem Niveau Anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeiten in einer der am schnellsten wachsenden Branchen Ein attraktives Vergütungsmodell, flexible Arbeitszeitmodelle und umfassende Sozialleistungen sind die Basis unserer Zusammenarbeit Mitgestaltungsmöglichkeiten durch unser modernes soziokratisches Organisationsmodell Wir übernehmen aktiv unternehmerische Verantwortung und gestalten durch vielfältige Maßnahmen eine nachhaltige Gesellschaft mit Büroräume, in denen man sich wohlfühlen kann und gleichzeitig die Möglichkeit zum Mobile Working Wir leben unsere Werte – anspruchsvoll, menschlich, neugierig
Zum Stellenangebot

Key Account Manager & Berater (m/w/d)

Di. 26.01.2021
München
Wir suchen für unseren Bürostandort München einen Key Account Manager & Berater (m/w/d) Unsere Unternehmenskultur und Arbeitsweise zeichnet sich durch eine teamorientierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit sowohl untereinander als auch mit unseren Kunden aus. Wir arbeiten mit einem namhaften und konstanten Kundenstamm regional in Süd- und Norddeutschland. Im Rahmen unserer Kundendiversifizierung beziehen wir geographisch die gesamte DACH-Region ein und freuen uns auf Deine Unterstützung. Wir arbeiten als Projektmanager, Projektleiter, (agiler) Coach, Scrum Master, Projektberater, Projektoffice, Trainer und Moderator in nationalen und internationalen Projekten, um mit unseren Kunden einen Projekterfolg ohne Umwege zu garantieren. Dies gelingt uns, indem wir vor allem die Teamarbeit der Beteiligten als Erfolgsfaktor für die Projekte fördern und optimieren. Du hast Freude an aktivem Kundenkontakt und Pflege von Kundenbeziehungen Du erkennst Bedarfe und neue Möglichkeiten beim Kunden und bringst sie ins Ziel Du planst und koordinierst die passenden Ressourcen für deine Kundenprojekte Du bist verantwortlich für das Account-Controlling und stellst damit den rechtlichen sowie den beauftragten Rahmen sicher Du kannst jedes Projekt in deinem Account inhaltlich und fachlich vertreten und bist gegenüber unseren Kunden die oberste Eskalationsebene Du übernimmst selbst Kundenprojekte und bringst deine Erfahrung im Projektmanagement ein Neben dem wirtschaftlichen Projekterfolg bist du auch für eine hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit verantwortlich. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswesen, Geisteswissenschaften, Informationstechnologie oder ähnlichen Fachrichtungen Du bist erfahrener Projektmanager und konntest deine Erfahrung bereits in großen und komplexen Projekten und Programmen unter Beweis stellen Eine weiterführende Qualifikation im Bereich (agiles) Projektmanagement mit Zertifizierungen (IPMA/GPM, PMI, Scrum.org oder vergleichbar) erleichtern Dir den Start und setzen eine gute Basis Deine offene Art und Kontaktfreude unterstützen dich dabei, ein weitreichendes Netzwerk aufzubauen Fachlich brillierst du durch ausgeprägtes analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Du verfügst über ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Selbstorganisation und Einsatzbereitschaft und behältst auch in intensiveren Phasen den Überblick Du verfügst über ausgezeichnete Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil)  Persönliche und fachliche Weiterentwicklung unserer Kollegen und Qualifizierungsangebote auf höchstem Niveau Anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeiten in einer der am schnellsten wachsenden Branchen Ein attraktives Vergütungsmodell, flexible Arbeitszeitmodelle und umfassende Sozialleistungen sind die Basis unserer Zusammenarbeit Mitgestaltungsmöglichkeiten durch unser modernes soziokratisches Organisationsmodell Wir übernehmen aktiv unternehmerische Verantwortung und gestalten durch vielfältige Maßnahmen eine nachhaltige Gesellschaft mit Büroräume, in denen man sich wohlfühlen kann und gleichzeitig die Möglichkeit zum Mobile Working Wir leben unsere Werte – anspruchsvoll, menschlich, neugierig
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Public Sector - Finanzen und Controlling

