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Recht: 142 Jobs in Rönnebeck

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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
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Anstellungsart
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  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Recht

Administrative Assistenz / Sekretär (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Bremen
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 97.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie unser Team als befristete Elternzeitvertretung ab sofort als Administrative Assistenz / Sekretär (w/m/d)  in Teilzeit ab 20 Stunden die Woche in unserem Office in Bremen. Unterstützung der Fachmitarbeiter bei allen administrativen und organisatorischen Abläufen Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost, damit verbunden die Erledigung der deutsch- und englischsprachigen Korrespondenz Unterstützung beim Erstellen von Präsentationen, Angeboten und Vorträgen Koordination von Telefonaten, Besprechungen, Terminen und Reisen Pflege von Datenbanken, Aktenverwaltung und Ablage Empfangsunterstützung Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und konnten bereits erste Berufserfahrungen, idealerweise bei einer Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einer Rechtsanwaltskanzlei, sammeln. Sie beherrschen souverän alle gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook u. a.). Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wären von Vorteil. Sie zeichnen sich als loyaler Teamplayer aus, sind aufgeschlossen für Neues und überzeugen durch eine freundliche und aufgeschlossene Art sowie Diskretion und absolute Verlässlichkeit. Sie verfügen über eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise und bringen Organisations- und Kommunikationsstärke mit. Sie zeigen Bereitschaft, das Thema Digitalisierung in Ihrem Arbeitsbereich weiterzuentwickeln. Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Eigeninitiative zählen zu Ihren Eigenschaften. Ihre Zukunft liegt uns am Herzen. Durch vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge möchten wir bereits einen ersten Grundstein legen. Durch Zuschüsse zum öffentlichen Nahverkehr und die für Sie bestehende Möglichkeit der Teilnahme an unserem Jobradprogramm fördern wir aktiv sowohl Ihre Mobilität als auch den Erhalt unserer Umwelt. Unser Office in Bremen befindet sich zentral in der Innenstadt.
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Sekretär/in bzw. Empfangsmitarbeiter(in) mwd in Steuerberatungskanzlei (Sekretär/in)

Fr. 20.05.2022
Bremen
Unsere Mandanten sind für uns mehr als nur Mandanten, wir betrachten Sie als Kunden und sind bestrebt ihnen einen umfassenden Service zu bieten. Wir sind eine familiäre Steuerberatungsgesellschaft im Herzen Bremens und suchen Unterstützung (m/w/d) für nachmittags von 14:00 - 17:00 Uhr. Assistentin bzw. Assistent der Geschäftsführung Terminvergabe und -vorbereitung Kundenbetreuung Beantwortung von Kundenanfragen Postein- und Ausgang Fristenkontrolle Materialbeschaffung, Bestandsüberwachung Prozessgestaltung Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung in der eigenständigen Kundenbetreuung Kontaktfreudigkeit, Kundenorientierung Sichere Anwendung von MS Office, DATEV Erfahrungen erwünscht Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Spaß an der Arbeit und an neuen Aufgaben Schnelle Auffassungsgabe, systematisches Arbeiten und die Fähigkeit zum Denken in Zusammenhängen Anforderungen an den Bewerber: Grundkenntnisse: Büro- und Verwaltungsarbeiten Erweiterte Kenntnisse: Auskünfte erteilen, Ablage, Registratur Expertenkenntnisse: Telefondienst, Gästebetreuung, Kundenberatung, -betreuung, Kunden-, Besucherempfang, Postbearbeitung Planbare Freizeit, keine Überstunden Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Haustiere willkommen Gute Ausstattung des Arbeitsplatzes Moderne, zukunftsorientierte Prozesse Gute Verkehrsanbindung Zentrale Lage in Schwachhausen Kleines, dynamisches Team in familiärer Umgebung Mitspracherecht bei der Gestaltung der Betreuung Ihrer Kunden Eigenverantwortliches Arbeiten Laufende Fort- und Weiterbildungen gefördert Regelmäßige Karriere-Entwicklungsgespräche und Teambesprechungen Arbeitsort ist Bremen. Art der Stelle: Teilzeit Ergänzende Informationen:
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Wirtschaftsprüfer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Oldenburg in Oldenburg
Als mittelständische Beratungsgesellschaft bieten wir Ihnen erstklassige Karrierechancen in den Geschäftsbereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung sowie IT-Beratung. Mit über 250 Mitarbeitern engagieren wir uns für Selbständige, Unternehmer und Entscheider. Als Mitglied des HLB-Netzwerkes, einem Zusammenschluss unabhängiger Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sind wir weltweit tätig. Für den Bereich Wirtschaftsprüfung suchen wir am Standort Oldenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Durchführung von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften Erstellung von Steuererklärungen, Steuerplanung und Steuergestaltung Beratung unserer Mandanten in steuerlichen sowie betrieblichen Fragestellungen Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung sowie Erfahrung in Akquisitionen, Mandantenbetreuung sowie Teamführung Kenntnisse in Unternehmensbewertungen sowie Nachschau/Qualitätssicherung wünschenswert Unternehmerisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise AUDICON und DATEV Ein modernes Arbeitsumfeld an einem Standort mit hoher Lebensqualität Bearbeitung spannender Fragestellungen und Mandate Eine teamorientierte, wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie vielfältige Sozialleistungen Förderung Ihrer laufenden Fort- und Weiterbildung Hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Oldenburg in Oldenburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Oldenburg in Voll- oder Teilzeit sowie Home-Office-Möglichkeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Bearbeitung der laufenden Mandantenbuchhaltung Abschluss der Konten bis zur Saldenbilanzreife Umsatzsteuervoranmeldungen, Meldungen an Behörden und Auswertungen Anlagenbuchhaltung Erstellung, sachliche Prüfung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen Erstellung von Steuererklärungen Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) sowie optional Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Steuerfachwirte oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Oldenburg in Oldenburg, Bremen
Voss Schnitger Steenken Bünger & Partner stehen seit über 50 Jahren für persönliche Beratung rund um das Steuer- und Unternehmensrecht. Dafür sorgen heute über 250 Mitarbeiter an mehreren Standorten, die in Teams aus erfahrenen Mitarbeitern und engagierten Nachwuchs die hohe Qualität unserer Leistungen garantieren.Zur Verstärkung unserer Teams in Oldenburg und Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachwirte oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Betreuung eines eigenen Mandantenkreises Eigenständige Erstellung von Steuererklärungen aller Unternehmensformen Und/oder eigenständige Erstellung von Einkommensteuererklärungen Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen Austausch mit Finanzbehörden und Krankenkassen Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Alternativ: kaufmännische Ausbildung/Studium Schwerpunkt Steuerrecht oder Fortbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (m/w/d) Erfahrung im Bereich der Erstellung von Steuererklärungen (ggf. auch nur Einkommensteuer) Freude am Umgang mit Mandanten Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten Abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich mit direktem Mandantenkontakt Beste Entwicklungsperspektiven bis hin zum Steuerberater (m/w/d) Attraktive Vergütung + Tankgutscheine Regelmäßige interne und externe Fortbildungen Mitarbeiterevents Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsförderung Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei Geburtstagsgeschenk: ein halber Urlaubstag
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Prüfungsassistent Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Oldenburg in Oldenburg
BDO Oldenburg ist in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Advisory zu Hause. Das Team von BDO Oldenburg umfasst derzeit 120 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Oldenburg. Wir sind regional verwurzelt, national stark vertreten und international bestens vernetzt. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Prüfungsassistent Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)  in unserem Office in Oldenburg. Unsere Experten im Bereich Audit & Assurance befassen sich neben der gesetzlichen Abschlussprüfung mit dem gesamten Angebot spezieller, maßgeschneiderter Prüfungs- und Bestätigungsleistungen sowie Accounting Advisory & Compliance Services. Mitwirkung bei Pflicht- und freiwilligen Prüfungen im Zusammenhang mit Jahres-, Zwischen- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS Eigenständige Bearbeitung anspruchsvoller Prüfungsgebiete Erstellung von Arbeitspapieren Selbstständige Organisation Ihrer Aufgaben in Abstimmung mit dem Prüfungsleiter und dem Mandanten Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium mit relevanten Schwerpunkten erfolgreich abgeschlossen und haben bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt. Sie denken analytisch und arbeiten strukturiert. Sie kommunizieren sicher und gerne in Englisch. Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke und Ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit. Wir möchten Sie auf dem Weg zu Ihrem Berufsexamen fördern! Dafür unterstützen wir Sie sowohl zeitlich als auch finanziell. Neben der Praxis hält Sie das vielfältige Weiterbildungsangebot fachlich und persönlich auf dem Laufenden. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter (m/w/d) die Möglichkeit unser Jobrad-Angebot zu nutzen. Unser Office in Oldenburg befindet sich in zentraler Lage. So erreichen Sie uns schnell und unkompliziert.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bremen
Als mittelständische Beratungsgesellschaft bieten wir Ihnen erstklassige Karrierechancen in den Geschäftsbereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung sowie IT-Beratung. Mit über 250 Mitarbeitern engagieren wir uns für Selbständige, Unternehmer und Entscheider. Als Mitglied des HLB-Netzwerkes, einem Zusammenschluss unabhängiger Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sind wir weltweit tätig. Für den Bereich Steuerberatung suchen wir am Standort Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Bearbeitung der laufenden Mandantenbuchhaltung in einem digitalen Umfeld Jahresabschlusserstellung Steuererklärungen für Unternehmen und Unternehmer*innen sowie Privatpersonen Erster Ansprechpartner für alle Fragen unserer Mandanten   Sie sind Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) Gutes Gespür für Zahlen und Spaß an Teamarbeit Gute DATEV/Unternehmen Online - Kenntnisse Ein modernes & digitales Arbeitsumfeld sowie ein sehr gutes Betriebsklima in einem dynamischen Team Hybrides Arbeiten und eine teamorientierte, wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie vielfältige Sozialleistungen
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Oldenburg in Oldenburg
Als mittelständische Beratungsgesellschaft bieten wir Ihnen erstklassige Karrierechancen in den Geschäftsbereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung sowie IT-Beratung. Mit über 250 Mitarbeitern engagieren wir uns für Selbständige, Unternehmer und Entscheider. Als Mitglied des HLB-Netzwerkes, einem Zusammenschluss unabhängiger Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sind wir weltweit tätig. Für den Bereich Wirtschaftsprüfung suchen wir am Standort Oldenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Mitarbeit bei der Prüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen Bearbeitung von Steuererklärungen Mitwirkung bei betriebswirtschaftlichen Sonderaufgaben Praktische Mitarbeit in allen Beratungsfragen Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und/oder eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) bzw. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Gutes Gespür für Zahlen und Spaß an Teamarbeit Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Unternehmerisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Ein modernes Arbeitsumfeld sowie ein sehr gutes Betriebsklima Eine teamorientierte, wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur Bearbeitung spannender Fragestellungen und Mandate Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven Flexible Arbeitszeiten sowie vielfältige Sozialleistungen
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Projektleiter (w/m/d) für Großprojekte der Branchen Produktion & Logistik

Do. 19.05.2022
Hamburg, Hannover, Bremen, Wolfsburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Hannover, Bremen, WolfsburgSie möchten die Herausforderungen durch Klimawandel und Mobilitätswende aktiv mitgestalten und einen wichtigen Beitrag dazu leisten? Ihr Herz schlägt für Großprojekte? Sie sind eine Führungspersönlichkeit, interagieren gerne auf Managementebene, aber haben die praktische Umsetzung vor Ort dennoch stets im Blick? Dann kommen Sie zu uns und werden Sie Teil unseres Branchenteams Produktion & Logistik an den Standorten Hamburg, Bremen, Hannover und Wolfsburg. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung von anspruchsvollen Projekten der Branchen Automotive, Industrie, Aviation & Aerospace, Food, Life Science oder Logistik von der Nutzerbedarfsanalyse über die Planungsphase bis zur Ausführung und Inbetriebnahme Fachliche Führung der Projektmanagement-Kolleg*Innen im Projekt sowie deren Weiterentwicklung Koordination der eigenen Planungs- und Baumanagementteams (Gebäude und Anlage) sowie Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse und Aufdecken von Optimierungspotenzialen Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten sowie Sicherstellung der Umsetzung von Nutzeranforderungen Kompetente Beratung unserer Kunden, Moderation von Workshops mit Produktionsleitern, Bauabteilungen, Gebäude- und Anlagenplanern und ausführenden Firmen Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Kaufmännische Leitung der Projekte zur Sicherstellung interner Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben Nutzung von Synergieeffekten aus persönlichen Erfahrungen, Netzwerken und Best Practices als Beitrag zum kontinuierlichen Verbesserungsprozess Unterstützung bei der Akquise von Neuprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Produktionsplanung, Generalplanung, im Projektmanagement oder im Baumanagement in relevanten Branchen sowie Erfahrung in der Projektleitung Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO und VOB sowie Produktions- und Logistik-Branchenkenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project und anderen Office-Anwendungen Reisebereitschaft im Inland und Ausland (50%) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bestehendes Netzwerk sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Kenntnisse in internationalen Abwicklungsmodellen (EPCM, EPC, FIDIC, etc.) von Vorteil Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops Sie möchten sich einen Eindruck über unseren Bereich Integrale Fabrikplanung verschaffen? Dann klicken Sie hier.
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Backoffice/ Sekretariat/ Büromanagement (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bremen
In unserem Unternehmen tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Dies ist auch der Grund, weshalb Wertschätzung bei uns an erster Stelle steht. Sei auch du ein Teil des Teams und trage zu der optimalen Betreuung unserer Mandanten und unserem Erfolg bei. Deine zukünftigen Kollegen freuen sich bereits auf deine Unterstützung. Allgemeine administrative Büro- und Sekretariatsaufgaben sowie Mandantenempfang und -bewirtung Bearbeitung und Digitalisierung der Ein- und Ausgangspost Organisation und Buchung der Fortbildungen und Seminare Bestellung und Verwaltung von Büromaterial Allgemeine Unterstützung im operativem Tagesgeschäft Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am Kontakt mit Menschen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Evtl. Erfahrung im Bereich Service und Empfang Planungs- und Organisationsgeschick sowie eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse in der MS-Office Anwendung Ein freundliches, verbindliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten runden dein Profil ab Ein großartiges Team mit familiärem Charakter Ein attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten Individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Kurze Kommunikationswege Work-Life-Balance Sportförderung
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