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Betreuung unserer Mandanten aus allen Bereichen des öffentlichen Sektors bei Transformationen im Finanz- und Rechnungswesen Begeisterungsfähigkeit für die Entwicklung neuer digitaler, finanzstrategischer Geschäftsmodelle Einführung neuer Rechnungslegungsgrundsätze, neuer IT-Systeme, eines neuen Berichtswesens Analyse und Optimierung der Buchhaltungs- und Abschlussprozesse unserer Mandanten, Dokumentation und Visualisierung von Organisations- und Prozessanalysen Weiterentwicklung der Finanzorganisation Erstellung von handelsrechtlichen Einzel- und Konzernabschlüssen nach aktuellen Bilanzierungsstandards Entwicklung von Ziel- und Steuerungskonzeptionen mittels Kennzahlen, Implementierung von Business Intelligence- und Data & Analytics-Lösungsansätzen Einführung von Systemen der Kosten- und Leistungsrechnung und Performanceoptimierung Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze sowie marktbezogener Aktivitäten oder fachbezogenen Publikationen Durchführungen von Studien, Veröffentlichung von Fachartikeln sowie von Vorträgen in Fachkreisen Universitätsstudium aus dem Bereich Wirtschaft, Informatik, Public Sector mit exzellenten Noten, akademische Zusatzqualifikationen sind willkommen Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder in Organisationen Erfahrung in der Optimierung von Prozess- und Organisationsstrukturen in den administrativen Unternehmensbereichen wie Rechnungswesen und Controlling Erfahrung bei Reorganisationen von Verwaltungsfunktionen (Shared Service Centern, Outsourcing, Digitalisierung und Standardisierung von Prozessen, Definition der strategischen Entwicklung administrativer Bereiche) Führungs- und Coachingerfahrungen Sicheres und professionelles Auftreten sowie überzeugende Kommunikation - auch mit Führungskräften auf höchster Ebene Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Full Stack Entwickler Java (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Gestaltung von Konzeption, Entwicklung und Optimierung komplexer, innovativer Software­lösungen unter Einsatz neuester Technologien und agiler Vorgehens­weisen in direkter Kunden­zusammen­arbeit Lösung von technischen und konzeptionellen Heraus­forderungen wie Continuous Delivery-Prozesse und Performance-Optimierung mit Fokus auf User Experience Verantwortung für die Konzeption, Dokumentation und Architektur von Frontends, Apps, Schnitt­stellen oder Teil­systemen Mitarbeiter-Coaching, Leitung von Entwicklungs­teams und Mitwirkung bei der Definition unseres technologischen Angebots kontinuierliche persönliche Weiter­entwicklung durch agile Team­arbeit mindestens zwei bzw. fünf Jahre Berufs­erfahrung als Full Stack Entwickler(sehr) gute Kenntnisse von Java und JavaEEpraktische Erfahrung mit modernen Web­technologien, JavaScript Frameworks (Angular, React) oder JSF oder in der App-EntwicklungExpertise in der Entwicklung und Integration von REST- oder WebServices sowie im Umgang mit Application-Servern (Wildfly) bzw. Spring Boot(umfangreiche) Kenntnisse im Unit- und Integration-Testing von AnwendungenErfahrung in agilen Projekt­methoden (Scrum, DevOps)Begeisterung für Technologie und Interesse an Technologie­beratungabgeschlossenes Hochschul­studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fortbildung Firmen­events flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität Tech-Events unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubs­tage
Zum Stellenangebot

Prüfungsassistent (m/w/d)

Di. 26.01.2021
München
Prüfungsassistent (m/w/d) Sie haben bereits einige Jahre in einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft gearbeitet und wollen ein neues Arbeitsumfeld kennenlernen? Gestalten Sie mit uns nicht nur Ihre Zukunft, sondern auch die unserer Mandanten im weltweit führenden Beraternetzwerk für den Mittelstand. Erleben Sie, was es heißt, sich bei RSM weiter zu entwickeln. Ganz nach unserem Leitbild „The Power of Being Understood“. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in München freuen sich auf Ihre Unterstützung. Mitwirkung bei der Prüfung von Jahresabschlüssen mittelständischer Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen Unterstützung bei Konzernabschlussprüfungen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB / US-GAAP / IFRS) Beratung der Mandanten in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Mitwirkung bei der Durchführung von Projekten wie IFRS-Umstellungen, Unternehmensbewertungen, Due Diligence und Sonderprüfungen Mehrjährige Berufserfahrung als Prüfungsassistent (m/w/d) in einer Wirtschaftsprüfungs-/ Steuerberatungsgesellschaft Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung und / oder Steuerrecht Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deutlich ausgeprägte Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von Berufsexamina und anderen fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Teilnahme an der jährlichen Schulungsreihe auf Mallorca Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Information & Data Management (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant Information & Data Management (w/m/d)  Sie entwickeln Konzepte, Strategien und Realisierungspläne für unsere Kunden Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie diese um Je nach Erfahrung übernehmen Sie (Teil-) Projektleitungsaufgaben Sie tragen zur Entwicklung innovativer Lösungen im Bereich Information & Data Management bei Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches sowie pflegen den Kontakt zu externen Partnern Standorte: Mannheim, Köln, München, Basel, Hamburg Sie haben bereits erfolgreich an Beratungsprojekten mitgewirkt, gerne mit erster (Teil-) Projektleitungsverantwortung  Sie bringen Erfahrung mit den Themen Enterprise Data Management & Information Management mit Idealerweise sind Sie mit einem der Bereiche Sales & Distribution, Material Management oder Finance vertraut Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in SAP ERP, SAP MDM/MDG oder SAP BI Sie haben Spaß an der Zusammenarbeit im Team sowie an Kundenkontakt und sind offen für Reisen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal